Mein Mann hat mich betrogen - soll ich es ihrem Mann sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Hallo solltest du das ! Ich habs auch getan, und es war ungeheuer befreiend... und außerdem war die Andere felsenfest davon überzeugt, dass es niemals rauskommen würde.Unsere Ehe war ihr sch... egal, ich glaub sie fand es sogar noch lustig alles kaputtzumachen. Danach hat sie blöd geguckt... wenigstens ein kleines bißchen Trost, was aber das was kaputtgegangen ist in keinster Weise aufwiegt.Ich weiß!! Das geht ja auch gar nicht und auch mein bzw. dein Mann sind natürlich schuld, nicht nur die Geliebte. Wissen tu ich das ja alles. Du musst es wissen, aber es kann nicht verkehrt sein denke ich.

 
Hallo,

ich schon wieder... :rolleyes:

Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge auf meine letzte Frage! :klatsch:

ich hätte da noch eine andere Frage:

er hatte für seine Affaire ein sep. Natel. Nun hat er es versteckt. Vermutlich im Wohnwagen. Ich habe gesucht und gesucht und den ganzen ww auf den Kopf gestellt - aber leider nichts...

ich hätte es sooooo gerne. Darauf sind nämlich Fotos von ihr und vorallem der sms-Verkehr interessiert mich.

Weiss jemand ein Versteck in dem ich vielleicht noch nicht nachgesehen habe?

Danke und Gruss

easy07

 
Liebe easy,

mich würde vielmehr interessieren warum er es versteckt, wenn er doch angeblich mit ihr nichts mehr am Hut hat.

Ansonsten kann ich deinen Drang es zu finden, leider allzugut nachvollziehen. Ich habe damals die gesamte Wohnung durchsucht, weil ich Gewissheit brauchte. Ich brauchte Beweise, die nicht von seiner Süßholzraspelei beeinflusst waren.

Worum geht es dir bei der Suche nach dem Natel?

Willst du sie anrufen? Die Drohung hat sie doch schon nicht ernst genommen.

Willst du sie als Foto sehen? Fang gar nicht erst an, dich mit ihr zu vergleichen!

Willst du tatsächlich die Flirterei zwischen den beiden lesen? Auch das tut doch nur weh, oder?

Willst du ihn kontrollieren? Nachvollziehbar, aber auf Dauer keine Lösung.

Hast du deinen Mann schon danach gefragt?

Glaubst du ihm, dass er sich von ihr fernhält? Willst du es ihm glauben?

Ich möchte die Aussagen von sageslaut noch ergänzen. Wenn du ihrem Mann davon erzählst, würdest du ihr vielleicht sogar einen Gefallen tun. Und das ist sicherlich das letzte, das du möchtest ;)

Alles Gute,

pitsch

P.S. Wir Moderatoren ( Mod-Team ) sind hier alle ehrenamtlich tätig, hauptsächlich mit der Erinnerung an die http://www.liebeskummer.ch/anregungen-fragen-zum-forum/foren-regeln_t26819.html beschäftigt. Manchmal ist es Hobby, manchmal Arbeit ;)

 
hi pitsch,

danke für die infos! Tolle "arbeit" die du hier leistest - super! :schmatz:

natürlich würde es weh tun, wenn ich den sms-verkehr lesen würde. den eingang von ihr las ich schon, aber nicht seine ausgehenden antworten. und eben die interessieren mich...

wegen den fotos: ich möchte mich nicht vergleichen. sie ist zwar 14 jahre jünger als ich - aber ich finde mich trotzdem attraktiver :)

ich glaube ihm zu 90 %, dass er die beziehung abgebrochen hat. das natel will er mir einfach nicht geben - habe schon alles versucht. er sagt, dass dieses thema abgeschlossen ist - basta...

anrufen will ich sie nicht - ich hätte ihre nummer schon.

lg

 
Hallo Easy,

ich will nicht noch Öl aufs Feuer gießen, aber was macht dich so sicher, dass dein Mann mit ihr wirklich nichts mehr zu tun haben will??

Was soll er denn sagen, wenn er ne SMS von ihr bekommt UND DU DANEBEN STEHST?

Klar sagt er, sie läuft mir nach, ich will nichts mehr.

Dein Mann lenkt die Schuld in jedem Fall auf sie - und er hat Erfolg, wie man sieht.

Du bist wütend auf sie, anstatt auf ihn.

Du solltest aber auf ihn wütend sein, zumindest solltest du mit ihm reden, dich mit ihm auseinandersetzen - du vergeudest im Moment deine Gedanken und Energien, weil du über SIE nachdenkst. Tu das nicht.

Es muss nicht sein, dass die zwei noch was haben, KANN ABER. Behalte das im Hinterkopf. Konzentriere dich aber bitte mit deiner Wut erstmal dahin, wo's hingehört! Auf deinen Mann.

alles Gute in jedem Fall,

SP

 
Hi stayproud,

danke - du hast eigentlich schon recht - und ich hoffe sehr, dass er wirklich nichts mehr mit ihr hat...

geredet habe ich schon sehr viel mit ihm...

und ich vermute, er will mir das natel nicht geben, weil er noch etwas zu verbergen hat...

tel. kann er nicht mehr über diese nr. da ich ihm die sim-karte wegnahm.

aber kontakt nimmt sie mit ihm jetzt sowieso über sein anderes, privates natel auf.

er sagt, er lösche die eingehenden sms von ihr, ohne sie zu lesen. weiss nicht, ob das stimmt...

lg

 
Also gut, das ist ja auch unverschämt von ihm.

Er hat dich betrogen, also sollte er jetzt dafür sorgen, dass du wieder Vertrauen zu ihm aufbauen kannst.

Deswegen sollte er dir das Natel geben, finde ich.

Auf mich wirkt er immer noch nicht ehrlich. Sorry, meine Meinung.

Ganz abgesehen davon:

Könntest du ihm die Affaire verzeihen? Hast du schon eine Idee, wie das mit euch weitergehen kann/soll?

Es kann ja nicht sein, dass du in Zukunft ständig misstrauisch und eifersüchtig sein musst, weil das Vertrauen weg ist. Du wirst höchstens noch kontrollsüchtig, hinterfragst alles, hast ständig Kopfkino ... das macht dich dann doch total kaputt.

Was bringen eure Gespräche? Was sagt er, was erklärt er?

lg SP

 
hi,

er sagt, dass es ihm leid tue und er wisse, dass er einen fehler begannen hat.

aber ich gleichen atemzug meint er, dass ich mitschuldig daran sei...

wir hatten schon die letzten 4 monate ein gespanntes verhältnis, durch missverständnisse, nicht reden, er war dauernd schlecht gelaunt, usw.

aber das ist immer noch kein grund zum fremdgehen!

verzeihen kann ich ihm noch nicht - und vertrauen.. ich versuche es, obwohl es schwer fällt...

ich danke dir!

lg

 
Ich würde ihren Mann nicht informieren. Allerdings würde ich mich mit ihr in Verbindung setzen und mir Gewissheit verschaffen. Die Sache mit dem Natel finde ich nicht koscher.

Sicherlich sind immer 2 daran beteiligt, wenn eine Beziehung nicht funktioniert. Ob die Reaktion darauf eine Affäre sein muss, dies bezweifle ich.

NB: Schreibt im übrigen eine (Ex)Geliebte

 
er sagt, dass es ihm leid tue und er wisse, dass er einen fehler begannen hat.
der übliche Spruch ... da kannst nur du natürlich beurteilen, ob bzw. wie ernst er das meint. natel dir nicht zeigen hilft da nicht wirklich.

aber ich gleichen atemzug meint er, dass ich mitschuldig daran sei...wir hatten schon die letzten 4 monate ein gespanntes verhältnis, durch missverständnisse, nicht reden, er war dauernd schlecht gelaunt, usw.
ja, also hier denke ich, sollte man nachhaken und noch mehr drüber reden. da scheint es ja eine unzufriedenheit auf seiner seite zu geben, die sich vielleicht irgendwie beheben lässt... oder wenigstens, dass du VERSTEHST, was ihn dazu gebracht hat, oder was genau ihn unzufrieden macht.

aber das ist immer noch kein grund zum fremdgehen!
kommt drauf an ... was wäre denn ein grund? das sieht sicherlich jeder anders. ich finde, man sollte verdammt nochmal die probleme erstmal unter sich lösen. aber du steckst nie drin ... es kann viele gründe, viele ursachen geben. eben deswegen solltet ihr viel und ruhig miteinander reden.

ist kommunikation bei euch grundsätzlich problematisch? du schreibst oben etwas von "nicht reden" und "missverständnisse" ... vielleicht habt ihr nie so gut und ehrlich miteinander reden können, dass der eine wirklich weiss, was der andere braucht?

verzeihen kann ich ihm noch nicht - und vertrauen..
das wäre auch eindeutig zu viel von dir verlangt ... du hast jedes recht der welt dazu, beides jetzt noch nicht zu können, geschweige denn zu müssen ...

ich versuche es, obwohl es schwer fällt...
nicht mal das finde ich, solltest du jetzt schon MÜSSEN. wieso gönnst du dir nicht einfach eine zeit der eingeschnapptheit, des verletztseins ... warum sollst du denn sofort wieder "funktionieren" ...

wo bleibt die mühe, die er sich eigentlich jetzt geben sollte?

so wie ich das sehe, speist er dich mit erklärungen ab, und er tut nicht wirklich etwas, um dir zu helfen, ihm wieder vertrauen zu können.

redet einfach nochmal ... redet, redet ... denke, das wäre wirklich gut.

lg SP

 
ich danke euch ! :schmatz:

ja wir reden und reden und reden....

ich liebe ihn ja noch immer :(

 
verzeihen kann ich ihm noch nicht - und vertrauen.. ich versuche es, obwohl es schwer fällt...
Dann tu es nicht!!!!

Wie Stayproud schreibt: Zeig ihm, dass du sauer bist. Zeig ihm, dass deine Wunden länger brauchen, um zu heilen. Ein Betrug ist nicht von heute auf morgen aus der Welt geschafft. Und ich spreche hier nicht von Tagen oder Wochen sondern von Wochen oder Monaten!!!

Es bleiben doch noch Restzweifel, wenn die Sache mit dem Natel nicht geklärt. Kannst du nicht irgendwelche "Sanktionen" verhängen? Z.B. das er sich um seinen Kram im Haushalt dann eben selber kümmern muss? Sozusagen "Leistung gegen Ehrlichkeit" ansonsten ist Trennung "von Tisch und Bett" angesagt. (bildlich gesprochen!!!)

und ich vermute, er will mir das natel nicht geben, weil er noch etwas zu verbergen hat...
Ja!!!!

Weiss jemand ein Versteck in dem ich vielleicht noch nicht nachgesehen habe?
Ganz simpel gesagt: Und wenn er es nun immer mit sich rumschleppt? Was soll er mit einem Telefon, was er irgendwo versteckt? Es wäre ein viel zu großer Aufwand, wenn er jedesmal wieder an das Versteck schleichen würde, um das Telefon zu holen. Das würde ja noch mehr auffallen.

Aber lass die Spielereien wegen dem Telefon. Wenn er lügen will, wird er lügen.

* Er kann dir ein Telefon geben und es muss nicht das sein, was du suchst. Ausrede: Das andere ist weg, kaputt gegangen, funktioniert nicht, ist zur Reparatur, war nicht sein etc.

* Er kann dir ein Telefon mit einer anderen SIM geben.

* Er kann sagen, dass er die PIN verlegt hat.

* Er kann dir ein Telefon ohne Karte geben und die Ausrede haben, dass die Karte eben kapuut ist und es einen Fehler anzeigt.

Da er es jetzt vor dir versteckt, kannst du auch keine Ehrlichkeit erwarten, sollte er es dir wirklich aushändigen.

Wäre denn für dich eine Alternative, diese ganzen Suchereien mal sein zu lassen und das Thema "Affäre" hintenan zu stellen? Erfahrungsgemäß klären sich viele Fragen mit der Zeit. Wenn du etwas Abstand gewinnst, siehst du plötzlich ganz andere Sachen.

Ich weiß, Abstand finden ist sehr, sehr schwer, aber letztendlich machst du dich nur fertig. Und da du jetzt so auf die eine Sache fokussiert bist, kann es sein, dass du andere Dinge gar nicht wahrnimmst. Z.B. auch dass er mit dem Verhältnis in einem ganz anderen Rhythmus oder einer ganz anderen Art und Weise weitermacht, an die du jetzt gar nicht denkst bzw. denken kannst.

er sagt, dass es ihm leid tue und er wisse, dass er einen fehler begannen hat.aber ich gleichen atemzug meint er, dass ich mitschuldig daran sei...
Mag er mit der Schuld Recht haben, aber sei bei diesen Sätzen vorsichtig. Es nützt nix, wenn immer wieder in der Vergangenheit rumgewühlt wird. Das treibt ihn wieder zu seiner Geliebten, weil es bei ihm den Eindruck hinterlässt, dass sich ja sowieso nix ändern wird.

Du kannst dir auch nix dafür kaufen, wenn du weißt, dass es ihm leid tut. Soll er lieber erklären, wie er sich die Zukunft vorstellt, als irgendsolche Sprüche über Vergangenes loszulassen.

Sprecht über die Zukunft und wie die Ehe zukünftig gestaltet werden soll. Aber dreht euch nicht im Kreise, indem immer wieder alles hochgebracht wird.

 
Weiss jemand ein Versteck
1. Handschuhfach im Auto

2. Autositztaschen an den Rücksitzen

3. Spind / Schreibtisch auf der Arbeit

Allerdings würde mich auch interessieren warum er es für nötig hält sein Natel zu verstecken u. eine neue Sim-Karte ist schnell gekauft.

sageslaut2002!

 
danke für die tips...

vermutlich auf der arbeit versteckt - dort habe ich leider keinen zugang - ich könnte höchstens einen arbeitskollegen fragen...

lg

 
Hm ehrlich gesagt bin ich von der Suche nach dem Telefon nicht so begeistert... Wie schon von vielen gesagt,solltest du ihm klarmachen, dass ER was gut zu machen hat und ER dein Vertrauen wieder gewinnen muss. Und wenn du wissen willst und musst,was er ihr geschrieben hat (Wer weiß ob die Smsen noch im Speicher sind), dann sag ihm das so.

Ist ja unfassbar,was der sich leistet...Geht fremd und macht noch weiter mit den Versteckspielen.Ist doch nicht Ostern,oder was?

 
Und dazu kommt, dass er ihr einen Teil der Schuld gibt!!

Wunderbar von der eigenen Schuld abgelenkt.

Easy, sieh das nicht "easy", Dein Mann baut irgendwie immer noch Scheiße.

 
hey danke!

ihr habt ja soooo recht....

habe gerade vorhin wieder mit ihm gesprochen, und er will das natel einfach nicht rausrücken... es sei abgeschlossen - hmmm - für mich noch nicht...

wenn ich das natel stundenlang suchte und nicht fand - das frustriert mich enorm...

aber er will einfach nicht - wahrscheinlich doch noch etwas verhemlicht.

ich solle doch das thema natel einfach abschliessen - kann ich aber nicht!

lg an euch alle !

PS. ihr helft mir sehr :)

 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAASELe???Ich werds mal in meinem jugendlichen Leichtsinn so ausdrücken: ALTER NEEEEEEEE:mauer: Was ist mit dem los...Oder er meint mit seinem komischen "abgeschlossen", dass er n dickes fettes Vorhängeschloss vors Telefon gemacht hat, damit du da ja nicht dran kommst :D

Ach man ey...Ich versteh den nicht...Gibt er sich denn sonst jetzt Mühe mit dir? So zwecks Vertrauensmissbrauch seinerseits? Oder ist für ihn jetzt alles gegessen und er geht dem lieben langen Alltag wieder nach

 
Liebe Easy07,

Ich möchte Dich wirklich nicht beunruhigen, jedoch kommt es mir ein wenig komisch vor.

Abgesehen von der Tatsache, dass ich nicht ganz verstehe, warum Du Dich selbst verletzten möchtest in dem Du die alten SMS liest etc. ist es schon recht merkwürdig, dass er es nicht rausrücken möchte.

Entweder versucht er dadurch etwas Restmacht Dir gegenüber zu behalten oder er ist wirklich so dumm (entschuldige diesen Ausdruck ihm gegenüber, obwohl er mir fremd ist verwende ich dieses Wort, weil dem so wäre) und wurde 1. noch darüber mit ihr kommunizieren oder 2. hätte die alten Sachen noch nicht gelöscht!

Laß ihn um Dich kämpfen, arbeitet auch die Vergangenheit auf, doch begehe nicht den Fehler ihn durch Deinen Vertrauensverlust kontrollieren zu wollen (heißt EMails ausspionieren etc) und beschäftigt euch mehr mit der Zukunft! Wie wollt ihr leben! Vergangenes lässt sich nicht ändern, jedoch die Zukunft teilweise planen!;-)

Da ich beide Seiten kenne (hoffe nie auf den zweifelhaften Genuß der dritten Besetzung zu kommen) muß ich Dir sagen, auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest. Zum Fremdgehen gehören 3. Dein Mann hätte Dich nie betrogen, wenn es bei euch gestimmt hätte. Überlege vllt. einmal, wo das Problem bei euch ist. Vielleicht nennt er Dir es sogar.

Ich weiß, dass ich für den letzten Abschnitt in der Luft zerrissen werde, jedoch ist auch der/die Betrogene Schuld am Betrug (ich lenke gerne ein, dass eine Beendigung der Beziehung eine höflichere Form ist seinem Unfrieden Ausdruck zu verleihen nachdem Worte auf taube Ohren gestoßen sind)

Dann werfe ich mich den Wölfen mal zum Fraß vor.*grins*

Ich wünsch Dir alles alles Gute und sehr viel Kraft und Ausdauer!

 
hi sif,

nein, dafür zerreisse ich dich nicht in der luft. ich kann kritik gut verkraften und du hast ja auch teilweise recht...

danke für deinen ratschlag!

lg

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.