verzeihen kann ich ihm noch nicht - und vertrauen.. ich versuche es, obwohl es schwer fällt...
Dann tu es nicht!!!!
Wie Stayproud schreibt: Zeig ihm, dass du sauer bist. Zeig ihm, dass deine Wunden länger brauchen, um zu heilen. Ein Betrug ist nicht von heute auf morgen aus der Welt geschafft. Und ich spreche hier nicht von Tagen oder Wochen sondern von Wochen oder Monaten!!!
Es bleiben doch noch Restzweifel, wenn die Sache mit dem Natel nicht geklärt. Kannst du nicht irgendwelche "Sanktionen" verhängen? Z.B. das er sich um seinen Kram im Haushalt dann eben selber kümmern muss? Sozusagen "Leistung gegen Ehrlichkeit" ansonsten ist Trennung "von Tisch und Bett" angesagt. (bildlich gesprochen!!!)
und ich vermute, er will mir das natel nicht geben, weil er noch etwas zu verbergen hat...
Ja!!!!
Weiss jemand ein Versteck in dem ich vielleicht noch nicht nachgesehen habe?
Ganz simpel gesagt: Und wenn er es nun immer mit sich rumschleppt? Was soll er mit einem Telefon, was er irgendwo versteckt? Es wäre ein viel zu großer Aufwand, wenn er jedesmal wieder an das Versteck schleichen würde, um das Telefon zu holen. Das würde ja noch mehr auffallen.
Aber lass die Spielereien wegen dem Telefon. Wenn er lügen will, wird er lügen.
* Er kann dir ein Telefon geben und es muss nicht das sein, was du suchst. Ausrede: Das andere ist weg, kaputt gegangen, funktioniert nicht, ist zur Reparatur, war nicht sein etc.
* Er kann dir ein Telefon mit einer anderen SIM geben.
* Er kann sagen, dass er die PIN verlegt hat.
* Er kann dir ein Telefon ohne Karte geben und die Ausrede haben, dass die Karte eben kapuut ist und es einen Fehler anzeigt.
Da er es jetzt vor dir versteckt, kannst du auch keine Ehrlichkeit erwarten, sollte er es dir wirklich aushändigen.
Wäre denn für dich eine Alternative, diese ganzen Suchereien mal sein zu lassen und das Thema "Affäre" hintenan zu stellen? Erfahrungsgemäß klären sich viele Fragen mit der Zeit. Wenn du etwas Abstand gewinnst, siehst du plötzlich ganz andere Sachen.
Ich weiß, Abstand finden ist sehr, sehr schwer, aber letztendlich machst du dich nur fertig. Und da du jetzt so auf die eine Sache fokussiert bist, kann es sein, dass du andere Dinge gar nicht wahrnimmst. Z.B. auch dass er mit dem Verhältnis in einem ganz anderen Rhythmus oder einer ganz anderen Art und Weise weitermacht, an die du jetzt gar nicht denkst bzw. denken kannst.
er sagt, dass es ihm leid tue und er wisse, dass er einen fehler begannen hat.aber ich gleichen atemzug meint er, dass ich mitschuldig daran sei...
Mag er mit der Schuld Recht haben, aber sei bei diesen Sätzen vorsichtig. Es nützt nix, wenn immer wieder in der Vergangenheit rumgewühlt wird. Das treibt ihn wieder zu seiner Geliebten, weil es bei ihm den Eindruck hinterlässt, dass sich ja sowieso nix ändern wird.
Du kannst dir auch nix dafür kaufen, wenn du weißt, dass es ihm leid tut. Soll er lieber erklären, wie er sich die Zukunft vorstellt, als irgendsolche Sprüche über Vergangenes loszulassen.
Sprecht über die Zukunft und wie die Ehe zukünftig gestaltet werden soll. Aber dreht euch nicht im Kreise, indem immer wieder alles hochgebracht wird.