mein nachbar...

Liebe Passoa ...

ioch würde dir gerne nochwas anders erzählen.. aber das ist guter rat teuer....

ich wüste im moment nichts anders....

kopf hoch..

das wird schon noch :schmatz: :trost:

lieber unbekannter

ist schon in ordnung. deine worte helfen, egal ob du viel schreibst oder wenig... DANKE!!

grüsse passoa

Liebe Passoa,

jetzt ist es wunderbar gelaufen und dann wirst du sofort wieder ungeduldig, nicht doch. Er hat dir soch sehr deutlich vermittelt, dass er an Beziehungen interessiert sind, die keine Eintasgfliege sind. Also mus es auch nicht schell gehen mit dem Hin und Her. Gedulde dich, wirklich, mit dieser hohen Erwartungshaltung machst du dir das Leben schwer.

Er wird sich schon wieder melden und es wird vollkommen banale und logische Erklärungen dafür geben, dass er Samstag nicht da war. Und dein Briefleich trägt er bestimmt in der Brieftasche mit sich herum.

Aber ein ruhiger Aufbau für eine langfristge Geschichte erfordert eben auch Geduld.

Alles klar?

little boy

Passoa,

auch wenn du dich ärgerst, solltest du´s auf keinen Fall bereuen, das du ihm diesen Zettel geschrieben hast! Ganz im Gegenteil: Sei stolz auf dich, das du den Mut erwiesen hast, einen weiteren Schritt zu gehen...

Auch wenn´s übel ist und "Beherrschung" erwartet, sei geduldig und warte, das er sich bei dir meldet und dich wiedersehen will! :] Denn eigentlich klang doch alles sehr vielversprechend....

:schmatz:

hallo little boy

erstmal danke für deine worte.

klar, geduld ist wichtig. aber eben, ich bin sehr ungeduldig. dies hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich "jetzt gleich und sofort" eine beziehung mit ihm möchte. nein, das will ich auf gar keinen fall. aber zuerst sagt er mir, dass er mich gerne hat und dann hör ich nichts mehr von ihm??? ist schon ein wenig komisch... ?(

nun gut, vielleicht habe ich auch falsch reagiert. ich hab nämlich gar nix gesagt, als er eben zu mir sagte, dass er mich gerne hat... denn gern haben, kann man viele leute.. und gernhaben muss nicht unbedigt bedeuten, dass er was von mir will... oder sehe ich das falsch?? was hätte ich denn auch sagen sollen???

wäre viel zu früh, für so ein geständnis......

liebe DreamCatcher

hmm, ja eigentlich kann ich schon stolz sein auf mich, denn sowas hab ich vorher noch nie getan... ich werde (muss) warten... die frage ist nur: wie lange!!!! ?( ?(

passoa

Hallo Passoa

Ich verfolge deine Geschichte und es gibt immer wieder etwas neues zu lesen.... richtig schön spannend...

Mach dir mal keine Sorgen, dass er am Samstag nicht da war. Ich weiss, dass ist leicht dahingesagt. Ich hab mich aber über solche Sachen schon viel zu oft aufgeregt und hab dadurch viel kaputt gemacht. Es gibt bestimmt eine ganz logische Erklärung dafür.

Zum Anderen könnte da auch eine gewisse Taktik dahinterstecken - bewusst oder unbewusst. Ich habe für mich gelernt, mich auch mal zurückzuhalten und mich auch mal ein paar Tage nicht mehr zu melden, selbst wenn ich die ganze Zeit an ihn denken musste. Jemand der nicht so leicht zu haben ist, wirkt doch viel interessanter.... Ich persönlich glaube, dass Männer so ziemlich gut herausfinden können wie zickig eine Frau ist und es scheint den Herren ja bekanntlich doch recht wichtig zu sein, dass ihre Freundin nicht allzu zickig ist.

Das mit dem Brief war eine gute Idee. Ich glaube, ich würde mich auch nicht sofort darauf melden aus taktischen Gründen eben...

Ja, ja, die Taktik... ech mein jetzt nicht Berechnung und dass man alles planen und ausprobieren sollte. Es geht nur um ein wenig Zurückhaltung, wenn man schon gute Aussichten auf eine Beziehung hat, weil man nichts überstürzen will...

Ich an deiner Stelle würde mir jetzt bis er sich wieder meldet quasi einreden, seine Taktik durchschaut zu haben... dann wird er sich schneller wieder melden, als du denkst...

Frag ihn doch nach seiner Adresse und schick ihm ne Karte oder ein kleines Päckchen ins Militär...

Gruss

why

hallo landsfrau :)

schön, dass du auch ein paar worte für mich findest...

ja ja, die taktik.. hmm, kenn ich auch und hab mir darüber so meine gedanken gemacht. trotzdem gut, dass du mir auch deine denkensweise durchgibst... weisst du, das wegen dem samstag ist eigentlich gar kein problem, ich hätte sowiso fast keine zeit für ihn gehabt.. aber das briefchen... ja, da hätte ich schon eine "kleine" reaktion erwartet... es erleichtert die sache eben nicht gerade, da ich seine nachbarin bin.. so sehe ich (wenn ich zu hause bin) ob sein wagen draussen steht etc.!! ich habe bemerkt, dass ich des öfteren schaue, ob er zu hause ist oder nicht... das gefällt mir gar nicht..

ich werde mich jetzt auf jeden fall zurückhalten.. er soll auf mich zukommen...

einen gruss in die zentralschweiz

passoa

meine gedanken sind den ganzen tag nur bei diesem einen mann... kann kaum mehr arbeiten...

sch..e :evil: :tongue: :evil: :tongue: :evil:

sorry, muss meine gedanken niederschreiben...

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

hast du ein auto? dann putz es doch mal draußen und ev. kommt er dann heraus und spricht dich an? wenn nicht ist das auto wenigstens geputzt..

hy midnight lady

ich hab' schon ein auto, doch das ist sauber . . .

ach, ich benehm mich total daneben...

danke für deinen tip..

passoa :heulen:

Hallo Passoa,

sei nicht so ungeduldig. Wenn man verliebt ist, kommen einem einige Tage lange vor, aber seit Donnerstag nichts von ihm zu hören - das ist noch nicht lange. Und was deinen Brief betrifft: Manche Männer wissen nicht, wie sie mit schriftlichen Gefühlsäußerungen umgehen sollen. Du hast ihm nur geschrieben, dass der Abend schön war. Das denkt er auch, also seid ihr euch einig. Worüber also noch diskutieren? denkt er vielleicht.

Vielleicht wartet er auf einen erneuten Vorschlag für ein Treffen von dir. Vielleicht denkt er sich auch gerade eine Möglichkeit aus, wie er dich noch einmal einladen kann, ohne dass es gleich nach fester Beziehung oder Hinterherlaufen aussieht. Es gibt hunderte Möglichkeiten, was in seinem Kopf vorgehen könnte...und du pickst dir ausgerechnet die für dich Schlechteste heraus: Er will gar nichts von mir :heulen:

Dass Frauen und Männer manchmal verschiedene Sprachen sprechen, hast du doch schon mal gehört, oder? Also interpretier nicht alles so weiblich und lass den Dingen mehr ihren Lauf.

Damit meine ich nicht unbedingt, dass du abwarten sollst, bis er sich meldet. Tu einfach das, was du willst. Wenn es nach dir ginge, würdest du ihn doch anrufen oder ihm vor seiner Tür auflauern, oder?

Soll ich dir was verraten? ES GEHT NACH DIR! Du selbst legst dir Steine in den Weg mit solchen taktischen Überlegungen, was man wann am besten tut.

Schreib vielleicht noch ein Briefchen mit dem Inhalt: Da es letztens so ein schöner Abend war, würde ich das gern wiederholen. Und dann mach einen konkreten Vorschlag: Kino oder was weiß ich. Oder ruf ihn an.

Und putze dein Auto. Ich bin mir sicher, du findest noch eine schmutzige Stelle, wenn du richtig suchst. :) ) Außerdem könntest du vor deinem Haus Laub fegen oder so. Hauptsache, du unternimmst etwas.

guten morgen liebe zitronenfrau

herzlichen dank für deine worte. du hast ja sowas von recht. ich bin sehr froh, dass ich hier meine gedanken niederschreiben kann und ihr alle euch solche mühe gebt und versucht, auf ständig gleiche fragen eine antwort zu finden.

ich hatte gestern abend genügend zeit, mich mit dem ganzen auseinanderzusetzten. meine folgerung ist: ich werde abwarten, ich muss lernen geduldiger zu werden. ich werde es schaffen, ganz bestimmt... ;(

liebe grüsse passoa

Wünsch dir auch mal einen schönen guten Morgen....

Du schaffst das... :super:

So langsam könnte er sich ja mal melden.... X(

hy unbekannt

danke für deinen mut-macher...

er könnt' sich schon mal melden... aber eben... :(

tschüsss...

:mauer: hmmm, frag mich langsam... meld mich nochmal zu wort... fragen über fragen des grundes wegen... etc...

eure verweifelte passoa ?(

blos nicht wütend werden, das sabotiert die verliebtheitsgefühle...

meld du dich doch nochmal, bevor es soweit ist...

ist lieb von dir. werd's versuchen... bin ja auch selber schuld an dem ganzen desaster, hab' mir einfach zuviele hoffnungen od. vorstellungen gemacht..

schönen abend

passoa :mauer: