Meine Freundin braucht Zeit zum nachdenken doch Wie lange ?

helpon

Benutzer
15. Mai 2011
98
0
0
34
Hey liebe Community,

ich weiß einfach nicht mehr weiter zwischen meiner Freundin und mir herrscht in letzter Zeit nur streit und jetzt will sie noch eine Pause haben um nachzudenken.

Ich hab ich mich seit 3 Tagen nicht gemeldet.

Jetzt wollte ich euch Fragen wie lange soll ich noch warten ? und was soll ich ihr schreiben wenn sie sich nicht mehr meldet ? :(

Hallo helpon,

glaubst Du, dass es den richtigen Zeitpunkt gibt, wenn mann sich wieder melden soll? 3 Tage, 5 Tage, 2 Wochen? Was ist gut, was ist schlecht? Weißt Du, in jedem Zeitpunkt kann man sowohl was positives als auch was negatives reininterpretieren. Es gibt keine objektiv richtige Zeit. Die Zeit die es zu warten gilt ist abhängig von euch beiden, dem was vorgefallen ist, dem was Du fühlst.

Mach Dir nicht Gedanken um die richtige Zeit. Mache deine Handlungen lieber davon abhängig, was Du fühlst und willst. Wenn Du sie heute anrufen möchtest und der Auffassung bist, ihr etwas wichtiges sagen zu "müssen", dann höre auf dein Herz. Höre auf deine Intuitiion. Diese sagt Dir gerade, dass warten für Dich momentan nicht das richtige ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut geben, dich auf deine innere Stimme einzulassen.

Alles Liebe, Grinsebacke

Hey Grinsebacke,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

Ich würde mich jeder zeit bei ihr gerne melden weil sie mir echt viel bedeutet aber gleichzeitig will ich sie nicht bedrängen ich hatte ihr zuletzt zwei nachrichten geschrieben was ich empfinde und was ich ändern werde nochmal melden wär glaub ich der falsche weg aber ich kann einfach nicht warten ich hasse warten :(

Lieber helpon,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer - Forum!

Warum bzw. worüber habt ihr euch denn so viel gestritten? Waren es Kleinigkeiten? Oder war es etwas wo ihr unterschiedliche Prioritäten habt? Hat sie aus so einem Streit heraus die Auszeit erbeten?

Warum bittet jemand um eine Pause?

Meiner Erfahrung nach ist derjenige meist an einem Punkt angekommen wo er sich sagt "so geht's nicht weiter". Es wird dann z.B. in Erinnerung gerufen "warum habe ich mich in den Partner verliebt?" "Ist das noch da?" "Überwiegt es gegenüber den Streitereien?" "Was möchte ich ändern, um mich wieder wohler zu fühlen?" "Kann ich selber etwas ändern?" "Oder sind es nur Dinge, die nur der andere ändern müsste?" ...

Den Wartenden hindert nichts daran, sich dieselben Fragen zu stellen. Meist tut er es aber nicht, weil er ja gar nichtan der Partnerschaft zweifelt.

Ansonsten schließe ich mich Grinsebacke an - hör auf deine innere Stimme.

Alles Gute, pitsch

Es waren eher die Kleinigkeiten die uns beide so wütend gemacht haben . Nee ich würd jetzt nur halt gerne wissen wie ihr euch verhaltet sie hatte mir ne nachricht geschrieben was sie alles stört und danach hab ich nochmal 2 sms geschrieben was ich empfinde und fühle und darauf kam einfach nichts mehr :(

Weißt Du, so toll das mit der SMS auch ist, man hat halt nie ne direkte Reaktion, sondern muss warten. Und dieses Warten kann ganz schön quälend sein. ... Wenn Du wartest kann Sie denken: Der hat eh kein Interesse an mir, ansonsten würde er sich melden. Meldest Du Dich, fühlt sie sich vielleicht bedrängt. ... Und jetzt nochmal positiv formuliert: Wartest Du, kann Sie denken, endlich respektiert er meine Wünsche. Meldest Du Dich kann Sie denken, oh er liebt mich, hält es nicht mal drei Tage ohne mich aus.

Alles ist richtig. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir das Telefon schnappen und Sie anrufen. Wenn Sie nicht gleich wieder auflegt, sprich mit ihr. Sag ihr was Du denkst und fühlst. Mach ihr keine Vorwürfe, sprich über Dich. Und wenn Du das Gefühl hast, dass es gut läuft, ergibt sich der Rest von selbst.

Höre auf das was Sie dir sagt.

Lieber helpon,

Sie hat dir also schon mitgeteilt was sie stört. Waren das auch Auslöser für eure Streitereien? Bist du in deinen SMS darauf eingegangen? Wenn ja, hattest du Lösungen, um künftig weniger oder anders zu streiten?

Ansonsten stimme ich Grinsebacke wieder zu. Die Krux der modernen Medien ist, dass man sich selber in die Warteposition stellt.

Alles Gute, pitsch

Vielen dank für eure Tipps bis hier hin.

Ich habe mich vor ein paar Tagen mit meiner Perle wieder getroffen und wir haben uns ausgesprochen und sehen beide ein das wir es schaffen auch wenn wir einige km(60km) voneinander entfernt wohnen.

Sie hatte mir gesagt sie braucht ein bisschen zeit um wieder ein paar Tage zusammen mit mir zu verbringen und hatte als Vorschlag genommen das wir erst einmal wieder öfters schreiben und öfters Telefonieren oder uns einmal in der Woche sehen und was trinken gehen worauf ich zugestimmt habe.

Jetzt ist folgendes Problem : Ich habe seit dem Tag ( 4 Tage ) nix von ihr gehört und auf meine SMS antwortet sie nur kurz und als ich sie heute angerufen habe war sie nur platt von der Party und wollte den Tag nutzen um sich auszuruhen und zum telefonieren wär sie ebenfalls noch zu kaputt.

Was soll ich machen ? :( ( das ganze verletzt mich so

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

kann mir keiner einen Rat geben ? ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

Du bist Verletzt. Und Du willst mehr Kontakt zu ihr, als Sie momentan zu dir. Es ist wichtig zu erkennen und zu respektieren, was andere wollen. Ansonsten ist eine Beziehung sehr schwierig. Erkennst Du, was Sie grundsätzlich und gerade in diesem Moment will?

ich habe nur das Gefühl sie tut das alles damit ich die ganze Beziehung beende doch ich kann es einfach nicht weil sie mir sehr viel bedeutet und ich sie liebe. Nur ist das normal das man sagt : Wir schreiben und telefonieren jetzt öfters aber im endeffekt blockt sie meine anrufe ab und auf meine sms reagiert sie kaum oder antwortet nur kurz.

Was soll ich tun ich will sie auch nicht bedrängen also abwarten ?

Du hast sehr negative Gedanken, was ihre Handlungen anbetrifft. Du glaubst Sie macht es, damit du die Beziehung beendest? Wie kommst Du auf diese Idee?

klar sie sagt auch immer zu mir du siehst alle Dinge immer so negativ.

Ja sehe ich auch ich mein wenn sie zu mir sagt Es wird alles wieder gut gib mir nur bitte die Zeit ich verspreche dir wir schreiben und telefonieren jetzt öfters oder wir können uns doch mal so treffen um was trinken zu gehen.

Im Endeffekt werde ich nur blockiert früher war sie doch auch nicht so da hat sie immer geschrieben und angerufen mich mach das so fertig :( als ich heute ihr ne sms geschrieben habe ob wir uns heute treffen sagt sie " Nee sorry war über das wochenende nur unterwegs und gestern feiern tut mir leid "

was soll ich da denn noch denken :(

Sie blockiert Dich im Moment in eurer Beziehung. Ihren Worten zu glauben fällt Dir im Moment schwer. Du warstest und wünschst Dir so sehr, dass alles wieder ist wie früher: Ich möchte Dir einen Denkanstoß geben bzw. Dich auf einen Verweisen

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/dein-leben-dein-spiel_t44507.html

Und dann wünsche ich mir, dass Du mal noch einen zweiten liest:

http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/fuer-alle-ungluecklich-verliebten_t24833.html

Was denkst Du, wenn Du diese Gedanken liest?

Vielen dank für diese zwei Beiträge

zu Beitrag Nummer 1 muss ich sagen das dieser genau meine Gedanken und Gefühle wiederspiegelt ich bin schockiert :)

Dem Beitrag Nummer 2 muss ich auch recht geben.

Was gibst du mir denn jetzt für einen Tipp für mein Problem ? soll ich abwarten bis sie sich meldet ? ist wohl das beste oder ?

Mein Tipp ist, dass Du diese beiden Beiträge einfach noch ein wenig auf Dich wirken lässt. Ich bin mir sicher, dass Du die Antwort welche für Dich passt, bald ganz alleine findest. Wenn nicht, schreiben wir wieder ein wenig. Ist das okay?

soll ich abwarten bis sie sich meldet ? ist wohl das beste oder ?
Genau ...gib ihr die Chance sich selbst zu melden und dich zu vermissen, indem du eben nicht dauerpräsent bist. Achte drauf dass ihre Taten dann auch ihren Worten entsprechen.

Wenn sie mehr Freiraum und Zeit für sich braucht solltest du akzeptieren. Lass dich aber nicht zum Spielball ihrer Wankelmütigkeit machen. Es ist schön, wenn du ihre Wünsche an eure Beziehung respektierst, aber vergiss dich selbst nicht darüber. Du bist nicht verpflichtet alle "Launen" zu ertragen, denn zu einer Beziehung gehören immer 2 und auch du sollst dich wohlfühlen und nicht immer nur zurückstecken.

Kommt ihr da nicht auf einen gemeinsamen Nenner, dann wird es wohl nicht viel Sinn haben die Beziehung fortzuführen.

klar natürlich werde ich auch tun aber das ist immer leichter gesagt als getan sie ist mir einfach so wichtig :verliebt: .

Als wir uns getroffen haben und uns ausgesprochen haben gings mir danach so gut wieder und ich dachte jetzt wird wieder alles gut nur danach hab ich wieder nen stich bekommen und sie lässt mich erneut einfach links liegen obwohl sie mich nicht loslassen wollte bei unserem treffen.

Ich bin einfach so verwirrt ich lass ihr die zeit jetzt mal

Guten Morgen helpon,

du schriebst mir, dass die beiden Beiträge sehr viele Worte enthalten, welche Du teilst. Welche Gedanken treffen denn auf Dich zu, welche eher nicht. ... Momentan bewegen wir uns auf einer Ebene, welche Dich nicht weiter bringt. Damit Du aber weiter kommst, sollten wir uns ein wenig intensiver über deine Gedanken austauschen.

Liebe Grüße, Grinsebacke

Das Problem ist einfach : wenn wir uns treffen sprechen wir uns aus und klären die Probleme die wir Haben danach verabschieden wir uns mit einem Kuss und sie sagt sie braucht Zeit damit es wieder so wie früher wird , da wir uns halt in letzter Zeit oft gestritten haben . Daher hat sie beim letzten mal gesagt wir können doch jetzt öfters schreiben und mehr telefonieren und uns treffen um was zu trinken aber sie hat sich seit Mittwoch nicht mehr gemeldet und meine Anrufe blockt sie ab und auf meine SMS antwortet sie nur kurz was soll ich bloß machen :( (

Hallo helpon,

ich kenne dein von Dir geschildertes Problem, denn Du erzählst es mir ja immer wieder. Glaub mir, ich habe die Situation wahrgenommen. Irgendwie ignorierst Du meine Frage nach deinen Gedanken zu den Beiträgen "Dein Leben...Dein Spiel" und "Für alle unglücklich Verliebten". Ich hatte Dir diese Beiträge nicht unbewusst ans Herz gelegt. Und ich weiß aus einer ersten sehr groben Reaktion, dass Du Dich wieder zu erkennen scheinst.

Möchtest Du Dich mit mir darüber austauschen?

Glaub mir, wenn wir die Schilderung der Situation verlassen, besteht die Chance, dass wir der Lösung näher kommen.

Liebe Grüße, Grinsebacke