Meine Freundin braucht Zeit zum nachdenken doch Wie lange ?

@Tylli vielen dank

Je länger ich auf eine Nachricht von ihr warte desto schlechter geht es mir und ich bekomme immer mehr und mehr den Gedanken das sie mich einfach vergessen möchte wieso braucht sie so lange zum überlegen ? jetzt sind schon gut 8 Tage vorbei wo sie sich nicht bei mir gemeldet hat

was soll ich nur tun ? :(

Versteh ich nicht. Kennst du sie denn nicht, dass du dir vorstellen könntest, was vielleicht bei ihr los ist? Irgendeine Ahnung? Das würde dich zumindest ein wenig beruhigen.

Leider nein absolut nicht :( das ist es ja was mich so fertig macht vorallem bei unserem letzten Treffen als sie meinte " Wir können ja dann öfters telefonieren oder schreiben " aber bis jetzt hab ich nichts davon gemerkt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey Leute also meine Perle hat sich heute Morgen bei mir gemeldet und hat direkt geschrieben " wie es mir geht und was ich mache " als ich ihr geantwortet habe hatte sie mich gefragt was ich so in den nächsten tagen geplant habe und darauf hin hatte ich ihr mit "nichts besonderes" geantwortet.

Danach hat sie aufgelistet was sie macht und dabei bin ich nicht einmal vorgekommen das Gespräch fiel danach auch zusammen und haben auch nichts weiteres geschrieben bis sie dann offline gegangen ist (ohne tschüss zu sagen ).

Was kann ich jetzt davon halten ? :( soll ich jetzt weiter auf stumm schalten oder soll ich ihr einfach mal ne bomben sms schreiben ?

vorallem bei der Frage wie es mir geht hatte sie mir "mir gehts gut " geantwortet macht sie sich überhaupt gedanken ? :( Mir gehts so dreckich

Tja, sie lebt halt, Du nicht. Und wer möchte schon eine modrige Leiche als Partner.

Wie wär's wenn Du auch leben wölltest? Vielleicht würde das mal was verändern? Bisher liegst Du ja nur in Deinem Sarg und wartest drauf, daß ein Wunder passiert.

natürlich lebe ich ich treff mich mit freunden und treibe sport aber sie geht mir halt nicht aus dem Kopf sie ist mir nunmal sehr sehr wichtig und ich würd gern wissen was sie so fühlt.

Wie soll ich mit denn jetzt verhalten ? wieder warten bis sie sich meldet ? :(

sie ist mir nunmal sehr sehr wichtig
Hör doch mal bitte auf, das ständig herunter zu beten, wie gern du sie hast. Wir wissen es mittlerweile alle. Du musst das nicht in jedem Posting wiederholen. Danke!

Was kann ich jetzt davon halten ? :( soll ich jetzt weiter auf stumm schalten oder soll ich ihr einfach mal ne bomben sms schreiben ?
Lass SIE doch einfach mal machen und häng ihr nicht schon wieder am Hintern! Mach dir doch mal um deine Klammerei Gedanken. DAS ist wichtig! :super:

vorallem bei der Frage wie es mir geht hatte sie mir "mir gehts gut " geantwortet macht sie sich überhaupt gedanken ? :( Mir gehts so dreckich
Warum soll es ihr schlecht gehenn? :schief: Wünschst du ihr das? :eek: Letztendlich bist du selbst dafür zuständig, wie du dich fühlst. Das hat nix mit ihr zu tun.

@Tylli

klar ich benimm mich in letzter Zeit wie son kleines Kind aber mal ehrlich die warterei macht mich irre ich tue ja schon die ganze zeit was und beschäftige mich aber sie geht mir nicht aus dem Kopf.

Vorallem hat mich das Gespräch von heute morgen gestört natürlich hat es mich sehr gefreut das sie mich angeschrieben hat aber dann nur zu fragen wie es mir geht was ich mache und danach ist sie ohne tschüss zu sagen direkt wieder offline gegangen was solln das ?

und danach ist sie ohne tschüss zu sagen direkt wieder offline gegangen was solln das ?
Vielleicht ist sie gestört worden?

Vielleicht stand sie unter Zeitdruck?

Du kannst nur darüber urteilen, wenn du weißt, was gerade in diesem Moment bei ihr los war. Weißt du das?

Klar natürlich kann auch sein aber trozdem wo bleibt ihr versprechen von wegen " Wir schreiben jetzt öfters telefonieren mehr und gehen was in der Woche trinken " bis jetzt hab ich nichts davon gesehen oder gemerkt sie schaltet total ab

Hat sie das "Öfters" definiert? Vielleicht wieviel mal pro Woche?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nein hat sie nicht ach ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll das macht mich alles so kirre.

Ach was bedeutet denn schon Klammern man möchte doch einfach nur gerne vom Partner hören das ist doch nicht zu viel verlangt. Vorallem diese leeren versprechungen " wir schreiben öfters und telefonieren " trozdem danke für deine hilfe tylli

man möchte doch einfach nur gerne vom Partner hören das ist doch nicht zu viel verlangt
Wir kennen nicht ihre Beweggründe. Ich bin mir nämlich ganz sicher, dass es Gründe gibt. Vielleicht legt sie eine Pause ein, um dich mal ein bissel zu "erziehen". ;) Das du mal lernst, ohne sie auszukommen. Ist im übrigen etwas völlig normales.

Je mehr sie merkt, dass du sie drängen willst, umso länger wird es dauern, bis sie sich wieder meldet oder irgendetwas macht.

Vielleicht hat sie auch einfach viel zu viel um die Ohren, dass ihr es gar nicht auffällt, wieviel Tage schon wieder ohne Kontakt verstrichen sind.

Echt, viele Leute heutzutage hätte ich wollen mal vor 100 Jahren sehen. :D Ich glaub, da hätte es reihenweise Selbstmorde gegeben, denn damals haben sie mit Sicherheit nicht so oft vom Partner gehört, wie es heutzutage der Fall ist. ;)

Klar ich möchte ja auch nicht jeden Tag mit ihr texten oder telefonieren aber wenigstens jeden zweiten Tag oder was weiß ich mal ne sms mir gehts gut wie war dein Tag ist doch nicht zu viel verlangt wenn ich an die zeit zurück denke wie sie früher drauf war da war sie ja noch schlimmer als ich :/

Zu viel um die Ohren hat sie auf keinen fall das weiß ich naja ich werde versuchen zu warten ne andere wahl hab ich leider nicht.

Du hast immer eine Wahl. (Aus diesem Grund ist das Wort "Alternativlos" zum Unwort des Jahres gewählt worden.) Welche Alternativen Du hast, habe ich Dir auch mal geschrieben. Nur nimmst Du Sie nicht wahr, lehnst Sie ab. Aus welchem Grund beschäftigst Du dich denn nicht mit den anderen Alternativen.

Du könntest Dir ja auch Gedanken über deine Wahrnehmung von Dir zugewandeten Personen hier im Forum machen. Lies doch einfach nochmal die Beiträge und fass diese mal gedanklich zusammen. Und ich bin mir sicher, dass Sie ähnlich denkt.

Du sagst ja wenigstens schonmal selber du benimmst dich in den letzten Tagen wie ein kleines Kind.

Du merkst doch selber dass es dir nich gut tut.

DU musst damit umgehen lernen. Da kann dir deine Freundin nich helfen. Du darfst nich drauf warten dass Sie dir ne tröstende Antwort schreibt. Das is ganz wichtig. Du musst ihr entweder vertrauen und Zeit geben oder es sein lassen aber nix dazwischen kein hin und her.

Wie schon viele andere gesagt haben du engst sie einfach ein. Sie muss ja auch das Gefühl "wieder" kriegen, dass du das verstehst mit dem nicht einengen.

Wie oft schreibst du ihr denn wirklich?

Nur 1Anruf 1Sms in den 8-9 Tagen?

Du schreibst ja "wenigstens jeden zweiten Tag melden"? Es ist einfach ne besondere Situation, wo es heisst Ruhe zu bewahren.

Je mehr du schreibst und sie genervt ist, umso schlimmer wirds.

Sie muss einfach an nem Tag sich denken: "hey ich vermiss mein Freund ich schreib ihm was schönes und vielleicht treffen usw".

Anders wird das nie was.

Da gibts keine Zaubersms, die du ihr schreiben könntest.

@peterz

Momentan enge ich sie ja kein bisschen ein ich schreib ihr nicht mehr oder ruf sie an. Auch davor habe ich sie nie eingengt da hab ich pro Tag 1 sms geschrieben und das wars aber das halte ich nicht für einengen.

DU musst damit umgehen lernen.
leichter gesagt als getan es fällt mir momentan echt schwer und je länger sie braucht desto schlechter gehts mir auch wenn ich mich versuche abzulenken.