Meine Freundin braucht Zeit zum nachdenken doch Wie lange ?

Hey grinsebacke ,

Entschuldige aber wie schon gesagt der erste Beitrag schildert absolut das wieder was ich

Momentan denke , doch sobald es anfängt mit jetzt ist Schluss denke ich anders als wie im

Beitrag natürlich mach ich mir Gedanken darüber aber ich weiß das es noch nicht vorbei ist

Und man kann was tun nur ich weiß absolut nicht weiter deshalb Suche ich hier nach Rat

Ich weiß das es mein leben ist aber ich möchte sie einfach nicht verlieren obwohl sie mich in letzter

Echt alleine lässt und sich gar nicht meldet bzw mich nur ignoriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir fallen folgende drei Ratschläge ein:

1. Vergiss Sie

2. Kämpf ums Sie

3. Abwarten

Was willst Du tun?

Ich warte einfach mal ab obwohl es mir jetzt schon sehr sehr schwer fällt mitlerweile sind es 6 Tage wo ich auf eine Meldung ihrer Seite warte :(

Du lässt sie den Fortgang entscheiden. Okay. Das ist eine Möglichkeit. Nur begibst Du dich genauso wie mit deiner SMS in ihre Abhängigkeit. Du gibst die Verantwortung ab.

Im Grunde ist unser Gedankenaustausch eine Parallele. Du schilderst mir nicht deine Gedanken sondern erzählst sehr oft das selbe und verweißt auf Gedanken anderer, welche wie deine Eigenen sind. Erneut auf eigene persönliche Gedanken von Dir, zu Beiträgen anderer, angesprochen antwortest Du mir bequem und einfach wie es (oder Du?) nun mal ist: " ... der erste Beitrag schildert absolut das wieder was ich Momentan denke , doch sobald es anfängt mit jetzt ist Schluss denke ich anders als wie im Beitrag... "

Meine Güte. Und nun? Fast genauso hattest Du mir doch schon vorher geantwortet. Wenn wir uns nicht tiefer in den Austausch hineinbegeben, sondern immer wieder die Sachen wiederholen, wird es langweilig und wir kommen leider nicht weiter. Das wir nicht weiter kommen ist nicht schlimm, jedenfalls für mich.

Also noch ein Versuch: Was genau unterscheidet die Frau deiner schlaflosen Nächte von andern Frauen und wie genau, stellst Du Dir die gemeinsame Zukunft mit ihr vor?

Das Problem ist einfach : wenn wir uns treffen sprechen wir uns aus und klären die Probleme die wir Haben
Ihr habt nur EIN Problem: Deine Klammerei. Nur scheint ihr entweder nicht darüber zu sprechen oder du registrierst ihre Antworten nicht.

danach verabschieden wir uns mit einem Kuss und sie sagt sie braucht Zeit damit es wieder so wie früher wird , da wir uns halt in letzter Zeit oft gestritten haben . Daher hat sie beim letzten mal gesagt wir können doch jetzt öfters schreiben und mehr telefonieren und uns treffen um was zu trinken
Sie gibt dir doch schon eine Gebrauchsanleitung. Was soll sie denn noch machen?

aber sie hat sich seit Mittwoch nicht mehr gemeldet und meine Anrufe blockt sie ab und auf meine SMS antwortet sie nur kurz was soll ich bloß machen :(
Auch hier hat sie dir mehrmals gesagt, was sie braucht: Freiraum. Das ist die "Zeit zum nachdenken". Sunshine schreibt dir, dass du ihr mal eine Chance geben sollst, dass SIE sich melden kann. Das sagt sie dir auch. Nur du ignorierst es.

Ihr seid in einer totalen Abwärtsspirale. Durch deine Klammerei fühlt sie sich immer mehr eingeengt - und die Abstände ohne Kontakt werden immer größer. Ja, das führt früher oder später zum Ende eurer Beziehung.

Und lasst auch mal die "Gespräche über eure Probleme". Wenn eure Beziehung sooo problembelastet ist, dass immer wieder der gleiche Käse auf´s Tableau kommt, macht das alles nur noch wenig Sinn. Eine Beziehung kann doch nicht nur aus Problemen bestehen!

Wenn du allerdings bei diesen Gesprächen auch immer wieder das Gleiche wiederholst, wie du es hier im Thread machst, weil du dir dadurch vielleicht erhoffst, dass dir jemand mal das sagt, was du hören willst, werden die Gespräche auch in Zukunft keinen Erfolg bringen.

Entschuldige wenn ich mich so dumm anstelle :/ , aber ich weiß leider nicht was du genau von mir hören möchtest ?

Es geht mir einfach scheiße in letzter Zeit ich höre nichts mehr von ihr , dabei hat sie bei unserem treffen gesagt das es klappt nur sie braucht ihr zeit.

WIr hatten einfach eine sehr schöne Zeit zusammen ( 6 Monate ) woran ich mich immer wieder gerne erinnere. Ich versteh einfach nicht wieso sie mich so ignorieren kann als ob ich einfach egal wäre. Die Frau ist einfach anders als alle anderen

sie sieht einfach gut aus und ich bin von anfang an immer mit ihr klar gegekommen. Gut okay hinterher hat es sie einfach geärgert wegen unserer Entfernung von 60 KM die uns auseinander hält aber früher sind wir doch auch damit gut klar gekommen.

Ich habe ihr vorgeschlagen zu ihr zu ziehen da ich bald eine neue Arbeitsstelle habe aber da hat sie nur gesagt das wär blöde rumfahrerei zwischen meiner arbeit und ihr :( ich weiß einfach nicht was ich tun soll ich kann sie nicht einfach so vergessen und melden

möchte ich mich auch nicht damit bedränge ich sie nur :/

Ich hoffe ich konnte es diesmal schaffen ;)

WIr hatten einfach eine sehr schöne Zeit zusammen ( 6 Monate ) woran ich mich immer wieder gerne erinnere. Ich versteh einfach nicht wieso sie mich so ignorieren kann als ob ich einfach egal wäre.
Sie ignoriert dich nicht. Nur ist bei ihr jetzt wieder das normale Leben, der Alltag eingezogen. In der ersten Verliebtheitsphase klebt man ständig zusammen. Irgendwann kommt aber wieder das normale Leben an und will gelebt werden. ;) Diesen Freiraum möchte sie gern und sagt es dir immer und immer wieder. Nur du verstehst es nicht. Wie soll sie es dir denn noch sagen?

dabei hat sie bei unserem treffen gesagt das es klappt nur sie braucht ihr zeit.
Verstehst du diesen Satz?

ich weiß einfach nicht was ich tun soll
Du verstehst aber schon, was wir hier schreiben? :schief:

@Tylli

das ist mir bewusst das irgendwann wieder das normale Leben kommt aber trotzdem sie sagt wir können ja wieder öfters schreiben und öfters telefonieren und so können wir wieder was trinken gehen zusammen damit wir alles wieder aufbauen können und was ist ? ich hör einfach nix von ihr

klar gebe ich ihr die Zeit die sie brauch aber es ist einfach schwer zu warten ich hatte mich auf 2-3 Tage eingestellt aber jetzt sind immerhin schon 5 Tage vergangen ich bin einfach kein warte mensch :(

danke für eure Tipps und entschuldige wenn ich mich so oft wiederhole

Du weißt leider nicht genau, was ich von Dir hören möchte. Das ist doch mal ne Aussage. Und ich glaube es Dir.

Hättest Du ihr auf meine Frage genauso geantwortet? Also, wenn ich jetzt Sie wäre und ich frage Dich: Du helpon, sag mal, was unterscheidet mich eigentlich von anderen Frauen und wie stellst Du Dir die Zukunft mit mir vor?

Antwort helpon: Ja, Du siehst halt gut aus und ich bin von Anfang an mit Dir klar gekommen.

Weißt Du was ich geantwortet hätte. Nichts. Ich hätte große Augen gemacht :eek: und dann hätte ich so geschaut. ;( Und auf die Frage, wann wir uns wiedersehen, hätte ich so geschaut: :schief:

Du wünschst Dir, Zuneigung und Aufmerksamkeit. Das verstehe ich. Doch auch dein Gegenüber wünscht sich dies.

trotzdem sie sagt wir können ja wieder öfters schreiben und öfters telefonieren und so können wir wieder was trinken gehen zusammen damit wir alles wieder aufbauen können und was ist ? ich hör einfach nix von ihr
Ich bin nicht davon überzeugt, dass du hier irgendetwas verstehst. Tut mir leid, klingt hart, ist aber mein Eindruck. Keine Ahnung, wie man es dir noch vermitteln soll. :(

ich hatte mich auf 2-3 Tage eingestellt
Das ist aber dein Problem, wenn du so hohe Erwartungen aufbaust. Vor allem auch wenn die Freundin dein einziger Lebensinhalt ist. Du scheinst nicht ihr einziger Lebensinhalt zu sein. So wie es eigentlich auch in einer Beziehung sein sollte.

Es geht mir einfach scheiße in letzter Zeit ich höre nichts mehr von ihr , dabei hat sie bei unserem treffen gesagt das es klappt nur sie braucht ihr zeit.
Die du ihr anscheinend aber nicht zugestehen willst. Frag dich mal warum sie so kurz und knapp antwortet und deine Anrufe ignoriert. Du gibst ihr wirklich gar nicht die Chance sich selbst zu melden und zwar zu einem zeitpunkt den sie selber wählt und nicht einfach als Pflichtaufgabe, weil du sie ständig zutextest.

Ich habe ihr vorgeschlagen zu ihr zu ziehen da ich bald eine neue Arbeitsstelle habe aber da hat sie nur gesagt das wär blöde rumfahrerei zwischen meiner arbeit und ihr
So ein Schritt will gut überlegt sein und ich kann mir gut vorstellen, dass sie aufgrund deines Verhaltens ein wenig Panik schiebt, ob du ihr dann nicht total die Luft zum atmen nimmst.

Kannst du echt so wenig mit dir selbst anfangen, dass du die ganze Zeit nur daran denkst, ob und wann sie sich meldet und wenn nicht warum und überhaupt und sowieso. Mensch das ist für deinen Partner echt super anstrengend.

@Grinsebacke

Natürlich hätte ich dazu mehr gesagt ist doch klar aber was hilft mir das jetzt ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll sie fehlt mir so

@ Tylii

das kann schon sein

Ich werde jetzt einfach abwarten bevor ich es noch schlimmer mache ich habe ihr beim treffen schon gut genug bewiesen wie sehr sie mir fehlt .... ich danke euch :(

Natürlich hätte ich dazu mehr gesagt ist doch klar aber was hilft mir das jetzt ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll sie fehlt mir so
Noch mal: Verstehst du wirklich, was wir hier schreiben? Du kommst hier nicht so rüber. Du bist nicht mal bereit, dein Verhalten zu reflektieren. Nur wäre das aber eben die Grundlage, um mal etwas zu verändern.

ich habe ihr beim treffen schon gut genug bewiesen wie sehr sie mir fehlt ....
Und genau DAS war der entscheidende Fehler.

Ich denk mal, dass sie Schluss machen wird, weil die Beziehung für sie sehr belastend sein muss.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS:

Was macht deine Freundin eigentlich beruflich? Schule, Job oder Studium?

Was war das denn bitte für ein entscheidener Fehler ?

Ich habe ihr gezeigt wie viel sie mir bedeutet habe ihr erzählt das es mir schlecht ging in den Tage als wir uns nicht gesehen haben wieso soll das denn zum Beziehungsende führen ? sie hat sich darüber gefreut

sowas von mir zu hören.

Ich werde jetzt wie gesagt einfach mal abwarten sonst mach ich die ganze sache noch schlimmer

Sie ist fast mit ihrere Ausbildung fertig

Du verstehst meine Fragen nicht und beantwortest Sie daher oberflächlich. Als ob Du mir einen Gefallen tun müsstest. Ich verspüre leider kein Interesse deinerseits. Nur Selbstmitleid kann ich momentan lesen.

Ich wünsch Dir Kraft und Mut. Alles Gute Dir!

Was war das denn bitte für ein entscheidener Fehler ?
*Seufz* - deine Klammerei.

Sie ist fast mit ihrere Ausbildung fertig
Kann das vielleicht der Grund sein, warum sie sich mehrere Tage nicht meldet? und schreib jetzt bitte nicht, dass für eine SMS immer Zeit ist. Ist es nicht. ;)

Was machst du so den lieben langen Tag?

@Tylli

wieso denn Klammerei ? ich habe ihr nur gesagt wie sehr ich sie vermisse und wie vie sie mir bedeutet

Was hat das denn mit der Ausbildung zu tun ? also nen Jahr hat sie noch das hat doch damit nix zu tun.

In meiner Freizeit treff ich mich mit Freunden und treibe Sport und nebenbei geh ich noch zur Schule.

Was hat das denn mit der Ausbildung zu tun ? also nen Jahr hat sie noch das hat doch damit nix zu tun.
Meinst du nicht, dass manches im Prüfungsstress untergehen kann? :schief:

Aber okay, ist noch kein Thema. Soll nur mal so eine Warnung sein, was noch alles so auf dich zukommen könnte.

Die Klammerei haben Sunshine und auch ich dir schon aufgezeigt.

Natürlich aber ich denke nicht das das deswegen kommt warum sie sich nicht meldet.

Vielleicht habt ihr recht und ich klammer zu viel aber ich mein früher hat es sie ja auch nicht gestört und was ist schon klammern ? ich schreib ihr maal ne sms oder versuch sie 1x in der Woche anzurufen .

ich werde jetzt abwarten bis eine nachricht von ihr kommt verstehen kann ich es trozdem nicht und es fällt mir halt imoment extrem schwer vorallem weil wir ja nicht nebeneinander wohnen sondern ein paar KM entfernt.

Es ist einfach diese plötzliche umstellung vor ungefair 5 Wochen war alles noch so friedlich und aufeinmal das ..... ich kann jetzt nur noch abwarten :(

Ja, hab ein bissel Geduld. Bei eurem nächsten Beziehungs-Problem-Gespräch wird sie dir das alles wieder erklären. :)