Meine Freundin braucht Zeit zum nachdenken doch Wie lange ?

Auch davor habe ich sie nie eingengt da hab ich pro Tag 1 sms geschrieben und das wars aber das halte ich nicht für einengen.
Wenn alles in Ordnung ist und die Nachrichten nicht belästigend sind, dann nicht. Wenn man aber wirklich Abstand sucht, kann eine Nachricht die Woche schon als Einengung empfunden werden.

Momentan enge ich sie ja kein bisschen ein ich schreib ihr nicht mehr oder ruf sie an.
Aber Du würdest gern. Das reicht schon.

leichter gesagt als getan es fällt mir momentan echt schwer und je länger sie braucht desto schlechter gehts mir auch wenn ich mich versuche abzulenken.
Genau das ist Dein Problem. Du versuchst Dich abzulenken, statt Dich um Dich zu kümmern. Du sollst Dich nicht ablenken sondern Deinen Fokus ändern.

Gut okay ich muss zugeben das sie vor kurzem auch gesagt hatte das sie nicht mehr so oft schreibt in der Woche weil durch das schreiben vermisst sie mich noch mehr . Aus dem Grund habe ich das schreiben dann auch gelassen aber wie es jetzt aussieht

will sie mich ja auch nichtmals sehen. Ach ich werde jetzt einfach mal meinen Fokus versuchen zu ändern :(

Also ich seh das teilweise etwas anders als meine vorredner.

Ich habe den eindruck (aber das sind natürlich nur mutmaßungen) dass sie sich von dir langsam entwöhnen möchte.

Dieser spruch: ich brauch etwas zeit für mich und wir tel. oder schreiben "nur" ist in den meisten fällen der anfang vom ende.

Sorry, dass ich das so unumwunden sage, aber ich glaube für sie ist der drops gelutscht und sie hat nur angst es dir so eiskalt mitzuteilen, weil sei ja spürt wie sehr du an ihr hängst. Jetzt versucht sie es eben auf einem umweg, indem sie dich irgendwie hinhält bis es dir entweder zuviel wird oder du kapierst, dass sie eigentlich gar nicht mehr will.

Und dein unruhiges bauchgefühl zeigt auch, dass du innerlich spürst, das etwas nicht stimmt.

Die frage ist nur, was kannst du tun? Ich würde versuchen mich gar nicht mehr bei ihr zu melden und sie mal kommen zu lassen. Finde sie sollte auch spüren, dass sie dich mit ihrem "hinhalteverhalten" verletzt und das du damit nicht einverstanden bist. Denn irgendwann sollte sie ja mal zu potte kommen und auch wissen, ob sie nun weiter mit dir zusammen sein will oder nicht. Im moment verhält sie sich, als würde sie es nicht wollen.

B.

@B52

Vielen dank für deinen Beitrag.

Aber nun erkläre mir doch bitte wieso sie mich bei unseren Treffen ( letzte war vor 9 Tagen ) immer noch küsst und sich danach einige Tage nicht meldet und mich dann auf einmal anschreibt nur wie es mir geht und was ich mache danach ist sie ja wieder offline gegangen das ist halt was mich so verwirrt und ich weiß absolut nicht wie ich mich da verhalten soll :(

Muss sagen, dass auch B52 mit ihrem Verdacht richtig liegen kann ...entweder braucht deine Freundin jetzt wirklich mal ein bisschen Zeit für sich, aber dann sollte sie das auch klar artikulieren oder sie hofft, dass sich durch ihr abwesendes Verhalten irgendwann alles von alleine klärt, weil sie (noch) nicht den Mut hat.

Was du da machen kannst? Wie hier schon gesagt wurde ...lege den Fokus auf dich und dein Leben. Lass sie einfach in Ruhe, denn jetzt liegt es wirklich an ihr auf dich zuzukommen. Wenn noch Interesse am Fortbestand eurer Beziehung da ist, dann wird sie sich melden und tut sie es nicht, oder wenn nur banal und ohne auf den Punkt zu kommen, tja dann spricht das leider auch für sich.

Es ist aber doch nicht so, dass du ihr hilflos ausgeliefert bist. Wenn's dir reicht und du dich auf's Abstellgleis geschoben fühlst, dann sag ihr das und ziehe die Konsequenzen. Du bist nicht verpflichtet in einer Partnerschaft zu bleiben, in der du mittlwerweile mehr unglücklich als glücklich bist. Werde aktiv ...auf dem Wege der dir der richtige erscheint.

Nenn Dich bitt in Hamster um und den Titel von Deinem Thread in Rad.
Geht nicht, der Name ist schon an Andy vergeben.

Momentan enge ich sie ja kein bisschen ein ich schreib ihr nicht mehr oder ruf sie an. Auch davor habe ich sie nie eingengt da hab ich pro Tag 1 sms geschrieben und das wars aber das halte ich nicht für einengen.
Wie Berta schon schreibt, wenn ein Mensch eine KontaktPAUSE haben möchte, kann auch eine SMS pro Tag schon zu viel sein. Du bist doch damit ständig in ihrem Leben präsent. Nie kann sie wirklich mal abschalten, sich mal Gedanken machen.

leichter gesagt als getan es fällt mir momentan echt schwer und je länger sie braucht desto schlechter gehts mir auch wenn ich mich versuche abzulenken.
Wenn mir das ein Mann sagen würde, würd ich zu ihm sagen "Das ist aber DEIN Problem und nicht meins." Für mich hat das überhaupt nichts mit Liebe zu tun, sondern nur, dass er - in dem Falle du - auf biegen und brechen seinen Willen durchsetzen will. :eek: Ich wäre aber gaaaanz schnell weg.
surprise.gif

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du ihr ggü null Respekt hast? Es ist extrem respektlos, wenn der andere sagt, dass er sich wieder melden wird, dass du dann mit SMS und was weiß ich auch noch auf sie eindrischst.

Du hast ja nicht mal ansatzweise Lust, dich mal irgendwie zu ändern oder dir mal Mühe zu geben. Immer wieder kommt der Spruch, dass du sie ja liebst, dass du mit ihr Kontakt haben willst usw. Das du aber mal dein Verhalten ändern müsstest, das geht an dir völlig vorbei.

Ich habe den eindruck (aber das sind natürlich nur mutmaßungen) dass sie sich von dir langsam entwöhnen möchte.

Dieser spruch: ich brauch etwas zeit für mich und wir tel. oder schreiben "nur" ist in den meisten fällen der anfang vom ende.

Sorry, dass ich das so unumwunden sage, aber ich glaube für sie ist der drops gelutscht und sie hat nur angst es dir so eiskalt mitzuteilen, weil sei ja spürt wie sehr du an ihr hängst. Jetzt versucht sie es eben auf einem umweg, indem sie dich irgendwie hinhält bis es dir entweder zuviel wird oder du kapierst, dass sie eigentlich gar nicht mehr will.
Seh ich wie B52. Wenn du bei ihr genauso bist, dass du immer nur alles in einer Endlosschleife wiederholst, wird sie einfach nicht mehr wollen. Weiß aber nicht, wie sie es dir beibringen soll.

danach ist sie ja wieder offline gegangen das ist halt was mich so verwirrt und ich weiß absolut nicht wie ich mich da verhalten soll :(
Dir SACHLICHE Gründe überlegen, warum sie offline gegangen ist. DENKEN, lieber Helpon. Tut auch wirklich nicht weh. ;)

Wie willst du eigentlich mal eine richtige Beziehung führen, wenn du schon mit so einer Situation total überfordert bist?

Wenn du bei ihr genauso bist, dass du immer nur alles in einer Endlosschleife wiederholst, wird sie einfach nicht mehr wollen. Weiß aber nicht, wie sie es dir beibringen soll.
Wie denn? Wie soll man Jemand was erklären, der nicht zuhört?

Spielt doch nichtmal ansatzweise eine Rolle ob sie auf dem Absprung ist oder sich nur eine Auszeit nimmt. Fakt ist so oder so, daß ihr null Raum für eigene Entscheidungen bleibt. Solange Du lieber helpon kein eigenes Leben und kein eigenes Ich entwickelst, kann sie keinen Schritt auf Dich zukommen, weil Du schon dort stehst wo sie hingehen möchte.

In jeder gesunden Beziehung trifft man sich irgendwo in der Mitte, das ist mit Dir aber unmöglich. Weil Du vollständig auf der Seite des Anderen stehen bleibst.

Aber nun erkläre mir doch bitte wieso sie mich bei unseren Treffen ( letzte war vor 9 Tagen ) immer noch küsst
ich kann dir das nicht erklären , aber ich denke mir, dass sie dich ja schon noch mag und wenn sie dich sieht auch küssen möchte(und ihr hattet ja auch eine aussprache, obwohl ich hier den eidnruck habe, dass du diese aussprache anders wahrgenommen hast als sie, vor allem mit einem anderen fazit), d.h aber noch lange nicht, dass sie dich noch richtig liebt und mit dir die beziehung weiter aufrecht erhalten will. Sobald du aus ihren augen bist, lebt sie scheinbar ein eigenes leben, ohne dich und vergisst dich dabei auch mehr oder weniger...

ich möchte ihr jetzt auch gar nicht unterstellen, dass sie sich mit absicht so verhält, sondern ich denke sie weiss selbst nicht so ganz was sie eigentlich möchte-bei der aussprache schien sie sich noch sicher zu sein, dass sie nur ein wenig zeit braucht etc...als sie wieder zu hause war und zwei drei tage vergangen sind, war ihr das wohl schon nicht mehr so klar- und das spürst du natürlich.

B.

@B52

genau so sehe ich das auch sie weiß einfach nicht was sie will und deshalb lasse ich ihr ja auch die Zeit die sie brauch ich werde jetzt einfach wieder abwarten bis sie sich meldet eine andere wahl hab ich nicht.

Nur sobald sie sich wieder meldet weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll es fällt mir schwer deswegen hatte ich bei unserem letzten gespräch ( gestern Morgen ) nicht viel gesagt ich wollte sie kommen lassen

und nicht direkt bedrängen hab auf ihre 2 fragen geantwortet und danach ist sie ja auch schon direkt wieder offline gegangen.

und nicht direkt bedrängen hab auf ihre 2 fragen geantwortet und danach ist sie ja auch schon direkt wieder offline gegangen.
Hör doch mal bitte auf, in den Beiträgen immer alles 3-10 mal zu schreiben. Echt, das ist für uns eine echte Belastung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich zurückzieht, weil deine Art einfach belastend ist. Wenn du in Gesprächen auch immer wieder alles in einer Endlosschleife wiederholst, verliert dein Gesprächspartner das Interesse an dir. Einfach weil er merkt, dass du null Interesse an einem Gespräch hast, sondern immer nur wieder deinen Standpunkt darlegen willst.

genau so sehe ich das auch sie weiß einfach nicht was sie will und deshalb lasse ich ihr ja auch die Zeit die sie brauch ich werde jetzt einfach wieder abwarten bis sie sich meldet eine andere wahl hab ich nicht.
:D :D :D

Klasse! :super: Jetzt ist sie wieder die, die ein Problem hat und da ist für dich alles wieder paletti. :D Du musst dir keine Gedanken um dich selbst machen, sondern kannst dich wieder ganz entspannt zurücklehnen. :D

genau so sehe ich das auch sie weiß einfach nicht was sie will und deshalb lasse ich ihr ja auch die Zeit
ich wollte damit aber eher ausdrücken, dass sie es nicht unbedingt mit voller absicht macht. Du siehst es eher positiv, dass sie nicht weiss was sie will(denn es könnte ja denoch sein, dass sie doch noch will) ich sehe es eher negativ, wenn einer nicht weiss ob er jemanden noch liebt, dann liebt er ihn nicht !

Nur sobald sie sich wieder meldet weiß ich einfach nicht wie ich mich verhalten soll
ich geb ja solche tipps nicht gerne (weils spielchen sind, die in einer bezeihung nix zu suchen haben) aber in deinem fall--nunja...

Ich würde, wenn sie wieder anruft, den gutgelaunten, ständig beschäftigten und partymachenden typ vorspielen(oder sogar sein, wie oben schon erwähnt:lebe dein leben!) (also natürlich nicht zu übertrieben, sonder schon realistisch) so dass sie merkt, dass du auch ohne sie kannst und ich denke das wird sie zum grübeln bringen und eventuell wirst du dann auch wieder interessant für sie ??;-)

Denn mal ehrlich, es gibt nix schlimmeres, als einen trauernden, verzweifelnden und langweiligen freund, der nur auf einen anruf wartet, das ist einfach total unattraktiv und wirkt einfach nur needy .

B.

Hallo Helpon,

ich höre bzw. lese nichts mehr von Dir. Was gibt es neues an deiner Front der Liebe. Erzähl mal, gibt es Neuigkeiten? Konntes Du den Absichten schon Taten folgen lassen?

Bis bald, Grinsebacke

Hallo liebe Leute,

ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder zurück und bitte um bitte um entschuldigung das ich so lange nicht geschrieben habe aber ich muss gestehen es ist nicht viel passiert ich habe euren Rat befolgt und habe mich NICHT bei ihr gemeldet. Ich muss jedoch zugeben das ich nach 8 Tagen funkstille zu ihr gefahren bin weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und wir hatten wieder ein paar Stunden diskutiert aus dem Gespräch konnte ich nur heraus interpretieren das sie momentan viel mit Freunden macht kaum zu hause ist und einfach das tut worauf sie gerade lust hat ... sie hatte auch nicht erwähnt das es schluss ist zwischen uns beiden auch beim verabschieden schien sie wieder ganz anders sie hat gelächelt hat mich in den arm genommen und meinte das wir vllt. nächste Woche uns treffen wenns funktioniert . Das alles liegt jetzt auch schon wieder 8 Tage zurück wo sie sich nicht gemeldet hat kein bisschen :( mir tut das alles ziemlich weh und ich lenk mich auch so gut wie es geht ab aber ..... so kindisch es sich anhört es fällt mir einfach sehr sehr schwer mich nicht bei ihr zu melden ich denke jeden Abend jetzt ist es so weit sie meldet sich bestimmt wieder und es passiert wieder nichts :( Leute soll ich noch bis nächste woche warten bis sie sich meldet und es anspricht ob wir uns treffen oder soll ich ein Schlussstrich ziehen und es ihr sagen ? Mir fällt das alles so schwer und ich weiß einfach nicht weiter.

Was ratet ihr mir ?

Na mich würde mal interessieren wie sie das mit dem Nachdenken so auf die Reihe kriegt, wenn sie von Party zu Party tingelt. Hast Du sie das mal gefragt?

So langsam finde ich ihr Verhalten aber schon grenzwertig. Niemand wird gerne in die Warteschleife geschoben. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand mal Zeit für sich und zum Nachdenken braucht. Doch dann sollte man dies auch wirklich tun. Ansonsten verletzt man doch nur unnötig die Gefühle des Anderen.

@Berta was schlägst du vor ? Was soll ich sie fragen ?

@Sunshine girl sehe ich doch genau so :/ soll ich ihr heut mal ne SMS schreiben ? Was jetzt Sache ist ?

Hallo Helpon,

welche Antworten siehst Du denn selbst, auf deine Fragen zu antworten? Stell Dir vor, ein Kumpel stellt Dir diese Fragen. Was würdest Du ihm antworten?

Grüße, Grinsebacke

@Sunshine girl sehe ich doch genau so :/ soll ich ihr heut mal ne SMS schreiben ? Was jetzt Sache ist ?
Letztendlich musst du selbst entscheiden was du für richtig hälst. Ich kann ja nur für mich sprechen und ich würde mich nicht melden, wäre mir zu blöd. Vielleicht kommt mal wieder ein Lebenszeichen und wenn nicht dann sagt das mehr als 1000 Worte. Falls ihr noch Sachen zurückgeben müsst würde ich mal in 1 Monat darauf hinweisen, dass ich die gerne wiederhätte und das sie sich dafür mal 5min Zeit nehmen soll. Ganz ehrlich, wer nicht will der hat schon und man sollte sich soviel Stolz bewahren, dass man den Leuten nicht hinterher rennt.

Vielen dank euch beiden für die Antwort.

@grinsebacke ganz ehrlich ? Ich würde ich nicht weiter hinterherennen aber trotzdem ich kann das doch nicht so alles stehen lassen sie macht mir Hoffnung und lässt mich trotzdem wieder stehen und lässt mich warten :/

@Sunshine ich bin genau deiner Meinung aber Sachen habe ich keine mehr von ihr sie auch keine mehr von mir ausser meinen Brief den ich ihr vor 2 Wochen geschrieben habe :/.

Diese warterei macht einen echt verrückt und ich weiß einfach nicht wie ich darauf reagieren soll :/ sie geht mir nicht aus dem Kopf