Meine Freundin braucht Zeit zum nachdenken doch Wie lange ?

Eigentlich kann ich dir nur eins raten ...dann warte nicht mehr. Mach dein Ding und wenn sie sich doch wieder meldet kannst du immer noch entscheiden, ob du mit ihr reden möchtest oder nicht.

Hmmm...

Das ist eine Frau der Sorte: "Ich habe dich, du gehörst eh mir" Spätestens wenn sie niemand neues hat, Freunde weg oder es ihr nicht so gut geht, dann mein Lieber Freund meldet sie sich wider. Mach dich wichtig, du musst zeigen das du Selbstsicher bist, weisst was du willst! Versuche mit deinen Gefühlen und deinem Ego umzugehn. Ist sicher nicht leicht als ob man einem Raucher sagen würde hörst ab morgen mit kippe auf. Aber Junge - Hinterher rennen, keine sicherheit usw = langweilig. Tut mir leid aber ich versuche dir zu helfen, ehrlich deshalb müssen wir dies auch ihn Betracht ziehen. Beschäftige dich anderswertig, mit Freunden, neuer kontakt (Facebook, msn, usw.) glaub mir das geht schneller als man denkt jemand neues zu finden. Ich habe das Gefühl sie möchte was neues weil du ja eh immer da bist. Und weil sie dich küsst oder mal alle 1-2 Wochen meldet heisst das gar nix. Mach dich Wichtig, du lebst für dich, nicht für sie!

@Sunshine das versuche ich ja schon die ganze Zeit aber der Gedanke zu ihr bleibt andauernd weil ich Einfach nicht weiß wo ich gerade bei ihr stehe es ist nichts ganzes und nichts halbes was wir haben nur was mich so stört sind ihre versprechen oder Andeutungen von wegen ja wir können doch mal schauen ob wir was (diese) Woche machen Können und dann auch noch das im arm nehmen zum Schluss vor 8 Tagen :/ das alles verwirrt mich und klar denken kann ich seit dem auch nicht mehr ... Hinterherrennen will ich aber nicht mehr :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@liebhaber22 Ich kann ihr derzeitiges verhalten einfach nicht lösen ich weiß nicht wie sie auf einmal so anders seien kann sie war früher niee so und bedrängt habe ich sie auch nicht wie ich aus dem gespräch vor ungefair einer Woche heraus entnehmen kann ist , dass sie momentan viel probleme hat viele reden über sie schlecht und wollen was von ihr... :/ aber meine Hilfe will sie ja auch nicht haben. Achjaaa das ist alles nicht leicht sag ich euch :( alle raten mir zu warten aber kann mir auch einer sagen wie lange ? und was das limit ist ? und vorallem wie soll ich mich verhalten wenn sie sich auf einmal bei mir meldet ? soll ich dann ganz normal tun oder sie noch einmal fragen wieso sie so lange gebraucht hat mit dem nach denken ?

alle raten mir zu warten aber kann mir auch einer sagen wie lange ? und was das limit ist ? und vorallem wie soll ich mich verhalten wenn sie sich auf einmal bei mir meldet ? soll ich dann ganz normal tun oder sie noch einmal fragen wieso sie so lange gebraucht hat mit dem nach denken ?
Ach helpon, das sind alles Fragen die du dir selbst beantworten musst. Woher sollen wir wissen wo deine Schmerzgrenze ist? Wie wir uns verhalten würden ist doch im Grunde nicht von Bedeutung. Es ist dein Leben und du musst entscheiden was richtig für dich ist.

Wenn sie sich meldet wirst du sehen was du machst ...lass die Dinge doch einfach mal auf dich zukommen. Und was heisst normal tun? Sei einfach authentisch. Ist sie doch auch, sie macht was sie für richtig hält und es ist ihr momentan scheinbar nicht so wichtig ob sie dich damit verletzt. Guck du einfach was für dich richtig ist.

Helpon, das mit den Ratschlägen ist ähnlich wie mit der SMS? Man begibt sich in eine Abhängigkeit. Bei der SMS war es das Warten auf Antwort. Bei den Ratschlägen ist es, dass man macht was andere sagen. Wir können Dir zwar sagen, wie Du dich verhalten könntest. Aber wir sind alles andere Persönlichkeiten. Was Richtig und falsch ist, bewertet immer der Betrachter der Situation. Es gibt in diesem Sinne kein richtig oder falsch.

Im Grund kannst Du nichts falsch machen. Außer Du machst gar nichts. Warten, warten, warten. Was soll passieren, wenn Du wartest? Wie lange willst Du warten? Du wartest auf jemand, der noch nicht mal weiß, dass Du wartest.

Warum stellst Du die Frage nach dem wie Lange? Selbst wenn Sie sich melden würde, so stellst Du dir doch schon die nächste Frage, wie soll ich mich verhalten. Helpon, warum kannst Du keine Entscheidung treffen? Dein ganzes Leben scheint aus Fragen zu bestehen.

Einen Freund würdest Du raten, sie zu vergessen, abzuhaken. Und selbst? Aus welchem Grund tust Du dich so schwer? Ist sie deine erste Liebe? Fühlst Du dich so unattraktiv - körperlich oder geistig - dass Du Angst hast, Sie wäre die Einzige auf der Welt, welche sich deiner erbarmen würde.

Helpon -, wach endlich auf.

@sunshine_girl @grinsebacke

es ist einfach die Ungewissheit ich weiß nicht was sich bei ihr abspielt ich stand vor ihr und hab ihr gesagt "Wieso kannst du nicht einfach schluss machen ?" und daraufhin hat bei ihr imoment alles schief geht das sie keine Freunde mehr hat denen sie vertraut und und und und am Ende hat sie mich umarmt und gesagt wir können uns ja nächste Woche treffen worauf ich mir natürlich wieder hoffnungen gemacht habe . Es tut mir leid das ich euch hier mit Fragen so bombadiere aber ich war halt noch nie in solch einer Situation und natürlich ist sie nicht meine erste Freundin aber wie schon gesagt solch eine Situation hatte ich noch nie und weiß halt nicht wie ich damit umzugehen habe es ist einfach diese Ungewissheit die mich innerlich auffrisst :(

Soll ich ihr jetzt schreiben denk ich mir aber zeitgleich sage ich mir auch wieder "wieso denn hinterherrennen du hast schon alles versucht jetzt ist sie dran"

Wie schon gesagt, Du musst es entscheiden. Setzt Dir selbst ein Ultimatum, bis wann Du eine Reaktion ihrerseits erwartest. Und mache Dir auch gleich Gedanken darüber, was Du machst, wenn bis dahin nichts kommt. ....Die Zeitdauer ist abhängig von deinem Willen, diese Qualen noch durchzustehen. Wenn Du denkst, 1 Woche länger nicht, dann gilt es ab heute eine Woche. Wenn Du 3 Monate als angemessen ansiehst, dann sind es drei Monate. Es sind deine Gefühle. Und daher ist und muss es auch deine Entscheidung bleiben.

Nur eins ist auch klar. Falls Sie sich nicht meldet - es war deine Entscheidung so lange zu warten.

Und wenn Du nicht warten willst, dann beende diese Situation. Entweder in dem Du erneut auf Sie zugehst oder indem Du die Beziehung beendest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was würdest du machen wenn sie dir offen sagt das Sie schluss macht? Dich Betrogen hat oder es einfach vorbei ist? Dann, "müsstest" du sie ja auch irgendwann vergessen. Oder du bist Besessen von ihr. Aber ehrlich eine Frau die Gefühle hat oder Liebt macht sowas nicht! würde mehr an dich denken statt Party, Freunde ect. Sie weiss wahrscheinlich selber nicht was sie will oder hat andere Probleme z.B in der Familie oder ähnliches. Als ich das Gefühl hatte, ähnlich wie deins, da habe ich mich mit anderen Mädels abgelenkt. irgendwann wachst du aus diesem Fieber auf. Nur ne Frage der Zeit und deinem Ego!

Setze eine Blume, giesse sie jeden Tag und beobachte auch dabei jedentag was passiert. - wächst die Blume dadurch schneller? Ich glaube nicht...

Geduld und abwarten , Selbstsicher sein ...Stärke dich selber mach Sport, Fitness,. bla bla - Motiviere dich selber , es ist dein Leben! gestallte es nicht so histerisch, du packst das schon ;)

Lieber Helpon, du musst mal verstehen, dass einzig und allein DU das Zepter in der Hand hast. Du entscheidest, was du dir gefallen lässt und was nicht. Im Moment machst du dich völlig von ihrer Meinung abhängig. Kannst nicht mehr selbständig agieren. Nennst du das noch Liebe? :schief:

Und was würdest du machen wenn sie dir offen sagt das Sie schluss macht? Dich Betrogen hat oder es einfach vorbei ist?
dann wüsste ich wenigstens wo ich jetzt bei ihr stehe und dann würde ich mich auch nicht mehr bei ihr melden aber bei der aktuellen sitaution weiß ich einfach gar nix :(

. Oder du bist Besessen von ihr.
zugegeben das bin ich bei der aktuellen Situation aber ist doch auch klar ich weiß einfach nicht was ich tun soll .

Aber ehrlich eine Frau die Gefühle hat oder Liebt macht sowas nicht!
Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf das da irgendwas ist das sie daran hindert sich bei mir zu melden :/

oder hat andere Probleme z.B in der Familie oder ähnliches.
das hat sie und deshalb versucht sie sich ja so gut wie es geht abzulenken aber hilfe von mir nimmt sie nicht an :/

Geduld und abwarten , Selbstsicher sein ...Stärke dich selber mach Sport, Fitness,. bla bla - Motiviere dich selber , es ist dein Leben!
das versuche ich schon seit gefühlten 2 Wochen aber glaub mir digga das geht nicht so einfach wenn du nicht weißt wo du bei deiner Liebe gerade stehst :/

Lieber helpon,

es sind jetzt ein paar Jahre vergangen und mich würde interessieren wie es weiter gelaufen ist.

Da ich in einer ähnlichen Situation bin, allerdings diese Verhaltensweisen unsicherer Frauen bestens kenne, ist es sehr wahrscheinlich, dass Eure Beziehung nach dieser Episode zu Ende gegangen ist.

Ich bin neugierig, wie ging es weiter? Und darf ich fragen, wie alt Du bist?

Beste Grüße

Martin