Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

huhu extremehard,

kriege deine eifersucht mal in den griff. biss auf abstand kannst du gar nichts machen. leider hast du auch noch nich begriffen, dass du nicht alles mit übertriebener romantik regeln kannst. nehm dich mal etwas zurück. ob du was kitten kannst ? ich weiß es nicht, wenn aber nur , wenn du jetzt auf die bremse trittst und von zuvielen geschenken und herzen aus kerzen usw. abstand nimmst und dich gar nicht meldest (sei denn sie meldet sich )

 
Hallo,

das mit der Eifersucht ist durch die ganze Sache schon extrem zurückgegangen. Selbst am Dienstag habe ich sehr auf sie geachtet und mir super viel Mühe gegeben.

Ich versuche auf Abstand zu gehen, aber ich habe einfach so Angst!

 
Hi Kleiner

Am besten hörst du auf Crying_Soul, ich denke er hat Recht mit seinem Beitrag.

Wenn sie Abstand will, solltest du es akzeptieren.

 
Aber durch den Abstand denke ICH, dass alles nur schlimmer wird :( Sie lenkt sich mit dem anderen Jungen ab und es wird bei ihnen immer mehr, sie denkt nicht mehr an mich und vergisst mich schließlich ganz..

Ich bin Krank in dieser Hinsicht, ich will nicht ohne sie leben!

 
Diesen Abstand könntest du aber sehr gut nutzen, um mal zu schauen, warum du dich so wahnsinnig abhängig von einem Mädchen machst, die dich einen Großteil der Zeit wie Dreck behandelt (hat).

Schau lieber mal, warum du so etwas brauchst.

Für mich liest sich dein kompletter Thread nicht nach Liebe, sondern eben nach Abhängigkeit.

Dabei solltest du dir auch Hilfe suchen. Wende dich an jemanden dem du vertraust. Elternteil, Vertrauenslehrer etc.

 
Die letzte Zeit war sie so gut zu mir, hat alles für mich getan, war immer für mich da und hat sich wirklich total die Mühe geben!

Was meint ihr denn in Richtung Zukunft? Wird sie es diesesmal endgültig beenden oder wird sie mich nach 2 Jahren Beziehung so sehr vermissen, dass die Gefühle wieder mehr werden und sie zu mir zurückkommt?

Bzw. meint ihr nicht auch, dass sie sich das mit den Gefühlen nur einbildet durch Streitigkeiten und Eifersucht?

Ich hoffe einfach, dass sie zu mir zurückkommt nach ein paar Tagen Abstand, weil sie hoffentlich merkt, dass da was bei ihr fehlt und sie mich als festen Freund brauch .. :heulen:

 
Ich bin Krank in dieser Hinsicht, ich will nicht ohne sie leben!
Denkst Du ich konnte mir damals ein Leben ohne meinen Ex vorstellen? Nein, konnte ich definitiv nicht. Und schau heute, ich lebe noch und bin glücklich mit meinem Partner. Weisst du, momentan denkst du, dass es ohne sie nicht geht. Aber ich verspreche Dir, es wird ohne sie gehen, ganz bestimmt. Das braucht nur seine Zeit.

Ich drück Dich

 
Ich finde auch, wie Nomi, dass du da in eine Abhängigkeit geraten bist.

Sammel dich, hör auf, so stark zu weinen. Auch dieses ewige Weinen treibt sie weg von dir.

Mal ist es oK, aber zuviel davon, kann sehr anstrengend sein. Sie will doch einen ganzen Kerl neben sich haben und kein kleines Kind, das sie ewig trösten muss.

Damit treibst du sie direkt in die Arme des Anderen. Hört sich jetzt fies an, ist aber so.

 
Hallo,

danke für eure Antworten!

Ich will sie wirklich nocht vollheulen, aber sie war immer die, die mir neue Kraft gegeben hat. Nur das ist leider nicht mehr so.

Ich kann nicht aufhören an die tolle Vergangenheit mit ihr zu denken, und das ist das, was so verdammt weh tut! :heulen:

 
Guten Morgen,

gestern Abend haben wir das letzte mal geschrieben und sie hat gesagt, dass sich wohl nichts mehr ändern wird und sie sich schon total anders und komisch fühlt.

Wir werden jetzt bis Sonntag kein Kontakt haben und treffen uns dann Nachmittags zum reden bzw. damit sie mir ihre Entscheidung mitteilen kann.

Drückt mir die Daumen, dass ich mich 1.) nicht melde und 2.) alles gut geht.

Ich hab so ein Schiss! :heulen:

 
Dass du Angst hast kann ich gut verstehen.

Mach dir bewusst, es würde dir sowieso nichts nützen, wenn du dich zwischenzeitlich meldest.

Ich weiß, wie weh das alles tut. Trotzdem extremhard musst du da durch und wenn sie sich trennt ebenfalls.

Bisher machst du ihr ja den Kaspar und hüpfst nach ihrer Pfeife, sie weiß, dass sie alles mit dir machen kann.

Welche Frau will schon so einen Mann? Mach dir das mal klar. Du liebst sie doch auch um ihrer Selbst willen und nicht weil du mit ihr machen kannst, was du willst.

Sie schreit doch schon lange danach, sie sucht ihre Grenzen!

und deshalb reizt sie es aus.

So wirkt das zumindest auf mich, wenn ich hier lese. Sie wünscht sich wahrscheinlich einen Freund, der den Anspruch an sich selbst stellt, respektvoll behandelt zu werden oder sie will einfach in ihren jungen Jahren frei sein und ihre Zeit für sich haben.

Das beste was du tun kannst - meine Meinung - mach dich rar, besinn dich auf dich selbst, tu dir so viel Gutes wie möglich und versuch dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel Hoffnung hinein zu stecken. Lass dir nichts mehr gefallen, hab Achtung vor dir selbst, lass nicht mehr mit dir spielen, sondern benimm dich wie ein Mann! Ein bisschen stolz darfst du ruhig sein um die Achtung vor dir selbst zu wahren,

mach dich stark und steh zu dir selbst,

Mara

 
Aber durch den Abstand denke ICH, dass alles nur schlimmer wird :( Sie lenkt sich mit dem anderen Jungen ab und es wird bei ihnen immer mehr, sie denkt nicht mehr an mich und vergisst mich schließlich ganz..Ich bin Krank in dieser Hinsicht, ich will nicht ohne sie leben!
Das denkst du bei Abstand immer und genau diese Denkweise ist falsch. Du willst zu jemanden so nett und glatt gebügelt wie irgend möglich sein und genau das ist iwann tierisch langweilig. Vorallem strahlt das aus :

Ich hab kein Selbstbewusstsein - Ich glaube, dass mich andere nur mögen, wenn ich mich total für sie verbiege & übertrieben nett bin - etc.

Da musst du dran arbeiten. Genau DAS Verhalten treibt (d)eine Freundin weg von dir. Das nimmt einem als Partner die Luft zum Atmen. Das ist tierisch anstrengend für dich und für sie, weil die Partnerschaft, dann so unter einer Abhängikeit steht und das, dass Energie zerrend ist, auf lange Sicht steht außer Frage.

In jungen Jahren mag man mit so einem Verhalten noch in eine Beziehung kommen. Bist du erstmal 20 aufwärts, kommst du mit so einem Verhalten nicht mehr in eine Beziehung. Das ist der übelste Abturner für Frauen. Und wenn du es doch schaffst, endest du bei einer die dich am Ende in die Gosse zieht. Bzw. von der du dich in die Gosse ziehen lässt und du dich frewillig in ein Abhängigkeitsverhältnis begibst.

 
Hallo Leute,

heute nach der Schule kam es zu einem Gespräch mit ihr..

Wir redeten kurz und sie wiederholte wieder, wie Leid es ihr tut.

Sie sagte dabei, dass sie nicht weiß, wie sie sich entscheiden soll, weil sie mit ihrer Entscheidung entweder Mir (nach einer über 2 Jahren langen Beziehung) oder diesem einen Jungen total weh tun würde.

Ich versteh das alles nicht, es tut einfach nur so verdammt weh und am liebsten würde ich aufhören zu leben, wenigstens, bis das alles vorbei ist!

 
Hast du eigentlich deine Beiträge gelesen extremehard?

Nun bist du ja schon wieder am "weinen". Sei doch mal ein bisschen stolz,

nun hast du dich schon sooooooo lange an der Nase rum führen lassen,

irgendwann musst du doch mal die Schnauze gestrichen voll haben.

Wie lange lässt du denn das noch mit dir machen, dass du dir dieses

Gesülze von ihr überhaupt noch anhören magst.

Nun gut, du bist 17 Jahre - trotzdem bald ein Mann, aus dem Kindergarten schließlich schon draußen,

viel Kraft wünsche ich dir,

Mara

 
Ich bin einfach jemand, der noch nie loslassen konnte.

Schon als kleiner Junge habe ich alles gesammelt und wollte nichts wegschmeißen.

Und genau das selbe mit meiner (leider nur noch "noch") Freundin, ich will und vorallem kann sie einfach nicht gehen lassen.

Aus eurer Sicht, ganz klar, verstehe ich euch. Erlich gesagt würde ich ähnlich reagieren wie Ihr.

Aber es tut einfach so heftig weh und ich komm einfach nicht mit dem Gedanken klar, dass ich sie wohl bald mit dem einen anderen sehen zu müssen.

Meine kleine Prinzessin, für die ich immer der einzige war, die alles für mich getan hat (und ich natürlich auch für sie), immer für mich da war und mich in Arm genommen hat, sich immer Sorgen um mich gemacht hat, wenn ich mich verspätet habe usw...

Es tut einfach verdammt weh! :heulen:

 
Ich verstehe ja, dass es dir sehr weh tut und das wird auch seine Zeit brauchen.

Ich wollte dir einfach nur sagen, dass du nun endlich aufhören sollst dich zum Affen zu machen.

Hör dir solche Geschichten von ihr gar nicht mehr an, dass sie beispielsweise den anderen Jungen verletzt...

sei achtsam mit dir selbst, dann, aber auch nur vielleicht dann wird sie dich respektieren.

Sie respektiert dich nämlich nicht, sie geht mit dir um wie mit einem Idioten,

könntest du eine Idiotin lieben?

Hm, ich weiß nicht so recht, ob du verstehst was ich meine :schief:

Mara

 
Ich verstehe dich sehr wohl, aber es ist einfach so verdammt schwer, sich, wie du sagst, nicht zum Affen zu machen.

Am Sonntag treffen wir uns, wie schon gesagt, und ich hoffe, dass sie sich für mich entscheidet, aber mittlerweile habe ich schon fast die letzte Hoffnung verloren, weil sie einfach so sicher mit ihrer Meinung klingt.

Falls am Sonntag alles vorbei ist: Ich muss einfach auf Abstand gehen, ich darf mich nicht melden, sie muss merken, was sie verloren hat.

Sogar wenn sie mit dem einen zusammen kommt, sie kann mich nicht nach über 2 Jahren Beziehung so schnell vergessen, sie wird meine Eigenschaften bei ihrem neuen vermissen und ich wünsche mir einfach so sehr, dass sie dann total reumütig zu mir zurückkehrt.

Was sagt denn eure Erfahrung? Ist es wahrscheinlich, dass sie zurückkommt, wenn sie eine längere Zeit (1-2 Wochen) nichts von mir hört oder wird sie sich nur noch sicherer in ihrer Entscheidung, alles richtig gemacht zu haben?

 
Du würdest sie ernsthaft zurücknehmen, wenn sie sich von nem andern in die Kiste schleppen lässt ? Du machst dich damit schon wieder zum Affen. Klar ist das nicht einfach ein altes Muster abzulegen, man kann sich das allerdings auch selber sehr schwer machen. Du willst dich in einer Beziehung zum Affen machen. Also musst du akzeptieren, dass diese Beziehungen begrenzt sind, wenn du eine "unbegrenzte" Beziehung haben willst, darfst du dich nicht mehr zum Affen machen wollen.

 
Ich bin mir sicher, dass sie nicht mit ihm in die Kiste springt, jedenfalls nicht in den ersten Wochen!

Man Leute, es ist einfach so schwer...

 
Ich finds voll schade, dass du dich bzw. euch so stresst.

Ihr seid noch so jung. Jetzt ist die Gelegenheit, Spaß zu haben, sich auszuleben. Ihr habt jetzt noch keine schwerwiegenden Verpflichtungen außer Schule/Ausbildung, später wird's erst richtig kompliziert.

Vielleicht denkt sie auch so und in Anbetracht dessen, dass sie 13(!) war, als ihr zusammengekommen seid, find ich das auch vollkommen legitim.