Meine Freundin hat mich verlassen / will Abstand, weil sie weniger Gefühle für mich hat :-(

Nabend Leute,

ich hab ja hier geschrieben, dass ich nen anderes Mädchen angeschrieben habe, die ich total hübsch finde. Wollte sie halt mal ein wenig besser kennenlernen.

Gehen ja auch auf die gleiche Schule usw..

Naja, ich kann sagen: Ich bin dadurch schon viel besser drauf, also dadurch, dass ich mit ihr schreibe. Bin wirklich erstmal abgelenkt und habe das Gefühl, dass mir meine Ex gar nicht mehr so wichtig ist.

Nur die Sache ist, ich bekomme das eine Mädchen wirklich nicht mehr aus dem Kopf. Ich kenne sie noch nicht einmal wirklich und will auch gar nicht sagen, dass ich auf sie stehen würde, aber wir schreiben jetzt seit ungefähr 5 Tagen und ich denke sehr viel an sie (eigentlich nur...)

Schreibe den ganzen Tag mit ihr und habe total Lust darauf, sie näher kennen zu lernen...

Was ist da los mit mir? :eek: Will ich nur Ablenkung bzw bin nur Abgelenkt oder komm ich langsam wirklich über die Trennung hinweg?

mhhh schwierig zu sagen. Aber ich vermute, oder ich weiss, dass du noch nicht über die Trennung hinweg bist.

So schnell kanns einfach nicht gehen.

Ich find's schön, dass du glücklich bist wenn du mit einem anderen Mädchen schreiben kannst. Aber lass dich von diesem Gefühl nicht beirren.

Ich selber habe mich nach der Trennung von meinem Ex sehr schnell wieder verliebt - nämlich nach 5 Monaten.

Lass dir Zeit und versuche zuerst, mit deiner Ex abzuschliessen und die Trennung zu verarbeiten.

Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Gefühle im Moment verrückt spielen.

Hahaha, du bist mir ein Kaliber. Das geht ja flott bei dir. Das hätte ich nun nicht erwartet. Aber gut so, wenn es dich ablenkt und dich auf einen anderen Weg bringt, kann es dir nur helfen, den Liebeskummer schnell zu Überwinden.

Man kann nur hoffen, daß Du Dich nicht verrennst. Sowas kann förderlich sein die Ex zu vergessen, aber auch dafür sorgen das man dem anderen Menschen eine gewisse Last aufbürdet. Passiert oft das man Probleme mit einem anderen auf den neuen interessanten Menschen projeziert. Pass nur auf das Du sie nicht mit Deiner Ex anfängst zu vergleichen. Dann kannst Du es gleich wieder vergessen.

Viel Glück

Hallo? Wie es geht schnell bei mir? Wer spricht denn hier von "Auf sie stehen" geschweige denn, dass ich sie Lieben würde !?

Nur weil ich mit ihr schreibe...?

Also sie mit meiner Ex vergleichen tu ich auf keinen Fall. Will ich auch gar nicht.

Denke eigentlich auch viel weniger an meine Ex, komisch.

Aber Leute, ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas von dem Mädchen wollen würde?

Nur ich würde sie halt gerne kennenlernen, finde sie sehr sympatisch...

Keiner hat behauptet, das Du Dir gleich die nächste ranholen willst. Aber Du deutest gewisse Dinge ja an ;) Und wir haben ja nun schon einges mit Deiner Ex gelesen, und ich persönlich würde es schade finden, wenn Du gleich in die nächste Grube fällst.

Wieso direkt neue Grube? :eek:

So, wie ich sie bisher kenne, ist sie ein total anderer Typ und auch anders drauf..

Immer mit der Ruhe, Yes!

Vielleicht ist sie in Realität ja auch ganz anders bzw. wenn man sie besser kennt... :)

Wieso direkt neue Grube? :eek:
Das war nicht auf Deinen entdeckten Augenschmus bezogen, sondern auf die vergangenen Erlebnisse, die Du hier seitenlang beschrieben hast. Wäre nicht so schön, wenn DU das Ganze nochmal durchmachen musst ;)

Nee, schön wäre das nicht, hehe, sowas will ich erstmal nicht mehr.. Eigentlich besser nie mehr - Nur das ist wohl unmöglich, wenn man Zweisamkeit genießen möchte :)

Was ist da los mit mir?
Ich kann dazu nur sagen : Du bist 16!!!!! Das spielen die hormone schonmal verrückt.

Aber Leute, ich habe nie gesagt, dass ich irgendwas von dem Mädchen wollen würde?
Aber das:

Nur die Sache ist, ich bekomme das eine Mädchen wirklich nicht mehr aus dem Kopf.
aber wir schreiben jetzt seit ungefähr 5 Tagen und ich denke sehr viel an sie (eigentlich nur...)Schreibe den ganzen Tag mit ihr und habe total Lust darauf, sie näher kennen zu lernen...
Wenn das nicht auf jemanden stehn ist,dann weiss ich auch nicht..

Ich glaube, du kannst deinen eigenen gefühle noch überhaupt nicht definieren, auch die zu deiner ex nicht..das war keine liebe, sondern abhängigkeit, und jetzt ist es kein: ich will sie nur einfach näher kennenlernen, sondern verknalltheit... aber das lernst du noch :)

Was ich nur gefährlich finde, dass du deine laune immer von den mädels abhängig machst. Das ist nicht gesund...mach dich da ein wenig unabhängiger...so schlitterst du nämlich von einer abhängigkeit in die nächste...

B.

Hmm das mit der Laune scheint wahr zu sein :/

Vielleicht bin ich echt ein wenig in sie verknallt? :eek:

Aber wir kennen uns ja nur vom schreiben..

Das ist die Chance für dich , von deiner ersten Freundin wegzukommen. Schreib weiter mit deiner neuen Flamme. Egal, was dann passiert, hauptsache du kommst von deine ersten Liebe los, damit das nicht im ganz großen Desaster endet. Das wäre viel schlimmer als alles andere.

Joa so denke ich auch.. Auch wenn es mit der "neuen" nichts wird (will ich erstmal auch gar nicht) .. Aber durch sie komme ich wirklich besser über die alte Geschichte weg :)

Wenns mit der Neuen nichts wird, ist es überhaupt nicht tragisch. Bei dir stehen bestimmt noch ein paar andere an der Reihe. Die müssen sich aber auch noch ein bisschen gedulden. DU mußt erstmal ganz tief durch atmen. Lass dir Zeit!

Hallo Leute,

ich war vor einem Jahr schonmal hier mit einem ähnlichen Problem, aber wegen dem gleichen Mädchen ( siehe hier ).

Ich bin mittlerweile 17 Jahre alt und sie 15 Jahre. Wir sind seid 2 Jahren und knapp 3 Monaten zusammen. Wir waren immer Überglücklich (bis auf die eine Sache letztes Jahr) und haben alles zusammen durchgemacht!

Es gab nur noch "Wir": Von morgens gemeinsam zur Schule fahren bis Abends schlafen gehen (am Wochenende zusammen). Es hat auch nie genervt, beide waren damit völlig zufrieden und wirklich glücklich!

Ich bin ein sehr eifersüchtiger Mensch und bin dazu sehr neugierig. Wenn meine Freundin eine längere Zeit mit einem Jungen schreibt, will ich unbedingt wissen, worüber geschrieben wird, wie es kommt usw... Das wurde durch die Sache letztes Jahr (der andere Junge) noch verstärkt.

Am Sonntag waren wir zusammen Karneval feiern und ich habe mich sehr um sie gekümmert, was sie auch sehr schätzte und sich gar nicht von mir lösen konnte. Abends hieß es dann, ich würde sie zu viel kontrollieren (habe sie auch nicht aus den Augen gelassen, weil sie gut getrunken hatte und es ihr dadurch nicht sehr gut ging) und ich sollte mich ein wenig zurückhalten. Am Montag waren wir dann woanders gemeinsam Karneval feiern und dort hat sie des öfteren gesagt, als ich zu ihr kam, dass sie alleine sein will und die anderen (männliche und weibliche Freunde) auf sie aufpassen würden. Daraufhin bin ich dann auch immer sofort gegangen, weil ich nicht wieder als der Kontrollierende angesehen werden wollte.

Währenddessen hat der eine Junge (der, mit dem sie sich letztes Jahr (Problem im anderen Thread) ablenkte und später Gefühle für ihn bekam) auf sie aufgepasst und es hieß plötzlich, dass er viel besser auf sie aufpassen würde als ich (war ja klar, weil ich gehen sollte) und sie viel besser zusammen passen würden (laut ihren Freundinnen).

Allerdings konnten wir das alles gemeinsam klären und haben den letzten Dienstag (vorgestern) gemeinsam zusammen verbracht. Es war alles super, wir haben gemeinsam gekockt, gegessen, viel gekuschelt und auch miteinander geschlafen.

Bis ich nach Hause gefahren bin war alles Super und wir verabschiedeten uns wie immer.

Als ich dann Zuhause ankam, war sie total komisch und ich sprach sie darauf an. Sie sagte, sie wüsste nicht, was mit ihr los sei, aber es wäre nicht wegen uns.

Ich habe dann weiter drauf rumgehackt und dann kam raus, dass es wegen uns sei und sie sich nicht mehr gut fühle in der Beziehung.

Sie hätte weniger Gefühle für mich, ich kontrolliere sie zu viel, ich bin zu eifersüchtig und wir würden uns zu viel streiten (wobei wir die letzten Tage gar kein Streit mehr hatten).

Seitdem bin ich fix und fertig. Sie will jetzt Abstand, aber sagt schon, dass sie nicht mehr will, weil sie einfach nicht mehr so wie früher für mich empfindet.

Gestern habe ich dann aus ihr rausgequetscht, dass der Junge von letztem Jahr was damit zutun hat. Er würde sie noch immer lieben und dadurch, dass ihre Freundinnen sagen, dass sie viel besser mit ihm zusammen passen würde und er viel besser auf sie aufgepasst hat, wird sie total beeinflusst. Ich fragte sie dann, ob sie ihn nie vergessen konnte seit der Sache letztes Jahr und sie sagte "nicht wirklich".

Jetzt ist sie total anders und abweisend - Wenn ich sie weinend anrufe, weil ich fix und fertig bin, sagt sie nur, dass ich sie in ruhe lassen solle und es nichts an ihren Gefühlen ändert, wenn ich ihr so hinterher renne.

Ich habe ihr heute eine Rose geschenkt, aber auch die wollte sie nicht haben.

Sie sagt, dass ich ihr total Leid tun würde, aber dadurch soll ihre Entscheidung ja nicht beeinflusst werden.

Ich brauche nun euren Rat - Ich kann mir denken, dass ich auf Abstand gehen soll, um ihr Freiraum zu lassen, aber 1.) ist es mehr als schwer, nicht zu wissen, was sie gerade macht und wie es ihr geht und 2.) habe ich Angst, dass sie denkt, ich würde immer besser mit der Situation klarkommen und sie beendet die Beziehung ganz.

NOCH sind wir zusammen, weil sie keine falsche Entscheidung treffen will, aber ich denke, dass sie mich endgültig verlassen wird.

Sie fühlt sich total anders und ich merke durch ihr Verhalten, dass ich ihr nicht mehr viel bedeute.

Noch dazu kommt der andere Junge: Wenn sie weiterhin mit ihm schreibt und telefoniert, wird es wie letztes Jahr und sie bekommt Gefühle für ihn.

Aber ich weiß ganz sicher, dass dieser eine Junge sie niemals glücklich machen würde, weil es ein total anderer Typ ist als Ich. Er interessiert sich nicht wirklich für seine Freundin (sah man an seiner Ex Freundin) und macht wirklich was er will.

Selbst meine Freundin hat sich darüber "beschwert", weil sie seine Ex gut kannte und er sie einfach nur scheiße behandelt hat.

Ich brauche eure Hilfe. Was meint ihr, wie wird es ausgehen? Sagt sie das alles nur, weil sie Abstand will? Aber sie weiß doch, dass sie mir damit total weh tut, das würde sie doch dann nicht extra machen.

Ist es wegen dem anderen Jungen? Hat sie sich in ihn verliebt durch Karneval? Kann das so schnell gehen nach einer so langen Beziehung?

Ich will sie nicht verlieren, für mich geht die Welt unter, ich esse nicht mehr, ich kann noch nichtmal mehr richtig trinken. Mein ganzes Gesicht ist Feuerrot vom weinen und brennt, von meiner Nase will ich gar nicht erst anfangen.

Helft mir, bitte!