Meine Freundin ist sich nicht mehr sicher ob sie mich noch liebt

@schlumpfine + Sky

na ja in dem Brief steht erstmal drin dass ich sie liebe und nicht verlieren will, dass ich sie vermisse usw. die Gedanken halt was einem so im Kof rumgehen - hab mir da auch nicht so viel Gedanken gemacht, es floss einfach so raus, hätte da Stunden schreiben können - Zum Schluss steht jedenfalls dass falls sie gar keine Chance mehr sieht ich versuche das zu respektieren und dass ich ihr nicht böse bin aber doch enttäuscht. d.h. wenn ich Ihr den Brief gebe ist das Gespräch für mich beschissen (sorry) gelaufen und ich sehe da dann keine grosse Chance mehr. Wobei keinerlei Vorwürfe oder beleidigungen o.ä. drin vorkommt. Habe einfach meine Gedanken runtergeschieben.

Mit dem vorlesen hab ich ja schon gesagt hab ichs auch nicht so, aber wenn ich mich mit ihr nicht bei Ihr treffe, ihr zum Abschied den Brief geben kommt mir auch ein wenig doof vor nach dem Motto da nimm und geh - abwarten.... ?(

Grüsse

Waba

Wart einfach mal ab. Brich den Kontakt für ein Paar Tage ab vieleicht weckt das ja die Sehnsucht in ihr. Bei mir hatts zwar im Moment nicht so sehr geholfen aber vieleicht hast du ja mehr Glück dabei

Seid gestern bin ich total fertig mit der Welt.

Meine Ex(so schwer es mir auch fällt) hatt mir gesagt das sie am liebsten zurück zu ihren Freunden nach Berlin gehen würde. Sie wird hier einfach nicht froh.

Muss dazu sagen sie ist vor fast einem Jahr nach München zu ihrer Mutter gezogen um ihre Lehre zu beginnen.

Ich versteh sie sogar das sie ihre Freunde und alles vermisst das ist alles schwer für sie. Hatte vorher nie denn eindruck das sie so viel heimweh hätte aber seid sie mich nicht mehr hatt ist sie warscheinlich noch viel einsammer oder ??????

Aber was soll ich denn nur ohne sie machen hatt sie vieleicht deshalb schluß gemacht weil sie irgendwann vorhatt wieder zurück zu gehen?????????

Wollte sie einfach nicht das es mit der Zeit zwischen uns zu eng wird und sie hätte nicht mehr zurück gehen können ?????????????

Denke zwar nicht das sie ihre Lehre hinnschmeißt und auch ihre Mutter alleinläßt und sofort wieder nach Berlin zieht aber hab total angst davor.

Dachte eigendlich das ich es langsam verarbeitet hätte das wir nicht mehr zusammen sind aber als ich das gestern gelesen hab war ich am Boden zerstört und bin es immer noch.

Wie kann ich ihr nur helfen ????????????????????? Wie soll ich denn jetzt mit ihr umgehen???????????

Wie komm ich an sie ran sie wollte sich die letzten vier Wochen nicht mit mir treffen soll ich auf ein treffen bestehen und mit ihr über alles reden und sie versuchen abzulenken damit sie sich vieleicht doch irgendwann heimisch fühlt ????????????

Hallo sky!

Das ist wirklich schwierig, und Heimweh ist mit Sicherheit ein riesen Problem. Ob und wie du ihr dabei helfen kannst weiß ich auch nicht. Es bleibt immer das gleiche, was man auch macht ist verkehrt.

Das sie dehalb Schluß gemacht hat glaube ich nicht, vielleicht hat es ihre Entscheidung beeinflusst, aber das das alleine der Grund war kann ich nicht so recht glauben.

Wie du ihr helfen kannst... keine Ahnung. Bei Heimweh kann meist keiner helfen. Ob du auf ein Treffen bestehen sollst... ach mensch, ich würd dir so gerne helfen, aber ich kann mir ja noch nicht mal selber helfen. Hast du denn den Brief schon geschreiben? Vielleicht solltest du das erstmal probieren und dann weitersehen, denn da wird sie mit Sicherheit so schnell keine Entscheidung treffen.

Kopf hoch. Lg, *Schlumpfine.

Hi Sky,

wie stehst du mit Ihrer Mutter ? Einigermassen OK oder mag sie dich nicht ? Wenn du gut mit Ihr ausgekommen bist, denke ich geh vorbei, sie wird dich schon nicht rausschmeissen. 4 Wochen und treffen abblocken - ich weiss nicht ws macht sie denn so ? sich zu Hause verkriechen ? dann gehts ihr doch mindestens genauso besch... wie dir. Ich denke wenn du nichts machst hast du sie verloren - Zeit genug hatte sie ja (finde ich). Aber es gibt ja immer 100 Meinungen...

Schau ob du weisst wann sie daheim ist geh hin bring ihr was kleines mit, umarme sie :trost: und rede mit Ihr - geht persönlich eh viel besser als übers telefon oder compi.

Kannst Ihr ja den Vorschlag machen mi nach Berlin übers WE zu fahren - das wird sie sicher aufmuntern. Denke ein Versuch ist es wert und das Wetter spielt ja auch mit zum spazieren gehen oder so.

Worst Case : Sie will dich nicht reinlassen (glaub ich nicht) dann tuts dir noch mehr weh - aber riskieren würd ichs...

Viel Erfolg... und in 2 Std. ist WE....

Gruss

Waba

Meinj Wochenende beginnt leider erst später muss schweren Herzens noch mal in die arbeit hab erst gegen sieben Feierabend.

mienst du wirklich ich sollte unangemeldet einfach mit einer Rose vor der Tür stehn.

Bin eigendlich immer super mit ihrer Mutter klar gekommen.

Mir ist so zum heulen zu mute aber ich muss jetzt leider los werds mir in der arbeit überlegen und vieleicht doch um acht oder neun spontan zu ihr fahren nur mit einer Rose bewaffnet. Meinst ich soll das wirklich reskieren ?????????????????ß

Hey Sky

ein Versuch ist es wert, würde aber nicht heute abend um 9 hingehen viel zu spät - da kann sie sich zu leicht rausreden - wollte ins Bett - oder so.

Pröbiers morgen Mittag wenn die Sonne scheint, da sind die Menschen allgemein etwas besser drauf. Ich denke ich würds wenns meine Freundin weiterhin verschiebt machen. Aber nicht nach der Arbeit WE ist da besser - vielleicht war ihr tag bei der arbeit schlecht dann hast auch schon verloren auch wenn sies nicht so meint...

Viel Glück

Waba

Ich habs gemacht war bei ihr. Es hätte Tausendmöglichkeiten geben können das sie nicht da wär oder keine Lust gehabt hätte oder so. Aber sie war zum Glück allein daheim sie war zwar ziehmlich überrascht aber hatt sich denk ich zumindest etwas gefreut. Hab ihr sogar ne Rose mitgebracht sie hatt sich dafür bedankt. Naja sie hatt vorgeschlagen das wir spazieren gehen könnten was wir dann auch gemacht haben. Weiß nicht wie ich dieses Treffen einschätzen soll. Bin gnau so weit wie vorher es war leider meistens so das ich gefragt hab und sie geantwortet hatt sonnst wär schlecht ein Gespräch zusammen gekommen denn sie war nicht so gesprächig.

Sie meinte das sie im Moment einfach Zeit braucht und das es ihr im Moment besser geht wenn sie allein ist. Kann das zwar nicht verstehen aber was bleibt mir anders übrig denn sie verkriecht sich eh nur daheim und ist unglücklich wie kann es ihr denn da besser gehen wenn sie seid Wochen allein ist. Hab ihr dann auch gesagt das ich sie niemals drängen würde und das ich immer für sie da bin wenn sie jemanden braucht. Hab sie auch gefragt ob es denn für uns noch eine Chance geben würde da sagte sie vieleicht. Sie hatte die ganze Zeit auch bei dem ein oder anderen Wort von mir Tränen in den Augen.

Sie sagt sie weiss im Moment einfach nicht warum sie so fühlt.

Dann hatt sie noch gesagt das sie immer noch Stress in der Arbeit und mit ihrer Mutter hatt hab ihr sogar angeboten mit ihrer Mutter zu reden aber sie wollte nicht. Als ich sie auf das Thema Berlin angesprochen hatte meinte sie das hatt sie nur so gesagt.

Bin wie gesagt nicht einen Schritt weiter als vorher sie hatt nicht klar gesagt was sie will sie hatt mir nicht das Gefühl gegeben das es keine Chance mehr gibt.

Was hälst du von ihrem verhalten ????????????????????????????????

Hallo Skyraiser !

Ich hab mit gerade mal hier angemeldet, weil meine Freundin gestern mit mir genau das Gleiche gemacht hat.

Sie ist die Liebe meines Lebens, aber seit 1 Monat verhiehlt sie sich kühl und abweisend, wenn ich in der Nähe war. Ich hab schon gemerkt, dass sich ihre Gefühle verändert haben, was mich schon ziemlich fertig gemacht hat.

Gestern waren wir dann spazieren und sie hat mir gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt bzw. sich nicht sicher ist. Für mich ist jetzt gerade eine Welt zusammengebrochen und ich sitz zu Hause und heule den ganzen Tag (das erste mal heulen seit 10 jahren), weil mich alles (!) an sie erinnert.

Sie hat zwar auch gesagt, dass sie hofft, dass ihre Gefühle wiederkommen und sie hat auch geweint, als sie mit mir gesprochen hat, aber ich war mal in einer ähnlichen Situation und die Gefühle sind nicht wieder gekommen.

Ich weiss glaube ich ziemlich genau wie du dich fühlst und hoffe, dass du deine Freundin wiederbekommst.

Das schlimme bei mir ist, dass ich sie ja jeden Tag in der Schule sehen muss und ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie ich das überstehen soll. Naja ich werde wohl trotzdem um sie kämpfen ; /

Vielen Grüße

Daniel

Das mit dem jeden Tag in der Schule wieder sehn ist ne blöde Situation für euch beide würde aber versuchen in deiner Stelle ihr so gut es geht aus dem weg zu gehen. Damit sie sieht was sie an dir verloren hatt

Haio Sky !

Ja das werde ich wohl versuchen, hab auch mit ihren Freundinnen geredet, die auch total entsetzt sind, weil wir eigentlich immer ein tolles Paar waren. Alles war so perfekt. Die Situation ist wirklich zum kotzen und ich fühl mich so scheisse.

Das Schlimmste ist, dass ich einfach nicht weiss, was ich falsch gemacht habe.

Wäre ich fremdgegangen oder so könnte ich wenigstens sagen "ich hab einen Fehler gemacht und deswegen ist Schluß".

So weiss ich nur, dass ich sie zurück will.

Ich werde wohl ab Montag versuchen ihr aus dem Weg zu gehen und nicht mit ihr zu reden, aber das ist so verdammt schwer.

Sogar, wenn ich sie aus Entfernung sehe, will ich sie nur in die Arme nehmen und festhalten, dann kommen die ganzen scheiss gefühle wieder hoch.

Danke für deinen Tip.

MfG Daniel

Hi Sky

zuerstmal finde ich es doch mal gar nicht so schlecht dass sie sich gefreut hat dich zu sehen, also kannst su ihr ja nicht ganz egal sein :p . Ich denke auch dass es besser war sekber da zu sein und persönlich nochmal zu sagen dass man auch in einer schweren Zeit für sie da bist. Versuchs nächste Woche wieder aber mit Anmeldung - anrufen "bin grad eh in der nähe bin in 10 min da" oder so - ein zweites mal ohne Anmeldung sieht dann eher aus drängen- Das Gesprch na gut wenn du gefragt hast, dann hat sie ja geantwortet und ich denke es ist in der Situation wichtiger zuzuhören als irgendwas über sich zu erzählen oder wie schlecht es einem geht. Is total doof aber ich glaub dran, wenn du es schaffst mit einer freundin wieder zusammen zu lachen, dann hast dus halb geschafft. Wichtig ist jetzt halt dranzubleiben ohne aufdringlich zu sein (Aber wie macht man das ? - Wo ist die Grenze ?? ?( ) Weisst ja mir gehts nicht viel anders aber wir hoffen ja alle....

@srirs - willkommen im club :heulen:

mit der Schule ist das echt doof - würde sie nicht komplett meiden. würde schön hallo, guten morgen usw. und lächle sie an - wenn du nur schweigend vorbeiläufst und sie ignorierst kannse es vergessen. Aber in dere Pause oder so würd ich abstand halten - aber so dass ihr euch am besten nicht seht - geh aus dem Zimmer oder auf dem Hof woanders hin

Viel Glück euch beiden (vielleicht studier ich nochmal - dann psychologie...

Bei mir hat sich nix verändert am So telefonieren wir eben und nächste Woche trffen wir uns - bis dahin lenk ich mich eben irgendwie ab - zum Spiel heute Abend kommt sie ja leider nicht :(

Thema Ablenkung: Frauen gehn zu Friseur oder so und ich hab mir eben heut ein neues Auto gekauft.... Abwechslung und Ablenkung wirkt teilweise Wunder - bin schon viel lockerer drauf....

Grüsse

Waba

Ich hätte ihr ja auch viel lieber zugehört als selber zu reden aber sie war irgendwie nicht so gesprächig. Sie wollte nicht so recht darüber reden wie es in ihr vorgeht warscheinlich weil sie es im Moment selber nicht weiß. Aber was Hilft mir das ich leide immer noch genauso wie vor dem Gespräch glaub ich kann ihr nur mit Abstand helfen denn wenn sie sagt ihr geht es im Moment besser wenn sie alleine ist muss ich das akzeptieren.

Kann nur darauf hoffen das sie irgendwann keine Lust mehr darauf hatt sich zu verkriechen und Traurig zu sein.

Wie ist es denn bei euch wenn ihr Tel. Bist auch du der der mehr redet oder redet ihr beide gleich viel.

Hab ihr auch indirekt zu verstehn gegeben das ich wenn sie glücklich wär mit ihr auch ans ende der Welt gehen würde. Nicht das sie nur Schluß gemacht hatt um mir nicht weh zu tun wenn sie vieleicht eines Tages wieder nach Berlin geht.

Unter gewissen umständen könnt ich es mir sogar vorstellen das zu machen denn wenn ich nur so glücklich wär wenn ich bei ihr bin müsst ich das ins Auge fassen so schwer es mir auch fällt. Denn was nützt es mir wenn ich in München dieser für mich Traumstadt bin und total unglücklich bin.

Als wir zusammen waren war ich der Glücklichste Mensch auf dieser Welt und jetzt bin ich total unglücklich und am Ende.

Weiß nicht ob ich nicht mal zu Arzt gehen sollt so ist es echt kein Leben

Mailst du noch mit ihr oder nur tel ?

Hi Sky,

wenn sie nicht so viel sprechen will nimm sie in den Arm (wenn sies noch zulässt) - red ihr leicht zu das hilft oft - nur wenn sie dann noch nein sagt dann dräng sie nicht.

Zu deiner Frage - nein - keine mail kein anruf nur die beiden sms hab ich ihr geschickt- war hölle wollte oft anrufen / schreiben bin aber doch eisern geblieben.

Na ja morgen woollen wir telef und am Freitag darf ich ja zu ihr (wie das klingt darf... wie ein Bittsteller sone sch..) denke werde da auch höchstens 1 sms schreiben oder ne e-card wenn ich was schönes finde. Aber nur etwas wo man nicht antworten muss - sie kann ja wenn sie will wird aber nicht dazu gedrängt.

Es bleibt halt bis dahin nix wie die Hoffnung...

so jetzt geh ich zum Spiel und dannach feiern

Gruss

Waba

Hallo Sky!

Ich denke auch das es ganz gut war zu zeigen das du es ernst meinst wenn du sagst das du für sie da bist. Das Treffen hätte nach hinten losgehen können, aber ich freue mich das es so gut gelaufen ist. Aber ich denke sie braucht jetzt wieder Zeit um in Ruhe drüber nachzudenken, also melde dich am besten ein paar Tage gar nicht bei ihr. Hart, ich weiß, ich muß ja jetzt auch wieder da durch. Naja, das wär mein Rat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles gut wird.

Geh ruhig zum Arzt, schon allein mit jemandem reden hilft, und es gibt ja auch milde Stimmungsaufheller. Wir müssen ja nicht gleich super happy sein, das will ich ja auch nicht, aber es wäre doch ganz angenehm wenn man nicht mehr ständig losheulen würde, vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Naja, das ist zumindest meine Meinung.

Bis dann, liebe Grüße, *Schlumpfine.

Ja ich werd versuchen ihr jetzt nicht mehr zu schreiben mal sehn ob sie sich von allein meldet. Mit dem Arzt werd ich noch etwas abwarten bin eigendlich nicht der Typ dazu nur wenn ich immer so niedergeschlagen und tief Traurig bin kann das ja auch nicht so weiter gehen das ist kein leben mehr. War jetzt grad bei einem Kumpel und hab mir mit ihm zusammen die Bundesligaspiele angeschaut. Das hatt etwas abgelenkt nur jetzt fühl ich mich wieder irgendwie so allein.

Naja muss damit klar kommen glaub an Schicksal vieleicht hatt es ja das Schicksal so mit mir gemeint

Hallo alle!

Für mich war heute so ein ziemlicher be****** tag. dabei waren die peinlichen Heulkrämpfe noch das beste.

irgendwie hat man doch das gefühl, dass man gar nicht mehr weiss, was man eigentlich noch tun soll mit seinem leben, wenn sie weg ist.

hab mich jetzt irgendwie abgelenkt (sommerreifen aufgezogen).

Was schlumpfine sagt werd ich wohl versuchen durchzuziehen, aber es ist wirklich verdammt schwer, wenn man jemanden so liebt.

Naja in 2 wochen hat sie geburtstag, vielleicht kann ich sie da nochmal ansprechen oder so.

Glaubt ihr, dass ich ihr was schenken sollte? hatte mich schon darauf gefreut aber jetzt muss ich eher heulen, wenn ich daran denke.

@ waba: wie geht das jetzt bei dir eigentlich weiter? fühlst du dich besser, wenn du mit ihr kontakt hast oder nicht? Ich kann mir nämlich momentan nicht vorstellen, irgendetwas von ihr zu hören oder zu sehen, ohne dass die ganzen gefühle wieder hochkochen.

@ sky. so ein treffen hört sich schon recht gut an, aber sie scheint ja ziemlich zu zögern. ich denke auch, dass du warten solltest bis sie sich meldet, werd ich auch versuchen, auch wenns das schlimmste ist, was man sich vorstellen kann.

mfg

Ja leider zögert sie hab seid gestern nichts mehr von ihr gehört. Ich versuch mir einfach einzureden das sie in einer Schwierigen Situation ist denn ihre Ausbildung kann sie nicht bei Seite schaffen und ihre Mutter auch nicht um mal nen klaren kopf zu bekommen. Aber ihre Beziehung konnte sie kappen um mal für sich zu sein bin nur der Idiot den es trifft.

Wünsch mir doch nur das sie wieder Glücklich wird und am liebsten natürlich mit mir. Aber ich kann leider nichts gegen ihre Gefühle will auch nichts erzwingen.

Hab ihr jetzt schon oft genug gesagt wie viel sie mir bedeutet und das ich immer für sie da bin wenn sie das nicht schätzt oder nutzt muss ich sie schweren Herzens ziehen lassen.

Hoffe zwar das es nie soweit kommt aber ich kann einfach nicht mehr diese ungewissheit nicht zu wissen wie es ihr geht und wie sie empfindet macht mich schon wahnsinnig fertig

@SirS

Weiß auch nicht so recht was du ihr kaufen könntest. Gibt es irgendetwas was sie sich schon immer gewünscht hatt ?Aber andererseits würd ich ihr auch nichts großartiges kaufen das würde dich nur zu sehr verletzen wenn sie dich trotzdem nicht wiedersehen möchte. Würde ihr nur kurz zum Geburtstag gratulieren und ihr ne kleinigkeit schenken. Ich glaube das würde sie mehr treffen als das tollste Geschenk vieleicht würde sie so ein verhalten zum nachdenken bringen wen sie eigendlich verloren hatt.

Was meinst du ?????????

hey jungs, zu wissen, dass da draußen welche sind denen dasselbe passiert ist und mir ihre probleme durchlesen zu können, gibt mir extrem viel kraft. danke

was mit deiner freundin los ist, ist mir echt schleierhaft, aber mach dich nich so fertig. versuch dich aus deinem loch herauzuziehen. wie ich festgestellt habe, mögen es mädchen nicht sehr gerne, wenn der mann leidet. erstens macht es ihn unattraktiv und zweitens fühlt sich das mädchen bedrängt. so war es bei bei mir immer!!! an dem, was sie jetzt durchmacht, kannst du nichts ändern, sie muss wieder auf dich zukommen und sie weiß genau, wie sehr du sie liebst. gib ihr zeit und bleib ganz ruhig. die hoffnung stirbt zuletzt. es fällt dir schwer dich nicht wie jeden tag bei ihr zu melden? schreib auf was du ihr sagen willst, jedesmal wenn du es willst! es hilft!!!!!!!!!!! ICH HABS AUCH GETAN UND ES GING MIR SCHNELL WIEDER BESSER!! vorm schlafengehen ne seite schreiben, ihr einfach nur eine gute nacht wünschen! mach es, du wirst staunen!!!! und es fällt dir leichter sie nicht anzurufen.

philipp

hey sky

"seit gestern nix mehr von Ihr gehoert" - Sie wird sich wahrscheinlich auch nicht melden es liegt an Dir sie zurückzugewinnen - also muss es von Dir ausgehen. Phillip schreibt das find ich gut

wie ich festgestellt habe, mögen es mädchen nicht sehr gerne, wenn der mann leidet. erstens macht es ihn unattraktiv und zweitens fühlt sich das mädchen bedrängt
auch der Grad wann ist es zu viel was ist noch richtig ist denk ich sehr schmal.

Mensch Junge du warst bei ihr sie hat sich gefreut dich zu sehen, das ist doch nicht so schlecht !! Giess das Pflänzchen aber ertränk es nicht. Ruf sie doch am Mo oder Di an und frag sie woes am WE war - irgendwas belangloses - aber eben normel mit Ihr reden und lass mal eure Probleme weg - auch wenn es das ist über das wir am liebsten reden würde.

JA Mädels auch Männer haben gefühle - Sie zeigen sie nur nicht immer !!

Werd mehr für Sie als ein guter Freund und versuch die Beziehung von vorne wieder aufzubauen. Die Zeit 6 Wochen zurückdrehen geht ja leider nicht. Mach irgend was anderes (jaja immer der selbe Spruch) und lass sies auch wissen dass du Spass hast (auch wenns vielleicht nicht immer so ist...) Sie kann ja nicht anders als dich auch zu fragen wie dein we war... Und wenn dann schönes Wetter ist rufst du auch an und meinst ich bin in 5 min da gehn wir ein wenig Beine vertreten.

(oh da hoert sich alees so einfach an...)

@SirS

Ja ich fühle mich besser wenn ich mit ihr gesprochen habe, vor allem wenn das Gespräch einigermassen lief man sich nicht wie vor2 Wochen am telefon angeschwiegen hat. Das Gefühl hält aber nicht so lange an da man natürlich mehr und am liebsten jeden Tag tel. oder sehen will. Aber immerhin du hast was gemacht

Man soll nicht bereuen was man getan hat, sondern das was man sich nie traute

Ich war gestern nach meinem Spiel mit der Mannschaft und ein paar Fans feiern - klar hab ich sie zwischendurch immer vermisst wenn ich andere mit Ihrer Freundin sah aber ich war trtzdem echt gut drauf und wenn ich die Stimmung heut abend mit inr telefon (da ruf ich sie an) mitnehm denk ich das kommt auch rüber - besser als der leidende (-->Philipp)

So, ich schwing mit jetzt auf mein Rad und fahr zur DTM das ist wieder bis 18h ablenkung vom feinsten - da wär ich übrigends auch ohne Freundin hin !

Kurz gesagt mir gehts mit Rückschlägen gar nicht mal so schlecht...

Alle den Kopf nach oben und nen schönen Sonntag - melde mich später nochmal

Gruesse Waba