hallo,
ich brauche einen Rat, denn ich weiss langsam nicht mehr wo vorn oder hinten ist!
Ich bin mit meinem Freund jetzt schon bald ein Jahr zusammen und vor einem Monat ist er bei mir eingezogen.
Wir lieben uns so sehr und traeumen davon eine gemeinsame Zukunft zu haben. Er gesteht mir regelmaessig seine Liebe und wenn es nach ihm geht bin ich seine Traumfrau.
Alles aendert sich jedoch sofort, sobald er wuetend wird.
Wir hatten einen Streit und ich versteh langsam selbst nicht mehr warum man so wuetend sein kann. Mein anderer Mitbewohner hat eine Nachricht in der Kueche hinterlassen, wir sollen mehr Acht auf den Hausputz geben, da wir 3 Teller noch nicht abgewaschen haben.
Seit Wochen putzen wir das gesamte Haus und mein anderer Mitbewohner ist ziemlich faul und ich glaube er weiss auch gar nicht wie man einen Putzschwamm benutzt.
(gott kommt mir das daemlich vor, sorry aber dadurch entstand ein riesen chaos die meine Beziehung extrem belastet :-( )
Jedenfalls hab ich meinem Freund von dem Zettel erzaehlt und hab ihn kopfschuettelnd angeschaut, darauf hin hat er gemeint dass er sofort mit ihm reden will.
Er hat mit einem sehr borschen, wuetendem Ton meinen Mitbewohner gerufen und jetzt kommt mein Fehler.
Ich habe ihm gesagt, dass er doch bitte unseren Mitbewohner in einem anderen Ton rufen solle. Da es nicht besonders hoeflich ist, wie er ihn immer ruft. (und er ruft ihn seit er eingezogen ist so, da er ihn nicht besonders mag und glaub auch eifersuechtig ist!!!!)
Oje, ich hab das in dem Moment gesagt, da er seit Wochen meinen Mitbewohner immer in diesem abwertenden Ton ruft, wenn er ihn braucht und ich eigentlich bloss die Situation neutralisieren wollte.
Mein Freund war auf 180 und hat mir boese Worte an den Kopf geschmissen. Wenn er wuetend wird, wird er fast schon kolerisch und ich bekomme alles ab.
Wollte ihm erklaeren, wie ich es gemeint habe und dass ich natuerlich 100 % auf seiner Seite bin, dass er natuerlich jedes Recht hat, ich aber nur sagen wollte, es nicht sehr respektvoll ist, wie er ihn immer ruft.
Jetzt meint mein Freund natuerlich, ich will meinen Mitbewohner in Schutz nehmen ich hintergehe ihn und ist ausser Rand und Band.
Mit meinem Mitbewohner hat er ganz locker geredet, mir hat er Schimpfwòrter an den Kopf geschmissen, wann ich es erklaeren wollte, dass ich doch hinter ihm stehe, meinte nur es ist besser ich halte sofort den Mund und war stinksauer.
Kann man denn so ausrasten? Es tut mir sehr weh, was er alles gesagt hat, ich und mein Mitbewohner sollen erst mal lernen, was Erziehung ueberhaupt heisst und dann kann ich anderen Leuten sagen, was sie zu tun haetten etc. es interessiere ihn einen Scheissdreck was ich denke, ich solle mir vorher ueberlegen was ich sage und mit ihm spricht man so nicht ....das er mit dem TYP ueberhaupt keinen Respekt aufbringen muss geschweige denn anders rufen will, da der keinen Respekt verdient und ich das nicht kapiere. er droht mir dass es fuer ihn gar kein Problem sei wieder auszuziehen und ich soll bloss aufpassen, denn viel fehlt nicht mehr und er sei an niemanden gebunden er sei 33 Jahre alt und hat keine Verpflichtung an niemand. Das tat so weh, dass alles zu hòren, als ob ich ein Stueck unnuetzes Papier waere, dass man ja eh nicht braucht.
und alles was ich sage interessiert nicht. Er meint er hat Recht und ich habe keine Erziehung genossen, so mit Personen zu reden.
Kann das jemand von euch verstehen, kann mir jemand einen Rat geben????
DANKE