Meine Gefuehle machen mich fertig - kann ich ueberhaupt noch hoffen?

Ja da kann ich mich nur anschliessen, endlich mal kein "ach ich hätte mehr auf ihn achten sollen". Kannst du dich noch erinnern, vor ein paar monaten habe ich dir mal geschrieben du musst selbst an den punkt kommen an dem du genug hast und dann wirst du reagieren! Ich glaube da bist du langsam, und ich finds gut.

Ich kann deine gefühle so gut verstehen und finde das überhaupt nicht blöd, dieses gefühl

nur eine nummer gewesen zu sein, eine von vielen, und dabei wolltest du doch "die eine" sein, die bei der alles anders ist. Ich kenne dieses gefühl, es zerreist einen und man würde am liebsten in die beziehung zurückgehen und sich und allen beweisen dass man es schafft! Aber weisst du was ameli? Du musst es anders anschauen, ist es das wirklich wert dass du in einer beziehung bleibst die dich unglücklich macht und du dich verbiegen musst, nur um allen zu beweisen dass es klappt? NEIN, definitiv nicht! Und was alle anderen denken ist egal, wer sagt dir dass seine eltern nicht denken "oh nein ameli war so ne liebe und er hats verbockt". So ist es nämlich, er hatt ne klasse frau gehen lassen weil sein stolz zu gross ist!

Fühl dich gedrückt, miraluna

 
bin jetzt abgestempelt wie seine anderen exfreundinnen...ich dachte wir wären was Besonderes. Ich weiss, so sollte ich nicht denken, jedoch fühle ich mich im Club von allen seinen Exen, mit denen er es auch nur ein jahr ausgehalten hat....Seine Familie wird sich denken, wieder eine. Vergessen mich dass wars, bis die naechste antanzt....
Das mit der Nummer wie miraluna schon sagte, kann ich auch nachvollziehen. So habe ich mich auch schon gefühlt, aber im Endeffekt ist es doch so: Du bist nicht das Problem, ER ist es, Mit IHM hält es keine über ein Jahr aus.

Denk doch ja nicht, dass seine Eltern ihren Filius nicht kennen! Die wissen sehr genau, dass er es immer wieder verbockt und wie er es verbockt. Sehr wahrscheinlich fühle sie sich sogar schuldig und setzen deshalb die aktuelle Freundin immer so unter Druck, denn erst wenn es eine schafft, mit diesem Mann glücklich zu werden, haben sie die Bestätigung ihn nicht vollkommen verkorkst zu haben. Haben sie aber.

Der Mann hat den Oberknall und du musst dir keine Vorwürfe irgendeiner Art machen. Du hast alles versucht, sogar wesentliche Teile von dir aufgegeben (Kontakte, Freizeitaktivitäten). Nur dich ganz aufzugeben, dazu warst du nicht bereit und das ist gut, dein Recht und nur gesund.

Ich find es super, dass du wütend bist! Damit hast du vollkommen Recht! Er hat dich wie Dreck behandelt, kein Wunder, dass dich das so verletzt! Er hat dir ja echt immer wieder Brosamen aus der Hand geschlagen, dieser undankbare A****!

 
Ich find es super, dass du wütend bist! Damit hast du vollkommen Recht
kann ich verstehen Roya, auch wie Miraluna sagt, besser als "ach ich hätte mehr auf ihn achten sollen" jedoch mag ich das Gefühl des Zorns überhaupt nicht!!!!!! Es war keine Fassade.... ich mag einfach Harmonie und dass mir Zorn nicht gut tut merk ich gerade in diesen Tagen. Er zerfrisst mich. Ich rede gern diplomatisch und so eine Disskussion wie wir hatten ist sowas von kontraproduktiv und absolut zum Heulen....
Hab versucht mich zusammen zureissen, nicht an ihn zu denken.. jedoch hab ich mal wieder gewartet bis er gekommen ist... ich krieg´s nicht hin ich musste einfach warten. Um 2 kam er dann und hat mir einen guten Abend gewünscht. Er sitzt bestimmt allein in irgendeinem Restaurant und isst zu abend.... seine Freunde würden ihn nur fragen warum er sich so oft sehen lässt, das ging ihm auf den Geist.

Ach mann......

Jedenfalls war ich gerade am PC und habe ein Bed&Breakfast versucht zu suchen... Mein Bruder kommt mich besuchen und wir hatten eigentlich ausgemacht, dass er mein Zimmer bekommt. War ziemlich fertig, wie ich das jetzt alles organisieren soll, schliesslich sollte ja so schnell wie möglich ein nein 2 Mitbewohner her.....

Leute das gibt es nicht.... er war im Bad und hat (ich schwörs eine Sekunde in meine Richtung beim vorbeigehen gespechtet) kam dann wieder und hat ein Glas geholt und meinte dann "fährst du in den Urlaub oder warum brauchst du ein Bed&Breakfast..." wie kann er das gesehen haben???? Das ist fast schon unheimlich wie aufmerksam er ist....

Jedenfalls hab ich gemeint, wir hatten ja eigentlich vor zusammenzuwohnen und ich hätte ja bei dir geschlafen.... aber jetzt muss ich halt gucken, wie ich s mach.... Er meinte mein Bruder kann doch im 3. Zimmer schlafen, wo das Problem sei... oder hätte ich etwa schon meine Freunde angerufen und hätte schon jemand?! Ich sagte natürlich nicht, ich habe niemand..... er meinte aha... na und?! ich hab dann gefragt ob es für ihn ok ist, wenn ich 2 neue MB finde, diese dann am 1. Mai einziehen? Er meinte ja natürlich das ist kein Problem. Ich raff´s nicht. Hat er doch noch nicht ganz abgeschlossen, warum ist er nur so ober freundlich??? Heisst das jetzt ihm ist es egal, dass wir miteinander alleine einen monat wohnen müssen und will mir wirklich nur helfen oder hofft er insgeheim, dass sich doch noch was ändert?? Warum macht er nicht einfach den Mund auf?????? Ich versteh es einfach nicht.

Musste dann nochmal in sein Zimmer (hab die Gelegenheit genutzt er ist ja nie da) und hab mir 2 Sachen rausgeholt, die ich brauchte. Ja ich weiss ich hätte still sein sollen, aber an mir geht halt alles auch nicht so spurlos vorbei... hab ihn halt gefragt, ja also gute Nacht, du wirst ja morgen dann weg sein.... er meinte wie?? Morgen??? Ich hab gemeint..... ja ich denke du wirst ja morgen gehen... also zu deiner Familie nach ..... oder? Er fragte sofort warum ich das wissen will... hab gesagt, na das wär halt ganz nett, wenn ich wenigstens wüsste..... ach weisst du was entschuldigung es geht mich nichts an gute Nacht. und bin gegangen.... !!!! Sagt man nicht einfach ja ich gehe.... und nicht warum möchtest du das wissen total interessiert??????

Ich werd noch blöd.

Leute ich weiss aber ehrlich gesagt, hoffte ich halt das er vielleicht da bleibt.... jetzt sollte ich mich wohl selbst ohrfeigen....

 
Ja, solltest du. :D

Für deinen Wunsch, dass er da bleibt.

Wozu denn?

Ich meine: Er ist nicht in der Lage, ein normales Gespräch zu führen, er SAGT dir nicht, was ihn beschäftigt, er weiß aber dafür genau, was du tust, drückt dir dafür noch blöde Sprüche rein mit Zusammenhängen, die ER sich in seinem kranken Denken so zurechtgelegt hat und die völlig realitätsfern sind und was machst du?

-Dich rechtfertigen!

Weil du hoffst, dass er da bleibt....

Warum?

Für was denn?

Damit du brav die Schuld für ALLES auf dich nehmen kannst?

Weißt du, solchen Leuten könntest du einen Stift und ein Blatt Papier geben und sie bitten, dir alles aufzuschreiben, was du nicht tun sollst oder auch, was du tun sollst, um sie völlig zufrieden zu stellen.

Und du würdest dich dran halten und wärst trotzdem diejenige, die IRGENDETWAS nicht richtig macht.

Immer.

Du KANNST dich nicht richtig verhalten. Egal, was du tust.

Und ich würde dir wünschen, du begreifst das schnell.

Ich glaube, du bist ziemlich nett.

Auf jeden Fall zu nett für so jemanden.

 
Wenn Du so hamroniebedürftig bist, warum ist es jetzt ein Problem, wenn er dir keine weiteren Steine in den Weg legt?

Ich denke, er will dir zu verstehen geben, dass es ihm egal ist, ob er mit dir zusammen oder woanders wohnt. Vorbei ist vorbei.

Natürlich passt das mit dem B&B nicht, da ist er wieder in seinen alten Zwang zurückgefallen, dich zu kontrollieren. Klar, dass er nicht von einem Tag auf den anderen umschalten kann, kannst du ja auch nicht.

Von daher mal weg von ihm: ich finde, du müsst dringend lernen, negative Gefühle zuzulassen, Schmerz, Wut, Einsamkeit, Unsicherheit etc. Du wirst solche Gefühle nicht dein ganzes Leben vermeiden können und nur indem du sie zulässt, lernst du auch den Umgang mit ihnen. Das ist tausend Mal gesünder als eine Vermeidungstaktik, die dich nachher in deiner Handlungsweise ein Leben lang einschränkt. Im Endeffekt war's hier 5 vor 12. Ich würde die Situation an deiner Stelle nutzen, um zu schauen, was ich als Erfahrung da jetzt für mein weiteres Leben rausziehen kann. Dann war all das Leid wenigstens nicht umsonst.

 
Er fragte sofort warum ich das wissen will... hab gesagt, na das wär halt ganz nett, wenn ich wenigstens wüsste..... ach weisst du was entschuldigung es geht mich nichts an gute Nacht. und bin gegangen.... !!!! Sagt man nicht einfach ja ich gehe.... und nicht warum möchtest du das wissen total interessiert??????
Liebe Ameli,

seine Reaktion ist seine Art mit deiner Neugierde umzugehen. Es ist egal, wie er antwortet, denn Momentan dreht sich alles nur in Dir, ob es nicht doch ein Stückchen Hoffnung für Dich gibt. Ihn ist es egal, ob es Hoffnung gibt. Er glaubt sicherlich, er ist ohne Dich besser dran, als mit Dir. Ein Irrtum. Er ist weder besser noch schlechter dran, als mit Dir bzw. ohne Dich! Vielleicht wird er mit seinen Schwächen nicht mehr so oft konfrontiert als in der Beziehung, vielleicht.

Er glaubte, in seinem Leben wird durch die Beziehung zu Dir alles besser. Er glaubte es genau wie Du. Ein Irrtum! Genau der gleiche Irrtum, dass es ihm ohne Beziehung besser geht.

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
Er glaubt sicherlich, er ist ohne Dich besser dran, als mit Dir. Ein Irrtum. Er ist weder besser noch schlechter dran, als mit Dir bzw. ohne Dich! Vielleicht wird er mit seinen Schwächen nicht mehr so oft konfrontiert als in der Beziehung, vielleicht.
ja ich glaube auch, dass er das denkt, lieber alleine und keine Probleme.... das macht mich so unendlich traurig.

Er glaubte, in seinem Leben wird durch die Beziehung zu Dir alles besser. Er glaubte es genau wie Du. Ein Irrtum! Genau der gleiche Irrtum, dass es ihm ohne Beziehung besser geht.
was meinst du damit? Dass er gedacht hat, er liebt mich und braucht mich für sein Leben uns stellt jetzt fest, dass es durch mich nicht besser wird... wo er aber eigentlich falsch liegt??!!

Ich versuche mal zu schlafen.... er ist übrigens in seine Stadt gefahren. Ihn interessiert überhaupt nichts mehr... ?( :heulen:

 
liebe ameli,

dein wunsch auf einen neuanfang ist so stark, dass du in jeder seiner reaktionen ein zeichen siehst, dass er die beziehung doch noch will. für mich sieht das leider gar nicht danach aus, er gibt sich dir gegenüber sehr gleichgültig. ob gespielt oder nicht, schlussendlich reagiert er nicht auf die trennung und nicht auf die tatsache, dass ihr bald nicht mehr zusammen wohnen werdet, und das sagt meiner meinung nach mehr als genug aus. er kämpft nicht, er sieht seine fehler nicht ein, und so möchtest du ihn wieder?

ich denke wirklich es ist gut wie es ist, für dich, und du wirst das auch erkennen, momentan ist es einfach nur schwer und das verstehe ich. versuch dich etwas abzulenken wenn er weg ist, mach dinge, die du vorher nicht mehr getan hast, du wirst sehen es wird dir gut tun.

 
was meinst du damit? Dass er gedacht hat, er liebt mich und braucht mich für sein Leben uns stellt jetzt fest, dass es durch mich nicht besser wird... wo er aber eigentlich falsch liegt??!!
Ja, das meinte ich so! Einfach, weil das Problem nicht Du bist oder in Dir liegt, sondern das Problem sind seine Gedanken! Seine Gedanken und Ängste, welche er schon vor Dir hatte. Seine Gedanken und Ängste, welche er dachte, dass sie durch Dich weggehen, aber durch Dich nicht weggegangen sind. Einfach, weil Du sie auch nicht beseitigen kannst, denn es sind seine Gedanken und seine Ängste. Diesen kann nur er sich stellen!

Liebe Grüße, Grinsebacke

 
er ist übrigens in seine Stadt gefahren.
Ich denke mal er flüchtet vor einer konfrontation mit dir. Aber ich kann dich schon verstehen, es sieht so aus, als wäre ihm alles egal und er ist nicht interessiert daran irgendwas zu regeln oder zu klären.´Was halt besonders blöde ist, soweit ich deine situation kenne, kannst du nicht einfach mal "in deine stadt" fahren, aber mach was mit freundinnen...lenk dich ab...

Mir ist übrigens bei seiner frage, warum du wissen willst, ob er weg fährt, in den sinn gekommen, dass er denkt, du willst das wissen, damit du weisst, wann du sturmfreie bude hast (was natürlich völliger blödsinn ist). Mit diesem bed & breakfast ding, da hätte ich ihn glaube ich zappeln lassen, ich hätte mich nicht gerechtfertigt, das geht ihn gar nix an, ich hätte ihm in seinem glauben gelassen, das ist ja wohl die höhe, dir hinterherzuschnüffeln..der spinnt, echt. Wie du das nur so lange ausgehalten hast- mir ein rätsel, das ist auch mit liebe nicht mehr zu begründen.

Ich muss auch leider nach wie vor sagen, dass ich ihn nicht gerade für die hellste birne im leuchter halte, sorry...

B.

 
versuch dich etwas abzulenken wenn er weg ist, mach dinge, die du vorher nicht mehr getan hast, du wirst sehen es wird dir gut tun.
Ach Liebe, dass versuch ich ja!!!! Und wie, hatte heute auch meinen freien Tag (wir haben das so organisiert, dass wir am gleichen Tag frei haben) hab wirklich alles versucht, bin wie eine Wilde durch die Gegend. War sogar in einer Baumschule und hab den halben Laden aufgekauft. Wir haben sogar einen Garten, aber wir sind nie dazu gekommen ihn auf Vordermann zu bringen... Wir wollten warten bis der MB weg ist und dann alles schön neu persönlich dekorieren.. :heulen:

Jetzt hab ich das allein angepackt, dachte mir dann hab ich eben meinen Garten für mich allein. Hab über 7 Stunden in der Erde gebuddelt, den ganzen Tag nichts gegessen, die gesamten Pflanzen geschnitten ....... jetzt sieht mein Arm aus wie nach einem Kampf mit einem Leoparden und als ich fertig war und mir mein Prachtstück ansah, kam´s mir aber sowas von zum Heulen. Es ist richtig schön geworden und ich kann es ihm nicht mal erzählen. Kann ihn nicht anrufen. Wir können uns nicht auf die Bank setzen und zusammen unseren Garten geniessen. Was soll ich denn allein damit.... ich hasse alles.. ich bin total fix und alle. Nicht mal mein neuer Lavendel kriegt es hin mich ruhiger zu stimmen. Nach dem Heulen dachte ich ok, bin ja eh schon dabei und hab das ganze Haus geputzt..... ich mach mich noch selbst fertig Leute. Hab vor 5 min geduscht und sitz jetzt in meinem Bett. Er fehlt mir so. Ich konnte es nicht lassen, ich musste mir unsere Fotos ansehen. Scheiss Iphone dass man da auch noch videos machen kann. Ich bin total am Ende! Wie er mit mir redet und mich ansieht, wie wir so glücklich sind. Ich konnte es natürlich wieder mal nicht unterlassen, auf ihn zu warten. Ich weiss, selbst schuld, aber es kommt einfach automatisch, sogar beim Putzen.... dass ist wie eine innere Uhr die mir sagt.... ding ding auf die Uhr schauen, er könnte jetzt eventuell kommen.

Und heute ist er nicht gekommen. Ob er wohl den Frühzug nimmt um in die Arbeit zu fahren? Ich weiss, dass darf mich ja nicht mehr interessieren. Denn ich bin ja abgestempelt, ich bin ja jetzt die Ex :heulen: :heulen: :heulen: wahrscheinlich hatte er auch noch riesen Spass und denkt nicht eine Sekunde an mich und ich mutiere wie eine Irre zum Gartenzwerg!!!!

Hab gestern sogar in der Arbeit einen Heulkrampf bekommen..... oh mann wie peinlich! Ich mag es nicht wenn mich die Leute so fertig sehen!

Liebe B52, dass hoffe ich halt einfach, dass er sich mit "seinem" Problem (Grinsebacke:

Einfach, weil das Problem nicht Du bist oder in Dir liegt, sondern das Problem sind seine Gedanken! Seine Gedanken und Ängste, welche er schon vor Dir hatte.
) einfach nicht konfrontieren will und deswegen auf mir ist es doch egal und will sie nicht sehen. Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich glaube er will sich uns nur nicht stellen und flüchtet. Oder ihm ist wirklich alles scheissegal! Ich weiss es nicht und das macht mich verrückt. Naja hinterherschnüffeln, weiss ich jetzt nicht.... ich dachte halt er interessiert sich doch schon was ich mache. Ich fände es glaub schlimmer, wenn er mich komplett ignoriert und gar nichts mehr wissen will. Das wäre dann schon krass. In dieser Situation hat er wenigstens ein bischen Gefühl gezeigt.

Kannst du mir kurz erklären, warum er das nicht tun sollte? Ich steh da anscheinend auf der Leitung.
Weisst du, wenn jemand fremdgegangen ist.... dann wäre mir auch alles total egal und ich würde mich einen ..... drum kümmern was der andere denkt. Wenn jemand mich belogen hätte und oder verraten, dann würde ich diese Person nicht mehr kennen und mir wäre alles total egal und würde nicht mehr mit demjenigen sprechen.

Aber weil man sich trennt, obwohl man weiss der andere will das evt. gar nicht, und es war nur ein Streit, obwohl man vorhatte miteinander jetzt allein zusammen zu wohnen..... einen Zukunft aufzubauen und insgeheim weiss, zum Streiten gehören immer 2, hatte ich einfach die Hoffnung, dass er mich nicht so ignoriert, nicht einfach wegfährt, sondern vielleicht doch da bleibt und es zu einem Gespräch kommt. Ich hatte halt einfach Hoffnung, dass ich ihm noch nicht so schnell so scheissegal bin! Ich versteh nicht wie man so schnell seine Gefühle umschalten kann.

Und dann aber "nein kein Problem, dann ziehe ich am 1. Mai aus, er bleibt freiwillig einen Monat....... dass macht mir nur wieder Hoffnungen





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wisst ihr was mir gerade einfällt? Es gab mal einen total romantischen Abend, wir haben über das ich liebe dich gesprochen ( er bringts einfach nicht über seine Lippen) jedenfalls meinte er er ist nicht der Typ, der sowas sagt, er kann´s nicht und hat es auch noch nie .... aber dann meinte er weisst du ich fühle für dich so viel, ich will nur dass es dir gut geht. Ich glaube, das Worte dass gar nicht beschreiben können, auch wenn ich auf dich verzichten müsste, würde ich es akzeptieren nur damit es dir gut geht.

Ich glaub solangsam er denk dies. Das was er mir damals gesagt hat. Weil wir es zusammen nicht hinbekommen... :heulen:

 
Hm, wenn es dir hilft, so zu denken, dann denk das.

Aber dann tu dir den Gefallen und gib ihm Recht..

Vielleicht IST er eigentlich ein netter Typ, der nur nicht anders kann.

Vielleicht will er dich los haben, weil er merkt, dass er dem nicht "gewachsen" (also, einer Beziehung) ist.

Aber darum geht es eigentlich auch nicht. Es geht um sein Verhalten.

Und das ist nicht schön...

Damit muss er klar kommen.

Nicht du.

Zerbrich dir nicht den Kopf, den er sich zerbrechen müsste.

Du kannst erwarten, dass man dich vernünftig behandelt.

Das kann jeder von jedem erwarten.

Das tut er nicht.

Ob ihm das leid tut, was er dabei denkt, ob er das bedauert... Egal.

Spielt keine Rolle. Er TUT es nicht.

 
Ach Liebe, dass versuch ich ja!!!! Wir haben sogar einen Garten, aber wir sind nie dazu gekommen ihn auf Vordermann zu bringen... Jetzt hab ich das allein
Na und dann wunderst du dich, dass es dir schlecht geht und du heulen musst? "ablenken" ameli, was machen, was du schon lange nicht mehr getan hast, nicht DAS machen was du MIT IHM machen wolltest! ist doch klar, dass dich das am ende total umhaut wenn du dann so richtig schön daran denken darfst wie toll das alles geworden wäre wenn ihr zusammen daran gearbeitet hättet... mach bitte dinge die dich nicht ständig an ihn erinnern, neue erfahrungen, mal wieder was anderes erleben, triff dich mit einer freundin oder mach einen wellness-tag, aber bitte bitte nichts was du mit ihm hättest machen wollen!

Ich glaube er will sich uns nur nicht stellen und flüchtet. Oder ihm ist wirklich alles scheissegal! Ich weiss es nicht und das macht mich verrückt. Naja hinterherschnüffeln, weiss ich jetzt nicht.... ich dachte halt er interessiert sich doch schon was ich mache. Ich fände es glaub schlimmer, wenn er mich komplett ignoriert und gar nichts mehr wissen will. Das wäre dann schon krass. In dieser Situation hat er wenigstens ein bisschen Gefühl gezeigt.
wie auch immer, vielleicht flüchtet er, vielleicht ist es ihm auch egal, fakt ist, er macht nichts, er reagiert nicht, wieso auch immer!

ich finde auch nicht, dass er da gross gefühl gezeigt hat nur weil er wissen wollte warum du ein B&B suchst, ich glaube da interpretierst du mehr in das ganze hinein als wirklich da ist, weil du einfach gerne hättest, dass es so ist.

Weisst du, wenn jemand fremdgegangen ist.... dann wäre mir auch alles total egal und ich würde mich einen ..... drum kümmern was der andere denkt. Wenn jemand mich belogen hätte und oder verraten, dann würde ich diese Person nicht mehr kennen und mir wäre alles total egal und würde nicht mehr mit demjenigen sprechen.
Also das sehe ich nicht so, nur weil jemand fremdgeht oder lügt sind nicht einfach die gefühle weg und alles ist egal, man kann genau so leiden. ich kann deinen frust total verstehen ameli aber du erwartest reaktionen von ihm die er nunmal nicht gibt, weil er halt er ist und weil jeder sich nach einer trennung so verhalten darf, wie es für ihn stimmt (solange es nicht gewisse grenzen überschreitet natürlich!). ich meine damit, du würdest vielleicht lieber reden, er aber nicht. er möchte weg, er möchte distanz zu dir, er will seine ruhe, ob das nun ist weil er einfach keinen bock hat oder weil er mit dem ganzen besser alleine klar kommt sei dahingestellt, es ist einfach so, und er hat nunmal jedes recht dazu du kannst ihm das nicht vorwerfen.

und wegen dem auszug, also wenn er noch auf ein happy end hoffen würde glaube ich kaum dass er sagen würde "na klar 1. mai ist ok" dann würde er wohl eher fragen wieso du "so schnell" einen neuen MB willst etc... auch hier denke ich interpretierst du mehr hinein als da ist.

du sagst es ja auch selber, du möchtest eigentlich gar keine trennung, und du kannst nicht verstehen warum er nicht auch so denkt (was er denkt wissen wir allerdings nicht). naja, du hast zwei varianten, durchziehen, verarbeiten und wieder ein freies leben führen können, oder ihm sagen, dass du ihn nicht verlieren willst, angekrochen kommen und wieder von vorne beginnen. mehr gibts nicht, denn ER wird bestimmt nicht kommen, zumindest sieht das momentan so aus.

wir haben über das ich liebe dich gesprochen ( er bringts einfach nicht über seine Lippen) :
für mich sagt das schon einiges aus wenn man nach dieser zeit immer noch kein ich liebe dich zustande bekommt... aber das ist nur meine meinung, mir fällts schliesslich auch nicht schwer meinem freund zu sagen, das sich ihn liebe...

 
Aber weil man sich trennt, obwohl man weiss der andere will das evt. gar nicht, und es war nur ein Streit,
Och süsse, so ist es aber doch nicht. Es war nicht nur EIN streit. Es ist ein ständiger machtkampf. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nur schwer vorstellen, wie schöne, harmonische zeiten bei euch aussehen sollen. Ich hätte da ständig im hinterkopf, wie er zu mir sein kann und wie schnell die Harmonie umschwenken kann, könnte mich da gar nicht entspannen, war das bei dir nicht ähnlich? Oder warst du in diesen momenten nicht auch misstrauisch? Kann das irgendwie nicht nachvollziehen.

B.

 
Hallo Ameli,

ist es wichtig, einen bestimmten Weg zu gehen, oder ans Ziel zu kommen? Ist es wichtig, dass er auf Dich zukommt für ein Gespräch, oder das ein Gespräch überhaupt stattfindet? Ein Gespräch wo ggf. sogar einmal Klartext deinerseits gesprochen wird.

Willst Du ihn denn verlieren? Ja?!, dann mach weiter so!

Welchen Unterschied macht es, dass er auf Dich zukommt? Du kennst seine Schwächen und sagst immer, er soll so bleiben wie er ist. Und nun, wartest Du so sturr auf ein Zeichen seinerseits. Du bis in diesem Moment genauso sturr und deinem Ego verhaftet, wie er! Du kopierst sein Verhalten, welches Du bei ihm als nicht praktikabel erkannt hast und willst nun austesten, ob es bei dir funktioniert? Ameli, ich hätte Dich klüger eingeschätzt!

Dies ist was wohl die Christen mit dem Spruch meinen, man sieht den Splitter im Auge des anderen und erkennt den Pfahl im eigenen Auge nicht.

Ameli, nochmal, was ist momentan dein Wunsch? Ein Gespräch, die Trennung oder was genau? Mach Dir hierüber mal Gedanken! Und dann können wir uns austauschen, wie man den Weg beschreiten kann!

Alles Liebe, Grinsebacke :D

 
Leute, wie kann man sich denn so fertig machen lassen und dann immernoch hoffen, dass er zurück kommt. Ich bin nicht normal. Ich könnte mich selbst ohrfeigen. Ist viel passiert, muss aber jetzt langsam echt versuchen wenigstens 3 Stunden zu schlafen..... :heulen: morgen muss ich um 5 aufstehen..... muss diese Fortbildung machen und mein Zug fährt um 6! Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!! Das wollte ich nur schnell loswerden, dass mir echt eine runtergehauen gehört! Das ist doch nicht normal! Ich kann nicht loslassen, ich hoffe und hoffe, aber warum nur.

Versuche via Iphone morgen euch alles zu schreiben.

Danke an alle (ich hasse ihn und auch mich selbst)

 
Ameli, mein Rat an dich: Nimm dir nach der Weiterbildung Urlaub und flieg nach Hause zu deiner Familie. Alternativ: such dir Hilfe vor Ort. Ich habe den Eindruck, du packst das allein gerade nicht. Und das musst du auch nicht.

 
So habe 2 stundengeschlafen heute nacht und Sitze frustriert hier im Zug!

Frag mich wie ich den Tag ueberstehen soll, aber naja werd nicht drumherum kommen! Nach der Aktion mit b&b ist er am we wieder zu seiner Familie gefahren!

Dachte erst vielleicht kommt er ja doch und lässt mich nicht Links liegen - falsch gedacht! Hat sich sogar bis Di. Frei genommen!

Deswegen hab ich auch umsonst gewartet! Am Di. Abend dann kam ich von der Arbeit und fand ihn in der Küche! Das erste mal, dass er sich blicken laesst! Hab mich dazu gesetzt und gefragt wie es geht.

Haben uns dann banal über Arbeit unterhalten! Ich hab ihn dann irgendwann gefragt ob er sich wirklich sicher ist, dass er ausziehen will! Es kam ein klares JA!

Dann aber hat er gefragt ob ich nicht der gleichen Meinung bin, da wir 2 ja schlecht zusammen wohnen koennten. Ich meinte dann "ich hab auch als paar gesprochen. Ging dann wieder hin und her... Er meinte u.a. Dass diese Woche ich mich so verhalten haette, dass ihn Anlass gegeben hätte mit mir komplett abzuschliessen!

Er sagte ich wäre bis 4 uhr morgens ausgewesen!!! Ich hab in meinem Zimmer geschlafen!!!!!! Nein ich lüge ich soll ihm nix erzählen, er hätte gesehen dass mein Rollladen oben war, als er in der früh zur Arbeit ging, hat er nachgesehen und er war unten! Ich glaub das nicht!!! Istdas so etwas unglaubliches wenn ich morgens vom Licht aufwach und den Rollladen runtermache um weiter zu schlafen??????

Ja und ich wäre ausgewesen, hätte STUNDEN lange Gespräche mit dem mb gemacht und wahrscheinlich hab ich und mein "bester Freund" auch jeden Abend zusammen gegessen! Das ist alles so laecherlich!

Ich bin so wütend, keiner hat das recht mich so zu beschuldigen!

Irgendwann hab ich richtig losgelegt und ihm mal gesagt dass er anscheinend keine Ahnung hat mit wem er zusammen ist! Er hat es dann so stehen gelassen, weil ich einfach den Spieß umgedreht hab und gesagt habe! Dann denk ich ab jetzt von dir auch so!!! 3 Tage warst du nicht da, sagst mir keinen Ton! Wahrscheinlich hast du schon im Zug alle Mädels abgecheckt deine Erfahrungsberichte kenne ich ja..

Und hattest du auch schöne Tage und hast dich in lokalen betrunken??

Daraufhin war er sauer, er hätte den Unzen Tag geschlafen, wollte von niemand nix wissen und ich hätte ja keine Ahnung!!! Ich sagte ihm dass es darum geht! Man kann nicht Anschuldigungen dieser Art machen. Wir lebten zusammen wir kennen und lieben uns doch ! Warum sollte der Mensch sich wegen einem streit in einem Tag ändern?? Hat gesagt er wuerde unsere Beziehung für immer beschützen und nie den Respekt und ein gutes zurückdenken verlieren!

Das muss ich wissen!

Bin dann in mein Zimmer.. Haben schon wieder Stunden diskutiert! So ..... (sorry wenn's lang wird) ......

Wir haben uns noch geeinigt zusammen die Kaution aufzuteilen er meinte da wird gar nicht disskutiert er hätte mir das so gesagt und steht dazu! Er wuerde also ( das war gestern) nach der arbeit heim kommen und dann sprechen wir mit dem mb! Ich mach's jetzt nicht zu lang...

Um11 kam er dann an, ich natuerlich gewartet wie eine verrueckte! Ich bin dann in sein Zimmer haben über die kosten disskutiert und dann fing er wieder an mich auszufragen! Mit wem ich zu dem Kurs gehe, er wuenache mir viel Unterhaltung weil man weiß ja wie dass bei Fortbildungen dann Abend wunderbar sei auszugehen!

Ich soll auch viel Spaß haben! Hab ihm ganz ruhig und offen alles erklaert! Wie meine Agentur funktioniert, warum ich den kurs machen soll, dass es wichtig ist, weil ich einfach gerade gut verdiene und so eine Position nirgends finde.. Alles eben. (übrigens den Tag davor hab ich zu ihm gesagt, wir können diese woche als pause sehen, dass jeder zur Ruhe kommt, dass man aber eine 2. Chance verdient hat!

Er hat geantwortet "schauen wir was alles passiert") ich bin dann schlafen gegangen mit der Hoffnung, die Trennung jetzt tut uns nur gut und dann sieht man weiter! Er hat am der Tür geklopft, ich war so happy dachte er sagt nochmal gute Nacht!

Kam dan sah erst in meinen Laptop was ich mache (??? War nur i Tunes) und sah dann meinen Koffer: " AHG sogar ne neue Tasche hast du dir gekauft, und das Oberteil was oben auf dem Stapel lag... Aha muss man jetzt die huensche im Kurs spielen und designerklamotten mitnehmen! (! Es war nur ein cardigan mit satinblumen bestickt) ja ich hab geklopft, weil ich wollte dir nur noch daran erinnern mein Zimmer ins Internet zu setzen! Am besten heut Abend noch!

Ich war sooo sauer und bloss noch am Boden!!! Warum tut er das? Weil im der Kurs nicht passt und ich ne Woche weg bin, aber anstatt einfach mal seine scheiß Klappe zu halten Sitz ich jetzt im Zug und bin mit meinen nerven am Ende!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ameli, du tust immer noch so als hättet ihr einfach einen streit und es geht nur darum, dass einer den ersten schritt macht. ich glaube du musst endlich begreifen, dass ihr euch getrennt habt, dass es nicht darum geht ob er oder du den ersten schritt macht und ob euch die trennung "gut tut". bei dir hört es sich immer so an, als wäre es nur eine auszeit, für ihn aber scheint das ganze wirklich definitiv vorbei zu sein, was du auch daran merkst, dass er ganz klar ausziehen will. ich weiss das tut weh und macht dich traurig, aber das ist nun mal tatsache.

eure diskussionen was du tust oder er tut bringen euch nicht weiter, entweder ihr versöhnt euch und versucht es nochmal (was ich nicht wirklich befürworte) oder ihr lasst diese diskussionen und versucht eine lösung zu finden, resp. beginnt, euer leben neu und alleine zu organisieren, und dazu gehört auch, dass man den anderen nicht mehr kontrolliert.