wenn er an eurer beziehung zweifelt weil du nicht nachfragst bevor du von A nach B läufst
Sie dürfte ja noch nicht mal nachfragen, allein das wäre ja schon ein Frevel. Sie hat seinen Regelsatz auswendig zu kennen und zu befolgen, sonst gibt's Saures ("weil sie ja genau weiß, dass sie XYZ nicht zu machen hat.")
Ich bin immer noch vollkommen von den Socken, dass es solche Menschen wie deinen Ex gibt, ameli! Und dass die dann noch behaupten, sie würden den anderen lieben!
(Leider) ist das Gespräch genauso gelaufen, wie ich es befürchtet hatte. "Leider" in Klammern, weil ich hoffe, dass der Gesprächsverlauf, seine Uneinsichtigkeit, seine Respektlosigkeit jetzt vielleicht dazu führen können, dass du beginnst loszulassen.
Dein Ex-Freund hat ein gewaltiges Problem und das bist nicht du. Das was er hat, grenzt ja schonan Wahnvorstellungen. Du zeigst dich für ein paar Minuten in nem Top, das vielleicht etwas aufreizend sein könnte, und er tut so, als habest du dich breitbeinig für ein HardCore-Porno-Magazin ablichten lassen. Du gehst nur für ein paar Minuten in das Zimmer deines MB, um dir die Fotos anzuschauen (die du dann auch noch abfällig kommentierst) und dein Ex tut so, als habest du dich splitterfasernackt im Bett deines MB gewälzt mit den Worten "Nimm mich jetzt!"
Das ist doch nicht normal, das ist krankhaft.
Ich bin der festen Überzeugung, es gibt nicht, was du tun kannst/hättest tun können, um dich vor diesen Angriffen deines Ex-Freundes zu schützen. Erhätte weiterhin jedes A als ein Z interpretiert, da kommt man als normaldenkender Mensch aus dem 21. Jahrhundert gar nicht hinterher.
Es ist sehr gut, dass sauer, wütend, zornig bist. Du hast jedes Recht dazu! Du warst der Hund, der immer versucht hat, seinem Herrchen alles Recht zu machen, und wenn dann mal dein natürliches Verhalten durchkam, geschlagen, getreten und bespuckt wurde.
Dass sich das nicht in 100 Jahren ändern würde, hat dein Ex-Freund gestern Abend ja ganz klar offengelegt.
Ich kann dir nur raten, spüre die Wut und spüre den Schmerz, wenn er wiederkommt (wird er leider), lass die negativen Gefühle zu, denn sie sind ein Reiningungsprozess. Wir sind hier, um dir beizustehen. Und lass diesen Typen gehen. Er will nicht und ich hoffe sehr, dass du mittlerweile so auch nicht mehr willst und eingesehen hast, dass es nur ein "so" und kein "anders" gibt.
Alles Gute!