Mir genügt die Rolle der Geliebten nicht mehr!

Hey, :)
Freut mich, dass du da die gleichen Ansichten wie ich teilst. :)

Also, als 1.tes ist es eigentlich völlig EGAL, wieso er sich so verhält... Man (und auch frau) muss nicht alles verstehen. ^^ Männer sind nun Mal so.

(bin übrigens auch weiblich und verstehe es wirklich nicht...)

ABER, dass ist ja eigentlich wirklich egal, denn wichtig ist, dass du weisst, wie du dich verhalten sollst.

Ich finde, dass "Distanzieren" ist überhaupt kein Kindergarten, denn ES funktioniert! PUNKT!!

Männer wollen keine Frauen, die einfach zu haben sind. Sie wollen eine Herausforderung...

Und jedesmal, wenn du ihm ganz deutlich gesagt hast, dass du IHN willst, war für ihn die challenge vorbei und er hat sich zurückgezogen. Und den ganzen Schmerz hattest natürlich wieder nur DU.

Also sage ihm dies nie mehr... bleibe immer vage und spreche NIE über Zukunft oder Trennung mit seiner Frau. Das sind Themen die ER bringen muss.

Sei geheimnisvoll und lasse ihn ruhig zappeln.

Vielleicht wird er richtig wütend auf dich, ABER im Endeffekt tust du ihm damit einen Gefallen, denn er wird sich notgedrungen endlich entscheiden müssen.

UND zwar für DICH, denn was er nicht haben kann, DAS WILL ER! ...wie ein kleiner Junge. ^^

Mache ihm bewusst, dass du ihn zwar gerne hast, aber solange er sich nicht zu dir bekennt, hast du nicht IMMER für ihn Zeit. Hallo!?

Er soll sich anstrengen müssen, damit er Zeit mit dir verbringen kann und damit er dir bei der Wohnung helfen kann.

Ja, du hast richtig gehört... ich rate dir sogar, dass du dir jemand anderes suchst, der dir bei der Wohnung hilft.

Er darf nicht!! ...Er wird es natürlich nicht fassen können und wenn du geschickt bist, dann nimmst du einen anderen Mann zur Hilfe. Dann wird er eifersüchtig und seine ganze Aufmerksamkeit gehört nur dir.

Plöztlich spielt es überhaupt keine Rolle mehr, was seine Frau denkt, denn er will nur dich, das unbekannte Rätsel. Lasse ihn ruhig sich nach dir sehnen.

Du bekommst nämlich danach genau das Verhalten, dass du dir wünschst.

Ich weiss, wird sicher nicht einfach für dich, wenn du dich bei ihm melden möchtest oder du ihn vermisst, aber glaube mir, du kannst ihn nur für dich gewinnen, wenn du ihn eigentlich behandelst, wie wenn er dir nicht so wichtig wäre.

Ja, das ist eigentlich dein Hauptleitverhalten: verhalte dich ihm immer so, als ob er eine lästige Klette wär... ein Mann, an dem du eigentlich nicht soviel Interesse hast.

So wird er angespornt, dir zu beweisen, dass ihr zusammengehört.

Ansonsten läufst du einem Phantom nach... und er wird sich nie trennen.

Und der ganze Herzschmerz bekommst du ab.

Also schreibe lieber hier im Forum, anstatt ihm nachzulaufen. Überlasse ihm die ganze Arbeit.

Im Endeffekt werdet ihr beide glücklich sein. Obwohl er dein neues Verhalten wahrscheinlich nicht mag, wird es ihn doch TOTAL beeindrucken.

lg downan
Neues Verhalten ist gut:D

Er kennt dieses Verhalten sehr genau von mir und da war es noch nicht mal gestellt.

Er war zwar immer da und ein Bestandteil aber ich habe ihn in den Jahren dazwischen eher als Mitläufer behandelt (unbewusst, er war halt einfach nur ein Freund).

Ich bin sehr Freiheitsliebend und bekam immer die Krise wenn er sich zu sehr an mir aufgehängt hat, in den letzten Monaten hat es deswegen öfters gekracht weil er mich schon fast gestalkt hat!

Werde deine Ratschläge beherzigen und sehen ob ich etwas dabei erreiche, wenn nicht - so sei es!

Ich laufe keinem Mann nach der sich von mir abwendet und sich immer wieder in sein Schneckenhaus verkriecht.

Ich glaube ihm das er mich liebt, er zeigte und sagte es.

So wie er jetzt ist, so kenn ich ihn nicht.

Denke er hat bemerkt das sich bei mir ihm gegenüber etwas geändert hat und das macht ihm wohl Angst oder setzt es ihn unter Druck!?

Ich glaube ihm das ich für ihn nicht nur die Affäre bin denn für jemanden der nur eine Affäre ist macht man nicht das was er für mich getan hat.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Das sagen die meisten FremdgängerInnen fast so sicher wie das Amen in der Kirche zu ihren Geliebten: Kaputte Ehe und "irgendwann" wollen sie sich trennen. Meistens kommt auch noch "Solche Gefühle wie für Dich hatte ich noch nie für eine Frau" und "Im Moment kann ich mich aber noch nicht trennen, weil..." (Kinder, Finanzen, Wohnung usw.).
Der Unterschied ist nur das ich auch von seiner Frau weiss das die Ehe kaputt ist und er mich liebt (das sagt er ihr unverblümt ins Gesicht).

Ich denke nach wie vor, dass sie ihn in die Mangel nimmt.

Na mal sehen

 
Ich glaube ihm das er mich liebt, er zeigte und sagte es.So wie er jetzt ist, so kenn ich ihn nicht.

Denke er hat bemerkt das sich bei mir ihm gegenüber etwas geändert hat und das macht ihm wohl Angst oder setzt es ihn unter Druck!?
genau, vorher war es spannend, dich immer wieder zu erobern ohne gefahr zu laufen, dass er an seiner situation etwas ändern muss. jetzt hat sich das blatt gewendet deinerseits und er bekommt panik und flüchtet, weil er wahrscheinlich gar nichts ändern will.

Der Unterschied ist nur das ich auch von seiner Frau weiss das die Ehe kaputt ist und er mich liebt (das sagt er ihr unverblümt ins Gesicht).

Ich denke nach wie vor, dass sie ihn in die Mangel nimmt.
bist du bei diesen gesprächen eigentlich immer dabei?

lg

 
genau, vorher war es spannend, dich immer wieder zu erobern ohne gefahr zu laufen, dass er an seiner situation etwas ändern muss. jetzt hat sich das blatt gewendet deinerseits und er bekommt panik und flüchtet, weil er wahrscheinlich gar nichts ändern will.
Nun ja, irgendwas muss er nun ändern (so oder so) denn ich weiss das es bei ihm zu Hause kein Zustand mehr so ist.

bist du bei diesen gesprächen eigentlich immer dabei?
Nein, natürlich nicht - zumindest jetzt nicht mehr!

Aber wie es vor 7 Jahren begonnen hat war ich teilweise dabei und auch seine Frau hat mit mir darüber schon gesprochen und wiedergegeben, was ich von ihm ohnehin schon wusste.

Also das er mich anlügt kann ich zum Grossteil ausschliessen

 
Der Unterschied ist nur das ich auch von seiner Frau weiss das die Ehe kaputt ist und er mich liebt (das sagt er ihr unverblümt ins Gesicht).Ich denke nach wie vor, dass sie ihn in die Mangel nimmt.
Wenn seine Ehe so kaputt ist, bleibt aber trotzdem die Frage, warum er sie nicht beendet...

 
@Sepp

Ich weiss es nicht!

@Traum

Nein, das kann ich natürlich nicht!

Er hat mich vorhin angerufen und mich gefragt wann er kommen soll wegen meiner Wohnung zum weiter machen.

Ich habe ihm gesagt, gar nicht, deine Frau erlaubts ja nicht! :schief: :tongue:

Da fragte er wie ich auf das komme und dann fragte ich ihn ob er denn schon vergessen habe das er nicht kommen könne weil er nicht weiss was seine Frau dazu sagt!

Er hat seine Aussage abgestritten:eek:

Ich bin fassungslos, dachte ich kenne ihn, aber mittlerweile glaube ich das er mir total fremd ist!

Niemals hätte ich gedacht das er mich so dreist anlügt:(

Warum macht er das? :(

 
Da hast du recht!

Ich habe ihm gerade ne Sms geschrieben das er sich erst wieder melden soll wenn das durch ist!

Einmal muss ich ihn leider noch sehen, er hat sein ganzes Werkzeug hier:(

 
Du sprichst aus Erfahrung?

Ja, vielleicht mache ich mir was vor, es tut gerade nur unheimlich weh:(

 
Es ist interessant, dass oft freiheitsliebende Menschen (wie Du selbst von Dir behauptest) sich in Dreiecksbeziehungen befinden. Einerseits besteht das Gefühl

nach Geborgenheit und Nähe (wie in einer festen Partnerschaft) und gleichzeitig fast entgegengesetzt das Gefühl nach Freiheit und Distanz. Am besten vereinbart es sich,

indem Du Dir einen gebundenen Mann suchst, um jemanden nahe zu sein und doch unabhängig. Das war vielleicht Dein Status Quo zu Beginn der Affäre. Jetzt scheinst Du mehr zum Bedürfnis Geborgenheit und sicherem Rahmen zu tendieren.

Wenn Du weiter um den Mann kämpfst, kläre in Dir, was Du wirklich möchtest. Bist Du bereit für eine enge Partnerschaft mit "grauem" Alltag? Liebst Du ihn auch mit seinen

schwachen Seiten, nämlich sich nicht für Dich (vorerst) entscheiden zu können? Nutze die Zeit um innerlich Klarheit zu finden, wie Deine Visionen für die Zukunft aussehen und wie er mit seinem gesamten persönlichen Wesen dazu passt. Sei realistisch... Passen seine und Deine Werte zusammen....

 
Warum er das macht? Liebe Sendepause, auch ich hatte mal eine dreijährige Affäre mit einem verheirateten Mann. Ich war mehr als nur verliebt in ihn und auch seine Frau wusste, dass er mit mir was hatte. Wenn ich das alles lese, könnte ich meinen, dass das alles 1:1 mit meiner damaligen Affäre passiert war. Auch er hatte immer wieder gesagt, dass er sich trennen möchte von seiner Frau und er abwarten wird bis sie den ersten Schritt macht. Dass er sich noch nicht trennen kann wegen den Kindern und dem Haus usw... Er sagte mir immer wieder, dass er noch nie so eine Frau geliebt hatte wie mich usw... Immer wieder die selben Ausreden und Sprüchen... Wenn ich nur daran denke, wird es mir gleich wieder schlecht. Einmal war seine Frau für ein halbes Jahr ausgezogen und ich hatte solch eine Freude und glaubte wirklich, dass ich ihn endlich für mich alleine habe. Leider war es dann trotzdem anders gekommen und seine Frau kehrte wieder zu ihm zurück und er empfang sie wieder mit den offenen Armen. Nach alle dem hatten wir immer noch eine Affäre und ich hoffte, dass sie vielleicht wieder auszieht. Leider passierte es auch nach zwei Jahren nicht.

Ich möchte dir damit nur sagen, mach dir keine Hoffnungen. Geniesse die Zeit mit ihm, wenn er bei dir ist und schau weiter nach einem Singel Mann um. Es lohnt sich nicht auf ihn zu warten. Er wird sich nie von seiner Frau trennen schon wegen der finanzieller Lage und sowieso wenn ein behindertes Kind im Spiel ist. Ich habe jetzt seit vier Jahren einen super Mann kennengelernt und wir wohnen auch schon seit zwei Jahren zusammen. Der andere "verheirateter Mann" schreibt mir heute noch ab und zu ein SMS und fragt mich, wie es mir geht. Er ist immer noch mit seiner Frau zusammen und wird das auch immer sein auch wenn sie fremd geht und ihn nicht beachtet. Als er wusste, dass ich einen interessanten Mann kennengerlent habe, hat er sich nicht darum gekümmert oder um mich gekämpft.

Auch deiner wird dich gehen lassen, wenn du einen anderen kennen lernen wirst. Er weiss ganz genau, wie sehr er dich mit der jetztigen Situation verletzt und er will vielleicht auch nur, dass du glücklich wirst.

 
Er streitet das ab weil er keiner Eier in der Hose hat und einfach selber nicht weiß was er will! Er ist ja mit der Situation 2 Frauen zu haben sicher glücklich weil welchem Mann würde das nicht gefallen und bei wollen sie ihn haben die eine obwohl er sie betrügt und die andere lässt sich auf diese Affäre sache ein warum sollte er sich denn dann entscheiden was könnte ihm den besseres passieren eine für den Alltag und eine fürs Ego...ich weiß ich habe eigentlich die selbe situation aber so langsam ist meine rosa Brille weg und seine wir doch mal ehrlich anderes ist es bei keinem von uns der in dieses dreier Beziehung ist....

 
Hm, ganz ehrlich!

Ich glaube ich habe mich in meinem Stimmungstief von euch aufhussen/aufstacheln lassen und ich denke auch das hier manche ein falsches Bild von ihm haben.

Er ist nicht einer von denen der nur eine braucht um seinen Spass zu haben, dannach nach Hause fährt, seine Frau belügt oder sonstiges.

Dieser Mann hat mir in den 7 Jahren soviel geholfen wie noch kein anderer Mensch im Leben und er hilft mir auch jetzt noch nach der Trennung vom Ex wäre ich ohne ihn ganz schön doof da gestanden, erhat mich aufgefangen, er hat mir geholfen so wie man einem anderen Menschen nur helfen kann...in allen Belangen hilft er mir und mir tut es weh wenn Leute hier grossmäulig über ihn urteilen.

Ich denke das man einer leichten Affäre wo nichts dahinter steckt so hilft....

Aber er ist ja der böse, böse Ehemann der eine Affäre hat und an den Galgen soll so scheint es. Am besten soll ich selbst noch den Strick hochziehen.

Ich bin nicht hier um ihn schlecht zu machen sondern ich bin hier weil sich meine Gefühle deutlich vermehrt haben und ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll.

Ich kann mir sehr gut vorstellen in welchener Zwickmühle er ist, Scheidungen/Trennungen haben schon so manches Menschenleben ruiniert (meine Tante ist Scheidungsanwältin und bekommt sowas hautnah mit, einige bewegende Geschichten hat sie erzählt und das ist nicht ohne) und wenn man mit jemanden was aufgebaut hat, ein Haufen Geld investiert wurde dann kann ich mir schon vorstellen das das nicht so leicht ist wie hier manche tun und schreiben...aber einfach nur in die Tastatur zu hauen ist ein leichtes....obwohl man die Schicksale nicht kennt:rolleyes:

Ich hatte gestern abend und auch heute sehr gute Gespräche mit ihm. Auch ich bin kein leichter Fall mit meinem Freiheitsdrang so das das ihn immer wieder zurück geworfen hat und das eine Trennung wo alles mögliche Vermögen drin steckt und eine Frau beteiligt ist die einfach nur ihre finanzielle Sicherheit in Gefahr sieht und ankämpft nicht von heute auf morgen geht ist auch klar.

Warum er sich nicht schon früher getrennt hat habe ich ihn gefragt, er hat gemeint weil es bisher keinen Anlass dazu gegeben hat. Ich war damals dann plötzlich weg und er Angst hatte vor den Konsequenzen, dazu kommt Gewohnheit usw...mit meinem Freiheitsdrang den ich bisher immer in den Vordergrund stellte und ihm immer wieder sagte das ich nichts fixes will!

Ja, es war mit mir nichts fixes in Sicht und er sagt gerade raus, auch wenn da keine Liebe mehr ist zwischen ihm und seiner Frau (das gestehen sie sich beide auch ein) dann hätte man wie bisher nebeneinander gelebt 17 Jahre lang geht das nun schon so, (ich weiss nicht ob ich es schon schrieb aber Heirat wurde erst für die Dame interessant wie sie erfuhr das der Sohn von IHR krank ist)....aber nun hat sich das Blatt gewendet denn es muss was passieren.

Er weiss das ich weg sein werde wie es damals schon mal der Fall war und er weiss das ein zusammenleben mit seiner Frau schon fast unmöglich ist (Handgreiflichkeiten Ihrerseits wenn er zu mir fahren wollte kamen schon vor, Beschimpfungen, Vorwürfe, Sticheln - was sie seit damals sehr gerne macht).

So hat es keinen Sinn, aber eine vernünftige Einigung möchte er Aussergerichtlich erreichen.

Er würde auf alles verzichten, Anteil vom Haus, auf alles...

Es gibt da noch einige Dinge die ich dazu schreiben könnte, aber ich möchte nicht zu viel privates anderer Leute in einem Internetforum breit treten!

 
Liebe Sendepause. Wie bereits beschrieben, hatte auch ich mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Nimm das nicht zu persönlich. Ich wollte dir nur mitteilen, wie es bei mir war und wenn Du keine zu hohen Hoffnungen machst, dann wirst du auch nicht zu tief in ein Loch fallen. Er ist sicher ein supertyp, der dir bei jeder Situtation hilft. War meiner auch, er half mir, wenn ich mit meinem Umzug beschäftigt war oder wenn meinem Sohn ein kaputtes Fahrrad hatte. Ja, ich war in dieser Zeit eine Alleinerziehende und meine Affäre hatte mir in jeder Situation geholfen. Sei es bei meinem Auto die Pneus wechseln oder irgend etwas in meiner Wohnung was zu reparieren. Das alles hatte meiner auch gemacht. Aber trotzdem stand er zu seiner Frau und er wird sie auch nie verlassen. Das heisst aber nicht, dass deiner sie nicht verlassen wird oder möchte.

Wie gesagt liebe Sendepause. Keine zu grossen Hoffnungen und du wirst nicht zu tief fallen. Für das wärest Du noch zu jung.

Ich wünsche Dir alles Gute

 
Liebe Sendepause. Wie bereits beschrieben, hatte auch ich mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Nimm das nicht zu persönlich. Ich wollte dir nur mitteilen, wie es bei mir war und wenn Du keine zu hohen Hoffnungen machst, dann wirst du auch nicht zu tief in ein Loch fallen. Er ist sicher ein supertyp, der dir bei jeder Situtation hilft. War meiner auch, er half mir, wenn ich mit meinem Umzug beschäftigt war oder wenn meinem Sohn ein kaputtes Fahrrad hatte. Ja, ich war in dieser Zeit eine Alleinerziehende und meine Affäre hatte mir in jeder Situation geholfen. Sei es bei meinem Auto die Pneus wechseln oder irgend etwas in meiner Wohnung was zu reparieren. Das alles hatte meiner auch gemacht. Aber trotzdem stand er zu seiner Frau und er wird sie auch nie verlassen. Das heisst aber nicht, dass deiner sie nicht verlassen wird oder möchte.
Wie gesagt liebe Sendepause. Keine zu grossen Hoffnungen und du wirst nicht zu tief fallen. Für das wärest Du noch zu jung.

Ich wünsche Dir alles Gute
Danke Kyra:)

Frag mich nicht warum aber die Zwei haben ausgemacht das sie mitte/ende Juli nachdem sie mit ihrem Sohn in Urlaub war (wenn man das so nennen kann, er hat Muskelschwund und da gibts eine Art Urlaub-Therapie) reden! Er fährt da nicht mit und wird in der Woche bei mir sein.

Ich weiss nicht warum sie nicht schon vorher das alles mit ihm klären will/kann (vermutlich um Zeit zu gewinnen?).

Er gewährt es - das verstehe ich auch nicht!

Ich habe ihm klipp und klar gesagt, das wenn da dann nichts passiert oder zumindest keine Gespräche zur Einigung statt finden bin ich weg weil ich nicht ewig leiden will. Und ich die Befürchtung habe das sie nach dem Urlaub Weihnachten und Silvester abwarten will, dann vermutlich Ostern, dann die Sommerferien weil da gehts dann mit dem Sohn wieder auf so nen Kur-Urlaub. usw....

Da meinte er er könnte das verstehen aber er wird das nicht zulassen weil er mich nicht verlieren will.

Ich verlasse mich mal auf sein Wort aber versuche die Hoffnung so niedrig wie möglich zu halten.

LG

 
Das ist ja schon mal gut. Geniesse diese Woche mit ihm und mach was daraus. Was danach ist, wirst du sehen. Es ist eine sehr schwierige Situation für ihn und du darfst jetzt keinen grossen druck auf ihn ausüben. Ich wünsche für dich nur das allerbeste, denn ich weiss, wie du dich fühlst. Bitte behalt mich auf dem Laufenden und ich möchte wissen, ob er sich wircklich für dich entscheidet.

Liebe Grüsse

 
Ich werde hier natürlich weiter schreiben und soweit es geht am neuesten Stand halten:)

Nach den Gesprächen mit ihm bin ich einerseits erleichtert andererseits hoffe ich das er die Kraft hat das alles durchzuziehen und sich nicht unterkriegen lässt.

Ganz liebe Grüsse an dich:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@ Traum

Mein Anfangspost bestand sicher nicht aus jedem Detail aber ich glaub das ist normal das wenn man schreibt oder sich unterhält erst später viele Dinge ans Licht kommen.

Das erste Post war eher mal der Grobschnitt von der Geschichte.

Unterstellungen und Beleidigungen waren von mir nicht beabsichtigt, ich habe schon im ersten Beitrag geschrieben das er seit ich ihn kenne viel für mich da war aber das wurde teilweise total übergangen und er war nur ein "Geiger" unter vielen oder wie sie eben immer sind und das ist mit sauer aufgestossen.

Und natürlich hänge ich an ihm, immerhin war er 7 Jahre fester Bestandteil in meinem Leben und durch das was jetzt entstanden ist zwischen uns hänge ich noch mehr/ oder zusätzlich anders an ihm, aber das ist doch normal oder?

LG

Edit:

Habe meinen ersten Beitrag nochmal durchgelesen und gemerkt das er doch recht grob und beschuldigend rüber gekommen ist, also dem was ich unrecht getan habe....Tut mir leid!

Hätte ich das bei jemanden anderen gelesen hätte ich wohl auch einen eher negativen Beitrag verfasst

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist nicht einer von denen der nur eine braucht um seinen Spass zu haben, dannach nach Hause fährt, seine Frau belügt oder sonstiges.
Glaube ich Dir ohne Wenn und Aber.

Aber er ist einer, der seit 17 Jahren mit einer Frau zusammenbleibt, die er nicht liebt. ;)

Und nun scheint er nach 7 Jahren auch langsam das Interesse an Dir zu verlieren und wurstelt trotzdem noch ein bisschen mit Dir weiter, wenn ich das richtig herausgelesen habe....

Nicht zu beneiden, der arme Kerl: Gleich zwei Frauen sagen zu müssen, dass er eigentlich nicht mehr will.... :cool:

 
Glaube ich Dir ohne Wenn und Aber.
Aber er ist einer, der seit 17 Jahren mit einer Frau zusammenbleibt, die er nicht liebt. ;)

Und nun scheint er nach 7 Jahren auch langsam das Interesse an Dir zu verlieren und wurstelt trotzdem noch ein bisschen mit Dir weiter, wenn ich das richtig herausgelesen habe....

Nicht zu beneiden, der arme Kerl: Gleich zwei Frauen sagen zu müssen, dass er eigentlich nicht mehr will.... :cool:
Da hast du was missverstanden;)

Ich glaube, wenn er kein Interesse an mir hätte würde er sich das ganze daheim nicht antun!

Aber es wird sich zeigen was im Juli passiert....oder nicht passiert

 
Liebe Sendepause

Du bist 28 Jahre jung. Was wünscht du dir noch von deinem Leben? Würdest du gerne mal eine Familie gründen oder was?

Mit diesem Mann kannst du das vergessen. Ich bin geschockt, dass diese Story schon 7 Jahre läuft und er dir Honig um den Mund schmieren kann und du ihm noch alles glaubst.

Hast du wirklich das Gefühl er wird sich von der Frau trennen? Süsse der finanzielle Verlust wäre viel zu gross für ihn. Wer würde dann seine Rente sichern? Du etwa?

Ich glaube es wird Zeit, dass du erwachsen wirst und die Dinge so siehst, wie sie wirklich sind. Das ist nicht böse gemeint. Aber willst du die nächsten 10 Jahre so weiter machen?

 
SommerNachtsTraum,





Ich denke, deine Erfahrungen mitzuteilenn und deine Sich darzustellen reicht doch völlig aus. Ich verstehe nicht ganz, wofür sich Sendepause bei Dir entschuldigen sollte?



Sendepause ist ja nicht Du. Ausserdem, gönn` ihr dieses Leid. Du nimmst ihr sonst die Motivation und die Möglichkeit zu reifen und somit erwachsen(er) zu werden und um sich selbst zu kümmern. Wir können Denkanregungen und Sichtweisen bieten, aus denen sich sich für sich Entscheidungen treffen kann, in ihrem eigenen Sinne. Ich habe das schon oft gesagt -> Leid kann vieles zum guten wenden, ein Motivator für Veränderungen und Ernkenntnis sein. Wichtig ist, wie man mit diesem Leid umgeht. Ohne dass Du, SommerNachtsTraum, dieses Leid erlebt hättest, wärst Du jetzt nicht so "klar" und genau dort, wo Du nun bist. Sendepause wird dort auch hinkommen, auf ihrem Wege.



Ich wünsche für Dich, Sendepause, dass Du aus dieser Sache tatsächlich etwas für Dich herusholen kannst. Vielleicht nicht morgen oder nächsten Monat. irgendwann aber doch. Mach nur die Augen auf und schau aufmerksam was geschieht!






Genau wie Sometimes schon sagt. Du könntest Dir diese Fragen stellen und über Dich und deinen Wünsche und Vorstellungen vom Leben nachdenken. Ich glaube aber, dass solche Beziehungen unbewusst angesteuert werden. Vielleicht ne Bindungsangst? Angst vor zu viel Nähe? Dass man sich dadurch selbst verletzt bzw verletzen lässt. Hm.