Naja, aber du kannst doch nicht davon ausgehen, bloß wei DEINE Gefühle sich geändert haben, dass alles andere, was damit zusammen hängt, sich automatisch mit ändern.So verhältst du dich aber, wenn du so zickig wirst, nur weil er mal abends nicht zu dir kommt.
Und wenn er seine Ehe ja tatsächlich nicht mehr will (was ich ihm nach deinen Erzählungen sogar glaube) ,dann hat er wahrscheinlich andere Gründe, die ihn davon abhalten, sich zu trennen.
Ich finde nur, du solltest dir mal etwas klarer darüber werden, dass er dir gegenüber KEINERLEI Verpflichtungen hat. Er könnte dir von heute auf morgen sagen, dass er das mit dir nicht mehr möchte und bei seiner Frau bleiben, ohne dir Gründe dafür zu nennen, denn die kennst du schon.
Da bin ich ganz bei dir, momentan gehen mit mir des öfteren die Emotionen durch und das ist nicht gut!
Er war heute bei mir und wir haben fast den ganzen Tag geredet, auch heute war es ein sehr gutes Gespräch wo jeder auf den anderen eingegangen ist!
Er hat die "Frist" als Ultimatum gesehen, wie eine Pistole die ich ihn an die Brust setze und das tat mir leid und tut es immer noch.
Wir sind so verblieben, dass er sich die Zeit nehmen kann die er braucht, passieren muss bei ihm zu Hause ohnehin was weil es so einfach nicht weiter gehen kann, das weiss er und auch seine Frau. Ich werde mich dabei zurück halten und ihm vertrauen.
Ach Sendepause, dass er nicht mit dir über den Sohn redet, heisst nicht, dass er keine Bindung zu ihm hat. Vielleicht ist gerade das Gegenteil der Fall. Evtl. WILL er gar nicht mit Dir über ihn reden, weil du halt eine Affäre bist und er auch nicht die Absicht hat, eine "normale" Partnerschaft mit dir zu führen.
Meine Vermutung war da richtig!
Ich habe ihn direkt gefragt und er meinte es fehle die Bindung zu ihm aus verschiedenen Gründen. Einer davon war die Ernährung von ihm die ich ein paar Beiträge vorher schon angeschnitten habe.
Die Ärzte und auch er sind der Meinung das der Sohn von ihr noch nicht im Rollstuhl sitzen müsste (er sitzt jetzt schon 16 Monate fix im Rolli) wenn er 25-30 kg weniger auf die Waage bringen würde, hat er etwas dazu gesagt hies es "das geht dich nichts an, er ist mein Sohn" oder "das wirst du wissen was gut für ihn ist" usw....
Deswegen hält er sich beim Sohn zurück und aus den Dingen raus die ihn betreffen.
Mit einfachen Worten heisst das doch: Du willst ihn retten aus seinem vermeintlich beschissenem (sorry) Leben....
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie über eine Rettung von ihm Gedanken gemacht.
...habe noch vergessen dich zu fragen, wie du dir (gesetzt den Fall er würde sich für dich entscheiden..) ein Leben mit ihm vorstellst ? Was hättest DU ihm zu bieten, was er zu Hause nicht hat (ich rede hier nicht von Sex)....?....
Also ich kann jetzt nur für mich schreiben, denn wenn diese Frage wer wirklich 100% richtig beantworten könnte dann er!
Er hat mir mal gesagt, dass er mich so liebt weil ich ihm unter anderem zuhöre, seine Meinung nicht zerschlagen wird mit gemeinen Worten oder Ignoranz, man schenkt sich Zuneigung, man hat Spass....der ganze Umgang miteinander passt
Schicke mal ab...mein PC pfeift schon wieder
Und weiter gehts!
Wie stelle ich mir ein Leben mit ihm vor?
In erster Linie kommen wir gut miteinander aus und ich glaube, das wir den Alltagstrott zum grössten Teil ein Schnippchen schlagen können und wir so wie ich glaube eine gute Beziehung führen könnten!
Das telefonieren ist die eine Sache, da sieht man sich nicht man sieht die Mimik und Gestik des anderen nicht, ja und wir beide wissen das vorallem mir dabei gerne die Emotionen durchgehen, wird aber diskutiert wenn wir zusammen sind gehen wir trotz gewisser Meinungsverschiedenheiten liebevoll miteinander um (streicheln, kuscheln, umarmen, zuzwinkern usw...) und wir finden das Klasse das das so miteinander möglich ist.
Er ist ein sehr umgänglicher Mensch mit dem man gut reden kann über alles, viele Ansichten teilen wir, gemeinsame Interessen sind vorhanden...ja ich finde es könnte klappen.
Und warum wird da trotz 7-jähriger Affäre einfach nichts daraus? Trotz seiner kaputten Ehe?
Die Affäre ging nicht 7 Jahre durch, wir kennen uns nur schon seit 7 Jahren.
Zu Beginn lief 2-3 Monate etwas zwischen uns.
In den 7 Jahren hatte ich Beziehungen und mit dem einen lebte ich 1,5 Jahre zusammen.
Erst diesen Jänner fing wieder was zwischen uns an.