Mir genügt die Rolle der Geliebten nicht mehr!

Ich frage mich auch, ob du in diesen 7 Jahren andere beziehungen hattest? Oder wartest du jetzt schon seit 7 Jahren, dass er sich trennt?

Du vergeudest die beste zeit deines lebens- zwischen 20 und 30 kann man so viel erleben , sich entwickeln usw...das wird dir doch alles genommen, wenn du dich so auf einen alten verheirateten typen fixierst. Ich frag mich auch, ob er denn keinerlei verantwortungsbewußtsein hat so ein junges ding wie dich so lange an der nase herumzuführen.

Ist mir völlig unverständlich-ehrlich.Der kann nichts taugen.

B.

 
hmm oder sollte ich jetzt d.M.n. schreiben.... Wie man's macht, macht man's verkehrt... Mein Problem war schon immer, dass ich es nicht allen recht machen konnte/wollte
:confused: Auch wenn ich Dich angesprochen habe, gilt der Inhalt und all meine Gedanken der Sendepause ;)

Ich habe auch nicht gesagt, dass Du etwas verkehrt gemacht hast, oder Dinge so tun sollst, wie ich der Meinung bin, handeln zu können?! Ich war nur erstaunt, warum die Sendepause sich entschuldigt und Du diese annimmst. Das fand ich etwas seltsam und konnte meine Finger nicht von der Tastatur lassen :cool: Das war alles.

 
Ich verstehe nicht ganz, wofür sich Sendepause bei Dir entschuldigen sollte?
@barfuss

Also ich finde die Beiträge von SommerNachtsTraum nicht schlimm und lese auch nicht daraus, dass sich Sendepause entschuldigen muss.

SommerNachtsTraum hat einzig und allein ihre Erfahrungen an den Tag gebracht und möchte Sendepause so vor Leid schützen. Nichts anderes.

Das ist nicht beleidigend oder sonst was. Im Gegenteil. Es gibt Leute die müssen eben selber so ein Leid erleben und tief sinken um zu merken, dass es so nicht weiter gehen kann. Es ist wie bei einem Kind. Du kannst ihm 100 mal sagen, fass die Herdplatte nicht an, denn diese ist heiss. Glaub mir jedes Kind wird früher oder später diese Herdplatte anfassen und sich böse die Finger verbrennen um zu spüren, dass Mama ja recht hatte, die Herdplatte ist ja wirklich heiss.

Ich kann es auch nicht verstehen, dass man diese Affäre 7 Jahre lang mitmacht, in der Hoffnung, dass sich der andere trennt. Und dann noch so ein alter Kerl. Die Frage, die sich Sendepause ganz klar stellen muss ist: Was will ich vom Leben?

Es ist wertvolle Zeit, die Sendepause vergeudet und auf etwas wartet, dass nicht eintreffen wird. Das versuchen wir hier zu vermitteln. Aber schlussendlich ist es sowieso ihre Entscheidung was sie daraus macht. Es ist ihr Leben und wenn sie der Meinung ist, dass es das Richtige ist, dann wird sie weiter so machen, egal was wir hier schreiben.

Ich glaube das Wichtigste ist Sendepause, dass du dir ernsthaft Gedanken machst, wie du dir dein Leben vorstellst und was du willst. Und das Unabhängig von diesem Mann. Das wäre der erste Schritt und darauf folgen alle anderen.

 
tja...

Es gibt Leute die müssen eben selber so ein Leid erleben und tief sinken um zu merken, dass es so nicht weiter gehen kann. Es ist wie bei einem Kind. Du kannst ihm 100 mal sagen, fass die Herdplatte nicht an, denn diese ist heiss. Glaub mir jedes Kind wird früher oder später diese Herdplatte anfassen und sich böse die Finger verbrennen um zu spüren, dass Mama ja recht hatte, die Herdplatte ist ja wirklich heiss.
Und das nennt man Lebenserfahrung. Ich denke, am Besten ist für den Menschen, wenn er etwas zu spüren bekommt, erkennt... Warum wird die Sendepause dann wie ein Kind behandelt, die geschützt werden sollte? ;)
Du sagst das alles selbst. Les mal, was ich von Dir zitiere. Und weil ich das genau so sehe, habe ich SommenNachtsTraum angesprochen. :p

 
Und das nennt man Lebenserfahrung. Ich denke, am Besten ist für den Menschen, wenn er etwas zu spüren bekommt, erkennt... Warum wird die Sendepause dann wie ein Kind behandelt, die geschützt werden sollte?
Was die Lebenserfahrung betrifft bin ich deiner Meinung.

Sendepause wie ein Kind behandeln und schützen, nein das teile ich nicht.

Aber nach 7 Jahren will ich sie nur mal wachrütteln, denn sie merkt gar nicht wie heiss die Herdplatte ist, obwohl sie immer wieder die Finger darauf hat.

 
Das

Sendepause wie ein Kind behandeln und schützen, nein das teile ich nicht.
widerspricht dem hier:
..... und möchte Sendepause so vor Leid schützen.
;)
Es ist schon eine große Hilfe, wenn man ähnliche Erfahrungsberichte hört. Was daraus geworden ist. Sich nicht alleine mit dieser Sorge fühlt. Neue Sichtweisen und Denkanregungen holt. Aber entscheiden, handeln und leiden wird sie schon können und müssen um eben daraus zu lernen. Fürs Leben.

 
Mensch Barfuss wenn du jedes Wort hier auseinander nehmen möchtest dann tu das.

Oh tut mir sehr leid, dass ich mich widersprochen habe. Hoffe man vergibt mir. :D

 
Jetzt habe ich soviel geschrieben und mein PC ist abgestürzt:(

Danke für eure Antworten.

Muss da glaub ich noch etwas richtig stellen!

7 Jahre kennen wir uns!

Zu Beginn hatten wir 2-3 Monate eine Affäre, die scheiterte weil er seiner Frau das erzählte.

Dazwischen lief nichts zwischen uns, natürlich hatte ich andere Beziehungen, mit dem letzten lebte ich sogar 1,5 jahre zusammen.

Seit Jänner 2011 läuft erst wieder was zwischen mir und ihm, es ist also nicht so das ich seit 7 Jahren auf diesen Mann fixiert bin, was Liebe betrifft.

Natürlich hatten wir in den Jahren trotzdem Kontakt, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht und trotzdem ist er für mich ein wichtiger Mensch gewesen, auf freundschaftlicher Basis.

Schicke mal ab bevor das wieder weg ist:eek:

Liebe Sendepause
Du bist 28 Jahre jung. Was wünscht du dir noch von deinem Leben? Würdest du gerne mal eine Familie gründen oder was?
Was wünsche ich mir, ich glaube das wie ein jeder andere - glücklich sein!

Ich sage ja nicht das ich mich jetzt nur noch auf diesen Mann versteife und links und rechts nichts mehr ist!

Wenn im Juli bei ihm nichts passiert werde ich meine Konsequenzen ziehen denn ich bin nicht gewillt Jahre zu leiden weil meine Gefühle mit einer lockeren Affäre (wie ich es eigentlich vor hatte) nicht mehr zu vereinbaren sind.

Aber ich denke, dass auch er sicher darüber nachgedacht hat und weiss das seine Ehe keinen Sinn mehr macht wie sie läuft, vorallem wie sie läuft seit wieder mehr zwischen uns ist.

Mal sehen was er tut.

Ich habe ihm gestern gesagt, dass wenn nichts passiert ich wieder weg bin!

Seine Antwort war das er das wisse und das nicht zulassen wird.

Mal sehen.

Liebe Grüsse

 
SommerNachtsTraum, mir ging es in diesem Thread nie um Dich ;) Sorry, Habe auch keine Lust mich mit Dir zu beschäftigen, ausser, Du hast akute Sorgen zu denen ich eine Meinung habe.

Sendepause

Was wünsche ich mir, ich glaube das wie ein jeder andere - glücklich sein!
Leider nur eine Frage. Aber momentan gibt es zu deiner Situation tatsächlich nicht viel zu sagen. Wann bist Du glücklich? Ich meine, was muss geschehen, dass es Dich zufrieden macht?
 
Ich sage ja nicht das ich mich jetzt nur noch auf diesen Mann versteife und links und rechts nichts mehr ist!
Es macht aber so den Anschein. Denn du schreibst (Titel) Mir genügt die Rolle der Geliebten nicht mehr!

Möchtest du denn eine Beziehung mit ihm. Jetzt angenommen er trennt sich wirklich. Was ich nicht glaube. Willst du dann mit ihm eine Beziehung eingehen?

Was wünsche ich mir, ich glaube das wie ein jeder andere - glücklich sein!
Glaubst du wirklich, dass dies mit dem Mann möglich ist?

Ihr kennt euch 7 Jahre, hattet zu Beginn eine Affäre und jetzt wieder.

Die Ehe läuft schon lange nicht gut. Und ich denke er hätte Gelegenheiten wie Sand am Meer gehabt diese Beziehung zu beenden. Hat er nicht getan.

Ich bezweifle, dass er es jemals tun wird.

Du kannst abwarten bis im Juli aber glaube mir es wird sich nichts ändern. Er wird wieder eine Ausrede erfinden, dass er sich nicht trennen kann (Haus, Finanzen usw.) und du wirst ihm vermutlich glauben und so vergeht die Zeit und irgendwann wachst du auf, bist 10 Jahre älter und merkst, dass du immer noch Hoffnung hast, dass er sich trennt.

Ich glaube nicht, dass dich das glücklich macht.

Ich verstehe dich, dass er dir viel bedeutet. Ich hatte auch mal eine Affäre eineinhalb Jahre lang und gesamthaft habe ich 4 Jahre gehofft und gewartet, dass sich dieser Typ von der Freundin trennt. Hat er auch, nur kam kurz darauf eine andere. Ich hätte mich ohrfeigen können. :mauer: Denn es waren 4 wertvolle Jahre, die ich einfach verschwendet habe. Hoffe, dass du bald weiter blickst. Verschwende deine Zeit nicht.

 
Denn es waren 4 wertvolle Jahre, die ich einfach verschwendet habe.
Waren aber Deine 4 Jahre Sometimes und daß sie für die Katz waren hast Du auch erst hinterher verstehen können, nicht als Du noch drin stecktest, denn da hast Du ja noch gehofft. Warum soll es Sendepause oder irgendwem sonst irgendwie anders gehen?
Kein Mensch wird jemals auf den Satz "Fass nicht auf die Herdplatte" hören! Er wird es erst verstehen wenn er sich die Finger verbrannt hat, die Erfahrung dazu selbst hat und wahrhaben will, daß er es selbst ist der immer wieder drauf langt und nicht die Herdplatte Schuld ist. Das muß aber jeder für sich selbst machen. Bei dem einen genügt eine Brandblase und der andere kapiert es noch nichtmal wenn der Arm schon nur noch ein verkohlter Stumpf ist. That's Life.

 
Leider nur eine Frage. Aber momentan gibt es zu deiner Situation tatsächlich nicht viel zu sagen. Wann bist Du glücklich? Ich meine, was muss geschehen, dass es Dich zufrieden macht?
Ganz ehrlich!

Ich bin dann glücklich wenn ich mich nicht von einer anderen Person emotional Abhängig mache, was im Moment nicht der Fall ist!

In meinen letzten Beziehungen habe ich gelitten wie ein Hund und habe mir geschworen das ich es nicht zulassen werde wieder so zu fallen und ich bin aber leider gerade auf den besten Weg dahin:(

Ich hänge an ihm und das macht mich wütend weil das einem wieder verletzbar und schwach macht.

Ich will das nicht mehr.

Tu mir so schwer im Moment.

Einerseit möchte ich ihm glauben oder glaube ihm andereseits darf ich nicht aus den Augen verlieren wie es wirklich ist - das er nicht nur seine sieben Socken packen muss und gehen kann sondern das da noch ein steiniger Weg vor ihm liegt und ich mir momentan nicht vorstellen kann das er ihn geht auch wenn er sagt er geht ihn.

Wir haben telefoniert aber er schneidet von selbst dieses Thema nicht an, er verhält sich zwar normal mir gegenüber aber ich hätte mir schon erwartet das er sich damit auseinander setzt, oder setzt er sich damit auseinander und redet mit mir nicht darüber wenn ich nicht damit anfange???

Die Ehe läuft schon lange nicht gut. Und ich denke er hätte Gelegenheiten wie Sand am Meer gehabt diese Beziehung zu beenden. Hat er nicht getan. Ich bezweifle, dass er es jemals tun wird.

Du kannst abwarten bis im Juli aber glaube mir es wird sich nichts ändern. Er wird wieder eine Ausrede erfinden, dass er sich nicht trennen kann (Haus, Finanzen usw.) und du wirst ihm vermutlich glauben und so vergeht die Zeit und irgendwann wachst du auf, bist 10 Jahre älter und merkst, dass du immer noch Hoffnung hast, dass er sich trennt.

Ich glaube nicht, dass dich das glücklich macht.
Mein Gefühl sagt mir auch das es nichts wird.

Ich bin nur froh das ich noch ein paar Wochen Zeit habe mich damit wirklich so richtig auseinander zu setzen, dann fällt mir im Fall des Falles der Absprung leichter als wenn das von jetzt auf gleich unvorbereitet ist.

 
Hm , ich habe jetzt lange überlegt, ob ich meine Meinung dazu schreiben soll, oder nicht, aber denke mal, dafür ist das hier ja da.

Was MICH fassungslos macht ist, dass man sich als Geliebte überhaupt heraus nimmt, Ansprüche zu stellen.

Tut mir ja fast leid, das sagen zu müssen, aber ich finde, du hast gar nicht das Recht, sauer auf ihn zu sein, wenn er mal nicht zu dir kommt. DU hast dir diese Position ausgesucht, du lässt das mit dir machen, es bleibt dir noch immer die Option, zu gehen.

Ich bin überhaupt kein Verfechter davon, dass man Beziehungen, die längst ausgelaufen sind, weiter führen sollte, Kinder hin oder her, aber was für mich persönlich bei dieser ganzen Diskussion ziemlich auf der Strecke bleibt ist der behinderte Sohn.

Es geht dabei eben nicht nur um eine Frau, die auch allein klar kommen könnte und eventuell finanzielle Einbußen in Kauf nehmen muss bei einer Scheidung.

ICH (und ich kann da wirklich nur für mich sprechen) hätte ein schlechtes Gewissen diesem Kind gegenüber. Du scheinst keinen Gedanken daran zu verschwenden, wie das auch für deinen "Freund" ist, welche Verantwortung er damit hat, was das für Probleme mit sich bringt.

Du zählst das hier zwar auf, als finanzielles Argument, mit diesem Haus, das reicht dann, um ihn "in Schutz zu nehmen" aber konsequent weiterdenken, wie das für seine Frau und das behinderte Kind wäre, sich eine Mietwohnung nehmen zu müssen, die Körperpflege jeden Tag zu leisten, die "einfachsten und normalsten " Dinge des Alltags zu bewältigen... tust du nicht.

Und es kommt bei mir auch so an, als interessierte dich das gar nicht.

 
Dachte mir schon das das kommen wird!

Das mit dem Sohn ist so eine Sache.

Ich persönlich habe das Gefühl das sich weder er noch sie sonderlich viele Gedanken machen um ihn bzw. macht er sich Gedanken die ihr nicht passen (z.B. gesundes Essen weil der Knabe recht übergewichtig ist und sie trotzdem fettig und lecker weiter kocht weil ja so gut) und ihm dann drüber gefahren wird mit das geht dich nichts an....nun ja.

Er bekommt von der Mutter die tollsten Geschenke gemacht. Spielkonsolen usw. aber das sie sich um IHN kümmert so ist es nicht

Und er, er ist nicht der Vater.

Wenn er sich einmischt gibts Stress und er hat auch nicht wirklich eine Bindung zu ihm. Kommt mir zumindest so vor weil er fast nie über ihn redet.

Und nein, ich mache mir um den Sohn nicht viele Gedanken weil wenn sich einer Gedanken darum machen müsste dann ist es SIE oder die Beiden.

Natürlich stelle ich Ansprüche.

Auch wenn ich die Andere bin so bin ich doch ein Mensch mit gewissen Vorstellungen wenn er schon meint ich bin mehr als nur eine Affäre und ich soll ihm immer sagen was ich denke.

LG

 
Dennoch hat ER sich ja dazu entschieden (zumindest erstmal) sich diese Verantwortung aufzubürden.

Aus welchen Gründen auch immer.

Und ich finde DU hast dich gar nicht in die Probleme der beiden einzumischen. Ob sie ihm sagt, dass ihn das nichts anginge oder nicht, ob sie dem Kind Spielkonsolen kauft oder was auch immer, mache dir mal eins klar: DICH geht das gar nichts an.

Und bevor man sich in etwas einmischt, man möge es finden, wie man will, finde ich, sollte man zumindest die Situation fair beurteilen können.

Für dich mag es aussehen, als würde sich keiner die Gedanken machen, es ist aber (das ist das, was ICH denke, das kann auch falsch sein, aber es ist eben einfach "von außen betrachtet" ) so, dass jeder das aus seiner Sicht Beste versucht. Sie hat diesen Sohn und muss damit leben, hat immer vor Augen, dass ihr Kind für immer mit einem Defizit leben muss. Natürlich sucht sie einen Ausgleich. Sie wird auch wissen, dass das, was am leckersten schmeckt eigentlich nicht gesund ist. Trotzdem versucht sie, es ihm so herzurichten, wie es dem ersten Anschein nach am besten ist.

Und dein Freund hatte dieses Verantwortungsgefühl zumindest einmal so stark, dass er dieses Haus mit ihr zusammen gebaut hat.

Keiner ist so ganz zufrieden damit, was die Situation ja auch zeigt, man sucht sich keine Geliebte, wenn man glücklich ist.

Und jetzt kommst du daher und erwartest, dass er all sein Verantwortungsgefühl, seine Bedenken, IHRE Probleme mal einfach über den Haufen wirft, weil DU nach Jahren mal gerade findest, dass das jetzt dann auch reicht und du dann doch etwas ernstes mit ihm möchtest.

Tut mir leid, finde das ziemlich egoistisch gedacht.

 
Da hast du was missverstanden;)
Ich glaube, wenn er kein Interesse an mir hätte würde er sich das ganze daheim nicht antun!

Aber es wird sich zeigen was im Juli passiert....oder nicht passiert
Was tut er sich denn daheim an? Er verharrt in seiner kaputten Ehe, anstatt sich zu trennen. Und er ist nicht bereit, mit Dir die Beziehung zu führen, die Du gerne hättest - aus welchen Gründen auch immer....

 
Silent,

Er verharrt in seiner kaputten Ehe, anstatt sich zu trennen.
Ja. Und Sendepause kann damit ihre Heldenphantasien mal so richtig ausleben. Als Superfrau, die mit ihrer Liebe diesen armen armen Mann aus seinen Mieseren befreit. Seine heldenhafte Retterin. Niemand kann aber gerettet werden, wenn der gar keinen Bedarf sieht. Gegen seinen Willen sowieso nicht. Ich könnte mir einen Grund vorstellen, warum manche Frauen sich solche Beziehungen an den Hals holen. Es könnte etwas mit Bildern im Kopf zu tun haben. Bilder einer perfekten Beziehung, die man selbst unter Kontolle hat. Mit dieser Kontrolle ist es vielleicht leichter, sich vor echten Beziehungen mit ihren Hochs und Tiefs (<- eben einer nicht perfekten Beziehung) zu schützen. Man kann sich so schön selbst eine Rolle zuschreiben. Oder aber viel tiefer liegendere Sorgen :eek:
Sendepause,

In meinen letzten Beziehungen habe ich gelitten wie ein Hund und habe mir geschworen das ich es nicht zulassen werde wieder so zu fallen und ich bin aber leider gerade auf den besten Weg dahin:(
Wenigstens bist Du noch nicht ganz blind und siehst Dinge ab und zu doch so wie sie sind. Das passiert Menschen häufig. Wenn sie Verletzung und Schmerz erfahren haben, passiert es manchen, dass sie sich ein Schutzpanzer umlegen. Aber mal ganz ehrlich, welcher Schmerz ist schlimmer? Der, den Du gerade über sehr lange Zeit erLebst oder der Schmerz, wenn Du Dich trennen würdest? (schieb aber die Traumbilder mal kurz zur Seite. Ich meine die Traumbilder deiner Vorstellung von Beziehung mit ihm)

Ich hänge an ihm und das macht mich wütend weil das einem wieder verletzbar und schwach macht.Ich will das nicht mehr.
Da. Du hängst an ihm, damit Du nicht verletzbar bist. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen: verletzt und wütend sein, oder eine Affäre mit diesem Mann... dann müsste ich nicht lange überlegen, was für mich besser wäre ;)
Das aller Wichtigste ist, wenn Du deinen Gefühlen nicht ausgeliefert sein möchte, Dich zu fragen, was will ich?

Will ich eine langfristige Beziehung, in der es einen Alltag gibt, auch mal langeweile uvm? oder möchte ich Abenteuer, Allein leben, Drama uvm?

Was willst Du von ihm?

 
Leid bedeutet Wachstum. Wenn wir alle easy go und happy wären, wer würde Zeit investieren, um in diesem Forum zu scheiben? Niemand. Wer würde anfangen, in die eigenen inneren Tiefen zu steigen? Niemand.

Jeder hat seine innere Landkarte und jeder braucht Zeit, seine Themen auf individuelle Art und Weise zu klären und zu lösen. Sendepause ist super gut auf ihrem Weg. Nichts deutet darauf hin, dass sie Zeit verschwendet. Sie ackert an sich und zeigt trotz Schmerz Verständnis für diesen Mann, was eine sehr reife Form von Liebe darstellt.

Liebe Sendepause, genieße die Woche mit ihm, ohnen Druck zu machen. Genieße geliebt zu werden ohne an die Zukunft zu denken. Zeige Gelassenheit ... alles regelt sich zu seiner Zeit.

Alles Liebe

 
Dennoch hat ER sich ja dazu entschieden (zumindest erstmal) sich diese Verantwortung aufzubürden.Aus welchen Gründen auch immer.

Und ich finde DU hast dich gar nicht in die Probleme der beiden einzumischen. Ob sie ihm sagt, dass ihn das nichts anginge oder nicht, ob sie dem Kind Spielkonsolen kauft oder was auch immer, mache dir mal eins klar: DICH geht das gar nichts an.

Und bevor man sich in etwas einmischt, man möge es finden, wie man will, finde ich, sollte man zumindest die Situation fair beurteilen können.

Für dich mag es aussehen, als würde sich keiner die Gedanken machen, es ist aber (das ist das, was ICH denke, das kann auch falsch sein, aber es ist eben einfach "von außen betrachtet" ) so, dass jeder das aus seiner Sicht Beste versucht. Sie hat diesen Sohn und muss damit leben, hat immer vor Augen, dass ihr Kind für immer mit einem Defizit leben muss. Natürlich sucht sie einen Ausgleich. Sie wird auch wissen, dass das, was am leckersten schmeckt eigentlich nicht gesund ist. Trotzdem versucht sie, es ihm so herzurichten, wie es dem ersten Anschein nach am besten ist.

Und dein Freund hatte dieses Verantwortungsgefühl zumindest einmal so stark, dass er dieses Haus mit ihr zusammen gebaut hat.

Keiner ist so ganz zufrieden damit, was die Situation ja auch zeigt, man sucht sich keine Geliebte, wenn man glücklich ist.

Und jetzt kommst du daher und erwartest, dass er all sein Verantwortungsgefühl, seine Bedenken, IHRE Probleme mal einfach über den Haufen wirft, weil DU nach Jahren mal gerade findest, dass das jetzt dann auch reicht und du dann doch etwas ernstes mit ihm möchtest.

Tut mir leid, finde das ziemlich egoistisch gedacht.
Da hast du vollkommen recht!

Es geht mich nichts an und trotzdem erzählt er mir von dies und das was zu Hause so abgeht und da mache ich mir mein Bild dadurch!

Er hat von sich selbst aus gesagt er will nicht mehr, das habe ich ihm nicht eingeredet, also lass mal bitte die Kirche im Dorf!

Ja, meine Gefühle für ihn haben sich geändert und er behauptet das er da nicht schlecht findet - im Gegenteil

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja. Und Sendepause kann damit ihre Heldenphantasien mal so richtig ausleben. Als Superfrau, die mit ihrer Liebe diesen armen armen Mann aus seinen Mieseren befreit. Seine heldenhafte Retterin.
Was soll das bitte heissen:confused:

Der, den Du gerade über sehr lange Zeit erLebst oder der Schmerz, wenn Du Dich trennen würdest? (schieb aber die Traumbilder mal kurz zur Seite. Ich meine die Traumbilder deiner Vorstellung von Beziehung mit ihm)
Natürlich der wenn ich bleiben würde.

Da. Du hängst an ihm, damit Du nicht verletzbar bist. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen: verletzt und wütend sein, oder eine Affäre mit diesem Mann... dann müsste ich nicht lange überlegen, was für mich besser wäre ;)
Uff, du liest Dinge die ich so nie gemeint oder geschrieben habe

Das aller Wichtigste ist, wenn Du deinen Gefühlen nicht ausgeliefert sein möchte, Dich zu fragen, was will ich?Will ich eine langfristige Beziehung, in der es einen Alltag gibt, auch mal langeweile uvm? oder möchte ich Abenteuer, Allein leben, Drama uvm?

Was willst Du von ihm?
Ich hätte gerne eine Beziehung mit ihm.

Abenteuer war so nie in meinem Sinn, auf Gudi und Hotwole...

Anna41 hat das auf der vorigen Seite toll zusammengefasst und sie hat verdammt recht damit!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: