mitten im trennungsprozess und dann rückfälle

evans

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2009
186
0
0
42
hallo

bin nicht der foren spezialist aber dachte mir ev. bringts was. bin also neu hier.

nun, ich möchte nicht zu viel über meine beziehung schreiben. ginge auch zu lange, hier nur einige infos:

- wir sind beide 27 jahre alt

- waren von ca. 2000 bis ende 2008 zusammmen. haben uns alle 3 jahre für ein halbes jahr getrennt

-kennen uns seit frühester kindheit. waren gute freunde und es wurde dann mehr daraus

-haben nie zusammen gewohnt. beide noch im elternhaus warum auch immer?!

- es ist mir auch klar das die beziehung teilweise etwas eingeschafen ist

- haben keine kinder

meine geschichte beginnt ende 2008.

wir beide hatten mit unterschiedlichen krisen zu kämpfen. ich brauchte damals zuwendung und nähe. sie brauchte abstand von allem und wollte unabhängig sein. - ziemlich schlechte grundvoraussetztungen in einer beziehung. unsere krisen. :)

nun ich gab ihr die zeit die sie brauchte obwohl es für mich brutal war. alleine zu sein.

nach ca 5 monaten gings mir leicht besser und wir hatten bis zu diesem zeitpunkt null kontakt mehr. in keinsterweise. was für uns beide irgenwie künstlich war.

im mai wurde wieder ein kontakt aufegebaut ganz schlicht. kaffee trinken gehen ein wenig reden. was mir gefiel. dan wurde der kontakt etwas intensiver. was zum anfang gut aussah für beide.

im september merkte ich schon das etwas im anmarsch ist. dann wars so weit. sie wollte eine aussprache. von wegen sie glaube nicht das die gefühle noch reichen für eine beziehung. hatte diese gedanken auch schon gehabt. das gespräch war im grunde gut aber ich merkte wie ich langsam aber sicher so einen tunnelblick bekam und gedankenlos wurde. und dann in ein tief zurück fiel und mich wieder auf sie fixierte.

also wir zogen einen schlussstrich und machten sauberen tisch. trennung in freundschaft. klingt super ist aber irgendwie schwierig.

so ich versuchte mein leben neu zu ordnen suchte eine wohnung. versuchte sie wieder einmal zu vergessen. ging auch schrittweise gut.

vor einigen tagen besuchte sie mich. war sehr nervös bevor sie kam. dann redeten wir über gott und die welt. vielleicht sogar besser als während unserer beziehung. hat mich echt gefreut. dachte mir schon ich könnte ihr auf einer neutralen ebene begegnen. ohne mir hoffnungen zu machen das es nochmals was wird.

doch als sie ging fiel ich am nächsten tag wieder in ein loch und bin jetzt noch damit beschäftigt. ich frage mich was soll das . wann hören diese schmerzen und gedanken auf. das ist zum kotzen. ich weiss das von meinerseite aus noch etwas mehr gefühle vorhanden sind als auf ihrer.

ich rede oft üer diese dinge mit freunden. bin immer auf der suche nach gedanken anstössen.

die erste grosse liebe schmerz sehr. merk ich einmal mehr.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber evans,

die erste große Liebe wird immer etwas Besonderes bleiben.

Selbst wenn du irgendwann in einer glücklichen Beziehung lebst, wird eine Begegnung mit ihr, dich ein wenig durch den Wind bringen. Du hattest das Glück, dass eure erste Liebe erwidert wurde. Es wird viele "erste Mal" gegeben haben.

Sei froh, dass du jetzt erst ausgezogen bist. So hat eine neue Partnerin die Chance das erste Mal in deiner Wohnung mit dir übernachten können, vielleicht sogar mit dir zusammenzuziehen. Es gibt noch mehr "erste Male" zu erleben - mit einer reiferen Liebe, die dann vielleicht nicht mehr soooo viel rosa Wolken hat, deswegen aber nicht weniger wert ist.

Und bis dahin empfehle ich dir http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Liebe Grüße,

pitsch

 
Hallo evans...

So ein Trennungsprozess kann oft sogar 2-3 Jahre dauern...spez. wenn man so lange zusammen war, wie ihr es wart...

Indem ihr euch immer wieder begegnet...und vielleicht auch austestet wie gut ihr schon damit klar kommt, führt das immer wieder zu neuen Gedanken/Verletzungen...zumal von deiner Seite ja doch auch noch Gefühle da sind...

Du solltest dir überlegen, den Kontakt mal ganz abzubrechen...

Vielleicht ist es ja zu einem späteren Zeitpunkt möglich, ohne Vorlast auf den anderen zuzugehen....

In diesem Sinne...

liebe Grüsse

die ilmy

 
euch beiden danke.

heute hab ich sie wirklich per zufall wieder gesehen. hätte eigentlich nur sagen sollen hallo und tschüss. aber ich idiot lief mit ihr und ihrem hund umher. ca ne stunde. und laberte sie voll mit meinen gedanken.

ich sagte ihr oft das sie das richtige tut. und das das sein muss. und ich das gut finde obwohl es mich zerreisst. und dann wurde es mit einer aussage ganz übel. so das ich ab mir selbst erschrocken bin.

ich sagte ihr das ich mühe hab wenn sie einen neuen partner hat und erfahrungen sammelt und im gleichen atemzug sagte ich das ich es gut finde das sie sich sexuell anfängt richtig zu entdecken.( was sie in unserer beziehung nicht tat und jetzt wo ich weg bin tut.) sie tut dinge die ich mir gewünscht habe und jetzt ohne mich endlich macht.habe ihr auch mehrmals gesagt wenn sie irgenwann nähe braucht oder sex, sie wisse wo ich bin.und kennt meine qualitäten völlig utopisch das ganze. ich meine ich brachte wiedersprüche aufs übelste. war beschissen besitzergreifend und das kenn ich von mir nicht. das macht mir angst.

so das ich mir eingestehen muss und wie oben empfohlen den konakt total abbrechen muss. so kanns nicht mehr weiter gehen. danke euch

ps. ich schreibe ihr zum abschluss einen brief, aus dem grund weil unsere liebe mit einem brief damals anfing. ist doch würdevoll? oder schlecht? bin so durcheinander kann nicht mehr konzentriert denken

 
Hallo evans,was die beiden sagen stimmt!

Hey es gibt eigentlich nichts schlimmeres ,als wenn man sich eingesteht das der Kampf verloren ist, ist aber manches mal die einzige Option die bleibt!

Versuche loszulassen denn sonst trägst du weiterhin "Scheuklappen".

Erst dann wirst Du wieder Menschen in deiner Nähe wahrnehmen können die es wert sind dich in sie zu verlieben.

Es wird seine Zeit dauern,und Du wirst noch einige Rückfälle und viel Schmerz erfahren ,aber irgentwann wirst auch du dich wieder verlieben..........mit 100 prozentiger Garantie.

Halt den Kopf über Wasser,alles wird gut!

 
man man konnte die ganze nacht nicht wirklich schlafen. vieleicht 2 stunden. herzklopfen und gedanken kreisen. jetzt sitz ich hier und lies den beitrag und mir kommen die tränen. zu krass. das mit den rückfällen ist das eine aber warum hab ich idot beim gespräch in der vergangenheit gewühlt obwohl sie sagte das sei keine gute idee. es werde mich wieder fertig machen. sie hatte recht.

 
Das sind diese Rückfälle die man hat!

Versuche dem Drang sie zu sehen und mit ihr zu reden zu widerstehen.

Je weniger Du aus ihrem Leben ohne dich erfährst desto weniger musst du grübeln.

Ich habe das bei mir immer mit einem Drogenentzug verglichen:

IMMER WENN DU IN IHRE NÄHE KOMMST ,IN WELCHER ART AUCH IMMER ,BIST DU WIEDER AUF DROGE!

Das einzige was wirklich hilft ist totaler Kontaktabbruch!!!!!!!!!!!!!

(War bei mir fast unmöglich ,weil wir zusammen kleine Kinder haben)

Hat es aber nur unnötig verlängert,habe dann beschlossen kein Gespräch was über "Elternsein" herausging mehr zuzulassen.

Dann wurde es besser!

Ich weiss selbst nicht ob mich meine Vergangenheit doch nochmal einholt,zumindest bin ich momentan bis über beide Ohren in die andere Frau verliebt.

IST JA MAL EIN GUTER ANFANG !

 
das ist ein guter anfang.für dich. das mit der droge kann ich nachvollziehen hab da auch meine erfahrung aber bin nicht abgestürzt. aber die gier kenn ich ist wie bei der ex. man sollte nicht und weiss das es unnötig ist aber man legt trotztdem nach.

und das mit dem satz "je weniger du von ihr erfährst" stimmt gestern hat sie mir intimes gesagt was mich extrem zum nachdenken gebracht hat. etwas das ich immer wieder wollte und nicht bekam. und jetzt.... gggrrrgrrgrgrggr

hatte heute noch ein gespräch mit einem freund und war wieder übelst am heulen unglaublich. sie kann gar nicht nachvollziehen wie dreckig es mir geht. da ich vor ihr nie wirklich zusammenbreche. darum redet sie auch wie zu einem sehr guten freund. so locker

 
Dann sag ihr das es dich umbringt!

WENN SIE DICH RESPEKTIERT denke ich wird sie dich künftig mit details verschonen.

Vieleicht will sie dich als Freund,du kannst aber im Moment nicht ihr Freund sein ......geht später bestimmt mal!

Aber jetzt musst du vor ihr fliehen,alles andere macht dich kaputt.

Ps.Die Antwort auf alles hast Du ja auch schon selbst gegeben.

Wenn du keinen Kontakt zu ihr hattest ging es DIR BESSER......

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe vor einen brief zu schreiben. bin schon am entwurf.als abschluss. dort erwähne ich auch das die einizge möglichkeit ist den kontakt abzubrechen.

ein biref ist glaube ich gar nicht verkehrt. den vor geraumer zeit ist mir ein brief von ihr in die finger gekommen den ich schon abgeschrieben hatte. datiert 1999. sprich das war fast der anfang unserer beziehung. nun würde sich der kreis wieder schliesen

freunde sagen mir auch immer wieder das ich die antworten habe aber ich wollte es nicht wahrhaben das nur kein kontakt etwas bringt. ich dachte weil wir uns schon 22 jahre kennen würde es anders gehen . und weil wir beide vernünftige menschen sind und nicht rumzicken.

so wies aussieht hab ich mich geirrt.

 
bin mitten in der trennungsphase das heisst ups and downs. obwohl die ups ein wenig zu wünschen übrig lassen. hab schon einige gefühle durchlebt.

zur zeit ist es trauer verzweiflung und... das ist jetzt die frage:

wir in unserer beziehung die fast 8 jahre dauerte kam ich sexuelle nicht auf meine kosten. das wusste sie auch. ab und zu sprach ich sie auf ihre lustlosigkeit an. kenne auch einige gründe. missbrauch oder gewalt spielt dabei keine rolle. also ist nicht passiert.

trotz miener immer wiederkehrenden frustration die mich teilweise sehr belastete ging ich nie fremd oder war überzeugt davon mich zu trennen.

nun ist unsere beziehung in freundschaft auseinander gegangen. da sie unabhäng sein will und ein neuer lebensachnitt braucht. ich leide unter der trennung sie kaum. will sich jetzt entfalten und balast abwerfen.

jetzt redet sie wenn wir uns sehen plötzlich über sexuelle dinge . neugierig und sehr aufgeschlossen.

das macht mich fertig jetzt wo sie nicht mehr bei mir ist macht sie völlig neue sachen. das macht mich zur sau.

weil ich immer wusste wenn sie endlich aussich rauskommt hat sie viel potenzial in allen lebensbereichen. sie wäre meine absolute traumfrau gewesen. wenn sie das schon zu meiner zeit getan hätte. wir sind (26&27)

nun an alle frauen erklährt mir warum das so ist.

und an alle männer kennt ihr diese situation auch

oder auch umgekehrt

 
Das hat mit Männlein und Weiblein mal gar nichts zu tun...

Kann schon verstehen, dass Du Dich in Deinem Ego bzw. Selbstwert verletzt fühlst, Dir sollte aber klar sein, dass es irgendwas in eurer Beziehung gab was sie daran hinderte, sich in eurer Beziehung sexuell zu entfalten.

Das kann vieles sein, vielleicht fühlte sie sich zu eingesperrt dafür, vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt, vielleicht fehlte ihr auch das prickelnde, geheimnisvolle oder vielleicht fand sie Dich schlich und einfach sexuell nicht attraktiv genug.

Der Punkt ist - es spielt ganz einfach kaum noch ein Rolle.

 
der grund weiss ich im wesentlichen. sie wohnte noch in ihren elternhaus und der familiere zustand war eine katastrophe. sie fühlte sich nicht wohl. und all die zuwendung und liebe die ich ihr gab konnten das nicht wettmachen. aber von sich aus hat sie auch nie die kraftgehabt auszuziehen. obwohl es sicher gut gewesen wär. aber warum sagt sie mir jetzt.

 
jetzt wo sie nicht mehr bei mir ist macht sie völlig neue sachen.
Für den Satz bin ich zu blond. :confused: Hältst du die Lampe dabei oder woher weißt du es? :eek:

Ehe du mir jetzt antwortest: "Das hat sie mir erzählt.", sei dir gesagt sein, dann frau viel erzählen kann - es muss nicht alles stimmen. :rolleyes:

Es kann z.B. auch sein, dass sie dich mit diesen Sprüchen treffen will, weil sie sauer ist, wie eure Beziehung verlaufen ist. Und wie kann man jemanden besser treffen, als damit, dass man jetzt das macht, was man früher nie gemacht hat, und der Ex (nämlich du) es gerne gehabt hätte? ;)

 
du verstehst mich etwas falsch. sie sagt nicht was sie im bett macht sondern körperliche veränderung oder erotische unterwäsche.nicht aktive sexuell berichte. sie hat keinen freund oder liebschaft. sie möchte sich voll und ganz auf sich konzentrieren können. ich kenne diese frau gut sehr gut und es gibt keinen grund warum sie blödsinn erzählen sollte. ich könnte mir vorstellen das sie ev. wie zu einem guten freund reden möchte aber etwas naiv ist, und nicht merkt wie sehr mir so was zu schaffen macht.

 
jetzt ist was ganz seltsames mit meinen gefühlen passiert. jetzt wirds spannend. weiss aber nicht was ich davon halten soll.

also die letzten ereignisse sehen so aus:

am montag schrieb sie mir das sie ihren neuen job bekommen hat. es war mein wunsch es zu wissen. schrieb ihr erst am dienstag zurück da ich am montag emotional schlecht drauf war.

so ich schrieb ihr, dass das doch gute neuigkeiten sind und ich mich für sie freue. und falls sie bock hat einen kaffee trinken möchte bei mir.zur feier des tages. und ich wollte noch das die sache mit dem" intimen zeugs erzählen" geklährt ist.

sie schrieb mir nicht zurück, dachte eh nicht das sie kommt.

plötzlich klingelte die tür glocke. wer stand vor der türe SIE. hatte gebäck mit gebrachte und fragte ob sie reinkommen darf. ich war überrascht.

so wir redeten und ich wollte gleich zu anfang die eine frage geklährt haben.

heraus kam das sie es nicht böse gemeint hat sondern einfach wie zu einem sehr sehr guten freund gesprochen hat. sie sagte es wäre etwas naiv von ihr gewesen.

lange rede kurzer sinn. gespräch war gut mir gings auch gut.

so heute morgen als ich erwacht bin gings bei mir leicht bergab nicht besonders schlimm. so ich ging in das forum und schaute mir threads an.

jetzt kommts dick.

ich fand den thread der geschlossen wurde" kaputt nach einer beziehung". las den bericht und mir kamen wieder leicht die tränen. aber dann wurde es seltsam ich las und las und las. und der bericht trifft zu 50% minimum auf mich zu. dann wurde es in mir aufeinmal still. kein herzrasen mehr. keine tränen mehr. ganz krass. wie wenn mir ein licht aufging, bei gewissen verhaltensmustern. jetzt bin ich in einem ganz seltsamen leicht geschockten und zugleich befreiteren zustand. keine ahnung was da gerade abläuft. ps:das mit dem boardeline zeugs stimmt zum beispiel nicht bei meiner ex.oder das sie mich belog. sie ist grundsätzlich guter mensch mit sehr wichtigen und guten eigenschaften. aber sobald es umgefühle geht wurde es zeitweise seltsam. aber das weiss sie auch. sie sieht im ansatz ihr problem.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ja mal von meiner trennung erzählt und gute anworten bekommen.

das ist ja eine grosser verlust für mich.nun soll der punkt kommen wo mein sich neuorientieren sollte.

nun bei mir gabs 2 dinge die meinen altag bestimmt haben meine kleine bar die ich führte und meine freundin. klar ich hab auch freunde die mir wichtig sind. aber wenn diese frei hatten musste ich arbeiten.

nun meine bar hatte ich seit 2004. (2004 ist auch da jahr an das ich mich erinnern kann wann ich zum letzten mal rundum glücklich war.)

das geschäft lief und läuft immer schlechter .gab aber nie auf tat vieles dafür. hatte hoffnung irgendwann kommts bestimmt gut. schulden sind nicht vorhanden. es schaut einfach für mich praktisch nichts raus.

in der beziehung stand ich auch immer bereit so gut es ging. ihr gings schlecht war für sie da. hatten gute und sehr gute momente zusammen.

doch eine hundertprozentigi unterstützung wie ich sie brauchen konnte bekam ich nie. die liebe kam nie ganz in dem umfang zurück wie ich sie gab. da sie selbst einige probleme hatte. aber man harmonierte trotzdem in gewissen momenten oder bereichen.

ich kämpfte also jahre lang an zwei fronten hatte auch einige zusammenbrüche . stand aber immer wieder auf . was manchmal lange daurte.

nun sind wir getrennt. in freundschaft. ich leide sehr darunter.

das geschäft läuft immer noch mies

die einzigen zwei dinge die mir wirklich was bedeuteten sind so zusagen weg. mir kommts vor wie wenn die ganze arbeit um sonst war. die ganze aufopferung fast selbstaufgabe bis ins unermässliche war für nichts. hab ich manchmal das gefühl.

meine moral ist kaputt ich weiss nicht wo ich anfangen soll etwas zu ändern ich fühle mich eingesperrt. ich weiss nicht woher ich die kraft nehmen soll um vorwärts zukommen. ich denke auch ich bin zur zeit( das ganze jahr 09) unfähig einen job anzunehmen und in zur vollstenzufriedenheit des arbeitgebers zu erfüllen. weil ich so ein kopf voll gedanken habe.

muss adzu sagen ich habe sehr viel zeit zum mir gedanken machen. und bin sehr unterfordert im beruf.

wo soll ich blos anfangen und die kraft her nehmen.

es ist ein teufelskreis so wie ich das sehe

fühl mich schlapp und ausgebrannt.

 
Vom Vollbad in Selbstmitleid (was auch mal sein muss) hat noch niemand irgendwelche Kraft gewonnen, im Gegenteil, es raubt einem alles Verbliebene.

Also, Arschbacken zusammenkneifen und selbigen anheben! Bring Dein Geschäft auf Vordermann, oder stampf es ein und such Dir einen Job!

Nicht labern - machen!

 
kaleu redest du aus eigener erfahrung? du hast grundsätzlich recht. ich wollte eigentlich wissen ob mir jemand sagen kann wo man bei einer veränderung beginnen sollte. sprich nach einer trennung. jemand hat mir dazu geraten eine neue freundin zu suchen. der hat wohl ne einen an der waffel. die wäre dann nur ein sünden bock. das kanns doch nicht sein.

 
Du musst anfangen dich zu lieben ... sie Tut es nicht mehr wird auch nicht zurückkommen ............ heule nicht lass dich nicht gehen sondern geh raus sprazieren bin grade in der selben lage auf keinen fall sie anrufen kontakt haben schreiben ....... auch wenns noch so schwer fällt ..... niemand keine freundschaft mehr das zieht dich runter ...... schau in den spiegel sag dir du bist ein SuperMann . ich lege los . was ist dir wichtig? mach eine liste was dir wichtig ist............. Geschäft retten ..... dann hänge dich auch voll rein mach dir nur noch gedanken darum verbanne sie aus deinen gedanken und handeln ................... erdulde nicht handel .... schnell .. ich Habe anrufbeantworter dran das hilft ..... 60 tage keinen kontakt hilft ............. lebe jeden tag neu ....... aber lebe ......