mitten im trennungsprozess und dann rückfälle

ich kann nur von meiner seite her reden aber bei mir war es gleich.

meine ex suchte immer wieder den kontakt zu mir und so gut wie immer nur dann wenns ihr schlecht ging oder ich ihr von nutzen war! wenn ich mal etwas machen wollte blockte sie immer wieder ab.

daneben hat sie auch noch eine affäre am laufen und ich weiss nicht was sie sich dabei denkt. (denken war noch nie ihre stärke)

typisch frauen: im schlechten bist du der fels in der brandung und wenns schöne zeiten gibt verbringt sie sie mit anderen leuten und männern. sie saugt dich nur noch emotional aus da sie weiss dass du sie noch immer verdammt gerne hast und ihr nicht wiederstehen kannst.

die netten und lieben männer werden nur als persönliche müllhalde missbraucht und wenns dann wieder besser geht springen sie mit jemandem anderen ins bett.

lauf weg, denn solche frauen bedeuten für dich nur lügen und leid.

glaube mir, ich habe es nun ein jahr lang mitgemacht und eigentlich konnte ich von anfang an nur verlieren und niemals gewinnen.

eigentlich kannst du bei solchen frauen niemals gewinnen... dafür sind wir zu lieb

 
danke vielmals für euere meinungen. im grunde deke ich genau so wir eure aussagen sind. meine ex ist ja im grunde kein böser mensch. ein ehrlicher und guter mensch im herzen. aber leider hat sie sehr starke problem mit sich selbst. mit der vergangenheit.

habe ihr gesagt ich könne ihr bis zu einem gewissen punkt zur seite stehen. aber nur so weit das es mich nicht zurückwirft. und sie solle wirklich sich überlegen nicht zu einem psychologen zu gehen.

der punkt ist auch das eine beziehung nicht möglich ist. den solange diese/ ihre probleme nicht kuriert und beseitgt sind. und um zu warten bin ich mir zu schade. den ich bin ein guter man. ein wirklich netter guter und mit nichten perfekter mann.:)

ich sage mir wie oben erwähnt . irgendwann kommt eine frau die meinen panzer knackt. und diese hat es dann auch verdient mich zu haben. wer das ist und wann das ist. spielt keine rolle. ich habe noch etwas zeit:) abwarten tee trinken.

danke euch

 
danke vielmals für euere meinungen. im grunde deke ich genau so wir eure aussagen sind. meine ex ist ja im grunde kein böser mensch. ein ehrlicher und guter mensch im herzen. aber leider hat sie sehr starke problem mit sich selbst. mit der vergangenheit.habe ihr gesagt ich könne ihr bis zu einem gewissen punkt zur seite stehen. aber nur so weit das es mich nicht zurückwirft. und sie solle wirklich sich überlegen nicht zu einem psychologen zu gehen.

der punkt ist auch das eine beziehung nicht möglich ist. den solange diese/ ihre probleme nicht kuriert und beseitgt sind. und um zu warten bin ich mir zu schade.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Man entdeckt überall im Forum Parallelen und findet sich irgendwie wieder. Was du schreibst, dass deine, ich sage mal, Freundin im Grunde ein guter Mensch ist und nicht böse, sich aber nur meldet, wenn sie Sorgen hat, genau das kenne ich. Auch meine hat immense Probleme mit sich selbst und im Inneren, wie auch mit der Vergangenheit. Ständig plagte sie über Kopfschmerzen, war innerlich unruhig und kam im Leben nicht voran. Ich habe sie auch soweit unterstützt wie ich nur konnte, bis ich ihr meine Gefühle gestand und sie nicht mehr stützen kann. Wenn es ihr schlecht bin, war ich da, wenn sie in ihrer Heimatstadt war, hörte ich kaum bis selten was von ihr. Aber ich denke auch wie du, eine Beziehung wäre nahezu unmöglich, denn leiden wird sie immer, so lange sie sich nicht helfen lässt. Und ja, wir sind sehr gefühlsbetonte Menschen.

Ich habe einen Verdacht bei ihr, bin aber sehr sehr vorsichtig, denn Diagnosen können letztlich nur Psychologen stellen. Bestimmte Verhaltensweisen, die sehr komplex sind, passen einfach dazu.

Hast du deiner gesagt, dass sie sich mal in psychologischer Betreuung geben soll? Ich werde es meiner irgendwann sagen, wenn ich die Möglichkeit habe, sie irgendwann zu treffen. Auch wenn ich weiß, dass aus uns wohl nichts werden wird, wichtig ist sie mir doch irgendwo.

 
hi verlorene liebe

hab deinen beitrag gelesen. ich wiess nicht ob du mich falsch verstanden hast. es ist nicht mehr nmeine freundin sondern meine ex. das ist ja das skurile. ich helfe meiner ex. resp. es tönt. krass es ist schon helfen. und von unseren letzten 3 treffen gingen 2 von ihrer initiative aus. und wenns ihr schlecht geht ists nicht so das sie fleht und mich abettelt ich solle doch ihr beistehen. nein ich melde mich freiwillig. aber eben nur bis zu einem gewissen punkt.

mir fällt auch immer mehr auf das wir sehr viel über gefühle und ängste reden. wir reden viel offener als in fast der ganzen 8 jährigen beziehung. sehr seltsam. aber auch gut. mir kommt es vor als würden wir uns einwenig neu kennen lernen.

mal shen wie sich das ganze entwickelt. abgesehen davon das sie wieder vermehrt in meinem kopf rum spuckt, und das ich eine gefühls blockade habe. und es mir nicht schlecht geht. schau ich einfach was passiert

 
Das ist aber eine gefährliche Kiste!Wenn ihr euch "neu" kennenlernt und sie dir schon jetzt mehr im Kopf rumspuckt, wird sie bald wieder zu einem Porblem!

Wird sie dann auch für dich dasein?

 
rashida. genau das hab ich mir auch schon überlegt. genau das beschäftigt. mich.

obwohl mir viele leute , freunde sagen, der mensch ändert sich nicht. fällt mir das schwer zu glauben bevor ich mich nicht selbst davon überzeugt habe. so bin ich manchmal. muss es selbst gesehen haben um es zu glauben.

sie war in der beziehung selten bis gar nicht da wnn ich sie gebraucht habe.

ich für sie aber manchmal auch nicht in der form . wie sie es bebraucht hätte.

eben unser grosses peoblem die kumunikation in der beziehung. ich glaube das hat unsere beziehung massgeblich zerstört. keiner ging mehr auf den anderen ein.

das mit dem im kopf herum spucken kann sich wirklich zu einem problem entwickeln. das merk ich selber. zumal ich nicht oder noch nicht weiss wie fest ich bei ihr im kopf rum spucke. ich muss unbedingt mit ihr darüber sprechen.

wie gesagt ich möchte nicht noch einmal durch die liebeskummer hölle gehen.

 
der mensch ändert sich nicht? wer sagt das?

der mensch ändert sich jeden tag das ganze leben lang oder sind deine grosseltern immer noch die selben wie vor 60 jahren?

klar kann sich der mensch ändern aber das geschieht nicht so schnell und von heute auf morgen. er ändert sich langsam und stetig! manche zum positiven und andere zum negativen.

am schnellsten ändert sich ein mensch für die liebe oder grosse eingriffe ins leben und nur wenn er selber merkt dass etwas falsch läuft und dann kann sich ein mensch sehr schnell ändern!

aber er ändert sich sicherlich nicht wenn er dazu gedrängt wird! es muss aus freien stücken und aus seinem herzen kommen... so ist es jedenfalls bei mir...

 
sorry habs mich etwas falsch ausgedrückt. der mensch ändert sich nicht um 180 grad oder warens 360 grad. wie auch immer die charakteristischen grundzüge bleiben gleich. das war eigetlich damit gemeint. klar ändert man sich ständig. vorallem durch schmerzhafte erfahrungen. oder extrem situationen. lernt man mehr über sich als durch alltägliche "normale" abläufe.

der punkt ist bei meiner ex. das ich nicht weiss wie sehr sie sich verändert hat sprich. ob all die dinge die ich grafierend an ihr während der beziehung bemänglet habe. behoben sind. wohl kaum.

die zeit wirds zeigen.

 
genau... teilweise sind es aber auch falsche erwartungen die wir haben und so auch auf unsere partner projezieren! mein verhalten bei meiner ex war ein paradebeispiel für ein solches projeziertes verhalten. ich hätte es eigentlich besser wissen müssen denn ich war früher genau wie sie...

niemals wird alles behoben sein was man als falsch empfunden hat! womöglich muss man wieder den menschen lieben und solche sachen ausblenden die eigentlich nicht sonderlich beziehungsrelevant sind sondern halt eben als "wunschvorstellung" und "perfektionistenwahn" dargestellt wird.

klar wollte ich immer ein unterwäschemodel als freundin!

einen charakter wie mutter theresa. dazu sollte sie noch im haushalt so stark sein wie eine hauswirtschaftslehrerin.

nebenbei wenigstens noch millionärin sein und im bett sich bewegen wie ein erotikstar!

zusätzlich fände ich es noch toll wenn ihre schwiegereltern bekannte stars wären usw.

aber weisst du was daran für mich nicht stimmen würde...

perfektion ist langweilig und es sind genau die kleinen macken usw. in die ich mich bei ihr so verliebt habe... akzeptiere das "anderssein" von ihr und wenn sie das auch kann, ja dann werdet ihr glücklicher als je zuvor sein. wenn aber ein teil probiert den anderen von aussen her zu ändern wird es scheitern.

für meine zukunft bin nur ich verantwortlich und nur ich kann meine grossen macken selber ausmerzen und das habe ich gelernt und daran arbeite ich.

 
du hast doch aber schon jetzt im Kopf ob sie sich ändern kann!

Somit bist du doch gerade dabei dich wieder "hinein zu reiten".

Ich habe dieses Problem im moment selber!

Der Kopf grübelt darüber nach, ohne das du es merkst und auf einmal stehst du wieder da wo du angefangen hast!

Ich würde mir wirklich gedanken machen ob du es wirklich nochmal Versuchen möchtest! Denn wenn nicht, dann solltest du sie zu dem machen, was sie ist!

Deine Ex!

 
rashida.

genau darüber ob ich es nochmals versuchen möcht versuche ich mir klar zu werden. ich meine meine ex und ich haben uns saeit anfang monat 1 mal die woche gesehen. manchmal mur ne stunde manchmal auch mehrere stunden. haben geredet und zusammen gegessen. und es ging uns beiden dabei gut. sie wurde wieder etwas fröhlicher und mich hats dabei nicht zurück geworfen.

nun kommt aber der punkt an dem es für mich gefährlich werden kann. ich kenn mich. ich bin davor mich wieder etwas neu in sie zu verlieben. noch nicht ganz aber es könnte passieren.

ich begehre sie noch immer.

beispiel. gestern war ich bei ihr auf besuch wollte eigentlich nur kurz vorbei schauen. al sie mir die türe öffnete lachte sie. und sah so wunderschön aus. ich hätte sie am liebsten in den arm genommen und geknuddelt.

dann lud sie mich ein mit ihr zu abend zu essen. wir sasen da lachten einwenig. und ich hätte sie am liebsten gefragt ob ich sie massieren dürfte. sie berühren. aber ich hbe zu viel respekt davor dies zu tun.

ich muss mich echt in den griff bekommen. langsam könnte es wirklich eng werden. sollte ich ihr sagen was da in mir abläuft.? sollte ich schon tun

pinot 79:

gebe dir recht , das die kleinen fehler genau das sind was den reiz das speziele ausmachen kann.

ich gebe dir auch recht. das vieles wunschvorstellung ist und jeder selbstkrisch sein muss und an sich arbeiten. das kann man nur selber tun.

bei ihr war das problem das sie nicht über ihre gefühle sprach , über ihre sorgen, womit mir auch gleich bei meinen fehelrn sind. ich nahm mir teils zuwenid die zeit ihr zu zuhören. habe dafür gesorgt das sie sich bei mir am falschen platz gefüllt hat um probleme loszuwerden.

 
ja lieber evans ich kenne das... auch das mit dem berühren usw.

im september fragte mich meine ex ob ich einen tag ihren und den hund ihrer mutter hüten könne. sie habe schule und ihre eltern müssen weiter weg fahren. ihr hund lebte ja während der beziehung auch bei mir und ich liebe diese tiere wie meine eigenen.

also habe ich zugesagt und fuhr früh morgens zu ihr nach hause. ins gleiche haus wo ich früher so gerne mit ihr war. das erste was ich machte, war mich in ihr bett zu legen und zu weinen. ich roch an ihrem kopfkissen und es duftete wie immer so wunderschön nach ihr. ich schlief ganz plötzlich ein und fühlte mich angekommen.

ich wurde dann von einem sms geweckt das sie mir schrieb und mir dankte so wegen dem hudesittings usw. nachmittags ging ich lange mit den hundes spazieren und ich genoss den tag wie selten ein andere seit der trennung. trotzdem dass sie nicht da war, war ich ihr näher als teilweise früher in der beziehung.

abends sprang ich kurz in die badewanne und wartete bis sie kam.

als sie kam sprang mein herz purzelbäume. nach dem essen und viel humor fragte sie mich ob ich ihr nicht den rücken massieren möchte. ich willigte sofort ein und sie zog sich aus und legte sich auf ihr bett. ich begann sie zu streicheln und zu massieren. als ich fertig war lag ich mich hin und sie machte das gleiche mit mir. abends schauten wir noch einen liebesfilm und ich fuhr dann nachhause.

der abend und der ganze tag war wunderschön und irgendwie merkte ich wieder die nähe zu ihr die sie mir so lange verwehrt hatte. (emotionale nähe)

tage später wurde sie wie schon so oft wieder zu einem eisblock. ich denke sie hat angst, angst dass sie sich wieder in mich verlieben könnte und das ganze theater von vorne beginnt. deshalb lässt sie mich an sich ran und wenn ich ihr dan zu nahe bin, blockt sie wieder und das brachte mich beinahe um meinen verstand.

tip: wenn es wirklcih von beiden kommt und ihr offen über die gemachten fehler reden könnt. ja dann mach weiter aber lasst euch zeit. wenn sie sich auch öffnet und auch ihre fehler einsieht seid ihr schon viel weiter als früher in eurer beziehung.

viel glück

 
hast dir richtig mühe gegeben beim schreiben. tönt sehr nach einem romantiker.

bei uns ist so seltsam. beide wissen nicht wirklich was sie wollen. man spürt das da trotz physischer distanz sprich keine küsse. und kein berühren . doch mehr als nur freundschaft ist. auf der einen seite möchte ich sie umarmen. und auf der anderen seite. habe ich auch angst davor. bei ihr scheints das gleiche zu sein. kommt mir jdenfalls so vor. habe sie bei einem unsere ersten guten treffen nach der trennung. massiert. rücken nacken usw. aber das ganze mit gefühl. konnte es mir aber nicht verkneiffen ihr auch den po zu berühren. und irgendwie gliet meine hand auch mal zur brust. was ich eigentlich nicht wollte. aber halt passierte. da sagte sie mir das ich sie ganz wuschig mache. hörte daraufhin aber auf. weil es sicherlich besser ist.

wie du sagst zeit lassen. und ja nicht überstürzen.

manchmal schwierig aber besser ist es.

 
vergesst dabei einfach nicht über eure fehler und probleme zu reden und hör ihr verdammt nochmal zu was sie sagt und nicht nur was, sondern wie sie es sagt!

 
eine frage an die damenwelt

und zwar bei einem treffen mit meiner exfreundin.(wir haben ein sehr gutes, manchmal meinerseits noch schwieriges verhältnis)

redeten wir darüber das man gerne wiedereinmal ein uneschwertes leben führen sollte. dabei fragte ich sie was sie den zurzeit glücklich machen würde.

die antwort war ferien zu mahcen und wiedereinmal sex. zu haben. ein wenig herum experimentieren.

leider ertrage ich solche aussagen von zeit zu zeit noch nicht.

ich frage mich um was es bei iner fraugefühlsmässig geht. wenn sie sex haben möchte, experimentieren will. keine beziehung möchte, trotzdem nicht mit irgendeinem fremden, sie will dafür eine vertrauensperson haben, aber mit mir möchte sie keinen sex haben, obwohl ich in ihrem leben eine grosse rolle spiele, laut ihrer aussage. ich versuch das zu begreiffen, aber irgendwie . komm ich da nicht weiter.

ich muss das jetzt schlucken und akzeptieren. ganz klar. das weiss ich auch.

der punkt ist. ich möchte von einer frau mal wissen. wenn sie den ex doch noch so mag. er so eine grosse rolle im leben spielt. sich noch in die augen schauen. kann. respekt achtung und vertrauen . da sind. warum dann keinen sex!!!!

zu unserer beziehungszeit war sie sexuelle nicht wirklicham aufblühen. geschweigeden der sex war rar gesäht. trotz meiner bemühungen und offenheit.

und jetzt kommt sie mir so. :-( für einen man ist das brutal

 
hm..

also ich kann jetzt nur von mir reden..

sex ist etwas völlig anderes, wenn er ohne Gefühle ist. Wenn ich einen Mann liebe, stelle ich meine eigenen Bedürfnisse beim sex ein wenig zurück, weil es mein "Hauptziel" ist, ihn zu befriedigen.

Sex ohne Liebe ist einfach was völlig anderes. Man kann Dinge ausprobieren, die man sich viellt mit dem Partner nicht traut oder auch nicht will.

Das sie das mit dir nicht machen kann, ist aber irgendwie klar. schließlich gab es bei euch ja mal Gefühle, da würde ich mich auch nicht so wohl bei fühlen.

 
Hi evans,

du sagst ja selbst, dass euer Verhältnis zwar gut, aber von deiner Seite aus noch nicht ganz unkompliziert ist. Also hast du zwar schon so halbwegs damit abgeschlossen, kannst aber eben noch nicht komplett auf Freundschaft umstellen? Ist ja auch völlig normal.

Vielleicht kommt aber gerade deshalb für sie Sex mit dir nicht in Frage. Weil sie weiß, dass es für dich manchmal nicht ganz einfach ist und befürchtet, dass das nicht gut wäre für deine Gefühle. Zumindest würde ich an ihrer Stelle so denken.

Lg Amidala

 
Genauso sehe ich das auch. Sie hat sicher die Befüchtung, dass von Deiner Seite aus wieder Gefühle da wären und damit würde sich die Sache kompliziert gestalten.

 
ich möchte von einer frau mal wissen. wenn sie den ex doch noch so mag. er so eine grosse rolle im leben spielt. sich noch in die augen schauen. kann. respekt achtung und vertrauen . da sind. warum dann keinen sex!!!!
Es besteht von ihrer Seite einfach keine körperliche Anziehung mehr. Finde meine Exen auch (fast alle) nett und lieb und sie spielen auch eine Rolle in meinem Leben, aber keine sexuelle.

 
danke für eure antworten. das leuchtet mir ein. ihr nöchster lover wird so ein glückpilz sein. ich hoffe das weiss er zu schätzten. :)

was mich glaube ich am meissten wurmt ist, dass der sex zu unserer zeit sehr ausbau fähig gewesen ist. aber jeder war einwenig gehämt wirklich zusagen was er möchte. geträumt hat man davon und fantasiert sicherlich auch. aber leider nicht umgesetzt

aber da muss ich wohl durch.