mitten im trennungsprozess und dann rückfälle

Hi Evans

Wo beginnen? Ich beginn nach einer Trennung grundsätzlich bei mir selber.

Wenn ich dem Partner zuliebe auf bestimmte Vorlieben verzichtet habe (Röcke tragen hohe Schuhe z.B.) habe ich danach erstmal die Sachen wieder aktiviert.

Wollte ich seit langem etwas Neues beginnen, habe ich es kurz nach Trennungen in Angriff genommen. Reisen, äußerliche Veränderungen (Friseur, Tätowierung, Sport).

Ich habe versucht, vermehrt Kraft ins Studium zu stecken, mal mit mehr, mal mit weniger erfolg.

Dates: Hatte ich. Nach der ersten Trennung war ich recht lang allein, weil ich gar nicht wieder so ne enge Bindung hinbekommen hätte. Würde auch sagen, dass ich erst mit dem jetzigen Partner ne Beziehung habe, die den Namen wirklich verdient, da alles davor eher oberflächlich war. Vielleicht von mir bewusst so arrangiert - ohne dass ich es gemerkt hätte. Von daher rate ich dir auch von ner neuen Freundin ab.

Sortier dich erstmal, fang bei der Bar an, dann findet sich auch alles andere. Kaleu hat mit vielem Recht, auch wenn er es netter rüberbringen könnte.

Aber nette Worte helfen oft nicht weiter.

Liebe Grüße

Rupert

 
danke für eure tipps.ich nehm mir zu herzen was ihr geschrieben habt. tönt alles super. habe die ex heute beim spazieren getroffen. und musste sagen was gefühle angehen wird sie eines tages noch auf die welt kommen. jetzt bin ich am punkt zu sagen das ich froh bin wenn sie endlich anfang dezember von hier weg zieht. dann komm ich ev. zur ruhe.

verarbeite die trennung ja schon seit januar ging auch gut aber jetzt kam vor 2-3 wochen wieder der rückschlag. auch weil wir uns zu oft sahen.

nach unserer heutigen begnung muss ich allen leuten und freunden recht geben die sagen . kein kontakt bis man die trennung verbeitet und ein neues leben geschaffen hat. alles ander bringt nichts.

hab jetzt ev. einen zusätzlichen job. hoffe das klappt. der arbeitgeber kennt auch meine momentane situation. weiss also das ich nicht ganz auf der höhe bin.

 
aischa wie lange war den deine beziehung? und wie lange kämpfst du schon mit der trennung

 
so hab mich erholt von meinem tiefschlag. esse wieder und schlafä auch entspannter. kann wieder ruihge gedanken fassen... bin also auf dem weg der besserung. und der schmerz ist weg.

bin auch drauf und dran mein leben neu tu ortnen, zumindest in der theorie klappts schon gut.

arbeite auch an meinem "persönlichen masterplan"

danke an alle die mir tipps gaben oder geben

 
hätte gerne einige meinungen oder erfahrungen eurerseits gehört.

nehmen wir mal an:

eine beziehung geht in die brüche,die zeit vergeht, egal ob 1 monat , 1jahr oder länger.

man sieht den ehemaligen partner auf einem foto oder in echt.

und man sagt sich mein gott sieht sie/er gut aus. rein optisch ist mir seit unserer zeit nichts mehr so schönes über den weg gelaufen.

ohne herzrasen oder irgendwelche grosse gefühlsregung aus der gemeinsamen vergangenheit. einfach ein schöner mensch. irgendwie macht mir das etwas angst. meine frage ist findet ihr eure ex partner immer noch wunderschön. und denkt euch sowas finde ich so schnell nicht mehr.

mir so passiert als ich per zufall nach etwas im netz gesucht habe.

und ein foto meiner ex sah.

um meine einstellung zur optik euch etwas näher bringen kann. rede hier nur von optik nicht vom charakter.

ich sage immer: es gibt mehr schöne menschen auf der welt als nicht schöne. das heisst jeder kann das maximum aus sich rausholen. es gibt nur einen kleinen teil die obtisch, ganz schlechte karten haben. dies bezieht sich dann leider auch aufs berufsleben.

ich rede hier nicht von model typen . oder so C.S.I miami leuten.die sehen zu perfekt aus, so das es seltsam ausieht.

hübsche menschen. die auch ungeschminkt schön sind.

ich selbst sehe nicht schlecht aus. an manchen tagen schon aber eben man kann das maximum rausholen. bin absolut nicht perfekt. ein ohr steht etwas mehr ab als das andere. nur als beispiel. aber das bin ja ich. und so its gut. höre immer wieder das ich das gewisse etwas habe. keine ahnung was die damen welt damit meint.fühle mich aber geehrt. lob ist immer gut.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine frage ist findet ihr eure ex partner immer noch wunderschön. und denkt euch sowas finde ich so schnell nicht mehr.
Deine ex... Wenn du ein Foto von ihr siehst, dann denkst du nicht nur an das optische, sondern an die schönen Momente, die du mit ihr verbracht hast.

So ist es zumindest bei mir. Vielleicht aber auch nur, weil ich nicht nach optik meine Freundinen aussuche, sondern nach dem, was dahinter steckt.

Und keine andere Frau kann dir exakt das geben, was dir vielleicht deine ex geben konnte...

MfG

 
vielleicht hast du recht. ich verbinde mit ihrem aussehen auch momente mit ihr, könnte gut sein. darfst mich nicht falsch verstehen. mir ist der charakter auch sehr wichtig. ich sag ja selbst eine die so gut aussieht und so wichtige und gute eigenschaften hat finde ich lange nicht mehr. könnte es sein das jeder mensch vom ex sagen kann er oder sie sieht für mich perfekt aus

 
Ich kann Optik und Charakter nicht unabhängig voneinander betrachten.

Bevor ich damals mit meinem heutigen (Ex-) Freund zusammenkam, fand ich ihn eigentlich ziemlich hässlich; er entsprach überhaupt nicht dem, was ich an Menschen gewöhnlich schön finde (bezüglich Augen, Haare, Figur etc.). Ich wagte es dennoch mit ihm, weil ich seinen Charakter mochte - und heute finde ich ihn heute so schön, seine Mandelaugen, seine knubbligen Wangen, seine Mimik, sein Lachen, seine Lippen, seine weiche Haut, sein Hintern, seine Beine, ... (ich könnte noch mehr aufschreiben, aber ich glaube, man versteht, worauf ich hinauswill ^^).

Ohne das Wissen um seinen Charakter könnte ich ihn niemals so schön finden, da bin ich sicher.

 
Hey <3

also wenn ich mia meinen Ex ansehe dann denke ich ehrlich gesagt genauso wie du evans.

Auch wenn das eig. total dumm ist das ich auch denke das ich sowas wie ihn nicht so schnell wieder finde. Aber es ist einfach so! Aber ich kann auch nicht einfach seinen Charakter vergessen wenn ich sein Foto sehe.

Naya...

Liebe Grüße ♥

 
man man. heute hat mir ein bekannter wieder einmal gesagt wie gut meine ex ausah als er ihr begegnet ist. musste ihm gleich sagen das es mir fast den magen dreht bei solchen aussagen. ich ertrag so zeug zur zeit effektiv nicht. krieg dann so ein flaues warmes gefühl im magen. sehr seltsam. und ich weiss dann. es ist vorbei. so eine wunderschöne frau. die jetzt immer schöner wird, jetzt wo ich sie nicht mehr hab. das ist bitter echt bitter.

 
...die Optik eines Menschen ist nur eine Fassade, die die Wahrheit über seine wahre Schönheit verbirgt. Löse diesen Schleier und schaue hinter die Fassade. Blicke auf den Geist und die Intelligenz, das Wesen und die Natur. Wer diese Kunst beherrscht und sie richtig anzuwenden versteht, wird sich der wirklichen und nur einzig wichtigen Schönheit oder Unschönheit eines Menschen wahrlich bewusst, nämlich der Inneren.





Im Alter fällt jede Fassade und die einstige Schönheit, die nur die Dummen und Schwachen am äußeren Erscheinungsbild bemessen. Derjenige der einen Menschen nach seinem Äußeren als schön oder unschön bewertet, wird Täuschungen verfallen und Enttäuschungen begegnen.






Das Äußere vergeht, daß Innere bleibt für alle Zeit...





 
Wenn es um "die Optik" meiner Expartner geht, die finde ich diese auch noch heute grösstenteils sehr attraktiv und mit den meisten, wenn ich noch Kontakt habe, habe ich auch ein recht gutes Verhältnis.

Man hat eine gewisse Zeit miteinander verbracht, und ich denke, man bekommt auch eine andere Optik für das Aussehen.

Zum "neuen Kennenlernen": Geschmack ist individuell...und deshalb mag für mich etwas anderes als attraktiv gelten als für eine andere Frau. Ich denke aber schon, das es Merkmale gibt, auf die man beim "ersten Eindruck" verstärkt achtet...und das kann auch ein glänzen in den Augen sein...

Optik ist etwas relatives...aber ich denke, für jeden Menschen etwas wichtiges...ich spreche nicht von "1,85m...breite Schulter...blaue/grüne/braune Augen usw. oder 90-60-90"...

Charakter sieht man nun mal nicht "beim ersten hinschauen"...

Es ist einfach ein Zusammenspiel von vielen "Wichtigkeiten für einem Selbst"

die ilmy

 
an manchen tagen schon aber eben man kann das maximum rausholen
Du scheinst dich mit Typen zu vergleichen, die irgendwo abgedruckt etc. und mit dem Computer nachbearbeitet worden sind. Ansonsten musst du mir EINEN Menschen zeigen, der jeden Tag gleich aussieht. Ich wette mit dir, dass es das definitiv nicht gibt. Man nimmt höchstens sein Gegenüber nicht mehr so genau wahr und merkt nicht, wie es drauf ist.

gibt mehr schöne menschen auf der welt als nicht schöne
Das liegt immer im Auge des Betrachters...

dies bezieht sich dann leider auch aufs berufsleben.
Ich würd nicht Berufs- und Beziehungsleben durcheinanderbringen. Im Job zählen ganz andere Dinge als im Privaten. Kein Banker ist im Privaten so supercool, wie er es in einem Beratungsgespräch ist.

rede hier nur von optik nicht vom charakter.
Wenn du den/die Ex betrachtest, wirst du in diesem Bild auch immer ein Stückchen den Charakter erkennen. Weil dich nämlich das Bild an den MENSCHEN erinnert. Du schaffst es gar nicht, nur die Optik zu sehen. Da spielen die Erinnerungen einem schon einen gewaltigen Streich. ;)

ein ohr steht etwas mehr ab als das andere.
Meide Dreh- und Windfangtüren. ;)

 
danke für den tip mit den drehfang türen. ;-)

berufs und privat leben muss man unterscheiden. da hast du völlig recht.

aber tendenziell schöne menschen sprich normal aussehende haben es im berufsleben wesentlich einfacher. vorallem wenn man vor leute treten muss.

mir ist in letzter zeit auch aufgefallen, dass die meissten menschen bei der partnerwahl in ihrer kategorie suchen. und auch finden. alles andere kann kaum funktionieren. wie gesagt es geht hier um optik. nicht charakter.

hab da ein beispiel in meinem bekannten kreis. er ist schon 5 jahre single. widerwillen. warum? weil er optisch nichts aus sich macht. obwohl man mit nur wenig aufwand einiges raus holen könnte. der kerl sucht nach frauen denen er nie und nimmer das wasser reichen kann. der hat sein bild und nur das zählt. darum ist er single und bleibts für die nächsten hundert jahre. alle frauen die ihn kennen lernen wollen lehnt er ab. und jammert dann wie einsam er ist. er spielt in der falschen liga!

ilmy das mit den merkmalen stimmt absolut. bei mir sinds die wangenknochen, die mir beieinem gesicht der ausschlaggebende punkt ist. fällt mir immer wieder auf. find ich sehr interessant.

 
warum? weil er optisch nichts aus sich macht.
Durchaus ein Grund!

alle frauen die ihn kennen lernen wollen lehnt er ab.
Ähm ist ja nicht verkehrt, wählerisch zu sein, gleiche Liga, blabla

Ich sehe das Kernproblem, dass dein Bekannter hat eher bei diesem Punkt

und jammert dann wie einsam er ist.
Rumjammern steht in den Eigenschaften eines charismatischen Mannes irgendwo zwischen tot und sehr tot... alleine dass er so denkt und sich dann scheinbar bei seinen Bekannten ausheult zeigt ja wie "dringend er es nötig hat was scharfes an Land zu ziehen".

er spielt in der falschen liga!
Er deklassiert sich selbst wäre wohl ein Stück treffender...

es stimmt zwar durchaus, dass attraktive, große Menschen es in Privat- und Berufsleben einfach haben, aber nur am Anfang, was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt zumal Ausstrahlung wohl entscheidender ist als reine "Attraktivität"(eher geschmacksspezifisch als Ausstrahlung), aber in die Ausstrahlung halt das "sich selbst pflegen" durchaus einfließt.

Weil dich nämlich das Bild an den MENSCHEN erinnert. Du schaffst es gar nicht, nur die Optik zu sehen.
/signed so funktioniert halt unsere Erinnerung

 
Nee, lieber Evans, die Optik wird über die Ausstrahlung bestimmt und nicht über körperliche Merkmale. Und zu ner Ausstrahlung gehören auch nicht die Klamotten, sondern ein gutes Lebensgefühl und ein bissel Allgemeinbildung. Aber da gab es hier schon genug Endlos-Diskussionen in Endlos-Threads.

Mal ganz davon abgesehen hat JEDER Mensch irgendwelche Merkmale, mit denen er nicht zufrieden ist. Das sagt aber überhaupt nichts drüber aus, wie er auf andere wirkt. Deswegen auch meine Bemerkung mit den Türen - weil das Ohr bei dir einfach kein Argument ist.

Und wenn dein Bekannter kein Glück bei Frauen hat, liegt es schlicht und einfach daran, dass er die Ausstrahlung hat: "Ich kriege keine ab. Ich bin hässlich." Genau DAS bringt er rüber. Und dann will ihn auch keiner. Wer will schon einen "emotionalen Sozialfall"? :eek:

es stimmt zwar durchaus, dass attraktive, große Menschen es in Privat- und Berufsleben einfach haben
Mit dem Vorurteil möchte ich echt mal aufräumen. Ich kann dir sagen, weshalb sie es leichter haben. Attraktive Menschen bekommen immer die doppelte und dreifache Portion Neid vom Umfeld ab. Sie wollen dann ihrem Umfeld beweisen, dass sie nicht so oberflächlich sind und ihnen alles zufällt und strengen sich mehr an. Logisch, dass es dann aussieht, als würde ihnen alles hinterher getragen werden - obwohl nur eine intensivere Leistung dahinter steckt, als bei denen, die der Durchschnitt sind und sich mit Hilfe von anderen durch´s Leben bringen.

Ja, und dann taucht auch noch die Frage auf, was "Attraktivität" ist...

 
Hallo Tylli,

das mag durchaus MIT Grund sein, aber nicht bei allen.

Zu Attraktivitätsmerkmalen gibt es interessante Studien,

die zeigen dass es genau wie Allgemeinbildung auch Allgemeinattraktivität gibt.

Große genau wie attraktive Menschen haben es im ersten Moment einfacher, weil man mehr Potential in ihnen sieht, wenn man sie nicht wirklich kennt.

Das hat in dem Moment noch sehr wenig mit dem Engagement der/desjenigen zu tun.

Eher mit Vorurteilen...allerdings ist Neid dann ja auch nicht weit :)

 
Zu Attraktivitätsmerkmalen gibt es interessante Studien,
Schau nach, wer die Studien bezahlt hat, dann weißt du auch, warum sie so ausfallen.

Meine Frage zielte auch nicht auf Studien ab sondern auf persönliche Meinungen.

Große genau wie attraktive Menschen haben es im ersten Moment einfacher, weil man mehr Potential in ihnen sieht, wenn man sie nicht wirklich kennt.
Dann weiß ich nicht, warum ich mich immer mehr abstrampeln muss - auch vom ersten Augenblick an.

Das hat in dem Moment noch sehr wenig mit dem Engagement der/desjenigen zu tun.
Nein, nur mit der Einschätzung der Leute, die denken, dass es attraktivere Menschen einfacher haben. Und von der ersten Sekunde an fängt man an sich abzumühen.

Fakt ist doch, dass weniger attraktive Menschen auf der Mitleidsmasche fahren. Und damit sogar meist weiter kommen als andere. Nur wird an denen nicht so oft rumkritisiert - weil sie einfach nicht kritikfähig sind.

 
Schau nach, wer die Studien bezahlt hat, dann weißt du auch, warum sie so ausfallen.
Das Wort unabhängige Experten sagt dir bestimmt etwas, oder? :)

Dann weiß ich nicht, warum ich mich immer mehr abstrampeln muss - auch vom ersten Augenblick an.
Das weiß ich auch nicht, vielleicht hast du ja nur das Gefühl oder dein Umfeld ist so speziell, dass dir dieses Gefühl vermittelt wird, egal ob in Berufs- oder Privatleben und dass Frauen im Berufsleben immer noch weniger Anerkennung bekommen als Männer steht eh fest, dafür gibt's die Emanzipation der Frau verglichen mit dem "davor" erst einen Lidschlag, aber ich will nicht weiter abschweifen.

Nein, nur mit der Einschätzung der Leute, die denken, dass es attraktivere Menschen einfacher haben.
Richtig die haben einen Sekundenvorsprung(wäre es ein Rennen),

gleichzeitig sind LETZTENDLICH die Erwartungen bei beiden gleich, eher noch zu gunsten dessen, der vorher nicht so hoch eingeschätzt wird.

Daher ist es eher ein Skandal wenn Robbie Williams(einfach um ein Beispiel zu nehmen) Drogen nimmt und wenn jemand, der zwar in der Öffentlichkeit steht, aber vl. einfach nicht so attraktiv erscheint, Drogen nimmt, wird viel weniger darauf geschaut...

Weil es einfach mehr Neider gibt - das ist ein Fakt!

Fakt ist doch, dass weniger attraktive Menschen auf der Mitleidsmasche fahren.
Ist dagegen kein Fakt, das stellst du einfach in den Raum.

Es sei denn sich hochschlafen zählt neuerdings zu den olympischen Disziplinen

und ich glaube "attraktiv" zu sein ist da immer so etwas wie eine "Voraussetzung".

Wenn du allerdings die Messlatte für "Attraktivität" hoch genug legst und nur absolute "Fälle" nimmst, dann hast du wohl recht.

Ansonsten sehe ich die Dinge einfach anders

der für einen

 
Das Wort unabhängige Experten sagt dir bestimmt etwas, oder? :)
Ja, die Zeiten gab es bei mir auch mal, als ich noch an Gott, die Wahrheit und die Liebe geglaubt habe. :cool: :D Seitdem ich auch Kleingedrucktes lese, weiß ich, was die Wahrheit ist... :D

vielleicht hast du ja nur das Gefühl
Dann scheinen wir hier im Forum eine große heile Welt zu haben, denn ich bin nicht die Einzige mit der Meinung.

und wenn jemand, der zwar in der Öffentlichkeit steht, aber vl. einfach nicht so attraktiv erscheint, Drogen nimmt, wird viel weniger darauf geschaut...
Ich weiß nicht, ob man einen Promi und jemandem, der in der Öffentlichkeit steht, miteinander vergleichen kann. Ein Promi ist eine "Person des öffentlichen Lebens" und hat kein Privatleben - jemand, der das nicht ist, aber dennoch in der Öffentlichkeit steht, bei dem wird es auch nicht sooo auffallen. Aber Schönheit ist relativ - und R. Williams ist Geschmackssache. Sicherlich hat das bei solchen Leuten auch noch damit zu tun, dass das Interesse der Allgemeinheit an dieser Person einfach größer ist. Tja, und da wird dann auch auf so etwas geschaut. Dass es mit der Optik zu tun hat, bezweifle ich sehr stark. Ne Paris Hilton wird von einigen als "hässliche Kuh" bezeichnet - für andere ist sie ne Prinzessin. Aber ob das nur mit der Optik zu tun hat? :schief:

Ist dagegen kein Fakt, das stellst du einfach in den Raum.
Schau hier im Forum nach. Aus dem realen Leben kann ich auch genug Beispiele bringen. Auch die Behauptung mit der Attraktivität ist nur in den Raum gestellt.

Wenn du allerdings die Messlatte für "Attraktivität" hoch genug legst
Ich frag gerne noch einmal: Was ist Attraktivität?

Ich bring mal das umgekehrte Beispiel. Ich habe mit behinderten Kindern und Jugendlichen zu tun. Und da stelle ich auch sehr oft die Frage: "Was ist "behindert sein"? Wer legt das fest? Wer sagt, dass wir "Normalen" nicht die sind, mit denen etwas nicht stimmt, die "anders" sind?"

Und genauso kannst du das mit der Attraktivität sehen.