Hallo Evans!
Das was du so schreibst spiegelt auch ein bisschen das wieder, was ich in den letzten 2 Jahren so erlebt habe mit meinem Ex (manchmal schön.. und manchmal doch wieder Liebeskummer) Und ich möchte versuchen dazu etwas zu schreiben.
Also es ist auch immer so, dass wir sehr lange nichts hören u. Kontaktstille ist und wenn dann doch wieder ein SMS oder ein Anruf kommt blüht alles wieder auf... und es ist doch wieder so wie wenn es mehr ist als Freundschaft und eine Beziehung im Raum steht; aber ich will das eigentlich nicht mehr, nein definitiv nicht mehr, denn es hat ja immer einen Grund wenn es auseinandergeht und es hat sich nicht viel geändert vom Wesentlichen. Und ich denke nicht, dass Menschen ihren Grundcharakter ändern und wenn der schon mal nicht so zusammen passt, hat es wenig Sinn meiner Meinung nach, man soll die Menschen so mögen wie sie sind. Aber wenn die Gefühle kommen ist es oft wieder zu spät, aber ich habe mich immer zurückgehalten aus Angst vor dem was unvermeidlich (bei mir) wieder kommen würde, weil ich weiß dass ich mit meinem Ex nicht mehr zusammenpasse bzw. es einfach zu viele Differenzen gibt. Und die erste Verliebtheit schwindet ja auch wieder... und dann wünsch ich keinem, dass er vor einem "Abgrund" steht und denkt "Eigentlich hätte ich es wissen müssen...." bzw. dann doch wer anderer kommt und man alleine dasteht. Mich macht das auch immer sehr ratlos.
Und vielleicht ist das bei dir wirklich so eine Art "Sicherheitsschalter" und den würde ich sehr ernst nehmen, wenn du schon mal das Gefühl hast bzw. im Klartext mal alles nochmal überdenken, solange du es noch kannst gefühlsmäßig...
Aber ich denke, ihr solltet darüber reden (und wenn das nicht geht würd ich es bleiben lassen, weil was ich so herausgelesen habe ist es nicht das was du willst) und wahrscheinlich weißt du im tiefsten Herzen auch die Antwort ob eine Beziehung noch funktioniert oder ob es besser wäre zu gehen solange es noch relativ einfach geht.... und falls letzteres zutrifft (ist zwar nicht einfach) wäre es besser den Kontakt abzubrechen (kurzer Schmerz) und nicht mehr hinzufahren und zu telefonieren. Entweder ist es aus oder nicht, das Dazwischen tut nur weh und funktioniert nicht!!!!!
Bzw. wenn ihr wieder zusammenkommt und du feststellst, dass sich vielleicht doch nicht wirklich was geändert hat... und die Beziehung nicht erfüllend ist - ich denke das kann man auch im Vorfeld beurteilen und dann ist es auf jeden Fall besser "du läufst" ganz schnell weg!!! - Denn ihr seid ja schon auseinander und das hat ja wohl auch einen Grund und das könnt nur ihr entscheiden wie gravierend der letztendlich wirklich war bzw. wie wichtig und haltbar und schön das Gesamte ist.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft..!!