Morgen sehe ich ihn wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, warum eigentlich nicht! Genieß das, was Du jetzt hast, und wenn es nur ein "Guten Morgen" ist. Das hat indirekt was mit dem Loslassen zu tun. Denn nur Du weißt, was es Dir bedeutet. Wenn Du das schaffst dies im Jetzt zu genießen und Dich nicht abhängig vom Morgen zu machen, dann bist Du weiter. Und ich bin sicher, daß der das spüren wird. Das ist wichtig im Bezug auf seine Beziehungsängste.

Ich habe klug reden, mir geht es heute so beschissen, aber deswegen ist man ja trotzdem nicht doof.

Weißt Du, ich glaube, es ist einfach ein Unterschied, ob Du seinen Gruß (aufgrund der Vergangenheit) genießt, auch ein bischen zufrieden bist, oder ob Du gleich denkst, jetzt habe ich einen taktischen Fortschritt gemacht und ich muß das ausnutzen, indem ich meinen Schlachtplan, ihn zu erobern jetzt weiterentwickle. Verstehst Du, daß das was mit Loslassen zu tun hat. Bei allem, was wir tun sind Schwingungen im Spiel, die wir nicht steuern können, der andere nimt die wahr, deshalb freu Dich so gut Du kannst und sag Dir, was morgen ist weiß ich nicht.

Nochmal drücken, bis dann.

 
Es ist immer so ein Hin und Her. Meistens bin ich total entspannt und zuversichtlich, aber dann kann es sein, dass ich seine Schritte auf dem Flur höre und nur noch aufspringen möchte... In diesen Phasen gibt es nur eins: am Stuhl festhalten. :) ) Und mir immer wieder sagen - wie bei einer Meditation - "Er wird zu mir kommen, wenn ich soweit bin."

Ja, uwh57, du hast so verdammt Recht. Positive Schwingungen und Loslassen sind wichtig. Wer will schon ein Depri - Klammeräffchen?

deshalb freu Dich so gut Du kannst
-> Das werde ich tun!

Euch allen ein schönes Wochenende :klatsch:

 
Hallo Leute,

heute geht es mir so "gemischt". X( :) Einerseits hatte ich einen Rückfall in alte negative Gedanken :mauer: , weil ich mir schon wieder absichtlich angeschwiegen vorkam, als ich heute insgesamt viermal - dienstlich! - in sein Büro musste und er die Zähne nicht einen Zentimeter auseinander bekam. Aber ich weiß nur zu gut, dass trockene Bemerkungen aus dem Hintergrund nicht sein großes Talent sind und dass er aus der Übung ist, was Geplänkel mit mir betrifft. Ich kann mir nichts vorwerfen: habe ihn beim ersten Mal ganz wie sonst begrüßt und dann so etwas wie "bisschen Post für dich" , "ich bin's schon wieder" oder so gesagt. Okay, nicht sonderlich geistreich. Aber wenn sein "Iceberg Unverse" in der Luft liegt, verschlägt es mir auch schon mal völlig die Sprache vor Entzücken. :verliebt: Insofern kann ich mit mir zufrieden sein.

Außerdem habe ich es geschafft, mich selbst einigermaßen aus dem "Loch" zu ziehen und bin nicht trübselig durch die Gegend geschlichen.

Nachmittags hatten wir alle die Türen offen und aus seinem Büro kam nur noch Gekicher. Der Typ, der mit ihm das Zimmer teilt, hat aber auch eine saukomische und ansteckende Lache :D Ich bin also in bester Stimmung hin und habe gefragt, ob man hier mitlachen darf. War aber "alles geheim" :D . "Vermittelt aber einen guten Eindruck vom Betriebsklima", kommentierte ich, bevor ich wieder abzog.

Tja, ihm geht es gut (sonst wäre er nicht zu Albernheiten aufgelegt) und das ist schön.

 
Hallo Liebe Zitronenfrau!!!

Jetzt bin ich gerade im Hotel angekommen mache mein Laptop an und gehe auf diese Seite und lese das es Dir einigermaßen gut geht und schwubs ist meine Laune um 50% gestiegen ich freue mich das es Dir besser geht und wünsche Dir das Du auf dieser Glückswelle für immer getragen wirst.

Alles Liebe und eine schöne Restwoche wünscht Dir

Christopher :schmatz:

 
Als "Glückswelle" würde ich meinen Zustand noch nicht ganz beschreiben. Aber da will ich auf jeden Fall hin!

Heute geht es mir irgendwie noch besser als gestern, ob wohl gar nichts weiter passiert ist.

Ich danke dir für deine wärmenden und aufmunternden Worte und bedaure, dir nichts ähnlich Stärkendes sagen zu können (siehe "Stefan").

Bis bald und halt die Ohren steif. :trost:

 
Heute war sein letzter Arbeitstag und deshalb bin ich etwas mitgenommen. :(

Mir ist eigentlich nicht zum :heulen: , weil ich ihn jetzt drei Wochen nicht sehe. Noch vor einem Jahr hat so ein Urlaub Weltuntergangsstimmung bedeutet, aber inzwischen habe ich gelernt, mein Leben wieder zu genießen, auch ohne ihn zu sehen. Echt, ich habe früher sogar die Wochenenden zum k*** gefunden und darauf gewartet, dass ich endlich wieder zur Arbeit gehen konnte. Krass, nicht?

Aber trotzdem ich mein Leben wieder genießen kann, war es heute ein herzzerreißendes Gefühl, als ich zu ihm ging und ihn gleichzeitig begrüßte und ihm einen schönen Urlaub wünschte, weil wir uns ja heute nicht mehr sehen würden. (Ich hatte Außendienst und er würde schon weg sein, wenn ich wieder ins Amt käme.)

Er saß voll konzentriert am PC und ich erntete bloß ein bestätigendes Brummen und Nicken, ehe er sich wieder dem Kasten zuwandte. Ich hätte aber sowieso nicht mehr gesagt, denn meine blöde Kollegin (siehe Eintrag vom 04.07.) war mir auf dem Fuß gefolgt und wollte ihn auch begrüßen. So zog ich Leine, hielt mich aber gut, bis wir zurück waren und ich tatsächlich seine geschlossenen Fenster und die Abwesenheit seines Dienstwagens registrierte. Ich hatte das ja vorher gewusst und wäre ihm sowieso nicht mehr begegnet (und erst recht nicht hingegangen), aber es war trotzdem so ;(

Bloß gut, dass es euch gibt und dass ich hier schreiben kann. :compi:

Ich werde mir heute Abend sicher noch ein Glas Rotwein gönnen und an Christopher, Mondkind, uwh57 und alle Anderen denken, denen es im Moment auh nicht so toll oder noch beschissener geht. ;(

Morgen ist ein neuer Tag und das Wetter soll auch wieder toll werden, dann geht es mir hoffentlich besser.

 
hallo Liebe Zitronenfrau.

Ich habe das gerade gelesen und bin stolz darauf das du das alles so meisterst ehrlich und ich hoffe das du ein wunderschönes wochenende hast und es dir richtig gut gehen lässt.

Ich werde an dich denken und natürlich immer wieder hier her kommen ich bin so froh das es dich gibt.DANKE

Alles Liebe Christopher

 
Lieber Christopher,

beim Lesen deiner netten Botschaft denke ich nur eins: Ich hätte aber lieber, dass ER froh wäre, dass es mich gibt!!! ;( Was also meistere ich schon? :(

Puh, das ist der Rotwein, dabei hatte ich bloß ein Glas!!!

Gute Nacht.

 
Hallo, wie geht es Dir, lange nichts gehört!

Schließe mich Christopher an - natürlich hast Du was geleistet, vielleicht mehr als Du denkst, stell "gefälligst" nicht Dein Licht unter den Scheffel.

Meld Dich mal!

 
Mir geht's gut. Ich habe jetzt, da ich ihn nicht sehe, Zeit zur Nerven- und Seelenpflege. Die nutze ich auch und es ist eigentlich alles im Lot, aber ich sehe von Zeit zu Zeit ein Problem am Horizont auftauchen: Kann ich ihm wirklich zeigen, dass ich wieder "die Coole" bin? So hat er mich mal scherzhaft genannt, weil ich bei sommerlichen Temperaturen zu kalten Kantinengerichten tendiere. Ich will ja auch nicht als Kratzbürste erscheinen.

Ich weiß, negative Gedanken und Befürchtungen sind gesetzlich verboten (Gesetz von Ursache und Wirkung) und werden mit negativen Ereignissen bestraft. Aber manchmal hapert es noch an der nötigen Gedankendisziplin. Das mit dem Licht und dem Scheffel war schon immer mein Problem und es erweist sich als schwierig, davon wegzukommen. Aber ich arbeite daran und ich gebe nicht auf.

Soviel zum Stand der Dinge.

@all: Gute Nacht!

@uwh57: Hast du meine Mail nicht bekommen?

 
Hola Zitronenfrau, Hola alle anderen

hab gerade Deine Antowrt auf meinen Thread gelesen und war beeindruckt. Nichts gegen die jungen Leute hier, aber es ist angenehm, an die gleichen Probleme mit etwas mehr Verstand ranzugehen... auch wenn man feststellt, dass man genauso hilflos dasteht.

Jedenfalls habe ich mir mal Dein Profil durchgelesen und bin auf diesen Thread gestossen. Nun bin ich noch mehr beeindruckt, denn es gibt noch mehr Leute wie Dich hier.

Nett.

So richtig viel fällt mir spontan zu Deinem "Problem" nicht ein, ausser: "Et kütt wie et kütt." Kösche Weisheit. :) )

Das Schöne an dieser grandiosen Weisheit ist, dass man sie so deuten kann, wie sie einem am besten passt.

Für mich bedeutet sie in Herzensangelgenheiten, die bereits soweit fortgeschritten sind , dass ich nicht so sehr auf "Chancen" und deren Nutzung lege, weil ich denke, wenn etwas sein soll, dann kommt es auch so...egal, ob ich mal eine gute Chance für ein Näherkommen verpasst habe (was anderes gilt natürlich für Situationen, in denen man eine Chance zum Ansprechen hat, die vielliehct nie wieder kommt, weil man denjenigen nie wieder sieht). Und auch bei Dir denke ich, es kommt nicht so sehr auf bestimmte Situationen an... wenn er was von Dir möchte, wird es klappen. Wenn er nur darauf wartet, dass Du bestimmte Dinge tust und Chancen ergreifst und Dir dann den Rücken zudreht, weil Du es nicht getan hast, dann ist es ihm auch nicht ernst. Was immer Du also tust, wenn Du Dich nicht verstellst, dann wird es so kommen wie es kommen soll.

Auch wenn diese Theorie sicher auf wackligen Füssen steht, hilft sie mir, solange ich fest daran glaube, denn ich mache mir weniger Gedanken, zermartere weniger mein Hirn.

Naja, das wirst Du selber wissen.

Dein "Problem" hat wohl einen ähnlichen Auslöser wie meines... die ständige "Nähe" und ein wenig auch das Bedürfnis, das haben zu wollen, was man scheinbar nicht haben kann. Jedoch scheinst Du Dir über Deine Gefühle klar zu sein und er macht ja nix Böses.... diese Situation des Verliebtseins kann man fast geniessen...weil man Hoffnung hat.

 
Hallo liebie,

Hoffnung habe ich seit einigen Monaten in der Tat wieder. Das liegt daran, dass ich deiner Theorie begegnet bin und absolut nicht denke, dass sie auf wackligen Füßen steht.

wenn Du Dich nicht verstellst, wird es so kommen wie es kommen soll
Das ist in einfachen Worten genau das, was mir im Moment hilft. Ich glaube, ich sollte das ganze auch mal allen Anderen vorstellen, aber dazu eröffne ich lieber einen neuen Thread.

Dir vorerst vielen Dank für die Komplimente :eek: und noch einen schönen Tag.

 
Hab Deine mail nicht bekommen, bin nicht zuhause.

Hoffe, Dir geht es weiterhin gut. Kann jetzt leider nur ganz kurz schreiben.

 
Mir geht es immer noch vergleichsweise gut. Die Tage plätschern so dahin und bald ist wieder Wochenende - :klatsch:

Wenn ich Sehnsucht nach ihm habe, dann schaue ich sein Foto an oder leg das Tape ein, auf dem ich seinen AB-Ansagetext mitgeschnitten habe. :verliebt:

Gute Nacht euch allen und ein schönes WE!

 
Hallo ihr Lieben,

nur noch ein paar Stunden, dann sehe ich ihn wieder! Bin natürlich hin- und hergerissen zwischen :verliebt: und ?( , aber ich glaube, es wird :super:

Bis bald.

 
Hi Zitronenfrau,

ich finde den Thread wirklich erstklassig und es macht Spass, alles zu lesen, weil man sich auch richtig in deine Situation reinversetzen kann.

Was ich bewundernswert finde ist, dass du schon 2 Jahre in ihn verliebt bist, obwohl er bislang diese Liebe nicht zu erwidern scheint, so wie du es schilderst... ich hätte es wohl schon lange aufgegeben... hast du denn nie mit dem Gedanken gespielt?

Wünsche dir auch viel Glück heute! :]

 
Heute lag es nicht nur an der Hitze, dass ich fortwährend dahingeschmolzen bin. :verliebt: Er duftete wieder so betörend und seine verstrubbelten Haare reizten extrem zum Durchwuscheln. (Findet ihr bestimmt abartig, aber ich wünsche mir seit einer Ewigkeit, mal durch seine Locken zu fahren... :eek: )

Gleich früh ging ich ihn begrüßen und wir betrieben etwas Urlaubskonversation, was hervorragend lief. Als ich Kaffee kochen wollte, fragte ich ihn einfach so, ob er eine Tasse möchte. Da er schon ewig nicht mehr mit uns gefrühstückt hat, war ich über sein "ja" gleichermaßen verdutzt und happy.

Als wenn das nicht für den ersten Tag genügt hätte, sah ich ihn noch bei einer Mini-Dienstberatung - und mittags erschien er in der Kantine und setzte sich zu uns. :klatsch:

Natürlich sind keine Wunder geschehen, aber ich bin absolut zufrieden und stolz auf mich, weil ich nicht gehemmt oder sonst irgendwie daneben war. :]

Die gestrige Nacht überstand ich ohne besondere Vorkommnisse (durchgeschlafen von 21.00 bis 5:17), aber nach dem Aufwachen schlug die Nervosität wieder zu. Sie verflog jedoch, sobald ich auf dem Weg zu seinem Büro war. Das hat mich an die Fahrschule erinnert. Mein Fahrlehrer holte mich meistens von der Arbeit ab und wenn ich den Golf mit Abblendlicht auf dem Parkplatz warten sah, drehte sich mir der Magen um. Ich war eine Angsthäsin, aber ich wollte den Führerschein! Und sobald ich den Zündschlüssel rumgedreht hatte, war alles Andere ausgeblendet und ich bn nur noch gefahren. Bei Schulprüfungen lief es ähnlich: Schiss bis zum Anschlag, aber nie ein Blackout. Gut zu wissen und Zeit, endlich von diesem Wissen zu profitieren und mir :nono: nicht im Voraus so viele Sorgen zu machen.

@Totti: Ja, ich hatte mal eine Phase, da wünschte ich mir, wir wären einander nie begegnet. :mauer: Dann hatte ich auch mal einen halbherzigen Versuch gestartet, ihn hassen zu lernen. Aber es klappte nicht - und die Begegnung war das Wundervollste, was mir bis jetzt passiert ist.

Wenn ich mich früher in einen verguckt hatte, der nichts von mir wollte - und das kam am laufenden Band vor - dann habe ich mir das immer schnell abgeschminkt, aber bei ihm ist alles anders.

 
Du bist beneidenswert Zitronenfrau. Ich würde das glaube ich nicht aushalten, wenn ich verliebt bin und diese Liebe nicht erwidert würde... und dann müsste ich ihm/ihr immer täglich auf der Arbeit begegnen... oh je!

Deine Geschichte ist wie gesagt sehr lesenswert, jeder der auch im Büro arbeitet kann sich deine Situation genau vorstellen.

Trotzdem finde ich, solltest du dich vielleicht mal nach jemand anderem umschauen, bevor du noch lange einer unerfüllbaren Hoffnung hinterherläufst... ?(

 
Nun habe ich deine Geschichte auch durchgelesen und muss zugeben, ich ziehe den Hut vor Dir. Ich würde das nie und nimmer aushalten!

Ich kann mich sehr, sehr gut in deine Situation reinversetzen. Ich war auch mal in einen Bürokollegen verliebt und obwohl ich wusste, dass er die Gefühle nicht erwidert, bleibt die Hoffnung, da man sich ständig über den Weg läuft.

Ich bin der gleichen Meinung wie @Totti. So schwer es fallen mag (vorallem im Büro...), versuche ihn zu vergessen und dich zu lösen.

Es bringt nichts, wenn Du tage-, wochen-, montage- oder sogar jahrelang nur auf ihn fixiert bist.

Denn irgendeinmal muss man entscheiden, welchen Weg man gehen will.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.