Morgen sehe ich ihn wieder...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ungeduldiger Totti, an Tagträumerin kannst du dir ein Beispiel nehmen :) )

Und du, Tagträumerin, berichtest nach dem Date über jede Einzelheit und weitere Entwicklung, ja?

 
Tja,was soll ich sagen? :mauer: oder doch besser

:heulen: ????

Aus dem Treffen wurde nichts,was auch gewiss einen guten Grund hatte...

Was dann im Laufe des Tages geschah möchte ich mal so beschreiben:

Ein herzliches "Fuck off" an die scheiß Telekom und ihren beschissenen sms-Service,der irgendwie innerhalb weniger Stunden das perfekte Chaos ausgelöst hat! :mauer:

Ich weiß nicht,ob ich :D oder :heulen: soll,fühle mich wie von nem riesen schwarzen Loch geschluckt und mir ist schlecht!

Ich fühle mich wie in nem schlechten Film und wenns nicht meine eigene Geschichte wäre,würde ich mich schlapp lachen-weils einfach megadämlich ist! :tongue:

 
hey tagträumerin

diese geschichte interessiert mich nun wirklich.....erzähl uns doch, was genau passiert ist!

lg

spacy

 
O.K. Ihr sollt ja auch mal was zu lachen haben....und ich kann jetzt eh nicht schlafen...

Nur um Euch nochn bissi mehr zu verwirren: Ich hab mich wie ein Idiot benommen ohne was dafür zu können....

Hab Fehler gemacht,die ich gar nicht gemacht habe...und das ist mir grade wie Schuppen aus den Haaren gefallen!

Stellt Euch einfach folgendes vor: Ihr schickt sms und die kommen immer erst wesentlich später an,als sie geschickt wurden....Ein weiteres Problem: Ich wohne in einem kleinen Berliner Vorort und habe in meiner Wohnung keinen Handyempfang,also muss ich immer raus,ca. 150-200 meter laufen,wenn ich das Handy benutzen will...Als wenn das nicht stressig genug ist...Aber die Telekomiker sind ja so freundlich und schicken Dir die sms auch an Dein Festnetz...keine Ahnung warum,ich habe sowas weder aktiviert noch gewollt,das ist halt so....mein Telefon zu Hause klingelt....seine Nummer im Display...ich geh dran....totenstille in der Leitung....also dachte ich,sein Handy spinnt,ich ruf ihn zurück...geht keiner dran...kurze Zeit später...klingelt das Telefon....seine Nummer im Display...ich ruf wieder zurück...keiner geht ran.... das ging etliche Male so.Irgendwann bin ich raus,ums mit dem Handy zu probieren....auch nichts...dann kommt ne sms,dass er grad nicht reden kann,weil er in nem wichtigen Gespräch sitzt...Er wolle sich aber auf jeden Fall meldes-später...Kaum daheim,klingelt mein Telefon....das gewohnte Spielchen... ich denk mir:Nicht nur das Handy spinnt....ich ruf zurück! :mauer: Nix! Der Tag verging langsam und ich war echt sauer! Schicke ihm ne mail,dass es ja nun abend sei und der Sonntag versaut! Schick sie natürlich auch ab und nun kommt das erste Problem: Die Zeitverschobene sms...es kommt eine von ihm,dass wir uns noch sehen könnten! Wenn mir das aber zu spät sei,könnten wirs ja auch verschieben...Aber da war meine überaus freundliche sms an ihn raus.... :klatsch: Es kam keine Antwort mehr...also habe ich ihm,weil ich ja grade sowieso so fröhlich war (ironie PUR!)

gleich mal noch eine geschrieben: Und nun? Verschieben? Treffen? "Ich habe keine Lust,meinen Abend auch noch in die Tonne zu kloppen!" :super:

Und wahrscheinlich war das dann echt zuviel!

Als ich so lief und mal tief durchgeatmet habe,ist mir dann so langsam einiges klar geworden,bezüglich des sms services....die sms habe ich nie bekommen,weil ich ja dachte die Leitung sei TOT!und aufgelegt habe,bevor diese entzückende Stimme was sagen konnte!

Ich hab also fleissig zurück gerufen und das sowas von unpassend!

Ich hab versucht ihn nochmal anzurufen um die scheisse zu klären aber er ging nichtmehr dran,also habe ich ihm nochmal versucht ,das Ganze per sms zu erklären!

Wenn ich an seiner Stelle wäre,würde ich denken,die hatt se doch nicht alle am Krönchen! Er schreibt mir, er kann nicht ans Telefon gehen und ich rucf in einer Tour an!!!

Unter dem Aspekt kann ich verstehen,dass er nichtmehr ans Telefon geht-keine Frage...Dazu kommt,dass ich mich in der letzten Woche wärend unserer Telefonate auch nicht wirklich so gegeben habe,als wenn er das ist,was er ist: Der Mann den ich seit Monaten wahnsinnig gerne habe,in den ich bis über beide Ohren verliebt bin etc... klar,ich war freundlich,aber ich habe seine Komplimente und Nettigkeiten nie wirklich erwidert-weil ichs in dem Moment nicht konnte!

Vielleicht aus Angst (wovor auch immer),,, aber ich habs einfach nicht gekonnt (Bescheuert!!! Ich weiß!)

Was würde ich drum geben,den Tag zurück zu drehen...

Und nochmehr dafür,das er wieder mit mir redet und ich die Chance habe,ihm zu erklären,dass ich nicht aus der Irrenanstalt abgehauen bin,sondern "Opfer" der Technik war! Sonen Bockmist hätt ich doch nie verzapft! :nono:

Ich hasse mein Handy und diese Telekomiker!

Wenn jetzt jemand nen Ratschlag für mich hat,wie man verzammelte Tage aus dem Kalender radieren kann: Immer her damit!

Ich grab inzwischen ein Loch,in dem ich verschwinden kann,weil das so peinlich ist!

 
Hm, eigentlich wollte ich ja nen eigentlichen Thread aufmachen "Heute sehe ich sie wieder....", aber es ist so gemütlich hier und das Thema wäre ja nur abgekupfert...

Jedenfalls ist, kurz nach meiner Verwirrungsphase (http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4215&sid=), wieder Land in Sicht. Nicht, das das Neue nun weniger verwiirrend wäre, aber es ist angenehmer.... vielleicht interessiert es ja jemanden und gibt Unterstützung.

Mitten in der Phase, als ich mich fragte, wo es hingeht, habe ich die Arbeitskollegin einer Bekannten kennengelernt. Rein äußerlich meinem Traumtypen ziemlich nahekommend, habe ich im Laufe der Zeit auch festgestellt, dass sie mich durch andere Dinge beeindruckt.

Als ich sie das erst Mal traf, waren wir mit vielen anderen Leuten auf der Kieler Woche. Wir verstanden uns gut, auf der Rückfahrt sassen wir schon nebeneinander, sangen uns gegenseitig Lieder vor und hatten viel Spass.

Wir stellten fest, dass wir uns noch nie in dem kleinen Kaff, in das es uns beide beruflich verschlagen hat, begegnet sind. Obwohl ich schon 2 1/2 Jahre dort bin und sie immerhin schon seit Januar. Nun gut, wir verstanden uns auf Anhieb und ich habe es tatsächlich gewagt zu fragen, wann wir uns wieder sehen. Das ist für meine Verhältnisse ganz schön mutig. :rolleyes:

Wir trafen uns ein paar Mal, anfangs sehr unsicher, wurde es immer vertrauter. Sie erfuhr auch, dass ich mit meiner Ex-Freundin zusammenwohne. Auch sonst sprachen wir wie alte Freunde über intimste Dinge.

Dann hatten wir beide Urlaub und hörten 3 Wochen nix voneinander... sie wollte sich wohl nicht melden, ich schrieb eine SMS und bekam auch eine knappe Antwort.

Vorletzte Woche Samstag trafen wir uns dann auf einer Party. Ich war nur wegen Ihr da, als ich ankam, hörte ich auch gleich: " Da ist er ja..." und wurde aufs herzlichste umarmt. Das war insofern ungewöhnlich, als ich immer deutlich machte, dass sie gerade gern allein ist, niemanden zurzeit an sich ranlassen möchte, ja Berührungen als unangenehm empfindet. Das bewertete ich als deutliches Zeichen, sie ja nicht anzubaggern. Es war auch kein Problem, weil ich die Zeit mit Ihr geniesse, auch ohne Hoffnung auf mehr.

Wir verabredeten uns für den nächsten Tag, Sonntag, zum Essen. Sie war etwas zickig und verwirrt, was sich aber im Laufe unseres Zusammenseins änderte, es wurde ein schöner Tag. Sie entschuldigte sich ständig, aber ich fand sie trotzdem süss und witzig.

Aber sie sprach auch wieder davon, dass sie zurzeit nicht an einer Beziehung interessiert sei und jede Verabredung, die ein "Date" sein könne, abblocken würde. "Alles klar", dachte ich, "ein Wink mit dem Zaunpfahl".

Am Abend rief sie mich noch mal an, entschuldigte sich

noch mal und bedankte sich für den schönen Tag. Wir verabredeten uns für Dienstag, wieder mal bei ihr.

Das lief und läuft immer so, dass wir uns bei ihr treffen, in der Küche sitzen und einfach nur gut verstehen, ohne dass es irgendwann bedrückend oder peinlich wird, weil etwass in der Luft liegt. Ich empfand das zumindest so, weil sie ja die Fronten scheinbar geklärt hatte. So war der Dienstag abend auch nur wieder bezaubernd, wir trafen und am Donnerstag wieder bei ihr.

Da fragte sie einige komische Dinge, die alle darauf hinausliefen, ob sie mir wirklich wichtig ist oder ob sie nur eine unter vielen ist, mit denen ich mich gut verstehe. Sie hatte schon früher mitbekommen, dass ich viel mit Frauen unternehme und auch noch mit meiner Ex-Freundin zusammenwohne.

Dann, am nächsten Tag, letzten Freitag, trafen wir uns zum DVD schauen bei mir. Unser bester Tag zusammen bis her. Wir haben viel gelacht, es dauerte bis tief in die Nacht. Es lag zum ersten Mal eine Spannung in der Luft und wir kreisten druchaus öfters um das Thema, dass zwischen uns was passieren könnte/sollte. So schlug ich z.B. vor, dass wir uns mal gemeinsam richtig betrinken könnte, worauf sie meinte, dass sei keine gute Idee, weil da etwas passieren könnte, was lieber nüchtern passieren solllte.

Dann sagte sie oft, dass sie zwar total müde sei, aber eigentlich nocht nicht nachhause wolle. Auch machte sie mir Komplimente..... ich sei ein so netter, intelligenter, attraktiver Mann....wir sprachen auch über sexuelle Anziehung, das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichekeit, usw..doch ich traute mich nicht, in irgendeiner Form aktiv zu werden. Einerseits hatte ich Angst unserer Freundschaft zu belasten, gerade weil sie eigentlich so klar gestellt hatte, dass zurzeit nicht an Männern interessiert ist. Zum anderen bin ich von ihr zu beeindruckt, als mir vorstellen zu können, dass sie sich wirklich für mich interessiert. Also sassen wir nur da, verstanden uns gut wie immer, aber nichts passierte...und sie ging........

Am Samstag rief sie an. Sie sagte, sie wisse nicht, warum sie anriefe. Wir kamen ins Gespräch, über eine Stunde lang. Irgendwann machten wir klare Andeutungen über den letzten Abend...sie in der Art, dass ich ein "Eisblock" sei, ich in der Art, dass ich ihre Gefühle und Erwartungen

teile, aber eben durch ihre Aussagen sehr unsicher sei.

Alles, ohne etwas direkt auszusprechen, aber es war eindeutig. Es war zum ersten Mal ansatzweise peinlich... trotzdem bemerkte sie mehrmals, dass sie nicht auflege wolle....sie sei ingesamt unsicher... Ihrer Gefühle, es könne ja auch nur einseitig sein, die Anziehung könne morgen wieder weg sein....sie wisse nicht, ob wir uns vielleichteine Weile nicht sehen sollten, um die Gefühle zu testen.... alles recht verwirrend, aber doch sehr angenehm. Schließlich schaften wir es doch, das Gespräch zu beenden und einigten uns darauf, uns möglichst bald wieder zu sehen.

An diesem Abend war sie bei einem Freund in einern anderen Stadt.

Gestern rief ich sie dann an. Ich hatte den Eindruck, dass sie meien Frage, wie es in bei dem Freund gewesen sei, nicht beantworten wolle (und in meiner pessimistischen Art kam mir direkt der Gedanke, dass da was gelaufen ist.) Sie klang distanzierter und wollte mich am Abend nicht mehr sehen. Sie sei müde. Heute vielleicht, aber das ist noch nicht sicher, weil sie "Sport" hat.

Und jetzt stehe ich da. Ist sie nur unsicher, hat sie echte Zweifel, ja vielleicht sogar am Samstag schon mit jamnd anderem etwas gehabt und daran gemekrt, dass sie nur Zuneigung mit irgendjemanden suchte?

Eigentlich hätte am Freitag was passieren müssen. Andererseits kann es da doch nicht drauf ankommen. Aber sie scheint seit gestern distanzierter, schiebt vor, sie Ihrer Gefühle nicht sicher zu sein. Klar, ich bin mir meiner Gefühle auch nicht sicher, aber sowas müsste ja auch wachsen, wenn man zusammen ist oder zumindest sein interesse deutlich gezeigt hat. Wenn sie nur Angst davor hat, dass ihre gefühle für mich nicht so 100%ig sind, dann können wir doch einfach schauen, wo es hingeht. So skann ich nixhts damit anfangen....klar hätte ich aktiv werden können, aber es sit mir als zu wertvoll, als es für eine schöne Nacht aufs Spiel zu setzen. Und wenn sie zweifel, warum auch immer, an ihren Gefühlen hat (und 0ne-night-stands verdammt), kann sie sich doch nicht beschweren, wenn ich mich noch ein wenig zurückhalte.

Wo führt das hin? Wie soll ich mich heute Abend verhalten?

 
So, so in meinem Thread scheint es wirklich gemütlich zu sein, wenn sich mittlerweile zwei eigene Geschichten darin eingenistet haben. :) )

@liebie

Deine pessimistische Art wird dir noch mal alles versauen. Du fragst, wie du dich verhalten sollst und machst das von angeblichen Stimmungen ihrerseits abhängig. Ich sage dir hingegen: Tu, was du WILLST! Positives zieht Positives an. Nimm dir die Freiheit, so zu sein, wie du sein willst = lieb zu ihr! Ohne Hintertürchen und Vorbehalte, einfach raus mit deinen Gefühlen! Ich meine nicht, dass du sie verbal oder gar sexuell bedrängen sollst, ich rede lediglich von deiner Ausstrahlung.

@Tagträumerin

Das hatten wir uns aber anders vorgestellt... :trost:

Anyway, ich habe den perfekten Tipp, was du jetzt tun kannst, vorausgesetzt, du hast seine Wohnungsadresse und nicht nur Mail und HP. Es ist ganz einfach: Schreib ihm fix einen Brief (Das ist so was Altmodisches mit Stift und Papier und ohne Technik ;) ) und schildere die Komplikationen so, wie du sie hier beschrieben hast.

Am besten fährst du gleich hin und wirfst den Brief selbst bei ihm ein. Kannst ja schreiben, dass du das tun wirst, weil dein Vertrauen zur Deutschen Post auch nicht viel größer ist als das zur Telekom. Und vielleicht, dass du den Kauf einer Brieftaube erwägst... :D Schreib was Liebes und Nettes, dass du den Sonntag so gern mit ihm verbracht hättest und dass beim nächsten Mal bestimmt nichts dazwischenkommt. Dann frag gleich, ob er einen neuen Terminvorschlag hat.

Ich glaube nicht, dass bei euch schon Hopfen und Malz verloren ist. Du packst das :super:

Nun zu mir, wo eigentlich nichts Konkretes passiert ist, aber die Gerüchte nehmen langsam überhand, dass unsere Abteilung schon 2005 aufgelöst wird und nicht erst 2008. Freitag habe ich so eine Andeutung zu hören bekommen, dass uns der Nächste vielleicht schon 2004 verlässt (dieses Jahr sind schon zwei Kolleginnen umgesetzt worden). Ihn betrifft es diemal nicht, weil sein Job der einzige bei uns ist, der erhalten bleibt (auch über 2008 hinaus) - nur ICH??? Ich baue mich jetzt auf, indem ich mir immer wieder sage, noch ist nichts Offizielles bekannt und bis ENDE 2004 wäre ja auch noch etwas Zeit und selbst bis zum Januar sind es noch vier Monate. Und es kann schließlich jeden Tag eine Veränderung bei ihm (in Bezug auf mich oder was auch immer) eintreten, auch wenn ich keine spektakulären Heldentaten vollbringe. Mir ging es tatsächlich nur ganz kurz schlecht, seitdem habe ich mich wieder hochgerappelt. Außerdem: Wenn ich davon ausgehe, dass mir das Leben nur Gutes tun will, dann ist die räumliche Trennung (falls sie wirklich geschehen sollte) wohl genau das Richtige, um mich voran zu bringen. Schließlich will ich ja nicht mit ihm arbeiten, sondern leben. Akzeptieren müssen werde ich sie sowieso, wenn es soweit ist. Aber die Zeit bis dahin muss und will ich mir damit nicht versauen.

Wie liebie schon sagte:

Et kütt wie et kütt. Un et hätt noch imma jut jejange.
 
@ Zitronenfrau:

Es liegt man meinem fehlenden Selbstbewußtsein im Bezug auf Wirkung auf Frauen.

Bei ihr eigentlich komisch, weil sie mir offen sagt, dass sie mich interessant, intelligent, süss und attraktiv findet.

Ich versuche, was völlig blödsinnig ist, aus allen Worten udn gesten Schlüsse zu ziehen....weil ich verunsichert bin....und liege mal wieder sowas von daneben.

Ist aber alles im grünen Bereich wie es scheint. Gestern haben wir uns getroffen, nach einem komischen Telefonat, dass so klang: "Ich habe 2 Tage drüber nachgedacht, bin jetzt klar, wir müssen mal drüber reden... in einer Stunde...."

Wunderbar, eine Stunde leichte Ansätze von Nervosität.... was mag kommen, wieder das Gerede von "Ich weiß nicht, was los war....nur eine Stimmung... Du bist doch nur ein Freund..."

Und was hat sie tatsächlich gesagt: "Da war Energie in der Luft.. es hat geknistert. Tut mir leid, ich rede immer alles kaputt. (und bezog sich damit wohl auf Samstag, als wir 1 Stunde lang über Freitag telefonierten)"

Bumm! Mehr nicht, sie bereut nix, im Gegenteil, die Spannung ist weiter da.... :party:

Ich würde sie niemals bedrängen...im übrigen bedrängt eher mich. Ich weiß noch gar nicht, ob ich schon wieder bereit wäre....für was auch immer... im Moment geniesse ich Ihre Anwesenheit und die Schmetterlinge im Bauch.

Vielleicht ist eine räumliche Trennung in Deinem Fall wirklich gut....das hilft auf jeden Fall Deiner Entwicklung und vielliecht der Entwicklung Eurer Beziehung... er merkt evtl., dass er Dich vermisst oder Du, dass Du über ihn hinwegkommst (frevelhafter Gedanke, ich weiss).

Die Welt bewegt sich auf jeden Fall weiter, ob räumliche Trennung oder nicht...schau Dir meine Geschichte an.

Und so wäre es vielleicht besser, dass er irgendwann jemanden anderen hat... oder auch Du jemand anderen eine Chance gibst... ob ihr nun weiter zusammenarbeitet oder nicht.

@ Tagträumerin:

Shit happens.

Wenn Du ihn interessierst und er ein netter Mensch ist, wird er Dich wohl noch mal fragen, warum Du sowas Blödes tust.... und Ihr werdet beide herzlich lachen, wenn Du die Sache aufklärst.

Ansonsten würde ich ihn für einen leicht erregbarem, unentspannten Zeitgenossen halten. Wie mag es sein, wenn es andere, noch blödere Missverständnisse in Eurer Bekanntschaft/Freundschaft gibt?

Mir ist klar, dass man das am liebsten sofort aufklären möchte, aber das bringt nix, wenn er wirklich sauer ist.

 
Was heißt hier: "in Bezug auf auf Wirkung auf Frauen"?! Selbstbewusstsein hat man oder nicht.

Es entsteht daraus, dass man sich so annimmt und liebt, wie man ist. Erst wenn man sich selbst Liebe geben kann, kann man sie auch Anderen geben und vor allem von Anderen annehmen . Du kannst das nämlich noch nicht so recht glauben, dass sie wirklich etwas für dich empfindet, sonst würdest du nicht in ständiger Unsicherheit nach deinen Fehlern fahnden, auch wenn du gar keine gemacht hast.

Was meine Geschichte betrifft, so sprach ich nie vom Aufgeben. Dein Kommentar klingt aber irgendwie danach: die Welt dreht sich weiter und so... Wie gesagt, es sind noch nicht alle Messen gesungen und vor dem letzten Amen werde ich die Kirche nicht verlassen. Und wann das gesprochen ist, bestimme ich .

 
Selbstbewußttsein liegt aber nahe an Überheblichkeit bzw. Arroganz.

Da ist der Mensch schwach, er lässt sich gern schmeicheln und schmeichelt sich wohl auch selbst gern.

Grundsätzlich habe ich Selbstbewußtsein und auch Selbstsicherheit. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nicht einiger meiner Schwächen bewußt bin. Vielleicht sollte ich aber mal auf den Gedanken kommen, das meine Schwächen gar nicht so wichtig gesehen werden oder vielleicht sogar liebenswert sind.

Ich meine nicht unbedingt aufgeben, sondern eine Entwicklung zulassen, die vielleicht vordergründig nicht so positiv ist. Verhindern kannst Du es wahrscheinlich sowieso nicht. Aber Du kannst aktiv damit umgehen.

Was solls, ich denke, Du hast das eh im Griff.

 
Ich meine doch nicht irgendein protziges selbstdarstellerisches Getue. Selbstbewusstsein bedeutet, sich nicht aus der Ruhe bringen und aus der Bahn werfen lassen. Es bedeutet, sich selbst und den eigenen Gedanken, Gefühlen und Ideen zu vertrauen. Es bedeutet, sich zu lieben. So wie man ist: mit Fehlern. Die gehören doch zu einem Selbst. Wenn du denkst, dass deine Schwächen "nicht so wichtig gesehen werden oder vielleicht sogar liebenswert sind", es aber nicht so empfindest, es nicht verinnerlichst, wirst du immer wieder schwanken.

Blöd, dass es immer noch als Todsünde betrachtet wird, sich selbst zu lieben. Dabei ist das das Klügste, was man tun kann.

Die Gerüchteküche hat im Laufe der letzten Jahre schon so viele Enten in Umlauf gebracht, dass ich vorerst überhaupt keinen Grund sehe, in Panik zu verfallen. Es wurde bis jetzt nie etwas so heiß gegessen, wie es gekocht worden war, und die Damen und Herren Obrigkeiten sollen sich das erst mal zu Ende überlegen. Sich vorher den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts. Abgesehen davon werde ich es natürlich akzeptieren, wenn es soweit kommen sollte, keine Frage. Schließlich wird das Leben schon wissen, wie es mir Gutes tun kann, wenn ich bereit bin, das anzunehmen.

Ich habe nicht vor, mein Unterbewusstsein mit allen möglichen Schreckensszenarios zuzumüllen, ich füttere es weiter mit rosigen Zukunftsaussichten, denn nur so kann es diese für mich und mit mir in die Wirklichkeit umsetzen. :)

 
Ah, es wird klarer...ich glaube, wir meinen dasselbe bzw. empfinden da ähnlich.

Ich bin die Ruhe selbst...nach dem Urteil meiner Umwelt. Auch halte ich mich für selbstbewußt...nur, Schwanken und Zweifeln, oder nennen wir es Bescheidenheit, gehört dazu.

Wie dem auch sei... ich bin heftigst verliebt....wie mind. seit 9 Jahren nicht mehr...ich glaube eigentlich wie noch nie. Dazu ist es völlig unstressig.

Und Dank Deines Zuspruchs überwiegt das Gefühl, dass es dies Mal klappt....obwohl es zu perfekt scheint.:

Äußerlich mein Traumtyp, emotional und auch sonst intelligent, ähnliche Vorstellungen in den wichtigsten Dingen... und sie erwidert meine Gefühle.

Warum ich das erzähle? Nicht, um Euch neidisch zu machen...sondern um zu zeigen, wie schnell das gehen kann. Eben noch Im Zweifel, ob es überhaupt die Richtige für mich gibt und schwups, ein scheinbarer (ja, ich zweifele immer noch) Volltreffer.

 
Ach ja, das Frischverliebtsein ist schon eine feine Sache... :verliebt: Freue mich für dich!

Heute hat eine Kollegin mal beim Personalrat angerufen und die wussten rein gar nichts von irgendwas mit 2005 und unserer Abteilung. Dann hat sie noch unseren Chef geradeheraus gefragt, was da nun konkret dran ist. Und wir bekamen ein Abwinken und Augenverdrehen zur Antwort ich saß dabei). Das ganze Drama wurde ausgelöst durch einen Beitrag in unserem journalistisch nicht gerade berühmten Lokalfernsehsender, in dem einer unserer höheren Tiere irgendwas geäußert hat. Da fast keiner den Kanal schaut, hat sich die Sache nach dem Schneeball- oder Stille-Post-Prinzip über Mundpropaganda verbreitet. Also Entwarnung.

Das Wochenende steht vor der Tür und mir geht es immer noch :klatsch:

Tagträumerin, was ist los?

 
Hallohooooo...

ich bin noch da,allerdings habe ich momentan sooo viel zu tun,dass ich kaum an den PC komme....

Die SMS-Servise-Geschickte hatr sich Gottseidank geklärt,ich hatte echt die Chance es ihm zu erklären....

Allerdings scheinen sich momnentan neue Probleme abzuzeichnen...scheint so,als wäre es uns nicht vergönnt,einfach durchzustarten,aber warten wir mal ab,was diese WEoche noch so passiert.....

Sobald ihc wieder mehr Zeit habe,melde ich mich auch wieder.Macht Euch ein schönes Wochenende...

Ach so... also so negativ,wie das hier klingen mag,ist es nicht :verliebt:

 
Hallo Tagträumerin,

siehste, schon wieder grundlos zu viele Sorgen gemacht! Schön, dass es bei euch nicht schlecht aussieht. Das klappt schon noch mit eurem Treffen. :]

 
Hallöchen Zitronenfrau,

naja,so grundlos war die Sorge nicht....

Aber vielleicht kriegen wir noch irgendwann die Kurve...

Schönen Sonntag noch

 
Hallo Leute,

bin heute etwas in Jubiläumsstimmung, denn vor genau zwei Jahren fand die alles entscheidende Betriebsfete statt, bei der er mir das "du" anbot, was wir auch nach allen Regeln der Kunst mit einem Küsschen besiegelten.

Ansonsten genieße ich die frische Luft, bin entspannt, schlafe gut und esse regelmäßig, also alles im grünen Bereich, und...morgen sehe ich ihn wieder. :)

 
Hi Zitronenfrau, erstmal danke für deine lieben Aufmunterungen!

Und ich muss wirklich "Hut ab!" sagen.. du machst das jetzt also schon 2jahre lang mit.. dieses sehnsüchtige warten, das er vielleicht mal zu potte kommt.

Also wenn´s jemand verdient hat etwas mehr aufmerksamkeit zu bekommen, dann wohl du!

Mensch wahnsinn, zwei jahre verdreht er dir jetzt schon den kopf und du wirst nicht müde auf ihn zu warten... wenn das nicht mal mit großen glück belohnt werden sollte... na dann weiß ich auch nicht!

Ich wünsch dir jedenfalls, das wenn du ihn heute siehst er dir wenigstens ein lächeln nur für dich bestimmt schenkt!

liebe grüße und einen wunderschönen tag! Ani

 
Hallo ani und alle Anderen,

so schnell geht das hier nicht. Noch ist er nicht bereit, mir ein Lächeln zu schenken. Es passierten heute keine großartigen Dinge, wir haben einige dienstliche Sätze gewechselt und ich habe natürlich - wie immer - "guten Morgen" gesagt und diesmal ergab sich auch "schönen Feierabend". Seine Reaktion darauf ist nicht gerade enthusiastisch, meist eine Art Brummen, aber nicht griesgrämig. So ist er eben. Zu seiner aktuellen Lieblingsfrau (mit der er die Weiterbildung besucht und die verheiratet und Mutter ist) ist er natürlich zuvorkommender. Aber schließlich will ich nicht irgendeine nette Kollegin sein, die für einen Plausch gut ist, sondern eine ganz besondere Frau für ihn.

Ich möchte euch von meiner zweiten Begegnung mit ihm erzählen, das war im Bezember 1999. Der Kollege, den er ersetzen sollte, hatte seine alkoholreiche Ausstandrunde gegeben. Am nächsten Tag durfte der "Neue" zum Anlernen antreten. Da noch Sekt übrig war, hatte sich der harte Kern (ca. 10 Leute) in dem kleinen Büro eingefunden und auf Fensterbrettern und Schreibtischen Platz genommen. In diese nette Runde plazte nun er. Öffnet die Tür, sieht uns, tritt ein, stellt seine Tasche ab, zieht seine Jacke aus, hängt sie in den Schrank, geht zur Tür, verlässt den Raum. Da ertönt eine Stimme, weiblich nölend: "Kann der nich ma grüßen?"

Er hat Schwierigkeiten, auf unvorhergesehene Begegnungen spontan cool zu reagieren. Das ist alles. Dadurch zieht er sich so manche Portion Unmut seiner Mitmenschen zu. Das hat nichts mit mir zu tun, muss ich nicht persönlich nehmen. Tue ich auch nicht. Und mache weiter. Lächelnd und zuversichtlich, denn das ist der einzige Weg. :)

 
Liebe Zitronenfrau,

seit längerem lese ich in diesem Posting mit...und (hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel) ich denke du steigerst dich da in etwas hinein was nicht gut für dich ist und im Endeffekt zu nichts führt.....

Ich kann mich glaub ich sehr gut in deine Gefühle hineinversetzen...liegt zwar schon einige Jahre zurück....und ist nich 100% übertragbar zu deinem/meinem heutigen Alter und entsprechenden Erfahrungen..aber trotzdem erzähl ichs mal...

Ich hatte so mit 14 eine sehr gute Freundin...eigentlich hatte ich keinen besten Freund sondern eine beste Freundin..mit der ich über alles geredet habe....fast täglich mehrere Stunden mit ihr verbracht habe etc...und total in sie verliebt war...während es für sie eben nur eine Kumpel Freundschaft war und sie außer Freundschaft keine weiteren Gefühle für mich hatte.....

Diese innige Freundschaft ging so 3-4 Jahre...ich habe zwar immer gehofft das sie sich evtl doch mehr vorstellen könnte..aber war halt nicht..ich bin lange einem Traum hinterhergelaufen.....bis es irgendwann Klick gemacht hat und ich das endlich eingesehen hatte.....

Damit war ich frei...und hatte auch viele wunderschöne Beziehungen ab dann...im nachhinein muß ich sagen das es zwar die Erfahrung wert war..ich aber trotzdem viel Zeit für einen nicht erreichbaren Traum in diesem Moment verschenkt habe ;)

Ich denke den selben Fehler den ich einst getan habe machst du nun auch liebe Zitronenfrau....du steigerst dich in Träume von deinem unnereichbaren Wunschpartner rein.....und bist wahrscheinlich währenddessen blind und siehst noch nichtmal wenn dein wirklicher Traumprinz heute im Café am Tisch nebenann sitzt :)

Ganz liebe Grüße

Rhodan

 
Hallo Rhodan,

du gehst, wie die meisten Menschen, davon aus, dass es Dinge gibt, die wir erreichen können, und auf der anderen Seite Dinge, die wir nicht erreichen können. Dass das unabänderlich so ist und dass eine Art Schicksal oder die Umstände darüber entscheiden, was im Leben möglich ist und was nicht. Diese Meinung habe ich mein bisheriges Leben lang geteilt und bin dir deshalb nicht böse.

Ich bin aber zu dem Glauben "konvertiert", dass unsere Wirklichkeit nur das ist, was wir mit unseren unbewussten Gedanken bewirkt haben und dass sich alles zum für uns Richtigen und Positiven richten lässt, wenn wir nur lernen, die Kräfte unseres Unterbewusstseins effektiv zu nutzen.

Dass umwälzende Veränderungen nicht von heute auf morgen eintreten, versteht sich von selbst. Schließlich habe ich mein Unterbewusstsein 28 Jahre lang mit "das kann ich nicht", "das darf ich nicht", "das sollte ich nicht" gefüttert. Die Ernährungsumstellung will auch erst verdaut werden, der mentale Stoffwechsel umgestellt.

Früher war ich dem Komplex "Positives Denken" gegenüber auch sehr zugeknöpft, aber diese Ansichten habe ich gründlich revidiert. Das kann ich von euch nicht verlangen, weil man das niemandem einreden kann. Der Entschluss muss von selbst kommen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.