Hm, eigentlich wollte ich ja nen eigentlichen Thread aufmachen "Heute sehe ich sie wieder....", aber es ist so gemütlich hier und das Thema wäre ja nur abgekupfert...
Jedenfalls ist, kurz nach meiner Verwirrungsphase (
http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=4215&sid=), wieder Land in Sicht. Nicht, das das Neue nun weniger verwiirrend wäre, aber es ist angenehmer.... vielleicht interessiert es ja jemanden und gibt Unterstützung.
Mitten in der Phase, als ich mich fragte, wo es hingeht, habe ich die Arbeitskollegin einer Bekannten kennengelernt. Rein äußerlich meinem Traumtypen ziemlich nahekommend, habe ich im Laufe der Zeit auch festgestellt, dass sie mich durch andere Dinge beeindruckt.
Als ich sie das erst Mal traf, waren wir mit vielen anderen Leuten auf der Kieler Woche. Wir verstanden uns gut, auf der Rückfahrt sassen wir schon nebeneinander, sangen uns gegenseitig Lieder vor und hatten viel Spass.
Wir stellten fest, dass wir uns noch nie in dem kleinen Kaff, in das es uns beide beruflich verschlagen hat, begegnet sind. Obwohl ich schon 2 1/2 Jahre dort bin und sie immerhin schon seit Januar. Nun gut, wir verstanden uns auf Anhieb und ich habe es tatsächlich gewagt zu fragen, wann wir uns wieder sehen. Das ist für meine Verhältnisse ganz schön mutig.
Wir trafen uns ein paar Mal, anfangs sehr unsicher, wurde es immer vertrauter. Sie erfuhr auch, dass ich mit meiner Ex-Freundin zusammenwohne. Auch sonst sprachen wir wie alte Freunde über intimste Dinge.
Dann hatten wir beide Urlaub und hörten 3 Wochen nix voneinander... sie wollte sich wohl nicht melden, ich schrieb eine SMS und bekam auch eine knappe Antwort.
Vorletzte Woche Samstag trafen wir uns dann auf einer Party. Ich war nur wegen Ihr da, als ich ankam, hörte ich auch gleich: " Da ist er ja..." und wurde aufs herzlichste umarmt. Das war insofern ungewöhnlich, als ich immer deutlich machte, dass sie gerade gern allein ist, niemanden zurzeit an sich ranlassen möchte, ja Berührungen als unangenehm empfindet. Das bewertete ich als deutliches Zeichen, sie ja nicht anzubaggern. Es war auch kein Problem, weil ich die Zeit mit Ihr geniesse, auch ohne Hoffnung auf mehr.
Wir verabredeten uns für den nächsten Tag, Sonntag, zum Essen. Sie war etwas zickig und verwirrt, was sich aber im Laufe unseres Zusammenseins änderte, es wurde ein schöner Tag. Sie entschuldigte sich ständig, aber ich fand sie trotzdem süss und witzig.
Aber sie sprach auch wieder davon, dass sie zurzeit nicht an einer Beziehung interessiert sei und jede Verabredung, die ein "Date" sein könne, abblocken würde. "Alles klar", dachte ich, "ein Wink mit dem Zaunpfahl".
Am Abend rief sie mich noch mal an, entschuldigte sich
noch mal und bedankte sich für den schönen Tag. Wir verabredeten uns für Dienstag, wieder mal bei ihr.
Das lief und läuft immer so, dass wir uns bei ihr treffen, in der Küche sitzen und einfach nur gut verstehen, ohne dass es irgendwann bedrückend oder peinlich wird, weil etwass in der Luft liegt. Ich empfand das zumindest so, weil sie ja die Fronten scheinbar geklärt hatte. So war der Dienstag abend auch nur wieder bezaubernd, wir trafen und am Donnerstag wieder bei ihr.
Da fragte sie einige komische Dinge, die alle darauf hinausliefen, ob sie mir wirklich wichtig ist oder ob sie nur eine unter vielen ist, mit denen ich mich gut verstehe. Sie hatte schon früher mitbekommen, dass ich viel mit Frauen unternehme und auch noch mit meiner Ex-Freundin zusammenwohne.
Dann, am nächsten Tag, letzten Freitag, trafen wir uns zum DVD schauen bei mir. Unser bester Tag zusammen bis her. Wir haben viel gelacht, es dauerte bis tief in die Nacht. Es lag zum ersten Mal eine Spannung in der Luft und wir kreisten druchaus öfters um das Thema, dass zwischen uns was passieren könnte/sollte. So schlug ich z.B. vor, dass wir uns mal gemeinsam richtig betrinken könnte, worauf sie meinte, dass sei keine gute Idee, weil da etwas passieren könnte, was lieber nüchtern passieren solllte.
Dann sagte sie oft, dass sie zwar total müde sei, aber eigentlich nocht nicht nachhause wolle. Auch machte sie mir Komplimente..... ich sei ein so netter, intelligenter, attraktiver Mann....wir sprachen auch über sexuelle Anziehung, das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichekeit, usw..doch ich traute mich nicht, in irgendeiner Form aktiv zu werden. Einerseits hatte ich Angst unserer Freundschaft zu belasten, gerade weil sie eigentlich so klar gestellt hatte, dass zurzeit nicht an Männern interessiert ist. Zum anderen bin ich von ihr zu beeindruckt, als mir vorstellen zu können, dass sie sich wirklich für mich interessiert. Also sassen wir nur da, verstanden uns gut wie immer, aber nichts passierte...und sie ging........
Am Samstag rief sie an. Sie sagte, sie wisse nicht, warum sie anriefe. Wir kamen ins Gespräch, über eine Stunde lang. Irgendwann machten wir klare Andeutungen über den letzten Abend...sie in der Art, dass ich ein "Eisblock" sei, ich in der Art, dass ich ihre Gefühle und Erwartungen
teile, aber eben durch ihre Aussagen sehr unsicher sei.
Alles, ohne etwas direkt auszusprechen, aber es war eindeutig. Es war zum ersten Mal ansatzweise peinlich... trotzdem bemerkte sie mehrmals, dass sie nicht auflege wolle....sie sei ingesamt unsicher... Ihrer Gefühle, es könne ja auch nur einseitig sein, die Anziehung könne morgen wieder weg sein....sie wisse nicht, ob wir uns vielleichteine Weile nicht sehen sollten, um die Gefühle zu testen.... alles recht verwirrend, aber doch sehr angenehm. Schließlich schaften wir es doch, das Gespräch zu beenden und einigten uns darauf, uns möglichst bald wieder zu sehen.
An diesem Abend war sie bei einem Freund in einern anderen Stadt.
Gestern rief ich sie dann an. Ich hatte den Eindruck, dass sie meien Frage, wie es in bei dem Freund gewesen sei, nicht beantworten wolle (und in meiner pessimistischen Art kam mir direkt der Gedanke, dass da was gelaufen ist.) Sie klang distanzierter und wollte mich am Abend nicht mehr sehen. Sie sei müde. Heute vielleicht, aber das ist noch nicht sicher, weil sie "Sport" hat.
Und jetzt stehe ich da. Ist sie nur unsicher, hat sie echte Zweifel, ja vielleicht sogar am Samstag schon mit jamnd anderem etwas gehabt und daran gemekrt, dass sie nur Zuneigung mit irgendjemanden suchte?
Eigentlich hätte am Freitag was passieren müssen. Andererseits kann es da doch nicht drauf ankommen. Aber sie scheint seit gestern distanzierter, schiebt vor, sie Ihrer Gefühle nicht sicher zu sein. Klar, ich bin mir meiner Gefühle auch nicht sicher, aber sowas müsste ja auch wachsen, wenn man zusammen ist oder zumindest sein interesse deutlich gezeigt hat. Wenn sie nur Angst davor hat, dass ihre gefühle für mich nicht so 100%ig sind, dann können wir doch einfach schauen, wo es hingeht. So skann ich nixhts damit anfangen....klar hätte ich aktiv werden können, aber es sit mir als zu wertvoll, als es für eine schöne Nacht aufs Spiel zu setzen. Und wenn sie zweifel, warum auch immer, an ihren Gefühlen hat (und 0ne-night-stands verdammt), kann sie sich doch nicht beschweren, wenn ich mich noch ein wenig zurückhalte.
Wo führt das hin? Wie soll ich mich heute Abend verhalten?