Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn er seine Freundin betrügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cynthia

Erfahrener Benutzer
03. Sep. 2003
509
0
0
Wie seht ihr das? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn meine Affaire seine Freundin die ganze Zeit betrügt?

Ich hab nämlich keins. Ich kenne sie zwar. Aber eigentlich ist es doch nicht mein Problem, oder?

in dem moment wo er seine freundin betrügt ist es seine sache und du mußt kein schlechtes gewissen haben.

aber du solltest dir überlegen ob es auf dauer gut für dich ist.

warum du diese affaire hast.

weil du ihn liebst?

oder weil du spaß haben willst?

wenn es das zweite ist...

ok.

frage halt nur - wie würdest du es findesn wärest du in ihrer situation.

aber das ist auch wieder ne sache zwischen den beiden.

wenn es das erst ist, würde ich mir an deiner stelle überlegen, ob das auf dauer erfüllend ist.

Ich finde es fieß. :nono:

Klar, in erster Linie hat er Schuld wenn er seine Freundin betrügt und wahrscheinlich stimmt ja sowieso schon was nicht wenn er´s tut, aber trotzdem solltest du auch mal an die Andere denken, nicht nur an dich. Und meine persönliche Meinung ist, sich um sein Wohlbefinden Gedanken zu machen ist sowieso nicht nötig. Er schert sich ja auch nicht um seine Freundin.

Also:

-Er (unwichtig) :tongue:

-seine Freundin (sie hat dir nie etwas getan und ist schon mit ihrem Freund gestraft) :trost:

-Du (kannst dir auch einen Anderen suchen der mit dem Wort Treue etwas anfangen kann :verliebt: und falls du nur Spaß willst ist die Auswahl wohl noch größer) :party:

Also ich bin der Meinung das es mir egal sein kann was mit seiner Freundin ist. Sie ist ja schließlich nur ne Bekannte von mir. Hab nichts weiter mit ihr zu tun. Und wenn sie nicht checkt was er mit ihr abzieht ist sie doch am Ende selber Schuld, oder?

Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen???

mhm

vielleicht weil du selber auch mal in so eine situation geraten könntest?

wenn du so cool und abgebrüht bist dann frag doch erst gar nicht ;)

oder wolltest du dir nur noch den segen anderer abholen?

sehr seltsam ;)

Also ich hätte ehrlichgesagt schon Ekel vor dem Gedanken, dass wenn er nicht bei dir ist, er bei ihr ist und wer weiss was gerade mit ihr macht...

uäähhh!!!!!

Ich finde betrügen nicht gut.

Wenn er sich in jemand anderen verliebt, dann soll er die Beziehung beenden und mit der anderen zusammenkommen.

Dann finde ich es ok, weil dann sind klare Linien geschaffen. So ist das eine verarscherei und das hasse ich!

Es geht hier ja nicht um Liebe... Es geht nur um Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Und was er in meiner Freizeit macht kann mir doch relativ egal sein, oder?

Scheinbar kannst du es ja mit deinem Gewissen vereinbaren. Also warum fragst du noch? Die meisten hier könnten es wohl nicht. Ich auch nicht.

Ich finde es ziemlich kalt von dir und vielleicht wäre es gut wenn du auch mal in so eine Situation kommst damit du das begreifst.

Aber du musst wissen was du tust und wie du darüber denkst. Dafür reden werden hier wohl die wenigsten!

Aber mal ganz ehrlich, ich bin doch nicht für fremde Menschen verantwortlich, oder? Wenn einer ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann ist er es doch...

Ich ich denke eigentlich nicht das ich kalt bin...

ok wenn du das so siehst wird hier wohl keiner deine meinung ändern können. scheinbar sehen es viele anders.

Bist du nicht, nur für dein Handeln denen gegenüber, klar wenn de den Typen da drüben umlegst, kannste nix dafür, dass er in die Position gekommen ist, aber abgeknallt hast immer noch DU ihn.

Also halt dich einfach dran: "Tu den andern nichts, was du icht willst, das es dir getan wird."

Wenn es dir egal ist, ob eine andere mit deinem festen Freund schlafen würde wenn du in liebtest und mit him eine Bezeihung hättest, dann tu es, aber wenn dir das nich so Recht wäre von deinem Freund mit ner Fremden hintergangen zu werden, dann lass es sein.

ich seh das vollkommen anders.

er entscheidet sich dafür fremdzugehen. und nicht sie.

ich finde in der situation muss sie kein schlechtes gewissen haben. anders sieht das bei ner besten freundin ect. aus. aber wenn sie die freundin von ihm kaum kennt ? das ist n bissel zuviel der nächstenliebe oder ?

klar würde sie sicher auch nicht wollen das ihre fester freund sie betrügt. aber kann sie verhindnern indem sie wenn sie solo ist sich nicht mit gebundenen männern einläßt ? nein.

Ich sehe das wie die meisten hier einfach so, dass es nur assozial ist, sich in andere Bezeihungen einzumischen, und alle Schuld andern zuzuscheiben (" Nein, er hats zu verantworten, ich schaufel mich wie ein Kind von aller Selbstverantwortung frei) ist ein Zeichen von Schwäche eher, da man nicht bereit ist die Konsequenezen für euer Handeln zu ziehen, die für sie weitreichend sein können, Liebeskummer, Depressionene, Suizid, das weiß man nie... Ich findne sowas unverantwortlich... meine Sicht

hmm. warum fragst du eigentlich wen du dann nicht mit den antworten einverstanden bist?

also auch ich finde, klar hats nichts mit dir zu tun, aber was wen dein freund das mit dir tun würde??? denk mal drüber nach...

Mein Freund tut es aber nicht, denn ich habe keinen. Ich fühle mich nicht für sie verantwortlich. Sie ist eine fremde Person für mich und ich finde, da geht die Nächstenliebe doch ein bißchen zu weit. Ich bin ja auch nicht für den Hunger dieser Welt verantwortlich, nur weil ich Nahrungsmittel verkommen lasse... Ist das gleiche...

Und wenn sie es nicht merkt ist sie doch selber Schuld.

dann hör doch auf hier zu schreiben und werde mit der meinung glücklich wenn es dich eh nicht interessiert was die anderen zu sagen haben. du möchtest hier einen freifahrtschein. wir alle sollen jetzt wohl sagen: ja du bist nicht schuld, du machst das toll.

aber das kannst du dir abschminken.

Und warum? Bitte eine plausible Erklärung! Ich bin doch nicht für das Leid von fremden Menschen verantwortlich...

Wäre jeder so egoistisch wie du dann würde mir unsere Welt verdammt leid tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.