Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn er seine Freundin betrügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original von CynthiaIhr könnt doch eigentlich gar nicht mitreden... Ihr seid doch die Betrogenen hier. Ich stehe auf der anderen Seite... Aber da seht ihr mal wie leicht das ist.... :D

Mir gehts gut dabei und ihm auch. Und über sie brauchen wir doch gar nicht zu reden. Wenn die Beziehung so toll wäre, würde er doch nicht immer bei mir sein, oder? Die Beziehung ist längst vorbei er sagt es ihr nur nicht.
Ja, ne ,alles klar, aber sonst ist alles in Ordnung :schief:

Der Lach Smilie war ja wohl mal sowas von daneben plaziert, was ist denn daran bitte schön lustig :schief:

Schon mal überlegt warum er sie denn nicht verlässt und zu Dir kommt wenn doch bei denen angeblich nix mehr in Ordnung ist :rolleyes:

Wenn Du nämlich so toll wärst würde er doch offen zu Dir stehen :schief:

Ich finde dieses Verhalten wirklich das allerletzte, von ihm wie auch von Dir!

Vielleicht wirst Du ja auch mal die andere Seite kennen lernen und mal selbst so betrogen werden, spätestens dann wirst Du wohl merken wie mies sowas ist und sollte dies mal der Fall sein das lese Dir diesen Thread nochmal durch :schief:

Wie kann es Dir gut dabei gehen?

Du weißt doch nicht mal ob er es ernst mit Dir meint oder Dich nur fürs Bett will, ich meine erzählen kann er doch viel aber ob das alles stimmt ist eine andere Sache.

Wie kann es Dir dabei gut gehen wenn er nur ab und an mal zu Dir kommt seinen Spaß hat und dann wieder von dannen zieht ?

Männer die in einer Beziehung sind, wären für mich Tabu, ich würde mich selbst wenn es in dieser Beziehung kriseln würde, niemals dazwischen drängen wollen.

Wieso suchst Du Dir nicht jemanden mit dem Du eine Beziehung führen kannst ohne einen anderen Menschen zu verletzen?

Oder willst Du nur Deinen "Spaß" . .. aber den könnte man doch wohl auch mit Männern haben die nicht in einer Beziehung stecken :schief:

Alexiel

Wäre jeder so egoistisch wie du dann würde mir unsere Welt verdammt leid tun.
allerdings

find ich echt das aller letze!

einmal ja ok das kann ja mal passieren

aba ne affäre

na danke

wie wäre es, wenn du an der stelle der freundin wärst??? :tongue:

Schon mal überlegt warum er sie denn nicht verlässt und zu Dir kommt wenn doch bei denen angeblich nix mehr in Ordnung ist Wenn Du nämlich so toll wärst würde er doch offen zu Dir stehen

Vielleicht wirst Du ja auch mal die andere Seite kennen lernen und mal selbst so betrogen werden, spätestens dann wirst Du wohl merken wie mies sowas ist und sollte dies mal der Fall sein das lese Dir diesen Thread nochmal durch

Wie kann es Dir gut dabei gehen?

Du weißt doch nicht mal ob er es ernst mit Dir meint oder Dich nur fürs Bett will, ich meine erzählen kann er doch viel aber ob das alles stimmt ist eine andere Sache.

Wie kann es Dir dabei gut gehen wenn er nur ab und an mal zu Dir kommt seinen Spaß hat und dann wieder von dannen zieht ?
Wenn du lesen könntest wüsstest du, dass ich gar nichts von ihm will außer Sex. Ich will mit ihm keine Beziehung. Ich hab gerade eine hinter mir und jetzt will ich nur noch frei sein und endlich alles nachholen was ich der Beziehung nicht so richtig ging....

Männer die in einer Beziehung sind, wären für mich Tabu, ich würde mich selbst wenn es in dieser Beziehung kriseln würde, niemals dazwischen drängen wollen.
Ich hab mich nicht dazwischen gedrängt. Und für mich ist eine Beziehung kein Grund. Höchstens vielleicht ein Hinderniss.... :party:

cynthia riecht wie hund hinten ;)

:rolleyes:

raffi der sich immer noch fragt warum dieser threead gestratet wurde

Mach ruhig so weiter, mir egal. Aber eins kann ich dir versprechen, alles kommt irgendwann mal auf einen zurück. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann mal...
Richtig, man trifft sich immer zweimalim Leben, einmal zu Pferd und einmal zu Fuß!

Die Beziehung ist längst vorbei er sagt es ihr nur nicht.
Richtig, weil er mit Dir keine will! Die Sache hat immer zwei Seiten!

Das ist ansichtssache! Ich persönlich bin für klare Verhältnisse, aber, die kann ja nur er schaffen, wen er denn wollte, was ja anscheinend nicht der Fall ist! :)

Wenn du lesen könntest wüsstest du, dass ich gar nichts von ihm will außer Sex. Ich will mit ihm keine Beziehung. Ich hab gerade eine hinter mir und jetzt will ich nur noch frei sein und endlich alles nachholen was ich der Beziehung nicht so richtig ging...
Das geht ja auch, aber warum andere mit reinziehen? Dritte, die für Dein Pech oder Unvermögen oder wie man das auch immer nennen mag leiden müssen?

Warum nach dem Segen betteln, wenn man ihn nicht nötig hat?

Erinnert mich irgendwie an jemanden, ich hoffe Du endest nicht so...

Ich hab mich nicht dazwischen gedrängt. Und für mich ist eine Beziehung kein Grund. Höchstens vielleicht ein Hinderniss...
Nein, noch nicht mal ein Hinderniss! Da sind wir ja mal einer Meinung! Aber nicht, wenn man die andere noch kennt! Wie gut auch immer!

Und dem

Alles kommt zu einem zurück, früher oder später.
Da die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit per se beschränkt ist, läufst Du genau dasselbe Risiko, Cynthia. Ich weiss nicht, wieso Du Dich besser fühlst als andere, aber ich stelle es fest als Resultat Deiner Postings.

Ich möchte einfach mal bezweifeln, dass menschliche Qualitäten im positiven Sinne eine übermäßig starke Gewichtung von offenen Augen und vielen tollen Praktiken beinhalten. Ich glaube, da fehlt eine ganze Menge.

Allein rational - füge nicht anderen zu, was Du nicht möchtest, das Dir selbst getan wird.

Man kann's auch in andere Maximen packen.

Das Emotionale lässt sich meiner Ansicht nach auch schlecht begründen. Aber ich denke es ist ein gesellschaftlicher Grundkonsens, eine gewisse Rücksichtnahme gegenüber seinen Mitmenschen walten zu lassen. Sich nicht mitschuldig am Unrecht zu machen. Klar wird dieser Grundsatz immer wieder mit Füßen getreten - und erfolgreich sind die, die es tun.

Das ist ein wenig bitter.

Es gibt eine Reihe von Leuten, die mich in meinem Leben positiv beeindruckt haben - die einen fühlen ließen, dass sie handelten, wie sie handelten, weil sie so fühlten, und zwar mit eher karitativer oder religiöser Zweckrichtung.

Für jemanden, der auf zwischenmenschliche Beziehungen keinen Wert legt, ist das natürlich kein Maßstab, das sehe ich. Da kommt es dann doch eher auf kurzfristige Gewinne an, Maximierung des Augenblicks.

Aus dieser Sichtweise heraus siehst Du auch nichts schlimmes..

Weil Dir einfach der Blick auf's Gesamte völlig abgeht.

Das ist ein wenig schade. Dafür gibts nämlich keine Liebe. Eigentlich ganz schön traurig, so allein, oder?
ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen!

die Kleene hat Angst vor meinen Worten, sonst würd sie drauf eingehen.

Och.

Ach Thor..

früher hab ich Deine kurzen Kommentare nicht verstanden.. da konnte ich nicht viel damit anfangen.. das ist heute anders.

In diesem Sinne

greetz

@Chyntia:

Wenn ich lesen könnte :rolleyes:

Gut ich habe diesen Thread nicht von Anfang an gelesen aber selbst Dir müsste doch klar sein das ich lesen kann sonst hätte ich hier nicht hinschreiben können . . . leuchtet ein was :rolleyes:

Mal davon abgesehen gehst Du hier garnicht auf irgendwelche Kommentare ein sondern postest nur wie toll Du Dich damit fühlst . . .kann mich da Raffnix anschließen, wieso hast Du diesen Thread dann gestartet?

Außer mal auf einen Kommentar einzugehen kommen nur blöde Sprüche, die wirklich etwas pupatär wirken, ich meine kannst Du nicht vernünftig diskutieren :schief:

Nur um immer wieder zu betonen wie toll Du Dich dabei fühlst, na ja wenn Du das nötig hast :rolleyes:

Aber wenn Du nur Sex von ihm willst . .. wieso suchst Du Dir denn nicht woanders es gibt doch genügend Singel Männer die nur auf das eine aus sind.

Eine Beziehung ist für Dich also nur ein Hinderniss . . .. . . . :mauer: :mauer: :mauer:

Denkst Du eigentlich auch mal an die Gefühle von anderen, klar kann Dich verstehen das Du nach dieser Beziehung Deine Freiheit genießen willst, aber wieso auf Kosten anderer?

Seine Freiheit ausleben zu wollen, heißt nicht keine Rücksicht auf andere nehmen zu müssen,und es noch lange keine Rechtfertigung für Dein eogistisches Verhalten . . .na ja wenn ich mir Deine Kommentare so durchlese wohl eher pupatäres Verhalten . . .. . :rolleyes:

Alexiel

Danae, was willst du eigentlich? Wenn du mir ne konkrete Frage stellen würdest, dann würde ich dir auch antworten.... Aber ohne Frage keine Antwort....

Und Alexiel, wieso soll ich mir einen anderen suchen wenn ich nur den will? ist mir doch egal das er vergeben ist. er muss es doch mit sich ausmachen können und nicht ich.

Ich was von Dir wollen?

Nichmal wenn ich männlich wäre und ne 25 cm Latte vor mir hertragen würde unds so ganz arg nötig hätte ;)

Mh.

Neeeeee.. geh wech. :evil:

Cynthia

Eine Diskussion baut auf zwei unterschiedlichen Parteien auf die unterschiedliche Meinungen haben. Einer sagt seine Meinung, der andere versucht sie mit Argumenten zu widerlegen. So funktioniert das, da brauchts nicht unbedingt ne Frage.

Eh, ich frag sie auch, wenn sie's braucht.

Nur das andere tu ich nich fuer sie, wenn sie's braucht.

Aber das will sie glaub auch gar ned.

*friedlich trollt*

Cynthia, du scheinst etwas zu übersehen, du hast hier eine Frage gestellt und wir haben darauf geantwortet, als Reaktion bekamen wir allerdings nur zu hören, dass wir nicht lesen könnten, nicht mitreden dürften, nicht wissen was eigentlich los ist und dich ja sowieso überhaupt keiner versteht und so weiter und so fort. Du erhältst Antworten ohne ihnen erwähnenswerte Beachtung zu schenken, stempelst alle ab, die einige Jahre jünger sind als du... du hast die Frage gestellt, ob du ein schlechtes Gewissen haben müsstest und die große Mehrheit hat ja gesagt, worauf du entweder angefangen hast dich zu rechtfertigen oder dich nur zu wiederholen, dass du ja eigentlich kein schlechtes Gewissen haben brauchst. Du hast gefragt ob du für sie verantwortlich bist und ich habe dir geantwortet, wogegen du wiederum nichts gesagt hast...

Aber wie du es wünscht hier einige Fragen:

Warum meinst du, sie hätte es nicht besser verdient? Nur weil sie ihm vertraut und liebt und nicht wie du gleichs ans Fremdgehen denkt? Warum hat er nach deiner Meinung gerade mit dir eine Affaire angefangen? Warum meinst du kein schelchtes Gewissen haben zu brauchen, wo du doch es gerade zulässt, dass er sie betrügt, da noch aktiv mitspielst und eher das Gegenteil vom abhalten tust? Warum meinst du nie in ihre Rolle zu kommen oder würde bei dir nur Eifersucht schon alles vorher zerstören, so dass es nie soweit kommen würde? Oder meinst du nie Lieben zu können? Vielleicht bist du ja auch Allwissend, wenn keiner von uns das notwendige Wissen hat, dann musst du es ja haben, nicht? Und warum meinst du, die anderen könnte nicht mitreden? Nur weil sie anderer Meinung sind oder anderer Erfahrung gemacht haben als du, weil sie teilweise vielmehr erlebt haben als du?

So, nun habe ich auch für dich ein paar unbeantwortet Fragen von anderen usern aus diesem thread zusammengestellt:

Thor:

Das geht ja auch, aber warum andere mit reinziehen? Dritte, die für Dein Pech oder Unvermögen oder wie man das auch immer nennen mag leiden müssen?

Warum nach dem Segen betteln, wenn man ihn nicht nötig hat?
Can't Belive:

wie wäre es, wenn du an der stelle der freundin wärst???
Alexiel:

Wieso suchst Du Dir nicht jemanden mit dem Du eine Beziehung führen kannst ohne einen anderen Menschen zu verletzen?
Emmi:

Ich weiß eigentlich nicht was fieser ist
Wenn man ne Affäre mit nem Typen hat der ne Beziehung hat.

Wenn man in einer Beziehung steckt und mit nem anderen fremd geht.

Wenn man ne Beziehung hat und sich dort emotional oder physisch mißhandeln läßt.

Wenn man keine Beziehung hat und deswegen in Selbstmitleid fällt.

Wenn man mit jemanden zusammen ist den man nicht liebt.#

Wenn man jemandem nachheult, der einen nur verarscht hat.

Wenn man jemanden meint zu lieben und ihn garnicht wirklich kennt ( rosa Brille)

oder

wenn man sein Zimmer nicht aufräumt.

Was meinst Du?
Leguarn86:

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig den Eindruck, dass du den Rest des Posts garnicht verstanden hast! kann das sein?
Sternenzauber:

Und ich lese Dir gut zu: "Ich bin eigentlich nicht alleine ...". Eigentlich?[...]

"Ich hab viel Spass im Leben". Und dies teilweise auf Kosten Anderer. Daran hast Du wirklich Spass?
Tequila:

Bist du zu deinen Freunden genauso gefühlskalt? und: Bist du immer so vorschnell mit einem Urteil über andere Menschen zur Hand?
Bernd das Brot:

Warum ist sie selbst schuld? Weil sie ihm vertraut? Weil sie "verklemmt" ist? Vielleicht fühlt sie sich ja noch nicht reif genug dafür. Hast du schonmal was von Toleranz gehört?

[...]

Sag mal, bist du mehr wert als sie? Ist dein Glück wichtiger als ihres?[...]Hast du das Konzept der Gerechtigkeit etwa nicht verstanden?
Danae

2) Du willst nur Sex.Wieso denn nicht mit jemandem, der nicht in einer Beziehung steckt?

Das leuchtet mir nicht ein?

Oder siehste einfach so scheiße aus, so dass Du keinen anderen abbekommst?
why?:

aber was wen dein freund das mit dir tun würde???
(Der Hinweis, dass du keinen Freund hast - warum auch immer - ist keine Antwort auf die Frage)

Und bestimmt habe ich einige übersehen, aber du kannst ja ersteinmal darauf Antworten, Fragen hast du ja genug.

na das is ja interessant... ich hasse diese frau da hat dir dein freund wohl ziemlich weh getan??!!

ganz erlich, tut mir leid für dich, aber ist es wirklich grund genug jetz dieses leid auch einer anderen frau zu zufügen??? weiss nicht ob das dein letzter freund war oder schon ein neuer, aber mir scheint du hast ein bisschen beziehungsproleme (in ner echten, nicht so wie hier)

Ich will mit ihm keine Beziehung. Ich hab gerade eine hinter mir und jetzt will ich nur noch frei sein und endlich alles nachholen was ich der Beziehung nicht so richtig ging...
und wen keine gefühle im spiel sind, waum schriebst du das hier den auf

Und Alexiel, wieso soll ich mir einen anderen suchen wenn ich nur den will? ist mir doch egal das er vergeben ist. er muss es doch mit sich ausmachen können und nicht ich.
danke dass jeder mensch einzigartig is, dich zweimal... ne danke

Dank Dir tauri!

Okay, ich bin mal ehrlich, ich trenne mich von meinem besten Freund weil er so etwas durchzuziehen meint!

Gibst Du jetzt mal antworten auf die Fragen die Du gestellt hast, oder muß ich anfangen????

Und biitte nicht die kindische Art... :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :super: :super: :super: :super:

wie wäre es, wenn du an der stelle der freundin wärst???
Ich denke ich würde es mitbekommen wenn mein Freund mich seit über 2 Jahren betrügt. Sie weiss das es mich gibt und er hat ihr auch schon gesagt, dass er einmal mit mir fremdgegangen ist. Sie toleriert es.... Er sagt ihr, das er am WE mit mir unterwegs ist. Sie toleriert es.... Er sagt ihr das er zu mir nach Hause geht. Sie toleriert es....

Versteht ihr? Diese Frau könnte so misstrauisch sein aber sie ist es nicht obwohl sie ja wirklich Grund davor hatte. Ich denke sie verschließt einfach die Augen vor der Wirklichkeit...

Wieso sollte ich??? Es ist nicht mein Problem das er vergeben ist. Ich bin frei und ungebunden. Ich betrüge niemanden. Von daher....

Wenn man ne Affäre mit nem Typen hat der ne Beziehung hat. - Dann ist der Typ für seine Freundin verantwortlich und nicht ich...
Wenn man in einer Beziehung steckt und mit nem anderen fremd geht. - Scheint irgendwas in der Beziehung falsch zu laufen. Manchmal kann es auch gut sein, weil man dadurch evtl. merkt zu wem man wirklich gehört...

Wenn man ne Beziehung hat und sich dort emotional oder physisch mißhandeln läßt. - ist man selbst Schuld. jemand der sich unterdrücken lässt hat nur ein sehr schwaches Selbstwusstsein...

Wenn man keine Beziehung hat und deswegen in Selbstmitleid fällt. - gibt genügend andere Dinge mit denen man sich ablenken kann...

Wenn man mit jemanden zusammen ist den man nicht liebt. - dazu brauch ich wohl nichts zu sagen. wer so blöd ist, ist selbst schuld...

Wenn man jemandem nachheult, der einen nur verarscht hat. - dafür kann man nichts. aber man sollte immer wachsam sein.

Wenn man jemanden meint zu lieben und ihn garnicht wirklich kennt - einfach nur dumm und teenie-mäßig...

Und ich lese Dir gut zu: "Ich bin eigentlich nicht alleine ...". Eigentlich?[...]

"Ich hab viel Spass im Leben". Und dies teilweise auf Kosten Anderer. Daran hast Du wirklich Spass?
Du bist aber sehr genau... Das eigentlich kannst du auch weglassen. Mir gehts zur Zeit einfach gut. Ich studiere genau das was ich schon immer wollte, bin mit meinen Freunden fast jeden abend untwegs und hab viel spaß mit anderen männern... ob das auf kosten anderer geht ist mir doch egal. wenn sich der mann auf mich einlässt auch wenn er vergeben ist muss er damit klarkommen und nicht ich. ich bin doch nicht für die ganze welt verantwortlich. jeder steht sich selbst am nächsten, oder wie war das???

Bist du zu deinen Freunden genauso gefühlskalt? und: Bist du immer so vorschnell mit einem Urteil über andere Menschen zur Hand?
Ja ich urteile schnell über menschen. und ich kann es nunmal nicht ernstnehmen wenn ein 15 jähriger, der noch keine Ahnung hat, versucht mich zu belehren.

Und zu freunden bin ich nicht kalt. aber die betonung liegt eben genau auf dem wort freunden. die freundin von meiner affäire ist nicht meine freundin, deshalb ist es mir ja auch so egal was mit ihr ist.

Warum ist sie selbst schuld? Weil sie ihm vertraut? Weil sie "verklemmt" ist? Vielleicht fühlt sie sich ja noch nicht reif genug dafür. Hast du schonmal was von Toleranz gehört?[...]

Sag mal, bist du mehr wert als sie? Ist dein Glück wichtiger als ihres?[...]Hast du das Konzept der Gerechtigkeit etwa nicht verstanden?
Sie ist selbst schuld, weil sie es eigentlich wissen müsste. hab ich aber oben schon mal geschrieben. und wenn sie sich noch nicht reif genug fühlt sollte sie keine Beziehung haben. aber sie ist so alt wie ich, deshalb denke ich nicht, dass sie noch unreif ist. vielleicht einfach ein bissel verklemmt was gewisse dinge angeht. und ja, mein glück ist mir wichtiger als das von fremden menschen. jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte sehen wo er bleibt..

2) Du willst nur Sex.Wieso denn nicht mit jemandem, der nicht in einer Beziehung steckt?

Das leuchtet mir nicht ein?

Oder siehste einfach so scheiße aus, so dass Du keinen anderen abbekommst?
Ja, ich will nur Sex. Wieso nicht mit einem anderen? Weil ich mir das nehme was ich will. Das hat nichts mit scheisse aussehen zu tun. ich gebe mich einfach nicht mit allem zufrieden. seine beziehung ist für mich kein hinderniss und für ihn ja anscheinend auch nicht. also wieso soll ich mir seinen kopf zerbrechen? er muss doch damit klarkommen und nicht ich.

aber was wen dein freund das mit dir tun würde???
ich würde meinen freund bestimmt nicht nachts zu anderen mädels gehen lassen wenn ich genau wüsste, das da schon mal was gelaufen ist. ich denke ich würde sowas mitbekommen, da ich ein sehr misstrauischer mensch bin und nach dem motto leben "traue keinem außer dir selbst"

na das is ja interessant... ich hasse diese frau da hat dir dein freund wohl ziemlich weh getan??!!ganz erlich, tut mir leid für dich, aber ist es wirklich grund genug jetz dieses leid auch einer anderen frau zu zufügen??? weiss nicht ob das dein letzter freund war oder schon ein neuer, aber mir scheint du hast ein bisschen beziehungsproleme
Aber ich hab es ja wenigstens mitbekommen und dann was unternommen. Ich habe es nicht alles totgeschwiegen so wie sie es tut. ich bin nicht für fremde beziehungen verantwortlich und ich denke nicht das ich ihr weh tue, sondern er tut ihr weh. er betrügt sie. ich betrüge niemanden. deshalb ist es mir doch herzlich egal was mit ihr ist und ob es ihr schlecht geht...

Weißt du es wirklich, dass er es ihr gesagt hat? Ich glaube nicht, dass er NUR sie anlügt, denn solche Menschen verstecken sich oft hinter der Wahrheit und drehen alles zu ihren Gunsten zu Recht, andernfalls hätte er sich schon längst getrennt...

Wieso sollte ich??? Es ist nicht mein Problem das er vergeben ist. Ich bin frei und ungebunden. Ich betrüge niemanden. Von daher....
Du nimmst es also in Kauf, dass er sie verletzt? Eine andere Frage, wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten, wenn ihr euch mal trefft und sie erkennst, also praktisch voreinander steht? Es ist mehr eine hypothetische Frage, aber eine ganz ehrliche Antwort dazu würde mich schon sehr interressieren... würdest du reagieren und mit ihr reden oder an ihr vorbeigehen und es ihr somit verschweigen. Wie würdest du reagieren, wenn sie dich anspricht, ob mit Wut, Gelassenheit oder Verzweiflung?

ich bin doch nicht für die ganze welt verantwortlich. jeder steht sich selbst am nächsten, oder wie war das???
Gewiss, du bist nicht für die ganze Welt vorantwortlich, sondern nur für das, was du tust. Würdest du nicht wissen, dass diejenigen vergeben sind oder wärst du selber blind vor Liebe, dann wäre es auch schon eine ganz andere Situation, aber du machst ja weiter mit dem Hintergedanken, dass es ihr weh tun könnte und da haben die meisten hier, mich eingeschlossen, moralische Probleme. Warum sollte man denn dem nicht einen Riegel vorschieben, würde es dir soviel schaden, wenn du eingreifst oder sagst, du hast keine Lust seine Affaire zu sein, wenn er mal keine Lust auf seine Freundin hat? Es gibt doch scheinbar genug Männer, die wie du, für reine Sexbeziehungen bereit wären.

Und zu freunden bin ich nicht kalt.
Wie würdest du dich verhalten, wenn eine sehr gute Freundin von dir auf dich fast ausgeheult zu kommt und dir berichtet, dass es nicht mehr so gut in ihrer Beziehung läuft und du dann von jemanden anderen mehr durch Zufall erfährst, dass er eine andere hat? Würdest du eingreifen, obwohl sie ja selbst daran schuld ist und es eigentlich sehen müsstest und wenn ja warum, ich meine sie hätte es nach deiner Einstellung ja nicht anders verdient? Und wie würdest du dich verhalten, wenn du die Person triffst, mit der er sie hintergeht?

da ich ein sehr misstrauischer mensch
Kann es sein, dass du gerade deswegen in die Lage gekommen bist? Ich meine bei einer Sexaffaire dürfte es schwer fallen jemanden zu betrügen, da man selber sowieso schon jemanden betrügt und sich in einer Sexbeziehung zu nichts verpflichtet - minimales Risiko verletzt zu werden. Oder wäre es möglich, dass dein Misstrauen schon einmal etwas zerstört hat (ob nun in begründeten oder unbegründeten Fall sei mal egal), wodurch du nun meinst, wenn die anderen so blöd sind nicht misstrauisch zu sein bzw. fähig sind, sich vollkommen fallen zu lassen (ob nun aus deiner Sicht positiv oder negativ sei mal in diesem Fall weggelassen), sie es auch nicht anders verdient.

Noch eine kleine Frage: Warum hat er nach deiner Meinung gerade mit dir eine Affaire angefangen?

Hey Cynthia,

und was ist nun mit meiner Frage ?

Und hier noch gleich die zweite Frage, schneit es bei Euch auch?

LG Emmi

Immer diese vielen Fragen....

Dann fang ich mal wieder an:

Du nimmst es also in Kauf, dass er sie verletzt? Eine andere Frage, wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten, wenn ihr euch mal trefft und sie erkennst, also praktisch voreinander steht? Es ist mehr eine hypothetische Frage, aber eine ganz ehrliche Antwort dazu würde mich schon sehr interressieren... würdest du reagieren und mit ihr reden oder an ihr vorbeigehen und es ihr somit verschweigen. Wie würdest du reagieren, wenn sie dich anspricht, ob mit Wut, Gelassenheit oder Verzweiflung?
Ja ich nehme in Kauf das er sich verletzt, denn sie ist mir egal. ich hab mit ihr nichts zu tun und da interessiert es mich herzlich wenig was sie denkt oder fühlt.

Und wie ich auch schon gesagt habe, sie weiss das es mich gibt. ich kenne sie, sie kennt mich aber wir haben nichts miteinander zu tun. wir haben uns schon oft gesehen. mit ihr geredet hab ich nicht, denn ich sehe keinen grund dazu und sie scheint auch nicht mit mir reden zu wollen, denn die gelegenheit hätte sie schon oft gehabt. ich denke auch nicht, dass sie mich mal darauf ansprechen wird, denn dafür ist sie einfach zu schüchtern... und selbst wenn... ich mache doch nichts unrechtes. ihr freund ist doch "der böse"...

Warum sollte man denn dem nicht einen Riegel vorschieben, würde es dir soviel schaden, wenn du eingreifst oder sagst, du hast keine Lust seine Affaire zu sein, wenn er mal keine Lust auf seine Freundin hat?
warum sollte ich? ich hab zur zeit den besten sex meines lebens und das werde ich bestimmt nicht abstellen "nur" weil er ne freundin hat. und es ist ja nicht so, dass wir uns nur treffen, wenn er keine lust auf seine freundin hat... wir studieren in der gleichen stadt. wir "sehen" uns fast jeden tag. die freundin ist weit weg....

Wie würdest du dich verhalten, wenn eine sehr gute Freundin von dir auf dich fast ausgeheult zu kommt und dir berichtet, dass es nicht mehr so gut in ihrer Beziehung läuft und du dann von jemanden anderen mehr durch Zufall erfährst, dass er eine andere hat? Würdest du eingreifen, obwohl sie ja selbst daran schuld ist und es eigentlich sehen müsstest und wenn ja warum, ich meine sie hätte es nach deiner Einstellung ja nicht anders verdient? Und wie würdest du dich verhalten, wenn du die Person triffst, mit der er sie hintergeht?
Ganz klare Antwort. ich würde mich raushalten. es geht mich nichts an was andere machen. und wenn er es ihr nicht erzählt, mache ich es bestimmt auch nicht. am ende stehe ich dann als der arsch da. was andere machen ist mir egal.

Noch eine kleine Frage: Warum hat er nach deiner Meinung gerade mit dir eine Affaire angefangen?
weil wir uns ja jahrelang kennen und ich auch schon sex mit ihm hatte, als er noch keine freundin hatte. wieso sollte man alte gewohnheiten brechen??? ;)

@emmi

wie war denn deine frage? bei uns schneit es auch X(

Zu diesem Thema in diesem Thread werde ich mich hiermit ein letztes Mal äussern - es macht keinen Sinn. Nur dieses Eine möchte, muss ich noch los werden:

Es gibt Menschen - und es gibt Leute.

Den zu definierenden Unterschied machst Du, Cynthia, uns Allen hier sehr deutlich.

Allen lieben Menschen hier in diesem Forum wünsche ich ein wunderbares Wochenende, viel Schönes und Liebes - im wahrsten Sinne des Wortes. :schmatz:

Von Herzen

Sternenzauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.