Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn er seine Freundin betrügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen!

Auch wenn ich der Meinung der meisten hier bin (hab da sowieso so meine eigene Meinung was Fremgehen angeht) finde ich, das Cynthia doch immerhin ordentlich diskutiert. Und ein Forum ist doch nicht dazu da, jemanden zu überzeugen, oder auf jemanden zu hören, sondern um Meinungen auszutauschen und das tut sie.

Ich mein, das ist doch auch interessant oder nicht? Ich finde nicht, dass man wegen sowas gleich den Thread schließen muss, zumal hier gegen keine Forumsregel verstoßen wird.

Und ich glaub, Cynthia kennt meine Meinugn da drüber (wenn du dich noch erinnerst, wir hatten vor etwas längerem in einem Thread von dir mal ne heiße Diskussion über das Thema fremdgehen...)

Ich versteh nicht, warum ihr hier fast schon angreifend werdet.

Trotzdem an alle Liebe Grüße,

Exces

Original von Cynthiatut mir leid, das ich nicht so auf 15 jährige bubis höre.... :D

und was heisst überhaupt hören? muss ich mich hier vom gegenteil überzeugen lassen? was fremde menschen machen geht mich nichts an. ich habe einige bekannte in meinem freundkreis von denen ich weiss das sie betrogen werden, aber deshalb mische ich mich doch lange noch nicht in deren beziehung ein. das ist deren ding und wenn sie es nicht auf die reihe kriegen... was soll ich mich damit belasten...
Ach weisst du, du scheinst zwar von deinem Charakter überzeugt zu sein und kanzelst andere geringschätzig herunter.

z.B

Sollte sie eben mal nicht so verklemmt sein...
Dir fehlt eindeutig der Respekt gegenüber anderen Personen und du wirkst für mich auch sehr herzlos und egoistisch, wenn nicht auch noch arrogant.

Aber weisst du was, solche Leute müssen sich nicht beschweren, wenn man sie nicht mag.

Man mag viel mehr die liebenswürdigen, rücksichtsvollen und an andere denkende Leute. Leute mit Herz!

Mach ruhig so weiter, mir egal. Aber eins kann ich dir versprechen, alles kommt irgendwann mal auf einen zurück. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann mal...

daß Du diesen thread eröffnet hast, zeigt doch, daß ganz tief in Dir drin ein schlechtes Gewissen vorhanden ist
das Cynthia doch immerhin ordentlich diskutiert.
Das waren die zwei Gründe, die mich daran gehindert haben diesen thread auch zu schließen, momentan sehe ich dazu auch noch keinen Grund. Trotzdem merke ich auch, dass es sich langsam in Richtung Streit und Beleidigungen bewegt, weswegen ich noch einmal alle vorbeugsam an folgendes erinnern möchte:

6. Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.
Das Betrifft die Meinung von Cynthia, aber auch die Meinung von "15 jährigen Bubies" und leider haben schon einige hier im Forum beweisen, dass man mit 50 sehr unvernünftig sein kann und bereist mit 15 verantwortungsbewusst, wobei ich damit keine Wertung über irgendeinen ForumschreiberIn abgeben will.

Was dich betrifft Cynthia, so gehst du ja auch nur auf die ein, die dich entweder bestätigen oder die du sowieso garnicht ernst nimmst und wo du meinst deren Meinung/ Ansicht am leichtesten abwerten zu können. Sei dir nicht so sicher, dass du es merken würdest, wenn dein (zukünftger) Freund dich betrügen würde, entweder du bist sehr misstrauisch und Vertrauen kommt nicht vor - und dann kann man auch nicht wirklich von Beziehung sprechen - oder du wärest bereit dich fallen zu lassen und einfach das Risiko eingehen verletzt zu werden, weil du ihn eben liebst und dann kann man auch von Beziehung sprechen.

Und gerade warum du mitverantwortlich bist oder zumindest zum Teil ein schlechtes Gewissen haben müsstet, habe ich dir ja bereits gesagt und dargelegt, worauf du allerdings nicht eingegangen bist...

Original von angel_in_hellWie kann man nur so kalt und egoistisch sein? Du machst es dir echt zu einfach. Aber wenn du mal in dieser Situation bist, wirst du sehen wie furchtbar das ist. Ich wünsche es dir wirklich von Herzen.

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
des is aber schon hart! meinste nicht auch?

ich würde es keinem wünschen, ehrlich nicht!! war selber mal eine "affaire", hab´s aber net gewusst. und er hatte familie!!!

sorry, das ich mich hier so rein geplatzt bin, aber ich fand obiges nicht nett! im forum sollten fragen beantwortet werden und man nicht selbst verurteilt! dafür ist´s nämlich da, das forum!

liebe grüße

faehchen

also ich finde nicht, daß hier irgendjemand beleidigend geworden ist und, wenn ich mich jetzt nicht im Ton zurückhalten müsste, würde ich sagen daß die Forumseröffnerin eine arrogante Sch....(ihr wisst schon was....meiner Meinung nach ist das nicht beleidigend, sondern ganz objektiv) ist, aber so denke ich mir nur meinen Teil.

aber das checkt diese in Ihrer Verblendtheit eh nicht.......

diskutieren macht mit einer solchen Person doch gar kein Sinn, wenn nicht ein Funken von Anstand und Gerechtigkeitsgefühl vorhanden ist.

Hab ich glaub schon gesagt. Allerdings ausgeschrieben. Aber ich bin ja ned direkt beleidigend. Deshalb will ich auch ne Reaktion :)

Komm her und trolle ein bisschen mit mir, Cynthia Sweetie :)

Nur weil ihr vielleicht schon mal verlassen oder betrogen wurden seid braucht ihr mich nicht anzugreifen. Ich sehe nichts schlimmes dabei, denn es sind keine Gefühle im Spiel.

Und ich weiss zwar nicht mehr wer das geschrieben hat, aber bei mir ist ganz sicher kein schlechtes Gewissen im Spiel. Ganz im Gegenteil. Ich finde es sogar noch lustig das sie das nach den ganzen Jahren immer noch nicht gemerkt hat und es alles so glatt läuft....

Naja, manche Leute sind halt blind und dann bricht immer eine Welt zusammen wenn sie es rausbekommen. Man sollte eben mit offenen Augen durch die Welt gehen und nicht immer jedem vertrauen...

Alles kommt zu einem zurück, früher oder später.

Da die menschliche Wahrnehmungsfähigkeit per se beschränkt ist, läufst Du genau dasselbe Risiko, Cynthia. Ich weiss nicht, wieso Du Dich besser fühlst als andere, aber ich stelle es fest als Resultat Deiner Postings.

Ich möchte einfach mal bezweifeln, dass menschliche Qualitäten im positiven Sinne eine übermäßig starke Gewichtung von offenen Augen und vielen tollen Praktiken beinhalten. Ich glaube, da fehlt eine ganze Menge.

Allein rational - füge nicht anderen zu, was Du nicht möchtest, das Dir selbst getan wird.

Man kann's auch in andere Maximen packen.

Das Emotionale lässt sich meiner Ansicht nach auch schlecht begründen. Aber ich denke es ist ein gesellschaftlicher Grundkonsens, eine gewisse Rücksichtnahme gegenüber seinen Mitmenschen walten zu lassen. Sich nicht mitschuldig am Unrecht zu machen. Klar wird dieser Grundsatz immer wieder mit Füßen getreten - und erfolgreich sind die, die es tun.

Das ist ein wenig bitter.

Es gibt eine Reihe von Leuten, die mich in meinem Leben positiv beeindruckt haben - die einen fühlen ließen, dass sie handelten, wie sie handelten, weil sie so fühlten, und zwar mit eher karitativer oder religiöser Zweckrichtung.

Für jemanden, der auf zwischenmenschliche Beziehungen keinen Wert legt, ist das natürlich kein Maßstab, das sehe ich. Da kommt es dann doch eher auf kurzfristige Gewinne an, Maximierung des Augenblicks.

Aus dieser Sichtweise heraus siehst Du auch nichts schlimmes..

Weil Dir einfach der Blick auf's Gesamte völlig abgeht.

Das ist ein wenig schade. Dafür gibts nämlich keine Liebe. Eigentlich ganz schön traurig, so allein, oder?

Bin eigentlich nicht alleine.... Hab genügend Freunde und viel Spaß im Leben...

Erstens Cynthia hast DU hier in diesem offenen Forum nach der Meinung

der Liebeskummer.ch-Community gebeten und wenn du jetzt nen Feedback

auf dein verhalten bekpommst was dir nicht gefällt, dann mußt du dir das wohl

auch anhöhren ...

Back to topic

Man man Cynthia, ich dachte eigentlich immer das die Männer

immer die gefühlskalten Schweine... aeh... Menschen sind, die

es nicht kümmert was mit der anderen Seite passiert oder

ob da überhaupt eine ist, aber du bist anscheinend der beste Beweis

dafür das es auch solche Frauen gibt X( Ich wollte dir zu erst wünschen,

das ich es hoffe, das das Gleich jemand mal mit dir abzieht und dann wirst

du in diesem Forum rumheulen wie böse doch die Männer sind, aber das

kann ich keinem Menschen dieser Welt wünschen, weil es ein ekelhaftes

Gefühl ist, monatelang betrogen worden zu sein.

In diesem Sinne

Mienchen

P.S. Du wirst schon sehen was du davon hast !

Ach jetzt wird unsere ach so erwachsene Miss agressiv? ;)

Tja, manchmal solltest du auf "15 jährige Bubis" hören, zumindest wenn sie sich weniger kindisch als du verhalten... aber da du eh alles bis auf das was dir in den kram passt irgnorierst... :rolleyes:

Naja, 22 und immer noch nich bereit Verantwortung für ihr Handeln zu überhnehmen... traurig... und bitte nich ausfallend werden oder angegriffen fühlen ;)

Beantwort mir trotzdem mal bitte eine Frage: Bist du zu deinen Freunden genauso gefühlskalt? und: Bist du immer so vorschnell mit einem Urteil über andere Menschen zur Hand?

PS: Als es das letzte mal Salonfähig war, andere Menschen auf einen einzihgen Faktoer herunterzuwürdigen (wie du es bei mir getan hast) wurden besagt Menschen in Gaskammern ermordet...

Ich glaube, es ist das erste Mal, dass ich meine Worte sehr gut wählen muss - abwägen muss, was drin liegt und was nicht.

Du machst mich betroffen, Cynthia, mit Deiner Art Menschen zu behandeln, zu brauchen, über sie zu lachen, sie zu verhöhnen ... dass tut mir richtig weh. Und ich finde es nicht gut. Gar nicht gut.

Und ich lese Dir gut zu: "Ich bin eigentlich nicht alleine ...". Eigentlich?

"Hab genügend Freunde". Ein Freund ist für mich jemand, der mir auch mal sagt, wenn's in die falsche Richtung geht. Beifallklatscher nenn ich nicht Freunde. Ein Freund hat die Pflicht und das Recht kritisch zu sein.

Aber Kritik scheint nicht das, was Du hören willst.

"Ich hab viel Spass im Leben". Und dies teilweise auf Kosten Anderer. Daran hast Du wirklich Spass?

Mich friert ob dem, was Du nicht fühlst.

Sternenzauber

Original von CynthiaBin eigentlich nicht alleine.... Hab genügend Freunde und viel Spaß im Leben...
hast du eigentlich mal gemerkt dass du nur auf Danae's letzten Satz eingegangen bist?

Ehrlich gesagt habe ich ein wenig den Eindruck, dass du den Rest des Posts garnicht verstanden hast! kann das sein?

Tequila auf sein Alter zu reduzieren spricht ebenfalls nicht für dich - mal ganz abgesehen davon dass jener einiges mehr an Reife an den Tag legt als du!

Irgendwie entwickel ich Mitleid für dich... ganz ehrlich

Wirklich traurig

Wenn ich so durchlese was du schreibst läuft es mir eiskalt den Rücken hinuter und ich werde traurig darüber wie kaltherzig ein mensch nur sein kann.

Und ich stimme Sternenzauber voll und ganz zu wenn sie schreibt:

Du machst mich betroffen, Cynthia, mit Deiner Art Menschen zu behandeln, zu brauchen, über sie zu lachen, sie zu verhöhnen ... dass tut mir richtig weh. Und ich finde es nicht gut. Gar nicht gut.Und ich lese Dir gut zu: "Ich bin eigentlich nicht alleine ...". Eigentlich?"Hab genügend Freunde". Ein Freund ist für mich jemand, der mir auch mal sagt, wenn's in die falsche Richtung geht. Beifallklatscher nenn ich nicht Freunde. Ein Freund hat die Pflicht und das Recht kritisch zu sein.

Aber Kritik scheint nicht das, was Du hören willst.

"Ich hab viel Spass im Leben". Und dies teilweise auf Kosten Anderer. Daran hast Du wirklich Spass?

Mich friert ob dem, was Du nicht fühlst.
Wo kommt diese Welt noch hin, wenn alle so denken würden wie du...

das einzigst ermutigende an diesesm Tread finde ich, dass die meisten hier dein Verhalten auch nicht in Ordnung finden

Ich glaube das du das was ich dir sagen jetzt schreib nicht verstehen wirst oder es abstreiten wirst, aber ich glaube tief in deinen Herzen fühlst du dich ganz einsam und leer. Du suchst nach Annerkennung und Liebe. Nach Liebe die dich bedingungslos liebt. Du suchst nach etwas was diese Leere, diese Sehnsucht ausfüllt. Du wirst jetzt sicher sagen, dass ich gar nicht wissen kann wies in der aussieht und dass es dir perfekt geht, dass du nichts vermisst usw, aber ich glaube, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, wirst du feststellen dass es nicht so ist.

Ich wünsch dir dass du auf der Suche nach dem was das Loch in deinem Herzen füllen kann, erfolgrei sein wirst, aber bitte verletze dabei nicht andere. Denn da wo du jetzt suchst, wirst du eh nicht fündig

in liebe

becca

Ihr könnt doch eigentlich gar nicht mitreden... Ihr seid doch die Betrogenen hier. Ich stehe auf der anderen Seite... Aber da seht ihr mal wie leicht das ist.... :D

Mir gehts gut dabei und ihm auch. Und über sie brauchen wir doch gar nicht zu reden. Wenn die Beziehung so toll wäre, würde er doch nicht immer bei mir sein, oder? Die Beziehung ist längst vorbei er sagt es ihr nur nicht.

BRAVO :klatsch: BRAVO :klatsch: BRAVO

Cynthia Glückwunsch, du bist die erste die es geschafft hat

in diesem Forum, das ich mich a.) schäme Mitglied hier zu

sein und solchen geistigverarmten Dünnschi** lesen zu müssen

und ich spüre das erste mal in einem Thread das ich mich eckel und mir die Galle empor steigt!

Und für dich [iRONIE an] mach weiter so.... Applaus für Cynthia [iRONIE aus]

BRAVO :klatsch: BRAVO :klatsch: BRAVO

Wenn ich sowas lese, dann muss ich ehrlich den Kopf schütteln

Bist du so kindisch oder tust du nur so.

Soviel mist auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen!

Übrigens, du machst dich mit jedem Posting lächerlicher.

Original von CynthiaIhr könnt doch eigentlich gar nicht mitreden... Ihr seid doch die Betrogenen hier. Ich stehe auf der anderen Seite... Aber da seht ihr mal wie leicht das ist.... :D

Mir gehts gut dabei und ihm auch. Und über sie brauchen wir doch gar nicht zu reden. Wenn die Beziehung so toll wäre, würde er doch nicht immer bei mir sein, oder? Die Beziehung ist längst vorbei er sagt es ihr nur nicht.

Von Cynthia

Ihr könnt doch eigentlich gar nicht mitreden... Ihr seid doch die Betrogenen hier. Ich stehe auf der anderen Seite... Aber da seht ihr mal wie leicht das ist....
Ich hab das jetzt schon mindestens fünf mal durchgelesen und ich kann immer noch nicht wirklich glauben, dass du das wirklich ernst meinst.

Wenn du jemanden suchst, der genauso denkt wie du, (man schwierig nicht beleidigend zu werden) dann musst du wohl zu deinem Lover der offenbar genauso egoistisch ist wie du.

Hier sind größtenteils Leute die etwas haben was dir offenbar fehlt.

Ein sensibles Herz das fähig ist zu lieben und zu vertrauen. Ich glaube du kannst keines von beidem.

Hm, vielleicht haben die Anderen Recht, man sollte dich bemitleiden. Ich tus aber trotzdem nicht.

In diesem Sinne:

Lebe lange und stirb einsam.

Hey C.!

Schön mal wieder von Dir ne provokante These in diesem Forum zu lesen!

Ist Dir irgendwie langweilig?

Ich weiß eigentlich nicht was fieser ist

Wenn man ne Affäre mit nem Typen hat der ne Beziehung hat.

Wenn man in einer Beziehung steckt und mit nem anderen fremd geht.

Wenn man ne Beziehung hat und sich dort emotional oder physisch mißhandeln läßt.

Wenn man keine Beziehung hat und deswegen in Selbstmitleid fällt.

Wenn man mit jemanden zusammen ist den man nicht liebt.#

Wenn man jemandem nachheult, der einen nur verarscht hat.

Wenn man jemanden meint zu lieben und ihn garnicht wirklich kennt ( rosa Brille)

oder

wenn man sein Zimmer nicht aufräumt.

Was meinst Du?

LG Emmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.