Toll Cynthia, echt toll.
Ich hoffe nur du schreibst hier im Forum keine weiteren Beiträge. "Alle die von ihrem Freund/ ihrer Freundin betrogen worden sind, sind selber schuld."...
Warum ist sie selbst schuld? Weil sie ihm vertraut? Weil sie "verklemmt" ist? Vielleicht fühlt sie sich ja noch nicht reif genug dafür. Hast du schonmal was von Toleranz gehört? Ich wusste gar nicht, dass ihr Frauen dazu verpflichtet seid mit eurem Freund Sex zu haben und dass er sonst fremdgehend darf. Danke, jetzt bin ich schlauer.
Wenn so ein Schrank an dir vorbeigeht und dir einfach so eine reinhaut, bist du dann auch selber schuld, weil du´s nicht hast kommen sehen. Und wenn du schuld bist, dann wird der Typ dich vielleicht auch noch anzeigen wegen Körperverletzung...
Du siehst hoffentlich wie schwachsinnig das ist.
Und nein, du bist nicht für sie oder ihr Glück verantwortlich. Trotzdem solltest du es nicht tun. Es gibt nunmal Dinge die zwar nicht verboten sind, die man aber trotzdem nicht tun sollte. Ja wirklich!
Nächstenliebe hört genau dort auf wo wir zu egoistisch oder zu faul sind sie zu leben. (hm, der ist wirklich gut, den solltest du dir merken)
Ich hoffe nur, sollte ich mal einen Herzinfarkt bekommen, dass du dann nicht die einzige Person in der Nähe bist.
"Den kenn ich nicht, ist doch sein Problem."
Sag mal, bist du mehr wert als sie? Ist dein Glück wichtiger als ihres?
Und warum? Bitte eine plausible Erklärung! Ich bin doch nicht für das Leid von fremden Menschen verantwortlich...
Klar bist du dafür verantwortlich wenn du es zufügst und das tust du. Desswegen sperrt man doch auch Leute ein die anderen Leid zufügen. Hast du das Konzept der Gerechtigkeit etwa nicht verstanden?
Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, gut, dann begreift zumindest ein Teil von dir, dass du etwas Unrechtes tust, wenn nicht, wenn du gar kein Gewissen hast dann sage ich nur:
Glückwunsch, du kannst dich stets am Glück anderer bereichern, andere aussaugen und auf deren Kosten leben und wirst dich dabei nie schlecht fühlen. Die Egoisten regieren die Welt.