Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wenn er seine Freundin betrügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wir können dich nicht dran hindern das zu tun, also tu was du musst, wir ham dir nur unsere Sicht dargelegt dass wir es unterste Schublade finden, (Die Gründe kannste in meinen 2 vorigen posts nachlesen) und versucht dir darzulegen es nicht zu tun, aber letztendlich kannst nur du es entscheiden zu tun oder lassen, viel Spaß beim Zerstören vom Leben seiner Freundin, euch zwei.

Tequila

 
Ich wünsch dir von Herzen das dir irgendwann das gleiche passiert, das dein Freund dich betrügt und dann weisst du warum. Aber wenn du es für richtig hältst,bitte lass dich nicht von abhalten.

 
Lass mich auch nicht abhalten davon... Denn er ist verdammt gut in ein paar gewissen Dingen... :) ) Wenn sie es nicht checkt, ist sie selber Schuld. Sollte sie eben mal nicht so verklemmt sein... :rolleyes:

 
Ich seh da zwei Möglichkeiten.

1) Du willst was von ihm. Auch emotional.

Tja, was soll ich sagen? Nutz den Sex nur weiter, um an ihn ranzukommen. Besorgst es ihm ja anscheinend besser, als seine Freundin es ihm.

Über das Thema Stolz müssen wir da nicht reden.

2) Du willst nur Sex.

Wieso denn nicht mit jemandem, der nicht in einer Beziehung steckt?

Das leuchtet mir nicht ein?

Oder siehste einfach so scheiße aus, so dass Du keinen anderen abbekommst?

Dadurch, dass du tust, was Du tust, bist Du beteiligt am Schaffen einer Situation, die IHR weh tun könnte und wohl auch wird.

Jetzt wird das contra kommen "wärs nicht ich, wärs eine andere". Gut erkannt, Kleines. Dann würd er eben seine Körpersäfte jemand anderem widmen. Du glaubst doch wohl nicht, dass da draussen nicht nochn paar mehr mit den ach so tollen Praktiken aufwarten können? (wie kindisch, aber das nur am Rande bemerkt).

Dann wärst Du nciht beteiligt und es würd trotzdem passieren.

Vielleicht aber auch nicht.

Und auf jeden Fall wärst es nicht DU die da involviert wäre, sondern eine andere Schlampe.

Und wenns keine Eurer Art geben würde, wär die Welt auch besser.

Klar?

Oder fehlt Dir einfach die Logik?

Oder denkste lieber mitm Unterleib?

 
Typisches Egoistendenken und Ablegen von Verantwortungsbewusstsein. Klar kannst du etwas dafür, dass er ihr somit weh tut und sie hintergeht, denn du lässt es zu.

Eigentlich müsste das schon als Antwort genügen, trotzdem möchte ich darauf genauer eingehen. Wenn du siehst, wie ein Kumpel von dir jemanden einfach so aus Spaß verprügelt, ohne das du eingreifst oder zumindest mit ihm darüber redest, ihn weiterhin ganz normal behandelst, machst du dich auch in gewisser Weise mitschuldig. Wenn bei jemanden das Verantwortunsbewusstsein nicht ausreicht, dann sollte man da auch eingreifen und handeln und nicht diese Schwäche zu anderen Ungunsten und seinem eigenem Nutzen ausnutzen. Du wirst gewiss sagen, dass mein Beispiel hinkt, aber überlege mal genau, was ist daran falsch? Was ist schmerzhafter, körperlicher oder emotionaler Schmerz und wer kann das beurteilen? Man kann gewiss durch die Welt gehen und nur sich betrachten, Hauptsache man hat seinen Spaß und dabei das Wohlbefinden anderer unterschlagen, jegliches Verantwortungsbewusstsein und Moralvorstellungen abwerfen, aber wo würde das enden?

Dieses Forum beschäftigt sich mit Liebeskummer, es ist aber nicht Ziel jemanden Bestätigung für sein Handeln zu geben und es ist auch kein Ort der Rechtfertigung, um vielleicht sein schelchtes Gewissen zu beruhigen.

 
Toll Cynthia, echt toll.

Ich hoffe nur du schreibst hier im Forum keine weiteren Beiträge. "Alle die von ihrem Freund/ ihrer Freundin betrogen worden sind, sind selber schuld."...

Warum ist sie selbst schuld? Weil sie ihm vertraut? Weil sie "verklemmt" ist? Vielleicht fühlt sie sich ja noch nicht reif genug dafür. Hast du schonmal was von Toleranz gehört? Ich wusste gar nicht, dass ihr Frauen dazu verpflichtet seid mit eurem Freund Sex zu haben und dass er sonst fremdgehend darf. Danke, jetzt bin ich schlauer.

Wenn so ein Schrank an dir vorbeigeht und dir einfach so eine reinhaut, bist du dann auch selber schuld, weil du´s nicht hast kommen sehen. Und wenn du schuld bist, dann wird der Typ dich vielleicht auch noch anzeigen wegen Körperverletzung...

Du siehst hoffentlich wie schwachsinnig das ist.

Und nein, du bist nicht für sie oder ihr Glück verantwortlich. Trotzdem solltest du es nicht tun. Es gibt nunmal Dinge die zwar nicht verboten sind, die man aber trotzdem nicht tun sollte. Ja wirklich!

Nächstenliebe hört genau dort auf wo wir zu egoistisch oder zu faul sind sie zu leben. (hm, der ist wirklich gut, den solltest du dir merken)

Ich hoffe nur, sollte ich mal einen Herzinfarkt bekommen, dass du dann nicht die einzige Person in der Nähe bist.

"Den kenn ich nicht, ist doch sein Problem."

Sag mal, bist du mehr wert als sie? Ist dein Glück wichtiger als ihres?

Und warum? Bitte eine plausible Erklärung! Ich bin doch nicht für das Leid von fremden Menschen verantwortlich...
Klar bist du dafür verantwortlich wenn du es zufügst und das tust du. Desswegen sperrt man doch auch Leute ein die anderen Leid zufügen. Hast du das Konzept der Gerechtigkeit etwa nicht verstanden?

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, gut, dann begreift zumindest ein Teil von dir, dass du etwas Unrechtes tust, wenn nicht, wenn du gar kein Gewissen hast dann sage ich nur:

Glückwunsch, du kannst dich stets am Glück anderer bereichern, andere aussaugen und auf deren Kosten leben und wirst dich dabei nie schlecht fühlen. Die Egoisten regieren die Welt.

 
Du schreibst, dass du nicht für das Leid anderer zuständig bist, aber genau das bist du, weil du diejenige bist , di das Leid verursacht.

Wenn dir jemand Geld klaut ist doch auch er der "böse" und es heißt nicht du bist schuld nur weil du nicht gut genug drauf aufgepasst hast....

 
@ bernd das brot

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Genau!!!

 
also bitte Bernd.

deine worte in allen ehren

aber der vergleich mit dem herzinfarkt der hinkt sehr gewaltig. ich bin mir sehr sicher das cyntia in so einer situation helfen würde und ich nicht vorbeigeht und sich denkt. ey scheiß drauf. es ist ja okay das du denkst sie ist für das Leid der Freundin dieses bescheuerten typen zuständig. sie dann aber noch als allgemein egoitistische Peron abzustempeln finde ich ungerecht.

 
Original von CynthiaEs geht hier ja nicht um Liebe... Es geht nur um Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Und was er in meiner Freizeit macht kann mir doch relativ egal sein, oder?
Wenn ich ganz ehrlich bin.

Ich könnte dich noch verstehen, wenn du einer den Freund ausspannst, weil du den Typen wirklich lieben würdest, er dein absoluter Traummann wäre und er deine Gefühle erwidert.

ABER ich verstehe nicht, dass man in eine Beziehung reinfunkt, wenn es einem nur um Sex geht! Und kein bisschen um Liebe!

Da kann man auch einen andern nehmen, der ungebunden ist!

Das ist egoistisch und herzlos! :evil:

Und das finde ich das allerletzte! :tongue:

 
Lass mich auch nicht abhalten davon... Denn er ist verdammt gut in ein paar gewissen Dingen... Wenn sie es nicht checkt, ist sie selber Schuld. Sollte sie eben mal nicht so verklemmt sein...
da kann ich nur sagen: was eine miese Einstellung. naja, meistens fliegen Menschen, die so denken irgendwann auf die Schnauze.....ist nur eine Frage der Zeit.

daß Du diesen thread eröffnet hast, zeigt doch, daß ganz tief in Dir drin ein schlechtes Gewissen vorhanden ist :) )

Grüße

Verlassen?

 
Ich, also ich meine dich Ich, also nicht mich, also- ach lassen wir das!

Meine Beispiele sind immer vollkommen übertrieben, damit selbst der größte Trottel kapiert was ich meine. (ich spreche mit Trottel hier niemanden an)

Und ich bezeichne sie als eine egoistische Person, weil sie mit ihrer Einstellung auf mich eben genau diesen Eindruck macht. Glaubst du etwa sie ist in dieser Situation so und ansonsten ein selbstloses unschuldiges Lämmchen?

 
Wie kann man nur so kalt und egoistisch sein? Du machst es dir echt zu einfach. Aber wenn du mal in dieser Situation bist, wirst du sehen wie furchtbar das ist. Ich wünsche es dir wirklich von Herzen.

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

 
danke kleine... und ich bin mir sicher ich würde niemals in so eine situation kommen, weil ich es checken würde, wenn mein freund mich seit 2 jahren betrügt.

 
schön für dich

Naja eigentlich könnte @ trauri den thread schon fast schließen... du hörst eh auf keine(n). Wozu dann das alles?

 
tut mir leid, das ich nicht so auf 15 jährige bubis höre.... :D

und was heisst überhaupt hören? muss ich mich hier vom gegenteil überzeugen lassen? was fremde menschen machen geht mich nichts an. ich habe einige bekannte in meinem freundkreis von denen ich weiss das sie betrogen werden, aber deshalb mische ich mich doch lange noch nicht in deren beziehung ein. das ist deren ding und wenn sie es nicht auf die reihe kriegen... was soll ich mich damit belasten...

 
also

1.) du warst auch mal 15

2.) manche die 15 sind haben vielleicht schon schlimmeres/mehr erlebt als du je erleben wirst

3.) bei manchen leuten hier würde man auch meinen die seien SEHR jung...

und ausserdem, tut mir leid aber warum fragst du den??? nur das wir alle sage "ja das is nich deine sache du engelchen, musst kein schlechtesgewissen haben" ??!!!

bist schon ein bisschen fragwürdig sry...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.