muss ihn jeden tag sehen...

Nicht viel, ausser versuchen eben nicht zu erst gar nicht zu handeln. Was aber eben oft schwer ist.

Ich weiss das dich diese Frage quält, doch willst du die Antwort wirklich wissen? Ich meine evtl. hilft es dir, evtl. aber auch nicht. Ist somit halt wieder ein Risiko das du auf dich nimmst. Es ist nicht leicht, aber ich versuche einfach immer für mich eine Antwort zu finden, die am wenigsten offene Fragen im Raum stehen lassen. Meist ist das dan auch die plausibelste. In deinem Fall versuch es doch einfach positiv für dich zu sehen das er nicht mit kommt und geniesse es. Wen du eine Antwort bekommst, kann es sein das du ihn dann zwar nicht sehen musst, aber dir die Antwort die du erhalten hast Kopfzerbrechen macht.

Geniesse das mit deiner neue Bekanntschaft und widme dich dieser und lass das andere sein. Ob du bereit bist oder nicht wirst du schon merken, wen du dich wohl fühlst und dich gehen lassen kannst bist du schon so weit. Wen du ihn seiner nähe immer an deinen Arbeitskollegen denken musst, dann wohl eher weniger. Ich sage immer, solange du mit dem alten nicht abgeschlossen hast, solltest du nichts neues Anfangen, weil du dich dem nicht wirklich zu 100% widmen kannst und dan gerne in's nächste Problem fällst.

 
aber ich würde gern wissen ob es so ein grund ist wie "seine freundin hat geburtstag oder so".
Ich vermute eher du hoffst der Grund wäre, dass es für ihn zu schwer ist dich auch noch privat zu sehen. Könnte man jedenfalls glauben, wenn man so liest was du bei "Was ich dir gerne sagen möchte" schreibst. Du hast noch einen ziemlich weiten Weg vor dir.

Aber bin ich auch schon bereit für etwas neues?
Den Eindruck habe ich nicht. Klingt eher so, als bräuchtest du den anderen, um die negativen Dinge deines Ex zu kompensieren. Quasi einen Ausgleich für das gebeutelte Selbstbewusstsein. Er wäre somit also der Lückenbüßer. Hättest du diese Rolle gerne bei einem Mann inne, den du interessant und symphatisch findest?

Triff dich ruhig mit dem anderen, aber wenn du merkst, dass du nicht aufrichtig dabei bist, dann lass ihn in Ruhe und benutze ihn nicht, nur dass du dich besser fühlst.

 
Jetzt ist er krank. Und die gerüchteküche brodelt. Ich bin krank mit einer erkältung und nun hat er auch eine. Nur das er fieber bekommen hat.

Ist mir aber egal. Sollen sie reden.

Natürlich bin ich noch nicht über ihn hinweg. Hätte ihm gestern fast geschrieben. Bin aber stark geblieben. Er fehlt mir und ja mein ego ist sicher auch angekratzt weil er mich nicht wirklich geliebt hat. Aber wenn ich zurück blicke und den weg sehe den ich zurückgelegt habe möchte ich das nicht wieder weg schmeißen. Es geht mir richtig gut. Er war meine erste liebe und da ist klar das ich ihn nicht so einfach vergessen werde weil er ja nun für mich was besonderes ist.

Aber die einträge bei "Was ich dir gern sagen möchte" sind schon ne ganze weile her. Ganz ehrlich. Ich glaube nicht das er nicht zum essen kommt weil ich dabin. Dazu hat er zu wenig für mich empfunden. Da mach ich mir nichts vor.

Und nein ich benutze den anderen nicht bloss. Ich finde ihn wirklich nett und wir verstehen uns super. Ausnutzen will ich ihn auf keinen fall dazu hab ich ihn zu gern. Klar hab ich das gemacht mit einem anderen, aber der wusste bescheid das ich nur ablenkung gesucht habe.

 
Hey puschelchen!

Freut mich zu hören, dass es dir wieder richtig gut geht und du sogar auf dem Stand bist zu sagen, dass du die Zeit nicht missen möchtest mit ihm! Klang vor nem Monat noch anders aber du scheinst wieder nach vorn schauen zu können freut mich für dich.

Ob du dich auf den Neuen einlassen sollest weiß ich nicht. Aber so wie du in deinem letzten Post schreibst:

Natürlich bin ich noch nicht über ihn hinweg. Hätte ihm gestern fast geschrieben. Bin aber stark geblieben. Er fehlt mir und ja mein ego ist sicher auch angekratzt weil er mich nicht wirklich geliebt hat.
Es klingt nicht wikrlich so, als hättest du das mit ihm verdaut und als ob du noch sehr an ihm hängst. Wenn du meinst du kannst das mit dem Anderen irgendwie unter einen Hut bringen ohne ihn auszunutzen dann mach das. Ich denke da würde dir gut tun. Nur sei ihm fair gegenüber. Ich weiß selbst aus meiner Position dass man sehr leicht dazu geneigt ist sich die nächste zu nehmen. Mag helfen. Aber ist meistens unfair!
Alles Liebe

Al

 
Hallo al! Schön von dir zu hören. :D

Ich will nicht unfair zu dem neuen sein. Wir haben uns gestern nach meiner arbeitsfeier getroffen. Ich hab ihm gesagt das ich gerade eine schwierige zeit durch mache und er hat es verstanden und möchte es aber trotzdem mit mir versuchen. Ich mag ihn wirklich gerne.

Klar hab ich mit dem anderen noch nicht richtig abgeschlossen. Aber ich denke kaum noch an ihn und will weder kontakt noch sonst was von ihm. Das ich ihm schreiben wollte war irgendwie ein reflex weil ich hörte das er schlimm krank ist. War aber nur kurz und hab mich schnell wieder in den griff bekommen.

Nein er macht mir keine sorgen mehr. Es ist nur das ich halt jetzt sehr vorsichtig bin. Heißt also das ich dem neuen noch nicht vertraue. Bin sogar sehr misstrauisch. Hab angst gefühle darein zu stecken und dann wieder das herz gebrochen zu kriegen. :(

Naja da muss man wohl durch.

 
Also es geht mir immer besser. Ich kann ihn auf arbeit sehen und es ist nicht mehr so schlimm.

Der typ mit dem ich einmal geschlafen habe, der auch von der arbeit, will die handynummer von meiner kollegin und hat mich deswegen schon zweimal gefragt. Ich versteh das nicht. Die beiden kennen sich schon ewig und arbeiten auch nun schon ne ganze weile zusammen und jetzt auf einmal wo ich nicht mehr zurverfügung stehe, will er ihre nummer. Ich hab ihm gesagt das ich nicht einfach ihre nummer weiter geben kann und sie auch einen freund hat. Total dähmlich.

Mit dem wochenendmann läuft es wirklich gut. Wir verstehen uns prima. Trotzdem hab ich einfach angst wieder so ne sche*** durch machen zu müssen.

Ach alles so anstrengend!!!!

 
Grrrrrrr......

Gestern hab ich ihn angesprochen weil ich ein problem hatte. Und ich war echt freundlich. Hab mich zusammen gerissen und sogar gelächelt. Aber er war total unfreundlich. So als wenn ich die böse wäre und ihm das herz gebrochen hätte. Wo gibts denn sowas?!

So ein verhalten versteh ich nicht. Wir müssen ja nicht beste freunde werden, aber man kann doch wenigstens höfflich mit einander umgehen. Blöder typ!

 
Jetzt dreht er voll ab!

Sag zu den kolleginnen das er ihren bh mit den mund öffnen will und son zeug. Ich glaub das nicht. War der schon immer so? Hat er sich bei mir nur verstellt? Oder war ich so verliebt das ich das nicht sehen wollte? Oh man...... Kann ich echt nicht nachvollziehen.

Mit dem wochenendmann läuft es echt gut, aber ich bin so verletzt das ich immer noch dieses misstrauen habe. Ständig denke ich das er mich vielleicht doch bloss ausnutzen will. Ich hab so angst das man mir wieder das herz bricht das ich mich nicht richtig darauf einlassen kann.

Ich weiß das das alles noch sehr frisch ist und ich noch nicht richtig über ihn hinweg bin. Manchmal muss ich ihn ansehen ..... und dann werde ich traurig.... es tut weh.

 
Oh ha. Das ist wirklich sehr strange...Er scheint wirklich ein 2. Gesicht zu haben, von dem du in deiner Position damals nichts mitbekommen hast. Vielleicht hast du recht, mit deiner Vermutung, dass einen die rosa Brille leider viele unschöne Dinge nicht sehen lässt. Weil ich glaub nicht, dass er diese Neigung zum Angraben und zu Kolleginnen erst kürzlich entwickelt hat. Ich denk, das hat er schon immer gehabt, aber auch vor dir nicht so raushängen lassen.

Aber ich glaube dir, dass das wirklich weh tut, wenn man jemanden dann auf die Art und Weise kennenlernen muss und das Bild vom Anderen vernichtet wird. Leider sehr schmerzhaft. Aber du schlägst dich wacker! Hoffentlich fällt es dir dadurch einfach immer leichter über ihn hinweg zu kommen.

 
Ja sieht ganz danach aus das ich mich sehr in ihn getäuscht habe.

Hab jetzt auch von einem kollegen gehört das er den ruf eines casanovers hat. Kann sein das ich es auch garnicht sehen wollte. Dann hät ich mir eingestehen müssen das er mich nur zu dem einem wollte und nicht weil er mich liebt.

Manchmal ist es mir schon richtig egal was er macht. Nur wenn sich unsere blicke treffen und kurz aneinander hängen bleiben dann kommt noch leicht der schmerz. Aber auch das wird vergehen.

 
Nur wenn sich unsere blicke treffen und kurz aneinander hängen bleiben dann kommt noch leicht der schmerz. Aber auch das wird vergehen.
Ja, das wird es! Tut mir wirklich leid für dich, dass er sich im nachhhnein als ein solcher Mensch offenbart hat. Ich denk, dass ist trotz allem ziemlich schmerzhaft. Für mich war das glaub ich das schmerzhafteste überhaupt, mir einzugestehen, dass mein Bild von ihr so nicht mehr existiert. Es tut weh. Bei dir scheint das ganze ja nochmal hörter zu sein.

Aber es ist doch schön von dir zu hören, dass es dir mitlerweile egal ist, wie er sich verhält! Weiter so!

lg

 
Ja sein verhalten wird mir immer gleichgültiger.

Schlimm ist nur das alles was er je zu mir gesagt hat gelogen war. Jedes "ich liebe dich", "du bist meine traumfrau" und "ich will für immer mit dir zusammen bleiben". Ich hab ihm vertraut und ihm geglaub. Wenn man dann heraus findet das alles nur eine lüge war bricht eine welt zusammen.

Ich bin bloss froh das es bei mir nur ein bisschen über sechs monate ging und nicht jahre.

Trotzdem ist es wahnsinnig schwierig wieder jemanden zu vertrauen. Merke es gerade an meinem wochenendmann. Er ist wirklich nett und alles, aber die angst wieder verletzt zu werden ist soooooo groß.

Ich werde ihn weiter auf arbeit ignorieren und mit der zeit werden auch die letzten paar gefühle vergehen. Den mann in den ich mich verliebt hatte, hat es eh nie gegeben. :(

 
Ich weiß auch nicht was ich falsch mache aber die Kerle haben nie Zeit für mich. Wenn ich den Satz "es ist momentan eine schwierige Situation" dreh ich durch. Der wochenendmann kann ja an sich nichts dafür aber ich hab einfach kein vertrauen das es besser wird. Hab ihm gesagt das es so nicht weiter geht er meinte das in drei Wochen alles besser wird. Aber heute hat er nicht mal gefragt was ich mache.

Ich bin so wütend und traurig. So kann ich gleich alleine bleiben.

Momentan bin ich schon wieder ganz unten.

 
Hi Puschelchen,

tut mir leid zu hören, dass du momentan wieder etwas unten bist. Ich kann mir vorstellen, dass es danach ziemlich schwierig ist, wieder jemandem zu vertrauen..Aber ich denke, dass kommt wieder. Vielleicht bist du momentan einfach noch nicht soweit, dass du wieder eine feste Beziehung eingehen kannst! Ich denke, so lange dich auch sowas knickt, dass er an einem Tag nicht fragt, was du vorhast, merkst du ja noch, dass es dir noch schwer fällt. Schwierig zu sagen, aber ich denke, vielleicht ist es sogar besser erst mal allein zu bleibe, bis du dein Selbstvertrauen wieder gefunden hast. Erst dann kannst du auch wieder anderen Menschen wirklich Vertrauen schenken. Nur wenn du wirklich merkst, dass der "Wochenendmann" auch wirklich jemand ist, bei dem du dir wirklich sicher sein kannst, würd ich das mit ihm auch machen.

Hoffe, dir geht es bald wieder besser! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder kommt, nur du musst dich einfach noch etwas gedulden. Du siehst ja an dir selbst, dass es schon besser geworden ist. Und natürlich ist das sehr verletztend, wenn man solchen Sachen gesagt bekommt und letztendlich ist nichts dran. Aber nicht alle Männer sind so! Wahrscheinlich nur die wenigsten. Und die wirst du schon frühzeitig erkennen, mit den Erfahrungen, die du die letzten Wochen und Monate gemacht hast.

lg

 
Also heute in der nachschicht hat er mich so traurig angesehen. :confused: Bin total verwirrt. Als sich unsere blicke traffen hat er noch nicht mal weg gesehen.

Vielleicht hab ich mir das auch nur eingebildet. Ja, so muss es wohl sein.....

Ich will ja schluss machen mit dem wochenendmannn, aber er möchte es unbedingt mit mir versuchen. Ich hab ihm gesagt das ich wohl noch nicht bereit bin für eine neue beziehung. Darauf meint er das wenn ich zweifel habe mit ihm reden soll und er alles tun wird um mich glücklich zu machen. Er hat mich total gern und will das zwischen uns nicht einfach aufgeben. :(

Ach!!! Ich mag ihn ja auch total gerne und in seiner gegenwart fühle ich mich total wohl. Er ist ein total lieber kerl, aber ich hab so angst das es zwischen uns doch nichts wird und ich wieder diesen scheiß liebeskummer durch machen muss. Ja klar weiß ich das das auch übersteht, aber ich hab da trotzdem angst vor.

Leider wird diese angst niemals weggehen und soll ich deswegen einen so netten mann einfach wieder gehen lassen? Ich meine wie oft lernt man schon jemanden kennen mit dem man sich von anfang an so gut versteht und der andere einen auch soooo mag?

 
Leider wird diese angst niemals weggehen und soll ich deswegen einen so netten mann einfach wieder gehen lassen? Ich meine wie oft lernt man schon jemanden kennen mit dem man sich von anfang an so gut versteht und der andere einen auch soooo mag?
Naja komm, seit deiner ganzen Geschichte ist doch noch nicht so viel Zeit vergangen, deswegen ist es Unsinn jetzt schon zu urteilen, warum du glaubst, dieses Gefühl, diese Angst vor einer weiteren Trennung würde nicht vergehen. Und zu deiner Frage mit dem Wochenendmann: Natürlich ist das für euch beide sehr schade, wenn ihr einander mögt, euch versteht und so weiter. Es ist schade, dass du dich ihm nicht so öffnen kannst, wie du gern würdest. Aber: Wie lange hast du gebraucht ihn kennen zu lernen? War das nicht nach der Geschichte mit deinem Ex von der Arbeit, oder kanntet ihr euch schon länger? Ne, oder?: Also die frage wie oft man jemanden wie ihn kennen lernt, hat sich doch schon erledigt. Schon öfters! Hast ihn doch ziemlich schnell kennen gelernt. Es spricht ja nun auch für deinen Charackter und dich selbst, dass jemand wie er dich toll findet und es mit dir versuchen möchte!
Und klar, er mag nett sein, aber das ist nicht alle bei einem Mann, oder? Vielleicht mag er wirklich sehr viel haben, was du an einem Mann wertschätzt und magst, aber du redest über ihn, als wäre er so der Mann schlecht hin für das. Es klingt halt eher so wie eine Flucht. Kann das sein? Du hättest jetzt die Chance wieder jemanden zu haben, der dich hält und dich will und dir Komplemente macht und dir Wärme gibt. Sicher, dass es nicht eher ein Konflikt ist zwischen: "Endlich wieder jemanden haben...nicht mehr alleine sein" vs. "Angst vor erneuter Trennung". Kann sein, dass ich mich täusche, aber es kommt für mich ein wenig so rüber.

Frag dich das mal! Wenn du merkst, du würdest das schon tun, weil du wieder jemanden haben möchtest, dann lass es vielleicht lieber. Wenn du merkst, dass ist ein Mann, der dir im Leben nie wieder über den Weg läuft, dann tu es! Lassen solltest du es halt lieber aufgrund von Eigenschutz. Möchte auch wikrlich nicht bestreiten, dass er ein wirklich toller und netter Mensch ist (woher auch?!)

 
Also das will ich ganz klar stellen. Ich kann alleine sein. Nach der trennung von meinem arbeits-ex hatte ich vor alleine zu bleiben. Ich war nicht auf der suche um schnell wieder jemanden zu finden. Der wochenendmann ist mir einfach begegnet und wir haben uns auf anhieb gut verstanden. Ich dachte das ich bestimmt ne ganze weile brauche bis ich wieder mit jemand anderen glücklichsein kann. Aber ich bin mit dem wochenendmann glücklich! Ja ich hatte ein kurzes tief, aber das lag ja nicht an ihm sondern an mir.

Ich bin mit ihm zusammen weil er mich zum lachen bringt und wir uns überalles unterhalten können.

Nein es ist nicht so einfach jemanden kennen zu lernen. Bevor ich mit dem arbeits-ex zusammen kam war ich drei jahre lang singel. Kein mann war es wert, den ich in dieser zeit getroffen habe, näher kennnen zu lernen. Also ich habe kein problem mit alleine sein und ich höre auch nicht laut meine biologische uhr ticken (ich will keine kinder und nicht heiraten). Aber ich weiß halt wie schwierig es sein kann jemanden zu finden mit dem man sich gut versteht und bauchkribbeln hat.

Aber mir ist klar geworden das selbst wenn es zwischen mir und dem wochenendmann nicht klappen sollte oder es sich heraus stellt das er doch nicht so nett ist, ich es trotz meiner angst verletzt zu werden versuchen möchte.

 
Aber mir ist klar geworden das selbst wenn es zwischen mir und dem wochenendmann nicht klappen sollte oder es sich heraus stellt das er doch nicht so nett ist, ich es trotz meiner angst verletzt zu werden versuchen möchte.
Gratuliere ...geniesse es einfach so lange es andauert. :)

Deine Ängste in allen Ehren, aber momentan ist es wohl eher so, dass der Wochenendmann (süsser Name) damit rechnen muss von dir abgeschoßen zu werden.

 
Hey Puschelchen,

tut mir leid, war nicht persönlich gemeint und erst recht keine Unterstellung. Es war ja nur eine Frage. Es klang hin und wieder eben ein bisschen so, aus deinen Post herraus, deswegen nur die Frage. Es war halt eher im Sinne gemeint, ob du einfach momentan wieder jemanden haben würdest. Dass du nicht nicht allein sein kannst, ist mir eigendlich auch klar, da du dich nun in den letzten Monaten sehr gut allein durchgeschlagen hast! War blöd formuliert, sorry!

Ich würd mich wirklich für dich freuen, wenn du deine Ängste überwinden kannst und dich richtig auf ihn einzulassen. Wie Sunshine Girl gesagt hat. Genieß es, solange es gut läuft....vielleicht ist es ja sogar ein Entwicklungsprozess, bei dem du nach und nach merkst, dass du dein Vertrauen in einen anderen Menschen wieder findest. Hoffentlich gibt er dir die Zeit dazu.

Klar, jemanden zu finden, auf den man sich komplett einlassen kann und sich eine Zukunft vorstellen kann...ist nicht so leicht. Es kommt natürlich auch drauf an, wonach man sucht. Wenn man einfach merkt, man hat Spass zusammen, ein Mensch tut einem gut, man ist glücklich...solche Menschen findet man (meiner Meinung nach) öfters. Alles was aber darüber hinaus geht, ist deutlich schwieriger. Da geb ich dir recht! Wenn es um Vertrauen, Liebe, Sicherheit und solche Dinge geht. Was denkst du denn, was du in ihm siehst? Könntest du dir denn was richtiges ernstes mit ihm vorstellen, vorrausgesetzt du schaffst es, dich auf ihn einzulassen? Also schon im Sinne von jemandem, auf den man sich verlassen , lieben und vertrauen und sich sicher fühlen und so weiter kann? Wenn ja, dann wär es wirklich etwas, was man nicht so oft findet.