muss ihn jeden tag sehen...

Armes Puschelchen,

versuche einfach so "normal" wie möglich zu sein. Ihn nicht weiter groß beachten. Du machst Dein Ding und er seins.

Dass das die Hölle wird, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Eben weil, wie Du schon richtig sagtest, Gefühle halt leider Gottes nicht so schnell verschwinden.

Mach Dir ein schönes Wochenende und versuch so wenig wie möglich an Montag zu denken. Der Tag kommt so oder so, also lass Dir dein Wochenende deswegen nicht platt machen.

Du bist stark. Du schaffst das.

Ich drück Dich ganz fest.

Bussi Luna :trost:

 
Hatte ein schönes wochenende.

Morgen ist er wieder da und ich weiß das es sehr, sehr schlimm wird. Vielleicht melde ich mich morgen von der arbeit wenn es zu schlimm wird. :(

Am liebsten wirde ich krank machen. :heulen:

 
Ach hier ist ja dein Thread, da hätte ich mir die PN sparen können. :D

Wie ich dir schon geschrieben habe, mach dich nicht verrückt und steiger dich nicht so rein in das Ganze. Klar wird's nicht schön, aber die Welt wird auch nicht untergehen. Guck mehr auf dich und weniger auf ihn.

 
Puschelchen Du schaffst das.....andernfalls machs wirklich so und schreib wenns Dir danach ist.....ansonsten ruf mich an....bin heute den ganzen Tag zu Hause am Arbeiten!!!

Ehe Du zusammenklappst oder so ruf einfach an.....

Du schaffst das wirklich.....

Ich denk an Dich

 
Puh....

Teilweise war es echt die hölle.

Aber ich hab tief durchgeatmet und mich zusammen gerissen. Ja er hat wieder die kindergartenmasche abgezogen und wenn ich daneben stand mit der kollegin rumgealbert und sich so hingestellt das ich ihn immer sehen kann. Hab ihn ignoriert.

Es ist vorbei. Ich hab akzeptiert das ich ihn liebe, aber wir werden nicht mehr zusammenkommen. Irgendwie muss ich da wohl durch.

Und es wird sicher noch einige rückschläge geben.

Danke sunshine girl, die nachricht hab ich gebraucht.

Und luna, ohne deine unterstützung hätte ich die trennung und kontaktsperre nicht geschaft. Vielen dank.

Mal sehen wie es weiter geht.

 
Heute war es ganz in ordnung.

Aber ich merke noch das er mich ab und zu ansieht. Ich musste heute von weiter oben etwas runter heben und das war etwas schwer und ich bin ja in sowas bissel ungeschickt. Hab es aber geschaft und dreh mich um, da seh ich wie er mich beobachtet hat und schon kommen wollte mir helfen. Das fand ich lieb.

Keine angst! Ich mache mir keine hoffnung mehr oder werde schwach. Aber ein bisschen zeigt es mir das er doch gefühle für mich hatte.

Trotzdem angst vor jedem tag den ich ihn sehen muss.

 
Aber ein bisschen zeigt es mir das er doch gefühle für mich hatte.
Sollte man nicht generell so handeln, wenn man sieh das ein Kollege Hilfe gebrauchen könnte? Oder ist er da sonst eher nicht der Typ für?

Lass dich nicht unterkriegen. Es wird sicher noch ein harter Weg und mit Rückschlägen muss man wohl rechnen, aber du schaffst das ganz sicher. :)

 
Klar hilft er da. Aber er ist ja nicht wirklich gut auf mich zusprechen und geht mir ja größten teils aus den weg. Deswegen fand ich das nett.

Aber heute hatte ich das gefühl das er eingesehen hat das ich nicht mehr bei ihm angekommen werde.

Heute hat eine kollegin, die ihn schon sehr lange kennt, von seiner freundin gesprochen und ich hab kein ziehen in der brust gespührt, kein herzklopfen oder händezittern. Das ist doch gut oder? Ich meine, das es mich nicht mehr so mitnimmt zeigt doch das ich die sache langsam verarbeite.

Leider merke ich aber auch das ich noch sehr viel an ihn denke und ansehen muss. Naja ich mach halt kleine schritte. Hoffentlich wird es bald besser.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Puschelchen, es geht mir nicht viel anderes wie dir! Ich war 1.5 Wochen im Urlaub, mit meinen Mädels. Hab die Zeit genossen und war froh mal weit weit weg von ihm und der Arbeit zu sein! Und dann prompt war ich heute wieder in der Arbeit und irgendwie auch wieder mitten drin im Gefühlschaos. Ich hasse es!!! Und ich kann nichts dagegen tun. Er musste mir dann auch unbedingt gleich sagen, wie sehr er mich vermisst hat aber ich hätte ja meinen Spaß gehabt und sicher nicht an ihn gedacht! Am liebsten wäre ich ihm auf der Stelle ins Gesicht gesprungen!!! Schließlich war es er, der mir einen Korb gegeben hat und jetzt gönnt er es mir nichtmal dass ich mal ne Zeit lang mein Leben genieße! Ich glaub langsam das ist nur so ne Ego-Sache! Die Männer wollen, dass wir ihnen das Gefühl geben, sie könnten uns immer noch haben wenn sie nur wollten. Und sobald sie merken ( ob nun wirklich oder nur gespielt ) dass sie nicht mehr bei uns landen können stinkt ihnen das!

Ich mag meinen Job und ich mag auch meine Kollegen und deswegen kommt es für mich ( wie auch für dich schätze ich ) nicht in Frage wegen ihm zu kündigen! Es wird keine andere Möglichkeit bleiben als uns so gut wie möglich zu distanzieren. Vor allem emotional zu distanzieren! Vielleicht wird es mit der Zeit besser....ich hoffe es für dich!

Fühl dich gedrückt

Liebe Grüße Jessy

 
Ich gebe dir vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde meinen job nicht aufgeben! Ich muss ihn vielleicht jeden tag sehen, aber damit komm ich klar. Naja vielleicht noch nicht jetzt, aber irgendwann sicher.

Hab auch so einbisschen das gefühl das ihn das nervt das ich ihn so total ignoriere.Glaube manchmal versucht er blickkontakt herzustellen. Nur gehe ich nicht darauf auf. Ich muss das tun, sonst werde ich noch rückfällig. :D

Das gute ist das er sich nicht mehr meldet. Dazu ist er viel zu stolz. Und sicher hat er auch meine nummer gelöscht. Gott sei dank.

So ist es einfach.

Jeder tag ist hart und ich muss mich überwinden zur arbeit zu fahren. Doch merke ich das es mir langsam besser geht.

Oh man ich hoffe das es bald wieder alles gut ist.

Wir schaffen das jessy. :)

 
Heute ist irgendwie nicht so gut.

Er hat es sehr darauf angelegt mich zu verletzen. Hat oft mit der kollegin gesprochen. Hab mich aber nur abgewand und fertig.

Meine schwester hat ihn beim einkaufen getroffen. Sie meinte er wäre um sie herumschlawenzelt. Aber ich weiß nicht. Warum sollte er das tun?

Naja mir egal.

Momentan ist mir alles egal.

 
Hallo Puschelchen

Grossen Respekt auch von mir wie du das machst. Ich hatte mal eine ähnliche Situation, die zum Glück gut ausging, da meine Ex nur ein Studiums-Praktikum bei uns einlegte.

Jedoch bin ich jetzt schon wieder in diese Situation gerutscht, das ich 2 Monate etwas mit einer Arbeitskollegin hatte. Vor 2 Wochen sagte ich dan Stop da ich Gefühle hatte und sie wohl nicht. Nun geht es hin und her ob da auch etwas bei ihr ist. Mein Kopf sagt nein, doch mein Herz sagt ja und blendet alle Risiken aus.

Ich habe alle deine Beiträge gelesen und hoffe das ich aus dem was du gerade durchmachst was lerne und auch meine Konsequenzen daraus ziehe.

Wen ich dir evtl. einen Tipp von mir darf geben wie ich immer versuche Dinge zu verarbeiten. Geh viel laufen, laufe so lang und viel du kannst. Rede mit dir selber über das was dich belastet und auf der Arbeit war. Rede in "GEDANKEN" auch mit ihm, sag ihm alles was dir auf dem Herzen liegt. Bei mir hilft das oft, da ich so meine Sorgen los werden kann. Es hört mir zwar keiner zu, doch oft geht es nur darum das man seine Sorgen zu Wort bringen kann und so die Seele befreien. Nur, so wie die andern schon sagten, sprich oder schreibe bloss nicht mir ihm. Seh es wie nie Droge, du kannst einen kurzen und kalten Entzug machen, oder ein sehr langen mit kleinen Dosen dazwischen.

Ich werde ganz sicher auch hier weiter lesen und an deiner Seite stehen und hoffe nur das beste für dich. Vor allem glaube ich daran das du deinen richtigen Weg kennst und ihn auch gehen wirst.

 
Vielen dank für deine anteilnahme. Es tut gut zu wissen das da menschen sind die mit mir fühlen und hoffen das alles wieder gut wird.

Zu deinen tipps. Das mit den in gedanken mit mir und mit ihm reden mache ich schon. Das hilft mir auch immer. Besonders wenn es schlimm ist und mir gerade nicht gut geht.

Naja das mit dem laufen sollte ich jetzt wirklich mal ausprobieren. Hab schon von mehreren gehört das es ihnen geholfen hat. Ich als alter sportmuffel ist davon zwar nicht begeistert, aber wenn es hilft mach ich es.

Am wochenende hab ich jemanden kennen gelernt. Wir haben nummern getauscht und er hat sich auch so gleich gemeldet. Jetzt haben wir seit einer woche sms kontakt. Aber ich bin einfach verunsichert.

Ich versuche jetzt erstmal mich auf mein leben zu konzentrieren. Hab entschieden das ich jetzt bei meinen eltern ausziehe in meine eigene wohnung. Ja es ist dann die gleiche stadt wie er wohnt und dann kann es natürlich sein das ich ihm ab und zu über den weg laufe, aber davon kann ich mich jetzt nicht beeinflussen lassen. Ich will keinerlei entscheidungen mehr treffen nur weil ich ihn dadurch sehen könnte oder sowas.

Hab jetzt lange genug um ihn getrauert und muss mein leben endlich wieder in die hand nehmen. Und auf eigenen beinen zu stehen wird mir helfen ihn zu vergessen.

 
Das ist schon mal ein super Anfang wen du wieder jemanden kennengelernt hast.

Das lässt dich wieder Kraft tanken und positiv in die Zukunft blicken.

Und ich glaube, wen du ihn immer auf der Arbeit sehen musst, kommt es auf das einmal auf der Strasse nicht drauf an wo du ihn mehr siehst. Hört sich blöd an, aber ich hoffe du weisst was ich meine. Wie du schon gesagt hast, mach das was dir gefällt und lebe dein Leben so wie es dir gut tut.

Du bist ganz sicher auf dem richtigen Weg und ich werde auch gerne da sein wen du wieder in ein Loch fällst.

Wünsch dir auf alle Fälle noch einen schönen Sonntag, hoffe ihr habt auch schönes Wetter!

 
Danke whiterose.

Ach man heut ist sonntag so schönes wetter und ich muss heute abend zur arbeit. Und da wir nachtschicht haben und keine chefs da sind kann er noch mehr rum albern und sich aufspielen. Hab darauf garkeine lust. Und da ich krank bin und es mir nicht gut geht, kotzt mich das alles noch mehr an.

Es gibt momentan zwei typen mit denen ich kontakt habe. Den einen hab ich wie gesagt an dem einem samstag kennen gelernt. Der ist sehr nett und alles und wir schreiben jetzt seit einer woche fleißig miteinander. Nur das er ewig braucht zum zurückschreiben find ich nervig. Die woche über ist er nicht da aber am wochenende. Wir verstehen uns super gut. Ich hofffe ja das er mich nächstes wochenende mal trefffen will. :(

Der andere ist auch einer von meiner arbeit. Aber wir sind nicht in der selben schicht. Sehen uns nur ganz kurz auf arbeit. Und bei dem geht es nur um sex. Also ich will nichts von ihm und sollte das mit typ eins weiter so gut laufen hört das natürlich auf. Aber der macht mich manchmal fertig. Erst will er sich treffen und auf einmal meldet er sich nicht mehr zurück. Soll er doch einfach sagen wenn er nicht will. Also das hört sich so an als wenn wir uns ständig zum sex treffen würde, so ist das aber nicht. Haben uns erst einmal getroffen.

Eigentlich bin ich überhaupt nicht der typ für sowas, aber durch den liebeskummer mach ich nur verrückte sachen. Weiß ja auch nicht was mit mir los ist.

Sollte ich die sexaffäre lieber sein lassen?

 
Ja heute ist/war echt ein schöner Tag. Macht es sicher nicht einfacher auf die Arbeit zu gehen vor allem wen du noch krank bist. Doch warum bleibst d nicht zu hause wen du eh krank bist? Versuch dich so gut als möglich mit Arbeit abzulenken. Wen ich könnte würde ich dir zur Seite stehen!

Puhh, das mit dem ewigen nicht zurück schreiben. Stört mich auch immer, aber das sollte man den Menschen nicht übelnehmen. Dazu kann es immer 1000e von Gründen geben, gewissen davon erlebt man selber oft, wen es halt mal wirklich ungünstig war gleich zu antworten (arbeit, essen, kein empfang, ...).

Ich würde dir raten bei dem dran zu bleiben den du am SA kennen gelernt hast und den anderen aus der Schicht wirklich nur als Kollegen wen es möglich ist. Wen du dich da auf Sex einlässt wird es dir (wen überhaupt) kurz gut gehen, aber auf lange Sicht hilft es dir nicht weiter und du wirst in genau das gleiche Problem laufen wie du jetzt hast (und ich auch). Gefühle kann man nicht kontrollieren und diese können schnell kommen bei einer Sexaffäre und wen diese nur auf einer Seite das sind wird es schmerzhaft. Mach nicht wie ich 2mal den gleichen Fehler.

 
Das problem mit dem krank machen ist das bei uns schon so viele krank sind oder urlaub haben und wenn man sich dann beim chef krank meldet ist der immer gleich mega angepisst. Ausserdem will ich meine kollegen nicht hängen lassen. Das ist echt hart wenn bei uns so viele fehlen.

Und ich kann ihn ja nicht immer aus dem weg gehen. Ich versuche mich abzuhärten in dem ich ihn jeden tag gegenübertrette.

Ich hab immer noch das gefühl das er versucht meine aufmerksam zu bekommen. Er ist halt immer sehr laut und dann steht er immer so das ich ihn sehen kann. Jetzt haben wir eine neue kollegin und er hat sich gestern angeregt mit ihr unterhalten als ich so stand das ich sie sehen kann. Er hat sich immer wieder umgedreht um zusehen ob ich das auch mit bekomme. Aber ehrlich gesagt war es mir egal. Ich finde es nur schade das er versucht mir weh zutun mit solchen aktionen.

Ja das mit der sexaffäre werde ich sein lassen. Von meiner seite aus werden sich sicher keine gefühle entwickeln und ich glaub bei ihm ist das auch so. Aber man weiß ja nie.

Gestern hab ich mit dem neuen typen versucht zu telefonieren. Aber leider war die verbindung sehr schlecht wegen dem unwetter. Und dann (ich war gerade in der küche weil ich mir essen für die arbeit machen musste) kamm mein vater rein und fragt mit wem ich telefoniere und will mir as handy wegnehmen. MEGA PEINLICH. Er hat natürlich alles mit bekommen am anderen ende der leitung und gelacht. Oh man ich muss unbedingt ausziehen. Naja das hat ihn nicht abgeschreckt und er meinte das es schön war mit mir zu reden. :D

Wir verstehen uns wirklich gut und selbst wenn das zwischen uns nichts wird (wovon ich ausgehe:rolleyes:) geniese ich die zeit gerade.

Es ist alles immer noch schwer für mich und ich weiß das es noch ne ganze weile so weiter gehen wird. Aber ich hab nicht mehr das gefühl den boden unter den füssen verloren zu haben. Ich schwanke noch, aber finde so langsam mein gleichgewicht wieder.

Hoffen wir das beste.

 
Also heute nacht hat er versucht mir ordentlich einen rein zu würgen. Hat sich genauso hingestellt das ich das sehe und hat mit der kollegin geredet auf die ich so eifersüchtig war.

Ich hab das gefühl das ihm das doch sehr zuschaffen macht das ich auf nichts reagiere. Er hat sich am anfang sehr auf fällig benommen. War laut, hat umhergehampelt und wie oben erwähnt mit der kollegin gesprochen. Aber als er merkte das mich das alles nicht interessiert wurde er ruhiger.

Ich finde das traurig das das er versucht mir auf diese weise weh zu tun. Warum schließt er nicht einfach mit der sache ab und ignoriert mich?

Naja mir machen seine kleinen spielchen immer weniger aus und wenn er meint daran festhalten zu müssen ist das seine sache. Mir geht es schon besser und ich hoffe das ich meine gefühle für ihn in den griff bekommen werde. Und ich möchte auch das er mit mir bald abgeschlossen hat. Ich weiß das sein ego angekratzt ist, weil ich ihm nicht hinterher laufe und ihn jetzt ignorier.

Ich muss aufhören mir um sowas gedanken zu machen. Er ist nicht mehr wichtig.

 
Hallo Puschelchen

Sorry das ich jetzt erst schreibe. Bei mir geht auch gerade alles drunter und drüber.

Da ich gerade das selbe habe und mich frage, kann das sein das der andere gewisse Dinge mit Absicht macht, kann ich nur dazu sagen das es nicht mal umbedingt sein muss das sie es mit Absicht machen. Sie sind wohl wirklich so wie sie sich geben, taktlos, rücksichtslos und denken nie darüber nach was sie bei anderen damit anrichten. Nur uns ist es oft nicht aufgefallen das diese Menschen so sind, da es uns am Anfang nicht weh tat. Jetzt wo Gefühl da sind, nehmen wir wohl diese Dinge viel stärker wahr, da sie uns ja verletzten.

Ich versuche mich selber immer auch zu beobachten wie ich mich dem anderen Gegenüber verhalte und merke im nach hinein oft das ich selber extreme Schwankungen in meiner Aussage habe, die bei anderen zu Probleme führen kann was er nun sagen und schreiben soll. Darum ist es wohl besser wen man eben nicht redet oder schreibt.

Es ist verdammt schwer, vor allem da man sich nicht sicher sein kann was falsch und was richtig ist. Und selbst wen man glaubt man hat eine Antwort oder einen Weg gefunden, weiss man nie ob dies auch richtig ist.

 
Ich sehe das auch so. Man kann nicht wissen was richtig und was falsch ist in solch einer situation. Was bleibt einen übrig als nach besten wissen und gewissen zu handeln?

Habe heute nacht erfahren das er am samstag nicht dabei sein wird. :D

Das heißt also ich kann beruhigt da mit meinen kollegen spaß haben ohne immer ihn sehen zu müssen. Ich weiß das ich mir darum keine gedanken machen sollte und mich das auch nichts mehr angeht, aber ich würde einfach zu gerne wissen warum er nicht mitkommt. Dafür gibt es bestimmt einen grund und ich glaube nicht das es daran liegt das er keine lust hat. Vielleicht sollte ich mal meinen kollegen fragen....

Ja ihr sagt jetzte "warum willst das wissen?" und "das sollte dir echt egal sein.", aber ich würde gern wissen ob es so ein grund ist wie "seine freundin hat geburtstag oder so". Weil er ja zu mir gesagt hat das sie nicht mehr zusammen sind.

Solche blöden gedanken mach ich mir. Ach man.....

Und dann war da noch ne kleine peinliche situation wo ich ihn angesprochen habe, aber ich hatte mich geirrt. Sowas macht mich fertig. Ich laufe immer ganz rot an und meine hände fangen an zu zittern. Wieso muss immer mir sowas passieren?

Der typ vom wochenende will sich mit mir treffen. Er scheint echt nett zu sein. Wir telefonieren auch mit einander.

Aber bin ich auch schon bereit für etwas neues?