Näher kennen lernen ohne zu grosse Hoffnungen zu wecken. Wie am besten verhalten?

Moin Moin Ihr Lieben!

B52, du meinst, er hat schon Feuer gefangen? Steht nicht so wie ich erst auf der Sympathiestufe?

Da muss ich ja noch vorsichtiger agieren :rolleyes:

Ditta, ja bis Montag ist noch hin u. am das We werde ich nun erst einmal mit meiner Enkelin genießen, wir wollen mal ausprobieren ob wir Weckglaskuchen hin bekommen, ein Rezept aus den Zeiten als es noch keine Gefriertruhen gab, das Ärgste was passieren kann, ist, der Kuchenteig hängt unter der Küchendecke :D

Ich bin eh keine ambitionierte Hausfrau u. mit Weckgläsern kenne ich mich nun gar nicht aus.

Und was die Langeweile angeht, Ditta, egal ob in einer Beziehung oder im Job, sie ist für mich tödlich. Auch stumpfes TV schauen kann man aufpeppen mit kleinen Manövern.

Er hat mich z.B. gefragt ob ich gerne Kniffel. Jo, mit Händen u. Füßen u. Morddrohungen wenn ich nicht auf der Siegerseite stehe :)

Ich habe vor Jahren, in meiner letzten Beziehung, schon mal mein Siegerblatt ins Treppenhaus gepinnt, damit jeder meinen schwer erkämpften Sieg mit nur einem Punkt Unterschied bewundern kann :party:

Also, Langeweile ist nicht, da bin ich ganz schnell weg.

Tylli, du hast ja Recht, ich denke zuviel.

Aber ich reflektiere immer u. im Fall Freimarkt mit Kind denke ich dann natürlich: Stell dir mal vor, er würde zu dir sagen, fährst du mit mir da oder dort hin, meine Tochter erwartet uns dort.

Da wäre ruckzuck wieder der Gedanke in meinem Kopf: Fusseisen, Ringe, Familienidyll 8o

Und ich wäre weg!

Er kann ja noch nicht wissen das Ältester da ganz anders eingestellt ist u. sich nichts weiter dabei denkt, nur grinst. Sich einfach darüber freut das seine Frau Mutter ( sagt er immer zu mir seit er vor Jahren mal zufällig mit bekommen hat wie in den Sissi-Filmen der Kaiser seine Mutter anspricht. Kind hat sich darüber gar nicht einbekommen ) Spass hat.

Und ich dachte =) , vielleicht hat er in dem Moment meiner Anfrage innerlich genau so einen Schock bekommen wie ich ihn bekommen hätte u. auch gleich vor seinem inneren Auge Schreckensgebilde wie die oben erwähnten gesehen.

Okay, schauen wir mal Montag weiter wenn ich gerädert nachts um halb zwei nach Hause komme.

Ich wünsche Euch allen ein entspanntes Wochenende.

sageslaut2002!

So, seht Ihr, so schnell haben wir den Salat. Ich bin nicht grundlos so überaus vorsichtig in diesem Kleinstadtmief.

Habe vorhin eine Kollegin ( S ) abgelöst die mit der Festangestellten ( R ), zusätzlich ist sie auch noch seine Nachbarin, in der Hauptzentrale ganz dick befreundet ist. Kollegin sagt beim rausgehen so ganz nebenbei zu mir:

Und? Du hast dich ja auf der Fete mit U. so gut verstanden, getanzt habt ihr später auch noch zusammen, R. musste ihn ja richtig los reißen damit er das Taxi nicht verpasst. Seit ihr nun ein Pärchen?

8o

Ausserdem hat er zu R. gesagt das er schon immer was von dir wollte.

( Also bin ich Thema dort. Er wirft ja nicht einfach solch eine Bemerkung in den Raum.)

sageslaut2002!

Das, mein Freund, war dein erster grosser Fehler. Setz es doch gleich in die Tageszeitung. Ich bin immer noch stink sauer!!

Wenn du dich mitteilen musst such dir verschwiegene Menschen u. nicht solche Tratschweiber von denen du genau wissen musst das sie nichts für sich behalten können.

Oder ist das Taktik deinerseits? Ich hoffe nicht, denn damit kommst du bei mir ganz verkehrt.

Ich glaube, wir haben Montag deutlich grundlegendes zu klären. Z.B. Thema Verschwiegenheit.

B. :evil:

B52, du meinst, er hat schon Feuer gefangen? Steht nicht so wie ich erst auf der Sympathiestufe?
Okay, die Frage stellt sich mir nun nicht mehr.

Jaja, der Kleinstadtmief mit seinem Tratsch. Wie langweilig wäre das Leben dort ohne ihn. So muss man/frau sich nicht um die eigenen Sachen kümmern, es gibt ja etwas, worüber frau/man sich das Maul zerreissen kann. :D

Entweder scheint Dein potentieller Freund eine Beute erobern zu wollen und prahlt nun mit dem :schief: oder sein Herz ist so übervoll, dass ihm der Mund überläuft :verliebt: . Du kennst doch dieses Sprichwort -von wes das Herz voll ist.....-. Beides ist wahrscheinlich nicht gut für Dich. Bei der ersten Annahme............schiess ihn auf den Mond. Bei der zweiten Annahme hilft nur Klartext reden. Dies würde auch zu Deiner Aussage passen:

Schaue ich ihm in die Augen u. das mache ich bei jedem so wenn ich mich unterhalte, kann er mir nicht stand halten, senkt den Blick.
Ich kenne das von mir. Ich kann dem anderen nicht in die Augen schauen, weil darin meine Liebe zu lesen wäre :verliebt: - und wenn der andere das nicht will - also senke ich den Blick.

Auch das kenne ich:

Hm, ganz anders also über Handy als wenn er direkt vor mir steht :confused:
Er ist ev. gehemmt in Deiner Gegenwart. Mit anderen zusammen geht es, da ist genug Ablenkung. Die anderen glotzen ja nicht ständig auf ihn und auf Dich, die wissen ja gar nicht, was gerade abläuft. Aber mit Dir allein? Da müsste er zu seinen Gefühlen stehen - und dies kann er nicht weil Du entweder ihm schon ganz klar Deinen Standpunkt durchgegeben hast oder er nicht weiss, wo Du stehst.

Gib ihm einfach eine Chance, rede mit ihm, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst, was Du möchtest und was Du gar nicht liebst. Aber renn nicht gleich wieder davon!

Da wäre ruckzuck wieder der Gedanke in meinem Kopf: Fusseisen, Ringe, Familienidyll :eek:

Und ich wäre weg!
Ich bin sicher, dass Du etwas verpassen würdest und es wäre wirklich schade, wenn Eure Beziehung in spe gleich wieder im Sande verlaufen würde, nur weil er bis jetzt!!! mehr empfindet als Du. Das heisst nämlich nicht, dass er Dich gleich als Hausmütterchen und Sockenstopferin sieht. Er kennt Deine nach meinem Empfinden etwas burschikose Art und vielleicht reizt genau dies ihn so sehr.

Miteinander reden Sageslaut, gegenseitig Erwartungen und Vorbehalte aussprechen - bevor ein Schlussstrich gezogen wird. Ich hoffe für Dich, dass Du das kannst und wünsche Dir Mut dazu. Denn mutig bist Du sonst auch!

Viel Spass bei Deinen Weckgläsern und mit Deiner Enkelin. Sie denkt sicher noch ganz einfach und schaut die Welt und die Liebe nicht mit so verqueren Augen an. Sie nimmt sicher das was gerade ist einfach an, geniesst den Augenblick ohne bereits an das zu denken, was kommen mag. Nimm sie Dir als Vorbild in dem.

Ausserdem hat er zu R. gesagt das er schon immer was von dir wollte.
Wieso regst du dich über ihn auf? R. ist doch das Problem. Du schreibst, dass er mit ihr befreundet ist. Demzufolge kennt sie ihn ganz genau. Und wird auch einiges beobachtet haben. ;) Und ihn darauf angesprochen haben. ;) Warum soll er dann nicht so ehrlich sein und sagen, dass er schon immer was von dir wollte? Ich find´s dir ggü fair. Du würdest dich genauso ärgern, wenn er ihr mit unschuldigem Blick gesagt hätte: "Von ihr was wollen? Nöööö. Sieht das so aus?" Dann würdest du nämlich wieder sagen, dass er nicht zu dir steht. ;)

Sei froh, dass über Dinge getratscht wird, die halbwegs stimmen. Ich kenne das genau umgekehrt - und das tut viiiel weher. :cool:

Ich glaube, wir haben Montag deutlich grundlegendes zu klären. Z.B. Thema Verschwiegenheit.
Was heißt Verschwiegenheit? Soll er dich verleugnen? Was zwischen euch beiden läuft, wird euch auch anzusehen sein. Rauskommen tut es also immer irgendwann. ;)

Das es dir vielleicht zu schnell geht, kann ich verstehen. Tja, aber kann man da wirklich etwas dagegen tun?

Das heisst nämlich nicht, dass er Dich gleich als Hausmütterchen und Sockenstopferin sieht
Wohl nicht. Ditta, ich weiß genau wie ich auf ihn wirke. Sein O-Ton die Nacht als wir tanzten u. er mir sagte das er mich schon immer mochte, war: Du wirkst auf mich irgendwie wild, rattenscharf u. unkonventionell. Nicht böse sein über diese direkten Worte, aber irgendwann muss es ja mal raus.

So wortwörtlich wollte ich es hier eigentlich nicht schreiben :p

Der Ärmste. Er scheint z.Z. mit Blindheit geschlagen zu sein :rolleyes:

sageslaut2002!

Der Ärmste. Er scheint z.Z. mit Blindheit geschlagen zu sein :rolleyes:
Bzw. sieht er etwas, was Du bereits schon lange nicht mehr zu zeigen bereit warst. Deine heilige innere Ruhe ist doch eine heilige äußere Ruhe und darunter brodelt es.

Angst den Kopf zu verlieren weil er was längst Vergessenes in Dir entfesseln will, was?

Ich geb Dir nur einen Rat, schau Dir an warum er es ist der da drin etwas entfesselt, was Du selbst noch nicht an Dich ranlassen willst. Denn wenn es erstmal entfesselt ist, kommt es darauf an ob er damit umzugehen weiß oder er es ist, der dann einen Rückzieher macht.

Du zäumst das Pferd derzeit aufgrund Deiner rationalen Herangehensweise von hinten auf. Was Du willst ist klar, das erlaubst Du Dir zwar noch nicht, aber es ist schon längst passiert. Was ihn angeht, da bist Du Dir unsicher und dafür gibt es Gründe. Schau Dir die an, sind die vernachlässigbar gilt nur noch eins:

Wird Zeit, daß Du es brodeln lässt!

Liebe Namensvetterin :schmatz: dass Du tiefgründig bist, offen, herzlich, ehrlich und man Dich mögen muss, habe ich durch unseren PN-Kontakt erlickert.

Wow! Da hat es einen UHU nochmal erwischt bzw. Frau merkt, dass sie im Laufe ihres Lebens an Lebensqualität zugenommen hat. Wir sind Frauen, die nicht wie ein Teenager blindlings in eine Liason reinschliddern, kopflos, blind, mit Scheuklappen vor den Augen. Nein, wir sind Frauen, die gereift sind, die wissen was sie wollen und was sie definitiv nicht wollen. Und sich nicht mehr verbiegen lassen. Wir leben uns selbst.

Liebe Sages, was würdest Du denn schreiben, wenn Du z.B. ich wärst ? Wenn die Geschichte da oben von mir geschrieben wäre ?

Sein O-Ton die Nacht als wir tanzten u. er mir sagte das er mich schon immer mochte, war: Du wirkst auf mich irgendwie wild, rattenscharf u. unkonventionell
Hups: Hat da einer eine lebhafte Phantasie ?

Der Typ geht von sich selber aus. (fällt mir zu seiner Aussage spontan ein)

Ich glaub eher, dass Er rattenscharf es darauf abgesehen hat, Dich (die Nuss) zu knacken und wild und entschlossen wie er ist, hat er es schon mal in die Gemeinde gestreut, weil er sich schon sicher ist, dass er auf unkonventionellem Weg eine Eroberung machen kann.

Deine Duftnote, die Du scheinst auszuströmen, Testosteron :D muss ihn ja gewaltig.......scharrt er schon mit den Hufen unterm Tisch ?

:D Monalisa, denkst Du Er schafft Dich ?

:klatsch: Glückwunsch ! Du bist wirklich zu beneiden ! Genieß es und lass Dich fallen ! Mit 50 begehrt zu werden ist doch ein schönes Gefühl ! :super:

Ergib Dich dem Gefühl und rede es Dir nicht kaputt und vorallem: Mach einfach mal dass, was Du noch nie gemacht hast. Gib die Kontrolle über Dich ab, beschneide Dich nicht selber und schlüpf aus Deiner Haut. Befrei Dich von blöden einengenden Gedanken und lass geschehen.

Let it flow *fließfließfließfließfließfließfließfließblubbfließfließfließblubbfließfließ*

Naja, also wenn er Dich so betitelt............. :D :D

Dann geniess es doch........ :party:

Du willst ja voresrst auch Deinen Spass und nicht gleich Familienidylle....

Ich denke, er hat recht mit dem was er sagt ;) .

Schalt einmal Deinen Kopf aus, wenn Du wirklich nur Spass an der Freude haben willst, Dein Verstand meldet sich früh genug wieder.

Hoffentlich ist der Weckglaskuchen oder wie auch immer gelungen, hätte gerne ein Stück :klatsch:

Steht nicht so wie ich erst auf der Sympathiestufe?
Der war gut :D

Mädchen, kaufst Du Dir das selber eigentlich ab, daß Du nur auf Symphatiestufe stehst?

Selten so viel Selbstkontrolle gesehen. Fühlst Dich eigentlich wohl so eingesperrt? Meine Güte, er wird Deine Leidenschaft schon aushalten.

Fragt sich halt, ob Du die aushälst. :rolleyes:

Sages, warum wohl hat er diesen O-Ton Satz in Deiner Gegenwart ausgesprochen ? Na ? Bimmelt es bei Dir ? Im Hirnchaschtli ?

Weil Er Deine Selbstkontrolle spürt. Er riecht sie förmlich. Dass Du Dich selbst zähmst, Dir selbst Zügel anlegst und wenn er Dir jetzt den Sattel auflegen würde, müsste er damit rechnen, dass Du, liebe Sages, ihm eine dicken fetten Pferdekuss verpasst *aua*

Du machst den gleichen Fehler wie ich, Du beschneidest Dich selbst. Willst die Kontrolle über Dich behalten. Und setzt Dich freiwillig in Deinen persönlichen Gefühls-Knast. Gibts den Schlüssel noch ? Oder hast Du den verloren ?

Dass ich mir den anderen Mann da nicht geschnappt habe, war aus dem selben Grund. Angst vor Verlieren meiner Selbstkontrolle. Aber Du bist doch frei ! Bist niemanden Rechenschaft schuldig. Betrügst Deinen Partner nicht und musst Dich auch nicht schuldig fühlen, weil Du einen Fehltritt machst.

Wovor hast Du Angst ? Vor der Liebe ? Vor dem Über-rannt-werden, sich selbst zu verlieren ?

@Charlies Berta

Ich glaub, wir Frauen ticken irgendwie alle gleich. Mama Leone, die Kontroll-Freakin :rolleyes: ---ich bin doch auch keine Bohne besser :D

Nicht alle, aber viele. Leider.

Hat ja keiner was dagegen wenn man mit der heiligen Selbstkontrolle-Bibel und seinen persönlichen 10 Geboten durch's Leben geht, aber im Bett hat das alles nichts zu suchen!

Wenn ihr mich fragt hat Sages nicht Angst davor überrannt zu werden, sondern zu überrennen, sich selbst und ihn und daß er dann 'n Rückzieher macht und sie allein dasteht mit aller Leidenschaft und den ganzen eingesperrten Gefühlen und plötzlich nicht weiß wohin damit weil die sich dann nicht mehr so leicht einsperren lassen.

Ich hab neulich "Eat, Pray, Love" gesehen und am Ende bringt der Guru da einen Hammerspruch den ich hier ganz angebracht finde.

Nicht ganz korrekt deutsch, der Typ war ein abgebrochener Guruzwerg aus Bali.

"Gleichgewicht verlieren wegen Liebe ist Teil von Leben in Gleichgewicht!"

Also!

und ich glaub, das es jedem so geht, der sein eigenständiges Leben eingefahren hat und irgendwann mal feststellt, dass da jemand in sein Leben getreten ist, der alles in Frage stellen kann, was man sich so aufgebaut hat, Klotz für Klotz.

Sages: Du bist nicht allein. Mir ginge es in Deiner Situation auch so.

Ach, was ich auch herausgelesen habe bei manchen Passagen von Dir: Du stellst den Mann da schon ein wenig lächerlich hin, aus Selbstschutz Dir ggü, damit Du diese Lächerlichkeit vor Dir just in dem Moment vor Dich hinstellen kannst, wenn es brenzlig für Dich wird.

Brenzlig: Wenn Er Dir zu nahe kommt.

Und dann kommen die doofen Gedanken über ihn, die Du hier auch schreibst, damit Du einen Grund hast, Dich von ihm entfernen zu können. Wiederum aus Selbstschutz.

Ich sag das, unverblümt, weil gerade meine eigene Nase juckt ;)

Darf ich Dir mal was unter 4 Augen sagen, liebe Sages ? Der Mann ist das Beste, was Dir mit 50 passieren konnte :]

Ich auch - allerdings mit Vorbehalt.

Darf ich Dir mal was unter 4 Augen sagen, liebe Sages ? Der Mann ist das Beste, was Dir passieren konnte.
Das Alter hat da nichts zu suchen.
Liebe sages, hast doch Dein Leben im Griff. Hast 50 Jahre Höhen überstanden, Tiefen überstanden, Gelacht, geweint, geliebt, bist auf die Nase gefallen, wieder aufgestanden, Kinder in die Welt gesetzt, groß werden lassen, zugesehen wie sie wieder gehen.

Keiner da vor dem Du Dich rechtfertigen musst außer Dir selbst. Und nichtmal vor Dir.

Alle Ampeln sind schon lange grün, schau halt mal hin.

Zeit zu ernten!

Lass krachen Baby!

So, Enkelin schläft, der halbe Teig liegt im Backofen ( morgen raus kratzen ), meine Küche sieht aus wie Müllhalde u. Backstube ( morgen wischen u. putzen, abwaschen ) in einem. Der Vorteil einer Oma zu einer Mutter ist ja: Verschieben wir es auf morgen wenn ich dich wieder nach Hause gebracht habe, bis dahin gehört unsere Zeit einfach nur uns, als Mutter hätten mir die Haare zu Berge gestanden :D .

Geweint habe ich auch, eben bei der letzten Interpretin v. Supertalent welches ich wegen Enkelin schauen musste, sie kennt ja sogar die Mods dort, hat mir erst mal die Regeln erklärt wann wer raus fliegt u. wann nicht, macht ja nichts das sie erst 5 ist.

Exmensch hat seinen Kaffee bekommen, der Ärmste muss vom Behindertenbeauftragten seines Werkes erneut in ReHa, soll wohl für einen neuen Arbeitsplatz fit gemacht werden, Reha zwischen 4 Wochen u. 6 Monaten 8o , irgendwie seltsam, werde mich da morgen Abend erst einmal mit Ältestem in Verbindung setzen was das wohl tatsächlich für eine Art Klinik in der Nähe v. Bremen sein soll.

Soooo, u. nun zu Euch, meine Lieben

Hattet Ihr heute Langeweile oder hat Euch der Hafer gestochen? :D

So viele verschiedene Eigenschaften wie ihr sie mir zutraut kann niemals in einer einzigen Person stecken :tongue:

Ich habe Eure Beiträge Wort für Wort zweifach gelesen u. werde mir, Tylli möge mir verzeihen, auch noch so meine Gedanken ab morgen Abend darüber machen.

Irgendwie hat jeder von Euch ein wenig Recht mit dem was er schreibt. Zu keinem Beitrag hätte ich sagen können: Was für einen Blödsinn schreibt sie denn da?

Zum herzhaften Lachen habt Ihr mich auch gebracht. Ich weiß nicht mehr wer die Sache mit dem Sattel auflegen u. Pferdekuss schrieb, aber ich habe Tränen gelacht :super:

Bertha, dich muss ich aber doch berichtigen in einem Punkt. Ich denke nicht das ich bisher über die Sympathie drüber weg bin. Zumindest habe ich keine Sehnsuchtsgefühle o. ähnliches. Ich weiß, wir treffen uns Montag u. gut ist. Was ich gerne tun würde wäre noch einmal mit ihm zu tanzen. In dem Moment habe ich mich irgendwie aufgehoben gefühlt. So als wäre genau das was wir gerade tun etwas was wir schon Jahre blind miteinader machen. Seine Vorsicht dabei wegen meinem blöden Fuss der seit Jahren nach 3 Min. Tanz anfängt zu krampfen u. weg knickt. Was sollen auch Altenpflegerinnenfüße in Stilettos? Meine eigene Schuld.

Nächstes Mal nehme ich Socken mit. Auch wenn ich dann so klein bin das ich ihm wohl in den Bauchnabel beißen kann :party:

Dieses Gefühl gefiel mir u. vielleicht versuche ich es erneut bei ihm zu finden? Wirklich, ich weiß es einfach nicht.

Was Euer Gedanke angeht in Bezug auf Nuss knacken...lest weiter oben, dort schrieb ich irgendwo das ich in Bezug auf ihn genau diesen Gedanken hatte, eben, weil er so kühl u. unnahbar wirkt.

Vielleicht spielen wir ja ohne das der Eine es vom Anderen weiß das Spiel: Wer setzt zuerst den Nussknacker an der richtigen Stelle an?

Und ja, ich glaube schon das ich mich schütze irgendwie. Ich bin v. 22. Dez. 2002 bis ca. drei Jahre später aus verschiedenen Gründen fast emotional u. aus vollkommener Hilflosigkeit heraus, krepiert, musste u.a. für meinen Jüngsten stark sein u. habe nur durch gehalten weil ich aufrecht stehend alles an mir habe abprallen lassen was meine Energie innerlich noch mehr aufzerrt.

Geliebt, was einen Mann angeht, habe ich erst einmal in meinem Leben mit allen Fasern meines Körpers u. meiner Seele. Alles andere war lieb haben. Aber das wusste ich damals natürlich noch nicht. Und diese Liebe kam mit 37 u. ging im Frühjahr 2003, also v. 7 Jahren, als ich sie am meisten brauchte, die Kraft v. ihm, die Nähe, einfach nur dasein, um widerrum meinem Sohn Kraft geben zu können. Er ging aus meiner Tür, so wie immer, u. das war`s. Kein Streit, kein Nichts, er war weg, reagierte auf nichts.

Irgendwann, Jahre später, hatte er den Mut auf meinen damaligen Arbeitsplatz im Service aufzutauchen u. da Kunde König ist musste ich ihm natürlich einen Kaffee bringen. Aber glaubt mir, ich habe überlegt ob ich belangt werden kann wenn mir gaaanz zufällig dieser Kaffee aus der Hand auf seinen Schoss fällt. Und dann sagt dieser Typ, nachdem er fast jeden Abend erneut auftaucht, doch wirklich zu mir: Ich glaub, es wird Zeit das ich mal wieder auf einen Kaffee bei dir vorbei komme.

Ich dachte, ich begehe einen Mord wenn ich mich nicht ganz schnell zurück nehme. In dem Moment war mir mein Job egal u. ich habe ganz leise zu ihm gesagt: Verschwinde. Tu dir selber den Gefallen u. verschwinde.

Das hat er getan!

Und trotzdem, diese 6 Jahre mit ihm waren die intensivsten meines Lebens u. ich möchte sie nicht missen, sie langen für ein Leben lang u. eigentlich bin ich der Meinung das Alles was folgen könnte nur ein lauwarmer Abklatsch dieser 6 Jahre sein kann u. ich weiß, dass würde mir nicht genügen, einfach, weil ich weiß was Liebe wirklich sein kann. Ich sag es mal mit einem Song v. Howard: Da spielt sich nichts im Kopf ab, einfach nur mit viel, viel Herz. Es war unser Lied. Vielleicht hört Ihr Euch das Lied mal an dann könnt Ihr genau nachvollziehen wie ich meine Liebe lebte.

Aber ich denke :D , dass ist immer noch nicht der Punkt. Wie schreibe ich es ohne zu emotional zu werden? Ich weine ja jetzt schon, ich Dumpfbacke.

Also, kurz u. bündig. Am 22.12.2002 stand nachts die Polizei vor meiner Haustür u. fragte mich ob ich die Halterin des BMW... wäre. Ich sollte doch so schnell wie möglich in die Städt.- Kliniken nach OL versuchen zu kommen, mein Sohn würde dort nach einem schweren Autounfall liegen u. sie hätten über Funk Bescheid bekommen das nicht abzusehen ist ober er überlebt.

Ich meinen Ältesten angerufen, er kam sofort mit seinem damaligen Partner, wir uns auf den Weg gemacht. Es war spiegelglatt, für eine Strecke v. 45 Min. haben wir 3 Std. gebraucht. Ich wäre fast durch gedreht. Und dann habe ich 12 Std. vor der OP-Tür gebangt, gehofft ( und in dem Moment bin ich erstarrt, ich habe es sogar bemerkt ) und das erste Mal in meinem Leben zu dem Herrn dort ganz oben gebetet u. ihm gesagt: Ich gebe meine Gliedmaßen, ich gebe mein Herz, ich gebe alles was mein Kind braucht u. niemals wieder erwarte ich auch nur irgendetwas für mich...nur eines, lass mir mein Kind.

Und irgendwann, nach unendlich langer Qual, kam ein Pfleger, ich hatte solch eine unendliche Angst vor dem was er mir sagen will...aber er führte mich in seinem Arm auf die Intensivstation u. sprach immer wieder auf meinen Sohn ein: Herr S., aufwachen, Sie haben Besuch...ich mochte kaum die Hand meines Sohnes halten....u. dann kamen die Worte die ich mein Leben nie wieder vergessen werde u. welche die schönsten meines Lebens waren: Weiß ich doch, meine Mama ;(

Ich hätte ihn erdrücken können vor überquellender Liebe.

Der Herr dort oben hat mich erhört, hat mir sogar noch mehr Liebe durch meine Enkelin geschenkt. Ich weiß nicht ob ich wirklich erwarten darf noch reicher beschenkt zu werden.

Ich weiß, so emotional kennt Ihr mich nicht, aber ich möchte mich mit meiner Offenheit bei Euch dafür bedanken das Ihr wirklich ohne jegliche Phrasen versucht mir beizustehen in meinem Wirrkopf :schmatz:

Und glaubt, Neid ist hier nicht angebracht.

Herzlicher Gruss Euch Allen schreibt sages, die gleich die warmen Ärmchen ihrer Enkelin genießt.

Liebe Sageslaut

Dies muss schrecklich sein, nicht zu wissen, ob das eigene Kind überlebt oder nicht. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich kann verstehen, dass Du Dich so reich beschenkt fühlst und deshalb gar nicht hoffst zu erwarten, darüber hinaus noch beschenkt zu werden. Ich entnehme aus Deinem Post, dass es Deinem Sohn wieder gut geht und er keine Folgeschäden davon trug. Du kannst wirklich unserem Herrn "dort oben", wie Du Ihn liebevoll nennst, danken.

Ich hoffe, Du konntest das WE mit Deiner Enkelin so richtig geniessen. Mit Aufräumen Morgen wird es aber nichts, :nono: Du wirst doch wohl nicht kneifen ;) . Naja, vielleicht hast Du am Morgen noch Zeit dafür.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass - und mach Dir nicht zu viele Gedanken, es kommt eh wie es muss. Eventuell werdet Ihr sogar noch tanzen, zieh also Deine bequemen Schuhe an. :party:

Und doch, etwas Neid ist schon angebracht, ich muss Morgen für zwei Tage die Schulbank drücken, würde auch lieber auf ein Fest gehen.

Viel Vergnügen

Ditta

Ditta, den letzten Beitrag schrieb ich Samstagnacht, also ist morgen heute :p

Nein, ich hatte nicht vor zu kneifen. Mittwochnacht schrieb er ja das er sich noch meldet wegen den Abfahrtszeiten. Bis eben kam nichts u. da ich weiß das er gleich zur Nachtschicht fährt u. genau wie ich sein Handy nie mit nimmt zur Arbeit u. ich eigentlich mal langsam wissen müßte wann mein Vater mich zum Bahnhof fahren soll habe ich eben gesimst wann wir denn nun morgen los wollen, er hätte Bescheid geben wollen.

Bisher noch nichts. Irgendwie seltsam das Ganze :confused:

sages!

Okay, hat sich geklärt.

Wie schnell sich doch Jahre lange Geflogenheiten ändern können :rolleyes:

Bekam vorhin die SMS: Sorry, sorry, hätte mich heute gemeldet wenn ich nicht heute Morgen mein Handy auf der Arbeit vergessen hätte.

Ich: Ich denke, du nimmst dein Handy nie mit zur Arbeit, dachte schon ich hätte was Schlimmes verbrochen, ich Böse :)

Er: Ganz ehrlich? Habe ich extra deinetwegen mitgenommen.

Ich: Ahja, deswegen konnte ich mich die Nächte nicht vor Nachrichten v. dir retten. Habe mich schon gewundert.

Hm, das macht wirklich Sinn, meinetwegen das Handy mit zu nehmen u. sich nicht zu melden. Muss ich wohl nicht verstehen.

sages!

@ Charlies Berta

*flüsterndfrag*: Beruhigt es dich wenn ich in den 12 Std. in denen wir gestern / heute Nacht gemeinsam unterwegs waren entdeckt habe, dass, immer wenn ich ihn anschaue, ein Gefühl v. Zärtlichkeit in mir hoch kommt? So, als müßte ich ihn in den Arm nehmen, das Gesicht streicheln...so in der Art eben?

:rolleyes:

Wie war es? Leute, es war einfach nur lustig :)

Alles, die Zugfahrten mit ihm, der Markt mit Kind, alles. Als wir in Br. ankamen u. ich Kind am Bahnsteig stehen sah war mein erster Gedanke: Hoffentlich passt es u. sie kommen miteinander klar, sonst wird der Abend stressig.

Kind kommt auf uns zu, ich stelle die Beiden vor....u. das Ding war gelaufen, die Beiden waren auf einer Wellenlänge. Und ich die ganze Zeit über die Leidtragende :D

Beispiel: Hansazelt. Keine Zigaretten mehr. Ich los um irgendwo einen Stand zu finden mit Zig.

Übern halben Markt bis gefunden. Als ich zurück komme sagt Kind: Wo warst du denn so lange? Ich wollte dich schon ausrufen lassen aber U. hat mich zurück gehalten weil er meinte: Sie wird zurück finden, sie ist ja schon gross.....dann haben wir uns Beide angeschaut u. uns gesagt.....ööhhh, nicht so wirklich, oder? :D

Also, die Beiden verstehen sich blind, haben den gleichen Humor.

Zurück in unserer Stadt, ich wollte stumpf z. Taxi, sagt er: Du willst doch wohl noch nicht gehen? Taverne?

Unterwegs lacht er auf einmal laut auf, auf meine Nachfrage sagt er: Ich frage mich gerade wie es weiter gehen soll mit uns u. unseren unmöglichen gegensätzlichen Arbeitszeiten.

Daraufhin sagte ich u. er sieht es genauso: Das Problem sind nicht unsere Arbeitszeiten sondern unsere mangelnde Mobilität. So spät enden unsere, z.B., Spätdienste nicht als wenn man sich hinterher nicht noch sehen könnte. Aber bei Schnee, Regen, Sturm noch Kilometer lang durch die Einöde zu radeln, dazu fehlt der Nerv.

Er nickt u. sagt: Genau. Und deswegen kommt Ende Nov., spätestens Anfang Dez. ein Auto her, muss ja nur was kleines sein, Hauptsache mobil.

Jetzt denkt Ihr sicherlich, hört sich doch gut an, passt doch....ja heute Nacht dachte ich genauso.

Nur, nun kommt das Denken wieder u. ich sage mir schon wieder: Sages, kannst du nicht erst mal überlegen bevor du den Mund aufmachst?

Wenn er das mit dem Auto umsetzt wird er ganz selbstverständlich auch nach der Arbeit bei dir auf tauchen u. du selber hast es ihm noch in den Mund gelegt, kannst also keinen Rückzieher machen.

Willst du diese Nähe wirklich?

Schon sind sie wieder da diese dummen Zweifel.

Aber wenn ich mit ihm zusammen bin ist alles so selbstverständlich, nur wenn ich dann wieder alleine bin kommen diese Zweifel u. die Frage: Verspreche ich ihm nicht indirekt zuviel?

Was sein Verhalten angeht habe ich wieder einmal mehr das Gefühl, er läßt mir vollkommen freie Hand, läßt mich auf sich zu kommen.

Als ich gestern am Bahnhof auf ihn zuging habe ich einen Arm sanft um seine Taille gelegt, ihn kurz an mich gezogen u. Hallo gesagt.

Er erwidert gleiches sofort, hat mich auch im Zelt öfters auf die gleiche Art an sich gezogen, Rücken gestreichelt...geht aber nie weiter als ich es tue.

Damit komme ich also gut klar.

Das mit dem Gerede in Zentrale u. Kiosk ist auch geklärt. Ich habe seine Hand genommen u. ihm davon erzählt u. auch zugegeben das ich wohl auf Getratsche überempfindlich reagiere. Er hat mir erwidert das er mit R. aber weiterhin Themen besprechen wird die ihm auf dem Herzen liegen, ihr aber mitteilen wird das sie bitte nichts mehr an S. weiter geben soll was mich betrifft. Ausserdem haben wir ausgemacht, kommt uns irgendein Gerede irgendwie komisch vor gleich den Tel-Hörer in die Hand zu nehmen u. sich mitzuteilen. Bevor einer v. uns ( wohl eher ich ) vor unterdrückter Wut platzen muss.

So, das ist jetziger Stand.

Gruss sages!

Na das tönt doch mal vielversprechend Sages =) .

Die kreisenden Gedanken kannst nur Du alleine unterbrechen. So wie Du es beschreibst befürchtest Du meiner Ansicht nach einen Kontrollverlust. Einen Kontrollverlust über das Geschehen, aber auch einen Kontrollverlust über Deine Gefühle. Ich denke, dass Du sehr viel in Deinem Leben selber machen musstest. Du standest da wie ein Fels in der Brandung, auch wenn es in Dir drin gar nicht so aussah. Ich vermute, dass Dich andere als starke Frau sehen, eine die weiss, wo's langgeht. Und jetzt schleicht sich da durch's Hintertürchen etwas ein, von dem Du nicht sicher bist, worauf das hinausläuft. Du willst die Zügel in den Händen halten - und jetzt ist da einer, der dies auch noch zulässt! Dies sind alles Annahmen, Vermutungen, nur Du selbst kannst beurteilen, wo Du stehst, was in Dir abläuft.

Was hast Du zu verlieren Sages? Deinen Selbstschutz? Willst Du vermeiden, dass Dir jemand weh tut? Vermeidest Du damit nicht auch die Möglichkeit, dass Dir etwas Gutes getan wird? Wiegt das Glück "lieben zu dürfen" die Trauer über den Verlust der Liebe nicht auf (sollte es doch wider Erwarten nicht klappen!)? Meine "Trauerzeiten" waren bedeutend länger als die Zeiten des Glücks, ich möchte keine Sekunde vom Glück (für mich auch von der Trauer, aber dies versteht selten bis gar niemand) missen. Glück und Leid, beides gehören zum Leben. Auch wenn Du schon viele Zeiten des Leides erlebtest, dann ist erst recht jetzt die Zeit des Glücks gekommen.

Kreisende Gedanken - Du allein hast die Macht darüber! Gib ihnen die Macht - oder nimm ihnen die Macht. Du hast es in Deiner Hand.

Ich wünsche Dir von Herzen eine Zeit des Glücklichseins. Du umschreibst es selbst, dass es sich gut anfühlt.

Alles Gute

Ditta