Näher kennen lernen ohne zu grosse Hoffnungen zu wecken. Wie am besten verhalten?

Oh menno, wir haben gerade 1,5 Std. telefoniert u.a. wieder einmal mit Terminplaner neben Tel. Vor Mittwoch u. Donnerstag liegt gar nichts drin eigentlich. Also abgemacht u. auch gleich komplett verplant.

Kurz darauf ruft er noch mal an u. sagt: Duhu, das dauert mir zu lange. Das muss irgendwie früher gehen, wie auch immer.

Wir hin u. her überlegt bis mir einfiel, Kind kommt ja morgen Abend um 21 h wenn ich v. Spätdienst komme u. bleibt bis Samstag Mittag. Also habe ich ein Auto.

Also zu U. gesagt: Ich hole dich morgen Abend v. der Arbeit a u. fahre dich nachts nach Hause. Musst zusehen wie du dann ohne Rad übermorgen zur Arbeit kommst. ( Menno, ich muss Samstag schon um 9 h 30 auf einem festlichen Frühstücksdinner sein u. danach z. Spätdienst. Warum tue ich mir das alles an? Artet ja schon in Stress aus u. das mag ich so gar nicht. Aber wenn ich ihn nie sehe kann ich auch nie heraus finden was ich wirklich v. ihm will:mauer: ).

Das ist aber gar nicht mal das was mir im Magen liegt. Er hat mir eben gesagt das er möchte das ich seine Töchter bald kennen lerne, einfach, weil er der Meinung ist, sie werden begeistert v. mir sein.

Mir ist schlecht!

sages!

 
Okay, Ihr habt gewonnen, ich schmeisse alle Bedenken über Bord :tongue:

Ich weiß nicht wie er es macht, anscheinend ohne grossen Anstrengungen, einfach nur durch seine Nähe...

...ich habe ihn ja v. der Spätschicht abgeholt. Vor seinen Kollegen kam er direkt auf mich zu, sah auf mich runter, nahm mich an die Schultern u. küßte mich zum aller ersten Mal.

Eben habe ich ihn nach Hause gefahren, mit ausgestiegen, noch eine geraucht, seine Hände an meinen Schultern, sein Kuss...

...u. als ich los fuhr hatte ich Pipi in den Augen, weiß der Geier warum.

Aber auf der Fahrt nach Hause wurde mir klar, warum auch immer: Er hat gewonnen.

sages!

 
Scheint ja ein lecker Kerlchen zu sein, wenn selbst Du ihm nichts entgegen setzen kannst.

Aber auf der Fahrt nach Hause wurde mir klar, warum auch immer: Er hat gewonnen.
Lass mal Klick machen da oben in Deinen grauen Zellen.
Du hast gewonnen. Ich seh da nur 2 Gewinner.

Und jetzt, sei weder Mutter noch Geliebte, weder vernünftig noch beherrscht. Sei mal Frau! Hast Du Dir doch verdient!

Bin immernoch neidisch! :)

 
Na also, geh doch ! :)

Und ich sehe hier auch keinen gewinner- denn da müsste es ja einen verlierer geben, aber dies ist ja kein wettkampf, oder siehst du das so?

Ich habe das übrigens immer so, dass ich zu beginn grundsätzlich nur zu hause im kämmerlein zweifele und wenn ich mit ihm zusammen bin ist alles gut, aber das wird mit der zeit besser, es sei denn er macht irgendeinen mist, was ich aber bei euch nicht sehe, glaube er macht alles goldrichtig (und du auch !)

Geniess es und ja, auch ich bin etwas neidisch....;-)

B.

 
Okay, Ihr habt gewonnen, ich schmeisse alle Bedenken über Bord :tongue:
Ich weiß nicht wie er es macht, anscheinend ohne grossen Anstrengungen, einfach nur durch seine Nähe...

...ich habe ihn ja v. der Spätschicht abgeholt. Vor seinen Kollegen kam er direkt auf mich zu, sah auf mich runter, nahm mich an die Schultern u. küßte mich zum aller ersten Mal.

Eben habe ich ihn nach Hause gefahren, mit ausgestiegen, noch eine geraucht, seine Hände an meinen Schultern, sein Kuss...

...u. als ich los fuhr hatte ich Pipi in den Augen, weiß der Geier warum.

Aber auf der Fahrt nach Hause wurde mir klar, warum auch immer: Er hat gewonnen.

sages!
es wurde ja auch mal langsam Zeit :party: !

Kinder war Das eine schwere Geburt und Das mit satten 50, ich hoffe er weiß was er sich da antut :D

Ich wünsch´Dir noch ganz viel Pipi in den Augen, jede Menge "weiche Knie" Gefühl und Teenagerbenehmen und hoffe das er sich seiner Verantwortung Dir gegenüber bewusst ist, denn Du hast es verdient :schmatz:

 
So, Ihr niedlichen Neidhammel, da werde ich Euch doch nicht im Regen stehen lassen sondern Euch genau beschreiben was so in mir abgeht, es werden noch genügend Zeiten kommen an denen ich mich bei Euch aus heule u. Ihr Euch wieder an den Kopf fasst :party:

@ Charlies Berta

Vor allen zu Dir :)

Lecker Kerlchen? Geschmäcker sind, Gott sei gepfiffen u. getrommelt, verschieden.

Ich behaupte jetzt einfach mal, er wäre mir optisch nicht aufgefallen wenn ich ihn nicht eh schon gekannt hätte. Ich stehe auf dunkle Haare, dunklen Teint u. braune Augen. Er ist Blond, hellhäutig u. hat hellblaue Augen.

Er wirkt wie ein grosser Junge, eben mit Fältchen. Schmale Taille, überaus lange gut geformte Beine, kleinen *seufz* Knackpo, breite Schultern, null Bauch. Die Hände, Berta, die Hände. Schmal, gross, kräftig, überaus gepflegt.

Wir sind ja unter uns Frauen :)

Als wir vorgestern Nacht kniffelten mit Kind habe ich immer diese Häääände anschauen müssen u. gedacht: Wenn diese Hände das mit dir machen was du dir vorstellst, na Prost Mahlzeit, dann hebst du ab. Allein bei dem Gedanken war mir schon ganz schwindelig :eek:

Und weißt du was mir auf einmal siedend heiß einfiel?

Mädchen, u. was ist mit Verhütung? Ich hatte immer die Spirale, habe sie mir aber nicht erneut einsetzen lassen weil ich ja niemals auf den Trichter gekommen bin das ein Typ mich noch einmal so schwach werden läßt.

Ich glaube, ich sollte mir in aller nächster Zukunft einen Termin bei meiner Gynäkologin holen. Wäre wohl nicht das verkehrteste :rolleyes:

Ich fass es nicht mit welchen Gedanken ich mich in meinem Alter noch herum schlagen muss :D

Und zu all dem kommt einfach noch das wohltuende Gefühl v. Aufgehobenheit in seiner Nähe. Anders kann ich es nicht beschreiben. Er wirkt so ausgeglichen, so ruhig, so überlegt...all das was in mir nicht steckt *lach*

Sein trockener Humor deckt sich mit meinem.

Beispiel, Text v. ihm.

Du bist ein Schatz, Schatz.

Meine Antwort:

Ich bin ein Schatz, Schatz?

Da täusch dich mal nicht. Das bin ich nur in der Kennenlernphase ;-)

Sofort geht mein Tel. Gelächter am anderen Ende u. die Worte:

Du magst es aber tun. Nimm mir doch nicht gleich zu Anfang meine Illusionen.

@ B52

Nein, ich sah uns nicht als Kämpfende. Sondern mich als Einzelkämpfer gegen mich selber u. das dadurch das ich diesen Kampf aufgegeben habe sehe ich ihn als Gewinner.

Ja, er macht alles goldrichtig. Nur eigentlich macht er ja nichts :rolleyes:

Das ist ja das was mich verwirrt.

@ einsame Wölfin

Fang mir nicht mit Geburt an.

Ich lag ja nur knappe drei Wochen in den Wehen :D

Ich bezweifle stark das er sich bewusst ist was er sich da mit mir antuen möchte. Mir ist vollkommen bewusst das ich sehr schwierig sein kann.

So, ich hoffe, ich habe Euch den Mund wässerig gemacht :schmatz:

Muss gleich los z. Spätdienst.

sages!

 
So, Ihr Lieben, muss mal wieder einiges los werden.

Wir waren heute v. 15 h bis Mitternacht zusammen unterwegs. Wir hatten soviel Spass zusammen das wir wohl schon in einigen Geschäften aufgefallen sind, aber seltsamerweise lachten sogar fremde Menschen mit uns zusammen. Wir waren wohl ansteckend :eek:

Im Restaurant wurden wir quasi heraus komplimentiert, auch lachend, aber sie wollten doch gerne mal schließen :D

Nun, was blieb uns anderes übrig, ich mag es kaum zugeben, aber die nächste Parkbank an einer Bushaltestelle war die unsere, ich in seinem Arm gelegen u. knutschenderweise u. rumalbernderweise würde ich mal sagen waren wir zu dem Zeitpunkt nicht älter als 15 u. nen Keks.

Also, alles okay, genauso wie ich es mag. Alles, nur keine Langeweile.

Im Cafe`Nachmittags machte er eine Aussage, ich bekomme sie nicht mehr hin, die mich nachdenklich machte u. ich anfing zu überlegen ob es vielleicht doch richtiger wäre ihm zu erzählen warum ich manchmal so bin wie ich bin u. nicht so wirklich auf ihn zugehen kann.

Nach dem Essen also, bei Rotwein, habe ich einfach gesagt: Ich möchte dir v. P erzählen. Eben, wie verletzt ich damals war, was vorgefallen ist u. das ich mir geschworen habe nie wieder jemanden so nah an mich heran zu lassen das er mich so dermassen verletzen kann das ich kaputt gehe. Das ich in den letzten 7 Jahren gut damit gefahren bin u. ich sehr mit mir gekämpft habe mich auf ihn einzulassen u. ich ihn oftmals verfluche u. mich dazu, dass er überhaupt auf der Fete aufgetaucht ist.

Und ich habe ihm gesagt: Ich erzähle dir das, weil ich zeitweise das Gefühl habe das du viel weiter bist als ich was uns Beide angeht. Ich finde das eigentlich schön, aber zeitweise kann ich so gar nicht damit umgehen. Und ich bitte dich darum mir die Zeit zu geben die ich brauche um vorbehaltlos auf dich zuzugehen u. dich nicht zu wundern wenn ich wieder mal einen Schritt zurück gehe, nicht du bist dann an diesem Schritt Schuld sondern wieder einmal ich selber u. meine Gedanken.

Er: Keine Bange, ich kann mit Vorschlaghammer umgehen. Nur, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ist das du nicht doch noch einen Rückzieher machst in nächster Zeit.

Ich: Werde ich nicht, aber es wäre schön wenn du mich das Tempo angehen lassen würdest, damit würde ich mich wohler fühlen.

Er: Kein Problem, ich laufe dein Tempo mit. Übrigens, es mag dir so vorkommen als wäre ich schneller im Tempo, nur, du darfst nicht vergessen, für mich ist dieses Gefühl mit dir minimum 17 Jahre alt, also nicht neu, von daher muss ich ja weiter als du sein. Für dich sind meine 17 Jahre gerade mal knapp 4 Wochen.

Echt Leute, ich glaub das meint er wirklich so, er hatte immer Gefühle mir gegenüber, sogar als er verheiratet war. Er weiß jedes Gespräch was wir irgendwann irgendwo geführt haben, einfach alles. Er wusste ja auch gleich meinen Nachnamen...ich nicht mal mehr seinen Vornamen 8o

Irgendwie ist das doch erschreckend, oder nicht?

Ich meine, da wird man anscheinend wirklich gemocht, drücke ich es mal so aus, seit vielen Jahren u. ahnt so überhaupt nichts davon.

Ich weiß nicht, für mich persönlich einfach unvorstellbar.

Nun ja, morgen auf ein Neues bei mir Zuhause.

sages!

 
Ich gönn Dir dieses Glück liebe sages. Ja dieser Mann scheint Dich wirklich zu lieben wennn er schon so lange auf Dich wartet. In allem, bleib einfach die, die Du bist, denn genau das liebt er ja an Dir. Und ob dies wirklich so Zufall war, das Ihr auf dem gleichen Fest aufgetaucht seid? Wie auch immer, geniess es. Es ist schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die glücklich sein dürfen und die Liebe des Lebens finden (fühle mich nicht gerade besonders, doch es kommen auch wieder andere Zeiten).

"Es gibt nichts, was es nicht gibt", Du erlebst es gerade......freu Dich auf diese frohe Überraschung.

Alles Gute

Ditta

 
Moin Schnuppel,

ich sag doch, lecker Kerlchen. Ich red doch nicht vom Optischen, sondern dem Geamtbild, daß da mehr dazu gehört als der Teil für's Auge sollte uns ja wohl klar sein. Viel wichtiger ist vor allem, was der Teil für's Auge mit einem so anstellt. Zum Beispiel wann man Hände sieht und einen Termin beim Gynäkologen macht... :D

Ihr findet schon euer Tempo. Das ergibt sich von allein, ich hab da keine Bedenken. Ihr seid Beide erwachsen und habt Beide alle Zeit der Welt.

Da ist nichts erschreckend liebe sages, für Dich vielleicht, hast Du doch viele Jahre nicht sehen wollen. Hast für Andere gesehen, für Dich um so weniger. Jetzt hat Dir das lecker Kerlchen halt mal Deine Knopfaugen etwas geöffnet...und Augenpipi gab's als Bonus.

Jetzt hab ich Augenpipi...hach is' das schön :)

 
Er weiß jedes Gespräch was wir irgendwann irgendwo geführt haben, einfach alles. Er wusste ja auch gleich meinen Nachnamen...ich nicht mal mehr seinen Vornamen 8o
Irgendwie ist das doch erschreckend, oder nicht?

Ich meine, da wird man anscheinend wirklich gemocht, drücke ich es mal so aus, seit vielen Jahren u. ahnt so überhaupt nichts davon.

Ich weiß nicht, für mich persönlich einfach unvorstellbar.

Nun ja, morgen auf ein Neues bei mir Zuhause.

sages!
was für ein Glück das Du jetzt sowohl seinen Nachnamen als auch seinen Vornamen weißt ;) und was ich daran ganz bezaubernd finde - er kann Dir alles erzählen was Dich für ihn schon immer so reizvoll gemacht hat und Dir so vielleicht genau aus der Zeit, in der Dein Leben trist und grau und voller Schmerz war, Dinge spiegeln die er in Dir damals gesehen hat.

Gut das Du an diesem Menschen nicht vorbei gegangen bist, sages -

manche Dinge brauchen ihre Zeit und ihren Weg und es ist schön das es Das scheinbar wirklich ab und zu wirklich gibt, ich hoffe es bleibt Dir für den Rest Deines Lebens und 15 ?

Klingt gut ;) :schmatz:

Ich wünsche Dir Genuß, Glück und nein - ich bin nicht neidisch, ich gönne es Dir !

Schön das es hier ab und zu scheinbar auch mal ein Happy End gibt ;)

Ich hoffe ich lese Dich hier nur noch ganz selten und wenn dann nur noch als Ratgeber !

 
@ Ditta

Na, von Liebe u. Warten wollen wir mal nicht schreiben. Ich denke, dass ist ein wenig übertrieben, verträumt.

Er hat ja nicht gewartet, sondern immer wenn er mich sah waren eben Gefühe da u. er hat sich gedacht: Die Frau will ich. Er hat ja sein Leben gelebt, nach seiner Scheidung aus vollsten Zügen würde ich mal einfach behaupten aus unseren Gesprächen heraus. Ich war schließlich nicht ständig in seinen Gedanken, nur immer dann, wenn er irgendetwas über mich hörte oder eben mich sah. Er sagt selber, dann brauchte er jedes Mal lange um mich wieder aus den Kopf zu bekommen.

Sicherlich hatte er so seine Vorstellungen von mir, seine Fantasien u. du weißt selber, die Realität hat oftmals wenig mit der Fantasie zu tun.

Er ist zumindest verliebt, ja, dass merke ich ihm hochgradig immer wieder an, aber genau wie ich es anderen usern schreibe, sage ich auch mir ganz realistisch u. das gilt für beide Seiten: Nach 8 bis 10 Mon. fällt die rosarote Brille u. erst dann schauen wir mal ob aus rosaroten Wattewölkchen Liebe geworden ist.

Unser Vorteil ist wohl gerade das ich ihn nie wirklich gesehen habe. Ich glaube nicht, das ich mit, z.B. 35 Jahren, hätte mit ihm umgehen können u. andersrum glaube ich es auch nicht. Da hätten wir uns wohl schon die Köpfe eingeschlagen. Ich finde ja immer mehr raus :D

Er ist v. Natur aus sehr dominierend, ich auch. Mal gebe ich nach, mal er. Und das lachend. Mit 35 hätten wir uns wohl gegenseitig angemault.

Er ist ein Macher, ich kann schlecht Unterstützung annehmen.

Mein CD-Rack war kaputt, ohne Musik geht bei mir gar nichts, er hat ne Lösung gefunden.

Wir mögen Beide Konzerte schauen auf DVD. Ich habe u. wollte nie einen DVD-Player. Nun steht unter meinem TV einer. Zwar ein gebrauchter, aber trotzdem :schief:

Er trägt auf dem Rad eine Lederhose, ist natürlich unbequem auch privat Stunden lang darin rum zu laufen, also liegt nun bei mir auch eine seiner Freizeithosen :schief:

Gestern kam er von der Frühschicht gleich zu mir mit Rad u. während er mir half den Goldenen Ordner mit Fotos v. der Goldenen Hochzeit meiner Eltern für meine Eltern als Geschichte ( ich schrieb die Texte zu jedem Bild, er klebte ein, schnitt zu, nach 5 Std. hatten wir erst 34 Fotos fertig, 47 müssen wir noch :heulen: ) zusammen zu stellen, sagte er plötzlich: Ich texte meiner Tochter ob sie uns ihren Wagen gibt wenn sie v. der Arbeit kommt. Dann haben wir am WE ein Auto u. können etwas unternehmen bis du zum Kiosk musst.

Dann rief sie an u. ich hörte nur wie er sagte: Nene, du musst mich nicht bei mir abholen sondern bei B. ( Wegbeschreibung )

Ich: Du kannst doch nicht von ihr verlangen das sie dir das Auto her bringt u. du ihr nicht mal nen Kaffee oder so anbietest, sie kommt gerade von der Arbeit.

Er: Okay. Ich frag sie ob sie etwas trinken möchte.

Tja, u. schon kenne ich nun seine älteste Tochter :schief:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ab u. an geht so ein Schild in meinem Hirn hoch das leise Vorsicht wispert. Vorsicht in sofern, dass ich dann denke: Mein Freund, ich habe nicht vor mich Weihnachten zu verloben :evil:

Kommendes WE hat er frei u. ich habe Frühdienst, diesen hasse ich wie die Pest u. genauso ist dann auch meine Laune. Habe ich auch oft genug erwähnt das ich an solchen Tagen keinen Nerv auf auch nur irgend etwas habe. Heute sagte er dann: ich frage C. ob sie uns kommendes WE wieder ihr Auto gibt.

Ich habe noch einmal deutlich gesagt: Mach das, aber ich bin nicht wie du, so fit nach Frühschicht. Mach dir ein paar schöne Tage, unternimm etwas. Aber ich bin draussen vor.

Er hat nichts gesagt, aber an seinem Blick habe ich gesehen das ihm das nicht besonders gut gefällt.

Spätestens Anfang Dez. geht es ja nun zum Autokauf, einen Kleinwagen. Ich soll natürlich mit aussuchen weil ich den Wagen ja auch fahren werde :schief:

Ja, es gibt wirklich nichts was es nicht gibt :) .....u. deswegen bin ich auch seit gestern wohl ein wenig angespannt.

@ Berta

*lach* Ja, von Hände auf Gynäkologin zu kommen, dazu gehört wohl Fantasie :p

Und weißt du was? Er steht auf Overkniestiefel. Der Ärmste wird am 1. Weihnachtstag leiden. Mein Outfit für den Abend hängt im Schrank :evil:

Da sind seine Hände nichts dagegen :D

@ einsame Wölfin

Ja, warum auch immer habe ich bei ihm die Augen auf gemacht. Das Warum steht aber immer noch im Raum.

Wie ich aber auch schon weiter oben schrieb: Es ist gut so das ich ihn erst jetzt wahr genommen habe. Wir sind zwei starke Persönlichkeiten u. ich denke, nur durch unsere Reife können wir das ausbalancieren. Keiner von uns will mit dem Kopf durch die Wand.

Ich habe ihm auch klar meine Vorstellung v. einer Beziehung mitgeteilt, er hat genickt, aber ich hatte so den Eindruck als wenn er nicht so ganz meine Einstellung teilt.

Ich habe ihm gesagt: Ich erwarte nur eines, wenn wir ein Treffen ausgemacht steht das, eben, weil ich meine Zeit auch hätte anders einplanen können, es gibt ja schließlich nicht nur ihn in meinem Leben.

Es entschuldigen ihn dann nur drei Dinge die ich akzeptieren würde: Seine Töchter, Arbeit, er wird v. einem Panzer überrollt.

Ansonsten kann er tun u. lassen was er möchte. Von Urlaub bis sonst was.

Ich bestehe einzig auf Zuverlässigkeit.

Ich möchte nicht das er sein Leben auf mein Leben komplett einstellt, aber ich glaube, damit hat er ein kleines Problem. Für ihn ist vieles einfach schon so selbstverständlich was für mich noch überhaupt nicht so ist.

Schauen wir mal was so die nächste Zeit bringt.

Herzlichst,

sages!

 
Ja, warum auch immer habe ich bei ihm die Augen auf gemacht. Das Warum steht aber immer noch im Raum.
Nichts passiert ohne Grund. Die Frage wird noch wichtig werden, aber schau nicht auf ihn dabei sondern auf Dich. Ich geh auch davon aus, daß irgendwas zu seinem Vorgänger gleich ist.

Ich habe ihm auch klar meine Vorstellung v. einer Beziehung mitgeteilt, er hat genickt, aber ich hatte so den Eindruck als wenn er nicht so ganz meine Einstellung teilt.
Das ist erstmal Jacke wie Hose. Wie Du oben schon geschrieben hast, soweit seid ihr noch nicht.

 
Liebe Sages

Naja, wenn dies im gleichen Tempo so weiter geht - wer weiss, wo Du an Weihnachten stehst :D .

Ich möchte nicht das er sein Leben auf mein Leben komplett einstellt, aber ich glaube, damit hat er ein kleines Problem. Für ihn ist vieles einfach schon so selbstverständlich was für mich noch überhaupt nicht so ist.
Für ihn scheint wirklich Vieles selbstverständlich, wo es für Dich noch absolutes Neuland ist. So wie Du beschreibst, denkt er an eine gemeinsame Zukunft - und Du - Du fürchtest diese Nähe. Da hilft wirklich nur Klartext, dass es Dich nicht überrollt.

Ich habe ihm auch klar meine Vorstellung v. einer Beziehung mitgeteilt, er hat genickt, aber ich hatte so den Eindruck als wenn er nicht so ganz meine Einstellung teilt.
Das mit dem Nicken ist so eine Sache, er hörte es wohl, aber wahrscheinlich kapierte er es nicht richtig, d.h. in seinem Kopf spuken seine Vorstellungen herum, so dass für Deine vielleicht gar kein Platz bleibt. Lass ihn doch mal mit seinen Worten wiederholen, wie Du Dir die Beziehung vorstellst und frag ihn dann ganz konkret, welche Vorstellungen er hat und wiederhole Du mit Deinen Worten seine Vorstellungen. So könnt ihr überprüfen, ob diese Vorstellungen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden können.

aber ich hatte so den Eindruck als wenn er nicht so ganz meine Einstellung teilt.
Du nimmst von ihm auch nur an, dass er Deine Vorstellungen nicht teilt.

Von daher...habt Ihr Tipps, Ratschläge wie verhalten ohne gleich irgendwelche möglichen Hoffnungen auf der Gegeneite zu wecken?Denn wenn so etwas auf mich zu kommen sollte wie ich es hier leider oft lesen muss, nach ca. 3 Wochen am besten schon den Verlobungsring am Finger usw. :schief: .....dann lasse ich es gleich ganz sein. Denn noch weiß ich überhaupt nicht wie weit mein Interesse überhaupt gehen könnte.
Dies eine Stelle aus dem ersten Beitrag vom 16.10.2010 von Dir. Nun, es sind drei Wochen um, für dies scheint ihr schon ganz schön weit gekommen zu sein. Dieses Tempo in drei Wochen - alle Achtung - Autokauf in Planung, Tochter vorgestellt (wobei, Deinen Sohn kennt er ja auch von Eurem Ausflug her ;) ), Sachen bei Dir deponiert, Dein Leben schon etwas umgekrempelt (DVD usw.) - Du hast Dich ganz schön eingelassen. Dass Du dabei erschrickst verstehe ich gut. Ich kann Dir nur nochmals raten, rede mit ihm, wenn es Dir zu schnell geht. Es ist schwierig etwas loszulassen, von dem man/frau schon die Vorteile genoss. Wobei ich selbst, ich würde mich auch voll hinein stürzen - wenn ich verliebt wäre; wenn nicht, dann stünde ich auf Deiner Seite - beides schon erlebt. Vielleicht musst Du Dich Deiner Gefühle noch klarer werden.

Es ist schön, umworben und fürsorglich betreut zu werden, doch wenn die Selbstständigkeit dabei flöten geht...........

Hör auf Dein Bauchgefühl liebe Sages und handle danach - andererseits kann zuviel Vorsicht Dich auch um schöne Erlebnisse bringen. Du selbst musst den Weg und das Tempo finden, die für Dich stimmen.

Ich wünsche Dir viel Weisheit dabei - und geniesse, was es zu geniessen gibt

Ditta

 
Mein Freund, ich habe nicht vor mich Weihnachten zu verloben :evil: ...

Ich habe noch einmal deutlich gesagt: Mach das, aber ich bin nicht wie du, so fit nach Frühschicht. Mach dir ein paar schöne Tage, unternimm etwas. Aber ich bin draussen vor.

...

Er hat nichts gesagt, aber an seinem Blick habe ich gesehen das ihm das nicht besonders gut gefällt.

...

Spätestens Anfang Dez. geht es ja nun zum Autokauf, einen Kleinwagen. Ich soll natürlich mit aussuchen weil ich den Wagen ja auch fahren werde :schief:

...

Ja, es gibt wirklich nichts was es nicht gibt :) .....u. deswegen bin ich auch seit gestern wohl ein wenig angespannt.

...

Ich habe ihm auch klar meine Vorstellung v. einer Beziehung mitgeteilt, er hat genickt, aber ich hatte so den Eindruck als wenn er nicht so ganz meine Einstellung teilt.
Joa,... na Du kannst das ganze ja steuern. Sag ihm gleich, wenn Dich etwas stört oder es zu schnell geht. Wenn er auf diesem Ohr taub ist, zeig es ihm halt. Was Dir zu schnell geht, wird vielleicht kein gutes Ende nehmen. Lass Dich da nicht drängen. Ansonsten weiterhin viel Glück und Spass bei den ganzen wiederentdeckten Gefühlen. Spannende, schöne, romantische Geschichte.

 
Da medeor meine Geschichte ja spannend findet..... ;)

Was soll ich gross schreiben, nun hat er mich ganz :rolleyes:

Und alles war so selbstverständlich, auch genau wie alles vorher einfach passend, als wären wir schon ewig total aufeinander eingespielt.

Dumm ist er nicht
icon_mrgreen.gif


Wir haben Konzerte geschaut auf DVD u. er hat Howie *benutzt*

Und weiter gehts im Gänsemarsch.

LG

sageslaut2002!

 
Seht Ihr, schon fängt an was ich geahnt habe u. warum ich immer sage: Meine innere Ruhe u. Ausgeglichenheit ist mir wichtig. Kann ich aber nicht beibehalten wenn ich das Gefühl habe mich teilen zu müssen u. das natürlich nicht hin bekomme. Wie auch?

Er sagt: Und Heiligabend ( wir haben beide Spätdienst ) bereite ich einen Puter für uns vor.

:(

Ich erst mal geschluckt.

Ich: Schahatz, ich fahre Heiligabend nach der Schicht zu meinem Jüngsten. Schwiegertochter hat mich vor 14 Tagen gefragt, auch ihre Eltern u. meine Eltern sind dort. Du kommst leider 14 Tage zu spät mit deiner Planung.

Ersten Weihnachtstag abends bei dir, okay?

Och Mensch, es tut mir in der Seele weh ihn Heiligabend allein daheim zu wissen :(

Aber es ist auch noch nicht die Zeit ihn zu solch einem privaten familiären Abend mitzunehmen.

sages!

 
Och Mensch, es tut mir in der Seele weh ihn Heiligabend allein daheim zu wissen :(
Aber es ist auch noch nicht die Zeit ihn zu solch einem privaten familiären Abend mitzunehmen.
Liebe sageslaut,
da hat dein Herz wohl deinen Verstand überholt =)

Weihnachten ist leider häufig ein anstrengendes Thema. Aber warum? Weil wir es nicht einfach als ein Fest sehen können, das Anlass ist, dass man sich mit seinen Liebsten zusammensetzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Jüngster und seine Familie ein Problem damit hätten, wenn du ihn mitbringen möchtest. Wenn du das jetzt noch nicht entscheiden möchtest, solltest du ihm das mitteilen. Denn ganz ehrlich, da es so passend zusammenkam mit euch, wird er dir da Zeit lassen können.

Nimm dir Zeit und denk darüber nach warum du es für unangemessen hältst, dass er bei deiner Familie dabei sein könnte. Ich vermute, dass sie sich mit dir freuen würden.

Liebe Grüße, pitsch

 
Meine innere Ruhe u. Ausgeglichenheit ist mir wichtig. Kann ich aber nicht beibehalten wenn ich das Gefühl habe mich teilen zu müssen u. das natürlich nicht hin bekomme. Wie auch?
Aber mal ehrlich- wenn man eine beziehung (oder auch freundschaft) eingeht, dann bedeutet das immer anpassung, kompromisse etc.- von beiden seiten.

Wenn man das nicht kann, sollte man es generell lassen, oder? ;-)#

ich finde seine aussage etwas plump und vorauseilend(und wohl auch etwas unüberlegt), allerdings deine antwort auch etwas sehr kompromisslos.

Versteh zwar, dass du deine planung nicht wegen nem kerl komplett über den haufen werfen möchtest, anderer hinsicht habe ich das gefühl, dass es dir dabei gar nicht um die sache geht, sondern nur um die angst zuviel "aufzugeben" und ihn nicht zu sehr "reinzulassen" in deine welt..aber das gehört nunmal in einem gewissen grad dazu.

natürlich kommt es auch ein wenig darauf an inwieweit für dich weihnachten ein ausschließliches familienfest ist, für mich ist es das z.B. nicht, ich verbringe dies häufiger mit freunden als mit der familie...und sooo besonders ist es ja nun auch nicht- das fest...;-)

B.

 
Moin Moin pitsch u. B52,

ich selber halte v. Heiligabend gar nichts, weiß eh schon das ich vollkommen fertig v. Dienst komme weil gerade an dem Abend viele Bewohner weinen weil sie keinen Besuch bekommen haben oder abgeholt wurden u. ich immer wieder die Frage beantworten muss: Was habe ich meinen Kindern nur angetan das sie so zu mir sind?

Mittlerweile nehme ich nur noch stumm in den Arm. Was soll ich dazu auch sagen?

Wenn ich dort aber raus komme bin ich selber psychisch absolut am Tiefpunkt u. möchte eigentlich nur noch für mich sein.

Von daher überwinde ich mich schon zu Kind zu fahren.

Wäre Heiligabend bei mir wäre die Tür für jeden offen, selbstverständlich an oberster Stelle U. u. meine Söhne u. Enkelin. Es ist aber nun einmal nicht bei mir, sondern auch ich bin nur eingeladen. Und ja, bei meiner Schwiegertochter spielt sich Heiligabend nur im Familienkreis ab.

Dazu kommt, dass Jüngster gerade mal erst gestern v. mir erfahren hat das es U. in meinem Leben gibt. Ich fand es an der Zeit Kind einzuweihen, da beide meiner Söhne Schlüssel haben u. bei mir ein- u. aus gehen können wie sie möchten. Ich glaube die Überraschung wäre ziemlich gross geworden wenn er zu mir ins Schlafzimmer stürmt z.B. u. ich nicht alleine dort liege :D

Die Einweihung sah so aus: Und bevor du es hinten rum erfährst, deine Mum ist kein Single mehr :)

Kind: Siehste, schön...habe aber schon etwas in der Art gehört...weißt ja, erst muss er an mir vorbei ;-)

Damit war das Thema erledigt.

pitsch, ich bin einfach der Meinung das es noch verfrüht ist ihn mit der kompletten Familie bekannt zu machen. Ich muss doch erst einmal selbst damit klar kommen kein Single mehr zu sein. Was meisnt du wie oft ich noch ins schwimmen gerate :eek:

Ich kann nur froh sein das er mich einfach machen läßt u. mich so nimmt wie ich bin. Leicht hat er es nicht mit mir.

Und ja, er ist ein absoluter Feiertagsmensch u. ihm sind Tage wie Heiligabend, Ostern u.ä. sehr wichtig u. er leidet schon genug darunter das seine Töchter an solchen Tagen bei der Mutter sind.

Er hat meine Absage ja akzeptiert, auch nicht gemotzt oder irgend etwas, er hat eben nur gesagt: Hätte dich gerne bei mir gehabt.

B52, meine Antwort mag kompromisslos gewesen sein, aber ich habe geantwortet wie es nun einmal wirklich ist.

Hätte er vor meiner Schwiegertochter gefragt hätte ich ihr abgesagt.

Einen Kompromiss gibt es nicht. Wo soll ich den her zaubern?

Ich habe Spätdienst ( er auch ), bin eh erst gegen 21 h bei meinem Jüngsten. Soll ich dann nachts um 1 h oder weiß der Geier noch zu ihm fahren? Schlafen möchte ich auch mal.

Für mich werden die drei Tage doch eh nur Stress. Zeit für mich bleibt gar nicht.

Mein Kompromiss ist eben der 1. Weihnachtstag u. auf den freue ich mich auch.

LG

sages!

 
Die Höflichkeit gebietet, das man erstmal fragt. Wenn er Dich gleich vor die vollendete Tatsache stellt, das er für euch Beide Heiligabend kocht, muss er mit einem Korb rechnen. Wenn Du ihn da noch nicht mitnehmen willst, ist das Ok. Der 1. Feiertag reicht auch.

Warum ist er denn alleine Heiligabend? Hat er keine Familie? Selbst wenn er alleine ist,... es stellt sich die Frage, wie nah er Dir gefühlt schon ist. Wenn das eben nicht so nah ist, dann eben nicht. Davon abgesehen, das sind doch noch 5 Wochen. Man kann wenn immer noch kurzfristig schauen, ob man die Planung ändert. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Edit war da.

er hat eben nur gesagt: Hätte dich gerne bei mir gehabt.
Joa,... nächstes Jahr. Finde das unproblematisch.