Näher kennen lernen ohne zu grosse Hoffnungen zu wecken. Wie am besten verhalten?

Liebes Sages,

dass Du nicht so hautnah mit ihm gleich noch in diesem Jahr den Heiligen Abend und die nachfolgenden Weihnachtsfeiertage feiern willst, von innen raus, hinterlässt bei mir den Eindruck,

dass es Dir ernst ist mit ihm.

Beziehungen, die gleich so locker flockig beginnen und auch gerne als Zweckverbindungen gesehen werden, weil beide nicht alleine bleiben können oder alleine, jeder für sich, leben kann, die bringen das mit dem Weihnachten zusammen feiern. Weil sie locker flockig eingestellt sind. Oberflächlich, nicht tiefgreifend ihre Beziehung zueinander empfinden.

Weitermachen ! :) und bleib so wie Du bist, Du machst das Richtige :super:

Schönes Wochenende und liebe Grüße

starrily

dass es Dir ernst ist mit ihm.
Ach starrily,

wenn du wüßtest wie ernst :(

Wenn wir 2 Tage hinter einander zusammen waren atme ich richtig auf wenn er dann geht. Ich wende unwahrscheinlich viel Kraft dafür auf mich unter Kontrolle zu halten. Und manchmal meine ich, ich schaffe es nicht u. bin erleichtert wenn wir dann keine Zeit füreinander haben. Um mich wieder zu sammeln u. mir zu sagen: Hey, alles viel zu früh! Reiß dich mal zusammen.

Ich kann es einfach nicht beschreiben was zwischen uns ab geht.

Vielleicht einige Begriffe die mir so einfallen: Wärme, Geborgenheit, Selbstverständlichkeit, Wildheit, Verspieltheit.

Freitag nach dem Spätdienst, er holte mich von der Arbeit an, rief Ältester an. Ich merkte sofort an seiner Stimme das irgend etwas nicht stimmt, dann hat U. noch lange mit ihm telefoniert u. irgendwann sagte ich zu U.: Frag mein Kind mal ob es Heimweh hat.

Er: Deine Mum fragt ob du Heimweh hast?

Kind: Naja. Nö. Also. Nicht so wirklich...aber ich würde jetzt auch gerne mit euch zusammen ein Glas Wein trinken :rolleyes:

Ich nachts zu U. gesagt: Och menno, dass kann ich gar nicht ab X(

Samstag holt er mich wieder vom Spätdienst ab u. sagt: Und ab nach Hause, umziehen u. ab zu Kind.

Kommt rüber was ich meine?

90 km hin, 90 zurück mitten in der Nacht.

Er weiß einfach was ich brauche u. was mir gut tut ohne das ich auch nur annähernd etwas sagen muss.

Oder einfach so eine SMS die da lautet:

Hey Schatz, es gibt so kleine Sachen die mich zufrieden machen. Hab meine Senseo repariert. Läuft wie ne 1.

Und es gibt grosse Dinge! Dich!! Du tust mir gut. Wollte ich nur mal in den Raum stellen ;-)

Es ist einfach so wunderschön, aber gleichzeitig bodenlos erschreckend.

LG

sages!

Es ist einfach so wunderschön, aber gleichzeitig bodenlos erschreckend
Meine liebe sages, irgendwie bin ich echt ein wenig verwundert über deine posts in den letzten 2 wochen :) Es klingt als warst du noch niemals vorher so richtig verliebt, weil dich das alles so verwundert und umhaut ???? Oder war das nur alles so weit weg?

Das sind doch alles total normale dinge in der anfangszeit, also zumindest bei mir! Und wenn man blind vor verknalltheit ist (so wirkst du!) dann merkt man auch die ganzen negativen dinge nicht, und die werden sicher kommen aber:

genieß das jetzt !

B.

Liebe B52,

verknallt war ich wohl schon oft in meinem Leben, aber ich hatte, ausser bei meiner grossen Liebe, ich schrieb weiter oben das es so umwerfend war das ich ein Leben lang davon zerren könnte ohne auch nur irgend etwas zu vermissen, nie das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Und dieses Gefühl macht hilflos u. Hilflosigkeit hasse ich wie die Pest u. kann so gar nicht damit umgehen.

Ich habe sogar schon daran gedacht das mit U. zu beenden, einfach um wieder Herr meiner Sinne zu werden.

Egal ob Ehe oder sonst was für Beziehungen, ausser im o.g. Fall hatte ich nie das Gefühl ohne diesen Menschen nicht leben zu wollen. Ich habe auch bei keiner Trennung Liebeskummer gehabt. Ich denke, weil ich immer Herrin der Lage war.

Klar habe ich geflirtet auf Teufel komm raus, aber eben immer nach meinem Willen u. nicht willenlos :D

Und ich merke eben das mein Willen nicht mehr der Stärkste ist u. arbeite, glaube ich, oftmals gegen unseren Start in eine Partnerschaft gegen an.

Einfach, weil ich dann so einen Rappel bekomme u. innerlich zu ihm sage: Ne, mein Freund, mit mir nicht.

Achja, ich weiß auch nicht.... :evil:

sages!

Also was Du jetzt wegschmeisst, kriegst Du vielleicht nie wieder, das würde ich mir gut überlegen. Du wirst Dich ein Stück weit öffnen müssen. Auch wenn Du Angst hast Dich zu verlieren. Ich glaube aber nicht das Du die Kontrolle über Dich verlierst. Vielleicht kommt es Dir jetzt so vor, und Du hast Angst davor. Ich denke aber das täuscht. Du weisst schon was Du tust. Wenn Dir etwas gegen den Strich geht wirst Du es merken, und Dich dann auch ganz sicher kund tun. Du wirst einen Mittelweg finden müssen, wenn Du ihn an Dich ranlassen möchtest. Keiner drängt Dich. Du kannst die Sache jeden Tag neu überdenken, und auf Dich wirken lassen. Wenn steuern möchtest, steuerst Du.

Liebe Sages

Klar verlierst Du etwas, wenn Du Dich ganz auf ihn einlässt. Du verlierst etwas an Eigenständigkeit, Du verlierst etwas an Freiheit, Du verlierst etwas an Willen, Du wirst Kompromisse eingehen müssen. Alles solch schrecklichen Dinge, aufgrund dessen Du auf keinen Fall in eine Partnerschaft einwilligen sollst! :eek: :D

Sages, frag Dich doch mal, was Du alles gewinnst. Die Anerkennung, die er Dir schenkt, das Verständnis für Dich und Deine Situation, Die Geborgenheit, die Vertrautheit, Geduld (ich glaub bei Dir muss ein Mann geduldig sein :D ), Freundschaft, Zusammengehörigkeitsgefühl, Sicherheit, Vertrauen, natürlich Liebe und nicht zu vergessen, Sex vor der Arbeit :D , alles Dinge, die Dir fehlen würden ohne ihn. Da könnte ich noch ellenlang Dinge aufzählen, aber Du kannst Dir ja selbst einmal eine Liste machen.

Du weisst ja, wofür eine Ehe oder Partnerschaft gemacht ist. Um gemeinsam Probleme zu lösen, die man/frau alleine gar nie hätte. Also dann löst mal schön Eure Probleme. Freu Dich doch daran, dass er Dich so nimmt wie Du bist, mit all Deinen Knörzen (chnorz heisst bei uns in der Schweiz mühsam, anstrengend ;) ), die Du besitzt.

Geniess mal schön liebe Sages, freu Dich des Lebens, dass Du so schöne Erfahrungen machen darfst. Viele hier beneiden Dich wahrscheinlich ein wenig.

Ditta

medeor, ich hoffe mal du behältst Recht ;)

Ditta, ich brauche keine Liste, ich weiß doch alles auch so wenn mein Verstand klar arbeitet. Trotzdem gerate ich eben noch sehr häufiig ins schwimmen u. denke dann, mein Leben war eh schon so ausgefüllt, wohin jetzt noch mit all den überschüssigen Emotionen?

Heute Abend kommt er u. ich racker schon seit 9 h wie eine Wilde durch meine Wohnung, die Musik dröhnt, lasse mich gleich v. meinem Dad abholen, nur, um heute Abend so ausgepowert zu sein das ich heute Abend/Nacht die Ausgeglichenheit selber sein kann :D

Ich bin in seiner Gegenwart schon des öfteren sinnlos durch meine Wohnung getigert so dass er nachfragte was denn los sei. Habe gesagt, ich müsse mich erst v. Job her runter fahren. Das passiert mir nicht noch mal :nono:

LG v. sages,

der Kopflosen :mauer:

Oh, arme sages.

Verliert stellenweise die über alles geheiligte Kontrolle.

Ich zünd heute Abend 'ne Kerze für Dich an und hab dann ganz viel Mitleid mit Dir durch was Schreckliches Du da gerade durch musst.

Mach mal'n bisschen die Augen auf, ja?

Klar ist das beängstigend, weil es neu für Dich ist mal wirklich Gefühle zuzulassen.

Lass Dich mal tragen Mädchen!

Ooops. Das wär ja schon wieder ein Kontrollverlust.

Nee, weißte. Beende das alles. Liebe. Herzrasen, Hormone, Gefühle. Wer braucht das schon. Alles für Weicheier. Nix für harte Frauen.

Liebste Sages

Es ist so herrlich Deinen Thread zu lesen. Ich sitze hier und grinse so laut, dass meine Nachbarn sicher denken, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe. Ich kann mir dies so bildlich vorstellen, wie Du durch Deine Wohnung düst und vor lauter Glückseligkeit Dich fast nicht mehr einkriegen kannst.

Weisst Du, Du kannst ja mal durch Deine Stadt oder Dein Dorf laufen und jedem, der Dir begegnet eine Umarmung und einen Kuss auf die Wange schenken. So wirst Du die überschüssige Energie schon irgendwie unterkriegen. Und anderen auch noch ein Lächeln auf ihr Gesicht zaubern.

Jaja, Verliebte können für ihre Umwelt schon etwas anstrengend sein, doch es ruft auch manchmal schöne Erinnerungen hervor.

Ich werde mit Charlies Berta eine Kerze anzünden und mich für Dich ganz fest freuen. :klatsch: :party:

liebe sages, du bist verliebt, das ist so wunderschön :schmatz: ich freu mich so sehr für dich! und auch wenn ich erst jetzt draufkomm und deine anfänge nur nachlesen konnte, weil du schon auf seite drei bist =)

und ich schon gern von anfang an mitpsychologisiert hätte: von wegen angst vor kontrollverlust und angst vor ungewohnten gefühlen und angst vor änderungen und angst vor der liebe,

so kann ich mir das jetzt alles schenken und mich einfach nur mit dir freuen.

die liebe ist ein geschenk. ja, sie haut einem um und sie ist erschreckend und offenbar geht es dem herrn deines herzens kein bisschen anders als dir: das ist gewöhnungsbedürftig und das braucht zeit: sich an umwerfende, atemberaubende und auch niederschmetternde emotionen zu gewöhnen.

aber es kann so viel wunderbares daraus entstehen: abwarten ... je mehr man sich dagegen wehrt, desto mehr sinnlose energie verschwendet man. das ist zumindest meine erfahrung.

als ich meinem freund näher gekommen bin und gespürt habe, da ist etwas, hab ich mich gewehrt wie don quijote gegen die legendären windmühlenflügel: letztendlich war das völlig sinnlos.

die liebe hat mich überrollt wie ein riesige warme welle. und wenn man gewohnt ist, allen widrigkeiten des lebens wie ein fels in der brandung zu trotzen, lässt man sich nicht widerspruchslos zu boden werfen. und die angst vor dem aufprall ist in jedem augenblick präsent.

wir arbeiten im selben unternehmen (verschiedene abteilungen) und er kam eines tages kaffee trinken in mein büro (also es stimmt nicht, dass nicht der held eines tages anklopft: er hat angeklopft!) und mir ging es danach so schlecht (das war nur ein kleiner kaffee!). mir war kotzübel vor verliebtheit. eine freundin, der ich es erzählte, lachte mich aus und meinte, ich würde doch bitte den unterschied zwischen schmetterlingen und einer darmerkrankung erkennen? nein, das war unmöglich.

denn die angst war so riesengroß. wir waren beide ängstlich. wir wehrten uns beide dagegen.

und zum beweis, dass wir recht haben und dass das nicht gut gehen KANN, haben wir beide immer nach hinweisen und signalen gesucht, die gegen eine beziehung sprechen. jede kleinigkeit wurde aufgebauscht. zum glück haben wir es nicht geschafft, die schönheiten dieser verbindung zu übersehen. die liebe wurde jeden tag stärker, so lange, bis wir aufgegeben haben, gründe zu suchen, die gegen eine beziehung sprechen und statt dessen die gründe annehmen, die dafür sprechen.

zu meinem großen glück war die liebe stärker als mein verstand und stärker als mein bauchgefühl, das nur von angst geprägt war.

die liebe ist ein geschenk. sie ist wunderbar und erschreckend. sie ist atemberaubend und erschütternd. und sie lässt dich spüren, dass du noch am leben bist.

und: ich glaube, "deinen mann" hat es erst recht ordentlich erwischt!

ich wünsch euch beiden so sehr alles gute :schmatz:

und alles liebe von

Isabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jahaha Berta, gibt`s mir :tongue:

Deine Ironie springt mir direkt entgegen, hast ja Recht....aber trotzdem, irgendwie ist alles zeitweise zuviel für mich, ich fühle mich überfordert :eek:

Momentan aber mal gerade nicht, sondern vollkommen entspannt :D

Ditta, schön das ich dich erheitern kann. So hab wenigstens nicht nur ich etwas v. meinem Gefühlswirrwarr :schmatz:

Isabel, danke für deine Worte u. vor allen Dingen für dein Verstehen. Ja, genau wie du es von dir selber beschreibst aus eurer Anfangszeit, genau so fühle ich mich zeitweise. Musstest du auch manchmal heimlich vor dich hin weinen in ruhigen Stunden? :eek:

Ja, u. Bauchschmerzen bin hin zur Übelkeit kenne ich auch, dazu richtig gehend körperliche Schmerzen.

Eben, aus genau solchen Gründen befürchte ich ja durch zu knallen, ich armer Wicht.

Bis morgen Abend habe ich nur wieder Zeit für mich, fahre gleich zu einer Freundin auf einen Kaffee u. dann mit dem Rad in die Stadt, auspowern :party:

Danke, dass Ihr mit lest u. mir, auf Eure verschiedenen Arten, den Kopf versucht zurecht zu rücken.

Normal habe ich ja auch den Durchblick, nur eben dann u. wann mal kurzfristig nicht.

LG

sages!

Ach, u. noch etwas ganz seltsames. Ich gehe vorhin auf MeinVZ u. sehe eine Freundschaftsanfrage u. wer ist es?....Genau, besagter Mensch von weiter oben. P. Nach 5 Jahren???

Ach, was soll`s. Soll`n sie alle machen was sie für richtig halten. Ich mag es gar nicht mehr verstehen wollen.

Jahaha Berta, gibt`s mir :tongue: Deine Ironie springt mir direkt entgegen, hast ja Recht....aber trotzdem, irgendwie ist alles zeitweise zuviel für mich, ich fühle mich überfordert :eek:
Und wenn schon. Verstehen kann ich Dich schon, sonst könnt ich auch nicht so herrlich ironisch darüber grinsen. Wenn Du mal eine Atempause hast und einen Augenblick darüber nachdenkst, dann wirst Du feststellen, daß Du nicht von Deinen Gefühlen überfordert bist, sondern davon, daß Du sie wieder in ihr Korsett zwängen willst und die sich das nicht mehr gefallen lassen wollen.

Musstest du auch manchmal heimlich vor dich hin weinen in ruhigen Stunden? :eek:
Und? Ist das wirklich so schlimm? Ich wette diese Tränen sind einfach nur befreiend - wenn sie einmal laufen und Du sie laufen lässt.
Lass laufen Süße :)

Ach, was soll`s. Soll`n sie alle machen was sie für richtig halten. Ich mag es gar nicht mehr verstehen wollen.
Ein Anflug von Weisheit? ;)

Hallihallo,

zwei Sachen möchte ich gerne dazu sagen.Freiheit ist nicht allein, so zu leben wie man will , ohne Rücksicht auf Andere, nein Freiheit ist auch, Gefühle zuzulassen!

Es ist keine Freiheit, sich ständig gegen die Liebe und gegen die Zuneigung anderer zu wehren.

Und das Zweite ist:

Meine frühere Chefin hat mit ca.52 Jahren einen Mann kennengelernt.Jeder lebt weiter in seiner Wohnung und sie treffen sich.Seit zwei Jahren, nach insgesamt 12 Jahren sind sie sogar verheiratet und jeder lebt trotzdem noch in seiner eigenen Wohnung.

Also auch diese Variante ist möglich!

Ich berichte mal grinsend :D

Gestern Nachmittag ist eine Familien-Invasion über ihn herein gebrochen.

Er wollte ja unbedingt in die Stadt. Selber Schuld würde ich da mal sagen.

Er holt Geld, ich stehe vor der Bank u. warte, umarmen mich v. hinten zwei kleine Ärmchen. Meine Enkelin u. mein Sohn stehen grinsend hinter mir.

Ich also alle Drei miteinander bekannt gemacht u. Kind sagt: Oma u. Opa kommen auch gleich, wir wollen ins Stadtcafe`.

Ich U. gefragt: Wollen wir mit? Sieht ziemlich blöd aus wenn wir ihnen aus den Weg gehen, oder?

Er leise: Ja, so lerne ich sie wenigstens auf Schlag kennen, komme auf Dauer ja eh nicht drum herum.

Ich sag zu Kind: Okay, wir kommen dann nach, kaufen eben noch ein.

Gehen dann später auf`s Cafe`zu, kommen uns meine Eltern entgegen mit Freunden :D

Ich zu U: Dir bleibt heute gar nichts erspart. ( Ich lag schon fast flach vor unterdrücktem Gelächter. )

Wieder alle miteinander vorgestellt u. ab ins Cafe`.

Dort ging es recht flockig vor sich. Kind u. U. u. nach einer Anwärmphase auch Enkelin, haben sich doch recht locker unterhalten.

Muttern war ständig U. am fixieren, dass ist nun mal ihre Art.

Daheim sagte er später das er es als ein wenig unangehm empfand.

Als wir dann aufstanden sagte mein Dad zu U.: Wie seit ihr denn her gekommen?

U: Mit Taxi.

Dad: Verwöhn meine Tochter nicht so, sie ist Radfahren gewöhnt ;)

Ich fahre euch nach Hause.

In dem Mooment war für mich klar das mein Dad U. mag. Denn er hätte es nicht angeboten wenn er ihn nicht sympathisch gefunden hätte. Zumal ich in einer ganz anderen Richtung wohne wie meine Eltern u. Kind uns hätte auch mitnehmen können da es in meiner Richtung wohnt.

Zuhause sage ich zu U.: Und, war schrecklich?

Er: Geht so. Was hätte ich denn machen sollen?

Ich: Zu mir sagen das du noch nicht soweit bist, dann wären wir nicht mit gegangen. Ich selber hätte mich überfordert gefühlt in deiner Lage.

U.: Naja, so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Aber, so kenne ich nun alle, ausser deine Schwiegertochter, sie kennen mich, wissen mit wem ihre Mutter/Tochter es zu tun hat, irgendwann wäre es ja eh soweit gewesen. Nur alle auf einen Haufen kennen zu lernen, damit habe ich nicht gerechnet. War schon seltsam.

Der Ärmste. Ich glaube, er ist total erschlagen zur Nachtschicht gefahren. Habe bis jetzt noch nicht mal eine SMS erhalten :cool:

Fazit: Wenn Ihr in einer Kleinstadt wohnt geht niemals an einem Freitagnachmittag mit Eurer neuen Liebe in die Stadt, es könnte eine Invasion über Euch herein brechen :evil:

Lachender Gruss v.

sageslaut2002!

@ Berta

Mir schwirrt immer noch deine Aussage v. weiter oben durch den Kopf das du der Meinung bist U. muss irgend etwas an sich haben was an seinen damaligen Vorgänger ( meine grosse Liebe ) erinnert u. das dieses Theme irgendwann aktuell wird deiner Meinung nach. Kannst du mir deine Gedanken dahin gehend erläutern??? Irgendwie läßt mich deine Aussage nicht los.

LG

sages!

Liebe Sages,

ich hinterlasse gern bleibende Eindrücke :D

Nun ja, ich bin eine Verfechterin der Theorie, daß es sowas wie Zufälle im zwischenmenschlichen nicht gibt. Das hat nichts mit Esoterik oder Spiritualität zu tun, das kann sich jeder zurechtschustern wie er will. Wir suchen uns in unserem Leben, ganz besonders bei der Partnerwahl, nie den aus, den wir wollen, sondern instinktiv, den, den wir brauchen um selbst in der eigenen Entwicklung einen Schritt nach vorne gehen zu können.

Bei Dir trifft das meiner Ansicht nach längst zu, schließlich ist er in der Lage, Dinge die Du für Dich brauchst, wie eben Augenpipi, was Du längst beiseite geschoben hattest, wieder zu wecken.

Versuch nicht in eine Denkfalle zu tappen. Den Bezug zu seinem Vorgänger, war von mir nicht zwingend in einer seiner Charaktereigenschaften zu suchen, sondern mehr in dem was zwischen euch passiert. Such das nicht so sehr bei ihm als bei Dir selbst.

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist etwas zwischen Dir und ihm, was auch schon bei seinem Vorgänger da war, in dem Fall bist Du den Entwicklungsschritt, denn Du durch Deinen Vorgänger hättest machen sollen, noch nicht gegangen und das Leben wird die Lektion wiederholen (was nicht heißt, daß es die gleichen Probleme geben wird, aber es wird Dich irgendwann daran erinnern, daß Du was an Dir übersehen hast) oder aber und diese Möglichkeit wäre Dir zur wünschen, daß Du diesen Entwicklungsschritt tatsächlich wirklich gemacht hast und der Neue dazu da ist um Dir zu zeigen, daß Deine Wunden verheilt sind und Du was draus machen sollst was Du gerlernt hast.

Ist nur meine Einstellung zum Thema Liebe, Leben und Beziehung. Muss längst nicht jeder so sehen. Hoffe ich konnte zumindest den bleibenden Eindruck damit etwas lichten ;)

Oh, ganz wichtig. Lass trotzdem laufen. Das was ich damit bemerkt habe ist noch zu früh um danach zu suchen oder sich deswegen zu sorgen. Im Grunde ist es ganz einfach. Lass laufen, dann machst Du nix verkehrt. Den Rest erledigt das Leben von allein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst so:

Ich U. gefragt: Wollen wir mit? Sieht ziemlich blöd aus wenn wir ihnen aus den Weg gehen, oder?
dann so:

Ich: Zu mir sagen das du noch nicht soweit bist, dann wären wir nicht mit gegangen. Ich selber hätte mich überfordert gefühlt in deiner Lage.
geht nicht.

Er: Geht so. Was hätte ich denn machen sollen?
Da hat er recht. Wie dem auch sei, da muss er duch, unabhängig von allem Anderen. Sehe da keien Schritt zurück bei euch.

liebe sages, so sehr ich mich für dich freue, so sehr bitte ich dich um ein wenig vorsicht. ich kenne dich zu wenig und U. gar nicht, um abschätzen zu können, wie dieses ereignis bei ihm letztendlich angekommen ist - aber wie medeor sagt, er hatte eigentlich keine wahl.

wenn er sich in diesem augenblick, als ihr da schon mitten drinnen ward, zurückgezogen hätte, dann hätte er dich und deine ganze familie vor den kopf gestoßen und das wollte er auf gar keinen fall. also hat er mitgemacht.

ok, er hat es überlebt und es wahrscheinlich eh als sehr positiv in erinnerung.

aber: tatsache ist, er war überrumpelt und nicht jeder steckt das gut weg, egal wie selbstlos und liebevoll seine motive sind, das durchzuhalten.

wenn ich mir meinen freund in dieser situation vorgestellt hätte ... :schief: er hätte sich wahrscheinlich nichts anmerken lassen, also gute miene gemacht, und wäre innerlich so steif gewesen, dass ich ihm eine nadel in den hintern hätte stechen können: er hätte es nicht bemerkt. nun gut, mein exemplar ist manchmal etwas sehr überübervorsichtig.

tatsache ist jedenfalls, dass dieser mann bereit ist, dir zuliebe einiges einzustecken. das ist ein liebesbeweis.

werde nur nicht übermütig, sowas gibts nicht alle tage :schmatz:

lieben gruß von

Isabel

@ Berta

Danke für deine Ausführung. Ich werde meine Entwicklung im Auge behalten :rolleyes:

Wenn deine Theorie stimmt tendiere ich momentan eher nach: Entwicklungsschritt gemacht, verstanden u. ständig am umsetzen.

Ich ( wir ) sprechen unwahrscheinlich offen miteinander, es gibt kein Tabuthema, auch nicht was meine Gefühle angeht, egal wie sie gerade aussehen. Habe ich vorher noch nie gemacht.

Er muss nicht immer der Erste sein der anfängt in den Arm zu nehmen, zu kuscheln, überhaupt Nähe zu suchen. Vorher war das aber so. Ich habe zwar immer reagiert, aber nie agiert.

Von mir wäre auch nie die Frage gekommen u. wenn ich noch so grosse Sehnsucht gehabt hätte: Wann sehen wir uns wieder?

Genau das frage ich jetzt.

Aber das mit den Eigenschaften dem Vorgänger gegenüber...da gibt es schon welche.

Beide sind sehr ausgeglichen, strahlen Ruhe aus. Beide sind Gentleman. U. schmeißt zwar nicht gerade wie sein Vorgänger seine Jacke über eine Pfütze damit ich drüber laufen kann :D , aber er schließt zuerst immer meine Seite der Autotür auf, fragt bei Regen ob er den Wagen bis vor die Tür fahren soll, hält mir die Jacke auf. Allein den Tag im Cafe`fand ich niedlich: Mein Vater, Gentleman alter Schule nimmt Muttern am Tisch die Jacke ab u. bringt sie zur Garderobe, obwohl er kaum laufen kann mit seinem kaputten Knie. Am anderen Ende des Tisches nimmt U. mir die Jacke ab u. läuft neben Papa zur Garderobe.

Doch, kommt schon gut, auch für eine starke Frau die dies alles selber machen könnte ;)

Sein Vorgänger hat mir jeden Abend mein Bad einlaufen lassen. Kam ich von der Arbeit brauchte ich nur noch in die Fluten springen. U. kocht für mich, ich selber koche ja seit Jahren nicht u. habe auch keinen Nerv dazu.

U. liebt shoppen, ich hasse es. Wer geht also einkaufen für mich? Genau :D

Ich würde sagen, sie haben Beide eine Art v. Verwöhnungsgenen in ihren Adern.

Beiden merkt man aber auch sofort an wenn man an eine ihrer Grenzen stößt. Ohne Worte, nur durch Körperhaltung, können sie Stopp ausdrücken.

Jetzt, Berta, wirst du vielleicht denken: Siehste, da haben wir es doch schon.

Aber Berta, du wirst dich wundern, nein wir haben es nicht. Denn U. erinnert mich trotz allem nicht an seinen Vorgänger sondern...an meinen Vater.

In vielerlei Hinsicht, aber besonders in einer Hinsicht. Bei nie auch nur irgend einem Mann hatte ich auch nur annähernd dieses tiefe Gefühl der Geborgenheit, des Aufgefangen-Werdens, des Ich-kann-sein-wie-ich-will-Gefühls, lieb, zickig, böse, Unsinn bauend, Papa ist da mit seiner breiten Schulter u. fängt auf, räumt Steine aus dem Weg, biegt alles gerade was seine Tochter verbockt :p

Dieses einzigartige Gefühl habe ich bei U.

Und ich frage mich warum der Herr dort oben es für nötig hielt mir gerade jetzt einen Mann zu schicken der mich an meinen Dad erinnert, je länger ich ihn kenne, je besser ich ihn kennen lerne umso öfter denke ich: Wie Papa.

Ich glaube, ich möchte darüber gar nicht weiter nach denken.

medeor u. Isabel. Auf euch gehe ich morgen weiter ein, okay? Komme gerade v. der Nachtwache u. mir fallen die Augen zu.

LG

sages!

Jetzt, Berta, wirst du vielleicht denken: Siehste, da haben wir es doch schon.
Nichtmal im Ansatz hab ich daran gedacht. Ich hab Deine Zeilen genossen und das war's auch schon.

Du lässt laufen, damit ist für mich alles geklärt.

Passt alles Mädchen. Geniess es. :)

So, nun meine schuldige Antwort an medeor u. Isabel bevor ich gleich los muss zur Nachtwache.

Ich kann mir schon gut vorstellen, medeor, dass dir meine beiden Aussagen ( deine Zitate ) widersprüchlich vorkommen.

Die erste Aussage habe ich aber ja schon vorgenommen als wir nur auf Jüngsten trafen, all die anderen waren ja noch nicht anwesend.

Und glaub mir, auch du Isabel, ich wäre nicht vor den Kopf gestossen gewesen wenn er ehrlich gesagt hätte: Nicht böse sein, aber das geht mir alles ein wenig zu schnell.

Ich hätte ihn sogar verstanden u. ich bin mir ganz sicher, mein Jüngster auch. Er selber kennt ja solche Situationen aus früheren Zeiten selber. Und sicherlich hätte er eine Absage später nicht an seine Grosseltern weiter gegeben. So wie ich mein Kind kenne hätte er nicht einmal erwähnt uns Beide getroffen zu haben.

Ich erwarte schon von einem 50-jährigen das er klar äußert wenn er irgend etwas ganz u. gar nicht möchte.

Ich in seiner Lage hätte wohl gesagt: Ihr Lieben, lasst mir noch ein wenig Zeit, okay? Ich fühle mich gerade etwas überrollt.

Ich kann aber auch nichts dafür das ich niemals in seine Lage komme, Eltern hat er schon lange nicht mehr. Seine einzige Schwester wohnt weit entfernt u. er pflegt zu ihr keinen Kontakt. Für mich bleibt also nur seine beiden Teenietöchter auf Zeit irgendwie mit zu integrieren. Damit meine ich in unsere Beziehung mit zu integrieren, nicht in die restliche Familie. Meine Söhne haben wenig Interesse daran sich mit zwei Teeniemädchen abzugeben, schätze ich mal ;)

Aber ich kann euch beruhigen, eben, weil ich bemerkt habe das ihm das Cafe`Treffen nicht ganz so leicht gefallen ist habe ich ihm mein Ja gegeben mit zu gehen am Mittwoch auf die Weihnachtsfeier seiner Schicht. Ich bin zwar überhaupt nicht dafür mit Bollerwagen etliche Kilometer durch die Kälte u. Gegend zu rennen bis zum Restaurant u. mir unterwegs den Glühwein reinzupfeifen, aber gut, er möchte gerne das ich mit gehe u. von meiner Zeit her klappt es, also werde ich auch auf lauter fremde Menschen treffen. Obwohl, zwei v. seinen Kollegen kenne ich.

Er hätte ja meinen Eltern u. meinem Jüngsten eh nicht lange aus dem Weg gehen können. Wann immer er es irgendwie schafft ist er bei mir u. in meiner Wohnung hält sich nun einmal meine Familie auch auf zeitweise, inkl. Exmensch. Mit letzterem scheint er aber wirklich noch zu kämpfen zu haben. Exmensch war Sonntag zum Kaffee hier, habe es auch U. über SMS mitgeteilt, dann wird er ziemlich wortkarg.

Aber ich habe ihm v. Anfang an erzählt das Exmensch unsere Unterstützung braucht u. wenn er damit nicht leben kann wir das erste Treffen gleich das Letzte sein lassen können, da muss er nun durch....

Isabel, ich weiß nicht ob er es als "einstecken" auffasst. Ich weiß auch nicht ob man v. Liebesbeweisen o.ä. reden kann, ich weiß nur das er schon versucht mir immer wieder mitzuteilen was er für mich empfindet, nur ist er eben, genau wie ich, nicht so überschenglich mit grossen Worten.

Vielleicht sagt dir ja folgende SMS was, wieder mal von ihm natürlich. Ich hatte ihm eine Frage aus Jux gestellt was unser Alter betrifft u. unser dazu widersprüchlich Benehmen.

Antwort:

Wenn du mich so fragst dann denke ich wir machen alles richtig.

Erschreckend nicht?

Da muss man erst kurz vor der Rente stehen und dann das!

Aber gut so!

Kuss

So, ihr Lieben, muss gleich los.

Gruss sages!