Nach 3 Jahren unerwartet Schluss. Ich bin am Boden.

freelancersimon

Benutzer
16. Dez. 2012
48
0
0
32
Hallo Miteinander

Zur Weihnachtszeit hats wohl noch auch mich "erwischt". Dazu jetzt mehr:

Ich bin 20 Jahre alt und meine nun Ex Freundin 18 Jahre alt. Wir waren exakt 3 Jahre und einen Monat zusammen. Sie lebt etwa 1 1/2 Stunden weit von mir entfernt (mit Zug und Bus).

Bis jetzt war unsere Beziehung total in Ordnung. Wir hatten manchmal unsere Differenzen, konnten diese aber bis jetzt jedes mal ohne grosse Probleme lösen, waren also grundsätzlich nur Lapalien.

Umso mehr kam für mich der Schock, als Sie vor 4 Tagen eine Pause verlangte mit folgender Begründung:

- Ihre Gefühle seien durcheinander

- Sie möchte nicht, dass diese seltsamen Gefühle auf unsere Beziehung Einfluss nimmt.

- Sie liebe mich noch :D

Ich war also einigermassen erleichtert, da ich da noch grosse Hoffnung hatte. Ich wollte Ihr den Freiraum geben den Sie benötigt. Leider hat Sie mir nach dem Treffen noch ein SMS geschickt, dass die anscheinend eventuell auch einen anderen Typen Gefühle widmet, was mir den endgültigen " Todesstoss" gegeben hat. :(

Leider habe auch ich dann einige Fehler begangen wie z.B

-Zuviel per SMS kontaktiert

-Sie unter Druck gesetzt und einen Deadline für Ihre Entscheidung verlangt

-Bilder von uns an Sie gesendet ( Ich war so verwirrt) :eek:

Nun hat Sie nach 4 Tagen mich angerufen und mir gesagt, dass Sie zwar noch etwas empfinde für mich, aber dies nicht für eine Beziehung reiche. Dies ist von 4 Stunden geschehen.

Habe mich vorhin mit meinem besten Kumpel getroffen und mit ihm diskutiert. Nun bin ich alleine Zuhause und habe das selbe Gefühl wie vor 4 Tagen.

- nicht völlig am Boden zerstört :(

- aber völlig seelenlos und keine Kraft :(

Ich weiss, dass ich Sie noch liebe. Vor allem, geht es mir sehr nahe, wenn ich daran denke, dass ich die Frau die ich noch vor 1 Woche liebte, jetzt nicht mehr sehen werden. FÜR IMMER.

-------------------

Ich habe noch sehr viele Kleider von ihr zuhause (Wir beide leben noch bei unseren Eltern). Ich habe ihr also vorgeschlagen diese Kleider nächstes Wochenende abzuholen. (Ich möchte Sie insgeheim noch einmal sehen, bevor es wirklich "done" ist.

Habe ihr vorhin aber wieder geschrieben und gesagt, Sie sollen selbst entscheiden wann Sie diese Dinge abholen will. Findet ihr das ich da eine richtige Entscheidung getroffen habe?

Ich denke ich werde Sie die nächsten Tage und Wochen ignorieren. Denkt ihr ich darf noch Hoffnung haben? Als Sie mir Ihre Gefühle am Telefon mitgeteilt hat, klang Sie sehr sicher, als hätte Sie sich ohne Probleme entschieden. Habe am Telefon auch nicht geweint sondern war eher wütend und habe ihr mitgeteilt, dass ich Sie gar nicht wiedererkenne.

Vor 2 Wochen noch, hat Sie mir Ihre Pläne aufgedeckt, Sie wolle mit mir zusammen ziehen. Daher auch mein Schock. Ich kann im Moment nicht sagen ob ich die Trauerphase schon überwunden habe, weinen kann ich jedenfalls nicht mehr, werde aber von allem an Sie erinnert und falle wieder zurück in eine vollkommene Leere. Diese Leere macht mich sehr zu schaffen. Nur Sie kann sie wieder füllen.

Was denkt ihr? Wie sollte meine Vorgehensweise ab jetzt aussehen? Ich denke die Kontaktsperre ist schonmal ein guter Weg.

Darf ich noch hoffen? Besteht eine Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Meinungen. Ich kann diese im Moment sehr gebrauchen. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich würde sie jetzt am besten etwas in ruhe lassen. Ich vermute leider, dass sie sich für den anderen Typen entschieden hat. Wie so oft in dem alter kommt irgendwann mal der Zeitpunkt, dass man das Gefühl bekommt etwas verpasst zu haben. Meist ist dann zu dem Zeitpunkt noch ein anderer Typ/Frau im Spiel, der den Entschluss festigt. Sie weis ja das du sie liebst aber ändern kannst du ihre Gefühle sowieso nicht. Du hast ihr ja gesagt, sie kann ihre Sachen abholen und soll sagen wann, mehr kannst du nicht tun ausser wenn du sie persönlich siehst mit ihr zu reden. Schreib keine sms mehr, das könnte sie noch von dir wegtreiben. Manchmal, nach einer gewissen Zeit merken sie, das der neue doch nicht das gelbe vom Ei ist und vermissen den Ex dann doch und kommen wieder zurück aber ob du sie dann noch willst, falls der Fall eintreffen würde ist dann doch zu bezweifeln, da sie dich ja sehr verletzt hat.

Mein Tipp: Schreib keine sms mehr, rede nur mit ihr persönlich (am besten wenn sie ihr Zeugs abholt), frag nicht ob du was falsch gemacht hast-->bekommst eh keine richtige Antwort

Hallo, vielen dank für deine Antwort.Ich denke eher nicht, dass Sie sich für jemand anderes entschieden hat.Ob Sie mit diesem Typen zusammenkommt weis ich zwar nicht, kann es mir aber kaum vorstellen.Sie hat mich ja verlassen, weil sie Liebe von Gewohnheitnicht unterscheiden konnte. Es kam wirklich sehr plötzlich.Nunja, werde versuchen mein Leben zu leben und nach vorne zu schauen.Ps: vielen dank für den tipp. Was könnte ich ihr schreiben wenn sie mir schreibt?Gruss

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo, vielen dank für deine Antwort.Ich denke eher nicht, dass Sie sich für jemand anderes entschieden hat.Ob Sie mit diesem Typen zusammenkommt weis ich zwar nicht, kann es mir aber kaum vorstellen.Sie hat mich ja verlassen, weil sie Liebe von Gewohnheitnicht unterscheiden konnte. Es kam wirklich sehr plötzlich.Nunja, werde versuchen mein Leben zu leben und nach vorne zu schauen.Ps: vielen dank für den tipp. Was könnte ich ihr schreiben wenn sie mir schreibt?Gruss

Hallo, die Tipps von "Gold" sind Gold wert.... Ich bin zwar etwas älter als du, aber in der gleichen Situation, ist jetzt allerdings schon 2 Monate her. Ich habe zuerst auch gedacht, es wäre niemand anders im Spiel, konnte es mir nicht vorstellen, musste dann aber herausfinden, dann ich doch etwas verarscht wurde.....

Ich rate dir: Kontaktsperre, keine SMS, gar nix. Alles wegschaffen, was dich an sie erinnert. Lass die Trauermomente zu, lenke dich aber auch ab, wenn dir danach ist. Du wirst sie teilweise schrecklich vermissen, das ist normal.

Du bist jung, du wirst das gut und hoffentlich relativ schnell überstehen..... und es wird dich stärker und an Erfahrung reicher machen. Viel Glück!!

Hallo snowy, danke für deine Antwort!

Mal sehen, den Grund, was das alles ausgelöst hat ist mir eigentlich egal. Die Eifersucht haltet sich in Grenzen. Das Schlimme ist halt die ganzen Erinnerungen die ich noch an unsere gemeinsame Zeit habe.

ich bin momentan weder traurig noch wütend. Verspüre einfach nur eine Leere die ich durch nichts beenden kann.

denke die zeit wird das ändern!

gruss

Hallo miteinander, ich bins wieder.

tag 2 der Kontaktsperre

ich befinde mich zwischen 3 Welten

einerseits gehts mir wieder richtig gut, habe Pläne, gehe joggen und mache Krafttraining und habe Lust andere Frauen anzusprechen.

Habe phasen in denen es mir auch gut geht nur das hier der Auslöser die Hoffnung ist. Hoffnung, dass ich und meine geliebte wieder zusammenfinden

Oder: Es geht mir richtig beschissen, nichts lenkt mich mehr ab, ich könnte stundenlang weinen aber ich bringe keine träne oder nur sehr wenig aus mir raus. Ich habe Angst einsam zu werden und denke ich kann nicht weiter ohne sie leben. Das harte daran ist, dass ich mit ihr eine Wochenende und Ferienbeziehung hatte. Schon nach einem Wochenende hasse ich es, ich hasse es planlos herumzusitzen, ich kann nur an sie denken.

Man sagt ja einerseits man solle sich so gut wie möglich ablenken, doch birgt dies nicht die gefahr, dass man alles komplett verdrängt?

was sind eure erfahrungen?

Ab Mittwoch hätte ich eigentlich Ferien bis Anfang Januar. Einerseits möchte ich arbeiten gehen, da mir sonst totlangweilig wäre. Andererseits möchte ich zuhause sein und alleine sein.

Wäre hier ein Kompromiss angesagt?

Ich danke wirklich jedem der hier seine Meinung äussert, es hilft mir mehr, meine Gedanken hier zu schildern, als bei meinem besten Kumpel.

Phase I : nicht wahrhaben wollen, abgelöst im Wechsel durch Phase II aufbrechende Gefühle.

In Phase I geht es Dir ganz ok (nicht gut), in Phase II erlebst teilweise die Hölle. Absolute Leere, Sinnlosigkeit, Sehnsucht, Hoffnungslosigkeit, Trauer (erst am Ende Wut auf Dich und dann sie).

Sie ist das einzige Glück der Welt, Gedanken kreisen NUR um sie (nur beim schlafen nicht). So was bekommst nie wieder ...

Dauert Wochen bis Monate :(

Heul ruhig, schreib ihr Briefe (aber NIE abschicken), schreib hier. Nur eins ist sicher: es geht vorbei, auch wenn man es jetzt nicht glauben mag.

Ich bin nach gut 2 Monaten in Phase III angekommen: Akzeptanz. Denke immer noch fast ausschließlich an sie, aber es macht mir nichts mehr. Die unerträglichen Gefühlswellen sind fast weg.

Phase II wird auch stetig besser, meine habe ich in

Hölle, unerträglich, total beschissen, beschissen, total mies, mies und bedrückend unterteilt. Alle so schrecklich, dass der Sprung von einer Brücke die einzige Lösung scheint.

Jetzt gibt es schon wieder Lichtblicke - es gibt neben ihr auch andere - fast jedenfalls

Hoffe es war hilfreich, wenn es auch schlimm klingt

Achso. Ablenken funktioniert nicht. Du musst Zeit vergehen lassen. Es sind biochemische Vorgänge (Endorphine oder so), die Dich im Griff haben. Dein Verstand ist nur zu 20% beteiligt. Darum läuft es auch bei allen in diesen Phasen ab. Denk was Du willst, aber Dein erstes Ziel muss sein wahrhaben zu wollen, dass sie Dich nicht mehr will.

Hallo,

Genau, habe das selbe gedacht. Ich muss mich damit abfinden, dass sie mich nicht mehr will.

Im moment geht es mir wirklich wieder gut :) . Ich akzeptiere zumindest mein Single leben.

Klar schwanken diese Gefühle immer hin und her, doch sie bleiben doch mehr auf der guten Seite. Mit gut meine ich, wirklich gut und nicht nur ok.

es ist so, als hätte ich es innerlich doch irgendwie erwartet dass unsere Beziehung enden wird. Wenn ich früher kummer hatte, wollte ich dies nie wahrhaben und dachte dass es (die beziehung) immer so weitergeht.

Zudem nehme ich Dinge wahr die ich will, die ich vorher gar nicht wollte. Z.B

Aufhören zu Kiffen

keine weiterbildung

kein sport (bin nicht unbedingt unsportlich aber auch keine sportskanone)

Nunja eventuell ist das wie du sagst wirklich verdrängen.

Werde mich wieder melden, wenns was zu melden gibt.

danke dir!

Als Warnung: Wehr den Hoffnungspart nicht lesen will, überspringt dies lieber und fängt direkt bei der Geschichte über meine Freundin an: ?( ?( ?( ?(

Ich will mein Posting von vorhin ein wenig relativieren. Es ist nicht so, dass ich glücklicher bin als vorher. Nein. Es ist eher ein anderes Glücksgefühl. Im Moment denke ich nicht aktiv an Sie, dass heisst die schlimmste Phase die ich am Anfang hatte, ist abgeschwächt. Kann natürlich wieder kommen, hoffe es aber nicht. Wenn ich mich "zwinge" (ist nicht wirklich der richtige Ausdruck) an früher zu denken, vermisse ich die letzten 3 Jahre nach wie vor sehr sehr sehr sehr fest, ich möchte ja natürlich, dass aus uns wieder ein Paar wird.

Kommt ihr noch nach? Super :)

Ich akzeptiere, dass Sie mich nicht mehr liebt, oder ihre Gefühle halt nicht mehr so da sind wie früher (Ihre Worte). Meine Freundin war meistens psychisch immer in einer guten Verfassung. Die kleinste Kleinigkeit habe ich Ihr sofort angemerkt. Mann muss dazu auch noch sagen, dass Sie am Donnerstag (also 5 Tage her) angefangen hat über unsere Beziehung nachzudenken. Sie hat gesagt Sie wäre aus irgendeinem Grund unglücklich. Ich habe Sie nach dem Gespräch (face to face) mit SMS 4 Tage lang sehr unter Druck gesetzt. Und mit sehr, meine ich wirklich sehr. So etwas steht ihr einfach nicht. In keiner Phase unserer + 3 Jähriger Beziehung, war Sie so von der Rolle wie vor ein paar Tagen. Ich hoffe ich versteht was ich meine?

Ich hingegen, hatte solche Gefühle schon zweimal die je einen bis zwei Monate andauerten. Sprich, ich war mir nicht sicher, ob ich unsere Beziehung überhaupt möchte (ACHTUNG: Eine andere Frau war im Spiel). Nach gründlichem Überlegen habe ich aber beide Male festellen müssen, dass mir noch immer unendlich viel an meiner nun Ex Freundin liegt. Ich habe dies "natürlich" unter Verschluss gehalten, da ich Sie zu diesem Zeitpunkt noch liebte und Sie auf keinen Fall mit meiner "Nicht Sicherheit" quälen wollte, wie Sie das letzte Woche getan hatte.

Kurz und bündig: Das ist nicht/war nicht mehr meine Freundin die ich 3 Jahre zu kennen glaubte.

Wie gesagt: zu kennen glaubte

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Es kann durchaus wahrscheinlich sein, dass Sie sich 100% sicher ist, dass Sie keine Beziehung mehr mit mir will. Das ist ein Punkt, an den ich mich wohl noch eine gefühlte Ewigkeit widmen werde Man klammert sich ja zu Beginn an jedes kleine Ässtchen nicht wahr?

Noch zu unserer Beziehung:

Nach dem ersten Jahr sind wie vermehrt zu "Stubenhockern" geworden. Sie hat auch angefangen PC Spiele zu spielen (nicht wirklich oft) und wir schauten bei schlechtem Wetter nur Folgen von Serien. Aber es hat uns Spass gemacht.

Ist mitunter sicher auch ein Punkt, weshalb Sie Schluss gemacht hat. Man denkt halt schon darüber nach, dass dies ja langweilig sei etc. Aber dem war nicht so. Für Sie ebenfalls, denn es kam auch aus Ihrer Regie.

Mit Freundinnen/Koleginnen die Sie früher hatte, verbrachte Sie immer weniger Zeit. Ich war Ihr mehr wichtig. Zudem schreckten Ihre Koleginnen von mir ab, meine Freundin aber nicht vor meinem Freundeskreis.

Ihr werdet nach diesen langen Text wohl sagen, dass eben dies der Grund sei. Ihr werdet wahrscheinlich Recht behalten.

Doch:

Während ich raus gehe, etwas mit Kollegen anstelle

sitzt Sie zu Hause und spielt PC Games (Sie hat es gehasst alleine zu spielen, wie ich). Das habe ich heute gemerkt als ich ein Spiel startete und Sie dort schon ein gewisses hohes Lvl erreicht hatte bei dem man min. 5 Stunden Spielzeit investieren muss. ( Sie kommt nie vor 7 nach Hause, und geht meistens um 10 Uhr Abends schlafen) Die defintive Trennung ist ein Tag her.

Ich frage mich: Versteckt Sie sich, wie ich, auch vor Etwasem? Ich habe auch schon eine Beziehung beendet. Mir war danach nicht unbedingt nach Spielen zu Mute. Obwohl ich das doch recht gerne mache wenn ich nichts zu tun habe.

Was ich aber noch erschreckender finde ist, dass Ihre Schwester noch nichts von unserer Trennung gewusst hat (Die Schwester wohnt in einem anderen Haus). Normalerweise ist Sie die Beraterin Nr. 1 meiner Ex.

Seltsam!

Meine Frage an euch:

-was haltet ihr davon? Ist das Ihr Weg um "Frieden zu finden" was aber überhaupt nicht in ihrer Natur liegt?

und unabhängig vom Text

-in 1 bis 4 Wochen holt Sie ihre Kleider etc. bei mir ab. Ich möchte Sie mit Respekt aber nicht mit Herz empfangen. Also schon fast kalt. Hoffe ihr versteht. Doch was soll ich Ihr sagen, wenn Sie nach meinem Befinden fragt? Ich werde Ihr wohl sagen, dass ich die Trennung akzeptiere und es mir soweit ganz gut geht. (Das ich Sie vermisse und alles tun würde um Sie wieder zu haben, lasse ich natürlich weg :nono: ;) , will ja nicht, dass Sie sich noch weiter von mir distanziert)

Tut mir wirklich leid für den langen Text und mein Hoffnunggeblabel.

Hallo Simon

Deinem Text entnehme ich, dass du dich doch an jedes kleine Indiz klammerst, um deiner Hoffnung Nahrung zu verleihen, auch wenn du das vielleicht nicht wahr haben willst. Du schreibst auch immer wieder, dass es dir schon viel besser geht, dass du nicht aktiv an sie denkst, dass du sie demnächst schon fast kalt empfangen willst. Am 16.12. hast du geschrieben, dass die Trennung nun 4 Tage her ist. Wenn ich nicht ganz blöd bin, sind nun ziemlich genau 6 Tage seit dem Ende deiner 3-jährigen Beziehung vergangen. Ich habe keien Ahnung, was für ein Tempo du beim Verarbeiten vorlegen kannst, ich will dir dazu nur sagen: lass dir Zeit. Es ist nicht nötig, dass im 100-Meter-Lauf Stil zu "verarbeiten", nur um dann ein halbes Jahr später fest zu stellen, dass du alles nur verdrängt hast und dich die ganze Scheisse wieder einholt. Das passiert vielen, daher mein gut gemeinter Ratschlag: geh es langsam an, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Verarbeitung ist nunmal kein Wettlauf und muss auf dich individuell zugeschnitten passen.

True story, gebe die Hoffnung deswegen aber nicht auf. Die effektive Trennung ist 2 Tage her. Die pause nun 6. habe aber dort schon gewusst was wohl sache sein wird.Es bestand nie viel HoffnungNur die Hoffnung eines Narren.

Also ich weiß nicht.... nach 3 Jahren so sang und klanglos zu Ende, das ist komisch.

Sie hat sich wohl fremdverliebt, hat Schmeterlinge im Bauch, bei dir wohl nicht mehr...

Aber normalerweise sollte euch mehr verbinden. Was fehlte denn eurer Beziehung?

Du sagst, auch du warst 2 mal, fremd interessiert...., auch das ist nicht üblich.

Ich denke eure Bez. war schon länger nicht mehr "rund", eher mehr so lala.

Und nun ist sie abgesprungen. Hätte sie das nicht getan, hättest du vielleicht bei nächster Gelegenheit, diesen Schritt gemacht.

Denke bei euch ist die Luft raus und es ist besser so wie es gekommen ist.

So kann jeder sich lösen und eine neue Bez. eingehen.

Mach dir das leben nicht unnötig schwer, du hast 3 Jahre mit ihr gehabt, stell dir vor, du würdest noch 20 weitere so haben.... wäre das so toll???

In eurem Alter ist es noch zu früh sich zu binden.

In eurem Alter sollte man das Leben kennenlernen, geniesen, Erfahrungen sammeln, auf die Schnauze fallen, wieder aufstehen, reifen, Gelegenheiten ergreifen, Möglichkeiten ausloten....LEBEN!

Am PC Spiele spielen, da geht das Leben an einem vorbei. So viele Stunden.... Weißt du eigentlich wie viele Stunden dein leben zählt? Meinst du es sind UNENDLICH viele???

Hallo, ich werde hier ein wenig missverstanden. Ich denke es ist ganz normal wenn man sich in meinen jungen Jahren Gedanken über seine Beziehung macht, fremdverliebt habe ich mich, höchstens fremdverguckt. Und das habe ich ja in meinem innern geklärt. Für sie war es lediglich der Auslöser des Ganzen. Klar besteht hier sie Möglichkeit dass sie halt mit ihm zusammenkommt, aber nach einmal sehen (kein treffen) schon verliebt sein? Eher nicht. Und wenn, dann mit einer prächtigen rosabrille.

wie schon mehrmals erwähnt war unsere beziehung sehr innig und ohne grosse probleme. Die kleinen probleme die wir hatten, habe ich jetzt erkannt.

doch uns aufgeben nur weil ich jung und noch viel vor mir habe? Nein das werde ich nicht.

Ich habe für mein Alter schon mehr erlebt als andere, die seit sie leben single sind. ich war viel unterwegs, bin in einigen ländern gewesen. Wenn du mit Leben party machen etc. Meinst? Nunja eher weniger, aber der typ bin ich eh nicht. Zu sagen dass es in diesem alter falsch ist sich zu binden erachte ich ebenfalls als falsch.

Will nicht unfreundlich sein, aber mir kommt es vor als wolle man mir unbedingt alles ausreden :) .

ich werde mich melden wenns wieder richtig konkret wird.

Ps: wirklich nicht böse gemeint, solch ein forum lässt halt doch nur viele male interpretationen zu.

Ich sagte "Fremd interessiert". Das ist was anderes.

Auch will ich dir nichts ausreden.

doch uns aufgeben nur weil ich jung und noch viel vor mir habe? Nein das werde ich nicht.
...du hast nicht aufgegeben, aber sie. Die Frage ist WARUM.

Ich denke es ist ganz normal wenn man sich in meinen jungen Jahren Gedanken über seine Beziehung macht,
...ganz in Ordnung, bloß wo sind sie, deine Gedanken darüber??? Sind es die...

Mal sehen, den Grund, was das alles ausgelöst hat ist mir eigentlich egal.
...oder die...

einerseits gehts mir wieder richtig gut, habe Pläne, gehe joggen und mache Krafttraining und habe Lust andere Frauen anzusprechen.
Habe phasen in denen es mir auch gut geht nur das hier der Auslöser die Hoffnung ist. Hoffnung, dass ich und meine geliebte wieder zusammenfinden.
...und...

Oder: Es geht mir richtig beschissen, nichts lenkt mich mehr ab, ich könnte stundenlang weinen aber ich bringe keine träne oder nur sehr wenig aus mir raus. Ich habe Angst einsam zu werden und denke ich kann nicht weiter ohne sie leben. Das harte daran ist, dass ich mit ihr eine Wochenende und Ferienbeziehung hatte. Schon nach einem Wochenende hasse ich es, ich hasse es planlos herumzusitzen, ich kann nur an sie denken
Was von alledem????

Angst alleine zu sein, die WE nicht mehr verplant zu haben? Sitzengelassen werden ist nicht toll. Das kratzt mächtig am Ego.

Und...

Die kleinen probleme die wir hatten, habe ich jetzt erkannt.
...deine Erkenntniss kommt vielleicht zu spät???

Wo in alldem ist SIE?

Du sagst du liebst sie und fragst dich nichtmal, wie es dazu kommen konnte, dass sie weg ist? Immer geht es nur um dich! Hast du mit dir eine Beziehung geführt?

Offensichtlich wollte sie nicht mehr. Vielleicht sind die LAPALIEN doch keine gewesen.

Du klingst so ichbezogen deswegen kann ich dir nicht sagen, geh hin und kämpfe um sie. Das würde ich normalerweise sagen.

Dieser ganze Kontaktstop, ignorieren, blabla, ist so zum k.....!

Wenn du sie willst, wieso den kampflos das Feld räumen? damit der Andere ein leichtes Spiel hat? Aber um zu kämpfen, müsstest du erst kappieren was los ist und ich habe nicht das Gefühl, dass du soweit bist.

Also, wenn dir Schulterklopfen lieber ist, ich kann dir auch den Kopf streicheln, dir sagen, dass du alles bestens gemacht hast nd dann schauen wir mal ob dir das weiter hilft.

Übrigens..

Zu sagen dass es in diesem alter falsch ist sich zu binden erachte ich ebenfalls als falsch.
...das sage nicht ich, dass sagen Statistiken, Lebenserfahrung und die Vernunft. Man sollte die Gelegenheit haben erwachsen zu werden. Man ist noch nichtmal aus dem Elternhaus raus, hat u.U. noch gar nicht gelernt mit sich selber zurecht zu kommen. Und dann soll der Partner für alles herhalten....

Ich sage nicht, dass du so bist. Dafür kenne ich dich zu wenig. Deine Freundin aber, kennt dich wohl besser. Und die ist weg. WIESO???

Hallo Alpha

Ich habe mich gerade in dir wiedererkannt. Und zwar wenn ich meiner Lehrlingstocher zum 1000 male Erkläre, das dies so und nicht so funktioniert, wenn Sie wiedereinmal den gleichen Fehler zum x-ten mal begeht. ;)

Ich habe versucht mir in diesem Text mehr Mühe zu geben.

Ich sagte "Fremd interessiert". Das ist was anderes.

Auch will ich dir nichts ausreden.

...du hast nicht aufgegeben, aber sie. Die Frage ist WARUM.

Wolltest du vielleicht nicht, hast du aber mit deinem Statement durchaus erreicht. Dein Statement ist übrigens nicht falsch. Dazu ganz unten mehr.

Die Frage ist warum: Richtig, dazu mehr unten.

...ganz in Ordnung, bloß wo sind sie, deine Gedanken darüber??? Sind es die...

...oder die...

...und...

Was von alledem????

Angst alleine zu sein, die WE nicht mehr verplant zu haben? Sitzengelassen werden ist nicht toll. Das kratzt mächtig am Ego.
Da hast du alle Phasen von mir gequoted. Meine Ablehnung, meine Freude, dass ich andere Seiten an mir entdeckt habe, die ich vorhin gar nicht kannte und meine Trauer/Änglichkeitsphase. Ich kann aber langsam wieder klar denken. Sie tut mir leid. Ich habe Fehler begangen, wie auch Sie, doch es liegt momentan nicht an mir das zu verurteilen. Ich muss nun mal an mir arbeiten und nicht an ihr. Ich werde meine Fehler nun erläutern.

Und...

...deine Erkenntniss kommt vielleicht zu spät???
Was soll ich nun schreiben?

- Ach was? (Sarkasmus)

- Du hast vollkommen recht?

Natürlich hast du recht und natürlich wird mir das jetzt klar. Ich versuche noch immer alle meine Gedanken zu ordnen.

Wo in alldem ist SIE?

Du sagst du liebst sie und fragst dich nichtmal, wie es dazu kommen konnte, dass sie weg ist? Immer geht es nur um dich! Hast du mit dir eine Beziehung geführt?

Offensichtlich wollte sie nicht mehr. Vielleicht sind die LAPALIEN doch keine gewesen.
Alpha, es tut mir leid. Ich habe in diesem Thread nur oberflächlich geschrieben und manche Themen nur angekratzt. Es ging am Anfang nur um mich, da ICH zuerst wieder zu ICH werden musste. Ich war im Loch, ich wollte MEINE Gedanken, meine Sorgen und meine Bedenken schildern und mich damit ein wenig besser füllen. Nenn es Tagebuch, nenn es wie du willst. Aber du hast natürlich recht. Sie ist in meinem Kopf, ich könnte ein Buch darüber schreiben, doch leider fehlt mir während der Arbeitszeit und auch zu Hause die Zeit um noch alles hier in schriftlicher Form darzulegen. Ich versuche dennoch , da ich nun ein wenig weiss was Sache ist das was mich am meisten beschäftigt, niederzuschreiben.

Tatsächlich sind Dinge in unserer Beziehung "ich bezogen" gewesen.

- Ich wollte nie Musik hören, wenn wir kuscheln wollten. Ich wollte vor Allem nicht Ihre Musik hören. Sie mochte meine Musik aber ich nicht die Ihre. Leider habe ich ihr letztes Wochenende sogar gesagt was Sie den für Schrottmusik höre. Natürlich nicht Ernst gemeint, ich wollte Sie damit aufziehen.

- Wenn Sie von Ihrer Arbeit erzählt hat (meistens wenn wir rauchen waren) und ich einen strengen Tag hatte, hörte ich ihr nach der zweiten Geschichte nicht mehr wirklich aktiv zu. Ich habe auf meinem Iphone gespielt, zwar noch zugehört aber ihr nicht vermittelt, dass es mich wirklich interessiere.

- Kleine Stichelein in den letzten paar Wochen gehören auch zu meinem Repertoire der absoluten Respektlosigkeit und Frechheit. Sei es z.B wenn ich Ihren Dialekt (den ich so süss fand und absolut vergöttere) nachgeäfft habe.

- Evtl. das Kiffen? Ich bin kein Dauerkiffer, ich gehöre auch nicht zu den Kiffern, die sich die kurz die Birne wegballern und nacher auf nichts mehr Lust haben. Sie hat auch mitgekifft, freiwillig. Davon bin ich überzeugt. Auch habe ich an den Wochenenden manchmal die Finger davon gelassen, sprich "nur" jedes zweite Wochenende. Ob Sie davon doch in Ihrem Unterbewusstsein weniger erfreut war? Durchaus möglich. Denn seit Schluss ist, ging mir da ja auch ein Lichtlein auf. Weshalb kiffe ich eigentlich? Sucht? Nein, höchstens Gewohnheit. Weil es mir gefällt? Immer weniger, lieber habe ich Zeit mit meiner Freundin verbracht.

"Was für ein *********!" Werdet ihr nun denken. Ihr habt recht, ich war in gewissen Dingen ein abolutes *********. Ich möchte mich an dieser Stelle kurz entlasten. Wir haben uns immer ein wenig "gezäukelt". Mal kam von Ihr mehr, mal von mir. Doch mein Fehler: Ich konnte es an einigen Stellen, in denen Ihr es zuviel wurde, einfach nicht lassen.

Fühle ich mich deswegen gut? Nein, ich bereue es so sehr, sie so behandelt zu haben. Ich fühle mich miserabel. Ich weine. Ich könnte meinen Kopf gegen die Wand schlagen und laut schreien. Es sind die kleinen Dinge im Leben. Wieder hast du recht.

Du klingst so ichbezogen deswegen kann ich dir nicht sagen, geh hin und kämpfe um sie. Das würde ich normalerweise sagen.

Dieser ganze Kontaktstop, ignorieren, blabla, ist so zum k.....!
Ich danke dir für diese Meinung. Ehrlich! Das habe ich auch schon gedacht.

Ignorieren tu ich Sie nicht. Das tut Sie momentan mit mir.

Das ganze hat leider einen Haken:

Als Sie Zeit benötigte um nachzudenken, hat sie mir klipp und klar gesagt, dass wir noch zusammen wären, es um andere private Dinge wie Lehrstelle etc. ginge und sie mich über alles liebe. Ich wollte ihr diese Zeit wirklich geben. Aber nachdem Sie weniger und weniger zurückschrieb wurde ich nervöser und nervöser. Ich erkannte bald, dass es wohl um uns ging. (Ich habe Sie zu dieser Zeit noch nicht per SMS etc. bedrängt)

Das änderte sich als sich bei mir die pure Panik einstellte. Die schlimmste Zeit meines Lebens. Diese ungewissheit.... unerträglich, nicht zu ertragen und durch nichts zu vergessen oder zu ignorieren.

Mein SMS Verlauf sah dementsprechend aus.

"Ich vermisse dich so sehr"

Sie: "Lass mir bitte Zeit "

Ich: "vermisst du mich denn nicht mehr?"

Sie: "ich kann nicht mehr klar denken"

Ich:" hast du den alles vergessen, was wir in unseren letzten 3 Jahren abgelaufen ist"

Ich war komplett in einer Teufelsspirale gefangen. Ich wollte es nicht wahrhaben. Unsere Beziehung war bis anhin doch "perfekt? "

An diesem Punkt habe ich es endgültig vergeigt. Vielleicht, aber nur vielleicht, würde ich diesen Text nun nicht verfassen, wenn ich dort einfach meine virtuelle Klappe gehalten hätte und gewartet hätte. Ich finde meine Aktion dämlich, aber verständlich, ich glaube fast jeder Mensch hätte ähnlich reagiert wenn man einen SMS erhält die " Als ich gestern mit Kolleginnen draussen war, habe ich jemanden gesehen der mir gefiel, meine Gedanken sind so am Arsch" enthält.

(Ist übrigens nichts mit dem Typ. Ich glaube ihr das. Falls doch, dann nicht in naher Zukunft.)

Nachdem Sie mit mir per Telefonat Schluss gemacht hat, (ich Idiot wollte ja unbedingt wissen wies aussieht, sonst hätte Sie locker noch länger gebraucht.) Habe ich ihr noch geschrieben, dass ich mich für das Stürmen und Getue entschuldige und ich die Trennung akzeptieren würde.

Wenn du sie willst, wieso den kampflos das Feld räumen? damit der Andere ein leichtes Spiel hat? Aber um zu kämpfen, müsstest du erst kappieren was los ist und ich habe nicht das Gefühl, dass du soweit bist.
Hier bin ich wieder auf deine Hilfe angewiesen. Würde ich die Dinge nicht ein wenig überstürzen? Soll ich uns beiden noch ein wenig Zeit geben? Die defintive Trennung war am Sonntag Nachmittag. Mir würde ein bis zwei Tage evtl. auch gut tun, bis ich ihr wieder schreiben würde. Ich möchte noch ein wenig klarer Denken können. Ich habe Angst wieder in die Treueschwur und Liebesansage Spirale zu kommen, wenn ich ein SMS erhalte, das mich nicht so erfreuen würde. Zudem kommt mir wieder die Zeit von 3 - 6 Tagen in den Sinn wo Sie einfach Ihre Ruhe wollte. Vielleicht ist dem ja noch immer so?

Ein einfaches "Wie geht's dir " um zu sehen wie sich alles entwickelt?

Ein Telefonat? (Denke das wäre zu früh, lasse mich aber gerne durch deine Argumentation eines Besseren belehren.)

Ein Treffen vereinbaren? (Denke nicht, dass Sie dem momentan zustimmen würde, für Sie ist der Schlussstrich ja gezogen - ausser Sie ist sich mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher)

Ich bin aber defintiv noch im "Weichei" Mode. Das muss sich ändern. Vielleicht kannst du das bewirken in dem ich einige Tipps erhalte.

Also, wenn dir Schulterklopfen lieber ist, ich kann dir auch den Kopf streicheln, dir sagen, dass du alles bestens gemacht hast nd dann schauen wir mal ob dir das weiter hilft.
Nein auf keinen Fall, war nicht auf das bezogen. Meinte auf die Hoffnung ausreden.

Übrigens..

...das sage nicht ich, dass sagen Statistiken, Lebenserfahrung und die Vernunft. Man sollte die Gelegenheit haben erwachsen zu werden. Man ist noch nichtmal aus dem Elternhaus raus, hat u.U. noch gar nicht gelernt mit sich selber zurecht zu kommen. Und dann soll der Partner für alles herhalten....
Statistiken: interessieren mich überhaupt nicht.

Lebenserfahrung: hast du sicher mehr als ich das habe, davon bin ich überzeugt.

Vernunft: in Jungen Jahren sicherlich getrübt.

Erwachsen werden: Ab wann gilt man als erwachsen? Ab dem Zeitpunkt ab dem man selbstständig ist? Denke schon. Es gibt diverse Dinge die ich noch benötige um erwachsen zu sein. Das benötigen aber auch 28 jährige, wie ich manchmal sehe.

Mit sich selber zurechtkommen: Wie wahr wie wahr. Das erlebe ich nun gerade. Und es gefällt mir endlich wieder ein wenig Zeit für mich zu haben. Dennoch ziehe ich mein Leben mit meiner Ex Freundin vor. Wir gingen immerhin schon mehrmals alleine in die Ferien etc. Die Idee zum ausziehen hatte ich. Bin schliesslich ein wenig älter als Sie. Gedrängt dazu habe ich Sie nie. Bindungsängste hatte Sie ebenfalls nicht. Also klar, eine Heirat wäre dann wohl doch zuviel des Guten gewesen ;) .

Ich sage nicht, dass du so bist. Dafür kenne ich dich zu wenig. Deine Freundin aber, kennt dich wohl besser. Und die ist weg. WIESO???
Meine Freundin kennt mich wohl besser, stimmt. Wieso Sie weg ist? Gibt sicher noch ändere Gründe wie z.B unsere Wochenendbeziehung die wir seit 3 Jahre führen. Eventuell hätten wir uns beide ein wenig mehr Zeit für uns gönnen sollen. Doch wir wollten uns halt immer sehen, da wir uns unter der Woche so vermisst haben. Da kommt entweder das Eine oder das Andere zu kurz. Wieder ein Punkt, den ich an mir ändern würde, wenn wir wieder zusammenfinden würden.

Ich habe auch den Entschluss gefasst im Sommer in eine nette kleine 1 1/2 bis 2 Zimmer Wohnung zu ziehen. Unabhängig davon ob das uns wieder etwas wird.

Ich hoffe ich konnte viele Fragen klären und will mich nochmals entschuldigen. Ich schätze deine Antworten sehr. Wenn etwas unklar ist oder ich mich seltsam augedrückt habe, bitte ich darum, dass du mir dies mitteilst.

Liebe Grüsse

Freelancer

PS: aiaiaiaaiai, mir brennts jetzt schon unter den Fingern und möchte ihr unbedingt schreiben! Mein Herz schreit ja und mein Verstand flüstert nein. Ich warte noch auf deine Antwort und werde schauen welche Seite stärker ist.

PSS: Den Grund den Sie mir für den Schlussstrich gegeben hat, war, das die Liebe immer mehr zur Gewohnheit wurde. Aber ich denke dahinter steckt viel mehr. Den sonst hätte ich dies gemerkt, da bin ich todsicher! Was meinst du?

Ich bin so am arsch. Einerseits möchte ich ihr JETZT schreiben und einen kleinen Dialog starten (nicht über unsere Beziehung etc.) sondern einfach so. Doch vielleicht treibe ich Sie nur noch mehr von mir weg?

evtl. wäre es aber besser es erst in einer Woche zu schreiben?

andererseits möchte ich noch nicht schreiben und warten bis Sie evtl. selbst einen Schritt wagt.

Ich bin der Sklave meiner eigenen Hoffnung. Es wird Zeit diese abzulegen und defintive Gewissheit zu schaffen. Doch nur wann?

Gruss

Habe mich unterdessen wieder einigermassen beruhigt. Wollte den Abend eigentlich gemütlich mit ein bisschen PC Spiele ausklingen lassen. Nur das Sie wieder online war. Kaum zu glauben. Daher wollte ich ihr auch wirklich schreiben. Heute hat mir zudem Ihre Schwester angerufen, und nacher gesagt, dass Sie sich verwählt hätte um gleich danach noch meinen Gemütszustand abzuchecken? Ich glaube ich werde paranoid.

Ich glaube ich bin momentan defintiv aus Phase I draussen. Phase II spüre ich gelegentlich und schwanke wieder zu Phase 3. Ich akzeptiere das Urteil meiner Freundin doch nur teilweise. Wie kann man etwas nur teilweise akzeptieren? Ich weiss nicht. Ich kann es nicht erklären. Finde keine Worte dafür.

Gute Nacht!

- Ich wollte nie Musik hören, wenn wir kuscheln wollten. Ich wollte vor Allem nicht Ihre Musik hören. Sie mochte meine Musik aber ich nicht die Ihre. Leider habe ich ihr letztes Wochenende sogar gesagt was Sie den für Schrottmusik höre. Natürlich nicht Ernst gemeint, ich wollte Sie damit aufziehen.
...da kann ich teilw. mithalten! Stell dir vor, mein Mann (damals 24) hörte sich tatsächlich Julio Jglessias an!!! Grrrrr....bäh! Wäre mir trotzdem NIE eingefallen irgendwas böses zu sagen. Inzwischen hört er das nicht mehr :D Gott sei Dank!

Weißt du, das mit dem kiffen ist so eine Sache. Man ist nicht mehr so ganz da. Auch ist alles irgendwie in Watte verpackt. Ich fand es immer irgendwie verzögert....

Vor laaanger langer Zeit, habe ich auch mitgeraucht, weil mein Ex rauchte und es mir blöd vorkam als Einzige nüchterne da zu stehen. aus eigenem Antrieb, habe ich es nie getan. vielleicht ist das bei ihr auch so gewesen?

Ich glaube nicht, dass sie mit dir schon fertig ist. Denke aber, dass sie von vielem, so richtig die Schnauze voll hat. U.U. hast du die Vorzeichen übersehen...u.U. traute sie sich lange nicht was zu zeigen - bei WE Bez. will man nicht das bisschen Zeit verplempern mit unangenehme Diskusionen- biss es dann Unterkannte-Oberlippe stand und sie nicht mehr konnte.

Versuch doch mit ihr ernsthaft zu reden (persönlich). Sage ihr, du würdest gerne verstehen was schief gelaufen ist. Höre ihr zu, nicht wiedersprechen, du sollst nicht diskutieren. Sie soll die Möglichkeit haben dir alles zu sagen (so wie dem bestem Freund). Nimm es nicht persönlich, du hast es nicht absichtlich (hoffe ich) getan. Lass sie schimpfen, schreien, weinen, egal. Hör dir alles an. Dann nimm sie in den Arm (falls sie es zulässt), sage ihr du möchtst darüber nachdenken und dass du gerne in ein paar Tagen mit ihr nochmal reden möchtest. Und dann denkst du mal darüber nach.

Hallo Alpha, werde ich machen.

Noch eine kurze Zusammenfassung von mir:

Meine Freundin wusste schon etwas länger das etwas nicht stimmte. Diese Gedanken kamen ihr wohl meistens unter der Woche und am Wochenende waren diese Gedanken wieder weg. Da ich Sie unter Druck gesetzt hatte, hat sie aufgrund dessen den Schlussstrich gezogen. Ich glaube das ihr die genauen Gründe mittlerweile eingefallen sind, hoffe es zumindest. Ich glaube Sie vermisst mich, irgendwo in ihr drinn, noch.

Ich werde ihr heute eine SMS senden und fragen wie es geht. Ich möchte noch mal mit ihr sprechen. Wenn das Gespräch nicht gut verläuft werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen. Die Hoffnung, das sie trotz Allem irgendwann zurück kommt wird wohl längere Zeit nicht verschwinden.

ich habe jedenfalls noch einen langen weg vor mir. Auch wenn sie mich wieder möchte, will ich einige Dinge ändern und schildern was ich in gelernt habe. Den

mein Vertrauen ist angeschlagen auch wenn ich auch selbst daran schuld bin.

vielen dank für eure aufmerksamkeit, ihr werdet bald wieder etwas lesen.

Höre ihr zu, nicht wiedersprechen, du sollst nicht diskutieren. Sie soll die Möglichkeit haben dir alles zu sagen (so wie dem bestem Freund). Nimm es nicht persönlich, du hast es nicht absichtlich (hoffe ich) getan. Lass sie schimpfen, schreien, weinen, egal. Hör dir alles an. Dann nimm sie in den Arm (falls sie es zulässt), sage ihr du möchtst darüber nachdenken und dass du gerne in ein paar Tagen mit ihr nochmal reden möchtest. Und dann denkst du mal darüber nach.
Lies das da oben immer und immer wieder. Da steht drin, dass DU ZUHÖRST und NICHT REDEST. Das hat eine Frau geschrieben (denke ich). Ich als Mann sage Dir jetzt - vergiss die Argumente die Deine Ex(?) bringt, sie argumentiert nämlich gar nicht - sie drückt ihre GEFÜHLE aus! Fang ja nicht an da zu diskutieren - das tun alle Männer, weil sie nix verstehen.

Ob Du noch eine Chance hast, weiß ich nicht. Ich wünsche Dir viel Glück.

Die Phasen. Du bist soooooo weit von Phase III entfernt, vergiss es. Du wechselst zwischen Phase I und II. Sieh zu dass Du Gewissheit bekommst wenn es mit dem ZUHÖREN nicht klappt - vielleicht will sie ja gar nichts mehr sagen? Es hört sich jetzt blöde an. Sieh zu dass Du von ihr überdeutlich das Ende gesagt bekommst. Es zeichnet sich leider ab. Sie holt keine Sachen ab, wenn sie Bedenkzeit braucht!

Spätestens einen Tag nach dem "Ende", wirst Du zweifeln. Du glaubst gar nicht wie oft man ein Wort verdrehen kann und wie wenig der Verstand sich gegen das Gefühl durchzusetzen vermag.

Danke Noidea100, dass du, als Mann verstehst was ich, als Frau damit meinte.

Wir vergessen leider so oft, für unsere geliebten Menschen, auch der Beste Freund zu sein!

Wir haben Angst angegriffen zu werden und wie so ein kleiner Zamperl, beissen wir zuerst, um selber nicht gebissen zu werden.

Aber hätte man uns gebissen? Das werden wir hinterher nie wissen.

Traurig wie aus Liebenden so plötzlich Fremde werden, bloß weil man sich nicht traut.

Lies das da oben immer und immer wieder. Da steht drin, dass DU ZUHÖRST und NICHT REDEST. Das hat eine Frau geschrieben (denke ich). Ich als Mann sage Dir jetzt - vergiss die Argumente die Deine Ex(?) bringt, sie argumentiert nämlich gar nicht - sie drückt ihre GEFÜHLE aus! Fang ja nicht an da zu diskutieren - das tun alle Männer, weil sie nix verstehen.

Ob Du noch eine Chance hast, weiß ich nicht. Ich wünsche Dir viel Glück.

Die Phasen. Du bist soooooo weit von Phase III entfernt, vergiss es. Du wechselst zwischen Phase I und II. Sieh zu dass Du Gewissheit bekommst wenn es mit dem ZUHÖREN nicht klappt - vielleicht will sie ja gar nichts mehr sagen? Es hört sich jetzt blöde an. Sieh zu dass Du von ihr überdeutlich das Ende gesagt bekommst. Es zeichnet sich leider ab. Sie holt keine Sachen ab, wenn sie Bedenkzeit braucht!

Spätestens einen Tag nach dem "Ende", wirst Du zweifeln. Du glaubst gar nicht wie oft man ein Wort verdrehen kann und wie wenig der Verstand sich gegen das Gefühl durchzusetzen vermag.
Hallo Leute!

Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich muss Sie ja irgendwie aus Ihrem Schneckenhaus locken? Argumentieren? Wird Sie nicht, werde ich nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich möchte reden. Ich will Sie nicht davon überzeugen, mit mir etwas anzufangen, ich will ihr ja zuhören. Doch momentan weiss ich nicht mal ob Sie irgendetwas zu sagen hat, damit ich ihr auch zuhören kann ok? Eventuell ist die Antwort einfach wieder, dass sie mich halt einfach nicht mehr liebt?

Ich kann ja kaum sagen. DRÜCK DEINE GEFÜHLE RICHTIG AUS!

Blöde hört sich das mit dem endgültigen Ende nicht an, habe ja weiter oben geschrieben, dass ich genau das hören will, wenn es nichts anderes zu sagen gibt? Mit den Sachen hat das gar nichts zu tun. Ich will nicht dass Sie diese abholt oder nicht. Ich möchte ein Gespräch. Ob sich dieses Gespräch überhaupt ergeben wird, werde ich sehen sobald ich einen Anwort auf meine SMS erhalte. Sie wird bald zuhause sein und meine SMS sehen.

Sprich ich will genau das was du oben beschrieben hast.

Das letzte Fünkchen Hoffnung werde ich trotzdem lange nicht los. Ich kann mir noch so lange einreden dass da zu 100% nichts kommt. Doch das bringt nichts. Da brauchts Zeit. Auf die Phasen werde ich jetzt nicht eingehen. Ist momentan zu kompliziert um es zu beschreiben.

Gruss

---

Mir ist's momentan scheiss egal wie genau ich ihr schreibe. Hauptsache keine Liebesschwüre etc.. Das sie von sich aus zu mir zurück kommt wäre eh nur möglich nach einem Gespräch, vorher hatten wir uns ja vollkommen ignoriert.

Ich: "Wie gehts?"

Sie: "Hey, eigentlich ganz gut und dir?"

Ich: " hin und her, bin momentan froh ein bisschen Zeit für mich zu haben und zu überlegen"

Sie: " ok denn isch guet" < hoffe auch unsere Deutschen und Öst. Nachbarn verstehen das
wink.gif
sorry

Ich: "Ich würde es gut finden, wenn wir uns treffen würden. Ich möchte nicht darüber reden wie es weiter geht. Einfach treffen."

Sie: "Ja wir können sicher nochmal reden aber jetzt ist gerade ein bisschen, hmm weiss nicht."

Ich bin nun ein wenig erleichtert darüber, dass ich Sie gefragt habe. Bin nun traurig aber nicht nur im schlechten Sinne. Ich will Sie treffen um in meinem Innern eine Klarheit zu schaffen. Was Sie genau mit "eigentlich gehts mir gut" und " Hmm weiss nicht" meint, darüber kann ich nur spekulieren.

Einerseits könnte es ihr wirklich ganz gut gehen, andererseits war ich vielleicht doch ein bisschen zu früh. Mit hm weis nicht, meint Sie evtl., dass Sie noch nicht bereit ist oder einfach gar nicht will.

Im Endeffekt glaube bzw. hoffe ich, dass dies nun nicht noch einen grösseren Keil zwischen uns getrieben hat. Bin momentan auch überfragt ob ich jetzt noch mehr zurück schreiben soll?

Nennt mich Idiot, aber ich habe diesen Schritt wirklich gebraucht. Ich hatte die Wahl zwischen nichts oder etwas konkretes Schreiben. Habe mich für zweiteres entschieden und auf mein Herz gehört.

Kann mir mitlerweilen auch vorstellen, dass Sie evtl. einen anderen hat. Das tut sehr weh! Nicht nur weil es halt Eifersucht weckt, sondern, dass sie es einfach abhakt nach so kurzer Zeit und nicht weiter in sich selbst geht.

Kurzum: Ich verstehe es einfach nicht. Hab langsam auch keinen Bock mehr. Es ist wohl langsam an der Zeit es zu akzeptieren, dass ich Sie nie wieder sehen werde. Ach wie gerne würde ich jetzt die Zeit zurück drehen. Doch vielleicht musste es einfach soweit kommen. Ich muss da wohl durch, wie schon zig andere Leute vor mir. Am Wochenende geh ich seit langem wieder mal mit einem Kumpel in eine Bar / in den Ausgang. Freue mich so richtig darauf.

Habe ihr noch geschrieben, dass ich diese Gespräch brauche, ich aber verstehe wenn Sie mehr Zeit brauchen würde (Für was? Sie hat sich ja schon entschieden) oder nicht will. Das war um 18:40, also seit gut einer Stunde.

Habe mit meiner Mutter diskutiert und ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher ob es wirklich gut für mich wäre, wenn Sie zurückkommen würde. Herz VS Verstand, ich drehe durch. Ich will nur noch dieses Gespräch und dann abschliessen. Dieses warten. Ich hasse es über alles. :mauer:

Ihre Antwort:

"Im Moment will ich nicht weil ich nicht will und ich weiss auch nicht wann ich will..."

Ich bin sauer, verdammt sauer, nicht mal auf Sie. Sie wahrscheinlich aber auf mich, weil ich Sie so behandelt habe. Sie ist noch nicht bereit, vielleicht wird sies auch nie sein oder sie will einfach nicht mehr. Ich warte bis Neujahr und schreibe nichts, vielleicht wünsche ich ihr am 2.ten Weihnachtstag gute Weihnachten und auch nur aus Respekt. Wenn ich bis dahin nichts gehört habe (Anfangs Jahr), schreibe ich Ihr evtl. einen Brief, evtl. lass ich es auch ganz sein. Habe keine Ahnung wie sich meine Gefühle ab jetzt entwickeln. Ich erkenne Sie nicht wieder. Ich frage mich langsam ob ich noch einem Schatten der Vergangenheit nachrenne? Ich liebe Sie aber noch immer wie am ersten Tag.

Soll ich ihr schreiben, dass ich dieses Gespräch für mich brauche und nicht über unsere Zukunft sprechen möchte? Das entspricht auch grösstenteils der Wahrheit. Den Momentan ist Sie dazu nicht dazu bereit. Schon gar nicht bereit dazu ihre Gefühle auszudrücken. Lt. Facebook ist Sie sogar noch mit mir zusammen? Hätte erwartet, dass Sie diesen Status schneller entfernt als ich? Bin nähmlich kein Social Media Mensch, Sie schon eher.

Ich habe ihr defintiv zu früh geschrieben. Sie antwortet mir nicht mehr. Ich hätte es lieber lassen sollen. Ich glaube Sie ist verletzt. Wenn wir gestreitet haben, war sie immer so. Einfach nur in der Ecke, nichts sagen, keinen Muxx von sich geben, einfach dort liegen bleiben und warten bis Sie nicht mehr "hässig" war.

Wenn Sie einfach nicht interessiert wäre, würde Sie nichtssagende SMS wie "ok", "ja" zurück schreiben.

Ich gebe ihr nun die Zeit, die ich ihr vorher nicht gewähren wollte/konnte. Ich werde mir noch mehr Gedanken machen. Ich werde in diesem Forum weiterhin lesen, auch ggf. Antworten von euch lesen aber versuchen nicht mehr soviel zu schreiben. Wenn ich mich täusche und dies wirklich ihr zukünftiger Dauerzustand bzw. ihr Verhalten gegenüber mir sein wird, werde ich mir eine Notlösung ausdenken.

Ich danke euch vielmals für eure bisherige Unterstützung und Rat. In diesem Fall hätte ich es lieber abwarten sollen.

Update: Sie hat mir zurück geschrieben und mir gesagt, dass sie es versteht, dass ich am Telefon so ausgerastet bin und ich mich nicht schuldig fühlen soll und hat mir einen schönen abend gewünscht.

dafuq? Es wird wirklich Zeit abzuwarten und an mir selbst zu feilen.