Nach 3 Jahren unerwartet Schluss. Ich bin am Boden.

Hi!

Du bist ausgerastet???

Was soll ich darunter verstehen???

Erzähl mal.

 
Hallo, das war als sie mit am telefon schluss gemacht hat am sonntag. Also schimpfwörter sind keine gefallen. Wollte es einfach nicht wahrhaben und habe sie für alles beschuldigt.

 
Kannst du auch mal Ratschläge annehmen? Wir versuchen dir neue Perspektiven aufzuzeigen, du machst aber immer weiter wie bisher. Wie soll sich da was ändern? Wir sagen dir, lass SIE REDEN! SIE, nicht DU! DU sollst nur ZUHÖREN!!! Damit du endlich erfährst was IHR (Die Die schluss gemacht hat) über die Leber gelaufen ist. Und was machst du???

Ich: "Wie gehts?"Sie: "Hey, eigentlich ganz gut und dir?"
...hast du was anderes erwartet?

Ich: " hin und her, bin momentan froh ein bisschen Zeit für mich zu haben und zu überlegen"
....soso!! Du bist froh Zeit zu haben! Ist ja gut, dass ich dann nicht mehr da bin. Scheint dir nicht viel auszumachen, dass ich weg bin. Na dann bitte...

Sie: " ok denn isch guet"
...................kein Kommentar!

Ich: "Ich würde es gut finden, wenn wir uns treffen würden. Ich möchte nicht darüber reden wie es weiter geht. Einfach treffen."
....wieso eigentlich? Welchen Sinn soll es denn ergeben?

Sie: "Ja wir können sicher nochmal reden aber jetzt ist gerade ein bisschen, hmm weiss nicht."
.....eben.

....Konntest du nicht einfach sagen, du möchtest verstehen???? Du möchtest WISSEN was ihr nicht mehr getaugt hat. Konntest du das nicht über die Lippen bringen???

Offensichtlich nicht. Da fällt wohl ein Zacken aus der Krone.

 
Jaja, ich möchte das halt nicht als sms zu hören kriegen versteht ihr das? Ich will ein Gespräch.

Dein Ratschlag war ihr zuzuhören, wie zur hölle soll ich sie dazu bringen mir was zu sagen?

Sie hat mir im moment gar nix zu sagen.

Ps: mit mehr ausrufezeichen bringts du mich nicht dazu deine sätze mehr zu verstehen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nochmal:

Sie ist total auf Blockade. Wegen eurer Anfeuerung habe ich ihr überhaupt geschrieben. Ich habe nun schon etwa 20 verschiedene Meinungen gehört. Von dir, euch,

meinen Eltern, meinem kollegenkreis und mitarbeiter.

mein grösster fehler war es nur auf alle anderen zu hören.

ich soll ich zuhören? Wie soll man jemanden zuhören der noch oder nie mehr etwas zu sagen hat?

" hallo bitte sag mir was dir nicht passt (vereinfacht) aber bitte per gespräch und nicht sms.

 
Die Ausrufezeichen sollen mehr meine Stimmung ausdrücken, als was anderes. Sorry wenn sie dir auf den Keks gehen.

Statt:

" hallo bitte sag mir was dir nicht passt (vereinfacht) aber bitte per gespräch und nicht sms.
...würde ich z.B. eher so formulieren:

Hi! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Möglichkeit geben würdest zu verstehen was zwischen uns falsch gelaufen ist. Ich mache mir Tausend Gedanken, aber ohne deine Hilfe werde ich wohl nicht sicher wissen was Sache ist. Wäre es zu viel verlangt, dass wir uns mal bei einem Kaffee treffen und du erzählst mir mal Deine Sicht der Dinge? Ich alleine komme nicht weiter. Würdest du?

Kann man da nein sagen?

Jede Frau ist eine potenzielle Mutter. Wir können meistens einer Bitte um Hilfe nicht wiederstehen. Wenn du es schaffst, dass sie keine Angst vor einer Diskussion mit dir hat (weil es keine gibt!), dann redet sie vielleicht mit dir.

 
Kein Problem.

Die Worte einer Frau! Unschlagbar. Schonmal daran gedacht ein Buch zu schreiben? :super:

Ich habs nur leider schon vergeigt.

Grüsse

 
ich soll ich zuhören? Wie soll man jemanden zuhören der noch oder nie mehr etwas zu sagen hat?
versuch doch einfach folgendes

Hi! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Möglichkeit geben würdest zu verstehen was zwischen uns falsch gelaufen ist. Ich mache mir Tausend Gedanken, aber ohne deine Hilfe werde ich wohl nicht sicher wissen was Sache ist. Wäre es zu viel verlangt, dass wir uns mal bei einem Kaffee treffen und du erzählst mir mal Deine Sicht der Dinge? Ich alleine komme nicht weiter. Würdest du?


Ich habs nur leider schon vergeigt
Wahrscheinlich ja

 
Steter Tropfen höhlt den Stein.... was hast du zu verlieren?

Wie wäre es mit dem sprichwortlichen Blumenstrauß mit einer Karte mit dem besagten Text?

Wetten, dass sie sowas von dir nicht erwartet?

Überaschungen (positive), sind immer gut und zugleich fühlt sich JEDE Frau geschmeichelt, wenn sich Einer Mühe gibt.

Wie gesagt....was hast du zu verlieren?

PS. Du hast weiter oben mal gefragt wann einer ERWACHSEN ist. Meiner Meinung nach dann, wenn er bereit ist Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Wenn er sich selber, schonungslos und ohne Ausflüchte, sagen kann: ja, ich habe Mist gebaut! Beim nächsten Mal weiß ich, dass ich es besser/anders machen muss. Und ich finde auch, dass Erwachsensein auch bedeutet, ständig weiter zu lernen, weil mann weiß, dass man immer mehr wissen kann, als man gerade weiß.

PS. Es macht mir wirklich Spass deine Beiträge zu lesen (obwohl du NUR 20 bist ;) ). Finde du drückst dich sehr schön aus. Ist eher selten.

 
Ihre Antwort:
"Im Moment will ich nicht weil ich nicht will und ich weiss auch nicht wann ich will..."
Vielleicht solltest du akzeptieren, dass sie dir momentan nicht helfen kann und sie in Ruhe lassen. Klingt als wäre sie selbst verwirrt. Wenn dem so ist, dann kann sie dir auch keine Erklärung geben.

Abgesehen davon würdest du in deinem derzeitigen Zustand sowieso keinen ihrer Gründe akzeptieren.

Kann man da nein sagen?
Ja! Wenn man selbst nicht weiß wo einem der Kopf steht oder man genervt ist von dem anderen. Sie fühlt sich nicht bereit für ein Gespräch ...da helfen auch keine Mutterinstinkte.

Sie hatte dich um Abstand/ Pause gebeten. Gib ihr ein bisschen Zeit um ihre Gedanken zu ordnen, auch wenn's verdammt schwer fällt.

 
Guten Morgen!

habe gestern nochmals gefragt, sie hat ja gesagt. Sogar voller Überzeugung. Aber nicht vor Weihnachten. Ist mir auch recht, brauche selbst noch ein paar Tage. Sie weiss selber noch nicht ganz, was Sache ist, wie sunshinegirl selbst gesagt hat. Das ich ihre Gründe nicht akzeptieren werde ist falsch. Es wird sehr hart werden, richtig, aber ich muss es akzeptieren.

Das ist unser erstes richtiges Wochenende, dass wir getrennt voneinander verbringen. Mir war noch nie im Leben soooo langweilig. Denke ihr wird es bald gleich gehen.

 
Hi!

Freut mich das zu hören! Es ist wichtig im Gespräch zu bleiben sonst steht immer Einer da und erwartet, dass der Andere was macht, der Andere wiederum denkt seinerseits das gleiche und bevor man sich vorsieht ist ein Berg aufgetürmt aus Missverständnissen, unerfüllte Erwartungen, Enttäuschung, der jegliche Komunikation fast unmöglich macht. Ich frage lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Es braucht dir über die Tage, nicht langweilig werden. Du könntest doch mal Gedankenspiele betreiben, mit z.B. "was wäre wenn" du so manches anders machen würdest. Findest du eigentlich, dass ihr aus eurem Zusammensein das Beste herausgeholt habt? Gibt es nichts was noch schöner und besser wäre? Ewtl. mehr Sinn und Spaß ergeben würde?

Als alte Tante, habe ich hierzu, eine kleine Geschichte:

Meine ältere Tochter hatte mit 17 mal einen Freund. Das war ein wirklich atraktiver junger Mann! Ich verstand nicht warum sie nach paar Wochen mit ihm Schluss gemacht hat. Als ich fragte, sagte sie mir, dass egal wie nett und toll er eigentlich so sei, sie könne es nicht mehr mit ansehen, wie er, als mehr oder weniger Dauerkiffer, nur noch auf halber Leistung laufen würde. Ihr ging dieses dauergechillte auf den Geist. Sie wollte mehr Energie. Sie hatte das Gefühl, das Leben geht an ihm vorbei. Nachdem er nicht wirklich willig war damit aufzuhören, ging sie, mit Bedauern. Mir tat es auch leid weil ich ihn sonst toll fand, er war wirklich nett, intelligent, höfflich, aber in slow motion.

Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ich gehe mir für paar Tage die Beine auf der Piste brechen, huhu!

 
Hallo

Solche Gedankenspiele habe ich mir schon oft gemacht.

Nein, das vergagene Jahr haben wir nicht ausgekostet! Also wir dachten wir würden es tun, aber ich merke jetzt -> haben wir nicht. Wir sind aber beide faul etc. Im Sommer haben wir schon vermehrt andere Dinge gemacht als nur zu Hause rumzusitzen ;) . Am Kiffen liegts nicht. Hatte meistens keine Lust zu kiffen wenn Sie hier war, nur wenn Sie auch Lust hatte, gingen wir kurz raus um einen zu rauchen. Wir sind beide ziemliche Stubenhocker geworden. Das passt mir nicht und ihr wohl auch nicht, doch deswegen Schluss machen? Ne, das kann nur ein Grund von Vielen sein.

Ps: Ich glaube ich habe mich entzwischen noch in jemand anderes verknallt. Geht das?

Verliebt in jemanden aber verknallt in eine Andere? Sehr seltsam!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Habe eine Frage:

Man sagt ja, man solle sich ablenken um nicht immer aktiv an seine Ex zu denken. Ist den Ablenkung nicht ein bisschen mit Verdrängen gleichzusetzen?

Unter der Woche und auf der Arbeit bin ich meistens mehr oder weniger glücklich, klar ich wünsche mir die alten Zeiten wieder zurück und denke manchmal an Sie. Aber sonst geht es mir wirklich gut. Sobald ich aber zu Hause bin, schleicht sich eine Leere ein die es in sich hat. Es ist so eine Schande, dass es nicht gehalten hat. Vor 2 Wochen war meine Welt noch in Ordnung und dann sowas.

 
Du hast ein Problem. Werd Dir mal klar was Du willst.

Langeweile bei Liebeskummer - was ist das denn? Sich in eine andere Frau verlieben. Ich hab gar keine andere Frau angesehen, meine Liebe war die schönste der Welt, da kam keine andere ran.

Lass mal Deine Ex in Ruhe.

Geh mit der anderen aus. Dann ist die Langeweile um, du vergisst Deine Ex (das wird ihr schon recht sein) und kannst mal gucken ob Du das was hier gelernt hast anwenden kannst.

Wünsch Dir jetzt auch Frohes Fest und guten Rutsch.

 
Ich hab mich nicht verliebt sondern verknallt, der Unterschied zwischen den beiden Gefühlszuständen ist gewaltig. Ich liebe Sie ja nicht nur ein bisschen, sondern mit jedem Haar. Und das mir das jetzt passiert ist, dafür kann ich doch wohl nichts? Du unterstellst mir hier, dass ich nicht moralisch handle.

Ich hab ein Problem ja. Was ich will? Klar ich will Sie. Ich will die Zeit die wir hatten zurück. Ich war 3 Jahre mit ihr jedes Wochenende zusammen. Wenn ich nicht mit ihr zusammen war, wusste ich, dass ich es bald wieder sein werde. Ja mir ist langweilig. Das ich dann auch Kummer habe ist ja klar? Soll ich mich jetzt ins Bett legen, heulen und hoffen, dass sie zu mir zurück kommt? Nein. Ich trauere auf meine Art und Weise.

Meine EX in Ruhe lassen? Wo habe ich geschrieben, dass ich ihr tagtäglich SMS schreibe? Gar nicht! Weil ich es auch nicht tuhe.

Geh mit anderen aus? Wäre ich schon lange, wenn da jemand verfügbar wäre ;) . Bin momentan der einzige Single in meinem Freundeskreis verstehst du?

Wie meinst du "das wird ihr schon recht sein"? Hat nichts mit der Sache zu tun. Sie weiss ja eh nicht was ich gerade mache. Wenn ich mich getrennt hätte wäre mir ja auch klar dass es ihr beschissen gehen würde oder nicht?

 
Meine Meinung

Ja, lass sie ganz und gar in Ruhe - für immer.

Lebe ohne sie weiter, date die in die Du dich verknallt hast, vielleicht wird das ja noch mehr, sonst halt ne andere. Geh JETZT einfach wohin, unter Leute oder zu Deinen Freunden.

Das was und wie Du es beschreibst sieht mir nicht nach Liebe aus, sondern wie "nicht loslassen wollen" und "am Ego getroffen worden". Du willst sie doch gar nicht, aber SIE hat mit Dir Schluß gemacht.

Du darfst so viele Frauen lieben wie Du willst, von mir aus auch Männer, ich bin kein Moralapostel!

Sie will Schluß, also ist ihr recht wenn Du sie in Ruhe läßt. Sie hat lange gemerkt, dass Deine Gefühle ihr gegenüber weg sind.

Trennt Euch endgültig und geht eigene Wege.

Ein paar Sätze - völlig aus dem Zusammenhang gerissen - aber Du hast es gedacht und Du hast es geschrieben! Ist DAS wirklich Liebe?

-Sie unter Druck gesetzt und einen Deadline für Ihre Entscheidung verlangt

Nun hat Sie nach 4 Tagen mich angerufen und mir gesagt, dass Sie zwar noch etwas empfinde für mich, aber dies nicht für eine Beziehung reiche.

Ich denke ich werde Sie die nächsten Tage und Wochen ignorieren. ... Habe am Telefon auch nicht geweint sondern war eher wütend und habe ihr mitgeteilt, dass ich Sie gar nicht wiedererkenne.

Ich kann im Moment nicht sagen ob ich die Trauerphase schon überwunden habe

Ich denke die Kontaktsperre ist schonmal ein guter Weg.

Sie hat mich ja verlassen, weil sie Liebe von Gewohnheit nicht unterscheiden konnte

Im moment geht es mir wirklich wieder gut . Ich akzeptiere zumindest mein Single leben. Mit gut meine ich, wirklich gut und nicht nur ok

Im Moment denke ich nicht aktiv an Sie

Sprich, ich war mir nicht sicher, ob ich unsere Beziehung überhaupt möchte (ACHTUNG: Eine andere Frau war im Spiel)

ALles Gute

 
hier habe ich auf No Ideas Beitrag geantwortet, möchte nicht mehr genauer darauf eingehen, da ich seiner Antwort nicht zustimmen kann.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Kurzes Update:

Sie hat mich gefragt, wann ich Sie denn genau treffen wolle. Habe Ende Dezember vorgeschlagen, was ihr noch zu früh ist.

Ich habe ihr dann mitgeteilt, dass mehr als ein Monat nicht gut wäre, da ich Angst habe, dass ich dann wieder in ein Loch falle wenn ich Sie sehe und alles von vorne losgeht.

Als Antwort kam:

"Wenn es dir dann gut geht, weshalb willst du dich dann überhaupt noch treffen".

Einerseits eine recht kluge Frage :rolleyes: :D . Habe Sie wie folgt beantwortet: " Es wird trotzdem immer etwas geben, dass mich zum Nachdenken bringt, ich möchte wissen weshalb dies mit uns nicht funktioniert hat. "

Meine Fragen:

-weshalb sträubt Sie sich so gegen ein solches Treffen? Hat Sie Angst oder bedeute ich ihr wirklich gar nichts mehr, will Sie mich defintiv vergessen? (lt. Ihrer Aussage sind da ja noch Gefühle, nur nicht genug?

-Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Sprich euch vom Partner getrennt/verlassen worden, das Gröbste verarbeitet und dann wieder "rückfällig" geworden, weil ihr sie/ihn wieder gesehen habt?

Frohe Festtage!

 
Short Update zu Weihnachten.

Die letzten 2 Tage gings mir richtig gut. Hatte aber trotzdem gestern und heute kurze "Rückfälle" bei denen ich wieder in ein tiefes und schwarzes Loch falle. Es ist so zum kotzen. Ich kann mich mittlerweile wieder gut alleine beschäftigen, wenn ich nicht mit Kumpel unterwegs bin, aber manchmal fällt mir einfach wieder das Dach auf den Kopf. ;(

- Ich will wissen, was sie gerade macht, wissen wie sie sich gerade fühlt

- Ich möchte ihr so gerne schreiben, tu es aber nicht, aus Angst sie noch weiter von mir wegzudrängen.

- Was mich am meisten auf die Bretter schickt, sind die Gedanken an unsere frührere Zeit. Wir haben soviel miteinander erlebt, all diese Erlebnisse die noch im gleichen Ort stattfanden wo ich wohne. Es ist einfacht extrem hart und es macht mich so traurig/verzweifelt, diese Momente nie mehr mit ihr teilen zu dürfen.

- Ich habe fast sämtliche Hoffnung verloren. Ich glaube nicht daran, dass es sich lohnt für Sie zu kämpfen, dass habe ich ja schon vor einer Woche versucht. Aber ich möchte Sie so gerne zurück, ich will meine Fehler wieder gut machen.

- Manchmal plagen mich noch ein wenig Schuldgefühle. Ich rede mir aber ein, dass dies nichts bringt, was auch gut funktioniert.

Mein letzter "Rückfall" liegt nun 30 min zurück und ich fühle mich schon wieder einigermassen besser.

 
Hallo du,

ich weiß, dass sich in solchen Situationen die Ereignisse oft überschlagen und man gefühlsmäßig ständig am Schwanken ist...aber ey, echt, ich meine das jetzt nicht böse oder so...komm runter. LANGSAM. Es tut mir leid, dass du so leidest. Aber so im Turbogang- ich weiß nicht wie lange das gut geht.

3 Jahre sind eine lange Zeit. Ich denke da braucht man mehr als eine Woche um zu verarbeiten und wenn du da nicht in Wochen oder sogar Monaten noch zwischendurch mal an sie denken und wehmütig werden wirst, würde mich das sehr wundern.

Ich glaube weiterhin, dass man nach 3 Jahren alles nicht einfach leichtfertig in dir Tonne tritt. Ich denke vielmehr, dass der Druck den Ausschlag gegeben hat und dass du, wenn du eine ehrliche und konstruktive Reaktion von ihr erhalten möchtest, einfach ein anderes Verhalten an den Tag legen solltest. Sei ehrlich, sag ihr, wie du dich fühlst, anstatt blöde Kontaktsperren und SM-Fluten im Wechsel zu schalten. Wen würde das nicht verwirren?

Mit ZUHÖREN meinen hier eigentlich alle nur(glaube ich zumindest), dass du hinhören sollst, was sie sagt...offen sein für das was sie sagt. Auch in den SMS, die ihr geschrieben habt bzgl. ihrem und deinem Befinden...sie hat dir zurückgeschrieben:

EIGENTLICH GANZ GUT UND DIR?

Allein durch diese kleine SMS gibt sie dir die Chance hinzuhören.

WAS HEISST "EIGENTLICH", hättest du dich fragen können und letztlich auch sie!

Bsp: Was heißt eigentlich ganz gut? Ich hoffe wirklich sehr, dass es dir gut geht!Mir geht's so lala. Die ganze Situation ist irgendwie sehr belastend für mich und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll!!!

Ihr sagst du damit, dass dir was an dir liegt und dass du dir Gedanken um sie machst und gibst ihr gleichzeitig die Möglichkeit, forderst sie geradezu dazu auf, irgendwie mehr zurückzuschreiben, aufzumachen, mehr von sich zu erzählen...

Wie gesagt, nur ein Beispiel...nicht ideal oder so...nur um dir zu verdeutlichen, was ich meine...SEI EHRLICH, ABER DENK AUCH NACH, WAS DU WIRKLICH SAGEN MÖCHTEST, ANSTATT IHR UNGEFILTERTEN "SMS-DURCHFALL" ZUKOMMEN ZU LASSEN

Ja, weiterhin denke ich, dass du wenn du willst und ihr zeigst, dass du dich bemühst sehr wohl noch eine Chance bei ihr haben könntest...sei nicht so pessimistisch und so negativ...andererseit ist das "Mir geht's gut!"wenn du sie wirklich liebst(das kann man nicht in einer Woche ausschalten, glaube ich) auch irgendwie nur eine üble Selbsttäuschung und dann wieder "zu positiv"...

Zu dem Verknallt sein...kenn ich... passiert glaub ich einfach, dass man sich zwischendurch egal wie sehr man seinen Partner liebt irgendwie von der ein oder anderen Begegnung leicht "verzaubert" fühlt und Phantasien diesbezüglich hat. Das finde ich nicht weiter schlimm. Ich verstehe auch den Unterschied, der da für dich zu bestehen scheint. Lass dich von so nem MIST aber nicht ablenken, wenn du sie wirklich noch liebst...das ist natürlich in einer Situation in der man sich vielleicht gerne ablenken möchte leichter gesagt als getan...

ALSO, Lass denn Kopf nicht hängen, mach langsam und denk mal um Himmels Willen mehr nach, anstatt impulsiv immer irgendwas zu machen...

 
Guten morgen!

Hi freelancersimon!

Hoffentlich alles soweit OK?

Was sagst du zum Beitrag von äpfelchen?

Wie ein Weihnachtsgeschenk unterm Baum!

Schön verpackt und voll guter Sachen!

....................................

Ach äpfelchen, WIE RECHT DU HAST! Sehr schön geschrieben! Zum knutschen!

 
Hallo Alpha, hoffe du hattest erholsame Tage. Mir gehts grad recht Gut, haben tolles Wetter und ich kann mich endlich wieder selbst unterhalten.

Hallo Äpfelchen

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Du hast schon recht, manchmal spiele ich das Ganze schon ein Wenig runter. Die Retoure kommt dann in einem solchen "Anfall".

Ich habe mich zumindest wieder selbst gefunden. Mein Leben alleine ist gar nicht mehr so übel, wie ich immer gedacht habe. Ich versuche im Moment einfach diese Abhängigkeit zum ex partner aufzulösen, hat nichts mit Verdrängung zu tun. Mir ist immernoch sehr bewusst, dass ein Leben ohne Sie weniger "Spass" macht. Ich bin auch viel spontaner geworden und das war in der Beziehung wohl meine grösste Schwäche.

Wie soll ich so ein Sms Gespräch aufbauen? Die Kontaktsperre mache ich grösstenteils mir zu Liebe. In den letzten 10 Tagen seit der Trennung habe ich ihr vielleicht 9 sms gesendet, und das nur an 2 Tagen. Hätte ich in dieser Zeit wohl mehr geschrieben, würde es mir jetzt schlechter gehen. Ist eine Art Selbstschutz.

Sorry wenn es um Sms geht, bin ich solchen Momenten nicht zu gebrauchen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Habe ihr wie folgt geschrieben:

Hey du, bist du schön am Weihnachten feiern? Wie geht es dir so?

Antwort seit 1 Stunde ausstehend ;) . Sie hats aber gelesen.