Hallo du,
ich weiß, dass sich in solchen Situationen die Ereignisse oft überschlagen und man gefühlsmäßig ständig am Schwanken ist...aber ey, echt, ich meine das jetzt nicht böse oder so...komm runter. LANGSAM. Es tut mir leid, dass du so leidest. Aber so im Turbogang- ich weiß nicht wie lange das gut geht.
3 Jahre sind eine lange Zeit. Ich denke da braucht man mehr als eine Woche um zu verarbeiten und wenn du da nicht in Wochen oder sogar Monaten noch zwischendurch mal an sie denken und wehmütig werden wirst, würde mich das sehr wundern.
Ich glaube weiterhin, dass man nach 3 Jahren alles nicht einfach leichtfertig in dir Tonne tritt. Ich denke vielmehr, dass der Druck den Ausschlag gegeben hat und dass du, wenn du eine ehrliche und konstruktive Reaktion von ihr erhalten möchtest, einfach ein anderes Verhalten an den Tag legen solltest. Sei ehrlich, sag ihr, wie du dich fühlst, anstatt blöde Kontaktsperren und SM-Fluten im Wechsel zu schalten. Wen würde das nicht verwirren?
Mit ZUHÖREN meinen hier eigentlich alle nur(glaube ich zumindest), dass du hinhören sollst, was sie sagt...offen sein für das was sie sagt. Auch in den SMS, die ihr geschrieben habt bzgl. ihrem und deinem Befinden...sie hat dir zurückgeschrieben:
EIGENTLICH GANZ GUT UND DIR?
Allein durch diese kleine SMS gibt sie dir die Chance hinzuhören.
WAS HEISST "EIGENTLICH", hättest du dich fragen können und letztlich auch sie!
Bsp: Was heißt eigentlich ganz gut? Ich hoffe wirklich sehr, dass es dir gut geht!Mir geht's so lala. Die ganze Situation ist irgendwie sehr belastend für mich und ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll!!!
Ihr sagst du damit, dass dir was an dir liegt und dass du dir Gedanken um sie machst und gibst ihr gleichzeitig die Möglichkeit, forderst sie geradezu dazu auf, irgendwie mehr zurückzuschreiben, aufzumachen, mehr von sich zu erzählen...
Wie gesagt, nur ein Beispiel...nicht ideal oder so...nur um dir zu verdeutlichen, was ich meine...SEI EHRLICH, ABER DENK AUCH NACH, WAS DU WIRKLICH SAGEN MÖCHTEST, ANSTATT IHR UNGEFILTERTEN "SMS-DURCHFALL" ZUKOMMEN ZU LASSEN
Ja, weiterhin denke ich, dass du wenn du willst und ihr zeigst, dass du dich bemühst sehr wohl noch eine Chance bei ihr haben könntest...sei nicht so pessimistisch und so negativ...andererseit ist das "Mir geht's gut!"wenn du sie wirklich liebst(das kann man nicht in einer Woche ausschalten, glaube ich) auch irgendwie nur eine üble Selbsttäuschung und dann wieder "zu positiv"...
Zu dem Verknallt sein...kenn ich... passiert glaub ich einfach, dass man sich zwischendurch egal wie sehr man seinen Partner liebt irgendwie von der ein oder anderen Begegnung leicht "verzaubert" fühlt und Phantasien diesbezüglich hat. Das finde ich nicht weiter schlimm. Ich verstehe auch den Unterschied, der da für dich zu bestehen scheint. Lass dich von so nem MIST aber nicht ablenken, wenn du sie wirklich noch liebst...das ist natürlich in einer Situation in der man sich vielleicht gerne ablenken möchte leichter gesagt als getan...
ALSO, Lass denn Kopf nicht hängen, mach langsam und denk mal um Himmels Willen mehr nach, anstatt impulsiv immer irgendwas zu machen...