Nach 3 Jahren unerwartet Schluss. Ich bin am Boden.

...wenn ich dir noch etwas empfehlen darf: Lies immer wieder Kleine Fibel gegen Liebeskummer...!!

von Dave33.

Mir hat das enorm geholfen.
Was mir nach der Trennung von meiner langjährigen Freundin auch noch gut geholfen hat: Die Seite "Liebeskummer überwinden" vom Beraterteam

Da gehts um ganz verschiedenen Fragen rund um Liebeskummer und den Ex-Partner, u. a.

"Ex Loslassen- Jetzt!"

"Liebeskummer und Sehnsucht"

"Akzeptiere es, Single zu sein"

"Vom Umgang mit negativen Gefühlen nach einer Trennung"

"Deine(n) Ex vergessen"

Denke mal da ist für jeden was dabei, außer man möchte seinen Ex zurück gewinnen, aber auch da findet man hier Hilfe. Allerdings auf ner anderen Seite

Und nun sind dir nach zwei Jahren erst die Augen aufgegangen???

Ach geh! Du suchst nur eine Beschäftigung!

Oder hat Sie dich plötzlich angemacht?

Und nun sind dir nach zwei Jahren erst die Augen aufgegangen???Ach geh! Du suchst nur eine Beschäftigung!

Oder hat Sie dich plötzlich angemacht?
Entschuldige bitte die späte Antwort. Es ist wirklich eine Beschäftigung auf eine Art. Um das Thema abzuschliessen: Sie ist wirklich mein Typ, äusserlich sowie vom Verhalten her. Aber da ich mir nun zu 99% sicher bin, dass ich für Sie nichts mehr bin als ein Kollege, geht das auch in "Ordnung". Das Thema wäre abgeschlossen.

Langsam aber sicher bin ich wieder der Alte. Habe nun auch wieder mehr Phasen, an denen ich einfach an Sie (meine Ex) denken MUSS. Es isch schon fast krampfhaft auf eine Art. Sehr selten macht sich auch noch Panik breit, kennt ihr sicher. Dazu kommt, dass ich manchmal eine Woche nicht an Sie denke und dann plötzlich ein sehr starkes Verlangen habe, zu wissen wie es ihr geht und was Sie macht etc. Ich verstehe einfach nicht, wie man einen Menschen so schnell abhaken kann, wie Sie es getan hat. Das sind so die Dinge die mich in letzter Zeit qäulen. Eifersucht spielt dabei wohl auch noch eine kleine Rolle, da ich mittlerweile denke, dass Sie einen Anderen hat. Wobei das so oder so egal ist, da es vorbei ist. Weh tut's trotzdem.

Zusammengefasst: Obwohl es mir meistens gut geht, Dinge getan habe die ich mit Ihr nie getan hätte (gute Dinge :) ), und die Trennung als neue Chance betrachte. Wünsche ich mir noch immer, dass ich wieder 3 Jahre jünger wäre um die Zeit mit ihr nochmals zu durchleben. Das ganze erlebte mit ihr hängt so an mir, ich kann es nicht so einfach abschütteln, oder als gute Erfahrung betrachten.

Vielen Dank fürs Lesen. Antworten erwarte ich keine, den Rest muss ich alleine überstehen.

Gruss