Hallo Alpha
Wir haben in den letzten Monaten ein wenig das Feuerwerk abklingen lassen, ganz richtig. Doch ich finde, wir hätten das hingekriegt, solche Phasen hat doch schon jede Beziehung erlebt. Ich liebe Sie über alles, ob Ihr mir das glaubt oder nicht, ist mir egal. Ich schreibe deshalb nicht jeden Tagen hier in Forum wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir doch fehlt. Ich vergöttere sie. Ich würde alles tun um Sie zurückzuhaben. Aber "Alles" reicht nicht momentan.
Wie schon mehrmals gesagt, hätten wir uns eine Pause genehmigen sollen. Sprich, 3 Wochen für sich selbst leben, mit ein paar Tel. Anrufen dazwischen. Dies hätte uns neuen Schub gegeben.
-Wie konnte mir so etwas passieren: Ich weiss es noch nicht. Die Trennung kam vor 10 Tagen sehr unerwartet. Ich habe nun zwar viele Dinge "herausfinden" können, doch ABSEHBAR, was mir/uns passiert ist, ist es noch immer nicht.
-Wieso habe ich es nicht kommen sehen? Weil ich immer noch sehr sehr zufrieden mit unserer Beziehung war, Ich habe Sie von Tag zu Tag mehr angefangen zu lieben. Ich mochte die Dinge die wir getan habe. Ich habe Sie ganz einfach geliebt.
-Wie kann es sein, dass ich jetzt behandelt werde als ob ich Krätze hätte etc.: Keine Ahnung. Eventuell ist Sie nicht bereit mir zu schreiben, ich mache mir keine grosse Gedanken darüber weil es nichts bringt, ich kann nur abwarten und darf nicht erwarten. Kränken tut es mich schon ein bisschen, ich bin aber nicht wütend auf Sie, ich verstehe die ganze Situation sehr gut.
-ist doch schöner mit Freundin als ohne, ja klar ist es das, man kann aber auch glücklich alleine sein. DAS WAR ICH 5 von 7 Tagen in einer Woche, mit der Vorfreude sie bald wieder in meine Arme zu nehmen. Ich habe nur aufs Wochenende gelebt! Mit dem Unterschied, dass ich nicht fett party machen ging, sondern Sie endlich wieder zu sehen, Sie die meinem Leben einen erweiterten Sinn gab. Nicht nur überleben, Geld verdienen, versuchen Gesund zu bleiben SONDERN DIE ZEIT MIT IHR ZU VERBRINGEN und uns ganz einfach zu lieben.
-Es hat nicht geklappt: Es hätte seht wohl noch geklappt, aus meiner Sicht.
-so viel Einsatz für nichts: meinst du das auf den Kampf bezogen, den ich nicht mehr so führe, sie zurück zu erobern. Ja eigentlich schon, es ist momentan wenig Einsatz für gar nichts. Weil mehr Einsatz nichts bringt. Wenn ich noch offensiver werden würde, würde ich nur einen grösseren Spaten zwische uns beide treiben.
- Jetzt muss ich wohl von vorne anfangen: Ganz klar nein. Die letzten beiden 3 Jahre gehören mir und ihr. Ich habe in dieser Zeit viel erlebt, bin in dieser Zeit mehr erwachsen geworden als ich es in den 6 vorherigen Jahren geworden bin. Von vorne Anfangen? Nein, nur die Dinge ein wenig anders gestalten und aus meinen Fehlern lernen, sodass diese mir nie mehr wiederfahren werden.
Wenn es weiter gelaufen wäre? Noch ein halbes Jahr und ich wäre ausgezogen, unsere gesamte Situation hätte sich verändert. Zum Guten glaube ich zu behaupten. Den Antrieb verloren? Ich habe immer an uns geglaubt, wir haben uns einfach zu sehr eingelebt, doch dies muss kein Dauerzustand sein. Das waren die letzten 2 Monate unserer Beziehung. Doch diese Monate waren leider ausschlaggebend.
Ich verstehe auch ganz nicht, die einen sagen, wir hätten noch sehr gute Chancen und andere Reden als wäre das Ende schon lange her.
Ich werde nie mit ihr Freundschaft schliessen können. Niemals.
Aber sicher!Du könntest auch schreiben um dir die Bestätigung zu holen, du hättest alles richtig getan und sie ist das Monster
.
Oder weil du gerade aus Langeweile mal hären willst was andere davon halten, ohne je die Absicht zu haben irgendwas zu ändern....?
Oder auch nur um festzustellen, dass du nicht der Einzige bist dem so etwas wiederfährt?
Könnte ich, Sie ist aber nicht das Monster. Auch ich bin kein Monster.
Aus Langeweile? Nein, wenn ich Langeweile habe, beschäftige ich mich anders. Ich will eure Meinung hören. Aber die konkreten Tipps kommen weniger häufig als versuchte Erklärungen, die meine Gefühle zu beschreiben versuchen. Wir können gerne noch weiter darüber diskutieren, dass unsere Beziehung ja eh keine Zukunft mehr hat, bei uns das Feuer erloschen ist, dass ich mir gar keine Mühe gebe (was ja auch stimmt)
etc. Aber ich will nicht mehr darüber diskutieren wie ich zu ihr stehe. Ich weiss wie ich zu Ihr stehe. Was mir aber schwer fällt ist HANDELN.
Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mir kommt kein anderes Mittel in den Sinn. Einfach mein Leben weiterzuleben mit einem bestehenden Gedanken, dass Sie es auch nochmal versuchen will, ist das Einzig sinnvolle denke ich mir.
In der Tat hilft es aber andere Threads zu lesen. Um sich mal in die Lage anderer zu versetzen. Komischerweise kann ich das momentan besser, als mich in die Lage meiner exFreunin zu versetzen. Ich weiss einfach zu wenig.
Weshalb schreibt Sie nicht zurück?
-Sie hat aufgegeben, bzw. will mich vergessen
-Sie ist momentan so durcheinander, dass Sie es einfach nicht kann.
-Sie hat einen anderen
Das sind die Dinge die mir in den Sinn kommen.
Was zur Hölle soll ich jetzt tun? Nochmals schreiben? Abwarten?