Nach 3 Jahren unerwartet Schluss. Ich bin am Boden.

Ruhe? Ruhe ist ein schönes Wort. Ich habe gerne Ruhe. Doch mich selber total in Ruhe lasssen? Sprich nicht mehr an sie/darüber zu denken oder etwas anderes? Ist schon schwer, aber mir der Zeit zu schaffen.

 
Mach einfach mal wirklich was ganze Anderes. Die ganze Zeit hast Du versucht zu verstehen oder was zu ändern, was zu bewegen, was zu machen. Totaler Aktionismus. Das einzige was Du bisher noch nicht getan hast ist, lass alles mal so wie es ist. Und mach gar nichts. Incl. Dir selbst. Lass Dich doch einfach mal in Ruhe. Wenn Du Kummer hast, versuch nicht wieder alles zu verstehen oder zu verändern, sondern heul endlich mal in's Kissen. Lass alles mal so.

 
So soll es sein! Danke für deine Meinung. Würdest du mir also auch empfehlen, dass persönliche Gespräch mit ihr zu vermeiden?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, wenn Du es als das nehmen kannst, was es ist und einfach ein gutes Gespräch mit ihr haben kannst, warum denn nicht? Wenn Du aber das wieder nutzen willst um alles auf den Kopf zu stellen, lass es.

 
Für ein persönliches Gespräch ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh. Egal was für ein Gespräch es sein sollte.

 
...wenn ich dir noch etwas empfehlen darf: Lies immer wieder

[h=2]Kleine Fibel gegen Liebeskummer...!![/h]von Dave33.

Mir hat das enorm geholfen.

persönliches Gespräch? Um Himmels Willen nein, in einem halben Jahr vielleicht, wenn es dich dann noch interessiert.......

 
Hallo. Die Fiebel habe ich bereits gelesen. Ist eine echte Hilfe. Ja momentan ist es für ein Gespräch zu früh. Später, aber nicht erst in einem halben Jahr.

 
Hallo Miteinander

Ein kurzes Update und wohl mein letztes für die nächsten Wochen.

Sie hat mir vorhin geschrieben, ob ein Treffen in 2 Tagen ok wäre. Ich werde dies ablehnen. Ich bin momentan auf einem guten Weg. Hatte viel Zeit um in mich selbst zu gehen und nachzudenken. Wenn ich heute, auf unsere letzten 3 Jahre zurück denke, bin ich stolz. Stolz darauf, dass wir zusammen "erwachsen" geworden sind. Ich bin froh diese Zeit mit ihr erlebt zu haben, wir haben beide viel gelernt, doch jetzt ist es Zeit alleine weiterzukommen. Es ist das beste was mir passieren konnte. Ohne Sie, ohne uns, wäre ich heute nicht an dem Punkt an dem ich heute bin. Und das ist alles was zählt. Ein Teil von mir wird Sie immer lieben aber ich freue mich auf neue Herausforderungen. Ich habe jetzt noch eine Woche Ferien, nacher werde ich wieder arbeiten gehen. Ich war in den letzten Tagen auch immer mit Kumpels unterwegs. Habe einige schöne Blicke von anderen Frauen erhalten. Dies macht Mut und hilft mir in dieser Zeit sehr. Das Leben geht weiter. Irgendwo da draussen gibt es noch andere Frauen die mir geben können, was ich brauche. Es geht darum einfach positiv in die Zukunft zu blicken, und die Vergangenheit als solches zu akzeptieren und nicht als non plus Ultra darzustellen.

Ich werde ihr schreiben, dass es für mich momentan kein gutes Ende nehmen würde sich jetzt zu treffen. Ich fände es aber gut, wenn Sie an einem schönen Tag ihre Sachen abholen würde und wir uns dann noch austauschen können. In 2 Monaten sieht die Welt nähmlich schon besser aus.

Ich danke euch allen vielmals und entschuldige mich für meine Sturheit:(. Ich habe mich selbst wieder gefunden und schaue nun mit positiven Gedanken in die Zukunft. In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch und einen super Start ins Jahr 2013. Und für alle anderen Leidesgenossen, das LEBEN GEHT WEITER. :super:

If there is no struggle, there is no progress. And i believe in that.

 
Aus allem kann man lernen und daran wachsen.

Freue mich für dich.

Schreib mal wieder.

Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

 
Hier bin ich wieder nach einem Monat!

Einige Dinge haben sich verbessert, andere ziemlich verschlechtert...

Das Gute: Ich konnte mich noch mehr von meiner Ex lösen.

Nun zum Schlechten:

Als ich mit meiner ex 1.5 Jahre zusammen war, hatte eine neue Geschäftskollegin bei uns in der Firma angefangen zu arbeiten. Sie hat mir von Anfang an gefallen. Optisch sowie charakterlich. Habe mir aber damals nichts weiter dabei gedacht, habe Sie sozusagen "gefriendzoned". Ein paar mal hatte sie gefragt, ob wir etwas zusammen machen wollen. Doch ich habe halt immer abgelehnt. Wir hatten schon immer mehr Kontakt als andere in der Firma. Nie Privat, immer nur intern.

Erst nach 2.5 Jahren, als ich und meine Ex öfters sinnlos gestreitet haben, habe ich oft an Sie gedacht und mich gefragt ob ich wirklich noch weiter mit meiner ex zusammen bleiben kann, ohne das Gefühl zu haben, etwas zu verpassen. Bin aber relativ schnell zu dem Entscheid gekommen, dass die Liebe die ich für meine Ex empfunden habe, stärker war, als dieses Kribbelgefühl. Ich wisst was ich meine ;) .

Jetzt kann eigentlich jeder 1 und 1 zusammenzählen. Ich bin auf bestem Wege mich in Sie zu verknallen falls ich es nicht schon längst bin. Und das kotzt mich sowas von an. Meine Gefühle drehen sich in einem Wirbel, ich kann nicht sagen, was ich WIRKLICH für Sie empfinde.

Das einzige was ich mit Bestimmtheit weiss, ist, dass Sie keine Ablenkung von meiner Ex ist. Schade kann man Gefühle ab und zu nicht selbst kontrollieren.

Gerade als ich mich einigermassen wieder gefangen hatte, kam Sie. Gerade als ich mich daran gewöhnt habe Single zu sein, zeigt Sie mir, wie schön dieses Gefühl ist.

Obwohl wir doch relativ viel miteinander reden, email schreiben und sms versenden, kann ich mir kaum vorstellen, dass Sie nun etwas von mir will. Obwohl ich schon von anderen Mitarbeiterinnen (darunter ihre beste Geschäftskollegin mit der Sie auch private Dinge unternimmt) darauf angesprochen wurde, ob ich es nicht bei ihr versuchen wolle. Da es schon ein wenig offensichtlich ist, dass wir viel mehr zusammen "abhängen" als andere dies tun.

Gründe weshalb ich es mir selbst nicht vorstellen kann.

1. Älter als ich (Würde Sie vom Verhalten her aber höchstens auf 1 Jahr mehr schätzen wie mich)

2. Habe zwar keine Erfahrungen mit Beziehung auf der Arbeit, ist aber sicher eine sehr grosse Herausforderung.

3. Komme selbst erst gerade aus einer Beziehung und bin noch nicht ganz regeneriert sozusagen.

Ich habe schon versucht Sie zu ignorieren. Das einzige was das gebracht hat, ist, dass ich mich nachher aggressiv gefühlt habe. Wütend über mich selbst. Das ignorieren ist schon deshalb unmöglich, da Sie immer wieder den Kontakt zu mir sucht.

Ich habe versucht einfach so weiter zu machen wie bisher. Doch je mehr ich mit Ihr zu tun habe, desto mehr vermisse ich Sie. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich nur wegen Ihr arbeiten gehe!

Momentan kommt mir wirklich nur zwei Lösungen in den Sinn.

- Es hart auf hart versuchen und Sie ins Kino einladen oder mit Ihr essen gehen. Das hätte ich schon längst getan, wenn Sie nicht in der gleichen Firma arbeiten würde, weil dann hätte ich ja nichts zu verlieren. ;) . Doch leider birgt dies halt die Gefahr, dass Sie ablehnt und es nachher die ganze Firma weiss. Ausserdem könnte ich ihr nicht mehr in die Augen blicken und die Qualität meiner Arbeit würde abnehmen.

-Warten, dass sie kündigt. Die Anzeichen dafür sind jedenfalls hier. Das Problem ist, es würde mich absolut fertig machen, wenn ich Sie nicht mehr sehen würde. Ich müsste auch kündigen, da Sie momentan der Hauptgrund ist, weshalb ich überhaupt noch hier bin. Das Ziel eine andere Stelle zu finden, habe ich schon lange gesetzt. Nun geht halt alles ein wenig schneller :S-

-Kündingen, obwohl es mir momentan bei der Arbeit sehr gefällt. Es scheint mir der einzige Vernünftige Weg zu sein, Alles ein für alle Mal hinter mir zu lassen und einen neuen Start zu versuchen. Denn in einer neuen Umgebung, könnte ich Sie besser vergessen.

(Es ihr direkt zu sagen kommt für mich auf keinen Fall in Frage, dass würde mir nix bringen noch wäre es für Sie sehr angenehm)

Die ganze Woche bin schon am überlegen, ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Heute ist das Fass übergelaufen, es ging mir richtig scheisse. Hab mir nicht mal die Mühe gemacht dies zu verbergen. Ist ihr natürlich prompt aufgefallenm, da ich sonst eher der augeschlossene und fröhliche Mensch bin.

Jetzt geht es mir wieder ein bisschen besser. Vor allem da ich morgen endlich wieder in den Ausgang gehe mit meinem Kumpel. Aber dann ist schon wieder Montag und ich sehe Sie wieder. Und die ganze ***** fängt wieder von vorne an.

Habt ihr da Erfahrung?

Ps: Sorry für die seltsame Satzstellung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann nimmst Du eigentlich mal den Backstein vom Gaspedal?

Du hattest noch nichtmal ein Date mit ihr und bist schon dabei die Beziehungsprobleme die Du mit ihr haben wirst zu lösen. Warum hast Du's ständig so eilig vom Heute wegzukommen und in der Zukunft zu leben?

Immer noch nichts gelernt?

Das einzige was ich mit Bestimmtheit weiss, ist, dass Sie keine Ablenkung von meiner Ex ist.
Stimmt. Sie ist wie Deine Ex Ablenkung von Dir. Mann musst Du Probleme haben es mit Dir auszuhalten.

 
Du kommst gar nicht zu Ruhe!

Und ewig lockt das Weib.... :D

Aber jetzt mal ernst...was spricht dagegen sich mal besser kennen zu lernen?

Kino gehen, was trinken...blablabla...muss daraus gleich eine Beziehungskiste werden?

Wo ist eigentl. das Problem?

Auch wenn du mit ihr in die Kiste springst....na und...nützt sich da was ab?

Übrigens...Frauen reden meistens nicht in der Firma rum, das tun eher die Männer.

Kann dir mal eine gefallen, ohne dass du gleich austickst?

Du hast doch keine Ahnung wie sie tatsächlich ist, du siehst bis jetzt nur die Schokoladenseite.

Aber sie hat auch eine Keksseite, und die wird dir, entweder zwischen den Zähnen zerbröseln, oder dran pappen, je nach Keks.

Solltest doch besser herausfinden welche Sorte sie ist, bevor du beim Kekse essen, den falschen im Halse stecken hast.

 
Wann nimmst Du eigentlich mal den Backstein vom Gaspedal?Du hattest noch nichtmal ein Date mit ihr und bist schon dabei die Beziehungsprobleme die Du mit ihr haben wirst zu lösen. Warum hast Du's ständig so eilig vom Heute wegzukommen und in der Zukunft zu leben?

Immer noch nichts gelernt?

Stimmt. Sie ist wie Deine Ex Ablenkung von Dir. Mann musst Du Probleme haben es mit Dir auszuhalten.
Hallo Bertha, wieder mal ein Critical hit!

Liebend gern würde ich endlich zur Ruhe kommen. Aber was soll ich den machen? Einfach alles auf mich zukommen lassen? Das meiste was du sagt hat einen wahren Kern, aber dies umsetzen ist verdammt schwer. Wie gesagt, ich kann meine Gefühle leider nicht kontrollieren. Mein Text liesst sich schon ein wenig verzweifelt, aber ich lasse halt immer gleich alles auf einmal raus.

Hallo Alpha!

Ja kann man wohl sagen :) . Wer sagte von in die Kiste springen? Für ein ONS ist Sie defintiv die falsche Person. Oh ja mir kann eine Gefallen ohne dass ich gleich austicke. Meistens bei Frauen die ich nocht nicht kenne. Leider kenne ich die Dame schon seit 2 Jahren. Sehr gerne würde ich sie auch weiter kennen lernen. Doch sind wir ehrlich. Wenn ich den Versuch starte, kann Sie 1 und 1 zusammmen zählen und weiss dass ich irgendetwas von ihr will. Sei es nur das eine oder etwas anderes. Leider ist auch die subtile Art hier wie ein "durch die Mauer brechen". Wir waren 2 Jahre lang eigentlich nur Arbeitskollegen...

Was meinst du genau mit dem rumreden?

EDIT: Ich sollte wirklich mal vom Gaspedal. Oder versuchen mein Tempo zu halten ohne gleich zu überholen. Ich meine damit, dass ich mir zuerst einmal ruhig Gedanken mache ohne dass ich gleich auf den Tripp komme. Denn überraschenderweise gehts mir jetzt schon wieder viel besser, obwohl ich eigentlich die gleichen Probleme habe wie vorhin. Ich denke das ist es teilweise was du mit " Warum hast Du's ständig so eilig vom Heute wegzukommen und in der Zukunft zu leben?" meinst. Ich lasse das Ganze auf mich zukommen.

Note to self: Zuerst die Gedanken sortieren, mit Sport oder was auch immer und erst dann hier posten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich kann meine Gefühle leider nicht kontrollieren.
Das nicht, doch musst Du Dich auch nicht von Deinen Gefühlen kontrollieren lassen.

aber dies umsetzen ist verdammt schwer.
Alte Gewohnheiten wird man nicht eben so los, das ist nunmal so. Hat Niemand gesagt es wäre leicht. Ist aber machbar.

Note to self: Zuerst die Gedanken sortieren, mit Sport oder was auch immer und erst dann hier posten.
Das ist schon eine Super Idee! Nur musst Du das gar nicht vor dem Posten machen, das Forum kann das schon vertragen wenn Du hier runterschreibst, hier richtest Du ja keinen Schaden an. Diesen Tip solltest Du eher dann einsetzen, wenn alles, Gedanken und Gefühle mit Dir anfangen Karussell zu fahren. Bevor Du Dich davon einfangen lässt und Gefühle und Gedanken Dich wieder steuern als wärst Du eine Marionette - geh aus diesem Kreislauf aktiv raus. Sport ist eine gute Idee, wenn Du Sport magst. Mach dann irgend etwas anderes, was Deine Aufmerksamkeit fordert um ganz bewusst aus dem Thema raus zu gehen. Danach wirst Du viel ruhiger sein und kannst wieder bedachter an die Sache herangehen. Das kann man richtig gehend lernen durch Wiederholung.

Dadurch nimmst Du völlig automatisch den Fuß vom Gas.