So, wieder ich.......
MIr geht es nun richtig bescheiden... Waren das WE ja zusammen auf dem Konzert- ich habe die ganze Zeit darauf gewartet/gehofft, dass er von sich aus das Gespräch sucht- es kam aber nichts. Also habe ich es am Sonntag in die Hand genommen und gefragt, warum er sich nicht über die ganze Sache mit mir unterhält. Er meinte dann nur, dass er es nicht über`s Herz bringt und mir dann am Montag via Facebook!!! was geschrieben hätte.
Und es kam wieder das gleiche: er weiß auch nicht mehr was er für mich empfindet, es fehlt irgendwas- aber er weiß nicht was- und dann meinte er, dass er schon einen Flieger gebucht hat, um das Mädchen in Irland zu besuchen (dort ist sie ja als Au-Pair bis Ende Juli) und sie danach auch noch weitersehen möchte... Dann habe ich die Sache beendet. Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass das so nicht funktioniert- wir können nicht zusammenbleiben bis er weiß was er will und das WE dann in Iralnd verbringt und dort mal schaut wie es läuft. Daraufhin war er total geschockt und meinte nur, dass wir schon `ne Lösung finden werden. Er ja versuchen kann, mit ***** nur befreundet zu sein oder ich ihm wenigstens noch Zeit geben soll... Habe alles verneint und mein Entschluss stand/steht fest: so geht es definitiv nicht weiter! Und ich bin nicht bereit, in eine Dreierbeziehung einzusteigen. Er meinte dann wieder nur, dass wir uns trotzdem noch oft sehen werden, er mich an Wochenenden besuchen kommt, wir gemeinsam in den Urlaub fahren und er immer für mich da ist.....
Tja, das war leider noch nicht alles
Montagmorgen ist er dann gefahren und meinte, er wird sich heute nochmal bei mir melden- mir `ne Nachricht schreiben... Die kam dann auch...
Darin hat er mir geschrieben, dass er hofft, mir ginge es einigermaßen gut und ich nicht zu sehr enttäuscht oder traurig sei. Und er weiß, dass es sch**** ist von ihm jetzt nach Irland zu fahren und sich vorstellen kann, wie das für mich sein muss. Aber er hätte schon alles organisiert und muss mir ehrlich sagen, dass er sich freut, ****** wiederzusehen und danach auch noch weiter sehen möchte. Dann brachte er an, dass er mich in der Vergangenheit oft genug hätte betrügen können- dass er es aber nie gemacht hat (warum dieser Satz?!?!). Und dass es nun jetzt doch passiert ist, liegt nur daran, dass er für ***** eben sehr viel empfindet und sich nicht vorstellen kann, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Er weiß aber auch, dass er sehr viel für mich empfindet und wenn er Zeit mit mit verbringt oder neben mit liegt, dann sei er glücklich. Und dann, dass ihm dennoch irgendwas fehlt- er aber nicht weiß was. Vielleicht wie ich immer gesagt hab, die Angst etwas zu "versäumen", sonst hätte er es nicht so weit kommen lassen. Dann meinte er, dass es ihm seit Wochen nur noch im Kopf rumgeht, wie es mit uns weitergehen soll. Er mich nicht verlieren möchte, aber ***** auch nicht verlieren möchte. Und er schließlich nicht von mir verlangen kann, dass ich auf ihn warte bis er weiß was er will und er mir schon viel mehr abverlangt hat, als gesund ist (wohl wahr!!!!!).Ja... und dann meinte er, dass er gerührt davon ist, wie uneingeschränkt ich hinter ihm stehe und was ich für ihn tue und tuen würde, aber er nicht wisse, ob gerade dieses Gefühl, mir etwas "schuldig" zu sein ihn an seiner Entscheidung hindert oder ob es Liebe ist, die er für mich empfindet. Ja und dann hat er geschrieben, dass er dennoch ein Leben lang für mich da sein wird und abgeschlossen hat er mit "ich liebe dich".
Ich habe mir dann ziemlich lange überlegt, was ich darauf antworten soll. Schließlich habe ich mich am Vortag ja von ihm getrennt... Letztlich habe ich ihm geschrieben, dass ich das so nicht kann und die Vorstellung nicht ertrage, dass er am nächsten WE nach Irland fährt und ich es schade finde, dass er nicht um uns kämpft. Und dann habe ich ihm gewünscht, dass er glücklich wird und ein schönes Leben verbringt.
Habe mir dann zu dem Zeitpunkt vorgenommen, mich total zurückzuziehen und nicht mehr hören zu lassen. Und was ist? Da schreibt er mir nochmal auf fb und per SMS: Ich brauch ihm kein schönes Leben zu wünschen, da wir uns noch ganz oft sehen werden, auch wenn ich mir das gerade nicht vorstellen könnte. Und dass er es nur verständlich findet, dass ich es nicht akzeptiere, dass er mit ***** in Kontakt bleibt, nach allem was passiert ist. Er sei nur ein Mensch, der seine Zuneigung nicht unterdrücken kann auch wenn es falsch ist und hofft, dass ich das verstehe, obwohl er es selbst nicht versteht. Es tut ihm so unendlich leid und ich hätte es nicht verdient, so behandelt zu werden. Und dass er sich bewusst ist, was wir miteinander erlebt haben und welch tollen Erinnerungen wir haben und er ganz sicher ist, dass da noch einige hinzukommen.
Warum schreibt er mir sowas!!!!!!!???????!!!! Glaubt er, mir geht es damit besser? Glaubt er wirklich, er tut mir hiermit einen Gefallen? Ich habe nicht geantwortet- ich hoffe ihr seht das genauso. Es ist doch wirklich besser- auch für mich- den Kontakt erstmal völlig abzubrechen und auf seine Nachrichten/SMS nicht zu reagieren, oder?
Oh gott... mir geht es so schlecht :/ Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen. Ich fühl mich einfach ausgelaugt, niedergeschlagen, hoffnungslos. Und ich weiß nicht im geringsten, wie ich da wieder rauskommen soll.... :/
Sorry für die lange Nachricht, aber ich musste das alles nun loswerden und ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mich ein klein wenig unterstützen/aufbauen. Seinen Nachrichten entnehme ich eindeutig, dass er mit uns abgeschlossen hat und sich lieber auf ***** konzentriert, oder?
Sehr ihr da noch einen Hauch von einer Chance für uns?
Über Antworten, aufmunternde Worte etc. würde ich mich sehr freuen.... Danke!