Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

da hat er mir mitten in der Nacht eine SMS geschrieben: ich liebe dich Süße. --> warum????
Das ist sehr einfach zu beantworten: Schlechtes Gewissen.

Außerdem liebt er dich bestimmt noch und dass er sich auf dich gefreut hat etc. war bestimmt nicht vorgespielt, aber das ist halt eine andere Art von Gefühl als das, was er jetzt für die Affäre empfindet. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Glaub's mir. Das eine ist halt Kaminfeuer, das andere Feuerwerk, aber beides ist Feuer. Kaminfeuer brennt aber länger, wenn man sich drum kümmert.

Ich glaube, so richtig wirst du nicht weiterkommen, wenn du dich die ganze Zeit nur um sie und ihn und noch mal um ihn drehst. Das ist doch auch nicht wirklich der Knackpunkt oder findest du wirklich, dass der Affäre mehr Bedeutung beimessen solltest als eurer jahrelangen Beziehung? Die Affäre ist nur ein Symptom, eure Beziehung krankt irgendwo und du musst herausfinden, wo.

Ich denke immer noch, dass du mal schauen solltest, ob das mit dem früh zusammenkommen und sich nicht wirklich ausgelebt haben, doch eine Rolle spielen könnte. Ich kenne viele Leute, die sich für die Dauer eines Auslandsaufenthaltes besondere Freiheiten einräumen oder gar trennen. Meistens sind's genau die, die sich nicht anders orientieren.

 
@ Roya: Vermutlich hast du recht. Wir sind sehr früh zusammen gekommen und für beide war es der erste, richtige Partner. Aber abgesehen davon- sollte er im Ausland gemerkt haben, dass es noch so viel anders gibt, so viel Neues- dann ist es doch eher unwahrscheinlich, dass wir unsere Beziehung weiterführen können... oder? Ich habe ihn ja gefragt, ob ihm irgendwas fehlt. Er meinte aber nur- nein, er sei glücklich mit mir und es tut ihm leid, wenn er das nicht so zeigen kann. Und er genießt die Zeit. Aber gut. Sind wir realistisch. Er ist ein Mann und denkt vielleicht, dass er was verpasst und kann bzw. möchte mir das nur nicht sagen, um mir nicht weh zu tun. Gemeldet hat er sich bisher auch noch nicht. Ich würde gerne wissen, ob er sich Gedanken macht oder ob er nun einfach nur glücklich ist, dass es raus ist und er sein Ding nun alleine durchziehen kann... und bis Donnerstag ist es noch sooooooooooooooooooo lang hin... :(

@Sapha: Ich weiß nicht, ob ich ihm eine 2. Chance geben werde. Aber ich denke schon, wenn auch nicht sofort. Das ganze ist nicht mit einem "Ich liebe dich und es tut mir so leid" abgetan. Er muss wirklich beweisen, dass er das auch zu 100% möchte und nicht nur mit mir zusammenbleibt, weil er "Mitleid" hat. Da muss er ehrlich zu sich selbst sein und ich habe Angst davor. Wirklich Angst. Das ist eine so lange Zeit und wir haben so viel erlebt und auch durchgemacht gemeinsam. Das wirft man doch nicht einfach so hin :( Und dann denke ich wieder- wir sind jung. Was hab ich denn erwartet. Er ist ein Kerl- ein Leben lang nur mit ein und derselben Frau schlafen? sind wir mal realistisch. aber auch da meinte er, dass es daran nicht liegt. und das schlimmste wäre, wenn er sich wirklich in das andere Mädchen so verliebt hat, dass er mit ihr zusammenkommt. man. mir ist so schlecht :(

 
Wiso wäre es das Schlimmste, wenn er sich in das andere Mädchen verliebt hätte und mit ihr zusammenkäme?

Wäre es nicht schlimmer, wenn er in sie verliebt wäre und mit dir zusammenbliebe?

Er weiß aber schon, dass er sich überlegen soll, wen er will und wenn er dich will, dir das auch zeigen soll? Hast du ihm das so gesagt?

Ich finde es mehr als merkwürdig, dass seine Freunde ihm nichts anmerken, obwohl bei euch nach 7 1/2 Jahren kurz vor Schluss ist. Wer kann denn so etwas einfach verdrängen bzw. verheimlichen, wenn's einem wirklich nahegeht? Also zeitweise geht das bestimmt, aber nicht langfristig.

Und vor allem mit welchem Beweggrund sollte er das vor seinen Freunden verbergen? Eigentlich sollte er doch in der Situation dankbar sein für jeden Rat. Da liegt die Vermutung nahe, dass er weiterhin ein feiger A**** ist, weiß dass er Mist gebaut hat und es jetzt vor seinen Freunden nicht zugeben will, weil er Angst hat vor deren Reaktion.

Ich hoffe sehr, dass er in stillen Stunden und Minuten doch über euch und vor allem sich nachdenkt, dass ihm nichts gefehlt hat, ist definitiv gelogen. Ich habe es noch nie erlebt, dass nach einer Affäre nicht doch irgendwann herauskam, dass Punkt A, B oder XY nicht stimmten. Und selbst wenn es nur Neugier auf Sex mit einer anderen Frau war oder so, dann muss er sich das eingestehen. Zu sagen "Es lag nicht an mir oder an dir oder unserer Beziehung." ist definitiv Müll und nicht wahr. Ob nun unbewusste oder bewusste Lüge.

Ich glaube, ich hätte meine Probleme mit jemandem, der mich entweder bevormundet, indem er entscheidet, was ich wissen darf und was nicht oder dem es vollkommen an der Bereitsschaft zur Selbstreflexion mangelt. Da kann man ja null Vertrauen aufbauen.

 
Heute hat er mir doch tatsächlich eine Nachricht geschrieben...

Er wolle wissen, wie es mir geht. Es ihm so leid tut und die ganze Zeit daran denkt, wie ich mich fühlen muss. Er möchte alles tut, dass es mir gut geht. Auch würde er respektieren, wenn ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, auch wenn für ihn diese Vorstellung unterträglich sei... Dann hat er noch geschrieben, dass er sich darüber klar werden muss, was er will, im Bezug auf sein Leben und auf mich. Im Moment weiß er es einfach nicht und ich fühlt sich wie ein A., mich so hängen zu lassen. Ich alles Glück der Welt verdiene und er mich so unglücklich macht. Und ich ihm sagen soll, wie er sich verhalten soll und was er tun muss....

Was haltet ihr denn davon? Überspielt er hiermit nicht die Tatsache, dass er mich belogen und betrogen hat?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@ Roya. Wie er das so verbergen kann möchte ich auch gerne wissen. Mein Freund ist aber auch kein Mann, der seine Gefühle nun groß mit seinem Freundeskreis bespricht. Soweit ich weiß, macht er das immer mit sich selbst aus. Und ich finde es schade, dass er jetzt von sich redet- er muss sich klar werden, was er von mir will --> vll sollte er auch mal überlegen, was er mir angetan hat und ob ICH das verzeihen kann. Mir scheint es so, dass er sicher ist, ich würde ihn ohne jedes weitere Zögern zurücknehmen. Aber das möchte ich eig nicht, dass er so von mir denkt. Er muss doch erkennen, dass er hier ganz viel verbockt hat und auch der Tatsache ins Auge sehen, dass er mich schlichtweg betrogen hat... Hach....
default_sad.png'


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich würde so gerne wissen, ob er mich noch liebt und ob es überhaupt noch eine chance für uns gibt...
default_sad.png'


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

gerade geht es mir wieder richtig mies... die Tränen kullern nur so und ich möchte mir nicht vorstellen, ohne ihn zu leben.... das ist so schlimm und das tut so weh... :heulen: ich weiß nicht, wie ich das überstehen soll. am donnerstag kommt er zu mir- wir haben für das wochenende noch konzerkarten... er hat mich dann in seiner email noch gefragt, ob ich da mit ihm hingehen möchte. er aber unter keinen Umständen Hoffnungen in mir wecken möchte und mir dann noch mehr weh tut. Wie soll ich das nun deuten. Spricht er da noch auf seinen anderen Satz an, dass er sich erstmal klar werden muss was er will- in bezug auf sein leben und mich. und ich mir keine hoffnungen machen soll, dass er darauf am donnerstag schon eine antwort hat? :mauer: ich würde das alles so gerne verstehen...

 
Hi!

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist! :trost:

Wenn er dir schreibt, dass er keine falschen Hoffnungen in dir wecken möchte dann bedeutet das wohl, dass er entweder noch nicht weiß was er noch für dich empfindet oder dass er es schon weiß und sich sicher ist, dass er nicht mehr mit dir zusammen kommen möchte. Er möchte eben nicht, dass du dir Hoffnungen auf eine weitere Beziehung mit ihm machst. Ich glaube dass es ihm auch sehr schwer fallen würde dir klipp und klar ins Gesicht zu sagen, dass er sich keine Beziehung mehr mit dir vorstellen kann, auch wenn er es schon weiß. Die meisten Männer halten sich da ständig eine Hintertüre offen.

Mein Ex (10 Jahre Beziehung, ich war 17 als wir zusammen kamen) hat dann auch ein anderes Mädel kennen gelernt und war dann auch mit ihr zusammen. Er hat sich 3 Jahre (!!!!!) ein Hintertürchen offen gehalten und mir immer wieder gesagt, dass es aber doch vielleicht möglich wäre, dass wir wieder zusammen kommen und dass er mich vermisst. Das glaube ich ihm auch nur war er zu feige sie zu verlassen und bei uns war es eben nur mehr Gewohnheit, keine wirkliche Liebe mehr, wie sie in einer Beziehung sein soll. Wir waren wie die allerbesten Freunde...das reicht aber nunmal nicht.

Wenn du ihn wirklich zurück haben willst, dann solltest du ihm klar machen, dass es dafür einen Weg gibt: Reden, wie Roya schon schreibt. Aber das geht natürlich nur wenn er das auch wirklich will. Sei offen und ehrlich mit deinen Gefühlen und bitte ihn auch offen und ehrlich zu sein. Wenn er das andere Mädel wirklich so sehr liebt, dann gib ihn frei und vielleicht könnt ihr dann irgendwann, in einigen Jahren, gute Freunde sein :)

 
Guten Morgen!

Ich hoffe sehr, dass wir am Donnerstag in Ruhe reden können.. Ich habe mir auch überlegt, dass wir irgendwo zum Essen gehen- neutraler Boden ist schließlich immer besser als die eigenen vier Wände. Ich weiß nur noch nicht, wie ich das überstehen soll :( Hätte ich ihn letzte Woche nicht auf das ganze angesprochen, dann wäre nun alles so wie immer.. Dann würde er glücklich und fröhlich am Donnerstag kommen, mich in den Arm nehmen und wir würden eine schöne Zeit miteinandern verbringen. Und das tut am meisten weh :( Ich weiß nicht, wie lange er hätte so weitermachen können. Als wir uns die letzten Male gesehen habe, hat er sich nachts auch immer an mich gekuschelt, mich in den Arm genommen, mir ein "Ich liebe dich" ins Ohr geflüstert und ja- das soll auf einmal wie weggeblasen sein? Letzten Dienstag war die Welt noch so in Ordnung..

Ich würde wirklich gerne in seinen Kopf sehen können um zu erfahren- was kann ich tun?! Was kann ich machen, dass er unsere gemeinsame Zeit nicht einfach aufgibt? Mich wieder interessant machen- wenn es das sein sollte, was fehlt.

Ich denke auch, dass er mit dem Gedanken spielt, nochmal ins Ausland zu gehen und mir damit auch nicht weh tun möchte- aber das wäre für mich auch nicht schlimm. Es wäre auch nicht schlimm, wenn wir uns nicht jedes WE sehen, solange ich mich auf ihn verlassen kann und er mir treu ist.. Aber das hat er ja nun irgendwie verspielt :(

Ich habe gestern schon Sachen von ihm zusammengepackt, u.a. auch die ganzen Briefe aus den letzten 10 Jahren, die ich ihm geschrieben habe (seine behalte ich selbstverständlich!), also die an ihn adressierten. Bei uns ging es ja über Brieffreunschaft->Freundschaft->Beziehung. Dann soll er sich überlegen, was er damit macht. Entweder wegschmeißen, in den Keller stellen oder vll liest er ja auch ein paar und merkt, wie es mal war und dass er das vergessen hat. Vielleicht berührt ihn das ja auch irgendwie emotional.. Ich weiß es nicht :( Ich hab ihn wirklich immer unterstützt und stand hinter ihm, habe ihm regelmäßig gezeigt, das ich ihn liebe und er mir wichtig ist.. Ich würde so gerne wissen, wie das plötzlich alles egal sein kann.

Oh man.. mir ist schon wieder so schlecht und ich könnte die ganze Zeit nur noch heulen :heulen: Mir geht das dermaßen nahe.. wir hatten sowas Besonderes- fast nie gestritten und wenn, dann konnten wir nie lange aufeinander böse sein. Max. 4 Stunden, aber nie über `nen Tag. Wir haben so viel zusammen unternommen und erlebt.. aber ich wiederhole mich vermutlich... :( Tut mir leid, aber ich bin wirklich verzweifelt. Ich will nicht, dass das plötzlich aufhört...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@AnnaKarenina: wie hast du denn das Ganze überstanden? Hast du wieder jemand Neues gefunden? Habt ihr zusammen gewohnt oder euch täglich gesehen? Für mich ist das auch noch so schlimm, weil ich erst vor einem Jahr weggezogen bin- Familie, Freunde und Freund (wir hatten da noch zusammengewohnt und er ist dann ins Studentenwohnheim gezogen) alles zurückgelassen habe und ich hier nicht wirklich "meine Heimat" sehe und auch nur schwierig Anschluss finde. Ein paar Freunde habe ich mittlerweile schon gefunden, aber die meisten fahren an den Wochenenden auch irgendwo hin...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und das Problem ist auch- ich kann nichts essen :( ich bin ohnehin sehr klein (1,59 cm) und wiege normalerweise zwischen 47-49 kg.. Mittlerweile bin ich aber schon auf 45 kg unten.. Ich weiß, dass das nicht gut ist und ich zwinge mich zu essen. Aber ich schaff nicht viel und wenn ich esse, dann kommt es wieder hoch.. :( was kann ich denn dagegen tun?! Ich möchte nicht auch noch körperlich zusammenbrechen, der seelische Schmerz reicht mir schon vollkommen aus..

 
@AnnaKarenina: wie hast du denn das Ganze überstanden? Hast du wieder jemand Neues gefunden? Habt ihr zusammen gewohnt oder euch täglich gesehen? Für mich ist das auch noch so schlimm, weil ich erst vor einem Jahr weggezogen bin- Familie, Freunde und Freund (wir hatten da noch zusammengewohnt und er ist dann ins Studentenwohnheim gezogen) alles zurückgelassen habe und ich hier nicht wirklich "meine Heimat" sehe und auch nur schwierig Anschluss finde. Ein paar Freunde habe ich mittlerweile schon gefunden, aber die meisten fahren an den Wochenenden auch irgendwo hin...
und das Problem ist auch- ich kann nichts essen :( ich bin ohnehin sehr klein (1,59 cm) und wiege normalerweise zwischen 47-49 kg.. Mittlerweile bin ich aber schon auf 45 kg unten.. Ich weiß, dass das nicht gut ist und ich zwinge mich zu essen. Aber ich schaff nicht viel und wenn ich esse, dann kommt es wieder hoch.. :( was kann ich denn dagegen tun?! Ich möchte nicht auch noch körperlich zusammenbrechen, der seelische Schmerz reicht mir schon vollkommen aus..
Man kann beim Überstehen nur die Zeit walten lassen. Natürlich ist das nicht von heute auf morgen überstanden, aber es wird nach einiger Zeit immer besser. Bei mir war es so, dass er sich im Endeffekt (nach 3 Wochen in denen er sich klar werden wollte was er will) für mich entschieden hat. Ich war in dem Moment natürlich überglücklich. Allerdings habe ich recht schnell gemerkt, dass das so nicht richtig ist. Sie hat sich nämlich immer wieder mal bei ihm gemeldet und ich habe ihn gebeten, dass er den Kontakt zu ihr komplett abbrechen soll, sonst kann ich nicht damit beginnen langsam wieder Vertrauen zu fassen. Damals hab ich ihn gebeten das innerhalb einer Woche mit ihr zu klären. Nach der Woche hab ich ihn gefragt, ob er ihr gesagt hat, dass sie sich nicht mehr melden soll. Er hat das verneint, irgendwie hat er es nicht über's Herz gebracht. Also hab ich dann die Beziehung zu ihm beendet, noch am selben Tag. Ich hätte einfach nicht damit leben können, dass dieser Mensch an meiner Seite ist und gleichzeitig an eine andere Frau denkt bzw sich denkt, dass er eventuell eine Chance mit ihr verpasst.

Wir haben 10 Jahre zusammen gewohnt, wir sind nämlich schon nach 2 Wochen Beziehung zusammen gezogen und es war wirklich eine traumhaft schöne Zeit. Irgendwann muss man aber auch loslassen können, das tut dann auch irgendwie gut. Man sollte das Schöne aus einer Beziehung mitnehmen und wieder ein bisschen zu sich selbst finden. Ich habe damals sehr viel nachgedacht, mich viel mit Musik beschäftigt. Bin auf der einen Seite viel ausgegangen, auf der anderen Seite hab ich es genossen bei einem Glas Rotwein Mozart zu hören und mich in diese Musik hinein zu denken.

Ich habe ein Fotoalbum gebastelt, über unsere ganzen 10 Jahre. Das war sehr anstrengend, weil es natürlich sehr emotional war. Ich hab sehr viel dabei geweint, aber auch sehr viel gelacht. Ich hab es ihm dann zum Abschied geschenkt. Klingt ziemlich dramatisch, aber es hat mir gut getan. Wir sind übrigens bis heute sehr gut befreundet, telefonieren 2-3x in der Woche und wir wissen immer wie es dem anderen so geht. Das war mir sehr wichtig. Ich konnte ihn wohl als Partner gehen lassen, aber nicht als Menschen in meinem Leben. Ihm war es auch sehr wichtig immer Kontakt mit mir zu haben. Das war natürlich Anfangs gar nicht so leicht, weil er mir immer Hoffnungen gemacht hat. Aber ich dachte mir damals: Wenn er zurück kommt, kommt er zurück. Wenn nicht, dann nicht. Ich hatte nie die Angst, dass ich keinen anderen Mann mehr finde. Die Trennung ist jetzt ca. 3,5 Jahre her und seit 1,5 Jahren habe ich auch wieder einen Freund. Die 2 Jahre davor hab ich mich so richtig ausgelebt ;) Hat auch gut getan :)

Ich konnte damals auch eine Zeit lang nichts essen, das legt sich aber wieder. Vielleicht kannst du versuchen zumindest Vitamine zu dir zu nehmen, das würde dir bestimmt gut tun. Und trinke auf jeden Fall genug Wasser, vielleicht schaffst du ja auch eine Suppe. Ich kann mich wirklich noch sehr gut erinnern wie das war, ich konnte tagelang nichts essen, mir war ständig übel. Aber das legt sich ganz bestimmt. Falls du aber Zweifel hast, geh lieber zu einem Arzt. Vielleicht kann er dir irgendein Nahrungsergänzungsprodukt empfehlen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute! Und ich halte dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Alles Liebe

AnnaKarenina

 
Mir geht es immer noch nicht besser... Heute war wieder mein erster Arbeitstag (hatte vorher ja Urlaub- welchen ich die ersten Tage noch mit meinem Freund- oder Exfreund?- überglücklich verbracht habe)... Konnte mich kaum konzentreieren und muss die ganze Zeit an Donnerstag denken... Wie ich mich am Besten verhalten soll, wie ich auftreten soll, was ich sagen soll... Ich möchte ihm nicht als ein Häuflein Elend gegenüber treten... Ich weiß auch nicht, wie ich Freitag und Samstag überstehen soll, da wir ja Samstag das Konzert besuchen und im Hotel übernachten werden.. Wenn ich mir vorstelle- er liegt neben mir und es gibt keinerlei Berührungen mehr.... *schluchz* Allein diese Vorstellung ist ein Stich ins Herz!

Ich habe nun mit so vielen Freunden geredet und jeder war geschockt und ist der Meinung, ich sollte ihn in die Wüste schicken... :( Aber versteht mich denn keiner? Ich kann das nicht, ich will das nicht und ich schaffe das erst recht nicht...!!!!

@AnnaKarenia: danke für deine Worte... Kurzzeitig bekomme ich immer einen Hoffnungsschimmer, dass ich das schon irgendwie überstehen werde- schließlich bin ich unabhängig. Habe meine eigene Wohnung, verdiene eigenes Geld, habe einen sicheren Job, genügend Freunde (wenn auch nicht unbedingt in nächster Nähe), aber trotzdem würde ohne ihn einfach was fehlen. Auch die Familie- seine Verwandte- wären auf einmal verschwunden.. Ich kam mit allen super aus, habe mich dort wohl gefühlt... oh man :( Und das mit der Esserei- ich bemühe mich, kann es aber nie lange in mir behalten... Und du hast mit deinem Exfreund nun komplett abgeschlossen? Ihr seid nur noch gute Freunde oder könnte sich da doch nochmal irgendwann was entwickeln? Was meinst du?

 
Wenn du ihn liebst, dann lass ihn los

Wenn er zu dir zurück kommt...usw.

Also, ich finde, dass du die jenige sein solltest, die sich zurückzieht - er soll mal richtig heftige SEHNSUCHT nach dir kriegen - die Neue ist wahrscheinlich ein kleines Strohfeuer, wenn nicht, dann gönn ihm seine neue LIebe.

Unfair ist, dass er dich auch nicht aufgeben möchte - also im Prinzip hält er euch beide "warm" - d.h. klappts mit der Neuen nicht, dann bist eh du wieder greifbar.

Also werf ihn raus, und der soll mal ihn Ruhe nachdenken was er will, dabei brauchst du ihm wirklich nicht das Patsche-Händchen halten, oder?

 
wenn du mal bedenkst, dass er die projektion deiner wünsche und sehnsüchte ist, die du nicht loslassen möchtest, dann beantworte mir bitte: willst du IHN oder einen mann, der dich liebt und den du liebst?

 
Und du hast mit deinem Exfreund nun komplett abgeschlossen? Ihr seid nur noch gute Freunde oder könnte sich da doch nochmal irgendwann was entwickeln? Was meinst du?
Ja, das ist jetzt abgeschlossen. Man kann natürlich niemals nie sagen, wer weiß was in 10 Jahren ist. Aber jetzt würde da überhaupt nichts gehen, von beiden Seiten nicht. Ist auch gut so, dass es so ist wie es ist. Das erkennt man oft erst später, aber meistens erkennt man das dann schon :) Ich halte dir weiterhin die Daumen, dass es dir bald besser geht!!!

 
So.... In einer Stunde kommt er... Jetzt hat er mir gestern nochmal via Facebook (wie einfallsreich) geschrieben, wann genau er ankommt. Und dann hat er mich gefragt- ist dir das recht? und abgeschlossen hat er mir Küsschen. Ich habe darauf dann nicht geantwortet- er kann schließlich nicht davon ausgehen, dass ich den ganzen Tag im Internet rumhänge (wobei dies derzeit leider so ist...). Auf jeden Fall hat er mir dann kurz nach Mitternacht nochmal gesimst.. Ob ich denn seine Mail bekommen hätte, wieder wann er ankommt und ob das ok ist. Dann hat er mir `ne gute Nacht gewünscht und mit "dein" ****** abgeschlossen. Habe dann heute Morgen nur zurückgeschrieben, dass das "ok ist und bis heute abend!". Und heute hat er mir nochmal `ne SMS geschickt, dass er sich freut, aber viel arbeiten müsse- er aber versucht das meiste morgen zu schaffen (wenn ich auf der Arbeit bin)... Heieieieie... ich weiß schon wieder nicht wie ich das alles deuten soll und ich bin soooooo aufgeregt!! Und mir ist schlecht... Ich weiß gar nicht, wie er mich begrüßt... Küsst er mich? Distanziert er sich? Schließlich hat er mich letzten Mittwoch noch in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich liebt und mich mit Küssen überhäuft... Und wie soll ich mich verhalten?!? Ich bin dermaßen verwirrt und will nichts falsch machen... Oh je.. Hilfeeeeeeeee!!!!

 
Ich glaube auch, es ist am besten, sich zurückzuziehen. Obwohl die wirklich schwierige Frage ist: wie?

Aber weißt Du, wenn Du ihn jetzt gleich wieder zurücknehmen würdest, hätte er künftig eine Riesen-Schuldenlast (= sein eigenes schlechtes Gewissen) mit sich herumzutragen. Die bürdest Du ihm auf, wenn Du ihn einfach so zurücknehmen würdest. Sei hart zu ihm! Vielleicht ja eine Auszeit von 1 Monat, in der er zittern muss und Du Dir überlegst, ob Du eigentlich noch mit ihm willst. Und er kann es sich dann auch überlegen. Rupf Hühnchen mit ihm! Stell Bedingungen! Denk Dir aus, welche Handlung seinerseits seinen Betrug aufwiegen könnte. Und ich würde am Ende des Monats auch nochmal richtig mit ihm reden, ihm klarmachen, wie sehr Du gelitten hast und dass - wenn Du und er weiter möchten - sowas nie wieder vorkommen darf, weil es sonst aus ist.

 
So, wieder ich....... :( MIr geht es nun richtig bescheiden... Waren das WE ja zusammen auf dem Konzert- ich habe die ganze Zeit darauf gewartet/gehofft, dass er von sich aus das Gespräch sucht- es kam aber nichts. Also habe ich es am Sonntag in die Hand genommen und gefragt, warum er sich nicht über die ganze Sache mit mir unterhält. Er meinte dann nur, dass er es nicht über`s Herz bringt und mir dann am Montag via Facebook!!! was geschrieben hätte.

Und es kam wieder das gleiche: er weiß auch nicht mehr was er für mich empfindet, es fehlt irgendwas- aber er weiß nicht was- und dann meinte er, dass er schon einen Flieger gebucht hat, um das Mädchen in Irland zu besuchen (dort ist sie ja als Au-Pair bis Ende Juli) und sie danach auch noch weitersehen möchte... Dann habe ich die Sache beendet. Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass das so nicht funktioniert- wir können nicht zusammenbleiben bis er weiß was er will und das WE dann in Iralnd verbringt und dort mal schaut wie es läuft. Daraufhin war er total geschockt und meinte nur, dass wir schon `ne Lösung finden werden. Er ja versuchen kann, mit ***** nur befreundet zu sein oder ich ihm wenigstens noch Zeit geben soll... Habe alles verneint und mein Entschluss stand/steht fest: so geht es definitiv nicht weiter! Und ich bin nicht bereit, in eine Dreierbeziehung einzusteigen. Er meinte dann wieder nur, dass wir uns trotzdem noch oft sehen werden, er mich an Wochenenden besuchen kommt, wir gemeinsam in den Urlaub fahren und er immer für mich da ist.....

Tja, das war leider noch nicht alles :( Montagmorgen ist er dann gefahren und meinte, er wird sich heute nochmal bei mir melden- mir `ne Nachricht schreiben... Die kam dann auch...

Darin hat er mir geschrieben, dass er hofft, mir ginge es einigermaßen gut und ich nicht zu sehr enttäuscht oder traurig sei. Und er weiß, dass es sch**** ist von ihm jetzt nach Irland zu fahren und sich vorstellen kann, wie das für mich sein muss. Aber er hätte schon alles organisiert und muss mir ehrlich sagen, dass er sich freut, ****** wiederzusehen und danach auch noch weiter sehen möchte. Dann brachte er an, dass er mich in der Vergangenheit oft genug hätte betrügen können- dass er es aber nie gemacht hat (warum dieser Satz?!?!). Und dass es nun jetzt doch passiert ist, liegt nur daran, dass er für ***** eben sehr viel empfindet und sich nicht vorstellen kann, den Kontakt zu ihr abzubrechen. Er weiß aber auch, dass er sehr viel für mich empfindet und wenn er Zeit mit mit verbringt oder neben mit liegt, dann sei er glücklich. Und dann, dass ihm dennoch irgendwas fehlt- er aber nicht weiß was. Vielleicht wie ich immer gesagt hab, die Angst etwas zu "versäumen", sonst hätte er es nicht so weit kommen lassen. Dann meinte er, dass es ihm seit Wochen nur noch im Kopf rumgeht, wie es mit uns weitergehen soll. Er mich nicht verlieren möchte, aber ***** auch nicht verlieren möchte. Und er schließlich nicht von mir verlangen kann, dass ich auf ihn warte bis er weiß was er will und er mir schon viel mehr abverlangt hat, als gesund ist (wohl wahr!!!!!).Ja... und dann meinte er, dass er gerührt davon ist, wie uneingeschränkt ich hinter ihm stehe und was ich für ihn tue und tuen würde, aber er nicht wisse, ob gerade dieses Gefühl, mir etwas "schuldig" zu sein ihn an seiner Entscheidung hindert oder ob es Liebe ist, die er für mich empfindet. Ja und dann hat er geschrieben, dass er dennoch ein Leben lang für mich da sein wird und abgeschlossen hat er mit "ich liebe dich".

Ich habe mir dann ziemlich lange überlegt, was ich darauf antworten soll. Schließlich habe ich mich am Vortag ja von ihm getrennt... Letztlich habe ich ihm geschrieben, dass ich das so nicht kann und die Vorstellung nicht ertrage, dass er am nächsten WE nach Irland fährt und ich es schade finde, dass er nicht um uns kämpft. Und dann habe ich ihm gewünscht, dass er glücklich wird und ein schönes Leben verbringt.

Habe mir dann zu dem Zeitpunkt vorgenommen, mich total zurückzuziehen und nicht mehr hören zu lassen. Und was ist? Da schreibt er mir nochmal auf fb und per SMS: Ich brauch ihm kein schönes Leben zu wünschen, da wir uns noch ganz oft sehen werden, auch wenn ich mir das gerade nicht vorstellen könnte. Und dass er es nur verständlich findet, dass ich es nicht akzeptiere, dass er mit ***** in Kontakt bleibt, nach allem was passiert ist. Er sei nur ein Mensch, der seine Zuneigung nicht unterdrücken kann auch wenn es falsch ist und hofft, dass ich das verstehe, obwohl er es selbst nicht versteht. Es tut ihm so unendlich leid und ich hätte es nicht verdient, so behandelt zu werden. Und dass er sich bewusst ist, was wir miteinander erlebt haben und welch tollen Erinnerungen wir haben und er ganz sicher ist, dass da noch einige hinzukommen.

Warum schreibt er mir sowas!!!!!!!???????!!!! Glaubt er, mir geht es damit besser? Glaubt er wirklich, er tut mir hiermit einen Gefallen? Ich habe nicht geantwortet- ich hoffe ihr seht das genauso. Es ist doch wirklich besser- auch für mich- den Kontakt erstmal völlig abzubrechen und auf seine Nachrichten/SMS nicht zu reagieren, oder?

Oh gott... mir geht es so schlecht :/ Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht essen. Ich fühl mich einfach ausgelaugt, niedergeschlagen, hoffnungslos. Und ich weiß nicht im geringsten, wie ich da wieder rauskommen soll.... :/

Sorry für die lange Nachricht, aber ich musste das alles nun loswerden und ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mich ein klein wenig unterstützen/aufbauen. Seinen Nachrichten entnehme ich eindeutig, dass er mit uns abgeschlossen hat und sich lieber auf ***** konzentriert, oder? :( Sehr ihr da noch einen Hauch von einer Chance für uns?

Über Antworten, aufmunternde Worte etc. würde ich mich sehr freuen.... Danke!

 
Dann brachte er an, dass er mich in der Vergangenheit oft genug hätte betrügen können- dass er es aber nie gemacht hat
na das ist ja echt nobel von ihm--er verdient die tapferkeitsmedaillie in gold ;-)

Sorry, aber anfangs dachte ich noch, mensch da ist doch noch was drin zwischen den beiden, er hat sich halt mal verknallt im ausland, in abwesenheit der geliebten freundin und konnte auch roya hier fast zustimmen, dass du geduldig abwarten solltest und sich die sache ganz anders entwickeln kann, als man negativer weise denkt..aber dazu hätte ja nun auch wirklich reden, reden, reden gehört, aber davor hat er sich ja nun auch immer wieder gedrückt...

Aber mittlerweile? PUH, also mir würde die ganze sache sowas von schwer fallen, da ruhig zu bleiben, ich hätte in allen situationen genauso gehandelt wie du..ich schwanke wirklich zwischen: was ein ar***, und..der arme, weiss nicht welche von beiden er liebt..und dann ist er dazu noch so verletzend ehrlich und erzählt dir, dass er sich auf sie freut-- seine ehrlichkeit in ehren, aber findest du das nicht etwas respektlos?

Und denoch, irgendwie sehe ich da schon noch eine chance bei euch..auch wenn es schwer wird.. aber er muss von selbst zu dir zurückfinden, viel tun kannst du da wohl leider nicht. man weiss nicht so genau, ob er einfach nur angst davor hat, die falsche entscheidung zu treffen (also dich zu verlieren, auch als freundin) oder ob er dich nur hinhält und eigentlich genau weiss was er will...echt schwieriger fall...ich kann dir echt keinen tipp geben, außer dass du dich um dich sorgst und dir gutes tust!!!

B.

 
@B52: vielen lieben Dank. Warum er nicht Manns genug ist und offen und ehrlich mit mir reden kann, sondern alles nur via Facebook hinbekommt würde ich gerne mal wissen... Aber er sagt ja immer: Er bringt es einfach nicht über`s Herz und möchte mir nicht noch mehr weh tun- aber ist dann `ne Facebooknachricht, in der er mir noch schreibt, dass er ***** und mich nicht verlieren möchte der richtige Weg? Da kann er sich doch schön selbst distanzieren und muss mich dabei nicht ansehen.

Aber du siehst es doch genauso, dass ich erstmal auf Abstand gehen und auf seine Nachrichten nicht reagieren sollte, oder? Ich meine, ich weiß auch gar nicht was ich da zurückschreiben sollte.... :/ Zum Abschied gestern meinte er dann, dass wir uns ganz bald wieder sehen werden und er mich besuchen kommt- aber das ist doch auch keine Lösung. Ich weiß nicht, ob er da einfach seine Gefühle abschalten kann (oder es sind wirklich null Gefühle mehr da) und mit mir dann ein "freundschaftliches" WE mit Ausflügen, Kochen etc. verbringen möchte. Was bringt ihm das? Sich bei mir ein Hintertürchen offen zu halten? Die Sicherheit zu haben, dass er jederzeit zurückkommen kann und ich ihn mit offenen Armen aufnehme?

Ich bin dermaßen verletzt und kann den ganzen Ablauf einfach nicht fassen. Seine Ehrlichkeit wirklich in Ehren- aber Rücksicht auf mich nimmt er damit wohl ja nicht...

 
Aber du siehst es doch genauso, dass ich erstmal auf Abstand gehen und auf seine Nachrichten nicht reagieren sollte, oder?
naja, reagieren kannst du schon, aber eben einfach höflich und zurückhaltend und wenn es dir besser damit geht, wenn er sich nicht meldet, dann musst du ihm das sagen..das hat er zu respektieren...finde nämlich seine aussage, dass er dich auf jeden fall weiterhin sehen will etwas arg fordernd und er tut so, als ob er dein schluss machen nicht akzeptiert,

und ich finde sein ganzes blabla von wegen er will dir nicht weh tun, und der ganze rest::

da wir uns noch ganz oft sehen werden, auch wenn ich mir das gerade nicht vorstellen könnte. Und dass er es nur verständlich findet, dass ich es nicht akzeptiere, dass er mit ***** in Kontakt bleibt, nach allem was passiert ist. Er sei nur ein Mensch, der seine Zuneigung nicht unterdrücken kann auch wenn es falsch ist und hofft, dass ich das verstehe, obwohl er es selbst nicht versteht. Es tut ihm so unendlich leid und ich hätte es nicht verdient, so behandelt zu werden. Und dass er sich bewusst ist, was wir miteinander erlebt haben und welch tollen Erinnerungen wir haben und er ganz sicher ist, dass da noch einige hinzukommen.
echt ärgerlich...das klingt so , als müsstest du ihm die absolution erteilen für sein "verliebtsein".

B.

 
Ja.. es wäre besser, wenn er sowas für sich behalten würde. Ich weiß nicht, ob er darüber nachdenkt, was er eigentlich schreibt.... Spätestens nächstes WE dann, wenn er in Irland ist, muss doch ein Licht aufgehen, wie weh mir das tut. Das hätte er mir doch gar nicht erzählen müssen, sei denn, er will mein Herz nur noch mehr verletzen :/ Na und seine WE-Besuche... Kommt er dann, wenn ***** keine Zeit hat, oder er mal wieder "Lust" auf mich verspürt? Und ja, ich glaube auch, dass er den Schlussstrich nicht akzeptiert... Er meinte ja dann sofort- ich kann es auf einer freundschaftlichen Basis mit **** versuchen und er wäre dann auch offen und ehrlich zu mir, wenn das nicht klappt- als ich das dann ablehnte, wollte er ja, dass ich ihm wenigstens noch Zeit gebe.... und DAS verwirrt mich auch wieder. WAS will er denn noch von MIR?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





und ich glaube auch- er fährt dann nächstes WE nach Irland und kann mich absolut ausblenden und genießt die Zeit mit seiner ******





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





gibt es noch weitere Anregungen/Tipps? Wie würdet ihr euch jetzt an meiner Stelle verhalten? Und wie schaffe ich es, aus meiner jetzigen Stimmung rauszukommen? Ich möchte mich am Liebsten nur noch im Bett verkriechen, heulen, schlafen. Das tut alles so verdammt weh :/

 
wenn dir nach verkriechen, heulen und schlafen ist, dann tu genau das!! erlebe die emotionen, so wie sie auftauchen, danach wirst du dich anders/besser fühlen und vielleicht selbst eine idee haben, was du dann machen möchtest. *drück*