Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

Aber vielleicht ist das nur in der ersten Phase so. Vielleicht kapier ich auch irgendwann, dass mir das so nicht gut tut. Er mir nicht gut tut.
Meine Erfahrungen sagen: Erst kommt die Trauer, dann kommt die Wut. Und ich weiß noch, dass es sich ungeheuer erleichternd angefühlt hat, endlich wütend sein zu können. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir auch so ergehen wird.

Warum macht er es dann trotzdem?? :(
Wahrscheinlich, um sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Weil er sich verhalten hat wie ein A**** und das möglichst von sich schieben will, indem er Dir nachträglich Süßholz vorraspelt, während in Irland eine andere auf ihn wartet.

Und dann gibt es wieder Phasen, in denen ich ihm am Liebsten ins Gesicht schreien würde, wie er nur so mit mir umgehen kann, ob er kein Fünkchen Gewissen und Gefühl hat oder ob er einfach nicht kapiert, wie weh mir solche Aussagen/Zeilen tun...
Das klingt gut. Und Du hättest alles Recht der Welt dazu! Aber erst mal: stark bleiben!

Und warum schreibt er mir überhaupt?
Weil er hofft, dass Du ihm durch Deine Antworten endlich die Absolution erteilst, die er braucht, um den Irland-Trip genießen zu können. Denn wenn er noch den leisesten Funken Anstand im Leib hat, wird es ihm jetzt schwer fallen, in den Spiegel zu schauen.

Ich drück Dich in Gedanken und hoffe, Du findest nachher doch noch irgendwie Schlaf :)

 
ach fassungslos.

ich weiss ja. natürlich hofft man auf den prinzen mit dem weissen ross. klar. aber das verlängert das leiden eben nur. wenn du dir jetzt zurecht tärumst, wie er sein sollte und wie dann alles kommen würde: dann ist das aufwachen noch härter. wenn du versuchst, so gut wie möglich die schmerzhafte realität anzugucken, dann geht es schneller. ist meine erfahrung. und ich bin ein meister im träumen und zurecht hoffen und chancen geben.

er schreibt dir diese dinge, um sich besser zu fühlen. ganz ehrlich: wenn er dich respektieren würde, dann würde er dich jetzt in ruhe lassen. erstmal in ruhe lassen. nicht volltexten. deinen schmerz, den er dir zugefügt hat, akzeptieren und nicht durch "kleines nicht traurig sein- so wichtig- hab-dich-doch-ehrlich-gern- tut-mir so-leid-geschwafel" immer wieder an ihn erinnern.

er ist es auch nicht gewohnt, dass du nicht antwortest. schon deshalb will er ne reaktion. vielleicht will er auch hören: du fehlst mir so. er ist nicht nett zu dir. leider. er macht alles was er will, er tritt dir auf den fuss- wissentlich- und sagt dann:eek:h entschuldige, das wollte ich so nicht.

denk immer daran: er hat von dir tatsächlich gewollt, dass du akzeptierst, das es eine andere gibt. Hallo? das ist verrat.

ich denke, dein schweigen kränkt seine eitelkeit. kann doch nicht sein, dass du ihn nicht vermisst? er sagt doch sooooo liebe sachen. gut so. schweigen.

wenn er nicht der idiot ist, wie er gerade erscheint, bringt ihn das zum nachdenken!!

lenk dich so gut es geht ab!!!! dein prinz, der kommt.

 
aber @madou- bringt ihm das Nachdenken was? Merkt er dann, was er verbockt hat? Merkt er dann, dass ich ein Mensch mit Gefühlen bin, der ihn liebt? Er mich vll auch noch liebt? (wobei das ja doch eher unwahrscheinlich ist, so wie er sich verhält :/)

Ich versuche wirklich hart zu bleiben und nicht zu reagieren, aber das ist verdammt schwer. Mir fallen 1000 Sachen ein, die ich ihm schreiben möchte- aber die ändern diese Situation ja auch nicht. Realistisch betrachtet, behandelt er mich wirklich wie ein Stück Dreck (sorry) und seine ganzen Beteuerungen machen es nicht wirklich besser. Ich würde gerne wissen, was jetzt bei ihm im Kopf vorgeht- warum meldet sie sich nicht? Sie hat doch immer sofort geantwortet, auch wenn Streit war... Vll bringt das ja wirklich was. Abwarten. Aber mein Stolz ist gekränkt und das Vertrauen nun endgültig am Boden. Ich könnte mich im Moment vermutlich nicht mal von ihm in Arm nehmen lassen, ohne das schreien und heulen anzufangen, weil es so weh tut :( Und sehen möchte ich ihn auch nicht, da würde ich wahrscheinlich dann komplett zusammenbrechen.. Und er hat nicht den leistesten Hauch wie es mir geht- wie lange braucht man für so eine Facebooknachricht? 5 MInuten? Also setzt er sich vermutlich diese 5 Minuten mit mir auseinander und genießt danach wieder seine Zeit. Boah mir wird so schlecht... Das Wochenende werde ich bei meinen Eltenr verbringen. Die haben aber nicht wirklich viel zu sagen.. Meinten nur "na du wirst schon deine Gründe haben". Die ganze Story kann ich ihnen nicht erzählenb :/ Glaube, da würde mir jeder in der Familie in den Hintern treten, warum ich überhaupt um ihn trauer, nachdem was er mir angetan hat.. Und das ist nicht wirklich eine große Hilfe...

Daher bin ich unheimlich dankbar, dass es dieses Forum gibt und ihr mir so zur Seite steht- das hilft wirklich sehr!!! Vielen vielen vielen Dank!

 
liebe fassungslos.

das du zu deinen eltern fährst, halte ich für eine gute idee. dass du mit ihnen nicht darüber reden willst, nicht. ist es, damit du die möglichkeit hast, ihn zurückzunehmen und niemand hat was gegen ihn?

deswegen habe ich eine zeit lang nicht über meine chaosmänner berichtet. damit sie, falls irgendwann ein wunder passiert und wir ganz normal zusammen sind, keinen schlechten stand bei ihnen haben.

aber. es geht hier nicht um ihn. es geht um dich. wahrscheinlich hat deine mutter auch mal in so einer furchtbaren situation gesteckt, fast alle frauen die ich kenne, waren mal in sowas verwickelt. meinst du nicht, es würde dir guttun, wenigstens ihre meinung zu hören?

du musst reden. manchmal kapiert man was, während man sich selbst reden hört...ich hatte dann solche aha momente. und habe sie, während ich hier schreibe auch....teil dich mit.

nein, auf keinen fall solltest du dich in den arm nehmen lassen von ihm, nicht die nächsten monate. er würde sich gut fühlen und du noch beschissener.

ganz genau. er beschäftigt sich 5 minuten via facebook mit dir und tut was gegen sein schlechtes gewissen. es geht nicht um dich dabei. leider nicht. er fühlt sich unwohl. und anstatt damit jetzt klarzukommen, dass er arschig war und das mit sich alleine auszumachen, belastet er dich mit seinem gewissen.

er soll dich in ruhe lassen. aber schreib ihm das nicht. das würde nur eine diskussion auslösen. schweigen ist gut!!!!! und du machst das sooooo gut. du bist ganz tapfer. ehrlich. keine diskussionen. es gibt hier keinen mittelweg. auch wenn er ihn noch so gerne hätte.

es gibt die möglichkeit a) um eure beziehung zu kämpfen und an ihr zu arbeiten und die andere nicht wieder zu sehen oder B) etwas mit der anderen anzufangen und dich deshalb zu verlieren. etwas anderes kannst du zu recht nicht mittragen. da er aber weiss, dass du ein toller mensch bist, will er auch nicht so ganz loslassen. denn vielleicht bist du dann ja ganz weg und hast wohlmöglich irgendwann einen anderen?

er hat a) nicht gewollt und B) so eigentlich auch nicht. FEIGE SAU. sorry. fliegt zu ihr und tut dir gegenüber verständnisvoll.

lass dich wirklich bitte never ever auf so eine konstellation ein. ich bin davon krank geworden, weil ich in sowas drinsteckte. er ist inzwischen verheiratet mit der anderen und smste aber immer noch schmacht sms "von wegen : du warst meine große liebeblabla". nee.

ich glaube nicht an sowas. wenn es liebe ist, dann reisst man sich ein bein aus. und wenn er das selber mochmal so fühlt, dann kommt er zurück. da ist nichts was du dafür tun kannst und vor allem solltest. denn er hat es kaputt gemacht. wenn ihr je wieder eine beziehung haben solltet, dann müsste er sich sowas von anstrengen. denn da ist bei dir ein RIESEN riss im vertrauen. aber ob er das bringt, sich für dich richtig anzustrengen? die zeit wird es zeigen.

verarzte deine wunden. sei gut zu dir. geh zum frisör, mach sport, tu dir lauter gute dinge. warte nicht. und vergiss niemals, egal was er sagt, wie er gehandelt hat. er hat es getan. monatelang.

umarmung, m

 
Huhu.. heute ist mal wieder ein Zustand, in dem ich "halb ohnmächtig" bin.. ich bin zwar bei meinen Eltern, aber so richtig kann ich mich nicht ablenken :/ ich muss die ganze Zeit daran denken, dass er sich jetzt in Irland befindet und wahrscheinlich keine Minute mal an mich denkt und wie es mir geht :( Das tut so weh und ich würde am liebsten schreien.... Gerade wünsche ich mir wieder, dass es nur ein böser Traum ist und wenn ich aufwache, alles wieder in Ordnung :( Oder dass er nächste Woche auf Knien rutschend zu mir kommt... Hier erinnert so vieles an ihn, und das schmerzt so sehr... ich kann es nicht fassen, dass alles nun vorbei sein soll...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





gott... und er fehlt mir so :/ ist wirklich schwer, sich nicht zu melden.. aber mir bleibt ja nichts anderes übrig....warum kann man nicht einfach die zeit zurückdrehen??? :(

 
ach meine liebe.

klar tut das supersuper weh. du musst leider heulen und das wird auch noch ne ganze zeit so gehen. schließlich hattet ihr über 7 jahre zusammen. da sind so viele erinnerungen. niemand kann die mal eben so vergessen.

es sei denn, man fliegt nach irland und lenkt sich ab....scheisse. ehrlich. ich habe den zeitlichen ablauf nicht im kopf, seit wann kennt er diese frau? wie lange hat er dich hintergangen? er ist seit dem schon viel weiter von dir weg. und du nicht, weil er zu feige war, dir irgendwas zu sagen. du kannst jetzt erst verstehen und verarbeiten.

was ist jetzt eigentlich mit eurer wohnung? hab ich das überlesen? wohnt ihr noch zusammen? ist er ausgezogen? du musst, gaaaaaanz wichtig alle seine sachen in einen karton tun und in den keller/dachboden7 zu den eltern bringen. außer sichtweite.

willst du wirklich ihn zurück? den mann, der dich über längeren zeitraum betrogen und belogen hat? dir auch auf konkretes nachfragen nicht die wahrheit gesagt hat? oder willst du den mann davor, der das nicht getan hat? den gibt es nicht mehr.

bleib so stark wie du bist, melde dich nicht. jede meldung wird dich zurückwerfen. jedes mal. jedes verdammte mal. das ist wie beim drogenentzug- zumindest stelle ich mir das so vor. wenn du durchhältst wird es langsam besser werden.

ich drücke dich.

 
Liebe Madou,

ich glaube er kennt sie seit Januar. Zumindest hatte er dort den ersten Kontakt mit ihr. Seit wann da was ernstes am laufen ist- keine Ahnung :/ Wir haben keine gemeinsame Wohnung. Wir haben zuerst bei meinen Eltern gewohnt, dann alleine, dann wieder wieder bei meinen Eltern- weil er studieren wollte- dann bin ich wegen der Arbeit weggezogen nach der Ausbildung und er in ein Studentenwohnheim, aber ich habe viele seiner Möbel bei mir stehen. Teilweise auch selbstgemachte von ihm. Und das tut wirklich, wirklich weh :/ Bei meinen Eltern steht z.B. noch ein Schrank, das selbstgemachte Himmelbett (unserer ersten gemeinsamen Wohnung), in meiner Wohnung noch ein selbstgemachtes REgal, ein selbstgemachter Couchtisch etc. .... Ich kann die Sachen aber nicht einfach so wegschmeißen.. Er hat aber immer noch meinen Haustürschlüssel, meinen Autoschlüssel etc. Und ich wünsche mir soooooooooooooo sehr, dass er zu mir fährt, vor mir steht und um einen Neuanfang bettelt :/ Im Moment geht es mir wirklich sehr, sehr bescheide. Ist das nur eine Phase von ihm? Merkt er, was er verloren hat? Ist ihm das egal und er genießt seine Freiheit oder dass er nun ungebunden ist und sich in eine neue Beziehung stürzt? Er meinte letzte Woche noch zu mir, dass er nicht mit ******** zusammen ist, sondern sie nur sehr, sehr gerne hat.... Oh mann. ich hätte ihn gerne zurück, würde gerne kämpfen... aber ich kann das nicht :/ das muss von ihm auskommen. er hat so viel kaputt gemacht. donnerstag hat er noch geschrieben- vermutlich war er da noch in Dt. Jetzt meldet er sich nicht.. ich bin wirklich kurz vor einem Zusammenbruch, weil ich das alles nicht fassen kann.... und es einfach so weh tut... und seine mails... wenn er schreibt ich bin so toll, er möchte mich nicht verlieren etc- WARUM tut er mir das dann an???? Im Moment könnte ich nur noch heulen/schreien... ich fühle mich dermaßen im stich gelassen und vera*******... *heul* das ist so schlimm alles......





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ich wünsche mir so sehr eine 2. chance für uns.... ihm zu zeigen, dass ich ein toler mensch bin wie er schreibt und genau die gefühle wiederzubeleben, die er mal hatte... wo sind die nur hin... :/ ich kapier es einfach nicht. es lief so gut.hätte ich nix gesagt, wäre alles prima weitergegangen.. aber er hätte mich still und heimlich weiterbetrogen und spätestens dann, wäre ich kaputt gegangen... :( oh man.... ich kann nich mehr...

 
Liebe Fassungslos!

Ich denke, dass es genau ist, wie er sagt. Er findet Dich perfekt, er möchte Dich nicht verlieren, er hat nicht einfach vergessen, was zwischen euch war! Er hat Dir gesagt, dass er bisherige Gelegenheiten ausgelassen hat- im Gegensatz zu dieser, weil er ernste Gefühle hat. Was Dich furchtbar verletzt hat sollte das Gegenteil erreichen. Er wollte Dir klar machen, dass er eure Beziehung nicht leichtfertig für irgendein Abenteuer aufs Spiel gesetzt hast, sondern für echte Gefühle. Du bist Jahre lang seine engste Vertraute gewesen und er möchte offenbar, so bescheuert es klingt, Dein Verständnis. Es ist egoistisch, weil er nicht an Deinen Schmerz dabei denkt. Aber ich wette,als Mann trennt er zwischen ihr- verliebtsein und Dir- tiefe Liebe und tiefe Verbindung gedanklich einfach. Deswegen glaubt er auch ernsthaft, würde er eure Verbindung nicht in ernsthafte Gefahr bringen- quasi auf einer Methaebene, die unantastbar für irgendwelche Verliebtheitsgefühle sind.

Es ist grausam, liebe Fassungslos, grausam. Ich fühle von Herzen mit Dir. Ich habe diese Hölle lange Zeit durch litten und hatte nicht die Kraft, Grenzen zu ziehen. Ich weiß, wie Du Dich fühlst.

Gedankenansatz: Auch wenn es schmerzt und schmerzt und schmerzt. Hätte alles wieder gut werden können, wenn er auf diese Reise verzichtet hätte? Was ist mit den Zweifeln und Ängsten, die Dich immer wieder gequält hätten? Entscheidet er sich doch noch anders? Hat er doch heimlich Kontakt zu ihr? Denkt er an sie? Wird irgendwann eine andere kommen und alles geht von Forne los?

Nach dieser Reise hast Du Gewissheit. Du hast ihn gehen lassen und wenn eure Verbindung noch stark genug ist, wird er zurück kommen. Wenn nicht, dann hätte sienicht die Tragkraft um länger zu bestehen- dann hätte es bald einen anderen Grund gegeben.

Denkt er gerade an Dich? Ich kann verstehen, wie diese Gedanken quälen. Ich denke, dass Männer (und sicher auch einige Frauen) gut abschalten können. Oder auch verdrängen. Das wird aber nicht ewig funktionieren.

Bleib nur stark. Schreib ihm nicht. Das ist der einzige Weg.

 
und was bringt mir das? denkt er über uns nach, wenn ich nicht schreibe? oder schließt er dann erst recht ab?

 
Hallo auch nochmal von mir, liebe fassungslos :)

Ich kann Dir Deine Fragen leider nicht beantworten. Was er denkt, das weiß (leider) nur er.

Ich wollte Dir eigentlich auch nur nochmal sagen, dass Du ungeheuer stark bist und ich großen Respekt vor Dir habe. Auch wenn Du Dich gerade wahrscheinlich schwach und elend fühlst: Du bist sehr sehr tapfer! Bravo dafür, ehrlich!

Auch noch eine Umarmung von mir,

Malin

 
Das bringt, dass Du deinen Wert erhältst. Vor ihm, vor Dir. Es bringt, dass Du ein ernstzunehmender Partner bleibst- egal in welcher Hinsicht. Es bringt, dass er gezwungen wird, sich mit einem Verlust von Dir auseinander zu setzen, anstatt hier und da mal bei beiden zu nehmen, was er bekommt. Es ist die einzige Möglichkeit, dass er Dich vermisst, anstatt dass DU IHN LANGSAM UND ZÄRTLICH ENTWÖHNST.

 
Du solltest Dich nicht mit einer Aussicht auf eine mögliche Chance über Wasser halten :( Damit ist der Schmerz nur aufgeschoben.

Aber ja, fassungslos, es gibt eine Chance. Noch ist alles offen.

 
ich würde es mir nur so sehr wünschen :/ ... wünschen, dass er es einsieht, was er verbockt hat und was er an mir und uns hatte... :( und das nicht einfach hinschmeißt oder leichtfertig abschließt und sich in die nächste beziehung stürzt

 
Das verstehe ich!!! Aber wenn der Schmerz und die Verzweiflung nachlässt, dann wird offenbar, was durch sein Verhalten verloren gegangen ist. Im Moment denkst Du, dass alles egal ist,wenn er nur zurück kommt. Wenn er kommt und der erste Schmerz und Schock nachlässt, dann kommen die nagenden Zweifel. Es wird wohl nicht mehr sein,wie es war. Sei Dir darüber im Klaren. Wenn Du es im Momentnicht ohne Hoffnungen schaffen kannst, dann ist es auch okay, fassungslos. Wann kommt er zurück?

 
ich weiß es nicht.morgen? Montag? Montag hat er auf jeden Fall Uni. Aber vll lässt er die ja auch ausfallen...

 
Halt durch! Versuch Dich bis er sich meldet- was er sicher tun wird- abzulenken! Ich weiß, leichter gesagt, aber im Moment bringt es Dich ja doch nicht weiter, daszusitzen und zu grübeln. Alles endgültige wird sich erst klären, wenn er zurück ist. Alles ist offen. Von "Ich muss Dir etwas sagen, ich bin mit.... zusammen" bis "mir ist klar geworden, dass ich nur Dich will" über alles unverändert. Bis dahin kannst Du sowieso nichts tun. Es liegt an ihm, leider. Ich drück Dich und schick Dir ganz viel Kraft

 
danke, das ist wirklich lieb...!!!!! Aber das was er mir so in der letzten Zeit geschrieben hat (habe ich ja hier auch geschrieben) ist doch leider sehr eindeutig- er hat abgeschlossen, möchte aber befreundet bleiben... :/ und das kann ich nicht und werde ich sicherlich auch nie, niemals können... da bin ich einfach nicht für geschaffen, weil man sich einfach immer hoffnungen macht. und ich ihn so nicht ansehen kann, ohne dass es schmerzt. und über was sollen wir uns dann unterhalten? über unsere neuen partner? die vergangene Zeit? neeeee, das kann ich nicht... entweder ganz, oder gar nicht- und das- so hart es auch klingt- endgültig... :/ vll meldet er sich aber jetzt auch gar nicht mehr, weil ich ja auch nichts hören hab lassen... keine ahnung :(

 
Natürlich, eine Freundschaft wäre undenkbar und selbstzerstörerisch- bis Du Dich von diesem Schmerz vielleicht irgendwann erholt hast, aber von diesem vielleicht zu reden ist derzeit sinnlos.

Ich habe den Thread nicht noch einmal auf seine Nachrichten durch sucht, aber soweit ich sie in Erinnerung habe, war er bemüht sich auf gar nichts festzulegen, ausser seinen Entschuldigungen etc! Er hat nicht gesagt, dass er nur noch freundschaftlich fühlt, sondern auf Grund deiner Trennung gesagt, dass er befreundet bleiben möchte. Und ansonsten hat er nur versucht, seine Gefühle für die andere zu rechtfertigen und zu erklären. Ich will Dir keine unangebrachten Hoffnungen machen, ich gebe nur meinen Eindruck wieder und der lautet: Möglich, dass er zurück kommt und sich seine Gefühle zu ihr vertieft haben, aber auch, dass ihm bewusst geworden ist, dass er zu Dir zurück möchte.

Er wird sich melden, egal was der Fall ist. Wenn ersteres eingetreten ist, wird er die Freundschaftsschiene noch wehementer fahren, wenn nicht wird er schon sofort raushauenl, dass es sich mit ihr erledigt hat. Dazu war es ihm zu wichtig, von Dir verstanden zu werden, als dass er sich jetzt nicht mehr melden würde!!!