Nach 7 1/2 plötzliches Beziehungsaus? Partner ist fremdgegangen

Fühl dich mal :trost:

Ich habe deinen Beitrag verfolgt, jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen:

Ich bewundere deine Geduld und wie sehr du ihm gegenüber die Fassung bewahrst!!

Ich glaube ich wäre durchgedreht oder vor ihm in Tränen ausgebrochen :(

Einen wirklich vernünftigen Ratschlag kann ich dir leider auch nicht geben, ich weiß das ist immer sooooo leicht gesagt aber auf jeden Fall musst du jetzt konsequent bleiben und ihm nicht das Gefühl geben, dass er sein Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen weiter betreiben kann wie er Lust und Laune hat. Wenn du jetzt anfängst ihm hinterherzulaufen weiß er dich in trockenen Tüchern und warum dann also irgendetwas an der Situation ändern??

Ich finde es gut, dass er so ehrlich dir gegenüber ist und auch Dinge ausspricht, die dir vielleicht jetzt weh tun, aber so hast du Gewissheit. Er macht dir keine falschen Hoffnungen und er treibt auch nichts hinter deinem Rücken.

Trotzdem würde ich ihm ernsthaft deutlich machen, dass du auf keinem Wartestühlchen sitzt und ihm das Messer auf die Brust setzen, dass wenn er sich entscheiden sollte nächstes Wochenende tatsächlich nach Irland zu fahren, du dann den Kontakt komplett einstellen wirst. Vielleicht fängt er dann an sich Gedanken zu machen, was er will!

liebe fassungslos.

auch von mir: es tut mir leid, dass du so verletzt worden bist!

aber meiner meinung nach hast du jetzt das gesündeste getan, was du tun konntest. du hast ihn vor die wahl gestellt. und er hat sich dazu entschieden, sich nicht zu entscheiden. und du warst konsequent, ihn dann in die wüste zu schicken.

das ist, auch wenn du dich jetzt ganz grausam fühlst, dass beste, was du tun konntest. du hast noch stolz und deine selbstschutzmechanismen funktionieren noch. das ist wichtig!!!!

es gibt hier so viele geschichten im forum von menschen, die darunter leiden, dass der "partner" sich nicht entscheiden kann. und die fangen an, sich alles mögliche an entschuldigungen auszudenken, warum der andere so handelt und nicht anders könne. und klammern sich an jedes nette wort.

es sind aber letztendlich immer die taten, die zählen. und nicht die schönen worte.

dass er tatsächlich nach irland fährt ist ein schlag in dein gesicht. und dass er dir dann noch verständnis vorheuchelt, er wisse, wie mies er sei und du seist ihm aber so wichtig: das ist ein versuch, sich nicht so sehr als arsch fühlen zu müssen und ein türchen bei dir offen zu halten.

schlag die tür zu. reagiere nicht auf ihn. jeder tag, den du schaffst, wird dich weiterbringen. an freundschaft ist laaaange nicht zu denken.

ich fürchte, du bist viel reifer als er. er war jetzt so lange mit dir zusammen und fand wahrscheinlich, das könne noch nicht alles gewesen sein. typisch mann. leider.

vergrab dich, wenn du dich vergraben musst. mache sport, power dich aus. bau dir ein sicherheitsnetz aus freunden. verabrede dich an den wochenenden mit deinen freunden.

ich bin auch ein kummer- nicht- esser und so groß wie du. ich kenne das abmagern zu krisenzeiten. ich nehme dann auf jedenfall nahrungsergänzungsmittel wie multivitamintabletten. und bananen und reis mit rotem pesto geht auch immer runter....und vitasprint-gibts in apotheke. das gibt kraft ,wenn du völlg down bist.

und kotz dich hier aus.

aber lass dich nicht auf das: gib mir nur noch ein bißchen zeit spiel ein. bitte bitte nicht. er wirft gerade alles weg, was wichtig ist, respekt und ehrliches miteinander aufarbeiten.

ich weiss, irgendwo in deinem kopf ist die hoffnung, dass alles sei ein böser traum und er käme zurück.

das mag sein. aber: das wird nur etwas wert sein, wenn er es von alleine, mit fliegenden fahnen und rosen bestreuten weg tut. geh weg von ihm und versuche dein herz in sicherheit zu bringen. wenn er dich wirklich liebt, dann kommt er von allein. ohne, dass du stehen bleibst und auf ihn wartest.

alles liebe!

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Unterstützung...

und @Schäfchen86... sooooo stark bin ich auch nicht, ich BIN vor ihm in Tränen ausgebrochen, aber das ist doch -hoffe ich- verständlich.

@madou- du hast völlig recht. Wenn es wieder was werden sollte, dann muss ER kommen und es ist nicht mit einer Entschuldigung abgetan. Das was er mir jetzt antut ist fürchterlich und unerträglich und ich brauche erstmal Abstand. Es kann nicht sein, dass er übernächste oder in 3 Wochen wieder vor meiner Tür steht und einen auf "Freunschaft" macht. Das glaube ich würde mich umso mehr zurückwerfen. Er soll nun merken, was er verloren und verspielt hat. Und die Kraft habe ich - auch das hoffe ich - , kein Spielzeug zu sein und da zu sein, wenn man mich braucht... Auch wenn das im Moment ganz, ganz fürchterlich ist. Ich würde mir wünschen, dass er her fährt, mich um Verzeihung bittet, leidet etc. - aber das wird er nicht und das ist mir schmerzlich bewusst. Er wird dieses WE (oder auch schon morgen, ich weiß es nicht) nach Irland fahren und mich vergessen. Puh. Erkenntnis kann manchmal verdammt hart sein :/ Aber wenn er sich überhaupt nicht bemüht, dann ist es ja ohnehin ausichtslos....

Mich wundert nur, dass er es seinen Freunden nicht erzählt- ich bekomme noch Mails wie es mir geht und ob wir im Sommer gemeinsam wo hin fahren und ob ich noch Bilder von `nem Fest schicken könnte etc. Hat er auch da nicht den Mumm zu sagen, dass wir getrennt voneinander sind? Sieht er es vielleicht nicht einmal? Hat er es noch nicht realisiert, dass es mich nun nicht mehr gibt? Ich möchte kein Biest sein und seinen Freunden zurückschreiben- hey, wir sind getrennt. Es gibt keinen gemeinsamen Urlaub, er hat mich belogen und betrogen. Nein :( So ist mein Wesen nicht und da habe ich noch meinen Stolz. Aber es verletzt dennoch- anscheinend weiß keiner Bescheid (bis vll auf einige, wenige- mit denen ich nicht viel zu tun habe), dass er sich für ein anderes Mädchen entschieden hat...

Je mehr ich darüber nachdenke, desto wütender werde ich gerade im Moment. Ich frage mich was er sich eigentlich einbildet, SO mit mir umzuspringen- nach der ganzen Zeit! Wir kennen uns seit über 10 Jahren und da bin ich es nicht wert, mir offen und ehrlich gegenüber zu treten und mit mir zu reden, sondern alles via Facebook zu regeln? Das ist doch erbärmlich.. Tut mir leid, ich klinge vermutlich nun wirklich böse... Aber ja- ich bin es auch! Verletzt, geschockt, enttäuscht, wütend... Ist das nachvollziehbar?

Hmmmm.... und dann kullern wieder die Tränen und ich könnte zusammenbrechen :/ War den Tag heute zu Hause, versuche aber für morgen stark zu sein und wieder zur Arbeit zu gehen. Verkriechen verbessert die Situation ja auch nicht.. :(

meine liebe.

wut ist gut. denn wut ist energie. das ist gut. und verschwende bitte keinen gedanken daran, ob du damit ungerecht bist. und wenn schon. bist du aber nicht. jetzt ist nicht die zeit, darüber nachzudenken, was ihr alles schönes hattet. daran zerbrichst du. und auch wenn er dir sowas sagen sollte: das ist bullshit. denn er hat es mit seinem verhalten leider in die tonne getreten. nicht du.

du kannst und darfst nicht darauf warten, dass er zurückkommt. kümmer dich um dich. versuche es. kein kontakt. und wenn einer eurer freunde dich darauf anspricht, dann hast du das recht zu sagen: wir sind getrennt. das ist nicht fies. wenn er das so nicht sieht: umso ungeheuerlicher.

ich fürchte, er ist unreif. und will in irland die lage checken. er will sich austoben.

egal, wie sehr du ihn vermisst. er muss sich SEHR anstrengen, wenn er dich zurück wollen würde. sei stolz, dass ist richtig so!!!!!! zeig ihm, dass du ihn so nicht willst und gehe auf abstand. über facebook solche dinge zu klären: erbärmlich. sorry. das reicht nicht.

du musst ja keine dreckige wäsche waschen und euren freunden erzählen, wie es war.

aber die klappe halten, wenn dich jemand fragt? du musst ihn doch nicht schützen. er hat scheisse gebaut. dann muss er eben damit leben, dass ihn jemand drauf anspricht. hey, was ist los bei euch?

vielleicht wacht er dann auf. aber auch darauf: hoffe nicht. schütze dich. schütze dich selbst und dein herz und lass nicht auf dir rumtrampeln. ich finde leider, er labert. und ist unreif. und im moment: deiner nicht wert.

Ach liebe, arme fassungslos! Ein ganz langer Im-Arm-Halter!!! Es tut mir so Leid für Dich. Du machst es ganz, ganz genau richtig so. Und falls es irgendeine Chance für euch gibt, dann SO! Ich denke an Dich, mehr kann ich leider gar nicht schreiben :( ((

Hallo liebe fassungslos,

auch mir tut es sehr, sehr leid für Dich, wie die Dinge sich entwickelt haben. Du hast es nicht verdient, so mies behandelt zu werden - bitte behalte das im Hinterkopf. Du präsentierst Dich hier als erwachsene und intelligente Frau und wenn er das mit Füßen treten will, weil er nicht (mehr) weiß, was er an Dir hat, dann ist das sein Problem. Dann lass ihn auch allein damit und kümmer Dich um Dein eigenes Wohl.

Aber, boah was ein - Verzeihung - A****. Ich kann sehr gut verstehen, wie schlimm das für Dich sein muss und wie weh es tut, so mies hintergangen worden zu sein. Aber wenn Du meine Meinung hören willst: wie der sich Dir gegenüber verhält, das geht gar nicht, das ist warm-halten-für-den-Notfall allererster Güte. Und sowas macht man nicht, allein der schönen gemeinsamen Zeit wegen.

Und gerade bei Sprüchen wie: "Du hast mich eigentlich nicht verdient, Du bist zu gut für mich ...", da geht bei mir ganz automatisch die Hutschnur hoch. Madou hat vollkommen recht: in so einem Fall zählen Taten, keine schönen Worte. Und seine Taten sagen leider: Ich fliege trotzdem zu der anderen nach Irland.

Möglich, dass er tatsächlich nicht weiß, was er will. Das ist dann aber sein Problem und es gibt diesen sehr wahren Spruch: "Wenn Du nicht weißt, was Du willst, dann weiß ich, wen ich nicht will." Das wird Dich jetzt bestimmt noch nicht trösten, aber ich finde, Du hast Dich vollkommen (!) richtig verhalten, als Du Dich von ihm getrennt hast. Lass Dir von ihm deswegen bitte kein schlechtes Gewissen einreden - er ist derjenige, der alles hingeschmissen hat.

Ich muss auch ehrlich sagen, ich finde seine ausführlichen Nachrichten an Dich, was er für die andere empfindet, nicht ehrlich sondern einfach nur respektlos Dir gegenüber. Und da frage ich mich auch: Was soll denn das? Schämt der sich gar nicht? Dich auf so eine miese Art betrügen und dann noch rumjammern?

Auch wenn es schwer ist, liebe fassungslos, ich würde auf keinen seiner Kontaktversuche irgendwie reagieren. Er hat sich - so schlimm das auch ist - entschieden. Dass Du Dich nicht auf eine Dreiecksbeziehung einlassen kannst und willst kann ich absolut nachvollziehen und allein die Tatsache, dass er das indirekt von Dir verlangt hat, damit es ihm gut geht, ist für mich aller- wirklich allerunterste Schublade.

Auch wenn mein Beitrag möglicherweise hart klingt (ich ärgere mich nur grade wirklich stellvertretend für Dich), ich weiß, wie schmerzhaft sowas ist. Aber Du hast Dir etwas ganz ganz wichtiges bewahrt in dieser Situation: Deinen Stolz. Und iiiirgendwann, wenn es nicht mehr so wehtut, kannst Du mit erhobenem Kopf dastehen und zu Recht sagen: "Es war hart, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen und mich nicht bequatschen lassen."

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und viel Kraft. Schreib das, was Du ihm in den nächsten Tagen sagen willst, am besten einfach hier ins Forum.

Ach ihr seid so gut zu mir.... :( ich danke, danke, danke euch!!!!!!! Das hilft wirklich sehr...!!!!

@Schäfchen86: Nein, er hat sich nicht nochmal gemeldet. Er hat mir gestern nochmal via Facebook und per SMS geschrieben (er kann seine Zuneigung nicht underdrücken, bittet um Verständnis und ich hätte es nicht verdient, so behandelt zu werden.. etc., habe ich ja alles schon hier geschrieben :/) , aber darauf habe ich nicht reagiert. Ich wüsste auch gar nicht, was ich noch hätte schreiben sollen.. Ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht- sowohl im Gespräch, als auch schriftlich- ohne Kompromisse. Ich möchte erstmal gar keinen Kontakt- er soll merken, dass er nicht alles mit mir machen kann und wenn er leidet-> jaaaaaaaaaa, ich gönne es ihm!!!!! Und wenn es nur ein Zehntel von dem ist, was ich gerade durchmache :/ Aber ich glaube nicht, dass es ihm wirklich schlecht geht. Vermutlich stürzt er sich jetzt in eine "nicht heimliche" Beziehung mit ***** und geht voll und ganz auf.....

Ach ihr seid so gut zu mir.... :( ich danke, danke, danke euch!!!!!!! Das hilft wirklich sehr...!!!!
Gern geschehen. Das gilt auch weiterhin. Nur immer raus mit dem Kummer.

Ich habe meinen Standpunkt verdeutlicht- sowohl im Gespräch, als auch schriftlich- ohne Kompromisse. Ich möchte erstmal gar keinen Kontakt- er soll merken, dass er nicht alles mit mir machen kann und wenn er leidet-> jaaaaaaaaaa, ich gönne es ihm!!!!!
Richtig so :)

Vermutlich stürzt er sich jetzt in eine "nicht heimliche" Beziehung mit ***** und geht voll und ganz auf.....
Soll er doch. Das wird auf Dauer ganz schön teuer :evil: (auch wenn ich ihm, ehrlich gesagt, gönnen würde, dass es ihm auf einmal wie Schuppen von den Augen fällt, was er da für einen Mist gebaut hat).

Ja das hoffe ich auch. Ich hoffe wirklich sehr, dass er bemerkt, was er eigentlich hingeschmissen hat und was für Sch****** er gebaut hat. Aber wir werden sehen.... :/

ich bin mir relativ sicher, dass du dich darauf gefasst machen musst, dass er deinen kontaktabbruch nicht so hinnehmen wird.

er wird es mit: du bist mir aber doch so wichtig blabla versuchen. denn er ist ja gar nicht so entschlossen.....du musst dir unbedingt ein sicherheitsnetz bauen, dass du nicht darauf reinfliegst. du bist jetzt wütend. das ist super. aber du wist auch eine trauerphase haben und ihn vermissen, trotzdem. da brauchst du dann einen plan, was du dann machst, an wem du dich festhältst. denn wenn er mit seinem:ach schmeiss doch nicht alles weg, ich leide ja auch, hab dich doch so gern, vielleicht wird es ja irgendwann wieder gerede dann erwischt: dann ist man schnell bereit, sich wieder ein stück darauf einzulassen.

schütze dich! geh ein stück weg. und wenn es wirklich liebe ist, dann kommt er wieder. von allein. und extrem reumütig. aber nicht über facebook. sondern mit rosen an deiner tür. und reifer, weil er kapiert hat, dass er ganz großen mist gemacht hat.

wenn er das nicht macht: dann weg mit schaden. dann wird er die nächste genau so mies behandeln. bis- ja vielleicht bis ihm das auch mal passiert.

Hallo fassungslos!

Ich habe gestern meine story gepostet und habe gerade eben bemerkt, dass unsere Erlebnisse nahezu ident sind!

Nur, dass mein Freund mir vorher Bescheid gegeben hat. (was ehrlich gesagt auch nichts besser macht)

Sogar das mit dem Urlaub passt! Ist schon eine Plage, wenn man 2 Wochen nur trouble hat.

Ich kann und will Dir dementsprechend keinen Tipp geben, sonder Dir nur sagen, dass ich voll mit Dir fühle...

Alles Gute für Deine Zukunft,

lg fragile things

Heute geht es mir wieder richtig mies :/ muss die ganze Zeit dran denken, dass er heute (oder auch schon gestern) im Flieger nach Irland sitzt und wie er sich auf seine ***** freut.... *heul* Und keinen einzigen Gedanken an mich/uns verschwendet... Und mir schwirrt der Kopf- gibt es noch eine Chance für uns? Soll ich abschließen? (gute Gründe hätte ich ja- ich weiß :( aber nach der langen Zeit fällt es doch irgendwie schwer...) Und dann habe ich in meiner Wohnung noch so viele Bilder hängen, aber nicht die Kraft, sie wegzuräumen.. :/ Also heute ist definitiv ein mieser Tag...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh gott oh gott... gerade eben habe ich wieder eine Nachricht bekommen von ihm...:

Er weiß, dass egal was er schreibt er mir nicht hilft, meinen Schmerz zu lindern oder zu trösten. Es tut ihm unheimlich leid und die Vorstellung, dass es mir schlecht geht würde ihn innerlich zerreißen... Er hätte auch wochenlang überlegt was er tun soll und hätte anscheinend in seinem Innersten gemerkt, dass wenn wir zusammenbleiben dann nur deswegen, weil er es nicht erträgt mir weh zu tun :( Und das kann nicht unsere Basis sein...Ich sei ein wundervoller Mensch und hätte alles Glück der Welt verdient und gerade deswegen möchte er mich nicht im Unklaren lassen und riskieren, dass es mir später noch viel mehr weh tut... Ich sei der aufrichtigste und liebenswürigste Mensch den er kennt, ich sei wunderschön, intelligent und lustig und deshalb will er mich niemals aus den Augen verlieren- auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann. Wir hätten unglaubliche Erinnerungen die wir teilen, die uns niemand wegnimmt und es würden noch etliche hinzukommen.... Und wenn ich nach dem warum frage... er war nicht mehr er selbst. Und es sei nicht in erster Linie ******, sondern sein Freiheitsgefühl, seine Unstetigkeit, innere Unruhe und Rastlosigkeit, die ihm das Gefühl gegeben hätten, eingesperrt zu sein, obwohl ich ihm mehr Freiheiten gegeben hätten, als zumutbar sind und er das wisse. Und er hofft, dass wir es iwie schaffen, die besten Freunde der Welt zu bleiben, weil er mich sehen und mit mir Spaß haben möchte. Aber er will mir nicht weh tun, nicht noch mehr :( Und er sei ein Leben lang für mich da und ich solle mich doch bitte melden, wenn ich das möchte....

Mir laufen im Moment die Tränen wie ein Wasserfall runter... Was haltet ihr denn davon? Soll ich weiterhin konsequent bleiben und mich NICHT melden? Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle reagieren? Das tut so verdammt weh... Wie kann er mir vor 2 Wochen noch so liebevoll entgegen treten, mich in den Arm nehmen, mir sagen, dass er mich liebt- wenn es ihn angeblich seit Wochen beschäftigt?! Warum hat er denn nie irgendwas gesagt :( Ich bin grad derart verzweifelt und das tut so verdammt weh... BItte helft mir....

und v.a. schreibt er hier so, als ob er die Sache beendet.. aber das ist doch nicht richtig! Ich habe Schluss gemacht, weil ich kein Spielchen mit mir spielen lassen möchte oder in eine Dreierbeziehung einsteige... Aber darauf geht er hier gar nicht ein :/ Ich weiß gar nicht mehr wie und wo ich dran bin und was ich noch glauben/denken/fühlen soll... Ich könnte nur noch schreien, so weh tut mir das :(

Achje... das tut mir alles wirklich leid für dich...

Also, ich würde mich entweder gar nicht melden oder ihm auch sagen, dass du eine Freundschaft vielleicht irgendwann mal in Erwägung ziehen kannst, aber bestimmt nicht jetzt.

Und ich glaube auch, dass du ihn das ganze Wochenende mit seinen Gedanken beschäftigt lassen solltest, wenn du ihm jetzt deinen Standpunkt sagst, ist er vielleicht noch beruhigt.

Soll er ja nicht sein, er soll sich bei dem anderen Mädel mal ruhig Gedanken um DICH machen. ;)

Was er so sagt, naja, hört sich für mich echt sehr ehrlich an, er weiß halt nur nicht, was er will.

Dass er dir JETZT sowas sagt, könnte auch daran liegen, dass er mit seinem schlechten Gewissen ziemlich überfordert ist und für sich selbst eine Rechtfertigung braucht, warum er nach Irland fährt, obwohl er weiß, wie du darunter leidest.

Aber ich kann dir halt auch nur sagen, wie es sich für mich anhört und eigentlich weißt du ja auch alles, wie es ist, er sagts dir ja eigentlich schon, irgendwie.

Aber lass ihn mal ruhig das Wochenende blöd stehen mit seinen SMS, ist auch irgendwie unter deiner Würde, da mit ihm herumzutexten, während er bei einer anderen sitzt, oder?

liebe fassungslos.

fühl dich mal in den arm genommen.

ich würde ihm unter keinen umständen mehr schreiben. bleib hart. denn wenn du dass tust, dann wartest du ja doch nur darauf, dass er sich wieder meldet. nein. wahrscheinlich ist er irritiert, dass du schweigst. soll er.

ich glaube ihm die zerrissenheit nicht. ich glaube, er sagt dass alles nur, weil er es nicht erträgt, in den spiegel zu sehen und sich einzugestehen, dass er dich längst wie ein arsch behandelt hat.

musste er dir denn unbedingt sagen, dass er nach irland fliegt? hätte er sich nicht einfach trennen können und jetzt, um dich zu schützen einfach was anderes sagen können, als dass er zu ihr fliegt?

freundschaft jetzt zu diesem zeitpunkt ist unmöglich wage ich zu behaupten. das weckt nur hoffnungen und er fühlt sich besser. sonst nix.

du wirst bei jedem kontakt zurückgeworfen. TU Es NICHT. nimm abstand. nimm erstmal abstand.

wenn er es ernst mit der freundschaft meint und respekt für dich hat, dann versteht er das. dann könnt ihr irgendwann kontakt haben.

egal was er jetzt smst, sagt via facebook. egal wie gut das klingt. guck dir seine taten an. er hat dich monatelang hintergangen. er hat dich belogen und betrogen. jetzt sollte er dir verdammt nochmal die zeit geben, um damit fertig zu werden. und dann irgendwann mal vorsichtig nachfragen, ob du ihn noch magst.

die taten waren überhaupt nicht so lieb, wie das was er schreibt. guck der wahrheit ins gesicht.

alles liebe

ja, das weiß ich ja... und ich werde hart bleiben- ich versuche es- und nicht reagieren. Er wird von mir weder `ne SMS, noch eine Email bekommen. Zumindest persönliche Gespräche wäre er mir nach der langen Zeit ja wohl schuldig, oder?

Ich würde das Ganze nur gerne verstehen.. Verstehen, was in seinem Kopf vor geht. Wir hatten so eine tolle Zeit- auch die letzten Wochen, als ich das alles noch nicht gewusst habe. Wir haben einen tollen Umgang miteinander, stritten fast nie- und wenn, dann hat es nie lange gehalten und wir mussten darüber lachen, wie dumm wir uns verhalten haben. Seine Freiheitsgedanken verstehe ich auch nicht... Wir haben ja nicht zusammen gewohnt und uns nur am WE gesehen.. als er im ausland war sogar nur alle 3 wochen- weil er das so wollte. Also wo bitte fühlt er sich nun eingeengt? Ich habe auch mein eigenes Leben- meine eigene Wohnung, ein Auto, einen festen Arbeitsplatz, Freunde.. Ohne Hilfe von irgendjemanden. und es war immer ER, der davon profitiert hat. Ich möchte nicht unterstellen, dass er mich nun "finanziell" ausgenutzt hat, aber es ging ihm zumindest nie schlecht (wenn er knapp bei Kasse war, hat er MICH gefragt und nicht seine Eltern, ob ich ihm was borgen kann- ich habe aber auch alles wieder zurückbekommen..! Aber war ich da naiv?) und ich habe mich stets bemüht, ihm zu zeigen was er mir bedeutet. Und wenn wir uns gesehen haben, hatte ich schon den Eindruck, dass er sich freut und er hat mich fast "niedergeküsst" und festgehalten... :/ Wenn ich daran denke, schmerzt es wirklich ganz arg.... Und wie stellt er sich eine Freundschaft vor????? Wenn ich mir vorstelle ihn zu sehen und nicht mehr küssen oder berühren zu dürfen- unerträglich. Das funktioniert nicht... Ich frage mich die ganze Zeit- wie abgebrüht kann er eigentlich sein? Vor seinem Auslandssemester war er def. anders- ich weiß ja nicht, was da alles so abläuft, aber meine Einstellung dazu ist nun wahrlich etwas negativ.. :( Und ich hoffe die ganze Zeit, dass das alles nur ein ganz böser Traum ist... SO kenne ich ihn nicht, absolut nicht... :/ Aber lobt mich. 3 Nachrichten von ihm habe ich bisher unbeantwortet gelassen.. Ich wüsste gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, weil ich so verletzt und geschockt bin.. :(

und @Sommernachtstraum- ich habe ihn nicht nach dem "Warum" gefragt... Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht könne. Er kann den Kontakt zu ***** nicht abbrechen und ich kann es ihm nicht verbieten und werde das auch nicht- das muss von ihm auskommen. Und dann meinte ich, dass es doch nur zu deutlich zeigt, wie viel ich ihm noch wert bin und ich die Vorstellung nicht ertrage, dass er in unserer jetzigen Situation auch noch nach Irland fährt und mir das unglaublich weh tut. Und dass es auch weh tut, dass er kein kleines bisschen um UNS kämpft und mich nun vor vollendete Tatsachen stellt. Und dann habe ich ihm gesagt, dass es an dieser Stelle nun vorbei ist und ich den Kontakt- aus reinem Selbstschutz- nun abbrechen werde und ich ihm ein schönes Leben wünsche und hoffe, dass er glücklich wird.

Ja, das war das Letzte, was er von mir gehört hat. Daher versteh ich nicht, warum er mich dann noch mit Mails quält, in denen er schreibt wie viel er für *** empfindet und dass er den Kontakt nicht abbrechen kann und wird und sich auf sie freut- hat er vll wirklich kein Gewissen? Glaubt er, er tut mir mit solchen Aussagen irgendeinen Gefallen? Und dann schreibt er heute wieder, dass es in erster Linie nichts mit ***** zu tun hat- der weiß wo wirklich selbst nicht, was er will :/ Aber ich kann ihm dabei doch nicht helfen. Aber so behandelt man def. keinen Menschen, den man liebt oder mal geliebt hat und der einem wichtig ist- oder?

ja ich versuch das ja zu verstehen... :/ aber was soll dann sein ganzes "Freundschaftsgeschwafel" ? Wie soll das denn bitteschön funktionieren, wenn er mich derart belogen und betrogen hat?! Kapiert er das einfach nicht? Ist ihm sein Verhalten egal? Bin ICH ihm egal? Und wenn ich richtig darüber nachdenke, bin ich richtig wütend und denke mir selbst, was für ein A******, das hast du wahrlich nicht verdient! Aber so einfach abschließen funktioniert nicht.. :( Und seine ach-so-tollen-Mails helfen mir da nicht im geringsten bei... :/

ach fassungslos.

ich weiß ja, man möchte immer verstehen, warum der andere dies und das tut. aber ich fürchte: das bringt dir nichts. fakt ist: das tut er. und das ist schlimm.

du biost ganz ganz tapfer und stark ihn zu ignorieren. und dass ist das mindeste, was er verdient hat. nichtbeachtung. eigentlich auch nen gehörigen tritt.

bitte bitte denk jetzt nicht an die guten sachen, die gute zeit. irgendwann. aber nicht jetzt. jetzt guck nur diesen miesen abgang an. das ist leichter, dann hart zu bleiben. das andere ist salz in der wunde und führt zu nichts. denn ihn interessieren eure guten seiten nicht.

die tatsache, das ihr nicht gestritten habt ist aber auch nicht unbedingt gut. man MUSS streiten. sonst kommt man sich nicht näher.

Ich würde mich dem fast anschließen. Ich an Deiner Stelle würde ihm eine kurze Nachricht schicken, dass er akzeptieren muss, dass Du erstmal auf Abstand gehst, weil die Situation für Dich nicht tragbar ist.

Edit: Ich kann mich wieder nur Madou anschließen: Er schreibt Dir, weil er kein schlechtes Gewissen haben will. Und die Gedanken, die er sich jetzt in den Mails macht, die hätte er sich machen sollen, bevor er mit der anderen was angefangen hat. Jetzt kommt er zu spät.

Und ich finde es auch nach wie vor unter aller Kanone, dass er Dich auf mittlerweile fast penetrante Weise zwingt, an seinem Gejammer teilzuhaben. Und Dich dadurch noch viel, viel mehr verletzt. Warum kann er nicht einfach so viel Respekt vor Dir haben und Dir das ersparen? Kein Wunder, dass Du Höllenqualen leidest.

Deswegen: beide Daumen hoch, dass Du nicht auf seine Kontaktversuche eingegangen bist :super:

Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass er nicht damit klarkommt, euch nicht beide haben zu können. Während des Auslandssemesters war das wohl kein Problem, da musste er keine Konsequenzen fürchten und konnte sorglos seinen Spaß haben. Und jetzt bricht sein Lügenkonstrukt in sich zusammen und er fängt an, rumzuwinseln. Irgendwie echt armselig.

Ich wünsch' Dir alles Gute :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@madou: wir haben gestritten, aber nicht oft. und v.a. nicht lange! machne (meine eltern z.B.) schaffen es tatsächlich, sich 3 tage lang dann anzuschweigen- bei uns waren schon 3 stunden lang.

Abstand ist das Beste und das brauch ich auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Insgeheim wünscht man sich ja doch, dass sich das wieder einrenkt und man nochmal "neu beginnen" kann. Aber nicht mit der Grundlage und mit seinem Verhalten. Ich denke jeder wünscht sich, dass der Partner reumütig, auf Knien rutschend zurückkommt, um Verzeihung bettelt und verspricht, dass sowas nie, niemals mehr vorkommt. Welch ein Wunschdenken... Aber ich habe das alles noch nicht so realisiert :/ Es hängt einfach so viel daran und wir hatten auch einfach was Besonderes- das er dies nun mit Füßen tritt ist natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Aber vielleicht ist das nur in der ersten Phase so. Vielleicht kapier ich auch irgendwann, dass mir das so nicht gut tut. Er mir nicht gut tut. Aber ich habe zumindest schon verstanden, dass ich es def. nicht verdient habe, so zu behandelt zu werden- wie er ja auch sagt. Warum macht er es dann trotzdem?? :( Im Moment fühle ich mich einfach nur leer, einsam, enttäuscht, verletzt und unglücklich :/ Und dann gibt es wieder Phasen, in denen ich ihm am Liebsten ins Gesicht schreien würde, wie er nur so mit mir umgehen kann, ob er kein Fünkchen Gewissen und Gefühl hat oder ob er einfach nicht kapiert, wie weh mir solche Aussagen/Zeilen tun...

Und warum schreibt er mir überhaupt? Sollte er jetzt nicht glücklich sein, dass er nun tun und lassen kann was er will? Unabhängig und frei? Was will er denn dann noch von mir- weiterhin Kontrolle? Die Gewissheit, dass es mir ohne ihn schlecht geht? Nene... den Triumph werde ich ihm nicht gönnen :/ Vielleicht versteht er dann, dass es so nicht geht und nicht gar so einfach ist wie er sich das vorstellt... Oh man :( Mir schwirrt schon wieder der Kopf und eigentlich bin ich total fertig und müde- aber schlafen geht auch nicht.. was für ein bescheidener Zustand.. :(