Hallo Liebe Fassungslos
Ich habe dieses Thema nun seit einigen Tagen verfolgt und kann genau nachvollziehen wie du dich fühlst. Im voraus nurmal soviel, sei stolz auf dich!
Ich war vor ca. 1.5 Jahr in einer ähnlichen Situation (eine 3 Jährige Beziehung die nie solange hätte laufen dürfen). Mein Freund hatte mich damals ständig belogen und betrogen.
Seine Lügen glaubte ich ihm zunächst, da ich Sie ja tief im Herzen glauben wollte. und auch im allgemeinen nahm er sich immer viel raus, weil er wusste, dass ich ja trotzdem bei ihm bleiben würde.
Ein ende dieses Dramas war nicht in sicht, wegen meiner intuition und somit auch meinene ständigen vorwürfen gegen ihn, hatten wir einigemale streit.
Er gab mit die Schuld dafür, dass ich mich ständig "besch.." verhalte, obschon es ja auf seinen Lügen-Mist gewachsen war.
Das ganze Endete damit, dass er seit Neujahr eine neue Flamme hatte, diese kennenlernen konnte und dann seit Februar mit ihr zusammenwar. Als ich ihn Fragte was den da läuft antwortete er mit: dass ist eine Freundin, ich habe nichts mit ihr, ich bin auch nicht mit ihr zusammen, ich liebe nur dich.
Diese antwort kam zu tausendenmalen und führte auch dazu das wir bis Mai noch sex miteinander hatten.
Irgendwann mal habe ich mich dann mit seinem Besten freund getroffen, welcher mir mitteilen konnte, dass er schon einige affären hatte, währen unserer beziehung (eine betroffene bestätigte dies sogar, ohne zuwissen wer ich bin)..
Und obschon ich den ex darauf ansprach, hielt er stur an seinen lügen fest. noch lange. mit dieser Frau ist er jetzt noch zusammen (wobei man sagen muss, dass er schon vor ihr eine andere hatte). Trotzdem wäre ich geblieben, ohne stolz, ohne selbstwertgefühl.
(du tust das nicht, Bravo!!)
Diese geschichte ist zu lang um sie von A-Z erzählen zu können aber der springende und tröstende punkt ist dieser.
Heute habe ich einen Freund, ich bin glücklicher mit ihm als ich es jeh war, er passt perfekt, wir könnten aus dem gleichem holz geschnitzt sein, es ist als ob wir seelen verwandt wären. (Und er ist auchnoch sehr attraktiv
)
Jegliches Misstrauen meinerseits löst sich bei ihm ständig von selbst auf (auf grund von beweisen die ich sehe). Ich beginne wieder zu vertrauen - ich hätte nie gedacht das es wieder so kommen könnte.
Und ich danke Gott für die erkenntnis, dass das Beste immer erst noch kommt. (ich bin nicht gläubisch, ich wär depresiv und wollte mit beim Ende der beziehung umbringen)
Villeicht Hilft dir folgende erklärung wiso dein Freund ging:
Aussage eines Psychologen;
Wenn eine Frau in den Augen eines Mannes 70% seiner Idealvorstellung entspricht, ist das als sehr gut- bis nahezu perfekt zu werten. (Du hast diese 70% erfüllt, toll!)
Das Ding ist nur, dass 70% (obschon sehr gut), immernoch nicht 100% entsprechen. Manchen Männern fehlen die 30%, bzw. es fällt ihnen auf, dass die Frau diese nicht hat.
Nun, begegnet er einer Frau die diese restlichen 30 Prozent erfüllt, gerät er in eine Art schock-zustand bzw. wird von diesen föllig geblendet, ist fasziniert und fühlt sich unendlich angezogen.
Promt empfindet der mann die 30%, welche die Neue-Dame seiner Idealvorstellung entspricht, als Perfekt. Wirft alles über den haufen für sie, auch seine alte Frau (mit Ihren 70%).
Nach ca. 1-6 Monaten ist der "Schockzustand" des Mannes vorbei, und er erkennt, das die 70% doch schon mehr als die hälfte mehr gewesen wären als bei seiner neuen Frau 30%
Bereuht natürlich dann alles. Man verzeiht es jedoch nicht.
Nim es deinem Ex nicht böse, Männer können manchmal auch nur Tiere sein, es lag nicht an dir sondern bestimmt an ihm, deswegen auch seine Gewissensberuhigungen.
Bleib weiterhin stark. Ich bin überzeugt, dass das beste in deinem Leben erst noch kommt.
Freue dich, dass du dich nochmals ganz neu verlieben darfst.
Freue dich, dass du die zeit noch mehr geniessen wirst.
Freue dich, dass dein nächster zu 100% besser als dein letzter sein wird (man gibt sich ja nicht mit weniger zufrieden).
Freue dich, dass der nächste nich nur lehre sprüchen klopfen wird.
Freue dich, dass es für jeden Menschen jemanden gibt, der wie ein Puzzle auf ihn passt. Du wirst deine Person noch finden(oder gefunden werden).
Fühl dich ganz fest geknuddelt. Du bist nie allein.
Gruss
Antschiii