Nach Geburtstagsfeier einem Mann schreiben?

5. Vergiß es.
6. Den nächsten Mann der dir gefällt, direkt nach seiner Nummer fragen.
 
Vic, du bist so verkopft und verkrampft, da vergeht einem alles.
Ich meine das wirklich nicht böse, aber Wochen später grübelst du immer noch,
anstatt den Kerl einfach anzurufen und so endet es dann auch.
Du kannst es einfach nicht.
 
Ich bin für Nummer 2..man lebt nur ein mal. Und er wird dich deswegen nicht anzeigen.
Ach, bringt doch nix mehr, denn hättest du ihn angeflirtet und einen Eindruck hinterlassen, hätte
sich der Mann bei dir längst gemeldet.
Hat er aber nicht. Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich teile die Meinung von Leela!

Und ich gebe Suppe nicht unrecht mit ihren Äusserungen.

Die Zeit läuft gegen dich Vic; mach jetzt endlich einen Schritt oder lass es echt sein. Ansonsten bist du in 2 Monaten noch nicht weiter und bei ihm schon völlig in den Hintergrund gerückt😣
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Für Euch scheint es so leicht zu sein, Ihr ruft kurzentschlossen jemanden an und verabredet Euch direkt für das Wochenende... ich hingegen habe schrecklich Angst vor einer Zurückweisung. Ich bin seit 14 Jahren alleine und es wäre das 21. (einundzwanzigste!) Mal, dass ich mir von einem Mann etwas erhoffe und nichts oder nur Freundschaft, Bekanntschaft zurückkommt. Dies obwohl ich mir grosse Mühe mit meinem Aussehen gebe und an mir arbeite, um nicht gleich so begeistert und vor allem nicht gleich innerlich abhängig zu sein. Doch ihr seht, was für ein Gedankenkarussell sich in Wahrheit dreht. Daher kann ich meinem Gefühl überhaupt nicht mehr trauen: ich habe schon so oft gedacht, da sei etwas, und dann war es nur einseitig.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vic, du hattest inzwischen viel zu viel Zeit, um dich in Wunschvorstellungen reinzusteigern. Fehler !
Wenn mir ein Mann gefallen hat, habe ich immer die Gunst des Augenblicks genutzt.
Als Beispiel, wenn es irgendwo laut war, habe ich ihm mit tiefer Stimme was ins Öhrchen geflüstert,
oder ich habe mir mit ihm eine ruhige Ecke gesucht, anstatt steif irgendwo rumzusitzen und darauf
zu warten, dass mich wer auch immer angräbt.
Dann kam entweder was zurück, oder man ging seiner Wege.
Zeit sich gegenseitig zu enttäuschen gab es da nicht.
So wie du den Mann beschrieben hast, habt ihr euch zwar unterhalten, weil ihr zusammen gesessen
habt, aber mehr ? Nee, mehr gab es nicht, denn er ist abgerauscht, ohne sich noch mal nach dir umzudrehen.
Ob ich den anrufen würde ? Nö.
 
Schade gibt es Hitch, den Date Doktor nur im Film. Du wärst die ideale Kundin -und das meine ich ernst.

Also für mich wäre es auch nicht leicht und auch ich habe Angst vor Zurückweisung. Ich hatte wohl Glück dass die Männer ihr Interesse immer klar und rasch signalisiert haben.

Aber 21 Versuche ohne Erfolg - da scheint wirklich etwas im Argen zu liegen! Du sagst du gibst dir grosse Mühe mit dem Aussehen - das kann doch nicht sein dass in all der Zeit nicht 1 Mann an dir interessiert war.. hast du eine Erklärung oder einen Schwachpunkt den du noch nicht erwähnt hast? Oder suchst du immer den selben Typ Mann aus, der augenscheinlich nicht auf deine Art und Aussehen steht?
 
Doch, so ist es, leider. Immer wenn mir in meinem Umfeld jemand gefiel, habe ich recht gelitten und viel geweint, weil nichts zurückkam, weil der Mann nicht darauf kam, von sich aus eine Beziehung anzubahnen. Und doch konnte ich nicht loslassen, sondern musste mir erst ein klares Nein abholen, um wirklich keine Möglichkeit zu verpassen. Es wäre mir recht, wenn der Mann sich eben nur darauf einliesse, weil er mich mag und ich gerade da bin, ohne dass es für ihn die grosse Liebe ist. Denn wie sieht die Alternative aus... Nur fällt mir eben jedes Mal die Zeit so schwer, bis ich mich dazu durchringe, Klartext zu reden. Und in all der Zeit hat sich auch niemand, der mir nicht gefiel, um mich bemüht.
 
Dann kam entweder was zurück, oder man ging seiner Wege.
er ist abgerauscht, ohne sich noch mal nach dir umzudrehen.
Ob ich den anrufen würde ? Nö.
Das ist es ja eben: Er hat von sich aus nichts gesagt, aber ich habe ihn ja auch nichts gefragt. Und da es für mich so wichtig ist, da es nun wieder so lange dauert, bis mir jemand gefällt, habe ich nicht Suppes Souveränität, um zu sagen: nö.
 
Indem ICH MICH bei dem Mann gemeldet habe, wir kannten uns durch Dritte. Ebenso die Beziehung davor: nur weil wir einander regelmässig, vermittelt durch Freunde, gesehen haben. Ich kenne das gar nicht, dass mich jemand direkt fragt und von mir so begeistert ist, dass er aktiv wird. Daher rechne ich mir auch Chancen aus, wenn ich es tue. Es sind eben immer leise, sanfte Männer, keine selbstbewussten erfolgreichen Macher, und jung eben auch nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Vic, ich glaube, dass der größte Fehler den man machen kann ist, von einer flüchtigen
Bekanntschaft zu erwarten, dass sie dein Leben verändert.
Man hatte einen angenehmen Abend zusammen, ist doch schön.
Ja, es hätte sich gerne mehr ergeben können, da es das aber nicht hat, warum krampft
man da so ?
Und nur unter uns, um zu begeistern muß man begeisterungsfähig sein, bist du das ?
Läßt du dir anmerken, dass man dich nach deiner Nummer fragen kann ?
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
zu erwarten, dass sie dein Leben verändert.
Nein nein, ich erwarte doch nicht, dass wir zusammenziehen und heiraten. Aber eine Zeitlang befreundet sein und sich an den Wochenenden sehen, das ist doch nicht vermessen?
Man hatte einen angenehmen Abend zusammen, ist doch schön.
Ja, es hätte sich gerne mehr ergeben können, da es das aber nicht hat, warum krampft
man da so ?
Weil es nun erfahrungsgemäss wieder mehrere Jahre dauert, bis mir der nächste Mann gefällt, der ohne Partnerin und Kinder ist. Jetzt bin ich noch einigermassen jung, keines Wissens noch gesund, jetzt ist mir Sex noch wichtig - da kann ich doch nicht seelenruhig einer schönen Erinnerung nachhängen und sagen, na, dann nächstes Mal... dazu fehlt mir die Ruhe.
Und nur unter uns, um zu begeistern muß man begeisterungsfähig sein, bist du das ?
Läßt du dir anmerken, dass man dich nach deiner Nummer fragen kann ?
Da hast Du sicher Recht - ich versuche zu verbergen, dass ich es mir so sehr wünsche, weil ich weiss, dass Männer der unattraktiv finden.
 
Würde eine Absage von jemandem, den du nur ein paar Stunden kanntest, wirklich so weh tun? Du bist doch nicht schwer verliebt, du kennst ihn gar nicht, vielleicht ist er alles andere als ein Traummann. Und er kennt dich auch gar nicht. Wenn du anrufst und er dich abweisen soll, muss du es gar nicht persönlich nehmen, weil er eben so gut wie gar nichts über dich weiß. Warum hast du davor so eine große Angst?
 
Liebe @Vic2022, deine Gefühle sind durchaus nachvollziehbar, aber, du kommst so nicht voran. Und das Thema, kontakt mit ihm aufzunehmen, verläuft gerade im Sand. Ich befürchte der Typ hat die netten Gespräche mit dir bereits vergessen. Er hätte ja ebenfalls reagieren können.
Entweder du fasst dir ein Herz und nutzt dieses Wochenende für irgendeine Kontaktaufnahme oder du versuchst nicht mehr in ihm etwas zu sehen was du gerne sehen möchtest. Dein Kummer wird dadurch nicht weniger, aber willst du so weitermachen und einfach nur weiter leiden?
 
Also so wie ich es sehe, bräuchtest Du einen Vermittler. Die Naheliegende Person ist die Gastgeberin.Sie weiß ja bereits das Du Dich gut mit ihm unterhalten hast. Und sie hat dementsprechend die Kontaktfähigkeit zu ihm. Es wäre also nicht übergreifend, wenn sie ihm z.b mitteilt das Du eure Unterhaltung sehr gut fandest und Du ihn gerne näher kennenlernen möchtest.
 
Hast du es schon mal mit online Dating versucht? Da kannst du einfach nach rechts wischen (bei so vielen Männern wie du willst) und wenn die Gegenseite das auch tut hast du ein Match und das Kennenlernen beginnt. Ist anonymer und wenn es kein Match gibt trifft dich das sicher nicht so sehr wie beim persönlichen Austausch.
Ist kein Garant für die grosse Liebe aber du könntest etwas üben und lockerer werden☺️