Ne alte Kamelle aber....

hallo

ich bin ja in der situation, dass ich mich in einen mann verliebt habe, der mit seiner freundin ein kind hat. sie haben sich war getrennt, bevor ich ihn kennen gelernt habe, aber er war damals der meinung, dass er es nochmals versuchen möchte, wegen der kleinen.

nun gut, seit wir uns kennen lernten, sind 4 monate vergangen. wir sind aber offiziell immer noch kein paar. vorallem, weil er das mit seiner ex ganz abschliessen will und auch zeit braucht, sie vom alten zu trennen. nicht, weil er sie noch liebt, sonder einfach, weil sie 10 jahre zusammen waren. ich gebe ihm die zeit und geniesse einfach die abende, die wir zusammen verbringen können. ich weiss, dass wir zusammen gehören, und dass wir schon bald ein paar sein können. solange lasse ich ihm die zeit und versuche, sie so schön wie möglich zu machen! weisst du, die meisten versuche, über die klippe zu springen scheitern daran, dass man sich zuwenig zeit lässt...

ich würde aber doch mit ihr darüber reden. frag sie, wie sie sich die zukunft vorstellt, ob sie dich darin miteinbezieht. sag ihr, dass sie alle zeit der welt hat, du aber trotzdem einfach gerne wüsstest, an was du bist... wenn du genau weisst, was läuft, kannst du ihr auch besser zeit geben. logo kannst du das nicht, wenn du nicht weisst, an was du bist!

liebe grüsse

mondkind

 
mondkind das erinnert mich sehr stark an meine situation...

nur mal die frage an dich.. hast du mit ihm offen und ehrlich darüber geredet und wenn ja wann?

ich meine wir treffen uns seit 6 wochen, haben uns jetzt erst geküst und ich möchte sich auch nicht unter druck setzen...

gefühle zu ihrem ex sind auch keine mehr da aber halt ne menge ungeklärte sachen wegen dem kind und scheidung und diesen dingen!

 
wir waren von anfang an ganz offen. wir haben uns an einem sommerabend in der stadt kennengelernt, in einer bar. wir redeten zwar nicht viel, aber er hinterliess doch einen bleibenden eindruck. nur leider ging er dann direkt in die ferien, mit seiner ex und der tochter. ich hatte zwar die nummer, meldete mich aber nicht, weil ich ihn nicht in eine dumme lage bringen wollte, sollte die ex das lesen. tja, ich hatte dann geburtstag und er schickte mir ne sms. von da an hatten wir kontakt und traffen uns auch (zu viert) nachdem er wieder zurück war. dann trafen wir uns nochmals zu viert, und dann alleine mal. wir setzten uns auf eine bank am see und irgendwann küssten wir uns. von da an traffen wir uns regelmässig, aber nach einer gewissen anlaufzeit immer bei mir zu hause (er wollte das noch nicht öffentlich machen). wir schliefen aber erst nach etwa 6 wochen miteinander, und auch nachher nicht sehr oft. wir redeten sehr viel. er sagte mir von anfang an, dass er sich mit mir wohl fühlte, und ich gestand ihm sehr schnell, dass ich mich verliebt habe.

er war etwas baff, und ich fühle mich blamiert. aber schon ein paar tage später, sagte er dasselbe zu mir. tja, wir haben also immer offen und ehrlich über unsere gefühle gesprochen. das war auch nötig, denn sonst hätte ich das nie mitgemacht. aber so wusste ich, dass er auch viel für mich fühlt... und so konnte ich das bis jetzt durchstehen. und glaub mir, es wird immer schöner.

eines darfst du nicht vergessen, sie muss zuerst mit allem anderen abschliessen. tut sie es nicht und geht trotzdem jetzt schon eine beziehung mit dir ein, wird irgendwann alles auf euch zurück kommen.

mondkind

 
danke für deine antwort mondkind...

ich weiss das sie die zeit brauchen wird sonst wird das nichts und ich werde ihr diese auch geben vorausgesetzt sie will das überhaupt...

wir haben uns schon offen und ehrlich gesagt das wir ehrlich zueinander seien wollen..

ich glaube beim nächsten treffen werde ich sie mal fragen wie sie fühlt und was sie denkt..

aber ohne sie unter druck zu setzen!

ich glaube das ist der beste weg bevor sich zuviel auf einmal anhäuft....

 
ja genau. der beste weg ist immer der ehrliche!!! sag ihr, was dich bedrückt und was du gerne wissen willst. danach kannst du dir immer noch überlegen, was zu tun ist!

solltest du noch einen ratschlag brauchen, schickst du mir am besten ne PN, schaue sonst vielleicht nicht mehr in den thread rein (hab viel zu tun in nächster zeit)....

mondkind

p.s. viel glück!!!!! :super:

 
wenn ich ihr sage was mich bedrückt setze ich sie unter druck und das möchte ich nicht.. mich bedrückt das ganze auch nur weil ich nicht weiss was sie denkt und fühlt....

wüste ich das könnte ich damit sicherlich auch besser umgehen oder mich drauf einstellen aber so stehe ich im ungewissen!

und das muss ich ändern.. vielleicht wiess sie ja auch nicht woran sie bei mir ist ...

aber irgendwie drücken wir uns geschickt um dieses thema..

das ist nicht wircklich gut!

ok danke mondkind.. werde ich tun !

:)

 
Hallöle Patrick!

Ich glaube das es der falsche weg ist mit ihr zu reden. Sie hat bestimmt das Gefühl,dass du sie unter druck setzt. Vielleicht hat sie zur Zeit andere Probleme die sie bedrücken. Sie ist verheiratet, hat ein kind... sie hat andere Dinge im Kopf und zu klären. Gib ihr einfach sicherheit, das sie zu dir kommen kann wenn sie was auf dem Herzen hat, sie sucht vielleicht deine nähe, einen Menschen der ihr wieder wärme und geborgenheit gibt, aber sie hat bestimmt auch angst einen falschen schritt zu machen.

Da bist du mal wieder in einer sehr verzickten situation. Geh es langsam an, überstrütze nichts,geniese die zeit mit ihr, überrempel sie nicht mit deinen Gefühlen. Ich weiß, alles nicht so einfach. Ich wünsch dir trotzdem viel Glück!

 
ok ich habe lange hin und her überlegt...

sie hat ne menge stress... der noch ehemann, das kind , die eltern die das auch nicht ok finden würden wenn sie mich jetzt ins haus holt.....

ich glaube das es nicht der richtige weg ist wenn ich sie jetzt mit gefühlsdusseleien meinerseits überenne.. also werde ich gar nichts machen sondern einfach nur der gute freund sein der jederzeit für sie da ist , bei dem sie sich ausheulen und anlehnen kann..

ich bin mir fast sicher das dies im moment der einzigst richtige weg ist ....

wäre ich in ihrer situation und mich würde jemand überfahren wäre ich auch überfordert...

also werde ich die geduld aufbringen müssen die es erfordert auch wenn es ein langer und harter steiniger weg werden könnte...

steht mir bei.....

 
wir stehen Dir bei den Weg zu überwinden und ist er noch so steinig. Aber Du mußt ihn mit viel Geduld gehen. Es ist das einzig richtige für Euch.

lg

Traurige Maus

 
Ich glaube, das du viel mehr kraft in dir hast als du denkst. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.Bringe Geduld auf, erfreue dich an kleinen lebenszeichen von ihr und sei für sie da.

Wir sind für dich da,du kannst mit uns reden und dir rat holen.

Lg Blütchen

 
hallo patrick

ich finde, du solltest keine strategien fahren. reagier einfach so, wie du es im moment am besten findest!!!

 
Hallo Patrick.

Du kannst dich ziemlich gut in andere Menschen reinversetzen und deshalb glaub ich auch daß du Recht hast mit der Begründung warum du dich jetzt noch "zurückhalten" willst.

Ich bin auch wie Max der Meinung daß das der Richtige Weg ist, für euch beide.

 
am liebsten würde ich das thema aus meinem kopf streciehn.. habe ich auch heute versucht sonst hätte ich schon längst geschrieben...

naja wie wars.... ziemlich ernü´chternd irgendwie..

dafür das wir am wochenende kaum voneinander zu trennen waren passierte gestern rein gar nix...

ichmuss dazusagen das der kleine noch dabei war...

ok wir waren 3 stunden in der stadt unterwegs und zum schluss gabs ne umarmung...wo der kleine dann gleich gemeckert hat lol....naja

naja wir waren beide ziemlich am arsch von der arbeit und überhaupt .. also eigentlich hat das treffen nix gebracht.. haben abends noch sms geschrieben und heute gemailt aber das machen wir ja sowieso jeden tag ..

ob ich sie am wochende alleine treffe weiss ich auch nicht , also morgen schonmal net da habe weder ich noch sie zeit und was am samstag und sonntag ist wissen die götter!

ich weiss das mich das ganze irgendwie ganz schön schlaucht im moment aber ich arbeite dran wenigstens ein bissl das ganze lockerer zu sehen erstmal!

tja .. so isses gewessen und ich bin genauso dumm wie vorher!

 
Och mensch.... :trost:

Vielleicht war ja einfach nichts, weil der Kleine dabei war. Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich aus Rücksicht zu ihm so zurück gehalten hat.

Was schreibt sie Dir denn als für Mails / SMSen? Schreibt sie da irgendwas über ihre Gefühle, dass sie Dich lieb hat, oder so?

 
3 mal dürft ihr raten wie oft wir uns am wochende gesehen haben...

3 mal dürft ihr raten wie lange und wie oft wie die letzten tage telefoniert haben..

geschweige denn wieviele sms ich die tage bekommen habe..........

 
Hallo Patrick,

Ich rate mal einfach: GAR NICHT!

Irgendwie war das zu erwarten. So blöde sich das anhört.

Die Gefahr war und ist sehr groß. Vielleicht wollte sie nur mal schauen, wie weit sie bei Dir gehen kann. Vielleicht ist ihr bewußt geworden, daß sie Dich benutzt hätte, wenn es mehr geworden wäre. Vielleicht... Vielleicht ... Vielleicht.

Es sind alles nur Vermutungen, die zu nix führen. Drum sei weiterhin auf der Hut. Laß Dich zunächst auf nichts ein. Achte auf Dein Herz.