Niemand ist Perfekt ;o)

Nachdem jetzt viele tagelang gegrübelt und sich den Kopf zerbrochen haben was

sich wohl hinter dem Wort Oszedo verbirgt?

möchte ich den Rauchschwaden ein Ende setzen :D

Gähnkrampf

Na, war ja gar nicht so schwer =)

Na dann...

Was kaufen Japaner wenn sie eine Yomiur Shimbun verlangen?

Erinnert mich irgendwie an ein Motorrad.

Gehe mal davon aus, dass es irgendein Nutzgegenstand ist.

Shimbun steht für "bunter Schirm" - daher handelt es sich um einen dieser farbenprächtigen Schirme, die in Japan in den Gärten aufgestellt werden dürfen. Für die Straße sind sie nicht geeignet, da sie mit den Abgasen nicht klar kommen. ??? :eek:

Ich werds dann halt mal auflösen :)

Eine Tageszeitung

Für heute mal eine Doppelfrage:

a) Was ist das?

B) Finde mindestens einen Tippfehler!

was-ist-das_id1871.jpg

Da es um diesen/meinen Thread recht ruhig geworden ist, dachte ich mir, ich grabe ihn mal hoch von Seite 3 und versuche ein "Comeback"

Man trifft sich ja bekanntlich immer 2 mal im Leben :D

Nun zur Frage:

Schwindelerregend, was die babylonischen Sumerer so alles erfanden. Noch heute können wir nicht auf den/die/das von ihnen erfundene(n)....verzichten

Was wohl?

(einfach die Fantasie spielen lassen und nicht googlen...bitte! Vielleicht einfach die Regeln am Threadanfang lesen...)

Hallo House...schön dich zu sehen und freut mich das du dich beteiligst! :super:

Flüssiges ist auch dabei =)

.........................................

Die Kneipen sind kein schlechter Ansatz,

und wie bei der Achterbahn, Bungeejumping und Drogen kann dir davon auch schlecht werden...

Hallo barfuss, freu mich auch über deine Beteiligung!

@house

Na dann schau ma mal obs vielleicht für ein paar Minuten/Stunden/Tage wiederbelebt werden kann...ich bin ja Optimist :D

Hatten die vielleicht für ihre Götter hohe Türme mit einem Opferaltar auf der Spitze gebaut und da dann Weinamphoren als Gabe stehen lassen?

Nein. (Bitte, vielleicht haben sie das auch gemacht :) )

Obwohl viele es als "göttlich" empfinden.

Aber wir verwenden das heute noch im Alltag? Ein jeder von uns hat so ein Ding schon mal mindest benutzt?

Das erinnert mich an so "alte Ämter"...mit den Aufzügen bei denen du immer zusteigen kannst...also die sich immer drehen...kennst du die? Ich glaube die haben auch einen eigenen Namen.

Aber, ich habe noch keine Kneipe mit Aufzug gesehen...okay, doch...fürs Essen :rolleyes:

Lass deine Fantasie weiter spielen...ich bin gespannt (wie ein Regenschirm :D )