Das ist die absolute Willensstärke, ein einzelnes Individuum sein zu wollen,also ohne Bindung.
Der Solipsismus (von lat. solus allein und ipse selbst: nur ich selbst oder das Selbst allein) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet den erkenntnistheoretischen Standpunkt, nur das eigene Ich sei wirklich, während die Außenwelt und andere fremde "Ichs" nur Bewusstseinsinhalte ohne eigene Existenz darstellten. Alles Sein ist im eigenen Ich, im eigenen Bewusstsein beschlossen.
boooohhhhaaaaaa ! Und ich hab das nur abgeleitet von Soli (dachte an solo- Einzeln und den Rest hab ich einfach irgendwie gewusst, keine Ahnung woher) Bin über mich selbst platt. Bin echt Günter Jauch und "wer wird Millionär" tauglich.Was ist Solipsismus ? Würde ich geben.siehe Wikipedia
Zitat von Wikipedia
Der Solipsismus (von lat. solus allein und ipse selbst: nur ich selbst oder das Selbst allein) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet den erkenntnistheoretischen Standpunkt, nur das eigene Ich sei wirklich, während die Außenwelt und andere fremde "Ichs" nur Bewusstseinsinhalte ohne eigene Existenz darstellten. Alles Sein ist im eigenen Ich, im eigenen Bewusstsein beschlossen.
Zitat von Wikipedia
für die Männer das Dosenbier...für die Frauen der Schokoriegel...im Sinne der Gleichberechtigungwegen 1935, Ilmy: Ich glaube mich zu erinnern: Wurde da nicht auch der Schokoriegel erfunden ?
wieso musst Du lachen, wenn Du an W...... denkst ? ?(Haha, dass weiss ich, aber ich lasse mal die Leute weiter raten.
(Das englische Blut kocht in mir und ich muss lachen, wenn ich an das denke. )
Nicht wenn ich an W.... denke, sondern an den Fakt, dass man W.... abgeschaffen hat.wieso musst Du lachen, wenn Du an W...... denkst ? ?(