Liebe Lady
Ich habe mitgehofft und mitgelitten und nun tut es mir unendlich leid für dich! Ich glaube allen hier hätte es gut getan, wieder einmal eine Erfolgsstory zu hören und gerade du bist uns ans herz gewachsen, bei dir hätte es uns besonders gefreut.
Aber letztlich hat Zitronenfrau recht, wenn sich jemand nicht helfen lassen will, ist alle Müh umsonst und die darin investierte Energie verloren. Vielleicht hat dir diese Geschichte wirklich viel ärgeres erspart.
Ich denke, es ist das beste, wenn du dich eine gewisse Zeit deiner Trauer hingibst und sie lebst. Aber definiere diesen Zeitraum möglichst schon heute und er sollte nicht zu lange sein. Sicher ist das nicht einfach, aber einen Versuch ist es allemal wert. Nachdem der Trauerzeitraum abgelaufen ist, musst du dich darauf konzentrieren, deine Energie wieder in andere Richtungen zu lenken (klar, doofer Spruch, aber ich glaube, dass es nur so geht). Wir haben alle hier gesehen, wieviel Energie du in die Hoffnung investiert hast, so viel Energie ist vorhanden. Wenn du diese Energie in andere Bahnen lenkst, wirst du sicher Erfolg damit haben. Leider ist es in der Liebe so,dass man mit Energie alleine nichts erreichen kann, ich seh das bei mir selber.
... und so leid es mir tut, das zu sagen, aber so wie er dich behandelt hat (Kollege im Auto, etc.) muss ich mich echt fragen, ob er wirklich ehrlich war.
Es ist gut, dass du viele Freunde hast, die dich aufbauen. Stoss sie nicht weg, sie meinen es gut. Freunde in der Not sind verdammt viel wert.
Liebe Grüsse
Herzschmerzer