?(
naja
ob das jetzt ein erfolg war, diese telefonat... ähm... weiß ich auch nicht...
die sind immer so nett zu mir... helfen mir, wo es geht... kommt mir vor, als ob jemand eine schützende hand über mich hält, das ist seit letztem jahr so...
?( ?(
vorher immer: "bin nicht zuständig", "rufen sie bitte später nochmal an", "schicken sie ein fax, wir beantworten nur schriftliche anfragen", oder am besten, falls es um "die wurst" mal ging: "jetzt werden sie mal nicht gleich emotional"... "ich kann ihnen auch nicht helfen, wenn sie hier falsch / im unrecht sind"...
echt, es gab jahrelang krasse telefonate.
und seit einem jahr: easy, alle nett, manche ehrfurchtsvoll, und wenn mir einer blöde kommt, ruf ich einfach am nächsten tag nochmal an, mach einen auf doof, dass ich noch ne frage hätte, er sei ja gestern schon so engagiert gewesen und das gebe mir die gewissheit, er könne mir jetzt sicher noch einen kleinen hinweis geben, wie die dinge liegen...
hm
woher das kommt... gelassenheit? vom "gefühle-mitnehmen"???
ausser dass ich die leute sieze unterhalte ich mich letztlich mit ihnen, als würden wir bei einer tasse tee mal über autoversicherungen nachdenken...
ist das vielleicht richtig von mir?
ihr versteht jetzt vermutlich am allerwenigsten, woher das kommt alles und worum es überhaupt geht...
lasst mich einfach vor mich hinrätseln...
ähm
jedenfalls ist faktisch nichts bei rausgekommen aus dem telefonat eben. daher werde ich jetzt ein fax aufsetzen, bei dem es wenigstens so ausschaut, als wäre wunder was passiert durch meine arbeit... manchmal wiegt das geschriebene wort ja schwerer als das gesprochene... na, in dem sinne... auffi
gruß
sine