ohne partner besser dran, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu sine,

und dann kommt man sich anschließend, wenn das mitleid dann irgendwie versiegt ist, wie ein held vor, jawoll
ja, weil man es geschafft hat, diesem Tief zu entkommen, ein bisschen stolz auf sich ist.

Schade nur, wenn man weiß, dass da schon das nächste wartet...

Aber:

... es gibt immer einen morgen
...das versuche ich mir auch immer noch ganz fleißig einzutrichtern,

an irgend etwas muss man sich ja festhalten, wenn's alles gerade düster aussieht (wie passend, gerade schiebt sich eine fette, dunkle Wolke vor die Sonne und hier im Zimmer ist es ganz dunkel geworden - jetzt arbeitet auch schon das Wetter für oder bzw. gegen mich...)

Naja, Danke für deinen Mutmacher!

Liebe Grüße,

Sunny

hallo

also, komisch ist das ein bisschen, aber dieses lied von avril lavigne läuft seit tagen auf meinem cd in dauerwiederholung... ich höre kaum noch musik, aber wenn, dann will ich gerne diesen song hören...

why should i care

cause you weren't there

when i was scared

and i was so alone

why should i care

if you don't care

then i don't care

and i'm going anywhere

ist zu meiner hymne geworden, scheint's, eine art marschmusik für mich...

:rolleyes:

ich war auf fortbildung heute... hab irgendwie ein paar dinge erlebt dabei... einmal hab ich kollegen getroffen in der sache, die mir entglitten ist nach kandidat nr. 1... hab festgestellt, dass sie mich schätzen... ein wenig balsam auf die wunden... bin da ausgesperrt worden aus der sache damals und man kommt sich schon ein wenig vor als hätte man krätze und ein hirn wie eine erbse...

hab dann noch die aufmerksamkeit meines stuhl-nachbarn erregt scheinbar... dachte mir: 'verrückt, immer die typen, die ich nicht will, wollen mich'... naja, wer weiss, ob ich nicht überinterpretiert habe... aber er hat dann noch mehrmals riesig den witzbold, charmeur und macker raushängen lassen...

?(

als er (vorzeitig) gegangen ist, hat er groß noch gemeint, das würde ihm jetzt nichts mehr bringen, haha

ich nehme an, ich hätte vor glück über diesen wahnsinnig wissenden und klugen und selbstsicheren kollegen rot werden müssen und auf dem stuhl dahinschmelzen müssen... hab höflich gelächelt, bin ja auch kein monster und sag nicht, dass ich denke, dass das immer die sagen, die eh keinen plan haben und dazu noch nicht mal das durchhaltevermögen, um vier stunden fortbildung durchzustehen...

nein... lächeln und weiterlächeln...

:rolleyes:

dachte, er hat's nötig zu posen... aber dann: kein abschieds-tschüss...

ich find kollegen echt panne... weiß nicht mal wie er heißt... bei uns ist ja jeder der schönste... stellt man sich vor, denkt der andere, man braucht unbedingt einen geschäftlichen kontakt, lässt man's bleiben, sieht man sich bestimmt wieder und weiß immer noch nicht einmal den namen... läuft allenfalls über 5 ecken... nach dem motto "kennst du die / den"... bäh... ich kotz ja immer...

hey

aber EIN kollege war mir gar nicht mal sooo unsympathisch, zumindest rein äußerlich... hat immer hergeschaut zu mir...

seltsam... wo ich kollegen doch nicht mag, wieso hab ich bei dem nicht meinen üblichen argwohn gehabt... ach, ich geb die hoffnung dann ja doch nie auf... vielleicht springt ja doch immer mal der eine oder andere in meinem beruf herum, der auch ein mensch ist... würde mich vermutlich zu tränen rühren, wenn ich so jemanden mal wieder treffen würde... aber ich bin schon argwöhnisch, ich verkorkste person ich.

aber unter "schnuckelig" würde ich ihn nicht einordnen... aber immerhin mal ein lichtblick.

*sülz*

na, ihr merkt schon... wahnsinns-events sind keine passiert, aber ich bin halt so'n alltags-beobachter, grad die feinen nuancen des menschlichen miteinanders faszinieren mich, selbst bei meinen kollegen...

könnt mich totlabern über so was...

alles in allem: guter tag heute.

aber nun...

muss noch was reissen hier...

gruß

sine

hallo liebe sunny

ich bin die letzte, die wirklich "anspringt" auf sprüche wie:

'wird schon wieder'

'bald wirst du alles aus einer anderen position sehen und drüber lachen können'

'auf regen folget sonnenschein'

'es gibt immer ein morgen / danach'

bla

aber WENN ich es mal geschafft habe, über etwas zu lächeln, auf etwas zurückzuschauen, dann kommen mir die einen oder anderen solche phrasen dann schon über die lippen...

glaub ich jedoch nicht, das DAS hilfen sind, wenn man noch unten ist.

wenn man unten ist, ist man eh auf sich selbst gestellt... ich hasse nur eben dieses gequatsche von der zukunft, diese appelle an die hoffnung...

wenn ich liebeskummer habe, dann ist meine hoffnung genau die stimme in mir, der ich am wenigsten vertrauen darf, denn sie kann meine gefühle nicht ordnen und richtet sich mit vorliebe auf unrealistische dinge... nur auf "ein morgen" zu hoffen ist meiner hoffnung dann eh viel zu öde...

Original von Sunny81ja, weil man es geschafft hat, diesem Tief zu entkommen, ein bisschen stolz auf sich ist. Schade nur, wenn man weiß, dass da schon das nächste wartet...
hmmm... ich weiß nicht, wie ich DAS jetzt erklären soll, aber als pessimistin ist es mir sehr zu eigen, mir nicht nur jeden "sieg" kleinzureden mit solchen worten ('die nächste scheisse kommt bestimmt...') und als pessimistin weiß ich durchaus, dass nichts wirklich dauerhaft ist... seh das als problem an...

aber als 34-jährige frau hat sich mittlerweile ein etwas positiveres bild in meinem gehirn eingestellt... dass ich jede scheisse schaffe, dass ich schon viel erlebt und erlitten habe, dass ich viel mehr leisten kann, als ich selbst mir zutraue und mir vorstellen kann, und letztlich hab ich auch einfach begriffen, dass das leben nunmal - wie es so schön heißt - ein "fluss" ist... es bleibt nie bei ein und derselben sache, selbst dinge, die lange halten, verändern sich.

das ist leben.

es hat genausoviel gutes wie auch schlechtes, vielleicht hat es sogar, wenn man endlich mal die furcht vor dem "schlechten" ablegt, mehr gutes als schlechtes. das könnte durchaus sein...

gruß

sine

... dass ich jede scheisse schaffe, dass ich schon viel erlebt und erlitten habe, dass ich viel mehr leisten kann, als ich selbst mir zutraue und mir vorstellen kann, und letztlich hab ich auch einfach begriffen, dass das leben nunmal - wie es so schön heißt - ein "fluss" ist... es bleibt nie bei ein und derselben sache, selbst dinge, die lange halten, verändern sich.

...ja, sine, normalerweise weiß ich das auch. Und auch jetzt habe ich dieses Wissen noch irgendwo im Hinterkopf.

Ich würde mich eigentlich als Optimistin bezeichnen. Bin normalerweise ein fröhlicher, ja auch zufriedener Mensch. Wir hatten das Thema schon einmal vor einiger Zeit. Dass ich mir gerade deswegen jetzt so fremd bin, weil ich DAS nicht von mir kenne - so, wie ich jetzt bin in dieser Ausnahmesituation.

Das ist es wahrscheinlich - AUSNAHMEsituation. Sagt ja schon, dass es eben nicht die Regel ist, nicht, wie das das Leben normalerweise läuft.

Und das gibt mir eben auch immer noch Zuversicht.

Ich weiß ja, dass es weitergeht.

Bin halt gerade in einem Tief, das verblendet vieles. Aber auf jedes Tief folgt auch ein Hoch, das weiß ich, auch wenn ich es gerade nicht so klar sehen will/kann

Und da wären wir wieder beim Fluss des Lebens, bei dem Auf und Ab, den Wellen...

So ist das eben wirklich, und es wird auch wieder anders...

Original von Sunny81So ist das eben wirklich, und es wird auch wieder anders...
hm... also ich weiß, dass ich auch einfach nichts antworten könnte, aber das ist hier mein thread

:) )

also würde ich gern loswerden, dass bei gott nicht gesichert ist, dass man jemals wieder aus dem loch herauskommt, in das man gefallen ist.

"es" wird von alleine - zumindest in meinem alter - häufig alles immer schlimmer und schwieriger... immer größer wird meine unfähigkeit, einfach zu hoffen, immer schwächer wird der glaube, dass "es" von alleine wieder gut wird, und immer schwärzer kann ich mich und mein leben malen, ich bin da wirklich sehr sehr gut geworden im schwarzmalen in den jahren!

daher würde ich dir widersprechen, auch wenn's vielleicht für dich jetzt kontraproduktiv erscheinen mag... in deinem alter ist bei mir auch manches noch von "alleine" besser geworden... aber irgendwie auch nicht wirklich.

in deinem alter - also als junger twen - hab ich jedoch einfach noch mehr kraft und energie gehabt, ich konnte über zweifel und sorgen hinwegwalzen. das ist jetzt einfach vorüber!

wenn ich also schreibe, dass man - wenn es einem schlecht geht - da auch wieder herauskommt, so richte ich tatsächlich nicht meinen blick auf die goldene zukunft, denn dass ich die nicht erkenne und auch nicht mehr dran glauben kann, wenn ich unten bin, das ist fakt und da hilft kein schönreden.

ich weiß hingegen aber etwas, das ich früher nicht wußte... dass ich in diesem dunkel wandeln kann und etwas verändern kann... wohin mich das führt, weiß ich dann zwar nicht mit sicherheit, aber ich will es versuchen.

meine einstellung ist, dass ich mich nicht aufgebe.

sollte ich mich mal wirklich aufgeben wollen, dann würde ich noch eine "finale" letzte aktion starten, um mich mit meinem leben zu versöhnen. ich würde ans meer fahren, egal, was es kostet, egal, wie, ich würde einfach noch große wünsche versuchen, an meinem letzten tag wahrzumachen.

ich stell mir dann - was ja selten ist, da ich wirklich noch fast nie gedacht hab, ich hör auf mit allem - vor, wie ich auf den herrlichen atlantik hinausblicke... es kann ruhig regnen, ist egal.... es kann ruhig stinken, ich kann ruhig noch 10 aufdringliche urlauber am strand erschießen müssen, um an mein letztes ziel zu gelangen, jedes ungemach ist wurscht, hauptsache einmal noch die weite und die kraft spüren am meer.

und dann kann es sein, dass ich mich nicht mehr aufgeben kann... dass ich einfach nur manchmal die erinnerung daran brauche, dass das leben nunmal so ist und das ich auch lebe und ein teil dessen bin. das donnern der wellen, die bewegung des wassers... wahnsinn für mich. es ist etwas, das mein inneres irgendwie ausdrückt...

*gg*

vermutlich krieg ich dann in frankreich (wo ich an den atlantik fahren möchte) 10 mal lebenslang für meine 10 erschossenen urlauber...

und vermutlich geht das leben dann trotzdem weiter...

:) )

gruß

sine

muss jetzt mal weg!

arbeiten! hab sogar böcke!

8o 8o 8o

bis später...

gruß

sine
lustig01.gif

sagte ich: "ich hab sogar böcke" zum arbeiten?

16853.gif

aber um 7 geh ich weg...

yeah.... :party:

gruß

sine

hallo liebe schweigenden

ich selbst hab auch nicht viel in mir, was zu erzählen wäre, aber darauf kann ich natürlich dennoch ein paar worte verlieren... ;)

Original von Venicewirf dich am we halt mal auf die piste, mal sehen wer dir vor die füsse läuft!
ich war gestern abend weg und mir ist absolut nichts vor die füsse gelaufen. vielleicht würde venice das "krötenalarm" titulieren, bei mir ist es jedoch nicht echte ablehnung, sondern einfach langeweile. die männlichen menschen, die ich sehe, sind mir einfach fern, ich denke zum beispiel bei dem relativ reizvoll aussehenden langhaarigen vom uni-fest gestern: 'zu jung, zu wild'

andere sind mir zu hässlich, und wenn mal einer irgendwie attraktiv sein könnte, denke ich: 'zu langer weg, zu anstrengend, diesen menschen kennenzulernen und in mein leben reinzulassen'.

tja

das nennt sich dann wohl "nicht-bereit-sein-für-eine-neue-beziehung"...

ich selbst empfinde es aber nicht als verweigerungshaltung, sondern finde einfach, dass das nicht die "richtigen" sind, die mir da "vor die füsse laufen".

sonst gibt es zu berichten, dass mein inneres ruhig ist und ich mich darüber fast wundere. die ruhe schägt allenfalls in apathie um, und wenn mich etwas herausreißt in größere emotionen, dann kann es allenfalls die arbeit sein.

das arbeits"problem" bleibt, ist aber von zeit zu zeit nur so bedrückend. ich gehe da einfach weiter in kleinen schritten voran, und so werde ich es auch heute halten und das macht mir derzeit keine sorgen mehr.

herr selbstzweifel ist im nirvana verschwunden, ich seh ihn nicht mehr und er sagt auch kein sterbenswort. ich beginne mich zu fragen, ob es nun nicht auch zeit geworden ist, ein paar änderungen in meiner arbeit anzugehen, sehe aber, dass ich die dinge, die ich schon habe auf arbeit, noch nicht fertig geordnet und sortiert sind und werde daher noch zuwarten.

frau selbstliebe ist häufiger da, aber diese introvertierte stimme ist eben nur da und gibt mir manchmal "streicheleinheiten" durch ihre anwesenheit, aber reden tut sie eigentlich nichts.

insgesamt glaube ich, zu gesunden. diese ruhe ist teilweise noch apathisch und teilweise eben - wie kürzlich - beängstigend für mich, denn ich bin eigentlich ein ungeduldiger und quirliger mensch und hab schlicht sorgen, wenn ich nicht vorankomme. ich ahne aber, dass diese ruhe ebenfalls ein vorankommen sein kann. ich denke auch, dass die ruhe gelernt sein will (für mich).

ach ja

ausserdem habe ich mir ja ruhe gewünscht, also muss ich nun auch zugeben: ich habe ruhe gefunden, und sie tut mir nicht mehr weh.

so viel von mir

gruß

sine

hi sinchen!

ja ja der krötenalarm ...

was soll man sagen ...

wäre froh diese ruhe gefunden zu haben die du gerade in dir spürst :-(

ich habe dauernd das gefühl ein unheil/schlechte nachricht rollt auf mich zu und "bedroht" mich schon und ich weiss nur nicht was oder woher ...

venice :(

Hallo und guten Morgen;)

Ein wunderschöner, sonniger Sonntag hat mich erst gerade eben geweckt, Eure Beiträge sind das erste, was ich mir zu Gemüte führe..

@sine

Schön, dass Du eine Ruhe gefunden hast, die Dir gut zu tun scheint. Ich habe dieses Weekend sehr ähnlich Erfahrungen gemacht was Frauen angeht: Krötenalarm!

Aber ich empfinde es ebenfalls nicht als bedrohlich. Mir ist lieber, alleine zu sein als mich auf eine einzulassen, die mich nicht verdient hat ;) Insofern bin ich mit der Ruhe in mir sehr zufrieden und ziemlich glücklich, dass ich das feine Morgenessen jetzt dann alleine geniessen kann.

@venice

Sorry, aber wenn Du schon so auf das Unheil wartest, wird es auch bald auf Dich zukommen. Du beschwörst es doch mit Deiner Erwartungshaltung geradezu herauf....

Schau zu Dir und schaue auf das Gute, ob erlebt oder in Zukunft: es gibt IMMER etwas Gutes, das uns Freude machen kann;)

Euch wünsche ich auch einen sonnigen und schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen!

:schmatz:

Xoff

ich war gestern abend weg und mir ist absolut nichts vor die füsse gelaufen. vielleicht würde venice das "krötenalarm" titulieren, bei mir ist es jedoch nicht echte ablehnung, sondern einfach langeweile. die männlichen menschen, die ich sehe, sind mir einfach fern, ich denke zum beispiel bei dem relativ reizvoll aussehenden langhaarigen vom uni-fest gestern: 'zu jung, zu wild'
Mensch sine, du sprichst mir so aus der seele!

War auch am freitag weg und alles was ich kennengelernt habe waren :

ein 28 jähriger, der seit 6 jahren ne freundin hat(frag mich warum der mich überhaupt angesprochen hat, und das hat er- tat zwar gut, aber später eben doch enttäuschend!)

der zweite: auch 28 (ich bin 40!! HALLO- was wollen die von mir???) und es waren wirklich auch viel ältere da (so ne Ü30 fete eben!) der war sooo langweilig, dass ich mich nach 5 minuten woandershin verzogen habe-

Der rest war ziemlich lahm und einfach uninteressant- und zu allem überfluss haben sie genau die musik gespielt, die meine ex gefallen hätte!

Also alles in allem eher frustrierend!

Liebe Grüße

B.

hi ho

komm grad mega-fertig aus der bibliothek, ich fahr ja so gern radel die letzte zeit, aber bis raus nach dahlem und zurück ist schon etwas heftig...

*ächz*

hm

erstaunlich, dass niemand gepostet hat: "ja was erwartest du denn auch von einem uni-fest? dass da 30-somethings rumhängen und auf dich warten, oder wie?"

ist schon albern, sich dann über die dortigen männlichen jungmenschen zu äußern, denk ich zumindest... aber der langhaarige "zu wilde" (*gg*) hat halt blickkontakt gesucht, tja, und das fällt mir dann halt doch auf.

also: einerseits nix große suche, aber andererseits auch nix augen zu...

aber eben: nix interessantes, wobei natürlich: falscher ort, falsche zeit... obwohl, wer weiß... wie schon mal woanders gepostet, kann es ja durchaus die albernsten gelegenheiten geben, einen - DEN - partner in spe kennenzulernen.... warum nicht auf einer party für das "falsche" lebensalter?

gruß

sine die alte

Original von Fruehlingdu guckst sie alle mit den augen einer frau, die schätzt, passt er zu mir oder passt er nicht.
hm?

na klar tu ich das! es ist mir das größte vergnügen, mir etwas zu überlegen zu den männern, die ich sehe, und na gut, ob jemand passt oder nicht, kann man eigentlich selten ganz genau wissen, aber ob mir jemand gefällt oder nicht, das darf ich und werd ich mir ja wohl überlegen dürfen!

ich bin noch nicht tot!

ob mich ein mann "anspricht" oder nicht, entschuldige mal, das überlege ich ja auch, wenn ich grad frisch verliebt bin und ebenfalls - und dann vielleicht auch äußerlich sichtbar - nicht auf der suche bin. herrje!

oder meinst du jetzt was anderes? ich versteh jetzt echt nicht, was du meinst...

gruß

sine

ach sooo....

naja

ob ich noch suche... ähm... SEIT WANN suche ich überhaupt? was heißt da "noch"...?

knutschi hatte da ein bisschen was angerichtet wohl, vielleicht stimmt das. hm...

aber eigentlich such ich nicht. ich glaub, ich mach mir so meine gedanken... single-gedanken übrigens hauptsächlich neuerdings!

kann mir gar nicht recht für mich vorstellen, mit einem partner klar zu kommen... war froh, dass niemand mit mir zusammen ist und noch auf mich wartet, wenn ich heim komme... klar, wenn alles "perfekt" ist, dann wäre es kein problem, aber ich bezweifle, dass meine interessen rund um die uhr sich mit denen eines eventuellen partners gleichen... hach

ganz komisch ist das... froh zu sein, keinen stress haben zu müssen...

:]

gruß

sine

Original von sine... klar, wenn alles "perfekt" ist, dann wäre es kein problem, aber ich bezweifle, dass meine interessen rund um die uhr sich mit denen eines eventuellen partners gleichen... hach

ganz komisch ist das... froh zu sein, keinen stress haben zu müssen...
Es ist in der Tat seltsam, dieses Gefühl, aber es ist real. Ich kann Dir sehr gut nachfühlen, meine Stimmung deckt sich ziemlich mit der Deinigen;)

Behalte dieses gute Gefühl für Dich, sine, das macht einen wirklich glücklich;)

schlaf gut:schmatz:

Xoff

edit: so kommt der :schmatz: doch ncoh an.. ;)

hallo und guten morgen

ich bin heut nacht aufgewacht aus einem traum - vom forum (!?) - und hab geträumt, das letzte wort zu kandidat nr. 2 sei von mir "gesprochen" worden hier im forum und dann ging der computer in flammen auf.

*staun*

na, das kann nur déjà vu sein... :) )

denn später am morgen, nachdem ich die nacht mit etwas lesen "zerstört" habe und anschließend mit den frauenkrankheits-üblichen schmerzen und einer heißen wärmflasche gekämpft habe, hab ich doch wieder an ihn gedacht... weiß jetzt zum glück gar nicht mehr, was ich eigentlich gedacht habe, aber - natürlich (?) - nette, wohlwollende gedanken.

ach ja, jetzt fällt mir ein, von kandidat nr. 2 hab ich, nachdem ich dank schmerztab und wärmflasche doch noch wieder eingeschlafen war, auch geträumt... hab da joanna's geschichte von ihrem menne ein wenig vermengt mit den erinnerungen an kandidat nr. 2... hab geträumt, kandidat nr. 2 sei in seinem bad zusammengebrochen und ich hätte ihn ins bett gezerrt, damit er sich kuriert. er sah in meinem traum so zerbrochen und alt aus, und ich hab mitleid mit ihm gehabt und ihn grad dafür, dass er schwach war, geliebt (*seufz*)...

genau, und darüber hab ich dann heute morgen nach dem aufstehen nachgedacht... dass ich den eindruck habe, dass kandidat nr. 2 sich - ohne es selbst wohl wahrzunehmen - immer zusammenreißt und wie es wohl wäre, wenn seine fassade mal nicht mehr hält und es ihm vielleicht dann alles ein stück weit entgleitet...

jaja

ich konnte letzte nacht sowieso schon fast nicht einschlafen, mein schlechtes gewissen mit meiner arbeit ist ziemlich groß... ich wollte jetzt um 8 schon am schreibtisch sitzen (also: 2 stunden vor büro-beginn eigentlich) und nunmehr das, was ich gestern in der bib begonnen habe, in den letzten guß giessen, naja.

zum glück hat mein autogenes training dann irgendwann doch geholfen und ich bin weggenickt... bei dem "zwischenstopp" dann, wo ich nachts aufgewacht bin, hab ich das drogen-buch von kai böckem in die hand genommen nach langer, langer zeit wieder... es sind nur noch wenige seiten zu lesen eigentlich, aber es war damals, wo ich es - etwa einen monat nach der trennung von kandidat nr. 2 - aus der hand gelegt hatte, too much für mich gewesen. und auch diesmal war es wirklich harter tobak für mich. herr böckem drückt so klar und auch emotional so treffend diese null-bock-haltung aus, der ich in der schule und im studium verfallen war... ich könnte mir vorstellen, dass diese jahrelang gedachten null-bock-gedanken auch immer noch meine größten feinde jetzt mit meiner arbeit sind. einfach alles sein lassen... nur damals in der schule hat immer jemand dafür gesorgt, dass ich dennoch was auf reihe bekomme. beim studium war es schon einen zacken schärfer, da hätt ich auch scheitern können mit meiner einstellung, hab mich dann aber einfach gezwungen und hab mich geschunden durch die examina... aber JETZT, als selbständige, ist die null-bock-haltung letal.

daher also auch mein anliegen (unter anderem), eine wirklich positive haltung zu meiner arbeit zu bekommen...

es ist dann wirklich schwer für mich, von jemandem zu lesen, der - aus drogenabhäntigkeit heraus - die dinge fahren lässt, sich nur noch zwingt, zu funktionieren, aber innerlich wirklich dermaßen kaputt geht, sich nicht mehr öffnen kann für beziehungen und alles, was ihn selbst betrifft, nur noch ganz ganz oberflächlich annimmt und leistet. denn - auch wenn ich keine drogistin bin - so ging es mir auch, als ich beschloss, ich versuch mal ne therapie... nur noch zwang, nur noch absolute oberflächlichkeit in allen dingen, nur noch buckeln, auch die schönen dinge waren für mich zu anstrengend...

so

also

@ xoff

nach meinem traum heute hab ich wieder einen anderen dampfer erklommen... das sind bei mir auch nur phasen, wo ich das single-leben favorisiere... im grunde aber schwanke ich auch immer zwischen zwei anderen wünschen: ich wünsche mir den austausch mit einer oder mehreren anderen person(en).... das ist dann machbar auch ohne partner, nämlich indem man mit freunden kommuniziert... und manchmal jedoch wünsch ich mir, dass ich heimkomme und weiß, ich darf in den armen meines partners einschlafen... seinen geruch riechen... hm

und letzteres ist immer so ein wenig ein fataler gedanke...

also: ich weiß, ich hab so phasen. und ich kann dankbar sein, wenn ich mal nicht die phase hab, wo ich einfach etwas vermisse und es mir nicht recht selbst bereiten kann, dass es gut ist...

wobei ich - seitdem ich mit herrn selbstzweifel "kämpfe" - erstaunlicherweise nicht mehr oft traurig bin, allein schlafen zu müssen. komisch, es scheint da eine verbindung zu geben zwischen meiner sehnsucht nach partnerschaft und selbstzweifeln.

also denke ich, alle meine beschriebenen phasen lassen sich bewältigen. die phase, gern ganz allein sein zu wollen, ist aber nicht der weisheit letzter schluss!

in der mitte liegt der weg...

gruß

sine

also würde ich gern loswerden, dass bei gott nicht gesichert ist, dass man jemals wieder aus dem loch herauskommt, in das man gefallen ist.
...hm, sine, ist natürlich schwer, das jetzt anzunehmen, wenn man gerade versucht, sich irgendwie einzutrichtern, dass es besser wird.

Natürlich hast du alle Freiheiten, das hier zu schreiben, wie gesagt - ist ja dein Thread. Und ich finde das auch okay. Ich bin ja auch gerade hier im Forum, um eine Sache aus verschiedenen Perspektiven zu sehen.

Ich für mich möchte im Moment einfach mal glauben, dass es besser wird. Das soll jetzt nicht ignorant klingen anderen gegenüber - ich weiß, dass sich nicht immer mit dieser "Einstellung" alles schönreden lässt.

Ich bin ja auch noch nicht wirklich davon überzeugt, dass es jeden Tag weiter bergauf geht. So weit bin ich jetzt selber noch nicht. Aber ich stecke es mir mal als mein persönliches großes Ziel, dass ich eines Tages wieder das in Venice's Thread beschriebene Glücksgefühl spüren werde. Im Moment ist das noch etwas fern und ich fühle mich eher "leer", oder wie auch immer man das, was gerade so in mir ist, beschreiben kann...

Habe selbst auch das Gefühl, dass ich etwa in diese "Null-Bock-Haltung" abgleite. Hoffe, es ist nur eine Phase. Denn eigentlich liegt mir das total fern. Aber wie gesagt, im Moment ist halt alles anders. Wenn ich jetzt an den Sommer und die Examensarbeit denke... :( . Wache morgens auf und denke nicht nur an ihn, sondern auch daran, dass ich diesen fetten Berg an Arbeit nicht schaffe...brauche etwas von meinem alten Optimismus zurück!

Aber vielleicht wird's ja mal...

Ach so, und dazu noch:

dass ich den eindruck habe, dass kandidat nr. 2 sich - ohne es selbst wohl wahrzunehmen - immer zusammenreißt und wie es wohl wäre, wenn seine fassade mal nicht mehr hält und es ihm vielleicht dann alles ein stück weit entgleitet...
Ja ja, diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt...

Ich weiß nicht, vielleicht gibt es uns ein "gutes" Gefühl, wenn wir uns ausmalen, wie diese "äußere Gleichgültigkeit" von ihnen abfällt und sie auch mal strampeln müssen. Damit "beruhigen" wir uns ja auch nur selbst, dass sie vielleicht doch nicht so kalt sind, wie sie vorgeben zu sein...

Aber jetzt muss ich meinen Kopf noch ein bisschen schonen und werde deswegen mal nicht mehr so viel nachdenken - versuche es zumindest...

Viele Grüße,

Sunny

Original von Sunny81Ich für mich möchte im Moment einfach mal glauben, dass es besser wird.
huhu

also: dann glaub das... zitro sagt immer: man ist das, was man glaubt zu sein. dann würde ich doch mal die these wagen: wenn du glaubst, es geht bergauf, dann geht es auch schon bald bergauf.

gut, ne?

:schmatz:

gruß

sine

hi ho

ich bin so müüüüüüüde schon wieder.... *schnarch*

manchmal schätze ich es ja, wenn ich ausgepowert bin von der arbeit.

hm

aber seit tagen fresse ich dunkle gedanken in mich rein, weil ich ein sache immerzu nicht gebacken bekomme... ähm... am wo-ende hab ich's endlich mal angepackt... aber heute dann von morgens bis abends in alternas res unterwegs...

dann um 18 uhr zu hause gewesen wieder, da hätte man doch noch schnell... hab aber lieber mal einen auf sofa-pupser gemacht (sorry, lost... :schmatz: ).

hm

jetzt geh ich wohl ins bett, ich bin echt so matt und mag nicht mehr.

der arme kunde... und wenn es so ist wie gestern, bringt mich mein schlechtes gewissen jetzt eh um meinen schlaf... aber mein hirn hat schon feierabend leider...

sorry meine lieben kunden... (in der hoffnung, dass dies keiner meiner kunden liest)

*ratz-schnarch-gähn*

*kriech-in-die-koje*

gruß

sine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.