Phönix - aus der Asche

Ich werd immer hibbeliger.... mir fällt die Decke sowas von auf den Kopf. Ich will mich ja eigendlich ablenken, und nicht allein zu Hause sitzen, aber die Leute mit denen ich ja fast jeden Tag was gemacht hab, da ist er ja jetzt wahrscheinlich sehr oft.

Muss ich mir jetzt nen komplett neuen Freundeskreis suchen? Die sind mir schon sehr ans Herz gewachsen.... Das will ich eigendlich nicht (sie jetzt auch aufgeben). Wie mach ich das denn, wenn ich ihn gleichzeitig meiden möchte? Jemanden von denen ständig anzurufen und zu fragen ob F. da ist, ist ja auch ziemlioch blöd, oder?

 
aber nun mach ich mir leider wirklich wieder mehr Hoffnungen..
Weißt du, in der Trennungszeit hat man solche Rückschläge. Das ist ganz normal. Mach dir da keine Vorwürfe. :trost:

Ich meine, habt ihr nicht auch den Eindruck, dass er mich vielleicht n ganz klitzekleines Bisschen vermisst?
Das nützt nix. :trost: Er muss auf dich zukommen. Werd jetzt nicht weich und nimm wieder Kontakt auf. Mit "auf dich zukommen" meine ich jetzt nicht irgendwelche zufälligen Treffen und das er dann nett zu dir ist. Das kann er auch aus "Mitleid" machen. Nämlich das du ihm leid tust, dass es aus ist. Naja, und Mitleid ... :rolleyes: ... bringt dich auch nicht weiter.

Muss ich mir jetzt nen komplett neuen Freundeskreis suchen?
Nö. Versuch dich doch mal auf der emotionalen Schiene gegen ihn abzuschotten. Begegne ihn gleichgültig. Wenn er mit dir reden will, schau an ihm vorbei und antworte nur ganz kurz. Geh auf keine persönlichen Fragen ein, vor allem nicht auf solche, die ungefähr den Inhalt "Weißt du noch..." haben.

Das wrid dir zwar sehr schwer fallen, wäre aber ein erster Schritt, um ihn nicht total aus dem Wege gehen zu müssen.

 
Das lässt sich machen, glaube ich. Aber dränge ich ihn dann nicht noch weiter von mir ab wenn ich mich so "abweisend" verhalte? Der wird sich doch dann irgendwann denken: "Ist das ne blöde Kuh, gut dass ich sie verlassen hab..."

Und wenn er mich verlassen hat, weil er nicht mehr dran geglaubt hat, dass ich ihn noch liebe? Sollte ich ihm das dann nicht wenigstens einmal sagen, dass ich ihn liebe? Oder würde er mir das nicht glauben?... Ich meine, das wäre doch total bescheuert, wenn wir uns aus einem "Missverständnis" heraus getrennt hätten...(einem Großen)

Dann wäre das doch auch eine selbsterfüllende Prophezeihung, im negativen Sinn, wenn das so passiert wäre. Desshalb, vielleicht glaubte er ja einfach nicht mehr an meine Liebe???

Außerdem: wenn wir uns eine negative selbterfüllende Prophezeihung aufgebaut hätten, dann kann es bei uns auch eine Positive geben :)

 
Ich bin ihm eben wieder begegnet. Ich fuhr mim fahrrad une er kam mir entgegen. Er hielt an, ich wurde langsamer.. und fragte mich, ob ich nicht heute auch zum Schach wöllte (wir sind beide im Schachverein Donnerstags). Ich sagte: Nöö, heute nicht, nächtste Woche vielleicht. Er:" Wollen wir uns die Tage mal treffen?" Ich : "Wieso?" Er: "Es gibt ja noch ein paar Dinge zu klären...." Ich war dazuzusagen etwas resignierend, hab sachlich geredet und nicht gelächelt oder sowas... (hab ich mir nicht vorgenommern, war halt so) Ich: Ja, wenns um die Sachen von mir geht, kannste wie gesagt wenn de willst vor meine Tür stellen!"Er meinte dann, es ginge ja auch um den Urlaub, den wir im August mit dem Freundeskreis geplant haben (verlängertes W.E.) und so...

Naja, ich sagte dann noch, dass ich das schon eigendlich gerne mitkommen würde und natürlich in das andere Haus als er gehe und ihm, was ich ihm noch schulde (hat mir 50 € vorgestreckt) selbstverständlich wiederbekommt.

Meint ihr, er hat NUR wegen den Dingen, die noch zu klären sind gefragt, oder möchte er MICH gerne nochmal treffen?

Gruß Rosenkatze

 
Guten Morgen!!

Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich habe gestern einen Fehler gemacht.....

Ich hatte mir gedacht, dass ich ja so langsam mal wieder den Freundeskreis treffen könnte, der ja auch meiner ist. Nun, hatte noch uni, und danach hab ich angefangen mir totoal blöde Szenarien auszumalen wenn ich dahin komme.. (alle gucken mich böse an, oder beachten mich überhaupt nicht mehr usw...) Also schrieb ich F.: "Hallo F.! Wie ist die Lage? Ich will mich gerne nochmal blicken lassen bei euch. Kann ich vorbeikommen? Oder muss ich mit Abneigung rechnen?" Er schrieb:" Natürlich kannst du vorbeikommen. Heute ist aber Saisonabschlussgrillen vom Schach. Da fahr ich jetzt hin, dachte eigendlich du kommst auch dahin." Dazuzusagen, wir sind beide im Schachverein, und ich hatte den Termin mal wieder verschwitzt ;-). Gut danach fragte ich nur kurz, was man denn mitbringen müsste und wann es anfängt, und er antwortete noch, dass ich höchstens meinen Badeanzug mitbringen könnte, weil der Veranstalter einen Pool aufgestellt hätte.

So, ich war nun am grübeln, ob ich sollte oder nicht. Weil er aber eben die Tage wenn man sich traf, immer so gefragt hatte, wann wir uns nochmal sehen und so, und abgesehen davon war das ja auch mein Jahresabschlussgrillen von Schach. Ich ging also hin. Hab mich etwas sommerlich angezogen und mir vorsorglich meinen Bikini mitgenommen :-(((.....

Auf dem Weg dorthin, holte mich sein bester Freund und mein guter Kumpel ein. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs. Er war sehr nett zu mir. Irgendwie so´n bisschen "beschützend" fand ich. Das hat er dann auch den Abend bis er fuhr so beibehalten, obwohl er natürlich die meißte Zeit bei F. war. Hat mich gefreut, denn ich Dummerchen hatte mir ja bereits ganz andere Szenarien vergestellt....

Jetzt zu F. Ich hab ihn zu Beginn mit einem kurzen herzlichen Lächeln begrüßt und mich danach etwas weiter weg gesetzt zu anderen. (so viele waren jetzt nicht da) Er kam zwischendurch immer mal in meine Nähe, blieb hinter mir stehen, oder ging mal öfter an mir vorbei... Vielleicht wollte er ja meine Nähe "austesten"...

Nachdem sein Freund gegangen war (ziemlich früh weil er noch was vorhatte) setzte sich F. zunächt mal weiter in meine Nähe, und zu etwas späterer Stunde auch neben mich. :) Ich war gut gelaunt den Abend, und hab mich auch prächtig mit allen verstanden. Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden, wenn ich heute den Abend nochmal genieße. ...

F. verschwand dann mal kurz und kam mit Badehose wieder (Nachts wo alle Kinder schon weg waren).. Ja,... son paar verrückte Sachen haben wir schon manchmal gemacht ;-). Sein Bruder und der Veranstalter gingen mit. Nun, sah ja ziemlich lustig aus, und da ich ja auch Bikini mit eingepackt hatte, kam ich leider auf die Idee auch mit einzusteigen. (Wahrscheinlich setzt das klare Denken aus, wenn man schon was getrunken hat.....;-))

Ich kündigte mich vorher kurz an, und er sagte "Ja, dann komm, beeil dich nur, weil wird langsam kalt!"... So, ich mich schnell umgezogen und mit ab da rein. (Meine 3 Kilos die ich seit der Trennung verloren hab, kamen mir jetzt zugute....wobei ich auch sonst glaube ich nicht ganz schlecht anzuschauen bin...)

Im Pool ist an Handlung nicht großartig viel passiert. Unterhielten uns über weiß ich nicht mehr, und jeder "saß" so in seiner Ecke (hihi, der Pool war rund) und mit Körperkontakt oder so war jetzt nichts. Wollt ich auch gar nicht. Nach ner Weile ging er raus. mir wurde dann irgendwann auch zu kalt und ich bemühte mich dann irgendwo ein Handtuck herzubekommen. Ging mich wieder umziehen. ---

da will jemand bei mir zur Tür rein. Ich drückte Tür zu und sagte" besetzt" (Tür konnte man nicht abschließen). Derjenige blieb aber genau vor der Tür stehen hörte ich. Ich beilte mich zwar, ist aber gar nicht so leicht noch halbnass in ne Jeans zu steigen. Ich fragte dann nochmal, ob er noch da ist. "Ja". Dazuzusagen, die Stimme klang schon etwas ungeduldig und auch bisschen genervt. Da machte ich kurz nen Türspalt auf um zu sagen, dass es noch ne weile dauert, er sollte sich ein anderes Plätzchen suchen und bemerkte dann, dass es ja F. war! Hatte gedacht es war jemand anders. Er ging dann auch woanders hin. Er sah ziemlich mitgenommen und auch bisschen besoffen aus... Ich machte mir sofort Gedanken, ob die Poolsache zuviel war und überhaupt, dass ich gekommen bin und so... also entschuldigte ich mich noch für die Poolsache bei Ihm als er gehen wollte und sagte, dass ich nur Spaß haben wollte.... Tja, irgendwie war er vom Verhalten sehr aneigend zu mir auf einmal.... Hat mich natürlich auch nicht nach Hause gebracht, obwohls nicht so weit weg war und nix liebes zum Abschied oder so.

Wie soll ich dass denn verstehen? Ich mein, ich war zwar nett zu ihm, aber hab jetzt bewusst keine Signale ausgesendet zum flirten oder so. Hab mich eigendlich natürlich gegeben. Und angeschaut hab ich ihn jetzt vorher auch nicht die ganze Zeit. Hab ich eher vermieden. Gut, im pool hab ich mal zu ihm rüber geschaut, aber da waren ja auch nur wenige drin. Ich fange an, zu bereuen, dass ich da war. :-(((( Ochmann, wieso kann ich denn nicht einfach wieder mit ihm zusammen sein....das ist so blöd. Ich will nicht nur n Kumpel sein. Mannmannmann, kann nicht einer einfach mal die Zeit für mich zurückdrehen??

Was meint IHR?

Gruß Rosenkatze

P.S. Heute muss ich arbeiten bis 19Uhr und danach wollt ich noch zu dem Freundeskreis und Fußball gucken. Schlechte Idee? Oder ok?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ihm eben wieder begegnet.
Und so ein Verhalten hab ich gemeint, wie du es an den Tag gelegt hast. Ein bissel kühl, ein bissel desinteressiert, aber nicht sooo schlimm, dass es gleich zickig rüberkommt. War absolut perfekt.

Ich fange an, zu bereuen, dass ich da war.
Quatsch!!! :mauer:

Du hast mal einen schönen Abend gehabt mit sehr viel Spaß und Abwechslung. :party: Gönn dir doch auch mal was. Und das er dabei war, naja, das war halt ein Stück Vertrautheit, wie du es von früher her gewöhnt bist. Diesen "Genuss" solltest du dir mal zugestehen. ;) Wer ne Diät macht, sollte sich auch ab und zu mal eine Praline leisten, damit dann der Heißhunger nicht zu heftig kommt. =)

Noch mal zu ihm. Warte doch mal ab, was passiert. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, sieht es ja fast so aus, als würde ihm das Ende eurer Beziehung ein bissel leid tun.

Tja, irgendwie war er vom Verhalten sehr aneigend zu mir auf einmal....
Kann auch sein, dass er sich von der Poolgeschichte mehr erhofft hat und nun sauer war, dass seine Vorstellungen nicht in Erfüllung gegangen sind. ;)

und danach wollt ich noch zu dem Freundeskreis und Fußball gucken. Schlechte Idee? Oder ok?
Nö, ist es nicht. Verhalte dich doch mal weiterhin so kühl und warte ab, was passiert, wie er darauf reagiert. ;)

 
Ich war da, gestern Abend. Wurde zunächst von F.s Freundes Mutter mit nem Sektchen empfangen und alle grüßten mich lieb und waren echt nett zu mir. =) Da hab ich mich schon sehr drüber gefreut, weil ich das so gar nicht erwartet hatte. Manche sprachen mich auch vorsichtig darauf an, dass wir ja jetzt auseinander sind und meinten aber meißtens noch, dass sie sich freuen dass ich da wäre und auch wiederkommen sollte :D . (sogar der, bei dem ich am ehesten erwartet hätte nen Schiefen Blick oder sowas zu bekommen hat mich mal beiseite genommen, und mir gesagt, dass ihm meine Freundschaft viel bedeutet und er mich und diese trotzdem weiterhaben möchte. --Ja, das hat mir ganz schön gute Laune gemacht!!

F. gegenüber bin ich "kühl" entgegengetreten. (Nicht überheblich oder so) .Hab ihn zunächste nicht gegrüßt, weil er auch irgendwo rumsprang und dann als ich mir n Getränk holen wollte, grüßte ich ihn kurz und freundlich. Er mich freundlich zurück.

Den Rest des Abends hab ich damit verbracht, mit meinen Freunden zu kickern oder einfach zu quatschen. Ich hab IHN gar nicht so richtig wahrgenommen... (klar wusste ich, dass er da ist und er ist mir auch nicht egal, aber es fiel mir gar nicht so schwer, mich NICHT ständig nach ihm umzuschauen und mich selbst zu beschäftigen ;) )

Sein Verhalten gestern beschreibe ich nun so:

Er war auch aktiv, hat die meißte Zeit was gemacht und glaube ich sich auch guut amüsiert. Dann fing er an mit ner "Kumpeline" rumzualbern. (Haben wir vorher schonmal so gemacht) Er kitzelte sie und sie natürlich zurück, und so entstanden leichte "Anmachereien" bei den Beiden. ...

Nach ner Weile, ich war mich mit jemandem gut am unterhalten, Kam F. auf meinen Gesprächspartner zu, -unterbrach unsere Gespräch, sagte dann soetwas in der Art wie: "Ey, wollen wir nicht mal nächstes Mal mit nacktem Oberkörper draußen herlaufen, du weißt schon, bei der Einen da her die uns so angemacht hat??..." Dann ging er wieder nachdem mein Gesprächspartner zugestimmt hatte.

(Ich hab das etwas albern gefunden, weil ich n bisschen das Gefühl hatte, er wöllte mich aus der Reserve locken oder so... :schief: :rolleyes:

Kann ja auch sein, dass nicht. Auf jeden Fall hab ich mich recht cool verhalten und sein Verhalten nicht weiter beachtet. :cool: Meine Stimmung hat dies auch nicht getrübt gestern Abend.)

Danach hat er dann mal ne ganze Zeit draußen gesessen und sich mit nem Kumpel allein unterhalten, bis der Kumpel dann irgendwann auch reinkam und er ne ganze Weile ganz allein draußen vorm Freuer saß.

Ich hatte schon fast gedacht, dass er gegangen wäre. - Irgendwann ging ich auf Toilette, also an ihm vorbei. Beachtete ihn aber erst als ich wieder herauskam (hab ich extra so gemacht ;) ich tat so als hätte ich ihn gerade erst bemerkt). Ging dann kurz zu ihm. Er lächelte. Ich fragte ihn, was er denn die ganze Zeit hier alleine mache und er meinte das er gerne mal hier sitzen würde. "Ja, du und dein Freuer!" entgegnete ich neckend und er fragte mich nach meiner Arbeit, und wie ich denn das mit dem fußball geregelt hätte (was ja zeitgleich lief). Ich antwortete noch kurz darauf und ging dann wieder rein. Beschäftigte mich weiter.

Er kam irgendwann auch wieder rein. Fing dann wieder an mit der Kumpeline zu albern und so...

Etwas später ging ich schon und verabschiedete mich in die Runde, also nicht bei ihm selbst. -

So, das war gestern. Sein Verhalten insgesammt finde ich bisschen merkwürdig ?( . So verhält er sich sonst nicht. Meint ihr er hat schon was anderes am laufen oder tut nur so, um zu zeigen dass er könnte und mich eifersüchtig zu machen?? Muss ich damit jetzt jedesmal rechnen? Wenn ja, wieso macht er mich denn eifersüchtig? Er hat mich doch verlassen. Etwa um mir noch einen rein zu drücken und zu zeigen "Ätsch, dass kannst du alles nicht mehr haben!" ? So ein Mensch ist er aber eigendlich nicht.

Wie kann man sein Verhalten deuten? Ist das gut oder schlecht?

Und ist mein Verhalten auf Dauer so nicht zu "herzlos"? Was hab ich denn davon, wenn er wirklich denkt, dass er mir egal ist oder ich ihn nicht brauche?

Gruß Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Einsamkeit hat mich wieder....

Ich fühl aufeinmal wieder die ganze Traurigkeit, alles wirkt jetzt irgendwie so "trostlos" und klein und beängstigend.. :( Das Wochenende war eigendlich nochmal schön gewesen...

Jetzt kommen mir wieder Gedanken, ob ich ihm nen Brief schreiben sollte oder sonst doch irgendwie was machen müsste sonst. Was wenn er nur darauf wartet? Vielleicht hat er Schluss gemacht, damit ICH selber nochmal damit anfangen sollte, um ihn zu kämpfen und romantisch oder so ...

Ja, das hört sich nicht so überzeugend an, oder? Ich weiß ja auch nicht...

Ich möchte nicht, dass es so ist, dass er mich nie mehr liebt. Und das klingt wahrscheinlich alles furchtbar unreif, aber so gehts mir halt eben....

Ich hab ja eigendlich schon son bisschen akzeptiert, dass es so ist. Es fällt mir halt nur so schwer das ganze auch zu verstehen... Wo ich noch Chancen sah, sah er keine mehr..... das geht mir nicht in meinen Schädel so richtig. :mauer:

All die Hoffnungen und Wünsche in unserer Beziehung waren umsonst. Alles worauf ich innerlich hingearbeitet hab und in ihm gesehen hab. (irgendwann bald Hochzeit und Kinder, ich hatte für mich selbst schon die Gewissheit, wollte aber noch warten... ) Alles was ich an ihm so liebe. Mensch, wer hat sich nur diesen besch***enen Schmerz ausgedacht? Sollte man glatt mal Anzeige gegen erheben;)

Danke übrigens liebe Tylli für deine Antworten!! Hat mir wirklich schon was weitergeholfen. :schmatz:

Ich würde mich aber auch über Antworten anderer Leser freuen!

Liebe Grüße Rosenkatze

 
es tut mir leid, dich so leiden zu hören :-(. solche oder ganz ähnliche gefühle kenne ich selber auch gut und es ist wirklich etwas vom schlimmsten dass man sich vorstellen kann.

was wenn er nur darauf wartet
Davon solltest du jedenfalls einmal nicht ausgehen, sonst kommt es wahrscheinlich nicht gut. du bist stark und unabhängig von ihm!! du bist stark und unabhängig von ihm! du bist stark und unabhängig von ihm!
 
Danke User 440, ich hoffe für dich, dass du dieses Gefühlschaos schon hinter dir bzw. geordnet hast ;-)

Mich würde aber wirklich mal interessieren, warum er sich Samstag so verhalten hat!!

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand ne Idee?

 
Hallo Rosenkatze,

Ich habe mir den Thread stellenweise durchgelesen, und ohne dass ich jetzt jedes Detail von eurer Geschichte weiss, habe ich doch den Eindruck, dass du dein ganzes Leben momentan auf ihn ausrichtest. Das ist völlig normal, du liebst ihn noch sehr, und du möchtest diese grosse Liebe nicht einfach aufgeben.

Trotzdem, und gerade dieser grossen Liebe wegen, ist es erstmal besser wenn du unabhängig von ihm dein Leben neu aufbaust. Er hat Schluss gemacht. Es ist klar gesagt worden, er will nicht mehr mit dir zusammen sein. Das musst du erstmal akzeptieren. Triff neue Leute, lerne neue Dinge kennen, stell dir das Leben ohne ihn vor, auch wenn es erstmal leer erscheint. Selbst wenn du ihn noch so liebst, zwing dich dazu, die Liebe wird sowieso nicht von heute auf morgen verschwinden. Der mutigste Schritt nach einer Trennung ist erst einmal das Lösen vom Expartner.

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Der Kontaktabbruch sollte aber keine Strategie sein, sondern eine bewusste Entscheidung, nämlich die Entscheidung auch ohne ihn glücklich sein zu können. Wenn man nur mit einem einzigen Menschen glücklich sein kann, ruht auf dessen Schultern eine ungeheure Last, und man unterdrückt an sich selber sehr viele unterschiedliche Seiten.

Ich bin überzeugt, dass man einen Menschen lieben, aber auch ohne ihn glücklich sein kann.

Diese Distanz ist wichtig, damit er auch überhaupt merken kann, was er an dir hatte, oder nicht hatte. Sonst ist es unmöglich für euch beide, euch weiterzuentwickeln. Und zurück in die alte, nicht funktionierende Beziehung wollt ihr ja beide nicht. Entweder ihr findet wieder neu zu einander, oder ihr geht beide eurer Wege.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut zu sprechen. Das Leben ist lang und hat noch viel zu bieten.

 
danke für deine Antwort Käferin!

Zu dem was du sagst: Natürlich fällt mir das schwer, es wäre gelogen wenn nicht. Aber ich sitze jetzt nicht den ganzen Tag rum und überlege mir, was er jetzt wohl gerade macht oder sowas. Klar, ist schon vorgekommen, aber was er jetzt so treibt interessiert nicht so sehr... ich beschäftige mich sehr viieeel mit mir selbst. Also, ich hör glaube ich ganz gut in mich hinein und heute z. B. hab ich mir überlegt, was ich alles für neue Freizeitgestaltungen in Angriff nehmen könnte. Da hab ich auch schon konkrete Ideen, die mir bestimmt auch Spaß machen würden. :)

Ich hab mir keinen "plan" oder sowas zurechtgelegt. Biss auf dass ich n bisschen auf Tylli gehört hab und mich etwas "kühl" verhalten hab. Sonst tat ich das, wonach mir gerade war und das hatte nichts mit F. zu tun! :nono:

Ich bin soweit, dass ich sagen kann: "Ich möchte in die alte Beziehung nicht mehr zurück!"

Ich wünsche mir, dass vielleicht irgendwann eine NEUE zwischen uns entstehen könnte, und dazu ist es nötig, dass beide unabhängig voneinander "wachsen". Ich hab nicht vor Ihn zu bedrängen oder so etwas! Und selbst möchte ich das im Moment auch nicht.

Aber fest steht doch für mich: Ich liebe ihn!!

Ich kann wohl ohne ihn leben, natürlich wünsche ich mir das nicht, aber ich möchte doch nur sein Verhalten etwas verstehen.

Ich hab da nicht den Durchblick, weil ich vorher noch nicht in so ner Situation war und sich alles zusammenreimen ist wohl eher oft zum scheitern verurteilt. ..

Desshalb frag ich ja, ob ich ihn falsch einschätze.

Ich hab wirklich son bisschen das Gefühl von ihm (hat wegen dem W.E. und so alles), dass er etwas am zweifeln ist mit seiner Entscheidung... oder mich einfach nur "provozieren" will oder sowas...

Kann mir jemand bisschen helfen??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

das wichtigere ist sicher dass du jetzt ohne ihn lebst. dass du ihn verstehst ist vielleicht im moment nicht einmal wirklich wichtig. du scheinst ja auf einem guten weg zu sein, das steht fest. ich denke jetzt mal, dass mit jedem tag, deine gedanken etwas weniger bei ihm sind. und dass du ihn liebst ist einfach ok. das kannst du doch einfach so stehen lassen, dir aber versuchen im moment nicht hoffnung auf eure zweisamkeit zu machen. wer sagt denn, dass dein weg einfach ist und sein wird? keep on fighting!!!

 
Ich danke euch für eure guten Ratschläge und ich bin wirklich dankbar dafür!!! :schmatz: Ist toll zu wissen, dass es jemanden Interessiert, was bei mir gerade so passiert. An alle die mir schon geantwortet haben!

Die Sache ist nur, dass ich ihn trotzdem demnächst das ein oder andere Mal wieder sehen werde, auch wenn ich versuche das möglichst zu vermeiden (und das werde ich auch). Nur wie schon im Thread beschrieben, unser Dörfchen ist klein, Unser Freundeskreis (den wir ja beide zusammen haben) relativ groß aber auch immer direkt alle zusammen unterwegs.(ist doch auch was schönes wie ich finde) Wenn ich also nicht jeden Abend zuhause hocken oder in irgend ne blöde Disco fahren will, komm ich nicht umher ihn ab und zu mal zu sehen. Ich werd desswegen meinen Freundeskreis nicht aufgeben!!

Also, ich möchte sein Verhalten auch desswegen verstehen, damit ich mich bisschen drauf einstellen kann und mich dann auch besser "distanzieren" kann. Damit mein ich, mich vorher schon emotional dagegen abzuschotten.

 
Meint ihr er hat schon was anderes am laufen oder tut nur so, um zu zeigen dass er könnte und mich eifersüchtig zu machen?? Muss ich damit jetzt jedesmal rechnen? Wenn ja, wieso macht er mich denn eifersüchtig? Er hat mich doch verlassen. Etwa um mir noch einen rein zu drücken und zu zeigen "Ätsch, dass kannst du alles nicht mehr haben!" ? So ein Mensch ist er aber eigendlich nicht. Wie kann man sein Verhalten deuten? Ist das gut oder schlecht?

Und ist mein Verhalten auf Dauer so nicht zu "herzlos"? Was hab ich denn davon, wenn er wirklich denkt, dass er mir egal ist oder ich ihn nicht brauche?
Ich glaube nicht, dass Männer so um die Ecke denken wie wir Frauen. Wer weiß, vielleicht hatte er einfach nur einen langen Tag und hat den Moment am Feuer genossen. Ich würde nicht so viel in sein Verhalten reininterpretieren.

Meist ist es doch so, dass Männer eher die "Jäger" sind und darum kann ich dir nur raten nichts zu unternehmen. Wenn er dich noch will, wird er schon kommen.

Und wenn ihr euch aufgrund des Dörfchens nicht aus den Augen verliert, dann ist das doch gut und ausreichend...fürs erste.

 
Danke euch Beiden!!!

Mücke, das macht mir jetzt echt nochmal Laune :D !! hihi

Wenn das so ist, dann könnt ich mich ja fast schon bisschen geschmeichelt fühlen. ;)

Aber ich werd mich natürlich weiterhin so wie bisher verhalten. Auch weil ich es ja zum Selbstschutz mache und ich mir ja nicht sicher sein kann, wie es von ihm gemeint ist.

(Heute schlafe ich trotzdem gut, danke :D )

Euch auch gute Nacht!!!! :schmatz:

 
Er hat mich heute angerufen!!!! :D :D:D

Er hat zwar gefragt, ob er mir meine Sachen heute mal vorbeibringen könnte, aber das er das kann, wusste er ja schon mehrmals vorher. Und er hat hat mir erzählt, dass heute Abend die sich wieder in der Garage treffen zum Fußball gucken und grillen, und das ich ja auch kommen könnte...

Ja, ich sagte, ich wüsste noch nicht so genau was ich vorhätte, und müsste jetzt erst mal arbeiten und dann guck ich mal heute Abend...

Puhh.. So, jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen. Wenn ich mir zuviel erhoffe, gehts bestimmt in die Hose.

Ich erzähl dann später wies war ;-)

Gruß Rosenkatze

 
Liebe Rosenkatze!

Du klingst wirklich gut!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Freu ich mich drüber. :schmatz:

Und vielleicht machst du dich ja wirklich für ihn mit deiner "Rückzugsvariante" interessanter, als wenn er wüsste, dass du nur darauf wartest, dass er sich meldet. Helen40 hat mit dem "Männer sind Jäger" vielleicht gar nicht mal so unrecht. Merkt er, dass du ihn brauchst, bist du für ihn nicht attraktiv, nicht interessant.

Und bis jetzt meisterst du das alles ja wunderbar. ;)

 
Ich hab mir zu viele Hoffnungen gemacht heute Abend...

Ihr hattet, Recht, ich hab zu viel in sein Verhalten hineininterpretiert und nun steh ich enttäuscht dar. :(

Zwar hab ich mir vorgenommen, mich so zu verhalten wie ich es die Tage vorher tat als wir unstrafen, jedoch muss ich sagen: das kam immer aus ner innernen "Überzeugung" raus, undzwar der, dass ich mich irgnedwie frei machen monnte von ihm. Heute hab ich wie gesagt das nicht so gemacht, weil ich mir heute doch irgendwie bisschen was davon erhofft hab... :(

Ich kam hin, er hat zwar während dem Spiel mich mal angepiekst udn gefragt, ob ich noch was essen wöllte, weil ein Kumpel noch was gemacht hätte...und saß hinter ,mir. Danacj frahte er mich irgendwann, ob ich mit ihm kickern wöllte, da ich mir gerade ne Zigarette angezünde hatte, fragte er dann jemand anders, und die Sache war dann auch gegessen. Nach etwas Alk und so, waren nur noch 4 da, also er zwei neue Kupels und ich. Ich hatte aber so Spaß noch zu bleiben (auch in der Hoffning, er kommt nachher n Stück weit mit mir) dass er dann ging, als ich mir mein letztes Getränk bestellte-

Ich bin so deprimiert... Hab ich jetzt alles verbockt was ich mir erschuf?

Hab n schlechtes Gefühl....

Gruß Rosenkatzee

 
:trost: Nein du hast dir nichts verbockt. Du bist ihm ja nicht nachgerannt oder hast ihm unter Tränen deine Liebe gestanden. Du hast dich jetzt nur selber etwas runtergezogen, weil du gehofft hast er würde auf dich zukommen. Aber das weiss er ja nicht. Von daher, mach dir keinen Kopf.

Ausserdem gibt es immer Rückschläge. Selbst wenn man für ein paar Tage super stark ist, kommt immer mal wieder ein Tag, an dem du wieder tief ins Loch fällst. Bis diese Tage irgendwann seltener und seltener werden.

Lass die Hoffnung erst einmal los, du wirst sehen dass sich viel zum Guten ändern wird.