Phönix - aus der Asche

Was ich gerade sah, war einfach nur schön!

Ich saß bei mir auf der Terasse, Tasse Kaffee dabei und Zigarette in der Hand... Ich fühlte irgendwie so den "Druck" von mir genommen...

Da sah ich am Horizont eine Adlerähnliche Figur, die ihre Kreise durch den blauen, weiß- bewölkten Himmel flog. So frei!- so schwerelos. So schön.

Ein bisschen hat diese Figur mich eben mitgenommen, auf ihrem Flug durch diese angenehm, treibenden Windprisen und den leeren, freien Himmel.

Ob es gerade Zufall war? ;) Es ist nicht wichtig, warum er da war. Dieser Vogel hat mir heute ein Geschenk gebracht!!

Danke dir, freie Seele!!

Bis zum nächsten Flug ;-)

 
Guten Abend Ihr Lieben!!!

Bitte verzeiht, dass ich die Möglichkeit sooft nutze, um in diesen Tread zu schreiben... Es tut mir irgendwie gut. Es ist immer wieder schön, wenn sich hier jemand die Mühe macht, und das alles durchließt oder mir einfach nur einen schönen Tag wünscht ;)

Ich möchte gerne ein paar Gedanken über ein Zitat loswerden:

"Von echter Liebe dürft ihr sprechen, wenn ihr einander nicht mehr verbessern wollt." (V. Uyen)

Ja, da steckt sehr viel Wahres dran. In meiner Beziehung mit F. war es wohl nicht so. Ich habe ihn immer verbessern wollen... Auch wenn es nur die Kommunikation zwischen uns war und ich gehofft hab (und ausgesprochen hab- selten, aber doch) dass noch mehr Romantik, Leidenschaft, Interesse und Verständnis für den Anderen da wäre..

Es war mir zu "wenig" geworden.. Ich muss wohl sagen, dass ich ihn SO, in unserer Beziehung, wie sie war - geworden ist, zu wenig geliebt hab, als dass es hätte "echte" Liebe sein können. Zumindest hab ich ihm das nicht gezeigt. Und wollte es auch da nicht, weil ich, vorallem die letzten Jahre, immer mehr etwas von ihm "erwartet" hab. Ewartet, mich glücklich zu machen. Erwartet, meinem Idealismus, den ich von ihm hatte, (von einer glücklichen Beziehung) zu genügen.

Das sind harte Worte, aber sie sind wahr. Und ich bin traurig darüber. Aber ich bin nicht böse. Nichtmal böse auf mich. Ich sehe jetzt, dass ich das falsch gemacht habe. Dass es vielleicht Alles zerstört hat. Und doch, es wäre bestimmt wieder so geworden, wenn ich mir nicht aus dieser "Pflicht" heraus, dass ich nun ohne ihn dastehe und alleine bin, diese ganzen Gedanken gemacht hätte. Die Gefühle gefühlt, die teils hinter mir liegen und den "Schritt" gemacht, den ich gegangen bin. (Innerlich, emotional.)

(auch, wenn ich ihn längst noch nicht zuende gegangen bin.)

Ich bin wohl noch nicht soweit, dass ich wirklich und wahrhaftig nichts mehr dafür erstreben würde, ihn zu verbessern. In irgendeiner Art und Weise.. Und doch, ich glaube, es geht! Es ist möglich.

Weil ich weiß, wie stark meine Liebe ist! Heute-- heute an diesem, fast schon "magischen" Tag, da bin ich sicher,- heute hätte ich der "echten Liebe" genüge getan.... Heute, und die kommenden Tage hoffe ich auch.

Liebe Grüße, Gute Nacht! Rosenkatze.

 
Diese Distanz ist wichtig, damit er auch überhaupt merken kann, was er an dir hatte, oder nicht hatte. Sonst ist es unmöglich für euch beide, euch weiterzuentwickeln.(...) Entweder ihr findet wieder neu zu einander, oder ihr geht beide eurer Wege.
Ich brauche jetzt mal auf eine Frage eine ganz klare Antwort! (natürlich nur, wenn das möglich ist) Ich frage mich oft, ob er überhaupt wissen KANN, dass ich ihn liebe. Ich hab mich nämlich auch in letzter Zeit nicht so sehr danach verhalten, und auch als er Schluss machte, habe ich mich kaum "gewehrt". Nur gefragt, ob er wisse, was er damit beendet... und gesagt, dass ich ihm nicht hinterherlaufen würde.

Ich möchte einfach nicht, dass es aus uns nichts mehr wird, weil er auch nicht mehr denkt, dass ich ihn liebe. Vertseht ihr? Eben, aus diesem blöden Missverständnis heraus. Das wär doch dumm. Und aus meinem Verhhalten hätte ich vielleicht auch irgendwie gedacht: "pff. Die liebte mich ja sowieso nicht. Und erst recht nicht wie ich es verdient hätte. Dann fällts mir auch nicht so schwer, bald vollkommen von ihr loszusein. (Sie nicht mehr zu lieben)"

Und desshalb meine Frage:

Sollte ich ihm das wirklich nicht noch sagen? Oder ist es einfach auch bei mir so, dass er sich entweder meldet,- oder es wird eh nichts mehr. Und wenn er sich nicht meldet, liebt er mich dann nicht genug, oder?

P.S. er hatte sich ja schonmal bei mir gemeldet und fragte ja auch öfter nach mir wenn wir uns nochmal gesehen haben... Ist das nicht vielleicht auch das Suchen nach Liebe von ihm , bei mir???

 
Ich gebe dir jetzt mal ehrlich meine Meinung zu deiner Frage, auch wenn sie etwas banal und ernüchternd daher kommt: Aber wenn etwas ist, wird er sich schon melden.

Sollte er merken, dass er dich liebt, einen Fehler gemacht hat, dich vermisst: Er würde sich erstmal nicht darum kümmern, ob du ihn wohl noch magst oder nicht, er würde erstmal den Kontakt suchen und es dir sagen. Zumals wenn er merkt, oh, die löst sich von mir! Gerade dann kommen die Männer meistens angedackelt.

Ich frage mich oft, ob er überhaupt wissen KANN, dass ich ihn liebe.
Doch, das weiss er. Aber das zählt auch gerade nicht für ihn. Für ihn zählen in erster Linie die eigenen Gefühle, bevor er sich nach denen des anderen erkundigt. Das tuen wir alle so. Deshalb würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

er hatte sich ja schonmal bei mir gemeldet und fragte ja auch öfter nach mir wenn wir uns nochmal gesehen haben...
Kann auch nur Fürsorge und freundschaftliche Liebe sein. Sogar eher, denke ich, schliesslich bist du ihm nicht egal, ihr wart lange zusammen. Das ist auch schön, allerdings sollte er aufpassen, dass er damit nicht dauernd falsche Hoffnungen erweckt.

Ich will dir aber nicht ausreden, um ihn zu kämpfen. Vielleicht ist es auch heilsam, du schreibst ihm einen letzten ausführlichen Brief, und triffst ihn nochmal, damit du dir später nicht sagen kannst, "Ich habe nicht um ihn gekämpft". Vielleicht brauchst du diese Etappe noch, um abzuschliessen.

 
Einen Brief? Nein. Ich glaube das wäre die falsche Art. Meine Briefe sind bei ihm immer irgendwann in die Tonne geflogen ;)

Ich denke eher, ich zeige es ihm nur. Ich sage es gar nicht. Er wird es schon merken.. wenn es soweit ist. Er hat an mir immer mein Lächeln und meine fröhliche, lebenslustige und warme (sagte er) Ausstrahlung bewundert. Wenn er es dann nicht merkt, wenn ich ihn aus vollem Herzen "anstrahle", dann merkt er´s nie. Und wenn er dann noch immer kein Verlangen nach mir hat, dann weiß ich auch, es bringt nichts mehr.

Das ist echt schwierig, sich vorzustellen, dass bei dem geliebten Menschen für einen gar keine Gefühle mehr sind. Vorallem, wenn man sie selbst ja noch so stark empfindet. Ein Ritt durch die Wand :mauer: ;)

Glaubt ihr, dass er mich schon n bisschen vermisst? Es sind ja immerhin schon 3 1/2 Wochen um....

Eben war ich auf der Arbeit und wurde von der Vorgesetzten etwas zu unrecht beschuldigt. Es ist mir immer schwer gefallen, vorallem bei so Personen (die einem schon in so Momenten Angst einflößen können) mich durchzusetzen und für mich grade zu stehen. Zwar bin ich ein sehr gesellschaftlicher und offener Mensch, doch damit hatte ich immer so meine Probleme (auch Vorträge halten in der Schule und so :eek: )

Doch eben hab ichs geschafft, sie nochmal darauf anzusprechen und für mich einzutreten. Dass es einfach nicht der Wahrheit entspricht, was sie behauptet. Ich hab einen Puls von 180 gehabt (am Telefon dazu gesagt), aber sie hat mir dann zugestimmt und war aufeinmal sehr freundlich zu mir!! ;) Das hat sich gut angefühlt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Wunsch ist mir Befehl. ;)

Ich geb ja Käferin teilweise Recht, dass er sich wieder melden wird, wenn ihm danach ist. Allerdings geb ich dir auch Recht, wenn du sagst, dass er es nicht gerade gemerkt hat, dass du ihn noch liebst. Ich würde mich nun auch nicht unbedingt bei jemandem melden, von dem ich nicht weiß, ob er mich überhaupt noch will. Deswegen geht er jetzt vielleicht auch ein bissel vorsichtig mit dir um. Vielleicht weiß er auch nicht so richtig, was er mit dir anfangen soll. Gefühle wird er schon noch haben. Die verschwinden nicht so einfach. Nur wird er sie dir nicht gerade offen zeigen, wenn du dich vorher so kühl verhalten hast.

Sollte ich ihm das wirklich nicht noch sagen?
Zeig´s ihm doch einfach. ;)

Das hat sich gut angefühlt.
Gratuliere zu deinem Erfolgserlebnis. :schmatz:

Ich habe ihn immer verbessern wollen...
Zwecklos. Aber das hast du sicherlich selbst schon gemerkt. ;)

dass noch mehr Romantik, Leidenschaft, Interesse und Verständnis für den Anderen da wäre..
Pass aber auf, dass du bei all deinen Erwartungen nicht seine "Liebesbekenntnisse" übersiehst.

Meist geht man mit einer bestimmten Erwartung an eine Sache heran. Mit ganz bestimmten Vorstellungen. Mal als Beispiel: Er ist sehr romantisch veranlagt. Für dich ist ein Zeichen von Romantik, dass er dir 2x im Monat einen Strauß Blumen mitbringt. Für ihn nicht, denn er hasst Blumen. Damit kannst du dann warten, solange du willst, du wirst keine Blumen von ihm bekommen. Dabei übersiehst du aber vielleicht, dass er dir ganz andere "Zeichen" sendet. Vielleicht schenkt er dir lieber 4x im Jahr kleine hochwertige Geschenke, um damit deinen Wert, den du für ihn hast, auszudrücken. Oder er schenkt dir mal ein kleines vierblättriges Kleeblatt in einer Situation, in der du es gar nicht so richtig registriert hast. Ich denke, du weißt, was ich meine...

 
Ich denke, du weißt, was ich meine...
Ja, ich glaube schon. :rolleyes: Das kann ich nur besser machen in Zukunft, und etwas genaue hinschauen.

Ich würde mich nun auch nicht unbedingt bei jemandem melden, von dem ich nicht weiß, ob er mich überhaupt noch will.
Ja, das stimmt auch. Ich zeigs ihm, wenn die passenden Gelegenheiten da sind. ;)

Apropo passende Gelegenheiten...

Bin gestern noch mim Fahrrad unterwegs gewesen gegen Abend, und da ich so paar smsn mit nem Kumpel aus der Clique ausgetauscht hat, hab ich noch in der Garage vorbeigeschaut, weil da einige sich noch so getroffen hatten. (nein, wirklich nicht um ihn zu sehen, ich wollte einfach noch ein bisschen was machen gestern)

Er war aber auch da. Hat mich sehr herzlich begrüßt. ;)

Ich war gut gelaunt, und da er Gewitter liebt, fragte er mich ob ich es richtig mitbekommen hätte bei mir Zuhause, weil in der Garage war es wohl nicht so richtig... (ich mag Gewitter auch, besonders wenn soviel Sturm dabei ist und etwas warme Luft wie gestern :) )

Ich hab bei der Gelegenheit die Leute zu meinem Geburtstag eingeladen (2 Tage zur auswahl, da ich nicht weiß wie ich arbeiten muss). Ihn natürlich auch. Er sagte, es wäre schwierig, weil er wahrscheinlich an dem Wochenende arbeiten muss (er ist Altenpfleger), weil davor das W.E. ist ja "Blockhütte". (Das ist das Blockhüttenwochende vom Schachverein, in dem ich ja auch bin) Das hat mich schonmal irgendwie gefreut, dass er mitkommt auf die Blockhütte, wenn er weiß, dass ich auch da sein werde. (ich bin als einzigste befugt, die Hütte zu mieten aus dem Schachverein, weil ich in den Pfadfindern bin ;) )

Dummerweise hat da auch ne gute Freundin Geburtstag und ich muss das W.E "splitten". Das sagte ich ihm auch.

Er hatte schon wiede bisschen einen im Tee, also wollte er schon nachhause. Ging, kam wieder rein, stellte sich neben mich (!!!!! :) ) und erzählte, dass er vn Freitag bis Mittwoch Nachtdienst hat (der arme, is echt beschissen) und er dann gerne bei sich grillen würde. Dann fragte er mich gesondert noch, wie ich denn Dienst hätte, und leider musste ich sagen, dass ich es immer erst so 2 Tage vor der nächsten Woche weiß. Wenn mir aber jemand nochmal bescheid sagen könnte, würde ich kommen wenn ich kann. Das war irgendwie rchtig gut gelaufen. So unkompliziert und locker. Mit guter Laune.

Ihr dürft bestimmt noch auf mehr Erlebnisse von mir hoffen demnächst... :rolleyes: (hiho)

Naja, ich schreib immer soviel, das muss nicht alles interessieren!... :p aber danke fürs lesen trotzdem !!!

Einen "Verehrer" hab ich übrigens auch schon. Der hat mir die Woche immer mal n paar sms geschrieben und wollte nie sagen, wer er ist:rolleyes:

Jetzt hab ichs rausgefunden!! Aber er ist nichts für mich. Schon verheiratet und ein Kind. Und ja am "fremdflirten"... tss tss, hoffentlich hab ich bald noch einen, der etwas bessere moralische Werte vertritt.

Eben hab ich auf meiner Terasse einen "Phönix" in den Wolken gesehen. Also mir Wolken als Phönix vorgestellt.... Das wird jetzt mein neues Motiv für Kunst! :) (ich bin schon immer n bisschen albern/kindisch gewesen was so Fabelwesen, Mythen und Fantastisches angeht. Tja, ich liebe diese Seite von mir, und desswegen werdet ihr leider ab und zu noch mal etwas davon lesen müssen :D )

Wünsch euch allen einen GUTEN Tag!!!

P.S. Danke Tylli!!! ;)

 
:]tönt doch alles super, gratulation:klatsch: freue mich schon auf deine weiteren phönix geschichten! naja, das mit dem verheirateten verehrer ist etwas doof für dich, aber das nimmst du sicher mit humor, so wie ich dich kenne. und es gibt ja auch noch andere männer ;)

 
Tja, eben als ich aufgewacht bin, hab ich mich gefreut, dass ich eine schönen Traum hatte, wo er nicht drin vorgekommen ist.

dann fiel mir wieder ein, dass er doch drin vorkam und wir gegen Ende des Traums auch wieder zusammen gekommen sind... ;) :schief:

Naja, mein Herz ist wohl auch noch längst nicht soweit. Gestern ist mir auch aufgefallen, als ich mit meiner Mutter und ner Arbeitskollegin auf einem Reggae- Konzert war, dass ich mich nur nach Jungs umgeschaut hab, die dann doch irgend ne Ähnlichkeit mit F. hatten... :eek:

So, ich geh jetzt raus und such nach Phönixen ! :D

Ich drück euch alle!!! :schmatz:

 
Und, liebe Rosenkatze, hast Du welche gefunden oder gesehen? Wie Phoenix aus der Asche - ist übrigens ein wunderschöner Vogel. Was die Wolkengebilde anbelangt, ja, da hast Du gar nicht unrecht, man kann da sehr viel finden und ausmachen! (Siehst Du die von mir angetönte "Seelenverwandtschaft"????) ;)

Wünsche Dir einen tollen Tag! Ach übrigens, KOMPLIMENT!! Du machst und handhabst das Ganze sehr souverän!! Weiter so :super: !

Virgo

 
Danke Virgo!

Es ist schön, eine Gleichgesinnte hier zu treffen! Ich drück dich und schick dir nen super duper extra bunt getreiften karo- mega Phönix!!! ;) ;) ;)

Gute Nacht ihr Lieben!!

 
Gestern Abend mit meinen Freundinnen ist mir aufeinmal aufgefallen, dass ich die ganze Zeit (seit Nachmittags irgendwann) bis dahin gar nicht mehr an ihn dachte! Das waren schon ein paar Stunden immerhin. Man hatte ja sonst immer son "untergefühl im Bauch", auch wenn man gedanklich zwar schon woanders war. Aber dieses Untergefühl hab ich schon deutlich weniger als zuvor. (Dieses schleichend, drückende Gefühl, dass da in deinem Unterbewusstsein immer noch etwas unangenehmes schlummert, und wartet irgendwann in dein Bewusstsein hereinzubrechen.)

Er hat jetzt erstmal Nachtdienst ne Weile, und ich hab ganz getröst erstmal richtig ruhe vor ihm, ohne ihn hinter jeder Straßenlampe zu vermuten....

@ Knoxx: (um mir noch über eine Sache langsam klar zu werden, die immer mal wieder in mir auftaucht:)

Ich würde an deiner Stelle ihn ziehen lassen, aber du kannst es retten mit genug Initiative. Hör auf, jedesmal Initiative von ihm zu erwarten. Er hat mit dir gelitten, nach dieser Enttäuschung. Du durftest Kraft und Sicherheit wieder beziehen, aber er musste jeden Tag mit einem "Schlussstrich" rechnen. Nehm ihm diese Angst und zeige, dass du es ernst meinst ohne Initiative von ihm zu erwarten. Falls er sagt, dass er dich nicht mehr liebt, dann bedränge ihn nicht mit VOrwürfen aus der Vergangenheit, sondern gebe ihm das GEfühl, dass du ihn dennoch liebst. Kämpfe um ihn, so wie es wahre Liebe erwartet. Liebe ist ein geben und nehmen okay, aber wenn du nur gibst, wenn etwas zurückkommt, dann trennt euch!
Das hast du mir zu Beginn meines Traeds mal geraten. Ich habe solchen Rat von dir auch schon in anderen Treads wiedergefunden, und würde nun gerne nochmal wissen, nachdem was bisher so "passiert" ist:

Rätst du mir es immer noch? (wenn ja, wie würde es etwas konkreter aussehen?)

-Ich kann bestimmt noch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich es JETZT SCHON 100% von vorneherein umsetzen kann, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich alles dafür "versuchen" würde, und ich nicht zurückschrecken werde!!! Mit "versuchen" meine ich jetzt nicht unbedingt irgendwelche Taten, sonder spezieller meine Innere Einstellung. Meine Innere Stärke, mich den auf mich zukommenden Herausforderungen zu stellen, und eben davor nicht zurückzuschrecken!!! Ich glaube, "dieses Schwert ist ausreichend geschliffen" oder? ;-) Was meinst du?

Liebe Grüße

Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Rosenkatze

Ich finde Sein Benehmen ein wenig zu drastisch um "nur" auf Unsicherheit zu setzen.

Aber zuerst zu Deinem Beziehungs-Benehmen, was Euch Frauen leider stehts nicht bewusst ist, ist dass Männer (Normlaos) im Allgemeinen wenn sie nach Hause kommen sich ruhig einer Entspannten Tätigkeit hingeben (Tv gucken) oder vielleicht sogar Sport treiben.. Alles Sachen bei denen man nicht jeden Tag über seine tiefsten Gefühle, Ängste und Sorgen nachdenken muss, diese verbalisieren und danach alles nochmals erklären und die Unschuld beteuern, weil die Frau natüürlich wiedermal alles in den falschen Hals bekommen hatt... Ich möchte das nicht und 99% der Heteromänner auch nicht ;-)

(Ich zeichne jetzt bewusst mal auf wieviel Stress Du Deinem Armen Kerlchen gemacht hast jeden Tag !!! Desshalb hat er Dir ja auch den Biref geschrieben in der Hoffnung Du würdest Ihn nicht weiter piesacken ;-) Ich hoffe Du piesackst Ihn nicht auch noch mit Kindern, und Familie, Verantwortung etc.. (Der Arme arbeitet 8h am Tag ;-)

Aber Du Beziehungsfurie musstest weiterhin (Aufgrund der vielen Zweifel, welche Du natüürlciherweise vor der Entscheidung Kinder und EHE hast..) auf dem armen Kerlchen rumhacken bis er sich Allem nicht mehr sicher war, Du hast ja jeden Tag alle Beziehungsprobleme Ihm wunderbar vorausgen geführt. ;-)

Meinen Rat an Dich:

Geh zu Ihm redet die ganze Nacht, sag Ihm was Du entfindest, zeig es Ihm auch (oass Dich verführen) damit er weider sein Selbstbewusstsein und Männliche Dominanz zurückerobern kann, und nehmt das ganze Thema als das was es ist, eine lustige Anneinanderkettung von Missverständinssen ;-)

 
Ich finde Sein Benehmen ein wenig zu drastisch um "nur" auf Unsicherheit zu setzen.
Wo hab ich denn von Unsicherheit geschrieben?

Aber zuerst zu Deinem Beziehungs-Benehmen, was Euch Frauen leider stehts nicht bewusst ist, ist dass Männer (Normlaos) im Allgemeinen wenn sie nach Hause kommen sich ruhig einer Entspannten Tätigkeit hingeben (Tv gucken) oder vielleicht sogar Sport treiben.. Alles Sachen bei denen man nicht jeden Tag über seine tiefsten Gefühle, Ängste und Sorgen nachdenken muss, diese verbalisieren und danach alles nochmals erklären und die Unschuld beteuern, weil die Frau natüürlich wiedermal alles in den falschen Hals bekommen hatt... Ich möchte das nicht und 99% der Heteromänner auch nicht ;-)

(Ich zeichne jetzt bewusst mal auf wieviel Stress Du Deinem Armen Kerlchen gemacht hast jeden Tag !!!
Danke sehr! Das meinte ich mitunter auch, wenn ich sagte, ich habe Fehler gemacht etc. Hast du dich da drin wiedererkannt? Kommt mir so vor, du schilderst das ziemlich gut ;)

Frauen und Männer sind halt irgendwo immer etwas verschieden!! Den anderen so zu nehmen wie er ist, ist das beste und schwierigste was man machen kann. Übrigens gilt das für beide Seiten!!! :rolleyes:

Desshalb hat er Dir ja auch den Biref geschrieben in der Hoffnung Du würdest Ihn nicht weiter piesacken ;-)
Das glaube ich nicht. Die umstände für diesen Brief sind evt auch von Bedeutung. kurz: kamen von ner langen Hochzeit, er hatte noch nicht genug, haben uns bei morgengrauen noch bei nem Kumpel aufgehalten, wo er hinter meinem Rücken übelst über mich gelästert hat. (Schimpfwörter uns so, machte er snst nicht. Glaub ich zumindest :rolleyes: )

Ich bin darauf natürlich gegangen, ich hatte es gehört. Darauf hin schob er mir den Brief unter der Tür durch.

Abgesehen davon: wie kommst du darauf, dass er so etwas liebevolles nur gemacht hat, um es sich leichter (mit mir) zu machen? Das zeugt nicht unbedingt von Liebe und Stärke, eher aus Angst oder eben dem Weg des geringsten Widerstandes... So einer ist F. aber nicht. Möglich, dass er vorher ein schlechtes Gewissen hatte, wegen dem Gerede über mich, aber wieso kann soetwas denn nicht einfach mal aus Liebe passieren ???? Hast du meinen Tread eigendlich ganz gelesen, oder schlussfolgerst du nur von den letzten 3 Einträgen???....

Ich hoffe Du piesackst Ihn nicht auch noch mit Kindern, und Familie, Verantwortung etc.. (Der Arme arbeitet 8h am Tag ;-)

Aber Du Beziehungsfurie musstest weiterhin (Aufgrund der vielen Zweifel, welche Du natüürlciherweise vor der Entscheidung Kinder und EHE hast..) auf dem armen Kerlchen rumhacken bis er sich Allem nicht mehr sicher war, Du hast ja jeden Tag alle Beziehungsprobleme Ihm wunderbar vorausgen geführt. ;-)
Wie kommst du denn auf sowas? Sorry, ehrlichkeit finde ich wichtig, auch wenn es unangenehm ist, aber halt mal den Ball flach! Du kennst mich zu wenig um das zu behaupten! Interpretier nicht gleich deine Geschichte in andere hinein! :schief:

Ich hab nichts dagegen mir meine Fehler einzugestehen. Aber man muss mich auch nicht als Beziehungsfurie bezeichnen.

Meinen Rat an Dich:

Geh zu Ihm redet die ganze Nacht, sag Ihm was Du entfindest, zeig es Ihm auch (oass Dich verführen) damit er weider sein Selbstbewusstsein und Männliche Dominanz zurückerobern kann, und nehmt das ganze Thema als das was es ist, eine lustige Anneinanderkettung von Missverständinssen ;-)
Und das glaubst du wirklich würde uns wieder zusammen briengen??? :confused:

Er sagte, seine Gefühle haben sich verändert!! Wie kann man da noch von Missverständnissen sprechen, dafür ist es längst zu spät. Ist weit mehr wie ein Missverständnis. Abgesehen davon hasst er es, nachts über irgend etwas zu reden :cool:

(P.S. meine Frage war an Knoxx gerichtet)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Rosenkatze

Hey gratuliere, dann hast Du Dir im unteren Abschnitt gleich selbst die Antwort gegeben ;-P --> Das nennt man spiegeln...

Und wenn Du mal aufmerksam Deine Antworten zu meinen liest (Ich gestehe vielleicht zu allgemein, übertrieben, provokativen mit Vorurteilen gespickten etc.) Aussagen durchgehst, bermerkst Du schon eine gewisse Xanthippe-Haftigkeit ;-) (Hey ich hab das Wort mit f... nicht benutzt !!)

Ich gestehe somit meine Rüpelhaftigkeit im Umgang mit Vorurteilen bedingungslos ein, und entschuldige mich für meine verbalen Entgleisungen.

Trotzdem Alles Gute!

Zero

p.s.

Dazu vielleicht ein kleines wenn auch unangefordertes und vielleicht völlig unterqualifiziretes Feedback...

"Ich kann bestimmt noch nicht mit Sicherheit sagen, dass ich es JETZT SCHON 100% von vorneherein umsetzen kann, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich alles dafür "versuchen" würde, und ich nicht zurückschrecken werde!!! Mit "versuchen" meine ich jetzt nicht unbedingt irgendwelche Taten, sonder spezieller meine Innere Einstellung. Meine Innere Stärke, mich den auf mich zukommenden Herausforderungen zu stellen, und eben davor nicht zurückzuschrecken!!! Ich glaube, "dieses Schwert ist ausreichend geschliffen" oder? ;-) Was meinst du?

Hier hat es doch eindeutig viel zu viele "noch nicht" "versuchen" "nicht unbeding irgendwelche Taten" "was meinst Du" drinne...

Um bei den Vorurteilen zu verweilen: Ein Mann würde das folgendermassen formulieren:

--> Ich will Ihn.

--> Ich will Ihn nicht.

Aber letzen Endes ist das Deine göttliche Entscheidung welche über das Schicksal von Dir bestimmt ;-) und DIE FRAGE welche Du Dir nun seit des Anfangs des Tread eigentlich nie endgültig beantwortet hast oder?

 
Danke für deine Antwort Zero Hero!

Also bist du der Meinung, ich weiß gar nicht, ob ich ihn möchte oder nicht?? Woran machst du das fest? Daran, dass ich mich immer noch ab und zu frage, ob ich nicht doch "aktiver" Handeln soll?

Das Passive, mache ich ja aktiv!! Verstehst du wie ich meine? Ich hab mich zu diesem Verhalten momentan ja ganz klar so entschieden. Und auch nur aus dem Grunde, weil ich selbst nun auch denke und was die anderen mir alle gesagt haben, dass es so der bessere Weg wäre, anstatt ihm jetzt hinterherzulaufen und so weiter. ER wollte doch zuletzt die Trennung, also hat er sich auch indirekt weniger Kontakt gewünscht. Das respektiere ich.

Auch wenn in mir ne Achterbahn wild rumsaust und ich manchmal doch nicht mehr weiß, wo Oben oder Unten ist.

Ich will ihn zurück!!!

Die alte Beziehung nicht!!

Ist das so klar für dich?

Sorry, wenn ich dich nicht ganz verstehe, auch wie dus meinst oder was du mir damit eigendlich sagen/ raten willst.

An Knoxx war jetzt speziell eine Frage gerichtet, weil ich gerne genauer wüsste, WENN, wie man denn richtig um jemanden kämpft!

Hey gratuliere, dann hast Du Dir im unteren Abschnitt gleich selbst die Antwort gegeben ;-P --> Das nennt man spiegeln...
Wieso gibst du mir dann so tipps? Mal ganz ehrlich, willst du mir eigendlich wirklich etwas weiterhelfen, oder hast du nur Lust mich (jemanden) in die Pfanne zu hauen??

Gruß Rosenkatze

P.s. Sonntage sind die besch****ensten in der Woche. Das W.E. ist vorbei, und somit gut tuhende Ablenkung. Die ganze Woche steht morgen wieder an, mit viel Streß auch auf der Arbeit, weil ich mich jetzt noch um einen Termin prügeln muss, wo ich zur Uni muss und im Dienstplan eingetragen bin und... naja. Ich vermisse ihn wieder so. Ich hab mich an so viele Details und Zärtlichkeiten erinnert, dass es wieder ganz schön wehtut. Hab mir meine Wunde wieder selbst etwas aufgerissen.. :( Und zudem werden meine Träume immer "gemeiner". Heute Nacht hab ich davon geträumt, dass er ne Neue hat und mich provokativ eifersüchtig macht. Die Freundin war zudem eine aus unserer Clique, die Freundin seines besten Freundes... 8o Jetzt spinnt sich auch mein Unterbewusstsein etwas zusammen.

Einerseits will ich ja gerne wissen, wies weitergeht mit uns, ob es vielleicht doch noch mal funkt, und andererseits hat man einfach noch Angst davor. Vielleicht entwickelt sich nach und nach einfach eine Freundschaft daraus, oder ich komme doch noch zu dem Entschluss: Es kann keine Freundschaft geben. Entweder Alles oder Nichts.

Es ist einfach zu blöd. Ich kann leider die Zukunft nicht voraussagen.

Er fehlt mir einfach. Ich will ihn nur mal drücken und ein Lächeln von ihm abfangen.. mein Tag wär gerettet. Die danachfolgenden wahrscheinlich sogar auch.

Und ich sehe schon selbst: Ich verfalle wieder in mein altes Muster: zu erwarten oder zu hoffen, dass ER mich glücklich macht. :rolleyes:

Ich fühle mich heute einfach wieder so schwach. Würd am liebsten den ganzen Tag nur rumheulen und mich bemitleiden...

Aber das bringt natürlich nichts. Es ist nun mal so.

Bin verwirrt heute. :confused: "Alles" quatscht mir durcheinander in den Kopf oder ins Herz. Wo ist mein roter Faden ????

Gruß Rosenkatze

 
Hallo Rosenkatze,

unter dieser "Sonntags-Depression" leide ich heute auch.

Und mir geht es wirklich ähnlich... ich hoffe und will, dass er mich endlich wieder glücklich macht.

Ich kann dir nur sagen, lass den Kopf nicht hängen. Ich bewundere wirklich wie du in der letzten Zeit die Trennung durchgestanden hast. Ich wäre wirklich gerne so stark wie du.

Das solche Tief-Phasen kommen ist ja (leider) normal.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Weg. Wie der aussieht, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber wenn ich mal eine Möglichkeit finde in die Zukunft zu schauen, gebe ich dir auf jeden Fall bescheid ;)

LG

Clärchen

 
das mit der sonntagsdepression heute könnt ihr laut sagen, bin bis jetzt den ganzen tag in meinem zimmer gewesen, hab nichts gegessen, nur etwas musiziert und viel zu viel geraucht. heute ist der beschi....ste tag, den man sich vorstellen kann. na, da bin ich ja wenigstens nicht der einzige :eek: . rosenkatze, ich erlebe gerade sehr änliche dinge wie du. hab ja selten träume die letzte zeit. aber letzte nacht träumte ich doch tatsächlich was, und es ging natürlich genau um sie. sie war in einem treppenhaus, ich flüchtete vor ihr, sie verfolgte mich, um mir nachher zu sagen, wie toll ihr neuer freund sei. gleichzeitig sagt sie, sie wolle mich zurück und ich bin einfach nur verwirrt und hasse und liebe sie zugleich :( . der unterschied (habe das alles übrigens nicht erfunden!) zu deinem traum ist einfach, dass meine wirklich nen neuen hat...

 
Och ihr Beiden seid so lieb! :schmatz: :schmatz:

Ja, blöde Sonntage. Aber vielleicht sind die ja auch für was gut. Man weiß es noch nicht.. :rolleyes:

Zu den Träumen: Wie dir auch Purgatorio Clärchen glaube schon mal gesagt hatte, merkt man bei so fiesen träumen immerhin, dass das Unterbewusstsein (das Herz) nun auch langsam anfängt zu arbeiten!! Es geht vorwärts!! :super:

Und das, wie wir ja alle wissen, ist was jetzt für uns zählt!!!

Das Eure Exe schon n/e neue/n Freund/in haben, tut mir ehrlich leid für euch!! Das wünscht sich ja keiner in dieser Situation. Aber (ich glaub hat Purgi auch gesagt) irgendwann bekommt ja jeder mal ne neue Beziehung, (also der Ex n/e Neue/n) und bei euch ist es eben ein bisschen früher so gekommen.. :trost: Vielleicht könnt ihr desswegen auch insgesamt etwas früher mit dem Ganzen abschließen! ;)

@ Clärchen: Danke, aber du brauchst Andere nicht bewundern! Du kannst dich ruhig selber bewundern, denn wie du dich durch diese ganzen Eskapaden bereits schon durchgewunden hast, das ist doch zu bewundern!! DU bist ne starke Frau!!! ;) :super:

Ich drück euch!!!

Liebe Grüße Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Rosenkatze

Ich denke nur, dass was Du möchtest also konkret:

"Ich will ihn zurück!!! Die alte Beziehung nicht!!"

...Na ja ich glaube das das unmöglich funktioniert kann, und Du Dich somit jahrelang in einem Gefühlsstrudel verfängst, aus Angst einen vielleicht völlig neuen Weg zu beschreiten (zu müssen?)...Also wie gesagt.. das ist nur mein Eindruck..

Folgende Gründe:

Im Prinzip erwartest von Ihm (oder Dein Bild von Ihm) sich an die Beziehung (oder Dein Bild davon) anzupassen wie Du sie gerne hättest... ist das nicht ein wenig "unfair" sowas zu Erwarten? Ausserdem wo bleibt dann deine Liebe zu Ihm ihn so zu akzeptieren wie Er wirklich ist oder geworden ist? (eigentlich bedeutet das ja das Du Ihn ja gar nicht mit ganzem Herzen liebst so wie er nunmal wirklich ist oder?)

Weist Du es kommt mir ein wenig vor, so wie dieses Kleine Holzspielzeug für Kinder.. wo man verschiedenförmige Würfel durch verschiedenförmige Löcher stossen soll.... und da klappt es doch auch nie wenn man den Würfel durch das Dreieckloch schieben will oder?

Und zudem mal angenommen Du könnest Ihn "umkonditionieren" zu diesem Typen Mann, der deine Traumbeziehung genau so führt wie Du diese "im Kopf" gerne hättest (Traumhaft oder !!)...

--> Dann würdest Du dich von Ihm früher oder später (ich tippe auf früher) trennen, aus Gründen wie "da ist die Luft raus" , "er ist perfekt aber es ist so ein Alltag eingekehrt", "er hat keine eigenen Hobbies und Intressen mehr" etc..usw..oder?

Nun ich aus meiner Sicht was Aktiv-passiv sein genau bedeutet:

Zuhause zu sitzen und nur an IHN zu denken, an alle wunderschönen Erinnerungen, erwartungs- und hoffnungsvoll auf seinen hoffentlich bald kommenden Anruf zu warten denn ER wird sich bestimmt irgendwann einmal melden und romantisch ins telefon hauchen wie sehr ER mich vermisste, und das Ihm endlich klar wurde wie sehr er dich liebte etc...

Weist du genau desshalb ist es vielleicht wichtig folgendes zu entscheiden:

--> Ich will Ihn.

--> Ich will Ihn nicht.

Wenn Du Ihn willst, dann musst Du ihn so nehmen wie er ist... Auch sein Verhältnis zu der Führung eurer Beziehung--> Sprich DU musst Dich Ihm anpassen... und das möchtest Du ja nicht oder ? Ziel ist:Um jeden Preis Ihn zurück...

Wenn Du Ihn nicht willst, dann musst Du aber auch richtig abzuschliessen beginnen/wollen. Ziel: Eine andere Beziehung.

Eine Frage über das Kämpfen um eine Beziehung ...

Es mag vielleicht heroisch klingen um die grosse Liebe das weisse Ross zu satteln und die silberne Rüstung zu ölen..

Doch wenn ein Partner sich in der Situation oder mit dem Gefühl wiederfindet für die Beziehung kämpfen zu müssen, dann ist dieser Partner in Wahrheit in einer deutlich schwächeren (Verhandlungs)Position gelandet oder?

Was denkst Du ??

p.s. Und nein.. wieso sollte ich dich in die Pfanne hauen wollen? Schmerzt Dich das was ich schreibe denn?

grüsse

Zero