Phönix - aus der Asche

Nun mach das mal nicht von dem einen Abend abhängig. :trost: Ja, du hast wahrscheinlich zu viele/zu hohe Erwartungen da reingesetzt. Denn er hat dich doch beachtet und war nett zu dir. Im Moment kannst du noch nicht mehr erwarten. Das würde einfach zu schnell gehen und wirkt dann auch, als würde er sich bloß mal mit dir trösten wollen, weil er keine andere hat.

 
Ihr seid so lieb zu mir! Und habt wieder Recht ;)

Von heut auf Morgen ändert sich da nix. Da steht ja immerhin ne schwerwiegende Entscheidung hinter...

Und ich kann auch nicht immer perfekt sein, das wär zu viel erwartet von mir. Auch ich brauch jetzt meine Zeit um mit dem Ganzen umgehen zu können.

Und heute fange ich an. Ich fahr jetzt los in die Uni, und dann guck ich bei nem Tierheim vorbei, wo ich schon immer mal hinwollte, und wer weiß, vielleicht meld ich mich ja heute noch für irgend nen Kurs an oder so. ;)

Hab euch lieb:eek:

 
schön dass es dir einigermassen gut geht! :super: ist ja auch ein tolles forum hier! :)

tierheim tönt gut, hast du vor dir hunde anzugucken? (ich vermisse den hund meiner ex im moment :( )

wünsche dir noch nen guten tag!

 
Nee, nicht NUR um mir Hunde anzugucken, mag auch Eulen und Eidechsen und Erdferkel und Katzen und Maulwürfe und ......... ;)

Aber war zur falschen Öffnungszeit gestern da. Egal, fahr ich nochmal hin :)

Mein Ex hat auch nen Hund... ob der mich wohl noch kennt. :rolleyes: Dein "Ex-Hund" vermisst dich bestimmt!!

Wünsch euch heute auch nen schönen Tag!!!

 
eulen sind faszinierende tiere! red nicht von meinem "ex-hund" sonst kommen mir die tränen :heulen: :verliebt: . auf jedenfall sind beziehungen mit tieren einfacher als mit menschen! :)

wie ists heute so gegangen bei dir, rosenkatze?

 
Danke der Nachfrage! Entschuldige das angesprochen zu haben user 440.... :eek:

Heute war und ist ein guter Tag! :)

Ich hatte heute nicht so viele Verpflichtungen mit der Uni, also bin ich in den Wald gegangen und hab mir nen Film vollgeknipst (mit Ästen und Fingerhüten.. ;) ) für Fotografie für die Uni. Dabei hab ich mir Zeit gelassen und hab alles auf mich wirken lassen, so hab ichs die Tage vorher auch schon ab und zu mal getan.

Nochmal über alles Nachgedacht. Es tat gar nicht mehr so weh! Ich kann es "aushalten" mittlerweile glaub ich. :) (Zumindest heute...)

Meine Gedanken lasse ich schweifen und lass mein "Herz" reden... das tut irgendwie gut. Und dann hab ich F. einen Brief geschrieben, (den ich aber nicht abschicke) wo ich auch bisschen mit meinem späteren Ich kommuniziere ...(hihihi). Dazu hab ich mir schön Stimmung gemacht mit nem Räucherkegel und die Vögelchen und so waren ja sowieso da!

Danach bin ich mit ner Freundin schwimmen. Das erste Mal dieses Jahr. (schwimmen) War schön. Hab auch alte Schulkameraden wiedergetroffen, (wo ich glaube ich auch den einen oder anderen "verstohlenen" Blick erwischt hab) und den Tag bis jetzt genossen! :)

(Außerdem hab ich ihm heute ne Sms geschickt, aber ich glaube schon, das es absolut ok war. Hab einfach aus der Laune raus gedacht, das schick mal: "Schön dass wir so gut miteinander umgehen können ;-) wünsch dir nen schönen Tag!" Darauf kam: "Ja das find ich auch. Ich wünsch dir auch nen schönen Tag, genieß das Wetter." - und das hab ich ja auch getan)

Wie war dein Tag?

 
Heute war echt ein schöner Tag! Danke dafür!

Ich hab nichts hinzuzufügen heute. (Außer diesem)

 
tut mir leid, aber ich bin so sauer auf ihn im Moment... :mad:

Heut hab ich mich nachmittags mit ner guten Freundin getroffen und nachher bin ich noch ins dorf gefahern. Ein Kumpel von uns (hatte ich gesehen) rief mich vorher am Händy an und ich rief zurück und er wollte planmäßiges über den kommenden urlaub mit der Clique von mir wissen und sagte sie hätten sich heute dafür getroffen.

Ich dachte mir nichts weiter bei und bin mim Fahrrad ind Örtchen, da war heut nix los und ich fragte, ob ich noch vorbeikommen könnte bei ihnen.

Es stellte sich heraus, dass alle (großteilteil der Clique-- natürlich auch die Mädels) auf der Blockhütte waren und teils da schliefen und teils gleich wieder runter gingen...

Dazugesagt: Ich genieße es sowas von daoben zu sein und hab während der Beziehung fast die letzten zwei Jahre dafür gekämpft, dass wir nochmal alle daoben sind.

Mir hat keiner Bescheid gesagt. Es waren fast alle da, nur ich nicht.

F. wusste genau, wie sehr ich mir das schon über längeren Zeitraum mit den vielen gewünscht hab und öfterv angesprochen hab....

Ich bin derzeit wirklich etwas sauer. Fand ich nicht ok heute! Er schläf jetzt da und weiß genau, wie ich mich darüber gefreut hätte. Aber kommt dann immer an mit fragen, wann ich denn das nächste Mal komme...

Bin etwas gekränkt.

Doofer Typ (heute)

 
Der ist immer noch doof heute :tongue:

Auch wenn ich weiß, dass das "falsch" ist, aber n bisschen hoff ich jetzt schon, dass er sich desswegen bisschen schuldig fühlt. (Ja, ich weiß, es bringt mir auch nichts, wenn er das macht... Dadurch wirds auch nicht besser. Und Rachegedanken sind nicht gut. Schaden nur den Beteiligten. Aber bin doch auch nurn Mensch und ärger mich sehr darüber... der legt sich schon und ich mach auch nichts desswegen. Trotzdem: Doofer F! :p

Wie soll ich mich verhalten? Ich hätte ja schon irgendwie Lust, ihm da was zu sagen, dass ich es nicht besonders nett gefunden hab und so. Oder wenn ich ihn frage, warum er mir nicht bescheid gesagt hat, kommt 100 pro irgend ne doofe Antwort, die mich auch nicht weiter bringt ("uups, ganz vergessen"- "ja wieso? Ich dachte du wüsstest das!" "Ist doch nicht meine Schuld. .."

mhmmm... is halt irgendwie unfair

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen Allerseits! :)

Gut, hat sich alles als Missverständnis herausgestellt. ;)

F. konnte überhaupt nix dafür und war auch voll verständlich warum er mir nicht bescheid gesagt hatte: Die waren nämlich erst nur mit 4 Jungs da, und dabei sollte es auch eigendlich bleiben. Doch die anderen aus der Clique trafen sich an dem Tag erst noch woanders, und entschieden dann spontan diese daoben (auf der Hütte) zu besuchen. :p So war das. hihi

Ich denke mal, er hatte die Zeit daoben mal dringend gebraucht (halt Männerabende). Hat mir ja auch voll gut getan mit meinen Mädels. Und dass die anderen dann noch daoben waren... gut. is halt so gelaufen.

Tja, wenn ich F. so weiterhin betrachtet hätte wie gestern, dann wäre mir das "abnabeln" auf Zeit doch etwas leichter gefallen...(ich hab heute Nacht nicht mehr von ihm geträumt und es war trotzdem ein schöner Traum ) Jetzt ist er wieder der Mann, den ich schätze und liebe und es fällt mir schwerer ...

Ich würd ihn so gerne einfach mal in die Arme nehmen....

Er fehlt mir. (Ich hoffe ich war gestsern nicht zu "streng", denn ich hab nur auf sein "hallo" geantwortet. Und das im Vorbeigehen... da war ich halt nochn bisschen sauer und wusste das so nicht. hoffe, er macht sich nicht so viel aus meiner "Kühle" gestern....)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihrs!

Gestern hat mich ne starke Sehnsucht gepackt und ich hab Ihn wirklich sehr vermisst... Nocheinmal Seine Hand auf meiner Haut... Seine Nähe..

Ihn nochmal herzhaftaft Lachen hören..

Tja, ich wusste das er gestern wieder in der Garage zum Fußballgucken war. Ich hab den ganzen Tag mit mir gehadert, ob ich da wohl auch hingehen könnte. :rolleyes:

Wir waren gestern an dem sehr schönen Tag an der Bigge und haben Abends noch gegrillt. Wirklich ein schöner Tag, das Essen war auch sehr gut, leider haftet der Beigeschmack hartnäckig an mir, denn ich vermisse ihn immer noch sehr stark heute. Naja, bin nichtmehr hingefahren, weil ich wusste, dass ich nur da gewesen wäre um ihn zu sehen.. um mir Hoffnungen zu machen. Das ist mir nicht leicht gefallen.

Ich vermisse ihn einfach nur ganz schrecklich. Was er jetzt wohl macht? Denkt er an mich? Vermisst er mich auch? ... F. komm zurück!!

 
ich kann das so gut nachvollziehen, rosenkatze! dieses schei... gefühl, wieso kann es nicht einfach verschwinden? hoffentlich werden die tage bald weniger, an denen wir unsere(n) ex so vermissen! wir müssen jetzt tapfer sein. :trost:

dieses auf und ab ist aber übrigens normal. dass du viele dinge unternimmst ist aber sicher positiv für deinen verlauf, denke ich mal :) . mach also weiter so, bin mir sicher, du schaffst das (auch ohne ihn)!

 
Danke user 440!

Ja, es ist irgendwie schonmal ein stärkendes Gefühl zu wissen, man ist in dieser Lage nicht allein. Das wünsch ich natürlich keinem... aber gemeinsam trägts sich eben etwas leichter ... ;-)

Heute war ein grauenvoller Tag. Ich war so kraftlos, so leer.... hatte nur meine Sehnsucht im Herzen. Das arbeiten viel mir unheimlich schwer. Hatte sogar zwischendurch mal das Gefühl umzukippen.. Naja, die Hitze hat ja auch etwas dazu beigetragen.

Zwar hab ich mir ja eigendlich schon den Willen geschafft, dass ich stark bin, stark genug und es "tragen" kann, egal wie schwer es ist... Aber heute frage ich mich immer wieder nur, wieso es nicht mehr so ist wie es war. Ich versteh nicht wie seine Liebe aufhören konnte!!!!!

Er hat mich so geliebt und jetzt aufeinmal nicht mehr? Das kann doch nur ein schlechter Film sein... Und wieso nicht mehr? Weil ich unser Zimmer nicht immer so gut aufgeräumt hab oder weil ich des öfteren ihn hab merken lassen, dass ich unzufrieden bin.. und und..? Ja ich verstehe ja, dass das ein Auslöser für eine schlechte Entwicklung ist, aber WIESO steht die Liebe denn da nicht drüber???? Und über die anderen Fehler die ich gemacht hab?? War es vielleicht im Endeffekt gar nicht die Liebe, die ICH immer gefühlt hab, die ich immer vor Augen hatte und dachte, wie er sie fühlt???? Logisch gesehen kann sie es doch gar nicht gewesen sein... sonst hätte sie das ja Alles überstanden oder? Also hab ich mir die ganze schöne Zeit nur etwas eingebildet!!!!

Aber wie kann das sein, wenn mein Herz doch wusste, dass es wahr ist????

Und jetzt schreibt mir bitte nicht, dass die Verlassenen die Gründe nie verstehen werden!!! Wieso nicht? Ich kann mich gut in Gefühle hineinversetzen! Erklär mir doch bitte jemand, WIESO soetwas sein kann!!

Wieso hört ein Herz aufeinmal auf, für jemanden zu schlagen, wenn es doch davor so eine "unendliche" Liebe gewesen zu sein schien? Meine Frage lässt sich kaum in Worte fassen, aber vielleicht- hoffentlich versteht sie ja Jemand!

Ich z.B. hatte vor F. erst einen Freund.(1. Ex Freund)

Mit diesem habe ICH Schluss gemacht, und auch, wenn es jetzt vollkommen andere Dimensionen sind (nicht nur was Zeit angeht), hab ich trotzdem weiterhin für ihn Gefühle gehabt. Mein Verstand hatte das irgendwann entschieden. Und weil er dann nach der Trennung sich "grausam" benommen hat, habe ich ihn irgendwann gehasst- und dann war er nichts mehr. Neutral. Als währ da nie was gewesen. ...

Ist das immer so? Bzw. hasst man den Ex denn immer irgendwann? Wie kann es noch aussehen?

Freue mich über eure Meinungen, auch verschiede!!

 
Liebe Rosenkatze

DU machst das wirklich sehr gut! Toll und Hut ab! :super:

Weisst Du, ich glaube, dass das "Problem Liebe" ein recht schwieriges Thema ist, generell und spezifisch noch viel mehr. Wir geben Gefühlen und Empfindungen den Namen Liebe. WAS aber ist im Endeffekt Liebe? Schwer zu definieren und mit Worten zu erklären. Für mich persönlich, gehören zur Liebe mit dazu Emfpindungen wie Respekt, Achtung etc. sie sind quasi im Oberbegriff Liebe eingeschlossen. Bloss, DAS alleine kann es nicht sein, oder? Ich habe recht viel Zeit damit verbracht, schlaue Bücher zu lesen, darüber nachzudenken usw. Heute, muss ich für mich feststellen, dass es immer schwieriger wird, Liebe zu "erklären". Und weisst Du warum? Eigentlich ganz einfach: weil uns nämlich die Worte dazu fehlen. Sie existieren schlicht und einfach nicht. Für Alles und Jedes hat die menschliche Sprache einen Ausdruck ge- oder erfunden. Bloss für das grösste und wichtigste Gefühl existiert rein gar nichts! Traurig, nicht wahr?

Was Du, Rosenkatze, als kleinen Abschnitt über Deinen ersten Freund sagst, hat mich irgendwie "berührt". Heue denke ich darüber, dass es doch sehr darauf ankommt, WIE man auseinander gegangen ist. Es ist eigentlich nicht unbedingt wichtig, WER "Schluss" gemacht hat. In Deinem ersten Fall hat er sich laut Deinen Aussagen im Nachhinein "grausam" benommen. Kein Wunder also, wenn bei Dir "Hassgedanken" aufgetaucht sind!

Diesmal habt ihr beide in Ruhe den gemeinsamen Entschluss gefasst, euch zu trennen. Wenn Du ab und zu in ein Loch fällst oder sauer bist (was ja meist auf Missverständnissen beruht - also Vorsicht damit!!! ;) ), dann ist doch das im Grossen und Ganzen völlig normal.

DU hast es doch ganz alleine in der Hand, WAS Du an Verlustgefühlen (Wut, Ärger, Hass oder so), sag ich dem jetzt mal, zulassen willst/kannst und was eben nicht!

Bloss, Rosenkatze, wenn ich so lese, dass Du Dir echt soviel Mühe gibst, etwas unternimmst (fotografieren im Wald, mit Freundinnen treffen etc), dann glaube ich eigentlich nicht daran, dass DU Dir (Zeit einräumen wirst), solche Gefühle und Empfindungen aufkommen zu lassen. Du wirst nämlich bis zu diesem Zeitpunkt sehen, dass es weit bessere Dinge gibt, als solches zu "hegen, pflegen und aufzubauen"! Du wirst dann nämlich auch (einge-)sehen haben, dass dies so oder so rein gar nichts bringt!

Sei einfach DU - mit all Deinen guten und weniger guten Seiten. Lerne dazu, entwickle Dich weiter, sei offen!! Das ist nämlich das, was das LEBEN von Dir erwartet. Und DU schaffst das, da bin ich ganz sicher!

Wünsche Dir eine gute und angenhme Nacht!

Gruss

Virgo

 
dann glaube ich eigentlich nicht daran, dass DU Dir (Zeit einräumen wirst), solche Gefühle und Empfindungen aufkommen zu lassen. Du wirst nämlich bis zu diesem Zeitpunkt sehen, dass es weit bessere Dinge gibt, als solches zu "hegen, pflegen und aufzubauen"! Du wirst dann nämlich auch (einge-)sehen haben, dass dies so oder so rein gar nichts bringt!
Danke ertsmal, aber wie sind diese Zeilen gemeint? Das verstehe ich gerade nicht so. Also Welche Gefühle meinst du jetzt, die ich nicht aufkommen lassen werde? Und werde ich nicht hegen und Pflegen ;-)

 
Guten Morgen, Rosenkatze

Damit meinte ich die Verlustgefühle (Wut, Ärger, Hass und so). Denn wenn man sich doch so trennen kann, wie ihr das gekonnt habt, dann braucht man eigentlich solche Gefühle gar nicht erst aufzubauen und zu hegen und pflegen? Das meinte ich damit. Zudem glaube ich, dass DU nicht der Typ Mensch bist, der solches a priori prakiziert. Denn Du hast sehr viel bessere Aktivitäten gefunden, nicht wahr?

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag :)

Virgo

 
Achso, ich denke, du meinst die Hassgedanken und so, dass ich diese nicht aufkommen lasse... (oder?) Gebracht haben sie mir damals zumindest mal, dass ich dadurch relativ schnell (4tel Jahr) über ihn hinweg war.... (dein Post kam ganz kurz vor meinem, da war ich noch am schreiben...)

Aber, das kann mir bei F. nicht passieren. Ich habe eigendlich keine Gründe dafür. Keine Wirklichen. In den Momenten, wo ich sauer bin, ihm auch schonmal böse bin, da bin ich glaub ich im Endeffekt über mich selber böse. "Wieso hat dieser Mensch soviel Macht über mich, dass er mir soviel Schmerz, soviel Leid zufügen kann??? Wieso nimmt er davon dann überhaupt gebrauch... usw..?" Ja, wenn ich ehrlich bin, ganz einfach: Weil ich ihn liebe. Weil ICH ihm diese Macht ganz einfach gegeben habe. Und er hat sie noch...

Und (obwohl ich gestern Nacht einen ziemlichen Alptraum hatte, wo er mich kalt lings liegen lassen hat und mich "weggeschickt" hat) trotzdem IST es ja so, dass ich ihn, leider und zum Glück, weiterhin so sehr respektiere und liebe. Eben auch, weil er sich "richtig" verhält. Ich hab keinen Gräuel gegen ihn. Höchstens manchmal, wenn es mir so sehr weh tut. Aber eigendlich vermisse ich ihn die ganze Zeit... in welcher Art auch immer.

Ich glaube, dass wir noch eine Chance hätten.... auch wenn die nächste Zeit erstmal nicht. Ich weiß, dass ich, stückweit jetzt schon, und erst Recht später, - Ihm das Ganze geben könnte, was er vielleicht vermisst hat. Ich muss halt ertsmal zu dem ganz richtig werden, was ich im Inneren schon erfahren hab. Ich rede von einer kompromisslosen Liebe.

Ich hab sie so schon gefühlt, und weiß jetzt, dass sie in mir steckt. Ich muss sie noch etwas "freischaufeln" von alten Mustern und Vorurteilen. Ich weiß bsw. dass ich F. auch lieben kann, wenn er was mit einer Anderen hat, wenn er sich von mir entfernt, wenn er "uns" zeitweilen verliert. Weil (und falls ich dazu noch eine Chance erhalten sollte) ich wirklich darauf vertrauen werde, dass er immer wieder zurückkommt. ! Vielleicht hab ich einige damals mit meinem "Seelenpartner begriff" etwas abgestoßen. Ich bin bei so Themen halt irgendwie schon immer dran interessiert gewesen, und hab es desshalb so bezeichnet... Meine Gefühle sind WAHR. Ich meine es wie ich es sage, ich fühle es und ich WILL es auch so. Es ist mein Weg. Und wenn ich die Chance dazu erhalten werde, werde ich ihn gehen!!

Davon könnt ihr überzeugt sein.

Wenn ich in meinem Leben solche eine (keine ist vergleichbar mit dieser...) Erkenntnis gemacht hab, hab ich mich dementsprechend entwickelt.

Es gibt mehr auf Erden als nur "Himmel" und "Hölle"...

Gute Nacht vor dem nächsten Tag noch Virgo! Euch Allen eine gute Nacht!!! ***

 
Guten Tag, Rosenkatze

Weisst Du, was ich eben gerade festgestellt habe??? Wir beide könnten auch beinahe "Seelenverwandte" sein!! :rolleyes: Das ist schön zu wissen!

Wünsche Dir einen echt tollen Tag!

Virgo

 
Danke Virgo! :schmatz: (hihi)

Ja, der Tag heute sieht glaube ich besser aus, als gestern..

Ich hab zum ersten Mal heute so´n Gefühl, dass ich "nichts machen muss" im Moment. Ich muss nicht mir Szenarien erdenken, in denen ich ihm noch meine Liebe gestehe. Ich muss ihn nicht sehen. Ich fühle mich, wenn auch nur ein winziges Stück, befreiter. Ich hab nicht das Bedürfnis, auf mein Handy zu starren, und mit dem schrecklichen Gefühl im Bauch, ob er sich überhaupt noch meldet. Er brauch sich nicht melden. Ich warte nicht darauf. Es tut gut, (so heute), ihn NICHT zu sehen. (Vielleicht hat seine Macht etwas abgenommen)--

Hoffentlich bleibt dieses Gefühl eine Zeit lang, und wird noch stärker.

Liebe Grüße an euch!

Rosenkatze